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Systemadministration: 182 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 60
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Unternehmensberatg. 11
  • Telekommunikation 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Recht 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Banken 6
  • Agentur 5
  • Bildung & Training 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Marketing & Pr 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Werbung 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office 36
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Systemadministration

Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland)
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Telefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim Kunden Erfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im Ticketsystem Fehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote) User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-Datenbank Aus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Teilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest) Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit Standorte: Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld
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Application-Server-Administratorinnen / ‑Administratoren (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf mehrere Application-Server-Administratorinnen / ‑Administratoren (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Dienstort ist für die Zeit der Einarbeitung (ca. 1,5 Jahre) in Düsseldorf. Nach erfolgreicher Einarbeitung ist ein Einsatz in Münster oder Hagen möglich, wenn Sie es bevorzugen.Im Referat 434 – Datenbanken, Middleware – werden Web- und Application-Server (Apache, Tomcat, JBoss) sowie Datenbanksysteme MySQL und MariaDB administriert und konfi­gu­riert. Die Tätigkeiten sind geprägt durch einen möglichst reibungslos zu gestaltenden Produktionsbetrieb unter Beachtung strenger Sicherheitsauflagen. Ihre Aufgaben: Installation und Administration von Web- und Application-Servern (Apache, Tomcat, JBoss) Administration von Datenbanksystemen (MySQL, MariaDB) unter Linux, insbesondere RedHat Betrieb von Anwendungen unter den Application-Servern Durchführung von Deployments Unterstützung eines möglichst reibungslosen Produktionsbetriebs unter Beachtung strenger Sicherheitsauflagen Dokumentation der durchgeführten Arbeitsschritte Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Dazu bringen Sie Kenntnisse über Linux-Betriebssysteme mit. Besonders punkten Sie mit den folgenden Skills: Kenntnisse und Erfahrung in der Inbetriebnahme und Administration der Web- bzw. Application-Server unter Linux (Apache, Tomcat, JBoss) Kenntnisse in der Inbetriebnahme und Administration von MySQL oder MariaDB unter Linux Erfahrung in der Systemadministration von Linux-Betriebssystemen (vorzugsweise RHEL) Kenntnisse in der Java-Programmierung Persönlich verfügen Sie über die folgenden Fähigkeiten: Hohes Auffassungsvermögen, analytische Vorgehensweise und strukturiertes Denken Solides Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl, Selbstständigkeit Fähigkeit zur Teamarbeit Sorgfältige Arbeitsweise Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift in deutscher Sprache und Grundkenntnisse der englischen Sprache Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine, verschiedene Gesundheitskurse sowie kostenfreie Parkplätze Ein offenes Arbeitsklima
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Fachinformatiker Service Desk (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Fachinformatiker Service Desk (w/m/d) In der IT-Infrastruktur dreht sich alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services innerhalb der opta data Gruppe. Wir betreiben zwei Rechenzentren, mehrere hunderte Serversysteme und ca. 2.000 Arbeitsplätze. Als agile Organisation arbeiten wir in virtuellen Produktgruppen mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Bereitstellung und Support von IT-Services für unsere Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen und Support-Tickets im 2nd und 3rd Level Support in den Bereichen IT-Arbeitsplatz, Windows Serversysteme und Netzwerk Unterstützung bei IT-Projekten Konzipierung und Weiterentwicklung von IT-Services Dokumentation und Prozessoptimierung der IT-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundiertes Wissen in mindestens einem der Bereiche: Windows 10, Windows Server 2012/2016, Active Directory, MS Exchange 2013, Cisco Telefonie, Citrix Xen App und Desktop, HyperV, Veeam Kenntnisse in der Administration, Betreuung und Dokumentation von IT-Systemen Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und die Möglichkeit einer Fachkarriere Flexibles Arbeitszeitsystem, das es dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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IT-Administrator Service & Support (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Mettmann
Während andere ihre Digitalisierung planen, leben wir sie – EVK Mettmann; immer einen Klick voraus! Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen in unmittelbarer Nähe zu den Großstädten Düsseldorf und Köln sowie zum Ruhrgebiet sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administrator Service & Support (m/w/d) Das EVK Mettmann als Vorreiter in der Digitalisierung von Krankenhäusern und ORBIS Referenzhaus verfügt u.a. über mehrere eigenständige Rechenzentren und eine vollumfängliche elektronische Patientenakte. Ob Subsysteme oder die Fieberkurve – wir leben unseren Alltag digital. Als Grund- und Regelversorger versorgen wir jährlich rund 11.000 stationäre und über 18.000 ambulante Patienten (m/w/d) nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Darüber hinaus verfügen wir über Medizinische Versorgungszentren an drei Standorten. Administration und Konfiguration unserer Netzwerkkomponenten Betreuung der Backup-Infrastruktur und deren Entwicklung Eigenständige Projektarbeit zur Weiterentwicklung von IT-Lösungen sowie Evaluierung neuer Produkte oder Technologien Wartung und Pflege von Peripheriegeräten und Subsystemen Installation und Wartung von Client-/Server-Anwendungen Allgemeiner Anwender-Support, Troubleshooting und Ticket-Bearbeitung im First-/ Second-Level  Schulung und Betreuung der Anwender Mitarbeit bei Standardisierung und Dokumentation (Systeme, Prozesse und Workflows) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Hohes Interesse an IT-Anwendungen und der Digitalisierung von Prozessen im Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Netzwerk und Backup Erfahrungen mit Microsoft Server- und Clientbetriebssystemen sowie mit Virtualisierung unter VMware Erfahrung in der Anwendung von Krankenhausinformationssystemen (ORBIS) Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Kommunikationsgeschick, souveränes Auftreten und Organisationstalent Eine vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein engagiertes, innovatives und modernes Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung
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IT Werkstudent (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Nehme Sie EinflussZentrale Funktion – Die Analyse und Behebung auftretender Störungen (2nd Level Onsite und Remote Support) sowie die Anwenderbetreuung in den Bereichen Microsoft Betriebssysteme und Office, Endpoint Security, Mobile Devices, Arbeitsplatzsysteme und Druckumgebung übernehmen Sie selbstständig.Abwechslungsreiche Aufgaben - Sie organisieren die Installation und Konfiguration von Software und neuer Systeme. Das selbstständige Einrichten, Anpassen und Verteilen von Endgeräten sowie das Lifecyclemanagement für Laptops, Mobile Devices und Peripheriegeräte liegt in Ihrer Verantwortung. Dabei erstellen, pflegen und überwachen Sie Lagerbestände sowie dazugehörige technische Dokumentationen.Prozesse – Bei der Umsetzung von IT-Security-Richtlinien und IT-Standards unterstützen Sie tatkräftig und betreuen gleichzeitig unsere Medientechnik-Systeme.Das macht Sie ausStudium: Sie studieren im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang.Fähigkeiten: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute bis gute Kenntnisse in Microsoft Office, Windows und iOS machen Sie aus.Interesse: Sie haben Interesse an IT Support Prozessen und Abläufen und setzen sich gerne mit neuen Technologien und Innovationen auseinander.Persönlichkeit: Gute kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten runden Ihr Profil ab.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!
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Mitarbeiter*in IT-Support (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Wuppertal
Der Wupperverband: Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeiter/-innen arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik ab sofort eine*n  Mitarbeiter*in IT-Support (w/m/d) Als Mitglied des fünfköpfigen Support Teams unterstützen Sie bei IT-Problemen im 1st und 2nd-Level sowie in der Benutzerverwaltung. Sie betreuen die gesamte Arbeitsplatz-IT vom Drucker, VoIP-Telefon, PC, Notebook bis zum Smartphone von der Neuanlieferung bis zur Auslieferung bei den Beschäftigten und lösen durch Remotezugriff oder Vor-Ort-Einsatz die Anwenderprobleme und betreuen die IT-Infrastruktur. Als direkte Schnittstelle zu den Beschäftigten begleiten und entwickeln Sie Konzepte und Hilfestellungen und begleiten bzw. leiten (Teil-)Projekte bspw. bei der Einführung neuer Hardware/Software. Sie unterstützen und betreuen diverse Fachverfahren wie z.B. HomeOffice (VPN), Zentraldrucksystem etc. und bearbeiten die Service Desk Tickets und leiten Incidents und Service Requests an nachgelagerte Einheiten weiter. Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT / Informatik / Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Kenntnisse Idealerweise mit Erfahrungen im telefonischen 1st oder 2nd Level Support Sicherer Umgang mit Windows 10, Server 2019 und Microsoft 365 sowie Erfahrung mit Microsoft Active Directory mit Azure Anbindung Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team Sicheres Auftreten, Flexibilität und Ausdauer auch bei telefonischen Supporttätigkeiten Freude an Dokumentationstätigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Bedarf Übernahme von (Ruf-)Bereitschaftsdiensten Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Unbefristete Anstellung Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Dienststelle: Wuppertal-Barmen (Hauptverwaltung)
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Praktikant SAP Systemadministration (m/w/x)

Mo. 19.04.2021
Dorsten
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich als Praktikant SAP Systemadministration (m/w/x). Entdecke bei uns die faszinierende SAP-Welt des Supply Chain Managements und werde Teil eines international operierenden Top-Unternehmens. Du bekommst für die Zeit Deines Praktikums (drei bis sechs Monate) einen umfassenden Einblick in den Bereich SAP Systemadministration und wirst Teil unseres Teams am Standort Dorsten. Du analysierst und optimierst die Qualitätsfähigkeit und das Qualitätsmanagement von Logistik- und SAP-Prozessdokumentationen mit dem Ziel, zusammen mit unseren Experten einen standardisierten und hoch effizienten Prozessablauf zu implementieren Im Rahmen von Projekten identifizierst Du Schwachstellen und übernimmst die Entwicklung, Überwachung und Optimierung von Prozessen (systemisch & physisch) Systemisch unterstützt Du bei der Durchführung von Inventuren Gewissenhaft erstellst Du Statistiken, Tabellen und das Berichtswesen in SAP und analysierst kontinuierliche Daten und Kennzahlen, z. B. zu System- und Performancefehlern Du unterstützt bei der Überwachung des Tagesgeschäfts und verantwortest die eigenständige Übernahme von Routinetätigkeiten im Rahmen des Tagesgeschäfts Student (m/w/x) der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik/Prozessmanagement Hohe IT-Affinität und idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP Begeisterung für logistische Prozesse und Supply Chain Management, Spaß am Projekt- und Qualitätsmanagement und Interesse, das theoretische Wissen in der Praxis zu erproben und zu vertiefen Sehr gute Deutschkenntnisse und souveräner Umgang mit MS Office Zuverlässige Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie eine große Portion Teamgeist Ab Tag eins bist Du aktiver Teil unseres motivierten Teams in einem engagierten Umfeld Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für Dich Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser subventioniertes Betriebsrestaurant Profitiere von großartigen Perspektiven für einen beruflichen Einstieg nach Deinem Studium
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IT-Systemkaufmann (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Ist die IT Ihr Steckenpferd? Arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich in einem kompetenten und sympathischen Team? Sind Sie auf der Suche nach einem krisenfesten Arbeitgeber mit Perspektive? Dann ist Ihre Stellensuche womöglich hiermit beendet.   Für unseren Kunden Spicer Gelenkwellenbau GmbH, ein weltweit agierender Hersteller von Gelenkwellen am Standort Essen, suchen wir zum voraussichtlich 01.07.2021 einen Kaufmann für IT-System-Management für einen langfristigen Einsatz mit anschließender Übernahme in ein festes Angestelltenverhältnis. Essen Administration der zentralen Systeme, wie Fehlerklärung und -beseitigung, Installationen, Konfigurationen und Dokumentationen von Betriebssystemen Hardwareinstallation und -konfiguration einschließlich der Peripheriegeräte sowie Installation und Updates der Anwendungssysteme nach Vorgabe Helpdesk sowie Beratung und Einweisung von Anwendern, z.B. telefonische Vor-Ort-Beratung, Fehleranalyse und -behebung Administration der Backup-Systeme, wie Vorbereitung und Prüfung erfolgter Backups gemäß Terminplan sowie Administration der Drucker, z.B. Einrichtung und Verwaltung der Drucker-Queues Dokumentation der IT-Assets Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als IT-Kaufmann Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische und technische Fähigkeiten Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise   Seit über 50 Jahren ist Randstad in Deutschland der seriöse und kompetente Partner sowohl für Berufseinsteiger als auch für erfahrene Fachkräfte. Mehr als 50.000 Mitarbeitern bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Entlohnung und den Einstieg bei interessanten Kundenunternehmen. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Wir alle bei Randstad stehen für das Versprechen, gemeinsam weiterzukommen. Wir sind immer bestrebt, uns zu verbessern und innovativ zu sein. Wir wollen unsere Kunden, Mitarbeiter und Bewerber mit allem, was wir tun, begeistern - bis ins kleinste Detail! Lassen auch Sie sich von uns begeistern: Mit Deutschlands führendem Personaldienstleister profitieren Sie von vertrauensvollen Kontakten zu Personalentscheidern vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns herzlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Übernahmemöglichkeit durch unseren Geschäftspartner Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat 250 € Prämie für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben
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Fachinformatiker (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Essen, Ruhr
Haben Sie Interesse, den Erfolg unseres Hauses in Zukunft aktiv mitzugestalten? Haben Sie Spaß an einem dynamischen Umfeld und möchten in einem engagierten Team Ihren Platz finden? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen mit über 750 Mitarbeitern und gehören zur Auxilium-Gruppe. Als Komplettanbieter verfügen wir über ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Beratungsdienstleistungen rund um die Themen Homecare, Rehabilitations-, Orthopädie-, Orthopädieschuh- und Medizintechnik.Mit Ihrem Know-how werden Sie die Verfügbarkeit und weitere Entwicklung der unternehmensweiten IT-Services u.a. in den Bereichen Netzwerk und Anwendungen gewährleisten. Dazu zählen im Besonderen: Eigenverantwortliche Installation, Konfiguration, Steuerung, Überwachung und Optimierung der im Unternehmen eingesetzten Hard- und Software-Komponenten Bearbeitung von Nutzeranfragen (First- und Second-Level-Support) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Anwendungen auf Basis der Nutzerrückmeldungen Konfiguration der Telefonanlage und Installation von neuen Nebenstellen bei Bedarf Unterstützung in Projekten der Auxilium-Unternehmensgruppe Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung als IT-Administrator*in Fundierte Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Windows Clients und Server, inkl. Microsoft Exchange Fundierte Erfahrungen im Umgang mit HyperV Erfahrungen mit Cisco Netzwerkprodukten sind von Vorteil Erfahrungen mit Microsoft SCCM sind von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten in interdisziplinären Teams Hohe Eigenmotivation, Flexibilität, Belastbarkeit und ausgezeichnete Fähigkeit zur Strukturierung Starke kommunikative Fähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen PKW-Führerschein ist erforderlich Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz  Wachsendes Unternehmen als Teil einer sich dynamisch entwickelnden Unternehmensgruppe Gute persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeitervorteile und –rabatte Dienstfahrrad auch zur privaten Nutzung Angebote rund um das Thema Betriebliche Gesundheitsförderung
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IT- Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Die Abteilung entwickelt eine Strategie für den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie für die spiekermann gmbh in Zusammenarbeit mit dem Bereich Informationstechnologie der Dorsch Gruppe und unterstützt die gesamte Gruppe in der Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen nicht nur innerhalb Europas. Darüber hinaus verantwortet sie die technische Vernetzung von Fachanwendungen und moderne Technologien, die Sicherstellung des Betriebs und den Support der Nutzer, die Zukunftsorientierung der IT-Infrastruktur, sowie das Lizenzmanagement am Standort Düsseldorf. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als IT-Systemadministrator (w/m/d) in Düsseldorf Administration (O365 / AzureAD), Überwachung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Usersupport für O365 und Windows 10 Clients Wartung und Installation von Workstations und Mobile Devices, sowie Konfiguration der Peripherie Durchführung von Backup und Restore Planung und Umsetzung von Mitarbeiterschulungen Abgeschlossene IT Ausbildung / IT Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung mind. 3 Jahre Kenntnisse im Umgang mit O365, Windows 10 Clients sowie Serverumgebungen (Windows 2016/2019) Microsoft Zertifikate wünschenswert Sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2-Level) und Englischkenntnisse (B2-Level) Work-Life: Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, bis zu 15 Tage unbezahlter Urlaub p.a., etc. Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Jobticket oder Ticket Plus Card sowie ein gut erreichbares Office Gemeinsame Aktivitäten mit Kolleginnen und Kollegen, bspw. Fußball, Segeln, Drachenbootsport, Fotografie oder Laufgruppen Tellerrand adé: Die ganze Bandbreite der HOAI oder auch internationale Projekte stehen Ihnen offen Weitere Mitarbeiterbenefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern, etc.
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