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Systemadministration: 164 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Netzwerkadministratorinnen / -administratoren (w/m/d) für den Betrieb der Netzwerk- und Kommunikationsinfrastruktur

Sa. 25.06.2022
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen, und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Netzwerkadministratorinnen / -administratoren (w/m/d) für den Betrieb der Netzwerk- und Kommunikationsinfrastruktur der Polizei NRW in Duisburg Sie sind zuständig für den Betrieb und die Fortschreibung der Transport- und Leitstellennetze der Polizei NRW (WAN/TK/MVL). Sie sind verantwortlich für die Installation und Administration der Netzwerktechnik im WAN und dem dazugehörigen LAN der Rechenzentren. Sie betreuen die Installation und Administration der hochverfügbaren VPN- / PKI-Umgebung. Die Erstellung, Auswertung und Analyse von LAN-/WAN-Messprotokollen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie die Problemanalysen zur Systemerhaltung und -optimierung. Ihnen obliegt die Konzeption und Weiterentwicklung der systemtechnischen Plattformen inklusive des Netzwerkmanagements. Sie sind verantwortlich für den Betrieb von Managementsystemen für die Netzwerkkomponenten (Netzüberwachung und Messtools etc.). Sie wirken in unterschiedlichen Projekt- und Arbeitsgruppen mit. Außerdem übernehmen Sie die Rufbereitschaft für die zu betreuenden Netzwerke der Polizei NRW und unterstützen landeszentral die Polizeibehörden bei Konfiguration und Fehlersuche im LAN in besonders komplexen Sachverhalten. Eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtungen Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnik oder eine vergleichbare technische / naturwissenschaftliche Studienrichtung oder eine abgeschlossene Aufstiegsweiterbildung zur Industriemeisterin / zum Industriemeister im Bereich der Elektrotechnik oder zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker im Bereich der Elektrotechnik oder Informatik mit mindestens 3-jähriger einschlägiger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts im Bereich Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnik oder in einem vergleichbaren Bereich mit mindestens 6-jähriger einschlägiger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts im Bereich Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnik und eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B und das Einverständnis zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft sowie Reisebereitschaft und dazu sollten Sie die Bereitschaft zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung (erweiterte SÜ) mitbringen. Dies setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet. Wünschenswert wäre: Sie verfügen bereits über Berufserfahrung im Bereich der Netzwerkprotokolle, -standards und -dienste wie TCP/IP, IPv6, MPLS, BGP, ISIS, OSPF, IPSec, IKE, DNS, DHCP, RADIUS/TACACS. Sie kennen die Public Key Infrastructure und Verschlüsselungstechnologien. Sie verfügen über IT-Zertifizierungen für die aufgeführten Bereiche. Strukturiertes sowie selbständiges Arbeiten gehören zu Ihren Stärken. Analytisches Denkvermögen sowie Kooperations-, Team-, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
IT-Administrator (m/w/d) in Düsseldorf Die FINOVESTA GmbH ist ein aufstrebendes, dynamisches, stetig und gesund wachsendes Unternehmen mit derzeit 42 Angestellten. Das Kerngeschäft liegt im Handel mit Wertpapieren und Derivaten jeglicher Art. FINOVESTA hält eigene Mitgliedschaften an vielen nationalen und internationalen Börsen und ist über Broker zusätzlich an weitere Märkte angebunden. FINOVESTA tätigt ausschließlich Geschäfte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung. Innovative Handelsstrategien, modernste Technik sowie hervorragend ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den konstanten Erfolg des Unternehmens aus. Um unser erfolgreiches Geschäftsmodell weiter auszubauen, suchen wir Sie (w/m/d) zur Unterstützung unseres Bereiches „System- & Netzwerkadministration“. Administration und Optimierung unseres standortübergreifenden Netzwerkes, der Firewalls und der Serversysteme Planung und Implementierung von Erweiterungen und neuen Lösungen im Netzwerk- und Server-Bereich System- und Netzwerküberwachung sowie Fehleranalyse, Problembehebung und Dokumentation Unterstützung der Kollegen aus den Fachabteilungen bei ihren täglichen Herausforderungen mit den IT-Systemen Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bzw. eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare (oder bessere) Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Netzwerk-Bereich Praktische Erfahrung mit Firewall-Systemen und im Bereich Netzwerksicherheit Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen, Linux-Kenntnisse sind wünschenswert Eine sehr sorgfältige und gewissenhafte Arbeitseinstellung Teamfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Interesse, sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein hybrides Arbeitsmodell, ein leistungsge­rechtes Jahreseinkommen, interessante Aufgabenstel­lungen, ein motivieren­des Umfeld, eine fundierte Einarbeitung sowie Obst, Snacks und Erfrischungsgetränke für den Tag. Die FINOVESTA GmbH befindet sich leicht erreichbar am Düsseldorfer Hafen – eine der tollsten Gegenden dieser Stadt.
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Senior IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior IT-Administrator (m/w/d) Als Senior IT-Administrator stellst du die Verfügbarkeit unserer technischen Kernkomponenten sicher, um einen reibungslosen 24/7 Betrieb unserer virtuellen Infrastruktur und der angeschlossene Storage-Systeme zu gewährleisten. Zudem begleiten die Administration der windowsbasierten Serversysteme inkl. entsprechender Rollen & Features, die Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, die Datensicherung sowie die Endpoint Security deinen Arbeitsalltag. Darüber hinaus arbeitest du bei den strategischen IT-Themen der Zukunft mit und übernimmst hier auch Projektverantwortung. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Erfahrung im Bereich IT-Administration und –Support Ausgeprägte Kenntnisse und Fachwissen im Umgang mit Virtualisierung (VMware vSphere) sowie Backup-Lösungen (Veeam Backup & Replication) Sehr gute Kenntnisse in der Administration von windowsbasierten Serversystemen und der dazugehörigen Rollen & Features (AD-DS, DNS, WSUS, NPS, etc.) Offenheit zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich Microsoft Exchange sowie Microsoft SharePoint. Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Meschede, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung. SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse im Umgang und der Verwaltung von SoftwaresystemenErfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachenInteresse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaftEigenständiges ArbeitenKommunikationsbereitschaftTeamfähigkeitSehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil abSicherer ArbeitsplatzFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wegeEine gute Work-Life-Balance durch flexible ArbeitszeitenArbeitsort innerhalb Deutschlands frei wählbar (Homeoffice)Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmenBedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keitenBenefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, sportlicher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeiter­gutscheine, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm.Starkes Miteinander, persönliche Wertschätzung und hohe Kollegialität
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Junior Linux Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Linux Systemadministrator (m/w/d). Administration und Betreuung von Linux-Systemen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting Mitverantwortung für den Betrieb unserer Kundenwebseiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shellscripting Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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IT Support Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Verantwortlich für Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kunden-Anfragen Klassifizierung der Incidents 1st-Level-Support (Remote, Telefon, E-Mail, Ticket-System) Verantwortungsbereiche: o Arbeitsplatz-Ausstattung (Laptop / ThinClient / FatClient / Peripherie) o Benutzer- und Rechte-Verwaltung im Active-Directory o Verwaltung und Administration der im Einsatz befindlichen IT-Services o Erweiterter Anwendungssupport der im Einsatz befindlichen Softwareprodukte Schnittstellenfunktion zu den weiteren Abteilungen im Unternehmen sowie den externen Dienstleistern und Experten Beratung der Kunden hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten der IT-Ausstattung sowie der firmeninternen Softwareprodukte Proaktive Überwachung der Support-Tickets hinsichtlich der Reaktionszeit (SLA) und Qualität Weiterentwicklung und Pflege der Wissensdatenbanken (FAQ) Mitwirkung bei der Optimierung und Umsetzung einer kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserung Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik/Informatik/Betriebswirtschaft o.ä.) oder Ausbildung im Bereich IT oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Fundierte Erfahrung im IT-Umfeld mit dem Schwerpunkt Kunden- / Remote - bzw. Anwendungssupport (aktuelle Client-Hardware, Active-Directory, aktuelle Office- und Betriebssystem-Versionen usw.) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit Mitarbeitern und externen Partnern Strukturierte Vorgehensweise bei der Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft sicherer Umgang mit Dokumentationssystemen sowie Standardsoftwareprodukten Zuverlässigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit in agilen Teams Um den besten IT Support Manager (m/w/d) für unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf zu finden, geben auch wir unser Bestes: Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung Karriere- und Aufstiegschancen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Aufstiegschancen Flexibilität in Voll- und Teilzeit
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IT-Systemadministratorin / IT-Systemadministrator (m/w/d) für Software-Paketierung und Software-Verteilung

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln
Standorte: Düsseldorf, Hagen, Köln oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 26.06.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als IT-Systemadministratorin/IT-Systemadministrator (m/w/d) für Software-Paketierung und Software-Verteilung gestalten Sie die Digitalisierung in NRW und arbeiten in einem kompetenten Team, das Sie mit Ihrer eigenständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise ergänzen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Workplace Management Das Servicebündel Workplace Management stellt den Anwenderinnen und Anwendern bei IT.NRW sowie externen Kundinnen und Kunden Endgeräte zur Verfügung. Im Aufgabengebiet „Infrastruktur für Endgeräte“ werden Applikationen für diese Endgeräte realisiert.Ihre Haupttätigkeit: Sie kümmern sich um die Vorbereitung und Paketierung von Software-Installationen.  Sie setzen Updates und Release-Wechsel um. Die Tests von neuer Software werden von Ihnen durchgeführt.  Außerdem erstellen Sie Installationsroutinen und Installationsskripte inklusive Dokumentation. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung in der Software-Verteilung für MS Windows mit Installationsmechanismen, wie z.B. Windows Installer, MSI, Orca, AutoIt und der Verteilung per Microsoft Endpoint Configuration Manager („MS SCCM“) Erfahrung in der Administration von Windows Clients mit z.B. MS Windows Management Instrumentation (WMI), PowerShell oder EFS sowie im 2nd-Level-Support und Troubleshooting Fachwissen in der Programmierung, z.B. mit Java, JavaScript, C++, Python oder SQL Sicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wünschenswert ist zudem: Erfahrung in der Administration von Linux-Clients, z.B. mit SSH, Bash etc. Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Hohe Kunden- und Serviceorientierung Lernaffin und strukturiert Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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(Junior) Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Fr. 24.06.2022
Haan, Rheinland
Im Auftrag eines produzierenden Unternehmens mit Sitz im Kreis Mettmann suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen (Junior) Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration. Administration der virtualisierten Serverlandschaft Überwachung der Systeme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Installation von Hard- und Software Verwaltung von Rechten und Lizenzen Mitwirkung im Bereich IT-Security Unterstützung der Anwender in allen IT-spezifischen Fragen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der IT-Administration Kenntnisse in Windows Betriebssystemen, MS Office und Hyper-V Vertraut im Umgang mit Hard- und Software Projektmanagementerfahrung wünschenswert Weiterbildungsbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Einarbeitung Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Kostenlose Parkmöglichkeiten Attraktives Jahresgehalt im Rahmen von 38.000 bis 55.000 Euro Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Anwendungsmanager/ P&I-Spezialist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mönchengladbach
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bieten gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport Service und Integrated Services. ANWENDUNGSMANAGER/ P&I-SPEZIALIST (M/W/D) Standort: Mönchengladbach  Beschäftigungsart: Vollzeit Fachliche Betreuung der HR-Systeme: Einrichtung, Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung sowie die Optimierung von LOGA Web und LOGA3. Konfiguration der Software und effiziente Lösungsfindung in Kooperation mit dem Hersteller Überwachung und Prüfung von Releases und Updates Anlage und Anpassung von Mandanten, Abrechnungskreisen und Lohnarten sowie Scout-Auswertungen Sehr gute Kenntnisse in der Abrechnungssoftware P&I LOGA und LOGA3 sowie der Steuerung von Tarifen und Lohnarten Ausbildung/Studium im Bereich Personal oder IT Idealerweise Kenntnisse in Bezug auf Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Datenbanken Hohe technische Affinität und Engagement zeichnen Sie aus Ein sicherer Arbeitsplatz in einem beständigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance. Freitags arbeiten Sie nur bis 14 Uhr! Die Möglichkeit nach Bedarf auch remote zu arbeiten 30 Tage Urlaub + Weihnachten, Silvester und einen Brauchtumstag zusätzlich frei Kostenloser Parkplatz Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops Umfangreiche Gestaltungsspielräume geben Ihnen die Möglichkeit, eigene Konzepte und Ideen einzubringen Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Du verlässt den Call und setzt deine Kopfhörer ab. Die wöchentliche Besprechung des IT Teams ist soeben zu Ende gegangen und deine vorherige Recherche hat sich ausgezahlt: Demnächst beginnt ihr mit dem Einkauf und der Einrichtung der neuen Hardware. Nun widmest du dich dem Benutzer-Support: Ein neuer Kollege startet bald und du richtest seinen Laptop ein, damit er ab dem ersten Tag sofort durchstarten kann. Anschließend schaust du auf deine To-Do-Liste und strukturierst den restlichen Tag: Deine Expertise ist bei mehreren Third-Level Supporttickets gefragt, du hast noch eine Aufgabe zur Weiterentwicklung der Security Standards und es steht ein Meeting mit einem Projektteam an, das du beim Betrieb der Kundenlösung unterstützt. Bevor du dich diesen Aufgaben widmen kannst, wirst du von dem Läuten der Office-Glocke unterbrochen: Unser Head of Happiness Berni ruft zum Mittagessen. Du nutzt die Pause um dich mit deinen Kollegen auszutauschen und startest anschließend gestärkt in den Nachmittag. Klingt das nach einem Tagesablauf, indem du dich wiederfindest? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und helfen dir beim Einstieg. In der Folge sorgst du für eine funktionierende IT-Infrastruktur und reibungslose Arbeitsabläufe deiner Berater-Kollegen. Dabei nutzt du die neuesten Technologien und hast vielfältige Gestaltungsspielräume. Gemeinsam mit deinen Kollegen wirst du… die ORAYLIS-Infrastruktur bereitstellen und betreuen (First + Second + Third-Level Support) die Microsoft Cloud Umgebung (Azure / M365) administrieren die Netzwerk- und Security Standards weiterentwickeln das Monitoring und das proaktive Störungsmanagement im Blick behalten bei der Einrichtung und dem Betrieb unserer Kundenlösungen unterstützen interne IT-Projekte entwickeln, umsetzen und dokumentieren beratende und administrative Tätigkeiten innerhalb der IT begleiten Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, eine Weiterbildung zum IT Administrator (IHK) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst gute Kenntnisse im Bereich Cloud Computing und Erfahrung im Microsoft- (MS Client und Server OS, Microsoft 365, Azure) Umfeld mitbringst erste Erfahrungen im Bereich der IT-Security sammeln konntest über eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise verfügst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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