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Systemadministration: 207 Jobs in Longerich

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 188
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 55
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Systemadministration

IT Systemadministrator (w/m/d) im Dienstleistungsumfeld

So. 16.05.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen eines internationalen Verbundes mit Sitz im Großraum Köln. Wir suchen Sie als erfahrenen IT Systemkaufmann (w/m/d), der das Team mit Fachkompetenz und hohem Engagement verstärkt. Sie verstehen sich als "IT Systemkaufmann", schätzen eine stetige Weiterentwicklung und scheuen sich nicht vor anspruchsvollen Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (SUL/80562) Der Einsatzort: Raum Köln Bearbeitung aller IT-relevanten Fragestellungen (Hardware und Software Pflege und Betrieb der Serversysteme (Microsoft Exchange) Administration und Support von Clients, Servern und Netzwerkkomponenten Benutzerverwaltung im Active Directory, als auch die Störungsanalyse und Störungsbehebung Installation, Konfiguration und Wartung der Hard- und Softwarekomponenten First-Level-Support Anbindung des eingehenden Datenverkehrs Stammdatenpflege Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation / gerne auch Quereinsteiger mit Kaufmännischer Berufsausbildung und Berufskolleg Berufserfahrung in der Administration von IT-Umgebungen (Microsoft Windows / Exchange), gerne auch Kenntnisse im Bereich VMware ESX Server oder anderer Virtualisierungslösungen Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmensumfeld Die Möglichkeit, aktiv am weiteren Unternehmenserfolg mitzuwirken Gute Voraussetzungen der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Engineer Data Platform & Network Design (w/m/d)

So. 16.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Definieren von Netzhierarchien, Netzebenen und Netztopologien Arbeiten mit technischen Ausschreibungen zur Auswahl von Systemtechniken Entwickeln von Vorgaben zur Einführung neuer Systemtechniken sowie dazugehöriger Konfigurationsvorgaben Entwickeln von geeigneten Skalierungsmaßnahmen im Netz mit dem Ziel, dieses optimal auszulasten Definieren und Umsetzen von Dokumentationsrichtlinien Eigenständiges Vorantreiben von Projekten Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder adäquate technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit Systemen von Juniper oder Cisco Eigenständiges Arbeiten mit verschiedenen Netzwerktechnologien (IP und MPLS) Erfahrungen im Design von VoIP-, Daten-, und IPTV Netzwerken sowie den dafür nötigen QoS Konzepten wünschenswert Praxiserprobte Kenntnisse von Methodik und Techniken im Projektmanagement sowie deren Anwendung Nachhaltige Lösungen erkennen und die Umsetzung aktiv vorantreiben Strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für das Wesentliche Verschiedene Perspektiven einnehmen und über den Tellerrand hinaus schauen Spaß an Teamarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Senior 5G Core Network Engineer (w/m/d) - (Interconnection & National and International Roaming)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Gestaltung und Weiterentwicklung innovativer Mobilfunk Core-Netzwerklösungen im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen 5G Core Network Engineer (Interconnection & National and International Roaming). Das erwartet Sie: Sie kümmern sich um alle technischen Themen rund um unser 5G Core Netz und den Zusammenschaltungen mit externen Partnern, angefangen bei Zusammenschaltung mit unseren nationalen und internationalen Roaming Partnern, nationalen und internationalen Interconnection Partnern, bis hin zu Partnern für Value Added Services. Sie unterstützen die Erstellung von Quality Assurance-, Abnahme und Testkonzepten. Zudem unterstützen Sie auch bei der Entwicklung von Notruf-, Sicherheits- und Überwachungskonzepten.  Des Weiteren bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren Produktentwicklern und unserem Prime-Vendor bzw. unserem Core-Netz bei der Entwicklung von neuen Produkten. Sie erstellen eigenständig die Anforderungen für die Umsetzung der Produkte im Core Netz und überprüfen durch die Koordinierung der korrekten Abnahmeprozedur die Lieferung der Produkte. Sie koordinieren die Leistungen des Prime Vendor im Core Umfeld bei der Migration unserer Kunden in unser eigenes Netz. Das überzeugt uns: Sie haben hervorragende Kenntnisse in der Mobilen Core-Network Architektur, idealerweise bei den Netzwerktechnologien 4G und 5G und haben gute Kenntnisse im Umgang mit externen Partnern. Sie übernehmen gerne Verantwortung für Projekte und fühlen sich in der Rolle des Dienstleisters für die internen Betriebsorganisationen bei der Entwicklung von Produkten im Core-Netz Umfeld wohl. Sie sind routiniert im Erarbeiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Hierarchieebenen. Sie repräsentieren den verantworteten Bereich und dessen Themen intern oder extern bei Kunden / Lieferanten / in Gremien und unterstützt bei Behördenterminen (z.B. mit der BNetzA). Sie besitzen idealerweise eine Affinität zu kaufmännischen Themen bzw. kaufmännische Blickweise. Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021

Sa. 15.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021 Festanstellung, Vollzeit · BundesweitZum 1.09.2021 suchen wir deutschlandweit für unser nächstes Trainee-Programm neue Trainees, die ihre IT-Leidenschaft und Expertise weiter ausbauen möchten. In dem sechsmonatigen Ausbildungsprogramm erhältst Du eine Vertiefung in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur, Security, Collaboration bzw. Data Center. In der ersten rund dreimonatigen Phase erwirbst Du zunächst wichtige theoretische Kenntnisse an unserem größten Standort in Hamburg. Im Laufe der anschließenden dreimonatigen Praxisphase an einem der Standorte in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig oder Köln wirst Du auf den Einsatz beim Kunden vorbereitet, begleitest unsere erfahrenen Consultants und erwirbst international anerkannte Industrie-Zertifikate des führenden Netzwerkausrüsters Cisco Systems. Wir öffnen Dir die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn bei der avodaq AG mit der Perspektive, nach dem Trainee Programm übernommen zu werden. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten hast Du in einem etablierten, dynamischen und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Neue Technologien - vielfältige Projektfelder - in den unterschiedlichsten Bereichen und in den unterschiedlichsten Branchen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig. Wir haben spannende Aufgaben für Dich Unterstützung unserer Kunden beim täglichen Betrieb und Betreuung ihrer IT-Umgebungen Professionelle Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen zu Störungen und Problemen Planung und Inbetriebnahme von modernen Kommunikations-Infrastrukturen Mitarbeit an Projekten in den Bereichen Software Defined Networking und Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Herstellern und technischen Kollegen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Bereich: Netzwerkinfrastruktur Netzwerkprotokolle Softwareentwicklung Microsoft (Betriebssysteme & Office) Serviceorientiertes Denken und Handeln Kundenorientiertes Verhalten, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Reisebereitschaft, selbstständiges Arbeiten Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Faire Vergütung, 30 Urlaubstage, individuelle Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote und Mitarbeiterrabatte Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor und familiärem Miteinander Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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IT Systemadministrator (w/m/d) für das Intranet auf Basis des Content-Management-Systems Drupal

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in NordrheinWestfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands. Wir suchen für den Standort Düsseldorf kurzfristig IT Systemadministrator (w/m/d) für das Intranet auf Basis des Content-Management-Systems Drupal Planung der Intranet- und Proxy-Umgebung Konfiguration, Wartung und Problembehebung Betriebskonzepte erstellen und weiterentwickeln Erstellung und Implementierung von Skripten Test und Installation neuer Versionen Unterstützung für interne Support-Teams und Endanwenderinnen und Endanwender Kontakt zu Herstellerfirmen bezüglich Support der eingesetzten Lösungen Sie verfügen über einen Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomabschluss mit Bezug zur Datenverarbeitung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften). Sollten Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehrjähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Grundkenntnisse vom Betriebssystem SLES, in Datenbanken sowie vom Produkt Squid-Proxy Sie haben erweiterte Grundkenntnisse vom Apache Webserver sowie im Umgang mit Content-Management-Systemen, bevorzugt Drupal Sie haben fundierte Kenntnisse von HTML, PHP und Shellskript Von Vorteil sind Erfahrungen in den folgenden Bereichen: MySQL js, css, cgi SSL HAProxy Perl Solr Suchmaschine Das RZF ist ein attraktiver und sicherer Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Den entsprechenden Link finden Sie am Ende. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 9b TV-L bewertet; für Bewerberinnen und Bewerber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. 
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare sind in acht wichtigen Wirtschaftszentren sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Für unser Büro in Köln suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden pro Woche). 2nd Level Support für unseren Standort mit ca. 340 Mitarbeitern Installation, Aufbau und Administration der Arbeitsplätze (Workstations, Telefone, Headsets, digitales Diktieren usw.) sowie Kurzeinweisungen der Anwender Userverwaltung (Active Directory) Betreuung der Infrastruktur Ansprechpartner und Lösungsverantwortlicher bei Inbetriebnahme, Support und Fehlermeldungen rund um das Thema mobile Endgeräte Betreuung der lokalen Medientechnik Enge Zusammenarbeit mit unserem zentralen IT Management in Berlin Remote Konfiguration von Systemfunktionen Technische Dokumentation Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, ein Organisationstalent, dienstleistungsorientiert, belastbar und behalten auch in turbulenten Zeiten stets den Überblick In der Microsoftwelt sind Sie zu Hause und haben praktische Erfahrungen mit System Center Produkten (SCCM) Sie fühlen sich für den Ihnen übertragenen Aufgabenbereich verantwortlich, arbeiten strukturiert und vorausschauend und verfügen über hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Aufgabenerledigung sowie proaktives Handeln sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine teamorientierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Fachinformatik, IT-Systemelektronik oder vergleichbare Qualifikation Sowohl erfahrene Profis als auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind bei uns willkommen Eine überdurchschnittliche Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz am Rhein Eine äußerst angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Ein umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsangebot Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Gesundheits- und Fitnessangebote Bezuschussung des Mittagessens und eine eigene Kantine
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IT-Anwendungsadministrator klinische Systeme (IT-Healthcare Krankenhausinformationssystem (KIS) (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Leverkusen
Die Med 360° steht als innovativer Gesundheitsdienstleister für ein lebendiges und herausforderndes Arbeitsumfeld. Sichere Arbeitsplätze, eine leistungsgerechte Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle erwarten Sie an allen unseren mehr als 50 Standorten und in unserer zentralen Verwaltung. Unsere derzeit über 2.000 Mitarbeiter sind unser größtes Kapital, und wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unseres engagierten, kompetenten Teams. Für die Zentrale der Med 360° AG in Leverkusen suchen wir ab sofort einen IT-Anwendungsadministrator klinische Systeme (IT-Healthcare Krankenhausinformationssystem (KIS) (w/m/d), Vollzeit, unbefristet Sie betreuen im Team unsere medizinischen IT-Anwendungen und bauen eine neue Software-Lösung im Bereich Praxiskliniken auf. Sie begleiten die Med360° Digitalisierungsinitiativen in die Zukunft. Administration, Koordination und Implementierung von medizinischen IT-Lösungen Projektierung und Einführung neuer Software/neuer Standorte und Schnittstellen Fehleranalyse im 2nd Level Support und ggf. Hinzuziehen des Herstellersupports Monitoring der bestehenden Applikationen und Schnittstellen Beratung und Unterstützung der medizinischen Fachabteilungen Dokumentation und Schulungen innerhalb der medizinischen Applikationen Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich oder in der Anwendungsbetreuung sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eigenverantwortliches Arbeiten freundliches, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Motivation, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der medizinischen IT eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interdisziplinären Umfeld strukturierte und gründliche Einarbeitung einen modernen Arbeitsplatz in einer dynamischen Unternehmensgruppe der Gesundheitswirtschaft leistungsgerechte Vergütung geregelte, flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
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System Administrator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Über 80 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Schmierstoff-Lösungen rund um das Thema Korrosionsschutz, Kaltumformung und Kühlschmierung machen uns zu einem kompetenten Partner für hochleistungsfähige Schmierstoffe und Spezialprodukte für die Metallbearbeitung. Namhafte Unternehmen aus der stahlverarbeitenden Industrie, der Rohrindustrie, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus vertrauen auf uns, auf die Leistungsfähigkeit unserer Produkte und das Knowhow unserer Spezialisten. Seit 2019 gehören wir nun zur amerikanischen Master Fluid Solutions Familie und haben damit unsere Produktpalette und unser Angebot für unsere Kunden noch einmal erweitert. Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Administrator (m/w/d) Sie administrieren und optimieren unsere Netzwerke, Server und Peripherie und sorgen so für einen reibungslosen IT-Betrieb Sie planen und implementieren Erweiterungen, überwachen und analysieren Fehler, beheben Probleme und erstellen Dokumentationen Sie unterstützen Kollegen bei auftretenden Problemen, leisten 1st und 2nd Level Support und führen interne Schulungen durch Sie setzen Maßnahmen des Datenschutzes und der Informationssicherheit um Sie arbeiten an bereichsübergreifend in Projekten mit Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, relevanter Bachelorabschluss oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen in vergleichbarer Funktion Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft-Netzwerken und Standard-IT-Infrastrukturen (Active Directory, GPOs, DNS, DHCP, etc.) Sehr gute Kenntnisse in der Administration von MS Server und Clientbetriebssystemen sowie deren Dienste. (Server 2012-2019/Clients Windows 10) Erste Erfahrungen im Bereich der Virtualisierung (HyperV / vmWare ) Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket Grundlegende Linux-Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit ERPs sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein lösungsorientiertes Auftreten ist für Sie selbstverständlich und im Umgang mit Kollegen kommunizieren Sie teamorientiert und hilfsbereit. Sie haben einen sicheren Blick für Prozesse und Verbesserungspotentiale und setzen diese um. Neuen Technologien und Themenbereichen begegnen Sie neugierig und arbeiten sich engagiert und zielorientiert in diese ein. Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden internationalen, familiengeführten Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Eine intensive Einarbeitung „on the job“ mit kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege, bereichsübergreifend und unbürokratisch zusammenarbeiten - bei uns finden Mitarbeiter ein Umfeld, in dem sie ihre Fähigkeiten entfalten können. Denn wir wissen, dass die Leistungsfähigkeit und das Engagement unserer Mitarbeiter das Fundament für unseren Unternehmenserfolg bilden.
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IT Service Engineer (w/m/d) / System Engineer im Support (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Weilerswist
Wir, die edoc solutions ag, sind ein Spezialist für Dienstleistungen rund um das Management unternehmensweiter Informationen. Mit unserem Angebot aus einer Hand, von Hard- und Software bis Support, heben wir uns konsequent von vielen anderen mittelständischen Anbietern ab. Im Vergleich zu Großunternehmen, die eine ähnliche Leistungsbreite aufweisen, sind wir persönlicher, flexibler und effizienter. Wir verstehen uns als kompetenter und erfahrener Partner im Digitalen Wandel. Analyse von interessanten und anspruchsvollen Second-Level-Problemstellungen rund um unsere Software-Angebote Erarbeitung der Lösungen per direktem Zugriff auf die betroffenen Kundensysteme oder mit Hilfe von internen Testsystemen, selbstständig und im Team Einarbeitung in immer wieder neue spannende Softwareprodukte und Herausforderungen Abgrenzung komplexer Problemstellungen in einzelne Bereiche wie Applikation, Betriebssystem oder Netzwerk Kommunikation im Team und darüber hinaus sowie mit Kunden, Partnerunternehmen und Drittanbietern (persönlich, telefonisch und schriftlich) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, IT-Systemintegrator oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Qualifikation Kenntnisse von Windows Server- und Client-Betriebssystemen Grundlegende Kenntnisse in SQL Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Englisch Ein freundliches und hilfsbereites Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen Ein erfolgreicher, etablierter und sehr gut positionierter Anbieter Ein interessanter und anspruchsvoller Job mit Perspektive in einem jungen Team Persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Attraktive, leistungsbezogene Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance legt Weitere spannende Benefits wie z.B. Weiterbildungsangebote, JobRad oder Firmenfitness Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work ®-Institut erhalten.Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann passt du perfekt zu uns! Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir ab dem ersten Tag zur Seite und unterstützen dich weit über den Einstieg hinaus. Im Detail wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren die MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst Erfahrungen im Bereich Microsoft Cloud Suite (Azure / Office 365) sammeln konntest ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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