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Systemadministration: 21 Jobs in Lorch

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Glas- 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Systemadministrator – Netzwerk-Administrator, IT-Systemadministrator, IT-Systemtechniker (Fachinformatiker Systemintegration, Informatiker, Wirtschaftsinformatiker) bzw. IT-Systemelektroniker (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Balingen, Böblingen, Singen (Hohentwiel), Freiburg im Breisgau, Weingarten (Württemberg), Albershausen
New Work, Arbeiten 2.0 – alle reden darü­ber, doch bei uns ste­cken Sie mit­ten­drin. Denn wir be­schäf­ti­gen uns tag­täg­lich mit der Zu­kunft der Arbeit. Die Meinlschmidt Unter­neh­mens­gruppe ist der Raum­kon­zept­spe­zia­list an acht Stand­or­ten in Süd­deutsch­land. Als inno­va­ti­ves, stark wach­sen­des Unter­neh­men sind wir die beruf­li­che Hei­mat für Team­player, Gestal­ter und An­pa­cker, die die Arbeits­räume der Zu­kunft aktiv mit­ge­stal­ten wollen.   Für unseren Standort Balingen bzw. alter­na­tiv Böblingen, Singen, Frei­burg im Breisgau, Wein­garten, Albers­hausen bei Göppingen suchen wir ab sofort einen Netz­werk-Admi­nis­tra­tor, IT-Sys­tem­ad­mi­nis­tra­tor, IT-Sys­tem­tech­ni­ker (Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker) bzw. einen IT-Sys­tem­elek­tro­ni­ker (w/m/d) als Systemadministrator (w/m/d) in Vollzeit Installation und Wartung von Client-PCs, Note­books, Dru­ckern / Mul­ti­funk­tions­ge­rä­ten und (mobi­len) Tele­fonen Betreuung der internen IT-Infra­struk­tur im Be­reich Hard­ware und Soft­ware (Adobe Tools | pCon & Vector Works CAD | CARAT-Küchen­pla­nung | Remote-Desk­top-Zu­griff auf Ser­ver), ein­schließ­lich Ser­ver-, Clients-, Tele­fon-, Office-An­wen­dun­gen (MS Office 365), ERP (Wegscheider Concept Office), FiBu (DATEV) Benutzer-, Rollen- und Rech­te­ver­wal­tung (ActiveDirectory) Softwareverteilung und Patch­ma­nage­ment, Lizenz­ma­nage­ment Anwenderbetreuung und -sup­port – auch vor Ort (Rei­se­tä­tig­keit) Planung und Umsetzung von IT-Pro­jekten IT-Beschaffung, Führen von Inven­tar­lis­ten für Hard- und Soft­ware Abgeschlossene Ausbildung im IT-Be­reich, z. B. als Fach­in­for­ma­ti­ker (w/m/d), bzw. ein abge­schlos­se­nes Stu­dium im IT-Be­reich, z. B. als Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in ver­gleich­ba­rer Auf­ga­ben­stellung Erfahrung in der System­ad­mi­nis­tra­tion und Betreu­ung kom­ple­xer Ser­ver­um­ge­bungen Sehr gute Kenntnisse der Windows-Be­triebs­sys­teme und MS-Office-Pro­gramme Bereitschaft zu Dienstreisen Selbstständige und lösungs­ori­en­tierte Arbeits­weise mit hohem Qua­li­täts­be­wusst­sein Gute kommunikative Fähig­kei­ten so­wie Team­geist Ein Familienunternehmen mit inspi­rie­ren­der Füh­rung und Kul­tur der Wert­schätzung Wir leben New Work: Arbeiten in der Möbel­aus­stel­lung, mobi­les Arbei­ten mög­lich, fle­xi­ble Arbeits­zeiten Leistungsorientierte Bezahlung Fort- und Weiterbildung Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatz­ver­si­cherung Corporate Benefits Gute Verkehrsanbindung
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Schorndorf (Württemberg)
Stadtwerke Schorndorf GmbH sucht IT-Administrator (m/w/d) Anzeigennummer H10821 Die Stadtwerke Schorndorf versorgen mit rund 145 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von 68 Mio. € die Region Schorndorf und ihre Teilorte mit Energie, Wasser, Wärme sowie Telekommunikation. Tag für Tag tragen wir so Verantwortung für die Menschen und die Umwelt in der Region. Unsere Motivation ist die Zufriedenheit und Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. Wir suchen Menschen, die gestalten und etwas bewirken wollen. Menschen, die mitdenken und mit ihrer Kompetenz, ihren Interessen und ihrer Persönlichkeit Verantwortung übernehmen. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die mit neuen Ideen, Kreativität und Engagement ihre Aufgaben angehen und auch Spaß daran haben knifflige Herausforderungen zu lösen. Sie planen, konzeptionieren, pflegen und stellen die benötigten System- und Infrastrukturarchitektur (LAN, Firewall) bereit. Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung und Administration von microsoftbasierten Clientumgebungen. Sie konfigurieren, warten und halten unsere IT-Prozesse aufrecht. Sie überwachen die ordnungsgemäße Durchführung des Change- und Release-Managements im IT-Betrieb. Sie arbeiten eigenständig und konzeptionell im Bereich IT-Security, Erkennung und Abwehr von potentiellen Cyberangriffen. Gemeinsam mit Ihrem Team wirken Sie aktiv bei IT-Projekten mit. Sie bearbeiten Fehleranalysen und Störungsbehebungen per Telefon, E-Mail, Remote-Zugriff und direkt vor Ort im 2/3-Level Bereich. Sie haben ein Studium der Informatik bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind Praxiserprobt in der Installation und Administration von MS-Server-Betriebssystemen sowie den verschiedenen Client-Betriebssystemen. Sie bringen Erfahrung in der Administration von Datenbankmanagementsystemen und Kenntnisse vom DBMS Oracle oder MS-SQL Server mit. Sie verfügen über Erfahrung im Bereich VMWare vSphere und Citrix XenApp und XenDesktop sowie idealerweise erste Erfahrungen im IT-Security Bereich. Analytisches Denken sowie verantwortungsbewusste, eigenständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise als auch die Arbeit im Team sind für Sie selbstverständlich. Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Dienstleistungsorientierung intern / extern runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team. Wir unterstützen und entwickeln Sie durch die Teilnahme an Fortbildungen weiter. Sie haben bei uns die Möglichkeit, mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen.
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Halle (Saale), Heilbronn (Neckar), Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) für unsere Teams in: Halle, Heilbronn, Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen und Dozenten vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Fachinformatiker für Systemintegration / Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Halle (Saale), Heilbronn (Neckar), Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart
Halle, Heilbronn, Jena, München, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Stuttgart oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Plochingen
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werkstoff ist ein sehr hochwertiges und nachhaltiges Material: Hochleistungskeramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mitgestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Informationstechnologie am Standort Plochingen suchen wir einen IT-Systemadministrator (w/m/d) Beschaffung von Hard- und Software sowie Lizenzmanagement und die damit verbundene Installation von IT-Standards Betreuung und Unterstützung der Anwender bei technischen Fragen rund um den Benutzerservicebereich (z.B. Office 365) Erstellung und Pflegen von Statistiken und Reports Verwaltung und Paketierung des Softwareverteilungssystems Matrix42 Empirum Übernahme Netzwerk- und Active Directory Administration (VLAN-Konfiguration, Patchen) Standortübergreifende Konfiguration und Wartung der Mitel-Telefonanlage Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder sind Quereinsteiger (w/m/d) mit vergleichbarer Berufserfahrung Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld. Sie können bereits fundierte Erfahrung im Support von Windowssystemen nachweisen, insbesondere im Active Directory-Usermanagement Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Serverhardware Sie haben zudem gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Ihr Profil wird abgerundet durch den Besitz eines Führerscheins der Klasse B Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Technischen Support (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Köngen
Als wachsendes Unternehmen in der Antennenbranche mit motivierten und geschulten Spezialisten verschiedener Fachrichtungen suchen wir zur Verstärkung in Köngen zum sofortigen Eintritt einen: Planung der Installation, Konfiguration und Wartung der IT-Infrastruktur/ IPTV Unterstützung des IT-Supports Problemanalyse und Behebung bei Störungen Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken Durchführung der Netzwerkintegration Schnittstellenmanagement innerhalb des Hauses und den relevanten Abteilungen Sicherstellung des Backend Supports (Administration, Monitoring) Unterstützung des Second Level Supports mit Ihrem Fachwissen Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Ansprechpartner für die Mitarbeiter/-innen der Unternehmensgruppe bei Problemen, Wünschen und Anregungen rund um die IT, Durchführung von regelmäßigen IT-Schulungen Identifizierung, Erfassung und Behebung von Soft- und Hardwareproblemen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation oder IT-affiner Quereinsteiger Berufserfahrung in der Netzwerktechnik Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben  Eine Leidenschaft für Technik und logische Herangehensweise bei der Lösung technischer Probleme Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Fundiertes Fachwissen in Netzwerktechnologien wie z. B. LAN, WAN, TCP / IP, DNS und DHCP Interesse an vielfältigen Aufgabenstellungen im Bereich IT-Support (2nd Level) Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln.  Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice.  Eine Leidenschaft für Technik und logische Herangehensweise bei der Lösung technischer Probleme Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit starker Kundenorientierung Große individuelle Gestaltungsfreiräume für jeden Arbeitsplatz Moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Perspektive Spannende und innovative Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen. Einen vielseitigen Job an einem Top-Standort, sehr gute Anbindung zur A8 Eine unbefristete Festanstellung Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien
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Ingenieur Systemanforderung Redispatch 2.0 (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Esslingen am Neckar
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir machen die Energiewende beherrschbar! Wir sichern die Versorgung von morgen! Wir schaffen Transparenz im Verteilnetz! Mithilfe einer umfassenden Digitalisierungsinitiative wollen wir, die Netze BW, flächendeckende Transparenz in unserem Stromnetz schaffen. Davon erwarten wir uns nachhaltig Vorteile für Betrieb und Ausbauplanung. Auf lange Sicht geht es um die Gewährleistung der Versorgungssicherheit angesichts der fortschreitenden Energie- und Verkehrswende. Das Team TBFD verantwortet sowohl die Datenmodellierung des Netzleitsystems als auch die Systemlösung NETZlive. Zur Datenmodellierung gehört die Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit des Datenmodells im Netzleitsystem sowie die Kompatibilität mit neuen Datenformaten. Im Fokus stehen immer der Kunden- und Anwendernutzen und die strategische Ausrichtung für Themen von morgen. Hierzu arbeiten wir in crossfunktionalen Teams, um schnell und effektiv auf die veränderten Rahmenbedingungen eingehen zu können. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Redispatch 2.0 innerhalb des Projektes NETZlive Sie entwickeln, definieren und stimmen die Redispatch-2.0-Prozesse innerhalb der Netze BW (u. a. mit Operatoren in der Leitstelle) ab Sie ermitteln und spezifizieren die Redispatch-2.0-Anforderungen (bspw. mit dem DEV-Team) Sie sprechen die verschiedenen Schnittstellen mit internen und externen Stakeholdern (u. a. Bilanzierung/Abrechnung, DA/RE) ab Sie koordinieren die Produktteste mit den internen und externen Stakeholdern Sie unterstützen die Produktentwicklung der „Netzengpasserkennung“ Sie unterstützen uns bei der Gremienarbeit (z. B. beim BDEW, FNN etc.) und sind bereit, die Interessen der Netze BW auch gegenüber externen zu vertreten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektro- und Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Naturwissenschaften oder vergleichbar Sie haben ein offenes und agiles Mindset, erste Erfahrung im Einsatz agiler Arbeitsmethoden und setzen auf eine hohe Anwender- und Nutzenorientierung Wünschenswert ist erste Projekterfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld, optimalerweise im Bereich des Netzbetriebes Sie haben Erfahrungen in der Anforderungsanalyse und -beschreibung (Features, User Stories) Sie haben eine ausgeprägte soziale Kompetenz, sind empathisch und ein absoluter Teamplayer Ihre Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, Projektinhalte und -ergebnisse adressatengerecht, prägnant und anschaulich darzustellen und zu kommunizieren Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Systemadministrator (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Remshalden
Als zukunftsorientierter Entwicklungsdienstleister bietet die PTS-Prüftechnik GmbH kundenspezifische Lösungen im Automotive und Non-Automotive Bereich. Die Erprobung von Komponenten und Gesamtsystemen zählt ebenso zu unseren Kernkompetenzen wie die Entwicklung und der Aufbau von Prüfständen. Täglich arbeiten rund 180 Mitarbeiter an der Technik der Zukunft. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilen die Leidenschaft für Technik, Mobilität und für zukunftsweisende Technologien. Ausgeprägtes einzigartiges Know-How in der Errichtung und dem Betrieb von Prüfständen, ein gutes Arbeitsklima, die Chance auf kreatives Arbeiten, ein dynamisches Umfeld und ausgezeichnete Möglichkeiten zur Weiterbildung in einem wertebewussten und innovationsstarken Unternehmen warten auf Sie. In Ihrer Funktion verantworten Sie die Erstellung, Bearbeitung sowie Behebung von Störungen mittels eines Ticketsystems im 1st- / 2nd-Level und unterstützen die IT-Anwender (m/w/d) im Hard- und Softwareumfeld Im Zuge dessen übernehmen Sie die Verwaltung und Kontrolle der gesamten IT-Hardware und kümmern sich nicht zuletzt um die administrative Benutzerverwaltung im Active Directory Neben der Installation und Konfiguration von Endgeräten fallen auch die Wartung und Instandsetzung in Ihren Aufgabenbereich Sie stellen den reibungslosen Betrieb der hausinternen Systemlandschaft und Monitoring der Systeme an allen Standorten sicher Sie arbeiten an diversen IT-Projekten mit und tragen zur ständigen Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft bei Sie verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit IT-technischer Ausrichtung, wie Wirtschaftsinformatik oder über eine vergleichbare Qualifikation Gerne geben wir auch Quereinsteigern mit fundierten Kenntnissen und langjähriger Erfahrung im Bereich der Systemadministration die Chance, sich zu beweisen Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Eigenschaften Sie haben zudem Erfahrung mit Verschlüsselungen, zentraler Softwareverteilung und ticketbasierter Supportorganisation und sehr gute Infrastrukturkenntnisse im Bereich Netzwerk- und Systemadministration Ausgeprägte Serviceorientierung und Flexibilität runden Ihr Profil ab Kollegiale Arbeitsatmosphäre und interessante Aufgaben in Teams mit flachen Hierarchien Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis, leistungsgerechte Vergütung Einlernphase mit professioneller Begleitung und Mentorenprogramm Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, optional Zeitwertkonten u.v.m.) Förderung der beruflichen Entwicklung durch Aus- und Weiterbildungsangebote Vielfältige Benefits (JobRad, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiteraktivitäten, Teamevents, betriebliche Altersvorsorge, Nettolohnoptimierung, VWL u.v.m.)
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Systemadministrator (m/w/d) für Infrastruktur und Cloud

Mi. 03.03.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unsere Abteilung IT-Technology suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator (m/w/d) für Infrastruktur und Cloud Standort Schwäbisch Gmünd Du erarbeitest mit neuesten Technologien in einer innovativen Umgebung die besten Lösungen Du initiierst und leitest internationale IT Projekte Du siehst Dich als Dirigent der Cloud- und On-Premises-Services Du agierst in einem dynamischen Technologieumfeld Du verstehst System-Administration als einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess Du unterstützt die Weleda kraftvoll auf ihrem Weg in die digitale Zukunft Du spielst in einem Team mit, das blind einen Pass spielen kann Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbar Du hast mehrjährige fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Du übernimmst gerne Verantwortung und schätzt flache Hierarchien Du brennst für DEINE Themen und Verantwortungsbereiche Du schätzt Vertrauen und Verlässlichkeit als Basis für Vereinbarungen Du bist bereit gelegentlich zu reisen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Du interessierst Dich für die Werte und die Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur "Vorbild, Vertrauen & Verantwortung" Home-Office-Tage möglich Kollegiale Zusammenarbeit Offene Gesprächskultur
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Göppingen
Die KLEEMANN GmbH ist ein Unternehmen der WIRTGEN GROUP, einem global tätigen Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie mit 5 Stammwerken in Deutschland, lokalen Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien sowie einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz. Innerhalb der WIRTGEN GROUP ist die KLEEMANN GmbH der Spezialist für mobile Brech- und Siebanlagen zur Natursteinaufbereitung sowie für das Recycling von Abbruchmaterialien. Am Standort Göppingen in Baden-Württemberg sind rund 600 Mitarbeiter/-innen beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Informationstechnik einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Annahme, Vorabqualifikation und Dokumentation von Helpdesk-Calls sowie von Meldungen, Aufträgen und Anfragen Sie übernehmen in Teamarbeit auch Aufgaben des 2nd-Level-Supports Sie installieren, konfigurieren und supporten die Client-Software Sie starten eine Fehleranalyse bei defekten Client-Geräten Sie übernehmen eigenverantwortlich Teilbereiche von IT-Systemen, wie z. B. Mobile Device Management, Drucksysteme und Lizenzmanagement Die Übernahme weiterer Fachthemen -nach entsprechender Qualifikation- ist erwünscht Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise mit IT-Bezug, z. B. als Fachinformatiker, gerne aber auch Quereinsteiger Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im 1st-/2nd-Level-Support, am Servicedesk oder in einer vergleichbaren Position Sie bringen ferner mit: Ein IT-technisches Grundverständnis Erfahrung mit aktuellen Windows-Betriebssystemen Idealer Weise sind Sie mit Linux-Systemen vertraut Erfahrung im Bereich Netzwerkkonfiguration und Netzwerkanalyse (DHCP/DNS, TCP/IP) Kenntnisse im Umgang mit Telearbeit bzw. Home-Office Umgebungen Kenntnisse einer Citrix-Umgebung Gute Kenntnisse bezüglich der Hardware von Notebook- und Desktop-Rechnern Sie verfügen über gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Sie arbeiten selbständig und verantwortungsbewusst Sie haben Spaß an der Beratung und Betreuung der Anwender, sind kommunikationsstark und serviceorientiert Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem soliden, modernen und erfolgreich geführten Unternehmen. Die Anstellung erfolgt bei der WIRTGEN GROUP, beschäftigt sind Sie am lokalen Standort in Göppingen.
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