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Systemadministration: 141 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 47
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Telekommunikation 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Banken 5
  • Bildung & Training 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Metallindustrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 37
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Product Owner CRM m/w/d

So. 09.05.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 09.05.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unser neues EDEKA Logistikzentrum in Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der kompletten IT-Infrastruktur im Lager Oberhausen Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung gemeldeter Probleme über ein Ticketsystem, sowie Bearbeitung von Supporttickets und Aufträgen inklusive Ursachenanalyse und Behebung von Problemen Einrichtungs- und Anwendersupport in den Bereichen Software, Mobile Devices, Client- und Druckermanagement und Microsoft 365 Anwendungen Durchführen von Netzwerkinstallationen sowie Patch-Arbeiten Einweisung und Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich neuer Hard- und Software Materialbeschaffung, Bestandspflege und Dienstleisterkoordination Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen Auf- und Abbau von IT-Peripherie, Arbeitsplätzen, Schulungen und Umzugsmaßnahmen Kontinuierlicher Inhouse Service innerhalb des Lagerstandortes, sowie Außeneinsätze an den zugehörigen Standorten (Moers, Frechen / Viersen / Meckenheim / Oberhausen / Hamm / Essen / Kamp-Lintfort) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT-Administration und des IT-Support, bestenfalls mit Erfahrung im logistischen Bereich Sehr gute Windows Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen in den Bereichen VMWare, Microsoft 365, Citrix, iOS, Drucker und Client-Hardware Erfahrungen in Netzwerktechnik (VLAN / IP Routing / VPN / etc.), bestenfalls mit Cisco CCNA Zertifizierung Ausgeprägte Team-, Anwender- und Kundenorientierung Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft inkl. der Bereitschaft zur Teilnahme eines 24-stündigen Rufdienstes Führerschein Klasse B zwingend erforderlich  Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen.
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Senior Solution Architect 5G (w/m/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Entwicklung der besten und innovativsten 5G Produkte im ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetz Europas suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Solution Architect 5G Network. Ihr zentrales Aufgabengebiet ist der Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von Serverlandschaften bzw. Software. Das erwartet Sie: Eigenverantwortliches Ausarbeiten des Systemdesigns und des Anforderungskatalogs zur Erfüllung der Anforderungen an 5G Voice- und Daten-Produkte. Auswählen kosteneffizienter und innovativer Systemtechnik für das 5G-Netz (insbes. Core Network und Cloud Infrastructure/ Orchestration, inkl. Automatisation). Unterstützen der Projektleitung in Planning/Deployment bei der Einführung der ausgewählten Systeme und Funktionen (termingerecht und in vereinbarter Qualität). Enge Zusammenarbeit mit dem Betrieb bei der kontinuierlichen Optimierung der eingesetzten Systeme und Funktionen mit Schwerpunkt auf Endkundenverfügbarkeit, Service- und Produktqualität und kosteneffiziente Betreibbarkeit. Ständiges Verbessern der Servicequalität durch das System-Lifecycle-Management in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement, der Netzplanung und dem Netzbetrieb bis zur Ausphasung. Identifizieren von cloud-basierten S/W-Lösungen gemeinsam mit den Systemlieferanten. Beobachten, Bewerten und Anwenden von Trends und Entwicklungen am Markt. Abstimmen der System-Roadmaps mit Systemlieferanten. Entwickeln von Qualitätsparametern zur Steuerung der Dienstleister und Systemlieferanten. Das überzeugt uns: Exzellente Kenntnisse von Festnetz- und Mobilfunksystemen 4G/5G. Sehr gute und umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der IP-basierten Sprach- und Datennetzwerke, der 4G/5G-Core- und RAN-Technologien, Cloud Computing und virtualisierte Netze (VOIP, Packet Core, Cloud Orchestration, C-RAN, SDN, NFV and API driven infrastructure). Weitreichende und komplexe Verhandlungserfahrung mit internen und/oder externen Verhandlungspartnern, ggfs. im internationalen Umfeld. Routiniert im Erarbeiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Hierarchieebenen. Repräsentiert den Bereich und Themen intern sowie extern bei Kunden, Lieferanten, in Gremien, unterstützt bei Behördenterminen, z.B. mit der BNetzA. Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Ingenieurinformatik, Software Engineering, Software- und Systemtechnik, Robotik. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Cloud-Architekturen und softwarebasiertem Design. Erfahrungen im Management bereichsübergreifender Projekte sowie selbstständige, strukturierte, zuverlässige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Erfolgshunger. Praxiserprobte Kenntnisse agiler Methoden, agiles Mindset sowie Freude am interdisziplinären Arbeiten in agilen Teams und am Erlernen neuer Technologien und S/W-Tools. Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (mind. Level B2). Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Fachinformatiker / IT-Administrator als IT-Supporter und Systemadministrator (SMS group; m/w/d) Rentennachfolge

Sa. 08.05.2021
Solingen, Leverkusen, Hilden, Langenfeld (Rheinland)
Unser Auftraggeber ist ein hochspezialisierter Anlagenbauer mit Sitz in Langenfeld bei Düsseldorf. Ihr potentieller neuer Arbeitgeber ist ein sehr entwicklungsfreudiges und renditestarkes Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit und zwei weiteren Standorten in China und den USA. Das Familienunternehmen zeichnet sich durch seine im besten Sinne mittelständische und offene Kultur aus und ist auch 19 Jahre nach Konzernanschluss noch durch die Gründerfamilie geführt – Never Change a Winning Team! Die Anlagentechnik der Firma, die wir schon lange kennen, ermöglicht Stahlproduzenten rund um den Globus eine vollkontinuierliche und effiziente Stahlproduktion auf höchstem Präzisionsniveau. Wenn der Veredelungsprozess bei der Bandstahlproduktion keinerlei Kompromisse bei Qualität & Oberflächengüte zulässt (z. B. bei Automobil-Karosserien), kommt unser Kunde ins Spiel und gewinnt großvolumige Aufträge mit Durchlaufzeiten von bis zu 36 Monaten bei den namhaftesten Stahlproduzenten der Welt. Aufgrund etlicher Patente und stetiger Neuentwicklungen in der Mechanik und Automatisierungstechnik ist über Jahrzehnte aus einer guten eine erstklassige Auftragslage erwachsen. Über 180 weltweit ausgelieferte Anlagen in Stahlwerken sichern der Firma außerdem selbst in handfesten Krisen gute Zahlen durch Umsätze im Bereich Spareparts & After-Sales. Kunden wie ArcelorMittal, Tata Steel, POSCO, Thyssen schätzen die Zuverlässigkeit und Kreativität des Langenfelder Weltmarktführers. Im Rahmen einer Nachbesetzung für den langjährigen und Ende 2021 verdient in Rente gehenden IT Administrator wurde 2019 bereits ein IT-Projektmanager eingestellt. Nun wird ein zweiter IT Mitarbeiter (m/w/d) für den IT-Support der ca. 45 User sowie für die allgemeine IT-Administration (Systeme und Netzwerke) gesucht. Die 1-zu-1 Betreuung in der Einarbeitung auf Ihre individuellen Aufgaben soll eine reibungslose Übergabe gewährleisten. Außerdem unterstützen Sie die IT-Spezialisten im IT-Center in M’Gladbach Rentennachfolge - Fachinformatiker / IT-Administrator als IT-Supporter und Systemadministrator (SMS group; m/w/d) Betreuung der Netzwerke sowie Windows-Server Infrastruktur (WLAN / Verkabelung) Betreuung der Arbeitsplätze (45 PC User)  Anwenderunterstützung und Pflege des Berechtigungssystems (Active Directory) Betreuung SAP S4/HANA (ab 2023) als 1st Level Support - mit dem IT-Center der SMS group Betreuung der Dienste (Exchange / Outlook, Telefonie, Drucker / Scanner, Anti-Virus) Betreuung der Brandmelde-, Alarm- und Videoanlage Backup-Management + USM 1st und 2nd Level Support der Kollegen und Schnittstelle zum 3rd Level Support im IT-Center der SMS group Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich (auch Quereinsteiger/innen mit IT Know How erwünscht) Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität (die User sollen nicht „betteln“ müssen) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit passt außerdem gut zum Unternehmen sowie den dort zusammenarbeitenden Menschen Sehr langfristig ausgelegte Mitarbeit in einem weltmarktführenden Unternehmen Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld sowohl mit Routine- als auch Projektarbeit Leistungsstarke Software-Umgebung (Creo Parametrics, EPlan, SAP R/3, SAP S4/HANA) Leistungsgerechte Bezahlung schon während der Einarbeitung, jährliche Gehaltsgespräche sowie 30 Tage Urlaub Eigenverantwortliche Position und flache Hierarchien (neben Ihnen ist ein IT Projektmanager, über Ihnen nur die Geschäftsführung) Freiraum für eigene Projekte, Ideen und das notwendige Budget für die Umsetzung sinnvoller Maßnahmen und Modernisierungen
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IT-Administrator Helpdesk (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Bei belvona nehmen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Wir wollen die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Sie sind als Inhouse IT’ler für den reibungslosen Arbeitsablauf der IT für alle Mitarbeiter des Unternehmens verantwortlich Sie beschaffen und installieren neue Hardware für neue Arbeitsplätze Sie optimieren stets unsere Serverlandschaft, beziehungsweise erneuern diese bei Bedarf Sie bearbeiten Software- und Hardware-Schnelllösungen, wenn es an den Arbeitsplätzen brennt Zusätzlich erfassen und dokumentieren Sie alle Details Sie sind die direkte Problemlösung, nach Möglichkeit beim ersten Kontakt Abschließend sind Sie fachmännische Schnittstelle zum Office Management und externen Fachexperten Fundierte, langjährige Erfahrungen im IT-Service-Desk wünschenswert Berufserfahrung im First-Level-Support zwingend notwendig Langjährige Erfahrung im Umgang mit dem PC, insbesondere Windows-Systemadministration und Hardware-Kenntnisse Organisation, Struktur und Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie sind problemlösungsorientiert Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Die MEBEDO GmbH bietet als Teil der MEBEDO-Unternehmensgruppe bereits seit über 20 Jahren die führende Software für die rechtssichere Prüfung von elektrischen Arbeitsmitteln und Anlagen an. Wir verantworten mit 35 Mitarbeiter/innen die Entwicklung und Weiterentwicklung der Software für unsere Messgeräte sowie deren Vertrieb. Viele Großkonzerne, aber auch kleinere Handwerksbetriebe vertrauen auf unsere Fachkompetenz und unsere Produkte. In unserer heterogenen IT-Landschaft wird eine Windows-Domäne betrieben, die von einigen Linux-Servern unterstützt wird. Zur Sicherstellung der Verfügbarkeit unseres digitalen Nervensystems sind alle wichtigen Komponenten redundant ausgelegt. Dies beginnt bei den Netzwerkswitches und endet bei unseren Hyper-V-Clustern mit Fibrechannelstorages. Demnächst wollen wir hier die 100er Marke an betriebenen VMs knacken. Zusätzlich zum Officenetzwerk betreiben wir verschiedene Testlabs/Systeme u.a. für die interne Qualitätssicherung unserer Softwareentwicklung. Den Anforderungen nach verteiltem Arbeiten und Homeoffice begegnen wir mit dem Betrieb einer Terminalserverplattform incl. Remote-Apps, die zukünftig zu einer echten Collaboration-Plattform erweitert werden soll. Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich (bei Koblenz) suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Kollegin/Kollegen als Systemadministrator (m/w/d) Administration Windows Netzwerk incl. Active Directory Hausinterner Support für Benutzer Aufsetzen und Ausrollen von neuen Arbeitsplätzen Betreuung virtueller Hoststruktur unter MS Hyper-V Aufsetzen und Betreuung Serversysteme incl. Storages (iSCSI, FC) Durchführung und Kontrolle Backups Mitgestaltung der Systemlandschaft im Unternehmen Betreuung MDM und Telefonanlage Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung Teamfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse erforderlich in: Windows 8.1 und 10, Windows Server 2012, 2016 und 2019 Netzwerkkenntnisse in MS-Netzwerken und TCP/IP (Internet) übliche Kenntnisse PC-Hardware von Vorteil: Kenntnisse Unix/Linux-Administration Kenntnisse Firewalls und managebare Switches, Netzwerksicherheit (Shell) Scripting SQL-Datenbanken (Herstellerneutral) Ein positives und familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien. Eine interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Intensive, praxisbezogene Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung Betriebliche Altersversorgung Kostenlose Kaltgetränke und Kaffee sowie frisches Obst Gute Erreichbarkeit (Nähe zur B9) Kostenlose Parkmöglichkeit vor dem Haus
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IT System Engineer (m/w/d) für Monitoring im Rechenzentrumsbetrieb

Sa. 08.05.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: IT System Engineer (m/w/d) für Monitoring im Rechenzentrumsbetrieb DG-OPS-0078Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2900 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Infrastruktur Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) für das Monitoring der Systeme. Zu Ihren Aufgaben gehören:   Mit modernen Technologien und Ansätzen betreiben und optimieren Sie das zentrale Monitoring und Logging. Sie unterstützen unser automatisiertes Produkt Deployment, sowie die Server Operators beim Betrieb. Sie sind verantwortlich für die Überwachung der Systeme sowie die Alarmierung bereits bei Symptomen. Sie harmonisieren die Überwachung von Public und Private Cloud Workloads. Sie visualisieren den Systemstand in anschaulichen Dashboards. Sie unterstützen die Architektur- und Betriebs Teams mit Vorschlägen auf Grundlage der Erkenntnisse aus dem Monitoring zur Stabilisierung des Betriebs. Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich IT Infrastruktur und IT Monitoring. Sie beherrschen Tools wie Prometheus, Grafana, Zabbix, CheckMK, DataDog oder AppDynamics, Kenntnisse von Dynatrace sind ebenfalls vorhanden. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit Powershell oder anderen Skriptsprachen mit. Sie haben erste Erfahrungen mit dem Betrieb von Systemen in der Cloud (AZURE) und ggf. verschiedene Deploymentmethoden von Infrastructure-as-Code (Terraform) bis hin zur Container-Orchestrierung (Kubernetes, Docker). Sie haben Kenntnisse im Umgang mit ITSM Tools, wie bspw. Service Now, Valuemation. Sie bringen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verbindlichkeit mit. Ein lösungsorientiertes und analytisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sind Ihre Markenzeichen. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten  Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT-Systemadministrator (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit)

Sa. 08.05.2021
Duisburg
„Du kennst Dich in der Windows-Welt aus und hast keine Lust auf tristen Büroalltag? Du willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen und neue Technologien einsetzen. IT ist nicht nur Dein Job, sondern Deine Leidenschaft. Dann bist Du bei uns genau richtig!“ Die RPZ Rheinische Pilz-Zentrale GmbH gehört zur Deckers-Unternehmensgruppe, einem mittelständischen, inhabergeführten Familienunternehmen mit der Firmenzentrale in Geldern. Das Unternehmen züchtet und vertreibt Champignons und zählt mit seiner Qualitätsführerschaft zu den Top 3 Champignonzüchtern in Deutschland und besitzt darüber hinaus eine marktführende Stellung in NRW. Für unseren Standort in Geldern-Pont suchen wir eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit) Aktive Mitarbeit im täglichen IT-Betrieb Anwendersupport für alle IT-Anfragen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Aufbau und Betrieb von Netzwerken und IT-Arbeitsplätzen Optimierung von Systemen und Prozessen Betreuung und Überwachung der IT-Infrastruktur, Server- sowie Storagesysteme Planung, Durchführung und Dokumentation von Änderungen Aktive Mitarbeit bei Projekten Pflege und Wartung der VOIP-systeme Wartung DMS System/Workflow Patch- und Konfigurationsmanagement mit der im Einsatz befindlichen Toolkette Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server- und Client-Betriebssystemen Hyper-V und Linux-Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen mit VPN und Netzwerktechnik Führerschein Klasse B Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie flexible, selbständige Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Darüber hinaus erwarten wir: Ihr engagiertes und teamorientiertes Arbeiten wird durch einen ausgeprägten Servicegedanken ergänzt, hierbei zeigen Sie Eigeninitiative und Offenheit für Veränderungen. Ihre gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine analytische Denkweise sowie eine systematisch-methodische Planungs- und Vorgehensweise aus, Konflikte werden von Ihnen konstruktiv gelöst. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften zählen außerdem Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft, sowie zur Teilnahme an einem Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Wir bieten Ihnen einen attraktiven, sicheren Arbeitsplatz, in einem familiengeführten Unternehmen mit langfristiger Perspektive Das anspruchsvolle Aufgabengebiet gibt Ihnen die Gelegenheit, wichtige Impulse zu setzen und den Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten Darüber hinaus profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, einer flachen Hierarchie und einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum Angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Sie erhalten ein attraktives, der Position und Qualifikation angemessenes Vergütungspaket, sowie 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche)       Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren Benefits, wie: Kaffee- und Getränkeflatrate, sowie frisches Obst am Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung: kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus, sowie eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus Vergünstigungen bei Partnerunternehmen und Kooperationspartnern Kostenloses Auftanken Ihres Elektroautos
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IT-Systemtechniker / IT-Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen Dich: IT-Systemtechniker / IT-Systemadministrator (w/m/d) Die HUK-COBURG Autowelt ist die Mobilitätsplattform von Deutschlands größtem Kfz-Versicherer. Als Tochterunternehmen der HUK-COBURG entwickeln wir innovative Lösungen für die Mobilität von morgen. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung von zukunftsweisenden Angeboten für das privat genutzte Kraftfahrzeug. Microsoft-Systemadministration (z. B. Windows Server/Client, Active Directory) sowie AD FS, Azure, MS Exchange, MS Terminal Server, macOS, iOS 1st und 2nd Level Support (vor Ort und remote): Unter­stützung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung der IT-Infra­struktur Einkauf, Material- und Ersatzteilbeschaffung bei ausgewählten Lieferanten Administration der Server-Infrastruktur, inklusive der Sicherheits­techno­logien und der TK-Anlage sowie des Cloud-Netzwerks Eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemtechniker / IT-Systema­dministrator (w/m/d) oder in einem vergleichbaren Bereich in der IT Langjährige einschlä­gige Berufs­erfahrung in der IT (ca. 3 Jahre) Gute Kenntnisse in der Script-Programmierung (z. B. PowerShell) Erste Erfahrungen im Umgang mit dem BSI-Grundschutz und ITIL Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Bereichen aktuelle Microsoft-Client/Server-Systeme, Microsoft Office 365, in moderner Netzwerk­technik (IP, DHCP, DNS, VPN, Firewall, Meraki) und hast Praxis­erfahrung im IT-Support. Erfah­rungen im Bereich Mobile Device Management bringen Dir zusätz­liche Plus­punkte. Erfahrung mit verschie­denen Hardware­komponenten, z. B. Monitoren, Notebooks, PCs und deren Treibern Einen freundlichen und souveränen Umgang mit unseren Kolle­gen und Partnern, sowohl telefo­nisch als auch persön­lich vor Ort, setzen wir voraus. Kaufmännische Kenntnisse für Material­beschaffung und IT-Einkauf sind vorteilhaft. Erste Erfahrungen in einer Konzern­umgebung sind von Vorteil. Analytisches Denkvermögen und ein hohes Qualitäts­bewusstsein sowie eine selbst­ständige und ergebnis­orientierte Arbeits­weise als Teamplayer (w/m/d) runden Dein Profil ab. Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns. Großartiges Team: Sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatzleistungen, wie flexiblen Arbeitszeiten und der Möglich­keit im Homeoffice zu arbeiten, zusätzlichen Feiertagen zu Karneval, Getränken, moderner technischer Ausstattung und einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten. Wir probieren direkt aus: Hands-on-Mentalität wird bei uns großgeschrieben, daher geben wir Dir den Frei­raum, Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen. Immer einen Schritt voraus: Wir bieten Dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen im Mobilitäts­bereich. Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir vom ersten Tag an Verantwortung und Gestaltungsfreiraum und bieten Dir gleichzeitig Rückendeckung und das nötige Mentoring. Und etwas, das Du selten finden wirst: Wir geben Dir die einzig­artige Chance, ein neues digitales Produkt von der Konzeptions­phase an zu begleiten und zu sehen, wie es wächst.
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Werkstudent (m/w/d) - IT Support SharePoint / Intranet (Inhouse)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir regelmäßig Werkstudenten als engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unser Team und nutzen Sie Ihre Werkstudententätigkeit als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Unterstützung im IT-Support im Bereich Microsoft SharePoint / Intranet Unterstützung bei der Anwendung und Beratung für neue Projekte Je nach aktuellen Anforderungen und persönlichen Talenten und Interessen legen wir gemeinsam die aktuellen Aufgaben fest Bei Interesse bieten wir auch regelmäßig die Möglichkeit, dass Sie ihre Projekt-/Bachelor-/Masterarbeit bei uns schreiben können Laufendes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Ausgeprägte IT-Affinität, hohes Interesse an technischen Lösungen Neugier, Spaß an Herausforderungen und der Arbeit im Team Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, professionelle Kundenorientierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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