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Systemadministration: 242 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 91
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  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Systemadministrator (w/m/d) Application Management

Mi. 25.05.2022
Stuttgart, Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator (w/m/d) Application Management (in Stuttgart, Reutlingen oder Ulm) Administration der Middleware Systeme für die Produkte des Finanz- und Personalwesens 2nd Level Support für Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung und zu anderen technischen respektive fachlichen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Studium der Informationstechnologie bzw. Wirtschaftsinformatik oder langjährige Berufserfahrung im Bereich der Fachinformatik Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Dynamic NAV, Windows-und Linux Scripting sowie ITIL sind von Vorteil Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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DevOps Platform Engineer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business & Artificial Intelligence // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Administration, Betrieb und Weiterentwicklung unserer gruppenweiten Cloud Data Services Plattform Du stellst einen kundenorientierten, stabilen Betrieb der Plattform sicher Du arbeitest dabei jederzeit eng mit den entsprechenden Data Engineering Teams zusammen Du überwachst den aktuellen Systemzustand durch KPIs und Alerting und greifst, wenn nötig, korrigierend ein Du optimierst kontinuierlich die verwendeten Technologien um die Systemsicherheit, Performance, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit sicherzustellen Du betreust Datenbanken von PostgreSQL und Oracle Du entwickelst und implementierst Automatisierungslösungen in den Bereichen Infrastruktur, Deployment und Betrieb Solide Erfahrungen in der Entwicklung oder Administration Gute Kenntnisse im Bereich Cloud, idealerweise mit MS Azure oder Google Cloud Plattform Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Datenmanagementsystemen (z.B. Ab Initio, Informatica, Talend, Pentaho, usw.) Grundkenntnisse in der Automatisierung vorteilhaft (Azure DevOps Pipelines mit YAML und Python) Begeisterung für die Themen Docker, Kubernetes und Infrastructure-as-Code Analytische Fähigkeiten, agiles Mindset, Selbständigkeit und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abgeschlossenes Studium der Informatik oder talentierter Seiteneinsteiger Verantwortung: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten von Beginn an Wir: Dich erwartet einen offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit, dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen
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IT Administrator (m/w/d) Netzwerk und Security

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Eine attraktive und verantwortungsvolle Aufgabe im Gesundheitswesen mit zukunftsweisenden IT-Themen sowie anspruchsvollen Transformationsprojekten erwarten Sie in einer modernen und innovativen Umgebung. Ihr Herz schlägt für die IT und das Arbeiten mit neusten Technologien auf unterschiedlichen Plattformen bereitet Ihnen Freude? Sie suchen nach großem Gestaltungsspielraum und einem kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns als genau richtig! Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen IT Administrator (m/w/d) Netzwerk und Security Administration und den Betrieb einer komplexen, über mehrere Standorte verteilten Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur Konzeption, Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsinfrastruktur Vorbeugung, Erkennung, Analyse und Behandlung von Sicherheitsvorfällen Ausarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Incident-Response Prozesse Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung einer extern betriebenen SIEM/SOC Umgebung Auswertung und Klassifizierung von Sicherheits-Ereignissen über die zentrale SIEM/SOC-Plattform Arbeiten nach den Richtlinien der ISO 27001 Durchführen von Sicherheitsanalysen und des Schwachstellenmanagements Fortlaufende Lebenszyklusplanung der eingesetzten Lösungen Mitarbeit in aktuellen Infrastrukturprojekten Koordination und Steuerung externer Dienstleister bspw. in der Umsetzung von Infrastrukturprojekten oder dem 3rd-Level-Support Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs und Umsetzung des professionellen 2nd-Level-Supports über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit mitbringen. Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen IT-Security, Netzwerke, Firewalls, Endgerätesicherheit, Proxy, Remote Access, Linux oder Perimeter Sicherheit, SIEM- Systemen mitbringen. gerne in einem Team arbeiten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Schnittstellen in unserer Organisation haben. TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten ÖPNV Essenszuschuss Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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IT Administrator (Development) (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Bei AnyDesk setzen wir auf eine Umgebung, in der Menschen wie du ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen und ihre Kreativität entfalten können. Wenn du deine Karriere vorantreiben willst und dabei mitgestalten möchtest, wie Millionen von Menschen auf der ganzen Welt Entfernungen überbrücken und mit unserer Remote Access Software produktiv arbeiten, dann passt du genau in unser dynamisches und internationales Team.Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben und skalieren Tag für Tag weiter: 500+ Mio. Downloads, 900+ Mio. Sitzungen pro Monat, 80 Mio. km überbrücken wir pro Monat weltweit.Wir freuen uns, dich kennenzulernen.Gute oder umfangreiche Kenntnisse im Bereich Administration von Linux-SystemenGute Kenntnisse im Umgang mit der Kommandozeile und entsprechenden WerkzeugenErfahrung mit Bash ScriptingErfahrung mit Virtualisierung und MonitoringServer aufsetzenTestumgebungen für QA einrichtenWartung, Aktualisierung und Erweiterung existierender InfrastrukturSysteme und Geräte für die Entwicklung vorbereitenIT-Onboarding für neu eingestellte Entwickler durchführenUmgebungen zum Test neuer Software und -Updates einrichtenNeue Ausrüstung und Software auswählen, bestellen und inventarisierenZentral gelegenes Büro in StuttgartFlexible Arbeitszeiten und Remote Work möglich30 Tage Urlaub/Jahr bei einer VollzeitstelleKostenlose Getränke und einmal pro Woche TeamlunchErgonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren SchreibtischenPersönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für kreative IdeenInternationales TeamAbwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen SoftwareentwicklungsunternehmenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungsprozesse, um deine Ideen zu verwirklichenPersönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Raum für Kreativität
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Product Manager - Device as a Service (DaaS) (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Neckarsulm
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Verantwortung für die inhaltliche und kommerzielle Entwicklung eines standardisierten Device as a Service Angebotes bestehend aus Hardware-, Software- und Servicekomponenten Unterstützung und Durchführung geeigneter Go-to-Market Aktivitäten für die Positionierung der DaaS-Lösungen im Bechtle Vertrieb und bei Endkunden Organisation und Umsetzung von gezielten Enablement- und Schulungsmaßnahmen für den Bechtle Vertrieb Definition und Etablierung der notwendigen Business Prozesse und Schnittstellen zwischen den beteiligten Bechtle Einheiten kontinuierliche Marktanalyse im Bereich DaaS inkl. gezielter Wettbewerbsbetrachtung und Berücksichtigung von Kundenanforderungen abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaft/Informatik praktische Berufserfahrung in der Entwicklung von Servicelösungen und/oder neuen Geschäftsmodellen im technologischen Umfeld fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeit, gepaart mit hoher Eigenmotivation und der Begeisterung für komplexe Aufgabenstellungen Fähigkeit Konzepte und Pläne verschiedensten beteiligten Stakeholdern zielgerichtet und überzeugend zu vermitteln Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Engineer w/m/d Weiterentwicklung im Bereich Networking

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die Mission? Next Level IT Consulting Du hast bereits Netzwerkwissen, Betriebserfahrung oder sogar schon ein wenig Projekterfahrung? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Netzwerk mit uns! Spannende neue Hype-Themen wie Software-defined Access, Cisco ACI, Automatisierung mit Ansible oder themenübergreifende Lösungsansätze warten auf Dich!In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten, um das Beste für unsere Kunden herauszuholen. Unser Programm - spannend und heftig Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen über klassisches Routing und Switching. Du erlernst neue Wege, das Netzwerk mithilfe von Ansible, Terraform, GIT zu konfigurieren u. v. m. Du erhältst praxisnahe Trainings durch unsere eigenen Computacenter-Speerspitzen (es gibt nichts Schöneres, als neue Themen anhand von realistischen Kundenszenarien zu erlernen). Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im Netzwerkumfeld. Ob Datacenter, Campus oder Cloud, entscheidest Du selbst! Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du baust in unserem Solution Center eine eigene Netzwerkumgebung auf und automatisierst alles, was geht. It's all about connectivity : Du zeigst unseren Kunden, wie sie ihr Unternehmen, die Mitarbeiter:innen und deren Produkte vernetzen. Dein Profil - sei offen für Neues Sei offen für Neues! Du hast einfach Lust auf (neue) Technologien. Spannende große Projekte reizen Dich. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen bringst Du mit. Gute Kenntnisse im Routing und Switching Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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IT Support Specialist (w/m/d) - Client Computing

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartAls kommunikationsstarke, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit erbringen Sie überwiegend für unsere internen Kunden ein breitgefächertes Serviceportfolio mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem professionellen und dynamischen IT-Umfeld. Sie werden im IT Betrieb die Client Sparte verstärken, sind Teil eines operativen Teams, und werden in engem Kontakt zu den Mitarbeitern die IT Lösungen bereitstellen. Dazu sollten Sie in der Lage sein sowohl mit Mitarbeitern, aber auch mit Geschäftsleitungen zu kommunizieren, dabei die Belange und Lösungen der IT von Drees & Sommer gut zu vermitteln. Sie werden in einem professionellen Team in Stuttgart eingebunden, das viel Wert auf eine professionelle, leistungsfähige und moderne IT legt. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie übernehmen die Betreuung der IT Systeme im Microsoft Client Umfeld Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Benutzer lösen Sie jedes Problem im 2nd Level Support direkt vor Ort oder per Fernwartung Sie wirken bei IT Projekten mit Sie erstellen Dokumentationen und Anleitungen als Hilfestellung für Endanwender und geben Grundlagenschulungen Sie begleiten Software und Client Hardware Rollouts und Migrationsszenarien Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder sind Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität und Berufserfahrung im IT-Support Sie besitzen sehr gute Erfahrungen bei der Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogrammen (Windows, Office 365, Standard Office Programme) und haben Erfahrungen mit Cloud Services Sie verfügen über gute Kenntnisse bei den Microsoft Office Produkten sowie den aktuellen Windows Client Betriebssysteme sowie grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechniken Sie haben Erfahrungen im Service Management und idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit Client Management- und Mobile Device Management Systemen Kenntnisse mit Powershell oder anderen Scripting-Technologien sind vorteilhaft Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert sowie teamfähig und verantwortungsbewusst Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, prozessorientiertes Handeln und arbeiten strukturiert Perfekte Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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STACKIT IT-Mitarbeiter operatives Rechenzentrumsmanagement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Neckarsulm
Du möchtest die digitale Zukunft der führenden Handelsgruppe Europas mitgestalten und unser hochmodernes Geschäftsfeld Cloud und Colocation von Beginn an mit aufbauen? Dann bist du als IT-Mitarbeiter operatives Rechenzentrumsmanagement (m/w/d) bei STACKIT genau richtig. Wir sind ein junges Corporate Startup für digitale Services - von Colocation bis in die Cloud. Als Teil der Schwarz Gruppe, zu der ebenfalls die Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, möchten wir den europäischen Cloud-Markt nachhaltig mitgestalten. Um diese Vision umzusetzen, suchen wir STACKITEERs (m/w/d), welche neue Herausforderungen mit innovativen Ideen und tatkräftigem Handeln anpacken. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist für den Ein- und Ausbau von Systemen im Rechenzentrum zuständig (Server, Netzwerk etc.) Du übernimmst Verkabelungsarbeiten (passive Datentechnik) Du bist für das Tauschen von Hardwarekomponenten zuständig Du führst elektrotechnische Umbauarbeiten im Rechenzentrum durch Du unterstützt das Team im Warenein- und -ausgang (Anlieferungen im Rechenzentrum) Du hast Spaß daran mit Server- und verschiedenen Netzwerktechniken zu arbeiten Du konntest deine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du hast ein sicheres Auftreten und bist kommunikativ Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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IT Systemintegrator (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Als international tätiges Familienunternehmen mit über 40 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit beschäftigen wir über 900 Mitarbeiter rund um den Globus. Planung, Koordination und Durchführung der Netzwerkanbindung für unsere Tochterunternehmen weltweit Betreuung und Wartung der Bestandssysteme Regelmäßige Pflege des Active Directory Konfiguration der Office 365 Tenants Migration und Verwaltung der Microsoft Exchange Konten Mobile Device Management (MDM) für iOS weltweit Lösungsorientierter 2nd Level Support Berufserfahrung in der Windows- (Client und Server) sowie in der Office-365-Administration (vor allem Exchange) Verständnis von SMTP, DNS und Anti-Spam-Technologien Kenntnisse über MDM-Systeme und das Betriebssystem iOS Einblick in TCP/IP, Routing und Firewalling Sehr gutes Betriebsklima in einem familiären Umfeld Angebote zur individuellen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Konditionen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verkehrsgünstige Lage mit optimaler Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und Autobahn
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