Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 133 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 50
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Telekommunikation 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Transport & Logistik 7
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Versicherungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich IT-Service (m/​w/​d)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Fachinformatiker für Systemintegration im Bereich IT-Service (m/​w/​d) In Ihrer Funktion betreuen Sie Windows 10 Clients und Windows 2019 Serversysteme und sind für den 2nd und 3rd Level Support der Server- und Clientapplikationen verantwortlich. Sie beraten und betreuen die PLEdoc Mitarbeiter zu installierten Softwareprodukten, IT-Bestellungen und weisen die PLEdoc Mitarbeiter in Bezug auf die Bedienung der Systeme ein. Sie bereiten Rollout- und technische Umzugsmaßnahmen vor und führen diese durch. Sie sind für die Betreuung der Intra- / Internetseite der PLEdoc verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die technische Dokumentation (B. Inventarisierung von Hard- und Software). Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Windows Server Systemen und Administration, sowie Windows 10 Clientrechnern und haben erste Erfahrungen mit Cloud Infrastrukturen wie z.B. MS Azure gesammelt. Sie sind mit dem Umgang von virtuellen IT-Systemumgebungen vertraut. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich der Systemintegration. Zu Ihren Stärken zählt eine hohe Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) IT-Systeme Netzleitstelle Energieversorgung

Di. 11.05.2021
Dortmund
Die DONETZ (Dortmunder Netz GmbH) ist der Netzbetreiber in Dortmund und eine 100-prozentige Tochter von DEW21. Bei uns sorgen Sie mit für den technisch einwandfreien Fluss von Strom, Gas und Wasser durch unser 11.000 km langes Versorgungsnetz. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Freiraum, Verantwortung und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Techniker (m/w/d) IT-Systeme Netzleitstelle Energieversorgung Bereich: TechnikBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Unser Herz pocht regional.Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! Selbstständige Durchführung der betrieblichen Prozesse zur anforderungsgemäßen Bereitstellung der hochverfügbaren Netzleitstellen-Systeme Selbstständiges Erarbeiten von Realisierungskonzepten für Schnittstellen Eigenverantwortliche Durchführung von Änderungsdiensten und Patchen an den Systemen Eigenverantwortliche Fehleranalyse von Störungen und Bearbeitung von Incidents im Rahmen des First Level Supports Betrieb und Administration der Data-Center der Prozess-IT Bereitstellung von virtuellen Maschinen und Implementierung von Software Selbstständiges Anfertigen, Ändern und Pflegen von Scripten Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen aus dem ISMS-Maßnahmenprogramm Besetzung des Service-Desks und Teilnahme an der turnusmäßigen Rufbereitschaft mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Ihren Prozess-Kenntnissen der Energieversorgungssysteme sowie gründlichen Hard- und Softwarekenntnissen der eingesetzten Netzleitstellen- und Prozess-IT-Systeme durch zertifizierte Qualifikationen in den Bereichen ISMS und IT Service Management (ITIL-Prozesse) wenn Sie sich ein Arbeitsumfeld wünschen, in dem Sie für einen fehlerfreien und sicheren Betrieb unserer Netzleitstelle verantwortlich sind wenn Sie einen familiären Umgang miteinander lieben und ein Umfeld bevorzugen, in dem Leistung und Engagement im Vordergrund stehen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
Zum Stellenangebot

Sales Consultant MES Software (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Sales Consultant MES Software (m/w/d). Sie unterstützen die Sales Manager mit MES-spezifischem Know-how bei Akquise und Betreuung neuer Kunden, national und international Sie überzeugen in Präsentationen die Entscheider in Unternehmen und bauen eine langfristige Zusammenarbeit auf Sie beraten Ihre Kunden zukunftsorientiert und entwickeln passende Lösungen Sie unterstützen die Sales Manager bei der Erstellung von Angeboten sowie bei Abstimmungen abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Orientiert an Entwicklungen in Markt und Wettbewerb, bringen Sie Ihre Ideen in unsere MES-Vertriebsstrategie ein und entwickeln diese im Team gemeinsam weiter Mit Ihrem stets sympathischen, kundenorientierten und professionellen Auftreten überzeugen Sie Ihre Kunden auch auf Veranstaltungen und Messen Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Sie sind vertriebsaffin und verfügen über profundes Wissen bezüglich der verschiedenen vertrieblichen Vorgänge.   Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln, vorzugsweise im Vertrieb von Softwareprodukten Themen wie Industrie 4.0, Produktionsmanagement und Prozessoptimierung begeistern Sie; Kenntnisse in der Anbindung bzw. im Umgang mit IT-Systemen wie MES/ERP/CAQ wären ideal Sie überzeugen durch sicheres Auftreten, schnelles, vernetztes Denken und eine logische Argumentationsweise Sie arbeiten stets strukturiert, behalten den Erfolg im Blick, und durch Ihr konsequentes Handeln erreichen Sie Ihre Ziele entsprechend schnell Dienstreisen, flexibel und individuell abgestimmt planbar, gehören für Sie dazu und machen Ihnen Spaß Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können Einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker*in Systemintegration

Mo. 10.05.2021
Bochum, Cottbus
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG DIE FRAUNHOFER-EINRICHTUNG FÜR ENERGIEINFRASTRUKTUREN UND GEOTHERMIE IEG WURDE FÜR DIE ENERGIEWENDE GEGRÜNDET UND SUCHT NUN KREATIVE KÖPFE MIT START-UP-MENTALITÄT, DIE SICH BEIM AUFBAU DER EINRICHTUNG ENGAGIEREN UND PERSÖNLICHE GESTALTUNGSSPIELRÄUME NUTZEN WOLLEN. VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM AM STANDORT BOCHUM ODER COTTBUS ALS FACHINFORMATIKER*IN SYSTEMINTEGRATION Das Fraunhofer-Institut für Energieinfrastruktur und Geothermie (Fraunhofer IEG) betreibt angewandte Forschung, entwickelt innovative Technologien für öffentliche und industrielle Auftraggeber und setzt diese in marktfähige Produkte und Verfahren um. Sie sind für die Administration der Serversysteme von Windows und Linux (First und Second Level) zuständig. Zudem ist Ihre Aufgabe das Management von Virtualisierungsumgebungen (Microsoft, Linux). Sie übernehmen Verwaltungsaufgaben in der Active Directory-Gesamtstruktur. Zuverlässig kümmern Sie sich um die Administration verschiedener Datenbanken (SQL, PostgreSQL, MariaDB). Sie führen technische Wartungen und Instandhaltungen der Hardware und Peripherie durch. Sie unterstützen und beraten den Client User Support (zentral und vor Ort, First und Second Level). Fachkundig unterstützen Sie den Hardware Rollout (Server, Clients, LAN- und VOIP-Systeme). Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*m Fachinformatiker*in für Systemintegration oder einen vergleichbaren Abschluss mit. Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in den fachlich relevanten Bereichen, im besten Fall in Enterprise-Umgebungen. Fundierte Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10, Windows 2016 Server, Windows 2019 Server sowie in aktuellen MS Office-Anwendungen gehören zu Ihren Stärken. Gute Kenntnisse im Bereich Linux-Administration, Virtualisierung, Back-up und Desaster-Recovery bringen Sie mit. Sie verfügen über Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients. Branchenzertifizierungen wie Microsoft (MCP, MCSE) und Linux (LPIC-1, LPIC-2) sind wünschenswert. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir leben eine familienfreundliche Kultur: Manchmal geht die Familie vor – wir wissen das! Sie erhalten maßgeschneiderte Soft-Skill-Trainings und fachliche Weiterbildungen, um Ihr Potenzial bei uns aufzubauen und einzubringen. Unsere Führungskräfte machen Sie stark, damit Sie erfolgreich sind. Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arbeitsbereich selbst zu gestalten und Ihre Ideen einzubringen. In unserer Forschungseinrichtung ist Diversity ein wichtiges strategisches Ziel: Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit ein. Zudem profitieren Sie von Corporate-Benefits bei attraktiven Unternehmenspartnern und einem vergünstigten Jobticket.   Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) - Essen

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie stellen den zuverlässigen, perfomanten und sicheren Netzwerkbetrieb für unsere geschäftskritischen, hochverfügbaren Applikationen sowie das Problem- und Changemanagement sicher. Sie konzipieren und optimieren unsere Netzwerkinfrastruktur und deren Sicherheitseinrichtungen (bspw. Firewall, Virenschutz, VPN) Sie führen proaktive Schwachstellen- und Fehleranalysen sowie Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Sicherheit durch. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d). Sie bringen gute Kenntnisse in der Administration und Optimierung von komplexeren Netzwerken und deren Sicherheitseinrichtungen mit. Sie haben Kenntnisse in einem der nachfolgenden Bereichen gesammelt: VMWare, Windows, Linux, Citrix. Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung, stellen sich gerne neuen Herausforderungen und haben Projektmanagementerfahrung. Sie arbeiten selbstständig, qualitätsbewusst und bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem gleichermaßen anspruchsvollen wie auch aufgeschlossenen Umfeld mit entsprechend Freiraum für Entwicklung. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten selbstständig agieren. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. Unsere bezuschusste Kantine, unsere sportlichen Aktivitäten oder unser kostenloser Familienservice, der Ihnen in unterschiedlichsten Lebenslagen Unterstützung geben kann, bieten eine gute Ergänzung zum Arbeitsalltag.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Groupware-Services (m/w/d)

So. 09.05.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Verwaltung von Mobile Device Management-Systemen, insbesondere von MobileIron, Intune und BlackBerry, inkl. Life-Cycle-, Incident-, Problem- und Change-Management Verwaltung von globalen Exchange E-Mail-Anwendungen, sowohl vor Ort als auch cloudbasiert (O365/Exchange Online), inkl. Life-Cycle-, Incident-, Problem- und Change-Management Überwachung und Betrieb des E-Mail-Verschlüsselungssystems Symantec Gateway E-Mail Encryption und GBS IQSuite Umsetzung von internen und externen Projekten (u. a. Migrationen und Produkteinführungen) Erstellung und Pflege von Betriebsdokumentationen Regelmäßige Teilnahme an der 24x7 Rufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Systemadministrator Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung der Mobile Device Management-Systeme Erfahrung in der Administration und Verwaltung von Microsoft Exchange Gute Kenntnisse in der Active-Directory Administration und in der Nutzung von Windows PowerShell Kundenorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken sowie Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hagen (Westfalen)
Wir sind ein expandierendes mittelständiges Unternehmen, welches sich mit der Herstellung von Absperrtechnik ( Stadtmobilar ) und Baugeräte für Hoch-,Tief- und Straßenbau beschäftigt.Deine Aufgabe ist bei uns das Betreiben unserer IT-Landschaft und alles was dazu gehört. Im Wesentlichen ist das: Die Betreuung von Anwendern an unseren Standorten Das Mitwirken bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, dazu sind Administrator-Kenntnisse wünschenswert Die weitere Digitalisierung von Geschäftsprozessen, dazu sind Programmier-Kenntnisse wünschenswert Das Mitarbeiten bei punktuellen Anpassungen von einzelnen Bausteinen im ERP Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation. Wir suchen einen lernfähigen, offenen, gern die Eigeninitiative ergreifenden Mitarbeiter in der IT, um unser dynamisches Unternehmen beim weiteren Wachstum zu unterstützen. Dabei ist uns die Art deiner Ausbildung weniger wichtig, als dass wir mit dir jemanden gewinnen, der unser Unternehmen durch seine motivierte Arbeitsweise nach vorne bringt. Daher sind uns Quereinsteiger mit guten IT-Kenntnissen ebenfalls sehr willkommen. Gestaltungsfreiraum für deine guten Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung mit guten Sozialleistungen Einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Eine vielfältige, abwechslungsreiche Tätigkeit Wir arbeiten als Team in familiärer Atmosphäre zusammen und haben Freude an unserer Arbeit, ein gutes Miteinander führt zum Erfolg. Obwohl wir seit mehr als 100 Jahren am Markt sind, wachsen wir dynamisch und sehen uns bestens aufgestellt, auch in Zukunft flexibel und zielorientiert auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen, dabei denken wir immer langfristig und nachhaltig.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) - Standort Leipzig

Sa. 08.05.2021
Leipzig, Dresden, Pforzheim, Hamburg, Gelsenkirchen
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Netzwerkinfrastruktur in unseren Standorten Erstellung von Netzwerk-Konzepten Konfiguration sowie Administration von eingesetzten Netzwerkkomponenten (Router, Switch, Firewall) Durchführen von Problemanalysen (Incidents, Schaffen nachhaltiger Lösungen) proaktive Unterstützung hinsichtlich des Tagesgeschäfts Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisbare Erfahrungen als Administrator gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN und SAN sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing, Firewalls sowie VPN- und VLAN-Technologien sicherer Umgang mit Windows-Server, Client-Betriebssysteme Kenntnisse in Scripting und/oder Programmierung Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Cisco und HP Netzwerkkomponenten Switche und AsA - Firewall Systeme Linux basierend auf der Distribution Debia Persönlich rundest Du Dein Profil durch eine zuverlässige, systematische  Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufwand, Flexibilität sowie Teamfähigkeit ab. umfangreiche Einarbeitung vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Brüninghaus ist ein stetig wachsendes Unternehmen und Mitglied der weltweit agierenden Fromm-Gruppe. Unser Name steht für intelligente Lösungen in der Verpackungsindustrie und partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen. Unsere Produktpalette umfasst Maschinen, Geräte und Verpackungsmittel für die Transportsicherung für mittelständische Unternehmen und Global Player. Mit kreativen Ideen, kontinuierlich gewachsenem Know-how und unserem kompromisslosen Willen zur ständigen Verbesserung unserer Produkte haben wir uns vom Hersteller von Verpackungsgeräten zum modernen Systempartner und kundenorientierten Dienstleister entwickelt – und prägen gleichzeitig als Pionier den Fortschritt unserer Branche entscheidend mit. Im Jahr 2017 feierten wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum baldigen Eintritt einen qualifizierten IT-Administrator / IT-Allrounder (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche) Installieren und Warten von Servern, PC-Arbeitsplätzen, Mobil- und Peripherie-Geräten Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur User-Support beim Umgang mit den üblichen Microsoft-Produkten Administration verschiedener Anwendungen (ERP, CRM, DMS, Backup, usw.) Erstellung von Analysen, Reports und Statistiken in unserer BI-Suite (Targit) Administration unserer IT-Security-Systeme (Sophos) Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker/-in (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich Windows-Server und -Clients Kenntnisse über virtuelle Infrastruktur (VMware) Netzwerkkenntnisse (Router, Switches, Firewall) Erfahrungen im Bereich IT-Security wären von Vorteil Möglichst Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV (2017) Eigenständige / strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Verständnis für betriebliche und kaufmännische Prozesse Eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsorientierten und motivierten Team Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit 30 Tage Urlaub Respekt, Fairness und Dynamik Wir denken und handeln werteorientiert und schaffen ein familiäres, von gegenseitigem Respekt und Fairness geprägtes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Kurze Wege ermöglichen schnelle Entscheidungen und schaffen eine hohe Dynamik, die unsere Kunden ebenso begeistert wie unsere Mitarbeiter.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Breckerfeld
Wir sind ein weltweit agierender Anbieter für die komplette Produktpalette der Bolzenschweißtechnik in der Automobilindustrie. An unserem an­wen­dungs­spezifischen Standort in Breckerfeld entwickeln und produzieren wir für unsere inter­nationalen Kunden konstruierte Systeme, die uns zu einem technisch füh­renden Partner für Automotive Anwendungen machen.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Informatiker / Info­rmations­kaufmann / -kauffrau (m/w/d) alsIT-Systemadministrator (m/w/d).Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur am StandortSchwerpunkt Netzwerk, Storage- & Server-Systeme, VMware, Datacenter sowie SoftwareverteilungProjektleitung oder Teilprojektleitung von IT-ProjektenUmsetzung von IT-SicherheitsrichtlinienKonfiguration, Betreuung und Überwachung vernetzter Serversysteme (Windows, Linux)Administration und Monitoring von Microsoft-Servern (Domain-Controller, Exchange, SQL, Anwendungsserver)Management von virtualisierten Serverumgebungen (VM-Ware)Projektarbeit bei der serverseitigen Implementierung neuer Anforderungen und SoftwarelösungenMitwirkung bei der Konzeption und Weiterentwicklung des städtischen Rechenzentrums sowie der IT-SicherheitAbgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker (m/w/d) o. Ä., bzw. Studienabschluss in Informatik oder Informationstechnik mit mehrjähriger BerufserfahrungErfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit sowie im Umgang mit Microsoft- und Cisco-TechnologienGute Kenntnisse im Betrieb von IT-Systemen (Netzwerke, Storage, Virtualisierung, Betriebssysteme)Kenntnisse im Bereich Serverhardware, Firewall-Systeme sowie Storage- und Backup-LösungenGutes Kommunikationsgeschick und TeamgeistErfahrungen in der Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-SystemenVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseEin verantwortungsvolles, abwechslungsreiches AufgabengebietLangfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten, dynamisch wachsenden UnternehmenEine umfassende Einarbeitung mit Unterstützung eines professionellen und hochmotivierten Teams sowie Möglichkeiten zur WeiterbildungEine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen KommunikationswegenEine leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
Zum Stellenangebot


shopping-portal