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Systemadministration: 148 Jobs in Ludenberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 61
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Versicherungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Agentur 4
  • Banken 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Marketing & Pr 4
  • Telekommunikation 4
  • Werbung 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 42
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Systemadministration

IT Administrator (m/w/d) am Leitstand

Mo. 28.09.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Unsere IT-Landschaft wird geprägt durch ein technikbegeistertes Team, das mit über 250 Kollegen und Kolleginnen in einem modernen und agilen Umfeld gemeinsam wegweisende Lösungen entwickelt. Dabei unterstützen wir die Provinzial Rheinland, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Du hast deine Ausbildung / dein Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor? Du suchst einen top Einstieg ins Berufsleben? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du arbeitest aktiv an der Neugestaltung des IT-Leitstandes der Provinzial mit. Du steuerst und überwachst SLA-bezogen Batchjobs und Onlinesysteme. Du bewertest auftretende Events aus dem Monitoring. Du aktivierst von nachgelagerten Supporteinheiten und leitest die Kommunikation bei Störungen zum Management und zu den Endanwendern ein. Du hast eine hohe IT-Affinität sowie Interesse an neuen Technologien und nutzt dies im beschriebenen Aufgabenfeld. Du hast deine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung sammelst du dann bei uns! Du arbeitest gerne im Team sowie mit Kunden und freust dich auf deine persönliche und fachliche Weiterbildung. Komplexität macht Dir keine Angst, sondern fordert Dich heraus. Du bist kooperativ, kommunikativ sowie flexibel und bringst eine schnelle Auffassungsgabe mit. Du bist bereit, im Schichtdienst zu arbeiten (werktags zwischen 06 Uhr und 01 Uhr; zum Teil aus dem HomeOffice). Eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum HomeOffice Interne und externe Weiterbildungen (z. B. Teilnahme an Konferenzen, Hackathons oder eigenen Communities) 19+1-Day: ein Tag im Monat ist reserviert für deine kreative persönliche Weiterentwicklung Ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit Angeboten wie z. B. KiTa und Eltern-Kind-Büro Eigenes Betriebsrestaurant mit leckeren Angeboten von der Currywurst bis zum Sonntagsbraten Zahlreiche Angebote für Sport und Gesundheit Kicker zum „Kopf frei kriegen“ Attraktive Mitarbeiterrabatte Gute ÖPNV-Anbindung (mit Zuschuss) und viele Parkplätze Heute an morgen denken: Betriebliche Altersversorgung Und vieles mehr
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(Junior) IT-Engineer Cloud Infrastructure (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Sie wählen eigenständig SLAs für die Verfügbarkeit von Cloud Infrastrukturkomponenten aus und gewährleisten die darauf aufbauende Bereitstellung von Ressourcen Steuerung der Kapazitätsplanung und proaktives Managen der betreuten Cloud Ressourcen Sie entwickeln die geltenden Standards basierend auf den Life-Cycle Modellen der Hersteller weiter und initiieren ggf. notwendige Migrationsprojekte Sie übernehmen die Verantwortung für die Zugriffssteuerung auf Cloud Ressourcen nach geltenden Vorgaben, überprüfen die Rechtevergabe regelmäßig und implementieren Prozesse und Produkte für deren Automatisierung und entwickeln diese fortlaufend weiter Umfangreiche Mitarbeit und Beratung in Projekten, die sich mit Themen im Bereich von Cloud Infrastructure bewegen Sie entwickeln die Standardisierung von bestehenden IT-Services in seinem Bereich maßgeblich mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung von Microsoft Cloud Infrastrukturen Technologische Erfahrung im Umgang mit Public Clouds (IaaS, PaaS), insbesondere  mit den Themen Compute, Storage und Networking (Express Route, etc.) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT Administrator (m/w/d) Produktionssteuerung / Arbeitsvorbereitung

So. 27.09.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Unsere IT-Landschaft wird geprägt durch ein technikbegeistertes Team, das mit über 250 Kollegen und Kolleginnen in einem modernen und agilen Umfeld gemeinsam wegweisende Lösungen entwickelt. Dabei unterstützen wir die Provinzial Rheinland, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen? Du willst mehr als nur Code schreiben? Dann werde Teil unseres einzigartigen Teams – wir freuen uns auf dich! Du verantwortest die Automation der System- und Anwendungslandschaft der Provinzial. Du analysierst Monitoring-Informationen aus dem Betrieb zur Ausweitung des Automationsgrades. Du planst die täglichen Anforderungen an Scheduling und Automation und setzt diese um. Du berätst unsere Systemadministratoren und Anwendungsentwickler und unterstützt außerdem in Projekten. Du bist zentraler Ansprechpartner bei Changes und in Störungssituationen. Du treibst die Migration von Altsystemen in unsere neue Schedulingumgebung voran. Du hast deine IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der IT gesammelt. Idealerweise bringst du Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen mit: Monitoring und Scheduling aller gängigen Systeme (Linux, Windows) Schedulersysteme, wie Stonebranch Workload Automation Python, Shellskript oder anderen Programmiersprachen zur Implementierung aufgabenbezogener Software Div. DBMS (z.B. MySQL, Oracle, MSSQL, DB2) Du bist kommunikativ, kundenorientiert und arbeitest gerne im Team. Dich zeichnet eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation zur kontinuierlichen, persönlichen Weiterentwicklung sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise aus. Du bringt Bereitschaft zum Schichtdienst mit (werktags zwischen 06 Uhr und 01 Uhr; zum Teil aus dem HomeOffice). Eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum HomeOffice Interne und externe Weiterbildungen (z. B. Teilnahme an Konferenzen, Hackathons oder eigenen Communities) 19+1-Day: ein Tag im Monat ist reserviert für deine kreative persönliche Weiterentwicklung Ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit Angeboten wie z. B. KiTa und Eltern-Kind-Büro Eigenes Betriebsrestaurant mit leckeren Angeboten von der Currywurst bis zum Sonntagsbraten Zahlreiche Angebote für Sport und Gesundheit Kicker zum „Kopf frei kriegen“ Attraktive Mitarbeiterrabatte Gute ÖPNV-Anbindung (mit Zuschuss) und viele Parkplätze Heute an morgen denken: Betriebliche Altersversorgung Und vieles mehr
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IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d)

So. 27.09.2020
Willich
Wir betreiben seit mehr als 35 Jahren Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der chemischen Befestigungstechnik und sind Spezialist für spreizdruckfreie Injektionsverankerungen mit Zweikomponenten-Kunstharzmörtel. Im Bereich OEM/Privat Label sind wir der weltweit führende Hersteller und gehören seit 2013 der Würth-Gruppe an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: IT Spezialist / IT Administrator (m/w/d) Planung, Design und Weiterentwicklung unserer IT Systeme, insbesondere die Pflege und Wartung unseres ERP-Systems Microsoft Dynamics AX 2012 Administration, Wartung und Service der Netzwerke Windows und Linux Analyse und Behebung technischer Probleme Durchführung von Sonderprojekten Anwenderbetreuung bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen Sie verfügen über einen der Aufgabenstellung angemessenen Hochschulabschluss und/oder langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine geringe Fluktuation, denn wir bauen langfristig auf unsere Mitarbeiter. Wir bieten ein angenehmes Betriebsklima, eine leistungsgerechte Bezahlung sowie gute soziale Zusatzleistungen.
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) für IT Automation

So. 27.09.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Unsere IT-Landschaft wird geprägt durch ein technikbegeistertes Team, das mit über 250 Kollegen und Kolleginnen in einem modernen und agilen Umfeld gemeinsam wegweisende Lösungen entwickelt. Dabei unterstützen wir die Provinzial Rheinland, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen? Du willst mehr als nur Code schreiben? Dann werde Teil unseres einzigartigen Teams – wir freuen uns auf dich! Du übernimmst die Automation der System- und Anwendungslandschaft der Provinzial. Du analysierst Monitoring-Informationen zur Ausweitung des Automationsgrades. An der Neugestaltung des IT-Leitstandes der Provinzial wirkst du aktiv mit. Du planst die täglichen Anforderungen an Scheduling und Automation und setzt diese um. Du berätst unsere Systemadministratoren und Anwendungsentwickler und unterstützt außerdem in Projekten. Du bist Ansprechpartner und Koordinator bei Changes und in Störungssituationen. Du hast deine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikation. Im Idealfall bringst du Grundkenntnisse in mehreren der folgenden Themen mit: Monitoring und Scheduling aller gängigen Systeme (Linux, Windows) Schedulersysteme, wie Stonebranch Workload Automation Python, Shellskript oder anderen Programmiersprachen zur Implementierung aufgabenbezogener Software Div. DBMS (z.B. MySQL, Oracle, MSSQL, DB2) Du bist kommunikativ, kundenorientiert und arbeitest gerne im Team. Dich zeichnet eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation zur kontinuierlichen, persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise aus. Du bringst die Bereitschaft zum Schichtdienst mit (werktags zwischen 06 Uhr und 01 Uhr; zum Teil aus dem HomeOffice). Eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum HomeOffice Interne und externe Weiterbildungen (z. B. Teilnahme an Konferenzen, Hackathons oder eigenen Communities) 19+1-Day: ein Tag im Monat ist reserviert für deine kreative persönliche Weiterentwicklung Ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit Angeboten wie z. B. KiTa und Eltern-Kind-Büro Eigenes Betriebsrestaurant mit leckeren Angeboten von der Currywurst bis zum Sonntagsbraten Zahlreiche Angebote für Sport und Gesundheit Kicker zum „Kopf frei kriegen“ Attraktive Mitarbeiterrabatte Gute ÖPNV-Anbindung (mit Zuschuss) und viele Parkplätze Heute an morgen denken: Betriebliche Altersversorgung Und vieles mehr
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IT-Engineer für POS-/Kassensysteme (m/w/x)

So. 27.09.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Weiterentwicklung unseres Point of Sale für mehr als 6.500 Filialen weltweit Evaluation, Test, Pilotierung und Rollout neuer Hardware für den POS Analyse und Optimierung der internationalen Kassen-Workflows Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung von innovativen Features Begleitung von internat. Projekten vom Proof of Concept bis zum Rollout im Live Steuerung eines externen Dienstleisters Enge Kooperation mit den Fachbereichen und den internationalen IT-Abteilungen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Kenntnisse im Requirements Engineering sowie agiler Softwareentwicklung Tiefes technisches Wissen in den Bereichen OS, Database, API und Architecture Idealerweise Handelsprozesswissen sowie Kenntnisse im Bereich Point of Sale Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationstalent und sehr gutes analytisches Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Hilden
Die Dosen-Zentrale Züchner GmbH aus Hilden b. Düsseldorf (DZH) ist ein modernes, inhabergeführtes Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Blech-, Glas- und Kunststoffverpackungen, dessen ursprüngliche Wurzeln bis in das Jahr 1797 zurückreichen. Mit seinen 140 Mitarbeitern bedient das Unternehmen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen Lebensmittelhandwerker (Metzger, Bäcker, Winzer, Hofläden, etc.), die Hersteller von chemisch/technischen Gütern (Farben, Lacke, etc.), den HoReCa-Sektor (Hotels, Restaurant und Catering) sowie die komplette deutsche und europäische Retail-Schiene (LEH, DIY, Gartencenter, Deko- und Möbelhandel, Kauf- und Warenhäuser, E-Commerce, etc.). Insbesondere im Retail-Bereich sind wir DER Spezialist für kundenindividuelle Verkaufskonzepte (ready-to-shelf) und bedienen uns dabei nur der bedeutendsten Marken von Europas führenden Glasherstellern wie u.a. WECK® aus Deutschland, Bormioli-Rocco® aus Italien oder LeParfait® aus Frankreich. Für den weiteren Ausbau unserer IT-Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Systemadministrator/in (m/w/d) in Vollzeit: Administration unserer IT-Systeme- und Datenbanken Verwaltung von Servern und Client-PC's Anpassen, Messen und Einstellen von Serversystemen Verwaltung von Benutzerrechten Administration von Speichersystemen, Datensicherung und Datenwiederherstellung Netzwerkadministration Hard- und Softwarepflege Softwareverteilung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Mind. dreijährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Sehr gute Fähigkeiten in den Bereichen Windows Clients, Windows Server und in der Netzwerkadministration Grundkenntnisse im Bereich Network-Security Gute Kenntnisse in Microsoft 365 Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Offenes und kommunikatives Wesen mit ausgeprägtem Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Einen ausgeprägten Lernwillen Vielseitige, spannende Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungspotential Eine durch Pragmatismus und kurze Entscheidungswege geprägte, moderne Unternehmenskultur Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehaltspaket (inkl. Vermögenswirksame Leistungen & betrieblicher Altersvorsorge) Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start kostenlos Wasser und Obst am Arbeitsplatz Firmenevents Kostenfreie Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Sprachkurse Fortbildungen Und warum das alles? …weil Sie die Aufgabe reizt und Sie wissen, dass Sie das hervorragend können! …weil Sie die Sicherheit eines langjährigen, werteorientierten Familienunternehmens haben! …weil ein hohes Leistungsniveau und viel Spaß an der Arbeit für Sie kein Widerspruch ist! …und schlussendlich; weil das für Sie genau der richtige Karriereschritt ist!
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Network Specialist (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München. Düsseldorf einen: Network Specialist (w/m/d) Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Praktische Erfahrung in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching setzen wir voraus Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT Cisco Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerk Engineer

Sa. 26.09.2020
Duisburg
Jetzt sind Sie als Cisco Netzwerkspezialist gefragt! Unser erfolgreicher Kunde aus der Handelsbranche ist mit vielen Standorten in Deutschland bestens aufgestellt und überzeugt seine Kunden mit Produkten von höchster Qualität. Eine mitarbeiterorientierte Leitlinie, gepaart mit attraktiven Benefits bietet den über 300.000 Beschäftigten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, wodurch eine niedrige Fluktuationsrate und starker Teamgeist aufrechterhalten werden. Werden auch Sie Teil des 4-köpfigen Netzwerkteams und bewerben sich als IT Cisco Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerk Engineer in Duisburg oder Hannover. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planung, Konzeption, Design und Administration der Cisco Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Analyse von Fehlern sowie Lösungsfindung inklusive Dokumentation Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur und Erstellung von Verbesserungskonzepten Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports sowie Mitwirkung an spannenden IT Projekten im Bereich Netzwerk Troubleshooting der virtuellen Umgebung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Netzwerkadministration (Cisco, LAN, WAN, WLAN) - Cisco Zertifizierung wünschenswert Eine teamorientierte Arbeitsweise sowie eine offene und kommunikative Art zeichnen Sie aus Eine 38,5 h/Woche, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Überstundenregelung sowie Homeoffice ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance Es erwarten Sie zahlreiche attraktive Zusatzleistungen, wie bspw. eine Unternehmenskantine und vielfältige Mitarbeiter-Benefits Attraktives Gehaltspaket und umfangreiche Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Freuen Sie sich auf ein mitarbeiterfreundliches und modernes Betriebsklima sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
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IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als IT-Projektmanager für Kapitalmarktsysteme w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt. Mitgestaltung des innovativen Umbruchs im Kapitalmarkt, Operations und Zahlungsverkehr Erweiterung des Handelssystems zum zentralen Front-to-Back-System Marktbeobachtung bezüglich der Aktivitäten von FinTechs Ganzheitliche Bearbeitung von bankfachlichen und IT-technischen Themen von der Analyse bis zur Implementierung Mitarbeit in innovativen Themen wie Testautomation (Robotics) Verantwortliche Spezifikation, Entwicklung, Test und Einführung von neuen IT-Lösungen Selbstständige Mitarbeit in (Groß-)Projekten Direkte Beratung der Fachbereiche Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen mittels digitaler Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder Naturwissenschaften mit starkem IT-Interesse Grundkenntnisse von Finanzinstrumenten und deren Finanzmathematik (Bonds, Swaps, Futures,…) Idealerweise erste Erfahrungen in der Softwareentwicklung (z. B. Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen) Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamwork-Fähigkeiten Ein hohes Maß an Flexibilität bei einer pragmatischen, ergebnisorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1 Europäischer Referenzrahmen) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Banking in der NRW.BANK, der größten Landes-Förderbank Deutschlands, einer der sichersten Banken der Welt [1] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [2] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.350 MitarbeiterInnen ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] Global Finance, 11/2019 [2] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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