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Systemadministration: 60 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Versicherungen 6
  • Bildung & Training 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Systemadministration

IT-Administratorin /IT-Administrator (w/m/d) Sichere Einwahlinfrastruktur

Sa. 12.06.2021
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-13/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, BonnDie Abteilung betreut u.a. den Betrieb der Sicheren Einwahl-Infrastruktur. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Betrieb der Hochsicherheitsinfrastruktur SINA, SINA Client Management und dazugehörige Basisdienste (RAS, LDAP) 2nd und 3rd Level Support für zentrales Gateway (VPN-Einwahlkomponenten) Entwicklung und Implementierung VPN-Technologien Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Umsetzung von Projekten/Projektleitung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Technische Informatik, Informationssystemtechnik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in den im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL praktische Erfahrungen in der Erstellung von IT-Konzepten Kenntnisse und idealerweise auch praktische Erfahrungen im Projektmanagement Praktische Erfahrungen in der Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Enterprise Architekt Public Sector (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wiesbaden
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich an dem Projektstandort Wiesbaden unbefristet als: Enterprise Architekt Public Sector (m/w/d) Du analysierst die Anforderungen in unseren Kunden- & Multikunden-Projekten Du konzeptionierst passende Lösungen und Vorgaben für die Softwareentwicklung und den Betrieb verteilter, hochverfügbarer IT-Systeme und- Landschaften und begleitest deren Umsetzung Hierbei optimierst du sowohl bestehende als auch neue Software- und Systemarchitekturen basierend auf Microsoft-Technologien Mit deiner Tätigkeit trägst du aktiv zur Digitalisierung verschiedener Bundesländer bei Dein Einsatzgebiet ist im Wesentlichen Hessen, projektabhängig kannst du aber auch remote arbeiten Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Deine Fähigkeiten in Entwurf und Umsetzung von Anwendungssystemen auf Basis von Microsoft-Infrastrukturen konntest du bereits in der Praxis anwenden und ausbauen. Auch die Integration von Fremdsystemen (Standard- oder Individualsoftware, client- und serverseitig) sind für dich kein Problem Mit objektorientierten Entwicklungsmethoden (Analyse, Design und Implementierung) sowie der Modellierung und Optimierung von Datenbanken bist du vertraut Du besitzt gute Kenntnisse zur Betriebsführung von Microsoft-Anwendungen (Konfiguration, Systemmonitoring und -management, IT-Sicherheit, Service-Management-Prozesse) Idealerweise hast du Erfahrungen in der Implementierung/Portierung von Anwendungen in Containerlösungen sowie deren Orchestrierung und Betrieb Deine Berufserfahrung schließt Projekte der öffentlichen Verwaltung oder großer Organisationen ein Kenntnisse oder Zertifizierung in folgenden Standards runden dein Profil ab: iSAQB CPSA-F oder höher, TOGAF v.9 oder höher, UML 2.4 oder höher Die Arbeit in komplexen und herausfordernden IT-Projekten macht dir Freude und spornt dich an Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Netzwerk- und Firewalladministrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln, Idstein
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Idstein oder Köln ab sofort zu besetzen: Netzwerk- und Firewalladministrator (m/w/d) Betrieb und Weiterentwicklung von Firewall-Infrastrukturen und WAN-Anbindungen via Site-to-Site VPN und der dazugehörigen Regelwerke (50 Standorte) Betreuung der WLAN Infrastruktur (>350 AP’s) Debugging von Netzwerkinfrastrukturen (physisch/logisch) Aufbau und Pflege einer Betriebsdokumentation Administration von aktiven und passiven Netzkomponenten (> 250 managed Switche) Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Netzwerk- und Firewallumfeld Den Willen sich und das verantwortete Themengebiet stetig weiter zu entwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Idealerweise einschlägige Zertifizierungen wie z.B. ITIL, CCNA, CCNP oder ähnliche Von Vorteil sind Erfahrungen mit den Themen: RADIUS-Authentifizierung, Network Access Control (802.1x), L4 – L7 Loadbalancern, Einsatz dynamischer Routingprotokolle wie BGP oder OSPF und dem Betrieb von WLAN-Infrastrukturen und Site Survey-Tools Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket (am Standort Köln) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Fachinformatiker der Systemadministration (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Eltville am Rhein
iMi digital ist eine Agentur für digitales Marketing und spezialisiert auf Leadoptimierung von Webseiten und Webshops, internationale Online-Vermarktung, digitales Leadmanagement sowie individuelle Programmierung. iMi digital gehört zur iMi gruppe, die sich mit drei Agenturen seit 20 Jahren um die Vermarktung von Unternehmen und Marken B2B, am POS, im Internet und im Außer-Haus-Markt kümmert. Mit rund 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreut die iMi Gruppe große Etats für namhafte Kunden, wie Opel, Coca-Cola, SATA, Essity (Tempo/Zewa), Rotkäppchen-Mumm, Gardena, Schleich, Kübler Sport etc. Installation, Konfiguration, Wartung und Administration von Server- (Linux/Windows) und Clientbetriebssystemen (Linux/Windows), Netzwerkkomponenten, Telefonanlagen und Datensicherungssystemen Sie entwickeln Verfahren und Methoden zur Automatisierung der Server und erstellen Konzepte für das Monitoring und die Alarmierung der Systeme Sie planen Projekte im eigenen Aufgabengebiet sowie in angrenzenden Fachbereichen vom Aufsatz bis zur Umsetzung und wirken konstruktiv bei großen Kundenprojekten mit Erstellung technischer Vorgaben und Erarbeitung von Lösungskonzepten als Grundlage zur Erstellung von Angeboten Beratung der Geschäftsleitung in Bezug auf neue Produkte, Produktauswahl und Produkteinführung insbesondere im Bereich des Hostings Endanwendersupport Eine Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder ein Studium der Informatik Infrastrukturen mit Linux-Server Sie verfügen über ein umfangreiches und tiefgehendes Wissen im IT-Bereich Zusammenarbeit mit internationalen, bekannten Kunden und Marken  Eigenständiges Arbeiten in Teams mit sympathischen und kompetenten Kollegen  Zertifizierungen in technische Themen und Scrum Arbeiten mobil und in tollem Firmenstandort in denkmalgeschütztem Altbau Flache Hierarchien & offene Kommunikation  Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten  Beteiligung an der BAV  Mitarbeiterstammtisch, Firmenevents, Getränkeversorgung
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Interner IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenInternen IT-Systemadministrator (m/w/d).Als IT-Systemadministrator (m/w/d) sind Sie Teil unseres 20-köpfigen Teams der internen IT, welches den reibungslosen Betrieb der SVA-Infrastruktur gewährleistet.Interner First- und Second-Level-Support zu Software- und HardwarestandardsInstallation und Konfiguration von Benutzersystemen und HardwareendgerätenNetzwerkadministration und Integration von Netzwerkprodukten der Hersteller Cisco, Fortinet, Pulse Secure, Citrix, und AVI Networks in den Bereichen Firewalls, IDS, SIEMSite to Site IPSEC-VPNs, Dial Up SSL-VPNsSwitches, Router, BGP, 802.1x, IPv6WLANVoIP, SIPVideoconferencingAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommenGute Kenntnisse in Microsoft Produkten (Active Directory, Gruppenrichtlinien und MS Certification Authority, Windows Server, Exchange Server), Software Verteilung und Inventarisierung mit BaramundiErfahrung im IT-Service und IT-Support sowie bei der Erstellung von IT-System­doku­mentationen und NotfallplänenAusgeprägtes technisches Verständnis, Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität sowie TeamfähigkeitGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen (Level C1 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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Systemadministrator (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 11.06.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Systemadministrator (m/w/d) Medizintechnik Ort: Ginsheim Eigenverantwortlicher Ausbau, Pflege und Wartung der IT-Systeme Administration von Servern, Netzwerken und Applikationen Sicherstellung des fachlichen Supports inkl. Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung Benutzerverwaltung in verschiedenen Systemen Einführung von Softwarepaketen Mitarbeit bei IT-Projekten Erstellung, Organisation und Optimierung von IT- Dokumenten Kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) (Systemintegration) oder vergleichbare Berufserfahrung Berufserfahrung als IT-Systemadministrator (m/w/d) Nachweisbare Expertise in folgenden Bereichen  Client-und Serverbetriebssysteme (MS Windows Client, MS Windows Server, Linux) Server Virtualisierung mit VMware Domänenadministration (MS AD, MS-Exchange) Netzwerkarchitekturen (TCP/IP, WLAN, VPN) und Sicherheitstechnologien  Erfahrung im GMP Umfeld von Vorteil Gute Kommunikation -und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch -und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Parkplätze   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) Support 1st or 2nd Level

Fr. 11.06.2021
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Mörfelden-Walldorf
Wir sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung, das sich als EDI Provider auf die firmenübergreifende Integration von Geschäftsprozessen in der Gesundheitsbranche spezialisiert hat. Zu unseren Kunden zählen Sanitätshäuser, Hersteller von Rehabillitationsmitteln sowie Krankenkassen.Zur Unterstützung unseres Teams in der Metropolregion Rhein-Neckar (Mannheim, Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSystemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) Support 1st or 2nd Level Sie werden zunächst innerhalb eines Teams für den Support und die Überwachung der Prozesse und Serverinfrastruktur mit folgenden Punkten vertraut gemacht:Anpassungen am System zur Prozessoptimierung vorzunehmenAdministration im Bereich Docker KubernetesBearbeiten von Anfragen vom Eingang bis zum erfolgreichen AbschlussBeteiligen an der Verbesserung unserer Supportprozessekompetenter Ansprechpartner für unsere Kundenkomplexe Fragestellungen werden gemeinsam im Entwicklungs-Team umgesetztMit wachsender Erfahrung entwickeln Sie Automatisierungsprozesse für einen reibungslosen Ablauf.Sie verfügen über die Fähigkeit, Sachverhalte zu analysieren, auf den Punkt zu bringen und anschaulich zu kommunizieren; besonders zeichnet Sie aus: IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder gleichwertig mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung / First-, Second-Level-Support fundierte Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich B2B, EDI, XSLT/XML und MySQL Ein Verständnis für Geschäftsprozesse, eine rasche Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten sind weitere Voraussetzungen für diese Position.fundierte Einarbeitung in alle relevanten Prozesse und technische Thementeamorientiertes Unternehmen mit flachen StrukturenWork-Life-Balance als wichtiger Bestandteil unserer Philosophiesicherer Arbeitsplatz durch Wachstumsmärkte IT + Gesundheitsbrancheangenehmes Arbeiten innerhalb eines engagierten und motivierten Teamseinen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzungweitere Bonusleistungenauf Wunsch Home Office
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IT-Systemadministrator* Linux

Fr. 11.06.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • 16,000 employees in around 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow IT-Systemadministrator* Linux Are you enthusiastic about Industry 4.0 and Smart Factory? You want to drive digitization in our worldwide manufacturing operations and support the process to the digital factory with modern software solutions? Then you are right with us! To strengthen our team in the organizational unit OT Operations & Support at our plant in Mainz, we are looking for a DevOps Engineer* as a central link between development and operations of modern applications and services in the production environment. Your Tasks You support the users in our production areas as well as the development teams in the implementation of production related software systems/ applications in a production-related environment (e.g. MES, LIMS, CAQ) In addition to the installation and configuration of new systems, you will be responsible for the operation and further development of our already implemented applications You identify problems, eliminate them and work on continuous process improvement You act as a consultant for our production plants and interface manager between production, IT and OT (Operational Technology) You monitor compliance with our IT security guidelines Your Profile You have a degree (B.Sc.) in computer science, engineering or natural sciences. Alternatively, you have a comparable qualification through a completed apprenticeship with several years (3-5 years) of work experience and have a strong understanding of IT You have initial practical experience in the development and operation of production-related software systems/ applications in a production-related environment You have experience in the administration of Linux systems (e.g. Debian), as well as the development of scripts and applications for automated administration, CI/CD and monitoring of services You are familiar with container-based deployment and management of services based on Docker & Co You are well versed in REST APIs and have sound knowledge of databases (e.g. SQL, No-SQL, Historian) Good communication skills, also in English, and a high level of service orientation distinguish you. Your Benefits Motivated and committed employees are essential to the success of our company. We offer you a career with variety and creative freedom in a cooperative work environment. Your innovative ideas are the foundation for our success as a leading technology group. As a company, we always look for talented and energetic people to join SCHOTT. Who knows better how it feels to work for SCHOTT than our employees? The SCHOTT Employee Referral Program is designed to encourage SCHOTT employees to introduce someone from their professional network to SCHOTT. If you refer someone, and if they stay with SCHOTT for at least 6 months, you will earn referral bonus of €1.500,00. SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
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Senior Expert (m/w/d) Network Engineer in Eschborn

Fr. 11.06.2021
Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert (m/w/d) Network Engineer in Eschborn Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Expert (m/w/d) Network Engineering den Vodafone Spirit aktiv mit. Du analysierst im Fixed Access Engineering die Anforderungen aller Länder der Vodafone Group an unsere BNG Plattform und die Architektur und erstellst das High Level Design für BNG, AAA, IP allocation und das Traffic/Policy Management. Dabei führst, organisierst und steuerst Du länderübergreifend das Engineering, identifizierst Synergy- und Optimierungsmaßnahmen und erstellst die Vorgaben für das Life Cycle, sowie Capacity Management der verantworteten Netzelemente/Dienste/Releases. Du organisiert und steuerst die Supplier-Auswahl & das Supplier-Management inkl. technischer Vertragskoordination und erstellst die Designvorgaben für die Neueinführung neuer Netzelemente und -Dienste. Du unterstützt das Engineering in den Projekten während der kompletten Implementierungsphase über die Type Acceptance bis hin zur First Site Applikation. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert (m/w/d) Network Engineering erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was Dich auszeichnet: Du hast Erfahrungen in der Nutzung und Anwendung von neuen, innovativen Technologien und Produkten sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams und im professionellen Projektmanagement. Du bist in hohem Maße flexibel, belastbar und kundenorientiert und verfügst über eine ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denk- und Arbeitsweise sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Du hast hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Engineering und in den angrenzenden Fachbereichen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie im Engineering von TK- Systemen und TK-Infrastruktur. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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IT Infrastructure Administrator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Walluf
Varex Imaging Corporation ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von medizinischen Röntgenröhren und Bildverarbeitungslösungen. Von der medizinischen Bildgebung, der zerstörungsfreien Werkstoffprüfung über das Durchleuchten von Containern/LKW Ladungen bis hin zur Sicherheitstechnik werden unsere Komponenten überall von Röntgenbildgebungsherstellern eingesetzt, um Objekterkennungen, Diagnostik und Schutz zu verbessern. Unser Standort in Walluf ist Technologieführer bei der Entwicklung sowie der Herstellung von besonders strahlenharten und robusten Röntgenkameras. Unsere Stärke sind scharfe, kontrastreiche Röntgenbilder die mit möglichst niedriger Röntgenbelastung für den Patienten erzeugt werden. Wir setzen uns kontinuierlich für die Verbesserung der medizinischen Behandlung und damit auch der Verbesserung der Lebensqualität der Menschen ein. Für den Bereich IT suchen wir ab sofort eine/n IT Infrastructure Administrator (m/w/d) Technischer Support von Server- und Netzwerk-Systemen, inkl. Bereitstellung, Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung von Hardware/Software sowie angegliederter Infrastruktur um eine hohe Verfügbarkeit und keinen Datenverlust zu gewährleisten Lösung von komplexen Problemen von auf allen Schichten des OSI-Modells Planung und Umsetzung präventiver Maßnahmen zur Störungsminderung sowie Monitoring (z.B. Nagios) Mitarbeit bei der Erstellung von IT-Administrationsstandards Zusammenarbeit mit unserem Site Support-Team inkl. Training Mitarbeit in IT-Projekten Beantwortung und Lösung von Störungsfällen, die per Telefon und Ticket-System gemeldet werden Gelegentliche praktische Arbeiten in Server-Räumen Dokumentation der eigenen Arbeit, Erstellung von Anwender-Dokumentation und Dokumentation für andere IT-Teams abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld bzw. Endanwendersupport und Administration von Netzwerk-Servern sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in Windows- und Linux-Betriebssystemen, Datenbanken (MSSQL), Office 365/ Azure/ AWS, Server-Hardware, Server Fehlerbehebung, Active Directory& Domain Services, IT-Insfrastructure-Monitoring, Backup und Wiederherstellung, Scripting z.B. PowerShell Verständnis von „Change Management“ Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Organisationstalent, Engagement sowie ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verstärkte Corona Schutzmaßnahmen Home-Office Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Kantine Mitarbeiterparkplatz Corporate Benefits Und vieles mehr
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