Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 144 Jobs in Maintal

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 57
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Transport & Logistik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Versicherungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Medizintechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 13
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Solution Architect Data (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.IT-Systeme betreuen, die man auch seinen Freunden erklären kann? Werde Solution Architect Data für die Datenpflegesysteme von Fahrplan und Tarif im Personenverkehr der Deutschen Bahn. Lerne, wo der Fahrplan der Bahn herkommt oder wie eine neue Kampagne den Weg vom Fachbereich zum Kunden findet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Solution Architect Data am Standort Frankfurt/ Main. Deine Aufgaben: Als Solution Architect Data treibst Du die übergreifenden fachlichen und technischen Datenarchitekturentscheidungen und -themen im Tarif- und Fahrplandatenmanagement Du erstellst das fachliche und technische Datenmodell für Tarif- und Fahrplandaten und kennst die eingesetzten IT-Systeme, deren Funktion und Zusammenspiel Du hast den Gesamtblick über mögliche Lösungsskizzen für Datenfragen in IT-Projekten und beziehst betroffene fachliche und technische Software-Architekten mit ein Zudem entwickelst Du die Strategie für die architektonische, fachliche und technologische Vision für die Datensysteme Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und hast Berufserfahrung als Solution Architect Du hast Spaß daran, IT-Systeme zu entwerfen und dabei den Blick über das große Ganze nicht zu verlieren Die Arbeit mit großen Stammdatenmengen ist Dir vertraut, dabei fanden Anforderungen der GoBD und die revisionssichere Aufbewahrung von Daten immer besondere Berücksichtigung Idealerweise kennst Du Dich sowohl mit dem Design von Datenstrukturen als auch mit der Konzeption von Applikationen und IT-Systemen aus Linux, PostgreSQL und Oracle waren bislang Bestandteil Deiner täglichen Arbeit Erfahrungen in der Arbeit mit Kassenlösungen und Verkaufssystemen sind von Vorteil Bestenfalls bringst Du eine Zertifizierung nach iSAQB mit Du verfügst über nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten oder in der fachlichen Führung, idealerweise auch im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) sowie den entsprechenden Projektmanagementmethoden und Tools (bspw. JIRA und Confluence) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein-Main-Ge­bietes ent­wickeln und bauen unsere ca. 350 Mitar­bei­ter/innen Spezial­getriebe, die nicht nur die Schleusen des Panama­kanals bewegen. Die PIV Drives GmbH mit Sitz in Bad Homburg ist ein Tochter­unter­nehmen der US-ameri­kani­schen Firma Dana Incor­po­rated und ist als Ge­triebe­her­steller bei Stan­dard­bau­kasten­ge­trieben und glei­cher­maßen als Anbieter von qualitativ hoch­werti­gen branchen- und kunden­orien­tier­ten Spezial­lösungen in der Antriebs­technik bekannt. Die Grund­lage unseres Erfolges sind unsere hoch­werti­gen Pro­dukte und unsere hervor­ra­gend ausge­bil­deten und hoch moti­vier­ten Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter, denen wir in un­se­rem Unter­nehmen Gestal­tungs­spielraum und Raum für persön­liche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen und mit uns die Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns richtig alsIT-Systemadministrator (m/w/d)Durchführung und Begleitung von lokalen Infrastruktur-ProjektenBetreuung der Client-Landschaft der PIV Drives GmbH mit ca. 200 Clients + Druckern und weiterer Geräte im Industrieumfeld (Büro und Produktions­bereiche)Problemlösung und Beratung im technischen Support bei Anwendungen oder MitarbeiteranfragenInstallation, Konfiguration und Problembehebung von EndgerätenHardware Beschaffung und Ausgabe an Mitarbeiter (inkl. des Lifecycle Managements)Zusammenarbeit mit internationalen IT-Teams im Konzern und DienstleisternUmsetzung der Konzern IT-Strategie, unter Einbeziehung lokaler Prozesse oder ProzessanforderungenBegleitung von bereichsübergreifenden Migrationen im Bereich Applikationen und InfrastrukturAbgeschlossenes Studium im IT-Bereich bzw. Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich ITErfahrungen im Support von PCs, Notebooks und Druckern im Industrieumfeld (Büro und Produktionsbereiche)Erfahrungen in der Administration von Microsoft Server Betriebssystemen im VMWare-Umfeld und gute Kenntnisse im Windows-Client-UmfeldITIL- und MCSA-Zertifizierung sowie Microsoft-O365-Kenntnisse von VorteilActive-Directory-Kenntnisse sowie Netzwerk-BasiskenntnisseSelbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise zur ProblemlösungGute kommunikative Fähigkeiten und Spaß am vernetzten ArbeitenSehr gute EntwicklungsmöglichkeitenAnspruchsvolle Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungInternes Gesundheitsmanagement (Sodexo-Gutschein)Betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Ihnen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Erleben Sie die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Administration der Windows Domain 1st + 2nd Level Support Windows Clients und Server Verwaltung der IT Infrastruktur (Netzwerk, Firewall, VPN, Storage, VMWare) Arbeits- und Serverinstallation, -wartung, -austausch bei Defekt Betreuung der Support Hotline sowie Aufbau, Installation und Abbau von Client Hardware Fehlerdiagnose und -behebung bei mobilen Geräten Pflege und Überwachung der Warenwirtschaft sowie der Lagerbestände Mitarbeit bei interessanten Projekten (z.B. Exchange, System Center) Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung oder mind. 3 Jahren Berufserfahrung in der Administration von Microsoft Windows (Server 2012R2+, Windows 10) und sonstigen (Apple Geräte, Android, etc.) Systemen Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Server 2019 und Windows 10 Gute Kenntnisse in Netzwerk Strukturen TCP/IP, Switche, DNS, DHCP, Firewall (eXtreme, Cisco von Vorteil) Gute Kenntnisse von Virtualisierungstechniken (VMWare) und in Backuptechnologien von virtuellen Infrastrukturen (Veeam) Zertifizierungen in Microsoft Technologien von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
Zum Stellenangebot

System Engineer IT (m/w/d) Schwerpunkt LAN/WAN

Mi. 24.02.2021
Dreieich
Die Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungs­technologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Tele­kommu­nikations­hersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um kom­plexe Über­tragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns, einem der wachstumsstärksten Unternehmen des deutschen Mittelstandes, in einem spannenden und zukunftsweisenden Markt!Als System Engineer IT (m/w/d) begeistern Sie unsere Kunden mit Ihrer Fähigkeit, technische Lösungen zu finden und umzusetzen. Das sind dabei Ihre Hauptaufgaben: Konzeption, Konfiguration, Inbetriebnahme und Betreuung von LAN/WAN Netzwerkinfrastrukturen für unsere Kunden Analyse und Troubleshooting von Netzwerkproblemen Projektmanagement und Realisierungsverantwortung Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Informatik) oder vergleichbare technische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk Erfahrung in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in CAN-Umgebungen Qualitäts-, lösungs- und kundenorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse Wenn Sie noch Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, kontaktieren Sie einfach unser Recruiting Team. Auch Initiativbewerbungen haben eine echte Chance auf Erfolg! Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unter­nehmen, das als TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021 und als TOP-Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet wurde Wir planen langfristig mit Ihnen und fördern Ihre Weiterentwicklung Selbstverständlich profitieren Sie auch von sehr guten Rahmenbedingungen: Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung IT-Komplettausstattung bis zum Smartphone Modernste Büros und Mitarbeiterparkplätze Kaffee und Tee gehen bei uns selbstverständlich aufs Haus Legendäre Mitarbeiterevents, um die man Sie beneiden wird
Zum Stellenangebot

Senior IT Engineer (m/w/d) im Bereich Softwareentwicklung und Systemintegration

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Trans­formation mit 110.000 Mit­arbeitern in 73 Ländern und einem Jahres­umsatz von 12 Milliarden Euro. Als europäischer Markt­führer für Cloud, Cybersecurity und High Performance Computing bietet die Atos Gruppe ganzheit­liche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwen­dungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der welt­weite Informations­technologie-Partner der Olym­pischen und Para­lympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Atos ist eine SE (Societas Europaea) und an der Pariser Börse als eine der 40 führenden fran­zösischen Aktien­gesellschaften (CAC40) notiert. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fach­wissen und Services von Atos fördern Wissens­entwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multi­kulturellen Welt und tragen zu wissen­schaftlicher und technologischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos Gruppe ihren Kunden und Mit­arbeitern sowie der Gesellschaft ins­gesamt, in einem sicheren Informations­raum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Senior IT Engineer (m/w/d) Standort: Frankfurt Kennziffer: 307271 Gesucht werden Mitarbeiter (m/w/d) mit sehr gutem IT-Wissen zur Unter­stützung für Projekt­einsätze im Bereich Software­entwicklung und System­integration. Dabei werden Sie selbstständig und selbst­verantwortlich arbeiten und ggf. die technische Projektleitung für Teilkomponenten übernehmen. Entwicklung bzw. Implementierung von Software bzw. Appli­kationen in mehreren IT-Technologien (z.B. Programmierung u.a. in Excel-Makros [VBA], Scripting, Daten­banken [SQL], .NET, C/C++ oder Java-basierter Programmierung) bis zum Abschluss bzw. zur Lösung kauf­männischer, technischer oder organisa­torischer Probleme Erstellung oder Anpassung (auf Basis von Change Requests) von Komponenten zu Standard­applikationen (Customizing / Konfiguration sowie Implementierung / Integration) oder von Teil­komponenten in Software­lösungen Verantwortung für die Identifikation neuer Methoden, Verfahren und Regelwerke (z.B. Continuous Delivery, DevOps etc.) bzw. Tools und Appli­kationen im Team Verantwortung für die Erstellung von Aufwands­schätzungen und Kalkulations­grundlagen (z.B. durch Zulieferung von Schätzwerten zu einem Modul, einer Teil­komponente oder ggf. fachliche Unter­stützung im Rainbow-Prozess) inklusive Auswahl geeigneter Software-Pakete Konzeption der Testfälle und Implemen­tierung der jeweiligen Test­umgebung (z.B. Unit-Tests, Regressions­tests) Entwicklung und Mitwirkung bei der Umsetzung von Qualitätssicherungs- und Abnahme­konzepten sowie Durchführung der technischen Qualitäts­sicherung Verantwortung für die Erstellung und Pflege technischer Dokumen­tationen (z.B. Benutzerhandbuch, Programmier­richtlinien, SOHB) in mehreren Aufgaben­gebieten Verantwortung für die Durchführung von Kunden-Workshops im (Teil-)Projekt, z.B. Erstellung und Halten von Präsen­tationen, Moderation, Durchführung des PoC (Proof of Concept) Fachliche Betreuung von Kunden und/oder Mitarbeitern durch einfachen Wissens­transfer (z.B. Erläuterung einer neuen technischen Komponente), durch gezieltes Coaching von Einzel­personen (z.B. Einarbeitung und Begleitung eines neuen Team-Mitglieds in ein Aufgaben­gebiet) oder mittels Schulungen für eine Gruppe (z.B. Halten einer Anwender­schulung) auch beim Kunden Kommunikation auf Fachbereichs- und Management­ebene der Kundenseite (z.B. Abhalten von Regel­meetings, Abstimmung von Anforderungen, Teilnahme im Steering Board) Proaktive Identifizierung, Bewertung und Umsetzung von Optimierungs- und Geschäfts­möglichkeiten innerhalb des laufenden Projekts sowie Mitwirkung bei den nach­folgenden Vertriebs­aktivitäten Ausbildung: Bachelor oder vergleichbar Umfangreiche Kenntnisse in IT-Technologien / Applikationen, insbesondere Programmier­sprachen und Frameworks in der Software­entwicklung mithilfe eines Java-EE-Technologie-Stacks (JSF, JPA und objekt-relationalen Mapping-Frameworks [z.B. Hibernate]) bei der Programmierung und Durch­führung von Entwickler­tests sowie mit Test­automation (z.B. mithilfe von TestNG, JUnit, Selenium) Umfangreiche Kenntnisse in agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban) sowie im Bereich Continious Delivery bzw. Deployment (z.B. Jenkins, Apache Maven, Docker), über relationale Datenbanken, SQL und PL/SQL sowie im Umgang mit Versions­kontroll­systemen (z.B. Git, Apache Subversion) und Change-Management-Systemen (bspw. Bugzilla, Confluence, Jira) Mehrjährige Programmiererfahrung in Java sowie in der Webseiten­entwicklung mit Angular, HTML5, CSS und JavaScript / TypeScript Erweiterte Kenntnisse in aktuellen Build-Systemen (z.B. Apache Maven oder Gradle), ITIL, im Projektmanagement sowie in der Anwendung von Architektur­konzepten, von Frameworks und Entwurfs­mustern sowie UML Kommunikations- und Team­fähigkeit Englisch (mindestens Sprachniveau B2) und Deutsch (Sprachniveau C2) Bereitschaft zu einer Sicherheits­überprüfung nach dem Sicherheits­überprüfungs­gesetz (SÜG) Atos bietet viele Vorteile als attraktiver Arbeitgeber. Mit Ihrem Eintritt bei Atos treten Sie in ein global agierendes Unter­nehmen ein, in dem Sie neben einem wettbewerbs­fähigen Gehalt weitere Vorteile haben: Über 30 Urlaubstage Flexibles Arbeiten Persönliche Weiter­entwicklung Karrierepfade und -perspektiven
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Microsoft Windows

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir: IT-Systemadministrator (m/w/d) Microsoft Windows DGK-FFMX-0280 Sie sorgen für die Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, die Analyse sowie die Behebung von Störungen im IT-Betrieb unseres Kunden in Frankfurt / Main. Dabei konzeptionieren, installieren, konfigurieren und administrieren Sie umfangreiche IT-Infrastrukturen mit Schwerpunkt Microsoft Windows, ESX, ADS und SCCM. Die Administration der Citrix Infrastruktur, der virtualisierten Serversysteme, der Backup Umgebung sowie die Administration und Betreuung des Patchmanagements / Security gehören ebenfalls zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet. Für die Übernahme dieser Position bringen Sie eine abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine ähnliche Ausbildung im Bereich IT / Informatik mit. Sie verfügen über sichere Windows 2012 R2 - 2016 Administrationskenntnisse sowie über Kenntnisse in der Administration von WSUS, Active Directory und Gruppenrichtlinien. Darüber hinaus sind Ihnen VMware vSphere 6, Patch-Management Systeme (WSUS, SCCM), Backupsysteme und Enterprise Virenscanner nicht fremd. Die Administration von Citrix gehörte bislang bereits mit zu Ihren Aufgaben, ebenso die Überwachung von Servern mit Monitoring-Tools wie z.B. Nagios. Darüber hinaus haben Sie bereits Erfahrung in der SCCM Softwareverteilung sowie im Umgang mit einem professionellen Troubleticket-System (Remedy). Sie arbeiten gerne im direkten Kundenkontakt, kommunizieren zielgerichtet und wissen Teamarbeit zu schätzen. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie ebenso mit wie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein tolles Arbeitsklima in einem vielfältigen und fachlich starken Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte Moderne Technologien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Zentral gelegener Arbeitsplatz am Frankfurter Flughafen mit guter Anbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Implementation Manager (m/w/d) VMS/ATS

Mi. 24.02.2021
Eschborn, Taunus
Mit der ManpowerGroup Solutions kein Problem! Verstärke unser internes Team als Implementation Manager (m/w/d) für Vendor Management Systeme (VMS) und Applicant Tracking Systeme (ATS) am Standort Eschborn oder flexibel vom Home Office aus. Wir sind Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in Zeitarbeit, Personalvermittlung und weiteren hochspezialisierten Lösungen rund um HR Services. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich.Implementierung, Management und Support von IT-Systemen (vor allem VMS- und ATS-Systeme)Du wirkst beim Customizen und Testing der Systeme mitUnterstützung der Sales-Kollegen bei der Gewinnung von lokalen und nationalen GroßkundenaufträgenAktive Gestaltung und Steuerung der ProjektaufträgeFachliche Betreuung der ProjektmitarbeiterDu repräsentierst die Projekte und berichtest in Steering Committees sowie an die GeschäftsleitungAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder vergleichbare BerufsausbildungBerufserfahrung im Bereich VMS mit entsprechenden Software-Kenntnissen (bspw. MS Project Visio, Fieldglass, Beeline/IQN)Du kannst Projektgruppen nachhaltig steuern und zum Erfolg führenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseDich zeichnen eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, sowie sehr gute analytische Fähigkeiten und eine starke Kommunikation ausEin Internationales Unternehmen, professionelle Zusammenarbeit und ein kollegiales TeamEinen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit der Möglichkeit sich weiterzuentwickelnEine auf dich zugeschnittene Einarbeitung, damit du schnell in deinen Traumjob starten kannstEine Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung Restaurant Schecks und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) IP-Telefonie

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) IP-Telefonie am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover werden.   Ihre Tech-Begeisterung ist ansteckend und Sie krempeln auch gerne mal die Ärmel hoch, um das Bestmögliche für alle zu erreichen? Ihre Freunde sagen, Sie bringt so schnell nichts um und Sie bewahren in jeder Lebenslage Gelassenheit und Ihren guten Ton? Dann ist ein Job in unserer Expertise „Infrastructure TECH“ vielleicht genau das Richtige: Klemmen Sie sich hinter unsere Voice Solutions und halten Sie unseren Teams im Call Center den Rücken frei!1A-Kunden-Service erfordert 1A-Technik. Und Sie sorgen dafür, dass auf unsere Kommunikationssysteme im Hintergrund Verlass ist: Administration, Störungsbeseitigung, Monitoring und Lifecycle Management stemmen Sie gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im 24/7-Betrieb. Ihr Spezialgebiet ist ‚Voice‘ – hier toben Sie sich richtig aus und stecken Ihr Wissen und Ihre Neugier in den direkten Draht mit unseren Kunden. Deshalb übernehmen Sie die IT-fachliche Verantwortung für die telefonischen Systeme, organisieren die Arbeitsabläufe und steuern interne und externe Partner. Und weil Sie schnell drin sind und Ihnen Betrieb nicht reicht, entwickeln Sie unsere Infrastruktur auch strategisch weiter, finden dafür die richtigen Worte und mit Sicherheit Gehör in Bank- genauso wie in IT-Projekten. Fachspezifische Ausbildung, z. B. Informations-/Kommunikationstechnik, Studium der Informatik und/oder relevante Berufspraxis Fundiertes Know-how in puncto IP-Telefonie(-Netzwerke) – Infrastruktur, Firewall, Protokolle – insbesondere SIP, VoIP, SBC Erfahrung in der Administration von Datenbanken, Servern und Systemen sowie in der Anwendungsbetreuung Teamplayer mit eigenständigem Arbeitsstil und hoher Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Fähigkeit, technische Sachverhalte mündlich und schriftlich zu vermitteln Sehr gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Systemadministratorin/ Systemadministrator (w/m/d) Content Management Systeme

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-05/21-e Dienstsitze Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauFolgende Aufgaben erwarten Sie: Technischer Aufbau und Betrieb von marktüblichen Content Management Systemen Installation, Entwicklung, Pflege sowie Administration von Wiki bzw. Projektmanagement-Tools (z.B. Atlassian Confluence bzw. Jira) Eigenständige Fehleranalyse und -behebung (Second Level Support) Mitarbeit in Projekten im Web-Umfeld Beratung der Kunden bei den Fragen zum Aufbau und Betrieb von Wiki-Umgebungen und/oder Content Management Systemen Unterstützung der Anwendungsentwicklung im Web-Umfeld zur Betriebsintegration Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute allgemeine Kenntnisse über die Installation, Konfiguration, Administration, Deployment, Troubleshooting und Monitoring von Wiki und/oder Content Management Systemen Kenntnisse der gängigen Webtechnologien (HTML,CSS, Javascript) Kenntnisse bzgl. der Programmiersprachen Java und PHP Kenntnisse im Bereich Cloud-Technologien und Automatisierung Kenntnisse im Betriebssystem Linux sowie Linux Shell/Tools Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Kooperations- und Teamfähigkeit Initiative/ Eigenverantwortung Flexibilität Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Cloud Platform Engineer (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Maintal
Die IQ-optimize Software AG erbringt als 100% Konzern-Tochter der 1&1 Drillisch AG die IT-Dienstleistungen innerhalb der Konzern-Gruppe. Mit über 3000 Mitarbeitern und über 13 Mio. Kundenverträgen ist die 1&1 Drillisch AG einer der führenden Anbieter von Sprach- und Datenkommunikation und setzt regelmäßig neue Impulse am deutschen Telekommunikationsmarkt. Als Mitarbeiter der IQ-optimize Software AG entwickeln, betreuen und liefern wir die im Konzern verwendeten Systeme und die darauf eingesetzte Individual-Software. Sie werden somit Teil eines der am stärksten wachsenden Aktienunternehmen in der Mobilfunkbranche. Planen, Designen, Installieren und Entwickeln der Linux-Serverlandschaft auf Basis Ubuntu sowie einer darauf betriebenen hoch performanten Cloud-Plattform auf Basis OpenStack. Administration und Wartung einer hochverfügbaren Linux Cloud sowie Durchführung des Performance-, Capacity- und Availability-Management der Linux Server. Sicherstellung des operativen Betriebes, unter Anwendung eines Trouble-Ticket-Systems (Trouble-Shooting, Second/Third-Level-Support). Automatisierung und kontinuierliche Optimierung aller technischen Prozessabläufe. Anpassung und Erstellung von Automatisierungsvorgängen und automatischen Systemkonfigurationen (Skripting) sowie Unterstützung der IT Security zur Umsetzung der Härtung/Absicherung der Serversysteme und den darauf laufenden Services. Mitarbeit in Rufbereitschaft. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um: Linux, OpenStack und Docker bzw. Kubernetes. Skript- und Programmiererfahrung - insbesondere in Python, Ansible und Bash. Erfahrung in der Leistungsüberwachung und dem Monitoring von komplexen virtualisierten Linux-Umgebungen durch Produkte wie check_MK, Nagios, oder Grafana/Prometheus, etc. Gute Kenntnisse mit Virtualisierungs- und Containerisierungsumgebungen auf Basis von KVM (LibVirt) und Docker. Gute Kenntnisse CI/CD-Tooling (z.B. Git, Jenkins). Idealerweise Erfahrungen bei Design, Implementierung und Betrieb hochverfügbarer und zentraler Storage-Lösungen, wie z.B. CEPH, Compellent, DRBD und/oder GlusterFS und dessen Anbindung an OpenStack. Eigeninitiative und zielgerichtete Arbeitsweise in unserem Team. Aufgrund der Erfolgsgeschichte der 1&1 Drillisch AG, können wir Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz bei uns, der IT-Tochter IQ-optimize, anbieten. Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen neben einem angenehmen Betriebsklima im Fokus, um den Konzern mit seinen weiteren Töchtern - Drillisch Online AG und 1&1- zu weiterem Wachstum zu verhelfen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal