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Systemadministration: 261 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 102
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 29
  • Recht 25
  • Unternehmensberatg. 25
  • Wirtschaftsprüfg. 25
  • Sonstige Branchen 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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  • Verkauf und Handel 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
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  • Feinmechanik & Optik 7
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  • Transport & Logistik 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Ohne Berufserfahrung 133
Arbeitszeit
  • Vollzeit 255
  • Home Office möglich 119
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 237
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Systemadministration

System Engineer (m/w/d) VMWare / VMWare Spezialist (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) VMWare / VMWare Spezialist (m/w/d) DG-OPS-0052Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir mit über 3500 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt VMware, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet. Nach einer ausführlichen und umfangreichen Einarbeitung sind das Deine Aufgaben:   Du bist für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Als System Engineer (m/w/d) VMware führst Du Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch und trägst Sorge für eine ausfallssichere Umgebung. Du bildest die Schnittstellenfunktion zu den Entwicklern zur Förderung der Automatisierung.   Dabei sind bist Du Teil unseres 2nd- und 3rd-Level-Supports in allen Fragen zum Bereich Server Virtualisierung. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens. Du bringst Berufserfahrung im Betrieb komplexer VMware vSphere Umgebungen mit. Du hast sehr gute Kenntnisse von VMware ESX, vRealize Operations Manager, vRealize Log Insight sowie NSX-T. Du verfügst über gute Kenntnisse der Standard Betriebssysteme (Windows Server ab 2k8 sowie CentOS 7/8). Du konntest bereits Erfahrungen in der Automatisierung und Optimierung von Betriebsabläufen sammeln. Du zeichnest Dich durch analytisches Denken, eine systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Kenntnisse in Bash-Scripting und Powershell-Scripting wären wünschenswert. Du beherrscht Deutsch in Wort und Schrift und spichst gut Englisch. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigenverantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedbackkultur und regelmäßigen Mitarbeitergesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mind. 2 Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen sind nur ein Teil der modernst ausgestatteten Büros. Egal ob Rennradfahrer, Moutainbiker oder E-Bike-Fahrer, durch unser Job-Rad Angebot kannst Du Dir Dein Traumfahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sportveranstaltungen! Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmeneigenen DATAGROUP-Shop! Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieblichen Altersvorsorge bist Du bestens gerüstet! Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeitgeberwechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland! Werde Teil unseres Teams! - IT´s not a job! It´s a mission! 
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Network Engineer (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Die Axel Springer SE ist Europas führender Digitalverlag – mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen. In Deutschland sind wir groß geworden, aber heute international in mehr als vierzig Ländern zuhause. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten. Werde Bestandteil von unserem Netzwerkteam. Wir arbeiten gemeinsam daran die immer weiter steigenden Anforderungen im Netzwerkbereich bestmöglich zu erfüllen. Dazu gehört die Betreuung und Konfiguration der Router, Switche, Loadbalancer und WLAN Komponenten aber auch Anpassungen in der DNS Infrastruktur.Wissenstransfer und ein offener Austausch unserer Fachkräfte sind ganz klar die Basis für unsere gute Zusammenarbeit im Team. Die Fachkompetenzen aller werden genutzt, um komplexe Aufgaben erfolgreich umzusetzen. Das aktuelle Team wird aufgrund der anwachsenden Aufgaben verstärkt.Network Engineer in Betrieb, Überwachung und Administration der Netzwerkinfrastruktur der Axel Springer SE  du nimmst aktive am 2nd Level Support zur Sicherstellung der Produktion teil, sowohl direkt in Berlin als auch Remote an diversen Standorten du konzipierst, planst und führst neue Technologien und Netzwerk-Architekturen ein du arbeitest an Projekten im Bereich LAN/WAN/WLAN & Network Security mit du steuerst Dienstleister und Partner Experte in den Bereichen LAN, WAN, WLAN und DNS/DHCP du bringst fundierte Kenntnisse aus den Bereichen TCP/IP L2+L3 und VPN mit und haben Erfahrung in der professionellen Betreuung von Netzwerkinfrastrukturen mit du hast Spaß am lösungsorientierten Denken und eine zielgerichtete Arbeitsweise zur Analyse von komplexen Problemen du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeit und arbeitest gerne in selbstorganisierten Teams du hast Erfahrung mit dem Einsatz von Netzwerk-Management-Tools namhafter Hersteller du besitzt sehr gute Kenntnisse bei der Konfiguration von Cisco Routern, Switches, WLC und VPN-Gateways Optional bringst du Kenntnisse im F5 oder IPAM BlueCat Umfeld mit Einschlägige IT-Zertifizierungen bspw. Cisco (CCNA oder CCNP) sind wünschenswert sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Neben einem attraktiven Gehaltspaket, das Deiner Position, Qualifikation und Erfahrung entspricht, bieten wir Dir: Office 365 und unsere weiteren Collaboration-Tools sind bei uns nicht nur Technologie, sondern Teil der Unternehmenskultur. Damit stehen wir deutschlandweit an der Spitze! Ob Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir arbeiten modern und digital Ab 2021 arbeitest Du am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de/ Darüber hinaus bieten wir folgende Benefits an: umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme betriebsnahe Kindertagesstätte "Wolkenzwerge" mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team zeitgemäße Hardware (Windows oder Mac Laptop, Diensthandy) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant achtsamer Umgang mit dir als Mensch Wir haben ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit zu besetzten und freuen uns auf deine Bewerbung!
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(Junior) System-Administrator Windows Server (m/w/d)

So. 28.11.2021
Berlin
Die Axel Springer SE ist ein Medien- und Technologieunternehmen mit einer Vielzahl erfolgreicher journalistischer Angebote sowie Vermarktungs- und Rubrikenportalen in Deutschland und international in mehr als vierzig Ländern. Gemeinsam haben wir ein Ziel: We empower free decisions. Denn Axel Springer ermöglicht es Menschen, mit unabhängig recherchierten Informationen freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen. Mit beschleunigtem Wachstum wollen wir Weltmarktführer bei digitalem Journalismus und digitalen Rubrikenportalen werden. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen und die daran glauben, dass unabhängiger Journalismus in der digitalen Welt eine wichtige Verantwortung und großartige Zukunft vor sich hat. In einem Team von 10 Personen machen wir den Betrieb im 2nd-Level für die Windows Infrastrukturen. Der Ausblick in die Zukunft ist uns wichtig und daher die Weiterentwicklung unserer Infrastrukturen ein Herzenswunsch. Wir leben von Wertschätzung und pflegen diese mittels einer agilen Arbeitsweise. Wir haben stets unsere Produkte und deren Wirksamkeit beim Kunden im Blick. Schon in den Bewerbungsgesprächen wirst Du uns kennen und schätzen lernen, denn wir leben eine offene Kommunikation.passionierter Engineer und arbeite an der Windows-Server Plattform der Axel Springer IT mit du behebst aufgetretene Störungen und Probleme, dokumentierst die Analysen und leitest entsprechende Optimierungen ab du berätst, zusammen mit deinem Team, Fachbereiche zielgerichtet von der System- bis hin zur Anwendungsarchitektur im Agilen Team bewertest du neue Technologien und deren optimalen Einsatz du setze deine Ideen für die Weiterentwicklung der Plattform gemeinsam im agilen Team um Rufbereitschaft gehört für dich zur umfassenden Systembetreuung dazu  kommunikativer Windows-Experte mit einer eigenverantwortlichen Arbeitsweise und (erster) Berufserfahrung du verfügst über (erste) Erfahrungen in Betrieb und Weiterentwicklung von unternehmensweiten Windows Server Infrastrukturen und deren Management schnelle Automatisierungen erleichtern dir das Leben, die ­PowerShell ist hier dein Werkzeug du denkst bei Evergreen nicht gleich an Gemüse (erste) Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien ergänzen deine Kompetenz Teamfähigkeit und Kundenorientierung sind für dich selbstverständlich deine analytischen Fähigkeiten erlauben es dir, über den Tellerrand zu schauen und Risiken sowie Chancen komplexer Strukturen zu erkennen du beherrschst die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Cloud, digitale Hubs, Meetups oder Town Hall Talks – wir sind modern und digital du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de umfangreiches Onboarding für alle unsere Prozesse vielfältige und moderne Weiterbildungsprogramme mobiles Arbeiten in Absprache mit dem Team eigene Hardware (Diensthandy und Laptop) Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant uvm. wir bieten dir ab sofort eine auf 2 Jahre befristet Position in Vollzeit und freuen uns auf deine Bewerbung!
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IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Support

So. 28.11.2021
Berlin
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unser Kapital sind unsere Berater:innen. Das Know-how, die Kreativität und der Einsatz unserer Mitarbeiter:innen sind entscheidend für den Erfolg unserer Kunden – und für unseren Erfolg als Unternehmen. Gestalten Sie mit Ihrem Beitrag die Erfolgsgeschichte unserer Firma aktiv mit!  Für unserer Team am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine:n IT-Administrator (m/f/d) Schwerpunkt Support. Standortübergreifender 1st- und 2nd-Level IT-Support (telefonisch, schriftlich und persönlich) Administration von Windows und Apple Clients (Windows 10 & Mac OS) Administration von Office365, MS-Teams, Azure, Exchange Online und SharePoint Administration von Windows 2016 und 2019 Servern (RZ-Betrieb) Administration der Netzwerkinfrastruktur (Switches, Router, Firewalls, WiFi etc.) Aufsetzen und Inbetriebnahme neuer Hardware (Laptop und Smartphone) Auf- und Umbau von IT-Arbeitsplätzen Koordination externer Dienstleister Unterstützung, Beratung und Schulung von Mitarbeiter:innen Erstellung und Aktualisierung von IT-Dokumentationen Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Unterstützung und Betreuung von Videokonferenz-/ Kollaborationslösungen Krankheits- und Urlaubsvertretung, Rufbereitschaft, vereinzelt Dienstreisen zu den anderen Standorten Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informationstechnologie oder Informatik Erfahrungen in der Windows-Systemadministration Gute Kenntnisse in Microsoft Infrastrukturtechnologien und Netzwerktechnik Fundierte Kenntnisse aktueller Hardware im Client-Server-Bereich, u. a. Desktops, Notebooks, Mobile Devices und Drucker Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Flexibilität Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit im Team  Verantwortungsbereitschaft und Lust auf neue Herausforderungen Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Spannende Aufgaben in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Ein zukunftsorientierter, sicherer Arbeitsplatz Ein modernes Büro in direkter Innenstadtlage Eine attraktive Vergütung Jobrad / Jobticket Interessante Mitarbeiter:innenvergünstigungen / Corporate Benefits namhafter Anbieter
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IT Support Specialist

Sa. 27.11.2021
Berlin
Houzz is the world’s leading platform for home remodeling and design, helping more than 2.5 million home professionals in over 100 categories to grow and manage their business. Through Houzz, a community of more than 65 million homeowners and home design enthusiasts find ideas, hire professionals, source products and access tools to update their homes from start to finish. Houzz is available in every country around the world with localized platforms in more than 10 countries across North America, Europe, Asia and Australia. About the Role Houzz is looking for an experienced and passionate IT Support Specialist to support our growing International Offices. As part of the role, you will help with the overall planning, organizing, and execution of all IT functions locally and globally, while working closely with our awesome global IT team. You will also provide support and maintenance for existing software and develop new technical solutions. With a goal to make complex technologies feel simple, we take pride in bridging gaps between the technology we use and our staff. Provide high-level customer service being the face of IT for Houzz users Software Management - Install, track and manage permissions Order, allocate and maintain an accurate inventory of all hardware assets Provide the set-up and removal of technical equipment Help build, support, and set the direction for IT Operations Ensure that our workplace tech is constantly working— Network, Wifi, Internet Access, Zoom Rooms, presentation equipment, etc. Ensure proper security of our computers and network Operate Okta, Google Workspace, Zoom and Microsoft Office Respond to and administer help desk ticket system At least 3 years of hands-on work experience in IT, supporting local and global sites, as part of a global IT team Strong experience in troubleshooting Apple hardware and software including Mac OS Advanced troubleshooting capabilities Experience with Google Workspace administration (Email, Calendar, Google Drive..ect) Excellent English level (oral, written) as well as strong knowledge in German Exceptional communication skills Ability to work independently Customer service orientated Ability to multitask in a fast-moving environment Our beautiful office is located right in the middle of Berlin - in a cool, modern, comfortable environment designed to reflect our culture. Right now, the office is open for those who need it on a purely voluntary basis, from Mon-Wed. In the future, we plan to follow a hybrid schedule of 2 days in-office and 3 days WFH.  An unlimited/permanent employment contract in Germany Competitive salary A modern, digital workplace Financial: Monthly stipend to support your home office or commute, subsidized German language classes. Wellbeing: Healthy at Houzz annual reimbursement program, regular wellbeing events, Employee Resource Groups, Employee Assistance (EAP) service available to Houzzers and their immediate family members, flexible working options including remote work. Time off: 25 days paid annual leave plus all public holidays; paid sick leave; annual paid volunteer day; option to take unpaid time if you need it. We also offer enhanced maternity and paternity pay, with no LOS required before eligibility. 
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System Administrator (m/w/d) - born in the Cloud

Sa. 27.11.2021
Stuttgart, Berlin
Never change a winning team? Von wegen. Jeden Morgen, wenn wir in einen neuen Arbeitstag starten, erfinden wir uns neu. Neue Gedanken, neue Impulse, neue Ideen, neue Erfolge. Nichts steht still. Wie das funktioniert? Zu unseren größten Maximen gehört die Wertschätzung jedes Einzelnen. Das bedeutet nicht nur, dass wir super freundlich sind. Das bedeutet vor allem, dass wir die Kompetenzen und Fähigkeiten jedes Menschen, der bei Zoi arbeitet, voll integrieren. So lernen wir voneinander, inspirieren uns gegenseitig und schaffen es jedes Mal aufs Neue, unsere mittelständischen und globalen Kunden mit frischen, visionären Ideen zu begeistern.  Warum wir das so gut können? Zoi wurde gegründet, weil wir die IT-Beratungsfirma sein wollten, die wir damals selbst vermissten. Durch unsere Neugründung haben wir den Sprung ins Ungewisse gewagt und diese Veränderung durchlaufen. Seit 2012 arbeiten wir mit der Cloud – wir sind Digital Natives mit intrinsischem Spieltrieb und fundierter Delivery Kultur.  Du hast den Wind of Change in deinen Segeln? Dein agiles Mindset ist noch beweglicher als der Cursor auf deinem Bildschirm? Die Cloud ist großartig, aber manchmal muss man sich auch (noch) für Hardware begeistern? Dann bist du ein potentieller PERFECT MATCH für uns. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, in flachen Hierarchien und auf Augenhöhe ihr Bestes zu geben und Freude daran haben, sich immer weiter zu entwickeln und ihr Tun zu hinterfragen. Wir bauen unsere Teams an den Standorten Stuttgart, Berlin und Lissabon aus. Diese Ausschreibung gilt für unsere Standorte Stuttgart, Berlin und Lissabon. All in – die komplette Planung und Verwaltung von bestehenden Server-Umgebungen liegt in deinen Händen Mit dem Aufbau neuer Umgebungen bringst du unsere Kunden und dein Team auf zu neuen Ufern Du bist Impulsgeber:in in Sachen Neuanschaffung und Modernisierung Dein täglich Brot, den Überblick über die Infrastruktur, hältst immer gewissenhaft auf dem Schirm Der proaktive Austausch mit unseren Kunden ist dir ein leichtes – du verstehst dich als Sparringspartner:in für unsere Kunden, um »leading edge« Lösungen zu implementieren (Kubernetes, CI/CD, ZeroTrust Networking etc.) Hallo, Kommandozentrale? Vom Benutzer- bis hin zum Firewall Management übernimmst du die administrative Verantwortung Irgendwas ist immer: Mit Begeisterung unterstützt du das gesamte Team Zoi als auch unsere Kunden bei täglichen IT-Herausforderungen Role Model: Für unsere Auszubildenden agierst du als Vorbild und Ansprechpartner:in Cloud ist dein Ding! Du hast Interesse an neue Technologien im Cloud-Umfeld mit führenden Cloud-Anbietern wie AWS, GCP, AliCloud und Azure. Dank deiner erfolgreichen Ausbildung oder Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Vorbildung hast du ein stabiles Tool-Set Du bringst »hands-on« Erfahrung mit Windows und/oder Linux mit Deine Finger schreiben Code: Grundlegende Erfahrung in Skripting oder Programmierung erleichtern deinen Arbeitsalltag und bereichern unseren (z. B. PowerShell, Python) Gute praktische Kenntnisse in virtualisierten Umgebungen (z.B. VMware oder Hyper-V) oder in IaaS (z. B. AWS, Azure oder GCP) Du findest die Nadel im Heuhaufen und begeisterst und mit einer effektive Fehlersuche und Diagnose von Problemen – die du ebenso gut beheben kannst Kundenkommunikation ist für dich ein leichtes – und auch mit deinen Kolleg:innen pflegst du ein freundliches und respektvolles miteinander Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Deutschkenntnisse sind willkommen Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische »Experimente« zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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Data Quality Manager (f/m/x)

Sa. 27.11.2021
Berlin
Seven Senders is the leading delivery platform to ship parcels. The company connects shippers with its carrier network of over 100 carriers in Europe, enabling them to use excellent local shipping as a competitive advantage. With additional delivery services such as Claims Center, Insurance, Return Portal and Labels, Seven Senders makes international shipping a simple matter. Automated shipping notifications, tracking and monitoring solutions ensure a transparent shipping process. Monthly reports and analyses enable data-based optimization of international shipping performance. Shippers receive everything from a single source and reduce complexity.As a Data Quality Manager (f/m/x), you will be responsible for our information assets and will continually ensure the quality of selected data (e.g. last mile carrier tracking data). The main responsibility of this role is to surface any data quality issue proactively and assess the impact of data latencies or other service disruptions that can negatively impact our clients. You will actively participate in the day-to day business operations as a member of our technical support team and will support with the the following topics: Monitor and maintain accuracy of incoming data (e.g. last mile carrier tracking data) throughout the client’s lifecycle  Devise and implement efficient and secure procedures for data quality assurance Ensure data harmonization by synchronizing data points across products and making it available for the internal/external consumption  Create and follow-up on data quality reports Support with with data related 1st and 2nd level support requests Contribute to delivering a superior customer satisfaction Proactively give product recommendations to address data quality issues Work closely with internal operations, IT teams and our external partners Bachelor/Master’s degree in Business, Industrial Engineering, Information Technology, Logistics, Supply Chain Management or a comparable course of study 2+ years of relevant practical experience in logistics, supply chain management and/or SaaS (ideally B2B) Technical understanding of databases, data structures, business intelligence tools and interfaces; scripting skills are preferred Fluent in English (C1) and ideally German (B2) language skills  Experience in using Excel, Looker, SQL, Python and/or similar tools/languages for data management Excellent analytical skills; affinity for data monitoring, data analysis, and data handling; high attention to detail Proactive, solution oriented, positive attitude, structured and , results driven work style work style, solution-oriented with great communication skills Great communication skills and a positive attitude Comfortable working independently and self-reliant  Ideally experience with Jira & Confluence We are a fast-growing and well-established company and now, after six years on the market, we’ve expanded from being a Start-up to a global (player) and grown-up company. Remaining a true start-up at heart - we are creative, dynamic, innovative, and agile. What sets us apart is that we are at the forefront of the latest trends, promoting continuous improvement and learning while our processes are optimized and occur automatically. We believe in international logistics. With employees from over 30 different nations, this is part of our DNA. Accordingly, our corporate language is English.    A stable workplace in an established and fast-growing market  An unlimited/permanent employment contract in Germany Flexible working hours Alternative working models including part-time options Subsidy for company pension scheme (BAV) Full access to the 7S Academy portfolio with a wide range of training for all our employees Relocation support to Germany  Language courses (German & English) A modern, digital workplace Access to "Corporate Benefits" Referral bonus program “Employees refer employees”  Centrally located office (in the heart of Berlin) Large selection of free drinks and snacks Time out for (remote) team events (e.g.kicker, team lunch, hack days)  We are looking forward to you and your application - Your Seven Senders People Team!   Seven Senders and COVID-19 The logistics industry is experiencing a strong growth due to the global pandemic. From this, Seven Senders also benefit. Our success is due to our increasing customer base and the expansion of our target markets. We are pleased to inform you that we are able to offer you a long term secure and stable employment. In order to be able to guarantee you the greatest possible protection during your application process, we digitally map out our entire recruiting and onboarding process.  Accordingly, we also support mobile working in times of the ongoing corona pandemic.
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die IT Steuerung, Patchmanagement im Bereich Einsatzsteuerung Informations- und Kommunikationstechnik

Sa. 27.11.2021
Berlin
Die Berliner Feuerwehr wurde im Jahr 1851 gegründet und ist damit die älteste Berufsfeuerwehr Deutschlands. Mit ihren rund 4.900 Beschäftigten und 35 Berufsfeuerwachen ist sie auch die größte Berufsfeuerwehr in Deutschland. Gemeinsam mit den ca. 1.500 Angehörigen der 59 Freiwilligen Feuerwehren Berlins geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Berliner Feuerwehr Tag für Tag ihr Bestes für den Schutz der Stadt und ihrer Menschen. Kennzahl: 109/2021   Die Berliner Feuerwehr sucht ab sofort eine Sachbearbeiterin / ein Sachbearbeiter (m/w/d) für die IT-Steuerung, Patchmanagement im Bereich Einsatzsteuerung Informations- und Kommunikationstechnik Details über die ausgeschriebene Stelle: Dienststelle: Einsatzsteuerung Informations- und Kommunikationstechnik - Nikolaus-Groß-Weg 2, 13627 Berlin Stellenbezeichnung: Tarifbeschäftigte/-r Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe: E9a TV-L Bewerbungsfrist: 30.11.2021 Befristung: unbefristetDie Sachbearbeiterin / der Sachbearbeiter (m/w/d) ist zuständig für die Administration und Konfiguration von Patches mit dem Ziel eines einheitlichen Patch-Standes aller im Feuerwehrnetz befindlichen PC´s. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Administration und Konfiguration von Patches, mit dem Ziel eines einheitlichen Patch-Standes aller im Feuerwehrnetz befindlichen PC. Entwicklung von Einsatzstrategien zum Einsatz von IT für die verschiedenen Fachbereiche und Anwendenden der Berliner Feuerwehr. Mitarbeit bei der Analyse des Bedarfs und der diesbezüglichen technologischen Entwicklungen für die zu bearbeitenden Teilbereiche. eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z.B. Fachinformatik) oder Sie sind sonstige Beschäftigte/sonstiger Beschäftigter die/der aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Kenntnisse sowie Erfahrungen entsprechend qualifiziert ist eine gute Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und eine serviceorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zur Überprüfung und zum Fahren von Dienstfahrzeugen Bereitschaft zur Teilnahme an einer temporären Rufbereitschaft sowie eines temporären Schichtdienstes Zusätzlich sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Beherrschung der gängigen Betriebssysteme, systemnaher Software und Hardwarekomponenten Kenntnisse und sichere Anwendung der rechtlichen Aspekte des IT-Einsatzes (z.B. Ergonomie, UVV) Erfahrungen und Kenntnisse in der Analyse betrieblicher Veränderungen, in der Informationsvermittlung, beim Durchführen sowie Einspielen von Patches und der Tarifstrukturen des IT-Marktes einen interessanten, anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz berufliche und persönliche Entwicklungschancen und -perspektiven eine individuelle Förderung mit vielfältigen Angeboten an Fort- und Weiterbildungen ein kollegiales Arbeitsklima in einer kompetenten und freundlichen Arbeitsgruppe mit einer modernen IT-Ausstattung Gelegenheit zu 1 Stunde/Woche Sport während der Arbeitszeit eine jährliche Sonderzahlung und eine Betriebsrente pro Jahr 30 Tage Erholungsurlaub eine vergünstigte Mitgliedschaft in verschiedenen Fitnessstudios im Rahmen der Sportförderung eine monatliche Hauptstadtzulage in Höhe von 150 Euro oder einen Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket plus die Differenz zu 150 Euro
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes Arbeitsumfeld verweisen kann.Verantwortung für den Betrieb und die Administration unserer IT SystemeEinführen und Testen neuer Applikationen und TechnologienWeiterentwickeln und Optimieren der IT InfrastrukturSystem Monitoring sowie DatensicherungAnalyse und Behebung von Hard- und SoftwareproblemenBeratung und Support der AnwenderErstellung und Aktualisierung von Benutzeranleitungen und IT DokumentationenUnterstützung des Head of IT in allen IT ThemenstellungenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein IT-naher Studiengang oder eine vergleichbare AusbildungGute Kenntnisse in den Bereichen Datensicherung, Monitoring und IT-Sicherheit Ein gutes Problem-LösungsverständnisAusgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und technische NeugierdeEin hohes Maß an Arbeits- und LernbereitschaftEigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on MentalitätEine zukunftsorientierte, skalierbare und professionelle IT InfrastrukturEin hochmotiviertes und engagiertes Team mit breiter Berufserfahrung Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-UnternehmenEnge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des UnternehmensEin Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem Du aktiv das technische Umfeld mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche EntwicklungSpannende Projekte und Möglichkeiten neue Technologien kennenzulernenEinen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von BerlinEinen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubGehaltsinformationen Das Jahresgehalt für diese Position beträgt mindestens 55.000 € brutto p.a. (auf Vollzeit-Basis). Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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System Product Owner (all genders) - in Berlin

Sa. 27.11.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V340MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How? We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for infotainment systems (MBUX). We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years. With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! About the role Create, drive and break down vision into milestones of the software lifecycle system Lead definition of features for the Product Backlog Support 80 teams in understanding the features being defined in the Product Backlog Make sure the high level plan is aligned with customer needs and accepted by customer representatives Lead identification of dependencies between features and maintain a visualization of system’s anatomy Ensure profitability, Return of Investment (ROI) for the feature set being part of the Product Backlog Define and maintain mapping between features and feature teams Lead milestone planning workshops with customers on a need basis Lead the communication of milestone planning aspects, milestone goals and feature scope to team members Support our Product Owners for each development team in discussions with the customer about requirements compliance, user stories and acceptance tests #nextbigthing Your Profile Education Degree in Computer Science, Information Technology, Electrical Engineering or a comparable qualification Experience  At least 3 years of experience in the area of product development At least 3 years of experience in developing complex software products in the series production, e. g. automotive, aviation, etc. Profound experience in CI/CD, software development processes in big scales Understanding of challenges and constraints within the automotive domain and processes (e.g. Automotive SPICE, ASIL, data protection) Understanding of QA and Test Processes Understanding of both Agile (e. g. Scaled Scrum Frameworks) and Classic Waterfall Development Processes Nice to have Feature domain expertise knowledge such as embedded automotive functions, Connectivity, vehicle infotainment, navigation, artificial intelligence, etc. Software architecture know how Know How in at least one programming language, e.g. C/C++, Python, Java, ... Open-Source Background   Personal skills Orientation and Communication within Larger Organizations At least one complete project life cycle (including operations) Good understanding of end customer needs High degree of flexibility, willingness to travel Well-developed communication and team work skills, even through tough situations Language skills Proficient in English, German is a plus! What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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