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Systemadministration: 15 Jobs in Lübeck

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration

Fachinformatiker für Systemintegration / IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lübeck
Wir sind ein IT-Systemhaus und betreuen seit 1990 die gesamte IT bei Gewerbekunden. Unser Slogan ist "Kundendienst ist unsere Stärke" und das zeigt unseren Fokus. Kundenzufriedenheit erreicht man durch zufriedene Mitarbeiter, denn die Servicetechniker sind das tägliche Aushängeschild der Firma. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Teamarbeit.Wir suchen eine Verstärkung für die Betreuung unserer Kunden. Als technischer Ansprechpartner helfen Sie bei Installationen und Störungsbeseitigungen der IT. Dieses umfasst die Netzwerke, Server und Clients sowie Firewalls und andere Technik.Sie verfügen über eine technische Ausbildung, wie IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker für Systemintegration.Als wichtiger Teil unseres Teams bieten wir Ihnen Fort-und Weiterbildungen. Ein privat nutzbares Firmenfahrzeug gehört selbstverständlich zu dem Gesamtpaket.
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IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lübeck, Lüneburg, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du hast Freude am IT Support und möchtest unsere IT Prozesse mitgestalten? Bewirb Dich als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Du unsere IT Infrastruktur und unsere internen IT Prozesse an unserem Standort in Münster mitgestalten und weiterentwickeln kannst. Du stehst unseren Mitarbeitenden bei ihren Fragen mit Rat und Tat zur Seite und bearbeitest vielseitige technische Anliegen im Support. Du übernimmst die Organisation, Einrichtung und Verwaltung der Laptop- und Clientsysteme und stellst sicher, dass unsere Mitarbeitenden mit der notwendigen Hard- und Software ausgestattet sind. Zudem bist Du für die Pflege und Erweiterung unserer Webseite sowie die Administration unseres Sharepoints verantwortlich. Mit Blick auf technische Trends erarbeitest Du zusammen im Team neue IT Lösungen und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten, wie z.B. der Einführung von Office 365. Du arbeitest eng mit unserem Abteilungsleiter IT zusammen, der Dir als Mentor von Anfang an zur Seite steht. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration, Informatikkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Informationstechnik (z.B. IT Support, Laptop- und Clientsysteme, Einrichtung von Hard- und Software) Interesse an neuen technischen Trends und Spaß bei der Bewältigung IT-spezifischer Herausforderungen Ausgeprägte Teamorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie absolute Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Fachinformatiker:in/Systemadministrator:in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stockelsdorf
Die Gemeinde Stockelsdorf liegt mit ihren etwa 18.000 Einwohnern am südöstlichen Rand des Kreises Ostholstein und grenzt unmittelbar an die Hansestadt Lübeck. Sie besteht aus einem Ortszentrum und 10 Dorfschaften. Während die Dorfschaften ihren ländlichen Charakter behalten haben, präsentiert sich das Zentrum selbst als moderner und lebendiger Ort mit städtischen Grundzügen. Stockelsdorf bietet neben seinen vielen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt auch ein attraktives Angebot an Betreuungseinrichtungen, Schulen und Sportstätten. Nicht nur allein durch die Nähe zu Lübeck und der Lübecker Bucht verfügt Stockelsdorf über einen vielfältigen Zugang zu kulturellen Einrichtungen und einer naturnahen Erholung. Die Gemeinde Stockelsdorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachinformatiker:in / Systemadministrator:in (m/w/d).Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung (39,00 Stunden wöchentlich). Im Hauptamtsbereich IT/EDV sind Sie federführend verantwortlich für die Administration der Schul-IT sowie die Umsetzung (Einführung, Begleitung, Wartung sowie Weiterentwicklung) der Medienkonzepte an den vier stockelsdorfer Schulen. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Beschäftigten als Administrator:in und Dienstleister:in im eigenen Haus. Sie lösen Anwender- und Systemprobleme im First-, Second- und Third-Level-Support, erstellen Dokumentationen, führen Schulungen durch und beraten bei der Auswahl neuer Hard- und Software. Zu den sonstigen Aufgaben zählen u. a. das Lizenz- und Vertrags-Management, die Beratung der Fachabteilungen bei Fragen zu Lizenzierung, die Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen mit Ergebnisverantwortung und die Zusammenarbeit mit der internen Vergabestelle bei öffentlichen Ausschreibungen.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. zum/r Fachinformatiker:in) oder eine vergleichbare Qualifikation, umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration von Netzwerken und Microsoft Server Betriebssystemen. Mögliche Erfahrungen im Bereich der Schuladministration, wie z. B. IServ, runden Ihr Profil ab. Alternativ haben Sie erfolgreich ein Studium an einer Hochschule/Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder Universität (Bachelor-Studiengang) z. B. als Diplom-Verwaltungswirt:in (FH) oder in den Studienrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Verwaltungsinformatik abgeschlossen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Interesse, eine gute Auffassungsgabe, Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und Geschick und Empathie im Umgang mit den Anwender:innen. Ebenso setzen wir einen strukturierten und präzisen Arbeitsstil voraus. Sie bringen weiter mit: Teamfähigkeit, Kontaktfähigkeit und Einsatzfreude, Organisations- und Planungstalent sowie Selbständigkeit und Verantwortungsbereitschaft. Für die systemadministrativen Arbeiten in unseren Außenstellen (Schulen, Bücherei, Bauhof) ist der Besitz eines Führerscheins der Klasse B vorteilhaft.Sie werden je nach Ihren persönlichen Voraussetzungen gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) vergütet – bis Entgeltgruppe 10. Zu Ihrer Vergütung werden Ihnen selbstverständlich weitere im öffentlichen Dienst übliche Sozialleistungen (Leistungsorientierte Bezahlung (LOB), Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge (VBL) u. a.) gewährt. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches, zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, eine flexible Arbeitszeit sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (Homeoffice) für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, gute Fortbildungsmöglichkeiten sowie Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Die Gemeinde Stockelsdorf verfügt über einen Frauenförderplan und ist daher an der Bewerbung qualifizierter Frauen besonders interessiert. Frauen werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlichen Leistung bevorzugt berücksichtigt. Auch Schwerbehinderte und Behinderte mit einer Gleichstellung werden gebeten, sich zu bewerben.
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IT-Systemadministrator (m/f/d)

Sa. 14.05.2022
Lübeck
Die SLM Solutions Group AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen in der additiven Fertigung. Unsere Selective Laser Melting Maschinen ermöglichen die schnelle, zuverlässige und kostengünstige Fertigung hochqualitativer Metallbauteile. Mit unseren über 500 Mitarbeiter:innen aus 25 Nationen revolutionieren wir die additive Fertigung und sind für unsere namhaften Kunden z. B. aus der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor ein Partner auf Augenhöhe. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in China, Frankreich, Indien, Italien, Singapur und den USA. Betreuung der Bereiche Server, Storage, Netzwerk und IT-Security sowie von Projekten im IT-Umfeld Administration und Betriebsüberwachung der Sicherheitsinfrastruktur, der Standortvernetzung und der Netzwerk- und Kommunikationsinfrastruktur Administration und Weiterentwicklung der umfangreichen M365 Landschaft, z.B. AAD, Teams, InTune, Power Platform, SharePoint, M365 Defender ATP Anwenderbetreuung und Troubleshooting im 1st und 2nd Level Support, sowie die Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/f/d) oder vergleichbar - erste Berufserfahrung als Systemadministrator (m/f/d) ist ein Plus Deine Kenntnisse der Windows-Server-Produktpalette und Microsoft 365 Produkte zeichnen Dich aus Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN) sowie in Virtualisierungstechnologien von VMware Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Du hast eine teamorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Hands-on Mentalität Wir bieten Dir ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem global agierenden Unternehmen. „Sie“ gibt es bei uns nicht, sondern Dich erwarten Kolleg:innen auf Augenhöhe, flache Hierarchien, ein starker Zusammenhalt und ein „Can do“-Betriebsklima. Wir beschreiben uns gerne als Konzern mit Start-Up Atmosphäre, denn bei uns bekommst Du das Beste aus beiden Welten: ein dynamisches, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit den Vorteilen eines Konzerns.   Wir sind ein Unternehmen der Vielfalt, Toleranz und Offenheit. Deshalb möchten wir, dass Menschen aller Altersgruppen und Behinderungen, Religionsgemeinschaften, sexueller Identitäten, ethnischer Herkunft, Nationalitäten und Geschlechtern in uns ihren Arbeitgeber finden. BENEFITS: Chemie-Tarifvertrag 37,5 Stunden/Woche  30 Tage Urlaub Urlaubsgeld 13. Gehalt Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss  JobRad  Du hast Lust mit uns gemeinsam die Zukunft der additiven Fertigung zu verändern und ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? 
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Application Specialist D365 FO (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Reinfeld (Holstein)
...so lautet das Camfil-Leitmotiv. Wir ent­wickeln Luftfilter für gesunde Atemluft in Innenräumen. Warum? Als schwe­disches Familien­unter­nehmen mit etwa 4.800 Mitar­beitern weltweit sind wir davon überzeugt, dass jeder Mensch mit jedem Atemzug nur beste Luft einatmen sollte. Frei von Keimen, Pollen, Fein­staub und anderen unsicht­baren, aber schäd­lichen Belas­tungen. Und wussten Sie eigentlich, dass Camfil mit rund 400 Mitarbeitern zu den größten Arbeit­gebern in Reinfeld (Holstein) zählt? Wir sind mit der Region stark verbunden und agieren lokal – denken aber global und vernetzt.Für unseren Standort in Reinfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsApplication Specialist D365 FO (m/w/d)Sie begeistern sich für D365 Anwendungen und lieben den Kontakt zu internationalen Kolleg*Innen? Dann sind Sie bei uns richtig!Aktive Projektmitarbeit bei der Einführung von D365FO an mehreren StandortenEntwicklung und Optimierung bestehender D365-Prozess­lösungen mit Fokus auf Sales, Finance oder OperationsAnsprechpartner für D365FO aus europäischem RaumTicket-Bearbeitung, Klassifizierung und Priorisierung der Störungen sowie Entwicklung von LösungenEnge Zusammenarbeit mit SuperusernMitwirkung bei der Erstellung und Pflege der IT-DokumentationAbgeschlossene Ausbildung zur Fachinformatikerin (m/w/d), IT-Systemkauffrau (m/w/d) oder vergleichbare QualifizierungAusgeprägte IT-Kenntnisse und Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen UmfeldErfahrung in der Administration von Dynamics D365FO,IT Service Management auf Basis ITILSicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten, Active Directory und Office365 Administration, DevOpsServiceorientierte, selbst­ständige und teamfähige ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftSie erleben eine anspruchsvolle, interessante Tätigkeit in einem global agierenden, expandierenden UnternehmenFlexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache möglichVerschiedenste Zusatz­leistungen (Zuschuss zur Altersvorsorge, E-Bike-Leasing u. v. m.)30 Tage UrlaubGute Parkmöglichkeiten und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration 2022

Fr. 13.05.2022
Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir branchenspezifische Software. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Ausbildung 2022 als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration an unserem Standort in LübeckSie möchten nach der Schule den Grundstein für eine Karriere in der IT- und Versicherungsbranche legen? Dann sind Sie bei assfinet genau richtig. In unserem Team Operations arbeiten Sie an interessanten Projekten mit und sind in Konzeption, Umsetzung und Tests eingebunden. Sie lernen, informationstechnische Zusammenhänge und Prozesse zu verstehen und zu analysieren. Sie werden Hard- und Softwarekomponenten vernetzen. Dabei übernehmen Sie die Installation und Einrichtung von Hardwarekomponenten, Betriebssystemen und Netzwerken. Sie werden Komponenten zur Sicherheit von Netzwerken installieren und pflegen, z. B. Filter- oder Antivirenprogramme. Dabei lernen Sie Programmiersprachen und deren Anwendungsbereiche sowie Programmierlogik und -techniken kennen. Hier werden Sie nicht vor der Welt versteckt – wir lassen Sie direkt mit ran! Abitur, Fachhochschulreife oder mittlere Reife Interesse an Softwareentwicklung Freude am Umgang mit neuen Technologien Logisches Denkvermögen Gutes Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Neugierde, Kreativität und Humor Nachdem Sie drei Jahre Ihrer Ausbildung erfolgreich gemeistert haben, verfügen Sie über ein breites Fachwissen in der Informationstechnologie und einen anerkannten IHK-Abschluss. Das wollen wir natürlich auch weiterhin für uns nutzen. Ziel der Ausbildung bei assfinet ist es, Sie fit für den Job zu machen – bei uns! Bei guter Performance übernehmen wir unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis. Viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Attraktive Ausbildungsvergütung Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung und der Prüfungsvorbereitung Paten- und Mentorenprogramm Fitness-Challenges für Ihre Gesundheit und für den guten Zweck Team- und Firmenevents
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Systemadministrator – Schwerpunkt Sharepoint & Instant Messaging (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Lübeck, München, Leipzig
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Erfahre mehr über die Hypoport SE! https://www.hypoport.de/unternehmensprofil/. Das Team Digital Workplace Experience (DWE) ist Teil der Hypoport hub IT und verantwortlich für die Corporate IT-Services der gesamten Hypoport-Unternehmensgruppe. Es stellt den über 2.300 Mitarbeiter:innen an verschiedenen Standorten deutschlandweit IT-bezogene Services bereit. Dazu gehören u.a. die Wartung von Hard- und Software am Arbeitsplatz und die Betreuung eigener sowie fremder IT-Lösungen, IT-Infrastrukturen und Servermanagement. Wir sind ein 25-köpfiges Team aus Menschen, die mit Herz und Seele dabei sind. Unsere Arbeit richten wir tagtäglich entlang des Purpose „Wir liefern deinen digitalen Arbeitsplatz. Modern. Wirksam. Sicher“ aus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir dich in als Systemadministrator:in zur Pflege und Weiterentwicklung unserer Sharepoint-Umgebung und Instant Messaging & Voice Dienste an unseren Hypoport Standorten in Berlin, Lübeck, München, Leipzig oder Bayreuth. In deiner Rolle bist du dafür verantwortlich unsere SharePoint- und MS-Teams Landschaft aktiv voranzutreiben und weiterzuentwickeln Du administrierst und verwaltest unsere Instant Messaging Infrastruktur basierend auf Microsoft Teams Du entwickelst Webparts und Erweiterungen auf Basis von MS SharePoint Online und passt Vorlagen an die Bedürfnisse der User an Du schaffst Transparenz zu neuen Microsoft 365-Roadmap-Entwicklungen über definierte MS Teams Kanäle innerhalb unserer Organisation Du bist erste:r Ansprechpartner:in und beantwortest Fragen aus der Mitarbeiter-Community bzgl. der M365-Produkte Du begleitest unsere internen Kunden bei der Planung und Konzeption von Migrations- und Rolloutprojekten Aufgrund deines guten Überblicks unterstützt du bei der Konzeption und Betrieb zu maßgeschneiderten Lösungen auf Basis der MS Sharepoint Plattform Du kümmerst dich um den Support von Kundenanfragen via Ticketsystem (2nd / 3rd Level) Du bist verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Innerhalb unseres Teams bist du Wissensträger zu M365-Anwendungen und teilst dein Wissen mit den Kolleg:innen Du hast mehrjährige Erfahrung in der Administration von SharePoint (onPremise und/oder MS365) Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Automatisierung von administrativen Tasks bzgl. der SharePoint/MS Teams-Infrastruktur mittels Microsoft Powershell sammeln Auch mit Power Automate und Power Apps hast du bereits erste Berührungspunkte Wünschenswert aber kein Muss sind Kenntnisse im Umgang mit Migrations-Tools (z.B. ShareGate) Idealerweise hast du Know-How im Bereich Microsoft 365, Azure AD, Exchange Online, Cisco Webex Erfahrung in der Administration von NTFS-Berechtigungen auf Netzwerk-Shares Du arbeitest gern als Teil eines engagierten Teams, bist verantwortungsbewusst und hast Spaß daran deine Themen aktiv voranzutreiben Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit und fühlst dich in der Arbeit an Projekten wohl Du bist begeistert von unserer Ausschreibung und möchtest gerne direkt hinter die Kulissen schauen? Kein Problem! Schau gerne bei uns vorbei und mach dir ein Bild wie wir arbeiten   : Hello Team IT der Hypoport hub SE  bei uns arbeitest du Montags bis Freitags und hast keine Nachtschichten oder 24/7 Rufbereitschaften   Vertrauensarbeitszeit und zudem flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten.  Standardmäßig gibt es 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit von 10 Flexi-Tagen on top   bei uns gibt es flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bis in die Unternehmensleitung   Wir bieten dir eine aktive Wissenscommunity und strukturierte Weiterentwicklungsmöglichkeiten  bei uns bist du genau dann richtig, wenn du das lockere und dynamische Umfeld einer IT-Firma magst, aber gleichzeitig ein solides, verlässliches und erfolgreiches Unternehmen im Rücken haben möchtest.  zahlreiche Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie eine Gruppenunfallversicherung, Annehmlichkeiten am jeweiligen Standort (Getränke/Obst/Snacks gratis) oder ein reichhaltiges Sport-Angebot 
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IT-Systemadministrators (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bad Segeberg
Im Kirchenkreis Plön-Segeberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Kirchenkreisverwaltung die Position eines IT-Systemadministrators (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet mit Dienstsitz in Bad Segeberg zu besetzen. Die Verwaltung des Kirchenkreises Plön-Segeberg erledigt die Verwaltungsgeschäfte für 35 Kirchengemeinden, einen Kirchengemeindeverband und zwei privatrechtlich organisierte Gesellschaften. Administration der IT-Systeme, Sicherstellung des IT-Betriebes und ständige Anpassung der IT-Infrastruktur an neue Erfordernisse Administration der Netzwerkinfrastruktur / Firewall für den Kirchenkreis und die mit ihm verbundenen Einrichtungen sowie der physischen und virtuellen Serverlandschaft Administration und Wartung des Client Management Systems Administration von Kopierern, Drucken sowie der Telefonanalage (inkl. Mobilfunk) Betreuung von IT-Projekten Konzeptionierung und Unterstützung von Digitalisierungsprojekten Aktualisierung der IT-Dokumentation Beschaffung der Hard- und Software Backup-, Recovery- und Sicherheitsmanagement Koordination von externen IT-Dienstleistern Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in, abgeschlossenen Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss bzw. vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen in entsprechender Tätigkeit Fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Architektur, u.a. Erfahrungen mit Microsoft-Betriebssystemen und Virtualisierungstechniken, Netzwerktechnologien, Backup-Server und Storagesystemen Erfahrungen im Bereich VPN sowie File & Print-Services sowie in der Administration von Mail-, Datenbank-, Web- und Applikationssystemen Gesicherte Kenntnisse im Umgang mit Windows Client und Server, MS Exchange und MS SQL Erfahrungen in der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Organisationsfähigkeit, Gestaltungswille, Verantwortungsbereitschaft, Serviceorientierung, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationskompetenz Gültiger Führerschein und die Bereitschaft, den privaten PKW gegen Kostenerstattung für gelegentliche Dienstfahrten im Bereich des Kirchenkreises einzusetzen Eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe K 11 KAT mit tariflichen Sonderzahlungen und zusätzlicher Altersversorgung Ein umfangreiches Gleitzeitmodell und Home-Office-Möglichkeiten im Rahmen einer tariflichen Arbeitszeit von 39 Stunden Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten E-Bike-Leasing Betriebliche Gesundheitsförderung Eine vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortlichkeit
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Dresden, Bremen, Lübeck
Du nutzt eine ÖPNV-App oder eine andere Online-Ticketing-Lösung im öffentlichen Personenverkehr? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Denn wir entwickeln innovative Vertriebs- und Ticketing-Lösungen, von denen sowohl Verkehrsunternehmen als auch Fahrgäste profitieren. Dafür suchen wir kluge Köpfe zur Gestaltung der Mobilität von morgen. Werde Teil unseres Teams! Starte bei uns als: (Senior) DevOps Engineer (m/w/d) Du hast Spaß an der Entwicklung neuer Plattformen und Dienste? Du hast Lust auf ein super Team, freies Arbeiten und einen modernen Arbeitsplatz? Dann bist du bei uns genau richtig! Du stellst hochverfügbare Systeme bereit und entwickelst effektive Toolings und Monitoring Alerts um Verfügbarkeitsrisiken zu identifizieren und zu beheben Dir verleiht das Debuggen von Produktionsproblemen von verteilten Systemen durch alle Ebenen des Stacks hinweg, Energie  Du unterstützt unsere Softwareentwicklungs-Teams bei der Automatisierung des Application Lifecycles durch Build, Test, Stage und Deployment mithilfe von DevOps und Continuous Delivery/ Deployment Best Practices On-Call? Wir sind ein Team!  Du besitzt Kenntnisse über Cloud-basierte Anwendungsbereitstellungen auf dem Cloud-Stack deiner Wahl (Amazon Web Services, Google Cloud Platform) Deine Anwendungen laufen in Linux-Containern (Docker) und die Orchestrierung über Kubernetes fällt dir leicht Automatic vs automated!  Das ISO-OSI-Modell hilft dir, Netzwerkprotokolle und grundlegende Fehlerbehebungen an Netzwerkgeräten und Overlay-Netzwerken zu verstehen  Gute Englischkenntnisse; Deutsch von Vorteil Wäre nett, ist aber kein Muss: Kenntnisse bei dem Betrieb von Datenbanksystemen wie MySQL oder PostgreSQL  Tools und Dienste aus dem Java Umfeld wie Wildfly und SpringBoot sind dir geläufig  Nutzung von Konfigurationsmanagementtools auf Basis von Puppet oder Ansible Flexibles Arbeiten Mobile Work Familienfreundliche Strukturen Einen Job mit Sinn Interne & externe Weiterbildungen Gesundheitsinitiativen Choose your device: Mac- oder Windows-Laptop bAV-Zuschuss Legendäre Events Bezuschusstes ÖPNV-Ticket Jobrad-Leasing 1 Tag mehr Urlaub und Sabbatical Option nach 5 Jahren Zentrale Lage aller Büros an attraktiven Standorten
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Systemadministrator (m/w/d) Vollzeit Anforderungsanalyse und Konzeptentwicklung für die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Mitarbeit in Projekten und eigenverantwortliche Durchführung von Teilprojekten Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Unterstützung des IT-Teams bei Problemanalysen und im 2nd Level Support Regelmäßige Teilnahme an der EDV-Rufbereitschaft verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Erfahrung in Administration und Betrieb komplexer Server-Umgebungen sowie Fachwissen im Bereich Windows Server 2016/2019 bringen idealerweise Kenntnisse in der Virtualisierung mit VMware mit besitzen ein umfassendes Fachwissen in aktuellen Netzwerktechniken sowie Kenntnisse im Bereich Systemmonitoring und Netzwerküberwachung zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft, eine service- und praxisorientierte Arbeitsweise sowie Sozialkompetenz aus sind ein kollegiales Team bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung versichern Ihnen eine individuelle und strukturierte Einarbeitung und bieten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an bieten eine langfristige Zukunftsperspektive in einer attraktiven und dynamischen Klinik mit moderner Infrastruktur bieten zahlreiche Sozialleistungen (u. a. Kinderbetreuung, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterwohnungen und ermäßigte Konditionen in unserem Gesundheitszentrum)
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