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Systemadministration: 85 Jobs in Lindenhorst

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 29
  • Transport & Logistik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Bildung & Training 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Versicherungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Servicetechniker (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg, Dortmund, Dresden, Leipzig, Marburg / Lahn, Parchim, Schönefeld bei Berlin
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du bist ein IT-ler? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Für einen unserer renommierten Kunden suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung in Hamburg, Dortmund, Dresden, Leipzig, Marburg, Parchim und Schönenfeld mehrere IT-Servicetechniker (m/w/d). Deine Aufgaben Ansprechpartner/-in für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme Installation sowie die Konfiguration der Hard- / Software und aktive Mitwirkung bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Analyse und Dokumentation der auftretenden System- und Anwendungsfehler Dein Skill-Profil Abgeschlossene Aus­bildung im IT-Umfeld oder durch Berufs­praxis erwor­bene, vergleich­bare Kennt­nisse Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, gerne auch Erfahrung im VIP- und Mobile Support Gute Deutschkenntnisse Deine Vorteile bei uns Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer (143334).
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IT System Engineer (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund
Bechtle Dortmund ist mit den Niederlassungen in Meschede und Siegen das führende IT-Systemhaus in der Region. Als verlässlicher und innovativer Digitalisierungspartner bieten wir unseren Kunden zukunftsstarke IT-Konzepte aus einer Hand. Unser 150-köpfiges Team bildet eine wertvolle Mischung aus erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen. Freuen Sie sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen, eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie unsere sonnige Dachterrasse für die Mittagspause. Sie sind überzeugt und möchten Teil unseres zukunftsstarken Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt. Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT bei unseren mittelständischen Kunden Der Schwerpunkt liegt in den Themen DataCenter, Security, Cloud und Virtualisierung Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der IT-Infrastruktur in Abstimmung mit unseren Kunden und dem Bechtle Vertrieb Implementierung von neuen IT-Lösungen Analyse und Fehlerbehebung in der vorhandenen IT-Umgebung Aktive Mitarbeit im Team sowie Know-how- und Erfahrungsaustausch in unserem IT-Systemhaus in Siegen, Dortmund und Meschede mit rund 150 Mitarbeitern Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen zu spannenden IT-Themen Aktive Unterstützung durch unsere IT-Professionals in besonders anspruchsvollen Themen Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Unterstützung eines großen und äußerst kompetenten Teams Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Zertifizierungen führender Hersteller sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als IT-Administrator oder System Engineer Praxiserfahrung in den Bereichen Windows Server 20xx, Microsoft Exchange, Office 365, Backup sowie in virtualisierten Umgebungen (VMware und/oder Hyper-V) Problemlösungskompetenz Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Motivation Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Inhouse IT HR Specialist (m/w/d) Applikationsbetreuer HR IT - Schwerpunkt SAP HCM

Mo. 21.06.2021
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2.100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 21 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 590 Millionen Euro. Als Inhouse IT HR Specialist (m/w/d) verantworten Sie die Ausgestaltung und Weiterentwicklung der HR IT Landschaft. Sei es durch die Optimierung bestehender Prozesse oder durch die Einführung neuer Softwarelösungen, wie z.B. SuccessFactors: Sie kreieren eine IT-Landschaft, mit der die HR gerne arbeitet!   Sie sind verantwortlich für die Betreuung unserer heterogenen HR IT-Landschaft (SAP HCM, ATOSS, SharePoint etc.) Sie gestalten und optimieren bestehende Prozesse und implementieren neue Anforderungen in enger Abstimmung mit der HR Sie begleiten die durchgängige Umsetzung neuer digitaler Lösungen von der Aufnahme der Anforderungen bis hin zu Auswahl und Steuerung der internen und externen Dienstleister Sie treiben die Digitalisierung analoger Prozesse und Lösungen sowie die digitale Transformation des HR Bereichs der bilstein group aktiv voran Sie sind Hauptansprechpartner bzgl. der Beratung für oder gegen die Einführung von SuccessFactors Ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Thematik HR & IT, alternativ eine passende Ausbildung mit umfassender Praxiserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von SAP HCM (inkl. Customizing) Know-how oder die Bereitschaft zur Einarbeitung in weitere HR-relevante Systeme, wie z.B. ATOSS, SuccessFactors, Ingentis Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsgeschick sowie ein vernetztes und analytisches Denkvermögen Kontinuierliche Weiterentwicklung wird groß geschrieben: wir arbeiten mit offiziellen SAP Partnern zusammen und ermöglichen Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungen/Zertifizierungen Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Tagen Urlaub Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Ein starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy sowie eine offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des Teams Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie 30% auf das gesamte Produktsortiment. Außerdem bieten wir Ihnen zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Datteln
Die Steinhaus Informationssysteme GmbH ist ein familiengeführtes IT-Unternehmen, dass in vielen Branchen deutschlandweit, sowie in England und Ungarn agiert. Wir entwickeln und betreiben das Softwaresystem TeBIS® seit mehr als 35 Jahren. Mit Hilfe des TeBIS® können unsere Kunden Ihre hochaufgelösten Prozessdaten auswerten und analysieren. Wartung der bestehenden Hardwareinfrastruktur inhouse und beim Kunden (Remote) Wartung und IBN der Softwaresysteme inhouse und beim Kunden (Remote) First Level Support am Telefon Koordination von Servicefällen mit Hardware-Herstellern Unterstützung von Kunden bei Konfigurationsarbeiten am Softwaresystem (remote) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ähnliche Qualifikation mit Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Windows Server Betriebssysteme ab 2008 R2 und Windows Client Betriebssysteme ab Windows 7 Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office Sprachkenntnisse: Deutsch Englisch Berufsorientierte Kenntnisse Computertechnik Installation Wartung Fehleranalyse Netzwerktechnik Installation Wartung Fehleranalyse Flache Hierarchien in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Gute Entwicklungsmöglichkeiten Interessante Projekte im Bereich der Datenaufbereitung für die Prozessindustrie Gründliche Einarbeitung in die Aufgabenstellung
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IT-Administrator/in (m/w/d) für die Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw

Mo. 21.06.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die Geschäftsstelle des Landesportals ORCA.nrw ist eine an die RUB angeschlossene Gemeinsame Betriebseinheit der öffentlich-rechtlichen Hochschulen in Nordrhein-Westfalen. ORCA.nrw bietet als landesweites Portal hochschulübergreifende Services zur digital-gestützten Gestaltung von Lehre bzw. zum digital-gestützten Studieren. Die ORCA.nrw-Geschäftsstelle koordiniert die damit verbundenen Aktivitäten der nordrhein-westfälischen Hochschulen und ist selbst u. a. für die Öffentlichkeitsarbeit und das Qualitätsmanagement des Portals sowie für seinen technischen Betrieb zuständig. Die Geschäftsstelle befindet sich im Aufbau; in den nächsten Monaten wird sie eine Stärke von ca. 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreichen. In der Geschäftsstelle von ORCA.nrw an der RUB ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Stelle als IT-Administrator/in (100 %-Stelle, E 10 TV-L) zu vergeben. Sicherstellung und Optimierung des Betriebs der Webservices und der virtuellen Serverinfrastruktur unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit Aufbau, Einrichtung und Inbetriebnahme neuer Container/Server Monitoring der Serverlandschaft Administration, Verwaltung und Support der Benutzerkonten Pflege von Datenbanken und Datenschnittstellen zu anderen Systemen Erstellung und Pflege der Betriebsdokumentation technische Beratung von unterschiedlichen Akteur/innen an NRW-Hochschulen mit Bezug auf das Landesportal Unterstützung des Landesportalteams bei IT-Fragen (Hardware und Software) erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als Fachinformatiker/in mit dem Schwerpunkt „Systemintegration“ oder gleichwertige einschlägige IT-Ausbildung oder langjährige einschlägige berufliche Erfahrung und Tätigkeit im ausgeschriebenen Aufgabenfeld sehr gute Kenntnisse beim Betrieb sowie Administration von Linux-Servern (Debian) und Container-Virtualisierungen (Docker) gute Kenntnisse in der Shell-Programmierung (Bash) und Datenbankpflege (SQL) gute Kenntnisse in der Automatisierung einer Cloud-Infrastruktur mit Terraform solide Kenntnisse von CI/CD-Systemen (z. B. Gitlab, Drone) idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einer der folgenden Webanwendungen: Drupal, Moodle/ILIAS, HumHub hohe Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Programme hohes Maß an Selbstständigkeit und Kreativität sowie eine serviceorientierte und kooperative Arbeitshaltung fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1) idealerweise gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse (Sprachniveau B1) eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Vergütung: Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 10 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Mitarbeiter (m/w/d)* für digitale Kommunikationssysteme in der Betriebsorganisation

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* für digitale Kommunikationssysteme in der Betriebsorganisationam Standort Dortmund1st- und 2nd-Level-Support sowie die Steuerung von Dienstleistern im 3rd-Level Bereich (Störfallmanagement)Umsetzung von Standard-Aufträgen im Tagesgeschäft durch Konfiguration der beteiligten AnwendungenBeratung und Schulung der Anwender für einen effizienten Einsatz der digitalen Kommunikationssysteme im ArbeitsalltagUnterstützung beim Release- und Patchmanagement sowie in der Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternAnforderungserhebung und -prüfung als Schnittstelle zwischen Anwendern und ITOptimierung des Systembetriebs zur Erhöhung der AusfallsicherheitUnterstützung in Projekten zur Weiterentwicklung der AnwendungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungAlternativ: Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fach- oder BetriebswirtIdealerweise Berufserfahrung in entsprechenden AufgabengebietenVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteHohes technisches VerständnisAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenSouveränes Auftreten sowie Organisations- und KommunikationsgeschickSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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IT System Engineer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als IT System Engineer (m/w/d)  Mitwirkung im End-User-Support Betrieb und Weiterentwicklung der Windows-Client-Infrastruktur inkl. Citrix unter Zuhilfenahme von AD Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, VLAN, WAN, VPN, Firewall) Technische Mitwirkung an Office-365-Projekten, insbesondere SharePoint Überwachung und Betrieb des Datensicherungssystems Administration und Weiterentwicklung der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung AD inkl. Azure Betreuung und technischer Ansprechpartner (m/w/d) von genutzten Fachanwendungen sowie Standardanwendungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit mehrjähriger Erfahrung oder IT-nahes Studium Beherrschung mindestens einer Programmier- oder Scriptsprache Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch
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Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Dortmund
Amazon leistet Pionierarbeit. Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Wir arbeiten daran, das Unternehmen mit der stärksten Kundenorientierung der Welt zu werden, bei dem jeder das finden und kaufen kann, was sein Herz begehrt. Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin intelligent arbeiten und unsere Kunden begeistern. Für unser IT Team an unserem Standort in Dortmund suchen wir eine(n) IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im „Großraum Ruhrgebiet“.Als IT Support Engineer berichten Sie an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Projektdurchführung und -koordination von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft IT Support von unterschiedlichen Amazon Standorten in der definierten Region IT Remote Support anderer Standorte (Global Work) Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen in der Durchführung und Koordination von IT Projekten Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Konversationssicher Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1). Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen Amazon verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Wir treffen Einstellungsentscheidungen basierend auf Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Wir wissen Ihre Begeisterung für das Entdecken, Erfinden, Vereinfachen und Erstellen zu schätzen. Amazon nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und respektiert die nationalen Datenschutzgesetze sowie die EU-Rechtsvorschriften zum Datenschutz. Sofern nicht anders vereinbart, erlauben Sie dem einstellenden Unternehmen von Amazon durch Einreichung Ihres Lebenslaufs, Ihre persönlichen Daten in der elektronischen Datenbank zu speichern, die von Amazon Corporate LLC. in den USA oder von einer Tochtergesellschaft zum Zweck der Feststellung Ihrer Eignung für diese und für zukünftig angebotene Stellen sowie zur Verfolgung Ihres Bewerbungsprozesses unterhalten wird. Wenn Sie wünschen, dass Ihre persönlichen Daten gelöscht werden, können Sie das einstellende Unternehmen jederzeit darüber benachrichtigen. Amazon gibt Ihre Daten ohne Ihre vorherige Zustimmung nicht an Dritte weiter. Im Rahmen des Interviewprozesses mit Amazon werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, dem einstellenden Unternehmen von Amazon zu gestatten, Ihre Bewerbungsdaten und Ihren Lebenslauf separat durch einen Drittanbieter prüfen zu lassen.
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Informatiker / Geoinformatiker m/w/d

Mo. 21.06.2021
Ramstein-Miesenbach, Dortmund, Wallenhorst
Als Spezialist für raumbezogene Datenverarbeitung sucht die SPIE InfoGraph GISMobil GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Utility Solutions für die Standorte Ramstein-Miesenbach, Dortmund oder Wallenhorst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Informatiker / Geoinformatiker (m/w/d)   (Kennziffer: 127-21-0030) Konzeption und strategische Weiterentwicklung sowie Administration des eingesetzten Geoinformationssystems Analyse, Management und Qualitätssicherung von GEO-Daten und Datenbanken Erarbeitung möglicher Lösungsarchitekturen zu technischen und prozessualen Fragen Konzeption, Kommunikation und Realisierung von Lösungsvorschläge nach kundenspezifischen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Geoinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation (Aus-/Fortbildung) verfügen Einschlägige Berufserfahrung in o.g. Bereichen sowie Erfahrung in der VBA-Entwicklung und in ORACLE sowie PostgreSQL, GIS-Kenntnisse sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur eigenständigen Einarbeitung in neue Wissensbereiche Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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System Engineer (m/w/d) Citrix (remote aus dem Home Office)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für die DATAGROUP Köln GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n System Engineer (m/w/d) Citrix (remote aus dem Home Office) DGK-KLNX-0286Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem administrieren Sie unterschiedliche Citrix ADC / NetScaler Kundenumgebungen und entwickeln diese weiter. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix ADC / NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux.   Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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