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Systemadministration: 65 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Bildung & Training 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Infrastructure Technology Engineer UNIX/Linux and Storage (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ludwigshafen am Rhein
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Für unseren Standort in Ludwigshafen am Rhein suchen wir einenInfrastructure Technology Engineer UNIX/Linux and Storage (m/w/d)REF: 2101257 Job beschreibung Wir suchen einen Technology Engineer*in, dem schnelle Lösungen ebenso leicht von der Hand gehen wie langes Tüfteln. Du denkst gerne auch einmal quer und schaust über den Tellerrand hinaus? Du willst einen Beitrag für die Lebensqualität von Millionen von Patienten weltweit leisten? Dann lerne uns kennen und werde Teil eines Teams, das einen Unterschied macht.  Als Technologie Engineer liegt das Hauptaufgabengebiet in der Verwaltung und Administration von Unix/Linux und Storage Systemen. In einem internationalen Team werden Unix/Linux Systeme geplant und implementiert. Zum Aufgabengebiet gehört auch die Administration und Erstellung von SAN und vSAN sowie der Umgang mit verschiedenen Cloud Umgebungen.Zusammenarbeit in einem internationalen Linux Engineering Team.Planung und Implementierung von Linux Projekten im Server Bereich (Schwerpunkt RedHat Linux)Sicherstellung des laufenden Betriebs und Aktuali­sierung der SystemeAnsprechpartner für unsere Kunden für Linux Solutions (in Deutsch und Englisch)Zusammenarbeit mit Applikationsverantwortlichen (Oracle, WEB und Container Plattformen wie Docker)Storage Management im EMC UmfeldWartung/Erstellung von Shell ScriptenVerwaltung und Administration von Server in VM vSphere und Cloud-UmgebungVerwaltung und Administration von SAN und vSANFehlersuche und Problemmanagement im Server­umfeldDokumentation und Change Management nach geltenden Policies (z. B. ITIL, GxP)Monitoring und Backup der ServerumgebungErfolgreich abgeschlossene InformatikausbildungMehrjährige praktische Erfahrung in der Linux Systemadministration und in Virtualisierungs­technologienErfahrung im Umgang mit AWS und Azure Cloud 3rd-Level-Troubleshooting der SystemeSicherer Umgang mit Shell Skripten und Cronjobs sowie mit SSL/TLS Zertifikaten und deren KonfigurationBasiswissen zu Standarddiensten wie LDAP und DNSEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gutes Kommuni­kationsvermögenSelbstständige, strukturierte und effiziente ArbeitsweiseSicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftLernbereitschaft für neue TechnologienEine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleitet ein Mentor, der als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht. Wir schaffen die idealen Rahmenbedingungen für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten und bieten daher unseren Mitarbeitern die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten, dazu gehören unter anderem flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme. Attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen inklusive unserem ausgezeichneten betrieblichen Gesundheitsmanagement, das bundesweit zu den besten zählt sowie vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. 
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IT-Administrator M/W/D

Fr. 11.06.2021
Speyer
NEG-Novex produziert und vermarktet Küchen, Spülen und Elektrogeräte für die Küche unter dem Markennamen RESPEKTA. Im Segment Selbstmontageküchen für den Onlinehandel und DIY (Do it yourself) sind wir Marktführer in Europa – auch dank unserer hervorragenden Logistiklösungen. Mit unserer Marke THERMOFLOW sind wir der führende innovative Hersteller von Heisswassergeräten (Speicher und Durchlauferhitzer) im Online- und DIY-Bereich. Unser dynamisches und hoch motiviertes Team betreut vom Standort Limburgerhof aus Kunden in ganz Europa. Um den weiteren strukturierten Ausbau unserer kundenorientierten und effizienten Organisation zu gewährleisten, suchen wir per sofort einen IT-Administrator M/W/D Beschaffung, Konfiguration und Instandhaltung von Hardware Auswahl und Administration von Software Betreuung des ERP-Systems Lokalisierung und Beseitigung von Fehlern an Hard- und Software Umsetzung von EDI-Projekten zusammen mit unseren Kunden und Logistikpartnern Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder Studium der Fach- oder Wirtschaftsinformatik oder IT-Management Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zuverlässige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamplayer mit Eigeninitiative, Empathie und Kommunikationsfähigkeit Familiäre, persönliche Atmosphäre mit flachen Hierarchien und einer teamorientierten Unternehmenskultur Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und aktiv am dynamischen Firmenwachstum mitzuwirken Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechtes Gehalt  Ein langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis beim führenden Hersteller des Marktsegments Kostenlose Parkplätze, hervorragende lokale Infrastruktur und eine gute öffentliche Anbindung (Bahn, Bus)
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Fachinformatiker/Informatikkaufmann (w/m/d) als Junior Consultant (w/m/d) - Technology Risk

Fr. 11.06.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Berlin, Nürnberg, München, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Stuttgart, Freiburg, Frankfurt/Main, Berlin, Nürnberg, München, Düsseldorf, Köln, Hamburg oder Mannheim arbeiten Sie eng mit unseren Kunden auf der ganzen Welt zusammen, um Daten und IT-Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung komplexer IT Infrastrukturen bei Kunden auf der ganzen Welt, z.B. Server, IT Applikationen, interne Geschäftsprozesse oder innovative IT Umgebungen bei führenden Cloud Service Providern IT-bezogene Prüfungen gegen die gesetzlichen Anforderungen, für Betreiber kritischer Infrastrukturen (IT Sicherheitsgesetz), der europäischen Datenschutzgrundverordnung oder den IT Grundschutz IT Security Assessments von Netzwerkumgebungen, Rechenzentren und IT-Applikationen Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung enge Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und Prüfung finanzrelevanter Applikationen (u.a. SAP) sowie automatisierter Geschäftsprozesse Prüfungen im Rahmen von IT Internal Audit, Migrations- und Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung, Informatikkaufmann (w/m/d) oder ähnliches) mit idealerweise erster Praxiserfahrung Hohe Reisebereitschaft Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT System Engineer (w/m/d) – Identity & Access Management

Fr. 11.06.2021
Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT System Engineer (w/m/d) – Identity & Access Management (in Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Verantwortung für den Aufbau und der Administration einer Cloud Identity- und Access Management Lösung auf Basis von Oracle Produkten Automatisierung und Optimierung von Abläufen im Linux und Windows Umfeld Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten und ggfs. Teilprojektleitung Prozessorientiertes Handeln, User Management Prozesse Kommunikation mit Dienstleistern zur Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der verantworteten Services Studium der Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie eine ITIL-Zertifizierung oder erlangen diese in unserem Unternehmen Erfahrungen mit IT-Systemen, Verzeichnisdiensten sowie im Bereich der Informationssicherheit Sie beherrschen mindestens eine Programmier- oder Skriptsprache Ihre hohe verlässliche, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Überzeugungs- und Gestaltungskraft Flexibilität, Verantwortungsbereitschaft und Ideenreichtum runden Ihr Profil ab  Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT–Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bad Dürkheim
Die Stadtverwaltung Bad Dürkheim ist eine moderne und dienstleistungsorientierte Verwaltung mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir arbeiten gerne mit und für Menschen sowie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Stadt, der Verwaltung und ihrer Einrichtungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT–MITARBEITER (M/W/D) bis Entgeltgruppe 10 TVöD – Vollzeit – unbefristet Einrichtung und Sicherstellung der techn. Infrastruktur am Hauptsitz und allen Außenstellen Mitarbeiterunterstützung vor Ort, per Fernwartung oder Telefon Fehleranalyse und Behebung von Störungen (Support-Level 1 bis 3) Administration der Microsoft Server und Client Systeme, Citrix Systeme, NetApp und VMware Mitwirkung bei Auswahl und Einführung interner, externer Fachverfahren Beschaffung, Austausch, Installation und Wartung neuer und vorhandener Hard-, und Softwarekomponenten Aufbau der Digitalisierung in Schulen/Kindertagesstätten Beschaffung und Betreuung mobiler Endgeräte mittels MDM-Systemen Mitwirkung bei fachlicher Planung, Koordinierung und Begleitung von Online-Verwaltungsdienstleistungen Pflege der zugehörigen Betriebskonzepte, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen, Integration in die bestehende Infrastruktur Mitwirkung bei strategischer IT-Fortentwicklungs-, Ausrichtungs- und Sicherheitskonzepte Erstellung von Dokumentationen, Handbüchern, Schulungskonzepten und deren Durchführung abgeschlossenes Informatik-Studium bzw. gleichwertige Qualifikation (z. B. abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit mehrjähriger Berufserfahrung) Tiefgreifende Kenntnisse in der IT-Infrastruktur Erfahrungen mit Netzwerktechnologien Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Server, Storage), Switches, Router, Firewall-Technologie sowie in Datensicherheit, Datenschutz, IT-Grundschutz und Netzwerksicherheit Fundierte Kenntnisse in Software Lizenzierung ein hohes Maß an Service- und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft, sich selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten gutes Zeitmanagement und Organisationstalent Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des eigenen Kraftfahrzeuges ein verantwortungsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit gestalterischen Möglichkeiten ein angenehmes Miteinander in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten im täglichen Arbeitszeitrahmen ganzheitliches Gesundheitsmanagement in Form von Obsttagen und Gesundheitsworkshops Möglichkeit des kostenlosen Parkens
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Systemadministrator Windows (m/w/d) – Homeoffice möglich

Fr. 11.06.2021
Braunschweig, Mannheim, Chemnitz
In der vitagroup arbeiten deutsch­land­weit über 300 Spezia­listen Tag für Tag daran, die Gesundheits­ver­sorgung durch fort­schritt­liche Techno­logie und intelli­gente Services nach­haltig zu ver­bessern. Unsere digi­talen Produkte und ver­netzten Versorgungs­lösungen machen heute schon möglich, was viele noch für Zukunfts­musik halten. Von ambu­lanter und statio­närer Ver­sorgung bis Direct to Patient ent­wickeln und bieten wir segment­über­greifend Lösungen für das ver­netzte, patienten­zentrierte Gesund­heits­wesen der Zukunft.Wir suchen für unsere Standorte Mannheim, Braunschweig und ChemnitzSystemadministratoren Windows (m/w/d) – Homeoffice möglichsind die Administra­tion der Windows-Server, Ein­richtung von Arbeits­plätzen, Sicher­stellung der IT-Infra­struktur, Betei­ligung an der IT-Prozess­er­stellung im Team, Auf­bau eines vitagroup-Ticket­systems, Ver­waltung und Aktua­lisierung von Zerti­fikaten und Lizenzen, Betreuung des Mail­servers und der Office-365-Produktpalette.Dich mit Studium oder Ausbildung im IT-Bereich.eine positive und inspi­rierende Arbeits­atmo­sphäre, die auf Ver­trauen, Trans­parenz und Feed­back basiert, ein hoch moti­viertes Team und kurze Ent­scheidungs­wege, viel­fältige Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem schnell wachsenden Unter­nehmen, Mentoring und Wissens­austausch in unseren Teams, flexible Ver­trauens­arbeits­zeit, betrieb­liche Alters­vorsorge, Büros in zentraler Lage mit moderner Aus­stattung, frisches Obst, freie Getränke und leckere Kaffee­spezialitäten sowie 30 Tage Urlaub und Home-Office.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Vertriebsinnendienst Presales - Netzwerk

Fr. 11.06.2021
Ludwigshafen am Rhein, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie haben Einfluss darauf, dass die Rechenzentren unserer Kundenunternehmen auf dem neuesten Stand der Technik sind, indem Sie die Presales-Phase in unserem Marktsegment „Networking" betreuen. Wir statten unsere Kunden mit innovativen Networking-IT-Produkten aus, fördern somit reibungslose Geschäftsabläufe und unterstützen sie darin, erfolgreich zu sein. Sie sind im Vertriebsinnendienst die Anlaufstelle für unsere langjährigen Bestandskunden und nehmen deren Anforderungen für die Beschaffung von IT-Networking-Produkten auf. Durch Abstimmung mit Kunden, Herstellern, Distributoren und internen Experten- und Serviceteams im Vertrieb erarbeiten Sie optimale Antworten, erstellen mit den Herstellertools die passenden Konfigurationen für die Anforderungen und generieren daraus ein maßgeschneidertes Angebot für unsere Kunden. Sie unterstützen Kundensituationen in unterschiedlicher Komplexität - von der Erstellung von Angeboten für einzelne Produkte über Kundenanforderungen mit langjährigen Rahmenverträgen mit Warenkörben und elektronischen Anbindungen bis hin zur Angebotserstellung für technisch komplexe Networking-Konfigurationen und -Lösungen. Als Experte für das Networking-Geschäft verknüpfen Sie Ihr Wissen über das Networking-Produktportfolio geschickt mit den passenden Herstellerprozessen und -tools. Sie haben im Blick, welche Produkte für Ihre Kunden interessant sind, wie die passende Preisgestaltung aussieht und welche Prozessoptimierungen möglich sind. Sie verfügen über eine abgeschlossene, mindestens dreijährige kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder ein Studium, z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie interessieren sich für IT-Produkte und haben Spaß an der Einhaltung, Gestaltung und Optimierung von Prozessen. Idealerweise bringen Sie Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst im Bereich Cisco-Networking (IT-Infrastrukturumfeld) mit. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung. In dieser Position kommunizieren Sie mündlich und schriftlich fließend in der deutschen Sprache und verfügen über grundlegende Englischkenntnisse. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie Sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Informatiker als IT Administrator im IT Betrieb und Support (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der IT-Landschaft und deren Anpassung an neue Anforderungen Server-Administration Kunden- und serviceorientierter Anwender-Support im Windows-Umfeld Bereitstellung, Inbetriebnahme, Test, Verwaltung und Wartung von Hardware und Software Zusammenarbeit mit den zentralen IT-Teams im Konzern Administration und Support des Kerntechnischen Informationssystems Erstellung und Pflege der technischen IT-Dokumentation sowie der QM-Dokumentation Pilotierung und Umsetzung neuer IT-Projekte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT, alternativ einschlägige Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT-Support Erfahrung in den Bereichen Server-Administration (Windows), Backup und Berechtigungsverwaltung Selbstständiger, analytischer, ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil gepaart mit ausgeprägtem Teamgeist und hoher Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen die Verantwortung für die IT-Administration und den IT-Support für die Standorte der TÜV SÜD Energietechnik Baden-Württemberg. Es erwarten Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe, Freiräume bei der konkreten Ausgestaltung des Arbeitsalltags sowie ein nettes Team mit flachen Hierarchien in einem weltweit tätigen Unternehmen. Profitieren Sie zudem von anderen attraktiven Vorteilen, wie beispielsweise einer leistungsgerechten Vergütung, einer hohen Arbeitsplatzsicherheit, qualifikationsgerechten Weiterbildungsmöglichkeiten und einem flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, mobiles Arbeiten). Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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IT-System Engineer w/m/d - Spezialisierung Linux, DevOps

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Aufgaben als DevOps Engineer sind sehr vielseitig. Gemeinsam mit unserem DevOps-Team sind Sie Feuer und Flamme für die Sicherstellung der Infrastruktur Ihrer Kunden. Sie dürfen Ihre Kreativität für eine agile Softwareentwicklung mit einbringen und sorgen zusätzlich für einen stabilen Betrieb bei Ihren Kunden. Sie haben Spaß dabei zu programmieren und die Umgebung im Open-Source-Umfeld weiterzuentwickeln. Die Ausführung von Administrationstätigkeiten liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung Sie bringen Leidenschaft für Programmierung und Scripting mit. Aufgrund Ihrer Berufserfahrung sind Sie ein Spezialist in verschiedenen Linux-Derivaten wie z. B. Red Hat. Mit DevOps-Tools wie z. B. Ansible, Puppet, Docker, Kubernetes, Jenkins, OpenShift automatisieren und optimieren Sie IT-Infrastrukturen Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT-System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Linux-Server

Fr. 11.06.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Linux-Spezialist übernehmen Sie gern die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden. Bei uns beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Sie konzipieren, implementieren und administrieren heterogene Serverlandschaften. Sie installieren, konfigurieren und betreiben Hochverfügbarkeitslösungen. Die Automatisierung und Standardisierung von Prozessen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten im Onsite- und Projektgeschäft. Dies schließt Ihr Engagement in Projekten, bei der Problemanalyse sowie den telefonischen Support mit ein. Sie haben fundierte Kenntnisse im Betrieb heterogener Serverlandschaften (Schwerpunkt Linux). Sie haben Spaß am Scripten, z. B. Shell, PHP, Python. Erste Erfahrungen im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen (Apache, Tomcat, MySQL) konnten Sie bereits sammeln. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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