Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

systemadministration: 47 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 2
  • Versicherungen 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Mannheim 25
  • Heidelberg 9
  • Frankfurt am Main 7
  • München 5
  • Mainz 4
  • Ludwigshafen am Rhein 4
  • Nürnberg 4
  • Stuttgart 4
  • Hannover 4
  • Köln 3
  • Bensheim 3
  • Berlin 3
  • Darmstadt 2
  • Düsseldorf 2
  • Heppenheim (Bergstraße) 2
  • Neustadt an der Weinstraße 2
  • Alsbach-Hähnlein 1
  • Bochum 1
  • Bonn 1
  • Bremen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

Systemadministrator (m/w/d) für das Endpoint-Management

Sa. 22.02.2020
Mannheim
Typisch INTER Versicherungsgruppe: Bei uns ist kein Tag wie der andere. Seit mehr als 100 Jahren. Weil wir Bescheid wissen und Dinge mit Bedacht anpacken. So kommen wir unaufhaltsam vorwärts und bringen die INTER voran.Schritt für Schritt. Und immer mit dem Blick fürs Ganze. Wir finden: Das ist der beste Weg zum Erfolg. Sie auch? Dann gehen Sie diesen Weg gemeinsam mit uns als Verstärkung unseres Teams in der Direktion in Mannheim im Bereich Datenverarbeitung als Systemadministrator (m/w/d) für das Endpoint-Management Administration der Matrix42-Softwareverteilung, Erstellung von Softwarepaketen und Durchführung von Soft- und Hardwarerollouts Technischer Support der eingesetzten Endgeräte mit guten Hardwarekenntnissen auch im Netzwerkumfeld (PCs, Notebooks, IP-Telefone, Mobile-Devices, Zero Clients inkl. virtuelle Workstations) Support der eingesetzten Betriebssystem-Software (Windows 10) sowie der systemnahen Anwendungen (z.B. Antivirus, Patchmanagement, Inventarisierung) und Software von Drittanbietern einschließlich MS-Office und Domino E-Mail Field-Service in der Direktion und den Geschäftsstellen bei Störungen und Neuausstattungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung im IT-Bereich mit relevanter mehrjähriger Berufserfahrung Fundiertes Wissen bei der Softwareverteilung mit Hilfe von Matrix42 Fundiertes Wissen im Microsoft-Umfeld (Client-Betriebssysteme, Active Directory, Microsoft Script, MS-Office), Erfahrung im Windows-Serverumfeld Grundkenntnisse bei MS-SQL-Datenbanken im Bezug auf Clientanwendungen Gute Kenntnisse im Bereich heterogene Netzwerke Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln sowie gute methodische Problemlösungskompetenz Dienstleistungsorientiertes Denken und Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten Sehr gute Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortlichkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Wettbewerbsfähige Vergütung gemäß dem Tarifvertrag für die private Versicherungswirtschaft inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Windows Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. IT-Systemadministrator (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #01742Zur Verstärkung unserer Business-IT suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (w/m/d). Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung, die Pflege und den Betrieb der globalen IT-Infrastruktur und der IT-Services. Darüber hinaus leisten Sie Support für alle Mitarbeiter/innen der Unternehmensgruppe und unterstützen die deutschen und internationalen Standorte bei der Digitalisierung sowie der Weiterentwicklung des Digital Workplace. Sicherstellen eines reibungslosen IT-Betriebs Design und Pflege der Netzwerk-Technologie und Standortvernetzung Betreuung der virtuellen Infrastruktur (VM-Ware)  Implementierung und Überwachung von IT-Security-Maßnahmen Überwachung, Dokumentation und Weiterentwickelung der Systemlandschaft (MS Windows Clients, Server und Office) Administration von MS Exchange, SharePoint, Skype for Business und Dynamics CRM First- und Second-Level IT-Support Entwicklung und Umsetzung der globalen IT-Landschaft und der Cloud-Strategie Unterstützung der operativen Einheiten bei der Digitalisierung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung in der Administration und dem Betrieb einer globalen IT-Infrastruktur sowie im IT-Support Erste Erfahrung mit Microsoft 365 Lösungen Hohe Service- und Lösungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und selbständiger Arbeitsweise Interesse an der Einarbeitung in neue Themen Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
Zum Stellenangebot

IT System Specialist (d/m/w)

Do. 20.02.2020
Hockenheim
Sonoco ist einer der weltweit führen­den Anbieter von Kon­sum­güter­ver­packun­gen, indus­triel­len Pro­dukten und Dienst­leis­tungen. An unse­ren euro­päi­schen Stand­orten stel­len wir Ver­pa­ckun­gen für eine Viel­zahl inter­natio­naler Marken her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. Unsere Euro­pa­zen­trale ist in Hocken­heim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT System Specialist (d/m/w) für den Bereich Business Technology. Unterstützen Sie das Team der IT am Standort in Hockenheim. IT System Specialist (d/m/w)Betreuung der automatischen Softwareverteilung und des Asset Management Systems für die europäischen Standorte der Sonoco Consumer Products Erstellen von Paketen für die automatische Software­verteilung Administration von Linux Servern Programmierung mit Skriptsprachen wie Python, NodeJS, PowerShell, Perl Verwaltung und Anbindung von Datenbanken (MYSQL, MSSQL) Second Level Support Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung von Vorteil  Gute Linux Kenntnisse  Gute Kenntnisse im Bereich Skript-Programmierung und Datenbanken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierte, zuverlässige und selbst­ständige Arbeitsweise  Freude an Kommunikation und Teamarbeit  Eine Aufgabe in einem globalen Unternehmen, eine Ihren Vorkenntnissen und Qualifikationen entsprechende Vergütung, die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unter­stützung Ihrer Kompetenzentwicklung, ein modernes Arbeitsumfeld, ausgestattet mit modernen Kommunikationsmitteln, ein offenes und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten Team sowie die Mitgestaltung unserer Zukunft.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist / System Engineer Infrastruktur Betrieb (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
Unsere Vision besteht darin, die IT unserer Kunden so effizient wie möglich zu gestalten und damit technologisch am digitalen Puls der Zeit zu sein. Dabei glaube wir an Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Kunden sind unsere Partner! Als IT-Spezialist / System Engineer bei CEMA, erwarten Sie spannende, technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien. Sie verstärken unser Team mit Ihren technologischen Fähigkeiten. Ein offenes Mindset, Verantwortung und eine positive Kultur der kontinuierlichen Verbesserung sind die dabei Grundlage für gute Teamarbeit.  Nur gemeinsam können wir echte Innovationen für unsere Kunden entwickeln!  IT-Spezialist / System Engineer Infrastruktur Betrieb (m/w/d) ... ... zur Unterstützung unseres IT Service Centers in Mannheim gesucht! An unserem Standort Mannheim sind wir für unser IT Service Center auf der Suche nach engagierten und motivierten Machern, die selbständig agieren und sich für neue Technologien in einem dynamischen Markt- und Technologieumfeld begeistern. Wir bieten ein flexibles Umfeld mit Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem beständig wachsenden Team aus Spezialisten und Consultants. Installation und Administration großer heterogener Server- und Storage Umgebungen  Betreuung von Cloud Produkten (Azure, Office 365)  Umsetzung von Technologiewechseln im Rahmen von Changes und Projekten  Übernahme von Kontrollaufgaben (Backup, Virenschutz, Patch-Management)  Behebung von Störungen  Optimierung und Automatisierung von Betriebsprozessen  Übernahme von Wartungsaufgaben  Betreuung und Beratung unserer Kunden  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld, davon mind. 2 Jahre Erfahrung im IT- oder RZ Betrieb  Fundierte Erfahrung in den Bereichen Windows Server, MS System Center, MS-Exchange Server sowie Skripten (z.B. VBScript, PowerShell) sowie Active Directory  Wünschenswert sind Kenntnisse zu Citrix XenDesktop, Hyper-V, VMware, MS-SQL, Commvault Simpana, Simplivity, VEEAM, Storage- sowie Netzwerktechnologien (Firewalls/VPN, Switches, VLAN) und Microsoft Azure  Basis-Kenntnisse und Praxis-Erfahrungen im Bereich ITIL  Grundlagen im Projektmanagement  Fähigkeit zum Aufbau und zur Aufrechterhaltung guter Beziehungen zu den relevanten Ebenen des Kunden  Gute Entscheidungsfindungs- und Lösungsfähigkeiten  Hohes Maß an Selbständigkeit und Organisationsfähigkeiten  Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie sicheres Auftreten  Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland * CEMA seit 29 Jahren als Marke auf dem IT-Markt * Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Spannendes über zahlreiche, langjährige Kunden bundesweit verteiltes RZ- und Cloud-Umfeld  Große Bandbreite an eingesetzten innovativen Technologien  Innovative Projekte im eigenen Rechenzentrum in einer sich entwickelnden Infrastruktur  Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen mit/bei den führenden Herstellern: u.A. Microsoft Partner status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider; Silver Partner in Small and Midmarket Cloud Solutions und Cloud Productivity sowie vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung, mit der Option: * unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus * Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Keine Reisetätigkeit, sowie planbare Arbeitszeiten  Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
Zum Stellenangebot

IT System-/Netzwerk-Administrator (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Heidelberg
Wir sind eine führende Unternehmensgruppe in der Medizintechnik, die sich durch ihre Innovationen und überdurchschnittliche Wachstumsraten auszeichnet. Die GEUDER AG entwickelt, produziert und vertreibt Instrumente, Gerätesysteme und biokompatible Flüssigkeiten für die Augenchirurgie. Unsere Produkte nehmen auf dem Weltmarkt eine Spitzenposition ein. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine(n): IT System-/Netzwerk-Administrator (m/w/d) Sie administrieren und betreuen Netzwerke und Systeme der globalen IT-Infrastruktur Sie betreuen die Installation, Einrichtung, Wartung sämtlicher Hard- und Software Sie betreuen im Rahmen des IT Servicemanagements den Benutzersupport Sie betreuen die folgenden Microsoft Produkte: Windows 7 / 10, Exchange, Windows Server, MS Office, SharePoint Server Sie initiieren IT-Projekte und führen diese eigenverantwortlich nach durchgeführter Konzeption durch z.B. im Rahmen der Systemweiterentwicklung Sie überwachen Netze und Systemressourcen Sie absolvierten ein berufsbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen hervorragende Kenntnisse im Umfeld Server- und Client-Umgebungen (z.B. Microsoft, VMware, Veeam) Sie besitzen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der System- und Netzwerkadministration Sie haben grundlegende Erfahrungen im Bereich IT Security (z.B. Next Generation Firewall) Sie haben Erfahrungen mit IT Service Management (gemäß ITIL) Sie besitzen grundlegende Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten Sie sind sicher im Umgang mit den oben genannten Microsoft Produkten Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in der SAP Basisadministration Sie besitzen idealerweise Kenntnisse im GxP Umfeld (z.B. V-Modell) Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in der Microsoft Lizenzierung Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie denken analytisch, arbeiten strukturiert sowie lösungsorientiert und können sich schnell in komplexe Aufgabenstellungen einarbeiten Sie besitzen eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, inkl. der Fähigkeit Wissen zu teilen, zu dokumentieren und komplexe, technische Sachverhalte verständlich darzulegen Flexibilität und Offenheit für die Arbeit in einem dynamischen Umfeld runden Ihr Profil ab GEUDER bietet Ihnen eine Perspektive in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Das attraktive Arbeitsumfeld und die offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement, Teamgeist und Erfolg. Eine intensive Einarbeitungsphase und gezielte Weiterbildungsangebote sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main, Mannheim
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Frankfurt und Mannheim, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support.Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und AnwenderschulungenErfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Idealerweise Erfahrungen im Terminalserver-Umfeld Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Erfahrung mit Firewallsystemen wünschenswert Kenntnisse im Mobile Device Management sind wünschenswert Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) Service Desk Level 1 & 2

Di. 18.02.2020
Heidelberg
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet. Die SNP-Gruppe beschäftigt weltweit über 1.300 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg und Standorten in Europa, Amerika und Asien erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von mehr als 131 Millionen Euro. SNP-Kunden sind globale Unternehmen aus allen Branchen, darunter viele der größten Unternehmen der Welt. SNP wurde 1994 von Dr. Andreas Schneider-Neureither gegründet und wird seit 2000 öffentlich gehandelt. Wir agieren weltweit. Für unsere namhaften Kunden haben wir schon über 10.000 internationale Projekte realisiert. Trotzdem loben unsere Mitarbeiter die kurzen Entscheidungswege, die flachen Hierarchien und die lockere Du-Kultur bis in den Vorstand. Kunst, Charity und soziales Engagement liegen uns sehr am Herzen. Wir unterstützen zahlreiche Projekte wie Rudern gegen Krebs, den Heidelberger Frühling und die Sauti Kuu Foundation in Afrika. Fakt ist, dass wir nur durch offene Kommunikation und Hilfsbereitschaft langfristig als Unternehmen Erfolg haben. Genau das leben wir seit 1994 über alle Hierarchien und Abteilungen hinweg. Das positive Arbeitsumfeld gibt unseren Mitarbeitern die Chance, ihre berufliche Karriere durch gute Leistung und Einsatzbereitschaft selbst in die Hand zu nehmen und mitzugestalten. Wir suchen für unseren Standort in Heidelberg einen talentierten & pfiffigen IT-Systemadministrator (m/w/d) Service Desk Level 1 & 2 Betreuung interner Kommunikationslösungen, Arbeitsplatzrechner, Peripherie sowie mobiler Endgeräte Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory IT Support (remote, telefonisch oder vor Ort) für Microsoft Windows Betriebssysteme, Softwareanwendungen sowie Telefonie und Konferenzsysteme (Skype4Business) auf Grundlage von Service Level Management-Prozessen Einrichten von Client Arbeitsplätzen mittels standardisierter Prozesse Management von Hardware, Software, Assets und Access sowie die Beschaffung von IT-Komponenten Erarbeitung von Konzepten und Dokumentationen zur Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur sowie zur Optimierung der Services Mehrjährige Berufserfahrung in der IT Systemadministration Fundierte Kenntnisse in Microsoft Active Directory und Windows (Client, Server) Wünschenswert ist Know-how im Bereich Virtualisierung (Hyper-V und VMware) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Office 365, im Netzwerk-Umfeld sowie Erfahrung in der Programmierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Eine tolle, kollegiale Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Standortbezogenes Sportangebot u.a. auch Tischkicker Smartphone und Notebook Individuelles Weiterbildungsangebot Kostenfreie Getränke, Obst und Eis aus unserer eigenen Eismaschine Betreuungszuschuss für nichtschulpflichtige Kinder Gemeinsames Lunch 1x pro Woche gesponsert von SNP Corporate Benefit Programm e-Scooter Nutzungsmöglichkeit U.v.m.
Zum Stellenangebot

Techniker / Fachinformatiker für Netzwerk- und Telekommunikationstechnik - VoIP (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Das Zentrum für Informations- und Medizintechnik sucht für die Abteilung Kommunikation ab sofort einen Techniker / Fachinformatiker für Netzwerk- und Telekommunikationstechnik - VoIP (m/w/d) Voll-/Teilzeit - JobID: P0021V098 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Teilbereiche Netzwerk- und Telekommunikationstechnik mit fließenden Übergängen und Spezialisierungsmöglichkeiten Sie planen, realisieren und dokumentieren die Vernetzung von IP-basierten Endgeräten sowohl in der passiven als auch aktiven Netzwerk-Infrastruktur Sie planen, realisieren und dokumentieren die Einrichtung und Änderung von TK-Anschlüssen Zusammen mit Ihren Kollegen analysieren und beheben Sie Störungen in der Netzwerk-Infrastruktur (passive und aktive Komponenten) per Remote und vor Ort Die erforderlichen spezifischen Kenntnisse erarbeiteten Sie sich sukzessive in enger Zusammenarbeit mit Kollegen im Routinebetrieb (Training on the Job) Sie werden bei uns ein anspruchsvolles, technisch aktuelles und stetig wachsendes Umfeld vorfinden Wir sind eine Abteilung mit einer flachen Hierarchie Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-/TK-Bereich Fachkenntnisse in der Netzwerk- und Telekommunikationstechnik Teamfähigkeit, selbstständiges zielorientiertes Arbeiten und hohe Selbstmotivation Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Berufseinsteiger sind willkommen Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal