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Systemadministration: 55 Jobs in Maudach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 24
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk & Infrastruktur

Di. 26.01.2021
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Netzwerk & Infrastruktur Ihre Aufgabenschwerpunkte als IT-Administrator (m/w/d) sind die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Netzwerk- und Server-Infrastruktur Hinzu kommen das Einrichten und Sicherstellen des Betriebs aktueller Netzwerktechnologien (LAN / WAN / VPN / NGFW / SD-WAN) zusammen mit unseren RZ-Dienstleistern Die Steuerung der RZ-Dienstleister fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Die Umsetzung und Weiterentwicklung der aus KRITIS geforderten Anforderungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie unsere Standorte sowie internen Bereiche in der Holding und sind für einen sicheren und stabilen IT-Betrieb verantwortlich Nicht zuletzt wirken Sie eigenverantwortlich bei Projekten mit und gehen neue Herausforderungen proaktiv an Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-bezogene Ausbildung oder ein Studium vorweisen Erfahrung in den Bereichen Netzwerk und Firewalls (CISCO, Sophos) setzen wir voraus Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung kritischer Infrastrukturen sind wünschenswert Zusätzlich haben Sie bereits Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen gesammelt Gute Kenntnisse in der Administration von Serverbetriebssystemen im Bereich Windows und Linux zeichnen Sie aus Erfahrung im Bereich IT-Support und im Umgang mit IT-Ticketsystemen bringen Sie mit Sie können technische Themen klar kommunizieren und verfügen über eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team – in enger Zusammenarbeit mit einem großen IT-Bereich, der neben dem Betrieb auch die Bereiche vom Anwendungsmanagement bis zur Softwareentwicklung abdeckt Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und freie Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z.B. Kicker-Turniere, Sommergrillfeste, Filmabende, Weihnachtsfeier etc.) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) Medizinische Systeme

Mo. 25.01.2021
Heidelberg
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in Heidelberg: IT-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d) Medizinische Systeme Ihr Aufgabenschwerpunkt ist der Second-Level-Support für die eingesetzten Applikationen Sie stellen den stabilen Betrieb für die eingesetzten Applikationen sicher Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie unsere Laborstandorte in Bezug auf die eingesetzten Applikationen Zudem führen Sie Performance-Analyse, -Tuning und -Monitoring durch Die Systemaktualisierungen und -pflege gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Hinzu kommen die Wartung und Pflege von Web- und Applikationsservern Das Testen der eingesetzten Applikationen vor der Inbetriebnahme liegt auch in Ihrer Verantwortung Sie unterstützen die hauseigene Software-Entwicklung bei der Entwicklung neuer Funktionen durch Einbringung der Betriebssicht Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) absolviert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld können Sie vorweisen Gute Kenntnisse in der Administration von Server-Betriebssystemen im Bereich Linux zeichnen Sie aus (im Einsatz sind CentOS und SLES) Erfahrung im Second-Level-Applikationssupport setzen wir voraus Gute Kenntnisse im Bereich Web- und Applikationsserver sind wünschenswert (im Einsatz sind Apache Tomcat, WildFly, IIS) Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Datenbankbetrieb (im Einsatz sind MySQL, MSSQL und PostgreSQL) Erfahrungen in der Software Talend Data Integration inkl. TAC sind wünschenswert Kenntnisse in medizinischen Datenaustauschformaten wie HL7, LDT bringen Sie idealerweise mit Kenntnisse im Bereich AIS- und/oder KIS-Systeme sind von Vorteil Lösungs- und kundenorientierte Denkweise sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Ihnen stehen in unserem Haus eine eigene Kantine und freie Getränke zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen, wie zum Beispiel ein Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z.B. Kicker-Turniere, Sommergrillfeste, Filmabende, Weihnachtsfeier etc.) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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IT Administrator (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie sind Administrator:Sie administrieren, entwickeln und überwachen die IT-Infrastruktur.Sie installieren und administrieren Windows-Server und deren Komponenten.Sie verwalten und administrieren das Microsoft Active Directory und deren Diensten (DNS, DHCP usw.) sowie M365 Serverplattformen.Sie administrieren die VMware Umgebung und die angebundenen NAS Speicher.Sie konfigurieren und administrieren Exchange und den verbundenen Komponenten.Sie sind Wachmann. Sie überwachen und administrieren SQL-Server.Sie sind Projektleiter. Sie konzipieren und führen IT-spezifischen Projekte eigenständig durch und arbeiten in IT-Projekten mit.Sie sind Betreuer. Sie betreuen Applikationen für Softwareverwaltung sowie spezielle Produktionsanwendungen, Finanzanwendungen und Marketinganwendungen.Die sind die Notfallzentrale. Sie stellen einen reibungslosen Betrieb im Rahmen des 2nd Level Supports incl. Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten 24/7 sicher.Sie sind Netzwerker. Sie koordinieren externe Partner sowie internationale Co-Admins außerhalb des Standorts Heidelberg.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender BerufserfahrungEinschlägige Berufserfahrung in der Administration einer Windows Systemlandschaft sowie Kenntnisse im Bereich Scripting Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Gewissenhaftigkeit, strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle AuffassungsgabeKenntnisse in den gängigen IT-SystemenAusgezeichnete konzeptionelle und analytische FähigkeitenDie Stelle erfordert eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) für 2021

Mo. 25.01.2021
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Wir suchen drei Auszubildende (m/w/d) zum Fachinformatiker Systemintegration.Ausbildungsbeginn: September 2021(Kennziffer 2021-0015)Als Auszubildender zum Fach­informatiker der Fach­richtung System­integration steigst Du direkt in die Administration unserer IT-Systeme ein. Dabei wirst Du von Anfang an als vollwertiges Teammitglied in die Praxis mit eingebunden. Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Einrichtung, Konfiguration und Instand­haltung von PC-Arbeits­plätzen, Notebooks, Servern sowie anderer Hardware. Darüber hinaus berätst und unterstützt Du unsere Anwender bei Fragen rund um die IT. Du begleitest die Einführung von neuen IT-Systemen ebenso wie die Erweiterung und Optimierung bestehender Systeme. Mittlerer Reife oder Abitur Gute Englisch­kenntnisse Interesse und Findigkeit im Umgang mit Computern Freude am Umgang mit Menschen Spaß an Teamarbeit Internationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur Möglichkeit zur Bewerbung auf ein Auslandspraktikum (EU-Programm „Erasmus Plus“) Vergütung nach TVA-L BBiG mit den üblichen Sozial­leistungen Kostenerstattung der Familien­heimfahrt (1x pro Monat nach Landesreise­kostenrecht) Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten Chance auf Über­nahme bei guten Leistungen
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IT-Systemadministrator/in (w/m/d)

So. 24.01.2021
Mannheim
Das ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung GmbH in Mannheim ist eines der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute in Europa. Zur optimalen Unterstützung unserer Forschenden suchen wir für den Bereich „Zentrale Dienstleistungen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Systemadministrator/in (w/m/d) Das ZEW betreibt eine komplexe IT-Infrastruktur mit hochverfügbaren Speicher­systemen und Servern sowie einer Selfservice-Private-Computing-Cloud zur Unter­stützung unserer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Diese forschen mit mikroökonomischen und mikroökonometrischen Methoden und leisten einen wichtigen Beitrag zur Analyse und zum Design funktionstüchtiger Märkte und Institutionen in Europa. Aktuell wird der Umstieg auf ein konsolidiertes HCI‑System vorbereitet. Die Stelle bietet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team, bei der Sie Ihre Ideen einbringen und umsetzen und so die Zukunft des Instituts mitgestalten können. Außerdem bieten wir große Flexibilität, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive. Betreuung und Überwachung der Server-Betriebssysteme (Linux/VMware) inklusive Störungsbeseitigung und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft Auswahl, Installation und Support der notwendigen Hard- und Software Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Netzwerk­infrastruktur (LAN, WLAN, WAN) sowie unserer Firewall, des VPN-Gateways, der Internet-Dienste-Server und Überwachung der Netzwerke Durchführung von IT-Projekten mit internen Kunden und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im UNIX-/LINUX-Umfeld und mit Webdiensten, idealerweise in einem wissenschaftlichen Umfeld Profunde Kenntnisse in der Betreuung von Applikationen und Netzwerken Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 24.01.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Netzwerkadministrator (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Netzwerkadministrator (m/w/d) zählen der Ausbau, die Wartung und das Managen der LAN / WLAN-Infrastruktur namhafter Hersteller wie CISCO, Checkpoint u. ä. zu Ihren Aufgaben Auch die Weiterentwicklung der Infrastruktur - mit dem Schwerpunkt Security - gehört zu Ihren Hauptaufgaben Zusammen mit Ihrem Team erstellen und entwickeln Sie Konzepte im Bereich Netzwerksicherheit Die Fehlersuche und Netzwerkanalyse sowie die Auswertung vorhandener LOG-Daten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konfiguration, Betrieb und Überwachung von verteilten Netzwerken Gute LINUX-Kenntnisse sowie VPN, IPSEC und 802.1x Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Logisches und analytisches Denkvermögen und Handeln Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamgeist sowie verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Arbeitgeberseitige Unterstützung für eine aktive Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen Eine betriebsnahe Kindertagesstelle zu familienfreundlichen Konditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiter Karte
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Senior Full Stack Entwickler (m/w/d)

So. 24.01.2021
Mannheim
Wir suchen Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Senior Full Stack Entwickler (m/w/d). Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Definition, Beschreibung, Pflege und Entwicklung der Softwarearchitektur sowie der Systemarchitektur Anforderungsanalysen und Sicherstellung der Anforderungserfüllung in Bezug auf Funktionalität, Performance, Qualität und Timing Agile Entwicklung verschiedener Produkte in einem Continuous Integration und Deployment Prozess (CI/CD) Umfassende Absicherung der Entwicklungsergebnisse durch Tests und Durchführung von Code Reviews Einbringen von innovativen Lösungsansätzen und von Verbesserungsvorschlägen in die Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der agilen Java / Angular Entwicklung oder mit vergleichbaren Technologien Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Systemarchitekturen Erfahrung im Bereich Cloud-Infrastruktur und CI/CD Kenntnisse mit Docker / Kubernetes sowie DevOps, TDD und API-Design Sehr gute Englischkenntnisse und idealerweise gute Deutschkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Simmern / Hunsrück, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Ausbildung Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Simmern / Hunsrück, Balingen, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Balingen, Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern jeweils einen Ausbildungsplatz zu besetzen zum KAUFMANN/-FRAU FÜR IT-SYSTEMMANAGEMENT (M/W/D) Die Angebotserstellung und Kalkulation von IT-Komponenten im ERP System Die telefonische Kundenberatung Die Durchführung von Bestellungen bei Lieferanten Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung, die es Dir ermöglicht in unterschiedlichen und spannenden Unternehmensbereichen (z.B. Vertrieb, Einkauf, PreSales) zu arbeiten Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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IT-Administrator Support First- Second -Level (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Speyer
Die PM-International AG ist ein europäisches Familienunternehmen mit 28-jährigem Markterfolg im Vertrieb hochwertiger Produkte für Gesundheit, Wellness und Fitness. Mit unseren selbstentwickelten Nahrungsergänzungs- und Kosmetikprodukten der Marke FitLine® setzen wir bewusst auf das Premium-Segment sowie auf innovative Produktkonzepte. Als kontinuierlich expandierende, internationale Unternehmensgruppe sind wir rund um den Globus in mehr als 40 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten und wurden für unsere Solidität, Finanzkraft, Mitarbeiterführung und unseren Innovationscharakter bereits mehrfach ausgezeichnet. Zugleich ist die PM-International Gruppe Ausrüster vieler großer Sportverbände. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Speyer suchen wir ab sofort eine Vollzeitkraft als IT-Administrator Support First- Second -Level (m/w/d)Referenznummer 260 Lösung von Incidents mit Hilfe einer Knowledgebase Deployment und Administration von Windows Clients und Druckern Onboarding neuer Mitarbeiter Administration verschiedener Netzwerkkomponenten Unterstützung der Anwender in Fragen zu jeder eingesetzten Software Administration der TK Anlage und deren Komponenten Anfertigung von technischen Dokumentationen und Anleitungen Projektarbeiten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und konnten im beschriebenen Aufgabenfeld bereits Berufserfahrung sammeln Kenntnisse im Windows-Clientumfeld speziell Windows 10 Sicher im Umgang mit dem Microsoft Active Directory Gutes technisches Verständnis Ihnen liegt ein strukturierter, proaktiver sowie lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten sowie Teamgeist und Flexibilität runden Ihr Profil ab Sie arbeiten in einem renommierten, erfolgreichen und bei einem im Markt gefestigten Unternehmen. Zusammenarbeit: Teamarbeit und ein produktives Miteinander sind Kernwerte des Unternehmens Betriebsklima: Sie arbeiten in einer angenehmen Atmosphäre mit kollegialem Zusammenhalt Abwechslung: Das Aufgabengebiet ist vielfältig und Ihre Ideen und Lösungsvorschläge sind gerne gesehen Wir bieten: Weihnachts- und Urlaubsgeld, Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge und einiges mehr an attraktiven Benefits zum Gehalt
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