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Systemadministration: 210 Jobs in Markgröningen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 200
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 209
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Systemintegrator (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der industriellen Sicherheitstechnik. Als international tätiges Familienunternehmen mit über 40 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern weltweit beschäftigen wir über 900 Mitarbeiter rund um den Globus. Planung, Koordination und Durchführung der Netzwerkanbindung für unsere Tochterunternehmen weltweit Betreuung und Wartung der Bestandssysteme Regelmäßige Pflege des Active Directory Konfiguration der Office 365 Tenants Migration und Verwaltung der Microsoft Exchange Konten Mobile Device Management (MDM) für iOS weltweit Lösungsorientierter 2nd Level Support Berufserfahrung in der Windows- (Client und Server) sowie in der Office-365-Administration (vor allem Exchange) Verständnis von SMTP, DNS und Anti-Spam-Technologien Kenntnisse über MDM-Systeme und das Betriebssystem iOS Einblick in TCP/IP, Routing und Firewalling Sehr gutes Betriebsklima in einem familiären Umfeld Angebote zur individuellen Weiterentwicklung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Konditionen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verkehrsgünstige Lage mit optimaler Anbindung an öffentliche Nahverkehrsmittel und Autobahn
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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 24.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur

Di. 24.05.2022
Pforzheim
Geben Sie Ihrer Karriere ein neues Profil Die elumatec AG ist einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Maschinen für die Bear­beitung von Aluminium-, Kunststoff- und Stahlprofilen im Premium­segment. Das Unternehmen gehört zur italienischen Voilàp Holding. Mit einer umfangreichen Produktpalette deckt elumatec das gesamte Anwender­spektrum ab – vom kleinen Handwerks­betrieb bis zum industriellen Profil­bearbeiter. Maß­geschneiderte und modulare Maschinen­konzepte ermöglichen dabei für alle Kundengruppen jeder­zeit flexible und indi­viduelle Branchen­lösungen. Das Unter­nehmen mit Hauptsitz im schwäbischen Mühlacker wurde 1928 gegründet, hat Tochter­gesellschaften und Händler in über 50 Ländern und erwirt­schaftete 2021 mit weltweit rund 700 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von über 125 Mio. Euro. Geben Sie Ihrer Karriere ein neues Profil und arbeiten Sie mit uns an der Zukunft! Dazu brauchen wir Ihre Ideen, Erfahrung und Kenntnisse als IT-Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur Standort: Lomersheim In dieser Position sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) im 1st- und 2nd-Level-Support und unterstützen die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur durch Ihre Mitarbeit an IT-Infrastrukturprojekten. Betreuung und Wartung von WAN- / LAN-Komponenten Mitarbeit bei der Planung und Konzeption (WAN, LAN, Security, Sizing, Netzwerksicherheit) der Serverumgebung in Abstimmung mit Voilàp Holding IT Installation und Betreuung von Serverbetriebssystemen Planung, Durchführung und Kontrolle der Datensicherung Erstellung und Aktualisierung von Netzwerkplänen, Betreuung und Wartung der WAN- / LAN-Struktur Bearbeitung von Client- / Serverproblemen Installation von Servern und Services, Vorbereitung von Applikationsinstallationen Wartung und Monitoring der Systeme Dokumentation Beschaffung Hard- / Software Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Systemkenntnisse in folgenden Bereichen: Microsoft Active Directory, Windows Server, Windows 10 und Microsoft Office 365 IT Security, Firewall & Endpoint Security VMware, Veeam und Commvault HP & Cisco Netzwerk Management Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Service- und Dienstleistungsverständnis Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen mit interessanten Marktpotenzialen Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitregelung, gesicherte Sozialleistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und weitere Leistungen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Senior Expert (m/w/d) Infrastruktur

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Die IT-Kernfunktionen RZ-Betrieb, Kommunikationssysteme, Netzwerk, Workplace/Desktopservices (PC, Mac, MD) in On-Prem- und Cloud-Umgebungen in der Säule Betreiben mit uns zusammen weiterentwickeln Fachliche Führung dieser IT-Kernfunktionen zusammen mit der bzw. dem Säulenverantwortlichen Steuerung der Dienstleister, konzeptionelle Ausarbeitung unserer Anforderungen, Organisation der Zusammenarbeit sowie fachliche und kaufmännische Bewertung von Angeboten Koordination bei der Umsetzung von IT-Sicherheitsanforderungen Ziele und Ausrichtung mit der bzw. dem Säulenverantwortlichen definieren und kommunizieren als Voraussetzung für gute Entscheidungen und klare Prioritäten in Deiner Fachrichtung Best Practices etablieren und sinnvolle Standardisierung im Unternehmen vorantreiben Als Führungskraft Kultur & Werte vorleben sowie aktiv und pragmatisch mithelfen unser IT-Zielbild erfolgreich umzusetzen Schnittstelle zum Führungsteam und enge Zusammenarbeit und Austausch mit den anderen IT-Bereichen und -Säulen Profundes Interesse an komplexen Zusammenhängen sowie tiefgehende Kenntnisse und Verständnis im Bereich Storage, Netzwerk (LAN, SD-WAN), Firewall, Betriebssysteme, Cloud Technologien (Microsoft 365 / Azure), Clientmanagement/Softwareverteilung (PCs und Macs), MDM (Airwatch, Intune), Skriptsprachen Windows/Linux Hinreichende Kenntnisse und Erfahrung in Cyber Security (Microsoft 365 Defender-Portal, Office 365 Security & Compliance Center, SOC) Hohen Qualitätsanspruch und die Bereitschaft Schritt für Schritt besser zu werden Kommunikationsstärke, Vermitteln können, interdisziplinäre Zusammenarbeit Fokus auf Nutzen und Wertschöpfung sowie Umsetzungskompetenz Lust den Change Prozess in der IT mit uns zu begleiten und zu gestalten und den Mut, Neues zu denken und auszuprobieren Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung und nachgewiesene Kompetenz in den Bereichen RZ-Betrieb, IT-Infrastruktur, Netzwerk, Clients Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Network Operations Specialist IP Core (m/w/d) 5G

Di. 24.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Instandhalten, Betreiben und Pflegen des Core-Netzes von 1&1 Versatel Zyklisches Dienst- und Systemüberwachen unter Nutzung unserer Netzwerkmanagementsysteme, in die eine gründliche Einarbeitung erfolgt Unterstützen beim Erstellen von regelmäßigen Reports Verifizieren, Klassifizieren und Priorisieren von Systemfehlermeldungen Sicherstellen der Datensicherungen Unterstützen regelmäßiger Funktionstests Mitarbeiten beim Einleiten von Eskalationsmaßnahmen Eingrenzen, Prüfen und kurzfristiges Beheben von Systemstörungen Auswählen und Priorisieren von Entstörungsmaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im technischen oder IT-Telekommunikationsumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation, Quereinsteiger/innen mit Vorerfahrung willkommen Idealerweise relevante Berufserfahrung im IT-Telekommunikations-Support und im Umgang mit Ticketsystemen und Erfahrung im Carrier-Umfeld, z.B. First Level Support Erfahrung mit Core-Komponenten der Hersteller Huawei, Cisco und Juniper von Vorteil Erfahrungen im Betrieb von VoIP-, Daten-, und IPTV-Netzwerken sowie den dafür nötigen Quality of Service (QoS) Konzepten wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Motivation, gemeinsam bestmögliche Lösungen zu entwickeln Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften im Wechsel mit Teamkollegen und -kolleginnen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (gerne. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Administrator (w/m/d) Network Incident Management (Übertragungstechnik) 5G

Di. 24.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Übernehmen der Betriebsverantwortung für unser WDM- und OTN-Netz Eigenständiges Übernehmen und Beheben von Netzstörungen Zusammenarbeit in verschiedenen Arbeits- und Projektgruppen Übernahme der Systemadministration der Server für die WDM- und OTN-Knoten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Absolvent/Absolventinnen und Quereinsteiger/innen willkommen Idealerweise drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld, Einstieg als Absolvent*in möglich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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IT System Administrator – Netzwerk LAN / WAN / WLAN / VPN

Mo. 23.05.2022
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Installation und Betreuung aller aktiven Netzwerkkomponenten (Schwerpunkt Cisco) Planen, Einrichten und Konfigurieren der Firewall- und Netzwerk Komponenten sowie Fehleranalyse Weiterentwicklung und Implementierung der globalen Netzwerkstrategie Selbstständige Fehleranalyse und Troubleshooting; technisches Anforderungsmanagement; Abstimmung der technischen Anforderungen mit Providern Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse rund um den Betrieb von WAN-, LAN- und WLAN-Infrastrukturen sowie Routing und Firewall Management Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, VPN, Layer-2 & Layer-3 Handling und Routing Protokollen Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten der führenden Hersteller (u.a. Router, Switch, Firewalls, WLC) Kenntnisse im Bereich von einschlägigen Zertifikate sind von Vorteil Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaften Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Mo. 23.05.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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Systems Engineer (w|m|d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du bist technologieaffin und hast Lust unsere Kunden in wegweisenden Projekten zu beraten? Du brennst für Themen wie IT-Infrastruktur und Automatisierung? Das Zusammenspiel zwischen mehreren Systemen begeistert dich und du möchtest dich weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Für deinen Einstieg bekommst du eine*n persönliche*n Mentor*in der bridgingIT zur Seite gestellt, um dich gut bei uns einzufinden. Du bist Mitglied eines agil, klassisch oder hybrid organisierten Expertenteams. Gemeinsam mit den Kollegen und Kunden entwickelst du IT-Systemlandschaften weiter. Du automatisierst und optimierst bestehende IT-Prozesse und Systeme. Du unterstützt bei der Härtung von Systemen, um die Sicherheit zu erhöhen. Beim Aufbau von Patch-und Vulnerability-Management bringst du dich ebenso ein. Du unterstützt bei der Analyse und Bewertung bestehender IT-Architekturen & -Prozesse. Du begeisterst dich für IT-Themen und hast bereits erste Erfahrung bei der technischen Betreuung von IT-Systemen gemacht. Du kennst dich gut mit mindestens einem der gängigen Betriebssysteme aus (Linux, Windows, Mac, iOS, Android). Du hast den Überblick zu - und im besten Falle erste Kenntnisse in - aktuellen Technologien zur Automatisierung, Configuration-Management oder Backup- und Restore. Du hast solide Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk. Optimalerweise bist du im Umgang mit Scriptsprachen, PowerShell oder Bash geübt. Erste Erfahrungen mit IT-Service-Management sind von Vorteil. Du bringest schon eine Zertifizierung im Bereich ITIL oder einer Technologieplattform mit. Falls nicht, dann kannst du diese Zertifizierungen bei uns machen und dich fachlich weiterentwickeln. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Fachinformatiker (w/m/d) - IT Support / IT Service Desk / Client Support

Mo. 23.05.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartNachhaltig, digital, innovativ und wirtschaftlich – diese vier Aspekte vereinen wir bei allem, was wir anpacken. Wir sind der innovative Partner für Beraten, Planen, Bauen und Betreiben.  Als Teil unseres Teams im Client Support unterstützen Sie unsere internen Kunden aus den Fachabteilungen mit Ihrem Know-how in einem breitgefächerten Serviceportfolio. Sie sind kommunikativ, besitzen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sind lösungsorientiert? Dann kommen Sie in unser IT-Team am Standort Stuttgart,  wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen IT-Umfeld und ein Team, das Sie herzlich willkommen heißt und viel Wert auf eine professionelle, leistungsfähige und moderne IT legt. Ihre Aufgaben im Einzelnen Erster Ansprechpartner und Problemlöser für unser Team bei Fragen zu Hard- und Software sowie kompetenter Ansprechpartner für unsere Benutzer im 2nd Level und VIP-Support direkt vor Ort oder per Fernwartung Durchführen von Fehleranalysen und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen Überwachen und Betreuen von IT-Systemen im Microsoft Client Umfeld  Begleiten von IT-Projekten z.B. Software und Client Hardware Rollouts sowie Migrationsszenarien Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen als Hilfestellung für Endanwender sowie Durchführen von Grundlagenschulungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den IT-Kollegen in ganz Deutschland Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, eine vergleichbare IT-Ausbildung oder erste Erfahrung im IT Support  Sehr gute Kenntnisse bei der Analyse, Behebung und Dokumentation von auftretenden Fehlern im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogrammen (Windows, Office 365, Standard Office Programme) Grundlegende Kenntnisse von Netzwerktechniken, Technologien und Cloud Services Reisebereitschaft zu den Standorten und Projektbüros in der Region Gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kundenorientierung sowie prozessorientierte Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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