Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 51 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 16
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Druck- 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 2
Systemadministration

Lead Architect Global Network Infrastructure (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Fachliche Führung des Netzwerkteams als Lead Architekt und Mitglied im Architecture Board Gewährleistung des verfügbaren, sicheren und performanten Betriebs des Rechenzentrumnetzwerks, des weltweiten GAN / Backbones, LAN und WLAN Netzwerken sowie der Internet- und VPN-Zugänge Design, Implementierung, Betrieb und Optimierung von widerstandsfähigen Netzwerkservices sowie angemessenen Schutzmaßnahmen gegen CyberCrime und Data Leakage Planung, Implementierung, Umsetzung und Optimierung der Netzwerkarchitektur zur sicheren und performanten Anbindung von Multi-Cloud-Providern Mitarbeit an internationalen, strategischen Projekten zur Optimierung der Applikationslandschaft und Beratung der IT-Kollegen im Netzwerkumfeld Evaluierung von Technologie und Markttrends im Netzwerkbereich und Entwicklung einer zukunftsweisenden Future Network Architektur Budget-, Hardware-, Software- und Service Lifecyclemanagement Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung im IT Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung: Mehrjährige fachliche Verantwortung für den verfügbaren, sicheren und performanten Betrieb komplexer Netzwerkdienste und -infrastrukturen Fachkompetenz: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN, WLAN, VPN und DMZ idealerweise im Cisco Umfeld Erfahrungen in der Koordination von Anforderungen / Demand`s sowie in der Planung und Umsetzung von Projekten Idealerweise Grundkenntnisse in den ITIL Prozessen Konfigurationsmanagement, Incident- und Service Request Management, Change Management und Problem Management Sprachkenntnisse: Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Persönlichkeit: Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit Sichere Kommunikations- und Präsentationsskills Offenheit für neue Technologien im Netzwerk-, Design- und Prozessumfeld
Zum Stellenangebot

IT-Administrator/Application Manager (m/w/d) Schwerpunkt BITMARCK_21c|ng

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden, Ludwigsburg (Württemberg)
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, hochqualitative Softwareprodukte zu betreiben. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Administrator/Application Manager (m/w/d) Schwerpunkt BITMARCK_21c|ng BITMARCK Technik GmbH | Hamburg, Frankfurt/Main, Dresden oder Ludwigsburg | Vollzeit Arbeite dich unter Betreuung unserer erfahrenen Administratoren (m/w/d) schrittweise in die Administration ein. Wirke im Team als Administrator (m/w/d) bei der Installation, dem Betrieb und der Wartung des GKV-Kernstandards BITMARCK_21c|ng mit. Über 75 JBoss Cluster-Nodes, webSphere und Datenbanken im Terabyte-Bereich sind Basis dieser Anwendung. Arbeite in Projekten mit und passe Software an installationsspezifische Belange an. Optimiere gemeinsam mit deinen Kollegen (m/w/d) die integrierte Datenbank. Sei Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und pflege den Kontakt zu Herstellern, Dienstleistern und internen Schnittstellen. Dabei hast du alle angebundenen Komponenten im Blick und steuerst die Prozesse. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein Studium mit technischem Hintergrund hat dich für die Praxis fit gemacht. Berufserfahrung als Administrator (m/w/d) macht dich zum Profi. Kenntnisse in Unix, Db2 und Windows sowie im Scripting und in Automatisierungen hast du idealerweise mit im Gepäck. Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und methodische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Offenheit und kundenorientiertes Denken zeichnen dich aus. Schicht- und Rufbereitschaftseinsätze sowie Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
Als einer der marktführenden Spezialisten der Oberflächentechnik veredeln wir Produkte der Kontakttechnik. Wir sind ein konstant wachsendes mittelständisches Unternehmen und suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt Verstärkung für unser Team im Bereich IT Durchführung des 1st und 2nd Level Supports für Hardware/Software (Netzwerk, PC, Drucker, Telefonie) Beheben von Störungen und Fehlern Anpassen von Systemen Beraten, unterstützen und schulen von Fachbereichen in IT-Fragen Installieren, Konfigurieren und Betreuen von Hard-und Software Unterstützung der IT-Teamleitung bei Projekten sowie Konfiguration und Aufbau neuer IT-Systeme Erstellung und Aktualisierung von IT-Dokumentationen Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Administration vergleichbarer IT-Infrastrukturen Kenntnisse in VMware, MS Windows Server, MS Windows Client Administration, MS Exchange, MS Office, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit und Datenschutz nach DSGVO Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Engagement und Zuverlässigkeit Diskretion, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgabenstellungen in einem innovativen und dynamischen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Functional Manager (f/m/x) IP-based Charging Communication

Mo. 03.05.2021
Pforzheim
CETITEC GmbH is a leading specialist for the development of automotive software products with a team of around 100 skilled employees. For over 20 years our software components have been key elements of the connectivity systems in vehicles manufactured by major automotive manufacturers worldwide. By continuing to develop new products we provide state of the art technologies and solutions for the vehicles of the future and enhance the flexibility and safety of drivers and passengers on the road. Functional Manager IP-based Charging Communication Permanent employee, Full-time · Pforzheim Responsibility for the PowerLine Communication (HPGP) technology Responsibility for the Vehicle2Grid protocol Participation in the creation of the specifications in group committees Participation in the preparation of the test specification in corporate bodies Participation in the standardization committees ISO15118, DIN 70121 Supervision of the automated test environments for charging communication Error analysis on the vehicle Offline trace analysis Participation in debriefing Ensuring the quality of the test execution Technical support for departments Responsible for IP-based charging communication Completed studies in engineering sciences Experience with IP-based communication Experience with the PLC technology and the V2G protocol Work experience> 2 years German / English spoken and written Working at Cetitec you can enjoy: An interesting and challenging role within a highly motivated and talented team Scope to work independently Strong team spirit with flat hierarchies and pragmatic decision-making processes A pleasant working environment with modern, spacious offices Benefits and perks of a modern organization, including job-bikes, free refreshments and on-site leisure activities
Zum Stellenangebot

Manager IT Administration (m/w/d) (Fachinformatiker, Informatiker o. ä.)

Mo. 03.05.2021
Cleebronn
Dätwyler Sealing Solutions ist ein führender Anbieter von kundenspezifischen Dichtungs-, Verschluss- und Verpackungslösungen für globale Marktsegmente wie Health Care, Automotive, Consumer Goods, Oil and Gas, General Industry und Civil Engineering Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten und hochqualifizierten Mitarbeitern auf allen Hierarchiestufen im Unternehmen. Dätwyler bietet die Möglichkeit, in spannende Branchen einzutauchen und Teil einer hochangesehenen Marke zu sein. Von Produktionsmitarbeitenden zu Kundenberatern, von Technologieexperten zu Entwicklungsingenieuren, von China bis Mexiko: bei Dätwyler erleben unsere Mitarbeiter eine Diversität, wie sie nur ein internationales Unternehmen bieten kann. Wir setzen alles daran, unsere Talente dabei zu unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen – sowohl auf professioneller wie auf persönlicher Ebene. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von unseren Werten und Überzeugungen: Wir sind Unternehmer, wir schaffen Wert für unsere Kunden, wir streben nach Höchstleistungen und wir pflegen einen respektvollen Umgang. Mit mehr als 20 Niederlassungen und mehr als 7‘000 Mitarbeitern erwirtschaftet Dätwyler Sealing Solutions einen jährlichen Umsatz von ca. CHF 900 Millionen. Basierend auf einer strategischen Entscheidung, suchen wir derzeit einen Fachinformatiker, Informatiker o. ä. als Manager IT Administration (m/w/d) Als IT-Administrator (m/w/d) begleiten und gestalten Sie die Digitalisierungs-Strategie und agieren als Schnittstelle zwischen dem lokalen Standort und der zentralen IT. Einführen, begleiten und gestalten der Digitalisierungs-Strategie (Projektmanagement/ -leitung) Verantwortung für den Betrieb und für die Beschaffung von Servern, Clients, Netzwerk, Wifi, PC und Mobiltelefonen in Verbindung/ Abstimmung mit der globalen IT-Abteilung Schnittstelle zwischen des lokalen Standorts und der zentralen IT Koordination des lokalen Datenschutz-Beauftragten First Level Support des lokalen Standorts Administrator und Weiterentwicklung des MES-System (Hydra, MPDV) –       Aufbau von Schnittstellen Programmierung von SPS-Steuerungen (evtl. Unterstützung des Fachbereichs) Abgeschlossene Ausbildung/ Studium in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der Datenbank- und Netzwerkadministration, Kenntnisse in EDI-Systemen wünschenswert Kenntnisse in MS Office & Windows 10 Kundenorientiertes Serviceverhalten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ein vielfältiges und globales Arbeitsumfeld.Als international operierendes Unternehmen bietet Dätwyler ein breites Spektrum an Berufsbildern und Karrierechancen. Wir ermutigen ambitionierten Menschen, die ihre Aufgabe mit Engagement und Enthusiasmus angehen, zu wachsen und sich selbst zu übertreffen. Dies gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Arbeit direkt zu beeinflussen. Bei Dätwyler befähigen wir unsere Mitarbeiter, ihre Talente in einen globalen Kontext zu bringen und im Laufe der Zeit stetig zu entwickeln. Deshalb bilden unsere Mitarbeiter das Herzstück von Dätwyler – wir begegnen einander mit Respekt, Vertrauen und Loyalität. Gegenseitige Wertschätzung ist unser oberstes Gebot.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT Spezialist MS Dynamics NAV (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Renningen
Als Spezialist für Haushaltsprodukte und Hygieneartikel entwickeln und produzieren wir für zahlreiche internationale Handelsunternehmen und große Einzelhandelsketten. Unsere Produkte wie Abfallsäcke aus Recyclingmaterial, Frischhaltefolie, Gefrierbeutel, Aluminiumfolie und Backpapier werden von unseren Kunden oft als Eigenmarken vertrieben. Daneben finden Sie im Handel die Produkte unter unseren eigenen Marken quickpack, viGO! und grinx. Die Unternehmensgruppe QuickPack beschäftigt international über 1100 Mitarbeiter.Für unsere Zentralverwaltung in Renningen suchen wir einen Systemadministrator / IT Spezialist MS Dynamics NAV (m/w/d). Programmierung, Einrichtung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Dynamics NAV 17Programmierung, Einrichtung und Weiterentwicklung von branchenüblichen Anwendungen und Schnittstellen wie bspw. DMS, EDI, CRM, etc. des ERP-SystemsMitwirkung bei Planung und Realisierung von IT-Projekten (Industrie 4.0 / E-Commerce)Einrichtung und Optimierung von Business-Intelligence-Lösungen auf Basis PowerBI (von der Planung über Entwicklung bis hin zur Dokumentation)Betreuung und Sicherstellung des EDI-SystemsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar, im Idealfall mit ZusatzqualifikationenSichere Programmierkenntnisse mit Microsoft Dynamics NAV17, SQL-DatenbankenKenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise in C/AL, AL, Pascal, VB.NET, etc.Erfahrung mit EDIUnternehmerisches Handeln und DenkenBegeisterungsfähige, motivierte und motivierende PersönlichkeitProjekt- und prozessorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und TeamfähigkeitRespektvolle und ausdrucksstarke KommunikationsfähigkeitSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte VergütungAktive Mitwirkung an Entwicklung der Applikationsstruktur, den Geschäftsprozessen und der Digitalisierung der UnternehmensgruppeEin internationales ArbeitsumfeldEinen modernen, ergonomischen ArbeitsplatzFlache Hierarchien in einer international tätigen UnternehmensgruppeEinen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren WachstumsbrancheAttraktive Corporate Benefits wie Business Bike, Vergünstigungen im Fitness u. v. m.
Zum Stellenangebot

System Engineer IVD & Life Science Applications (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: SYSTEM ENGINEER IVD & LIFE SCIENCE APPLICATIONS (M/W/D) Als zentrale Kommunikationsschnittstelle zum Kunden für technische Fragen übernehmen Sie Verantwortung für die Systemintegration unserer Analysegeräte  In einem interdisziplinären Team arbeiten Sie an optimalen Lösungen für unsere Kunden  Sie sind für die technische Projektbetreuung und -koordination zuständig und übernehmen Teilaufgaben der Projektleitung  Sie setzen Kundenapplikationen auf unseren existierenden Geräteplattformen oder durch spezifischen Automatisierungslösungen um  In allen Projektphasen diskutieren und analysieren Sie komplexe Sachverhalte mit dem Kunden bei Problemanalyse und -lösung, 3rd Level Support oder der Erarbeitung von Anforderung und Spezifikationen Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften (Biologie, Chemie oder Physik), ein Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare akademische Ausbildung  Sie haben erste Industrieerfahrung und idealerweise Erfahrung im Projektmanagement  Sie verfugen uber sehr gute Kommunikationsfahigkeiten  Teamfahigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
Zum Stellenangebot

Spezialist 2nd Level-Support (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Für unser exklusives Kundenunternehmen, ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Beratungsbranche mit Sitz im Raum Ludwigsburg, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Spezialist 2nd Level-Support (m/w/d).Betreuung und Beratung der Anwender hinsichtlich aller IT-Anfragen Störungsannahme bis zur Fehleranalyse via Telefon, E-Mail, vor Ort oder Remote Troubleshooting im Hard- und Software-Bereich Durchführung von Installationen, Konfigurationen und komplexe Formatierungen Bereitstellung von Clients und Peripherie im Netzwerk inklusive der Sicherstellung der Funktionalität Unterstützung bei der Server- und Netzwerkadministration Dokumentationserstellung der StörungsbearbeitungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Umschulung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Active Directory, MS Exchange etc.) und insbesondere mit dem MS Office-Paket Erste Kenntnisse im Netzwerk-Umfeld von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Hohen Anspruch an die eigene ArbeitUnser Partnerunternehmen bietet Ihnen Sicherheit, diverse Weiterbildungsmöglichkeiten durch eigene Weiterbildungsakademie, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitsvorsorge und Mitarbeiterbenefits. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemingenieur (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bretten (Baden)
Wir sind ein IT-Systemhaus - und zwar ein richtig gutes! Bei uns implementieren Sie nicht einfach nur Standardlösungen, sondern kitzeln das Beste aus modernen Cloud Services, Hybrid-Infrastrukturen und Private Clouds für wirklich innovative Systeme heraus! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen IT-Systemingenieur (m/w/d)  für Private, Hybrid und Public Cloud in Vollzeit in unserem Büro in Bretten zur Verstärkung unseres System-Engineering-Teams. Teamwork bei der Planung und Implementierung innovativer IT-Lösungen:Migration und Betrieb von MS Azure Services, Hybrid und Cloud-nativeMS 365, Azure AD, MS Exchange HybridInnovative Enterprise Storage mit smarten Backup-Konzepten (NetApp, Veeam)Server-Infrastrukturen On-Premises (VMware vSphere & MS Hyper-V)Moderne Next Generation Firewalls, SD-WAN, VPNs, Advanced RoutingMalware Protection, Endpoint Security, Anti Spam SolutionsRemote Working Solutions (Azure, MS RDP, Citrix) Support für unsere IT-Lösungen, vorwiegend 2nd Level für die IT-Abteilungen unserer Kunden Remote-Netzwerk-Management von Kunden-Systemen Begeisterung für innovative IT-Lösungen! Abschluss als Fachinformatiker (Systemintegration), Hochschulabschluss im Bereich Informatik oder Vergleichbares Gutes Know-how in Ethernet- und IP-basierten Netzwerkprotokollen Erfahrungen mit zumindest einem Teil des oben genannten Lösungsportfolios Sie arbeiten strukturiert, selbständig, zuverlässig, zielorientiert - und können priorisieren, ohne Zurückgestelltes zu vergessen. Ihr Deutsch ist ausdrucksstark und orthografisch einwandfrei. Ihr Englisch ermöglicht Ihnen eine problemlose Verständigung in Wort und Schrift. Sie haben Freude am Lernen und möchten sich und Ihre Fähigkeiten stetig weiterentwickeln. Vorankommen statt Stillstand! Sowohl für Ihre persönliche Entwicklung als auch Ihr Umfeld. Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben, bei denen Sie viel Entwicklungspotenzial haben! Eine gründliche Einarbeitung in unser vielseitiges Produkt- und Lösungs-Portfolio Moderne Arbeits- und Simulations-Umgebung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine überdurchschnittliche Vergütung Zusätzliches volles Gehalt als Weihnachtsgeld Aussicht auf zusätzliche(!) Boni Eine Geschäftsleitung, die auf ein vertrauensvolles Miteinander und langfristige Beziehungen setzt Ein freundschaftliches und entspanntes Betriebsklima, in dem die Arbeit Spaß macht! Viele kleine Annehmlichkeiten wie freie Getränke, Nervennahrung, gefördertes Mittagessen Betriebliche Förderung für die Betreuung Ihrer Kleinkinder Betriebliche Altersvorsorge Spannende Team-Events statt langweiliger Tagungen, zuletzt in Berlin, Dresden, Barcelona, Valencia, Wien (wenn die Pandemie das wieder möglich macht...)
Zum Stellenangebot

Produktdatenmanager (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Ditzingen
Die Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas bietet ein komplettes Produktprogramm in der Beschlagtechnik für Fenster und Türen, automatische Eingangssysteme sowie Elektronik- und Sicherheitstechnik. Unsere Produkte sind weltweit erfolgreich und in vielen Anwendungsbereichen sind wir Branchenführer. Die Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge sucht einen Produktdatenmanager (w/m/d) Als Produktdatenmanager sind Sie für Umsetzung eines Product Information Management Systems (PIM) hauptverantwortlich Sie betreuen unser PIM, steuern und kontrollieren externe Dienstleister, die bei Aufbau und Weiterführung des PIM mitwirken Sie unterstützen Anwender bei Fragen zu Daten, zum System und dahinterliegenden Prozessen. Dabei haben Sie täglich Kontakt mit Kollegen aus Marketing, Produktmanagement, Vertrieb Sie pflegen Produktstammdaten und bereiten sie auf Sie haben eine Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt in der Informationstechnologie oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Product Information Management-, Asset Management- oder Translation Management-Systemen mit Sie besitzen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie bringen Berufserfahrung im Process- oder Technical-Management im IT-Umfeld mit Sie bringen gutes Prozess-Verständnis sowie eine sehr teamorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit
Zum Stellenangebot


shopping-portal