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Systemadministration: 69 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 30
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Telekommunikation 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

IT Spezialist – Finance & Tax Systems (m/w/d)

So. 24.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Betreuung der Applikationen der Fachbereiche Finance & Tax Erleichterung der Arbeit des Fachbereichs in einer Zeit der Transformation (nach Möglichkeit durch IT-Lösungen) Applikationstests - Planung, Erstellung und Durchführung mit den Fachbereichen Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen Deployment und Rollout Suche nach Quick-Wins 3rd-Level-Support der Systeme des Fachbereiches Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erweiterte Datenbankkenntnisse: SQL, Oracle Umgang mit LINUX-Betriebssystemen (inkl. Scripting) Idealerweise Programmiererfahrungen Fachliches Interesse an Finanzprozessen, wie z.B. Cash- und Treasurymanagement Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Netzwerkadministrator ISP (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Bochum
TMR – Telekommunikation Mittleres Ruhrgebiet GmbH ist der private Telekommunikationsdienstleister für das Mittlere Ruhrgebiet. Anteilseigner der TMR sind die Energieversorgungsunternehmen der Region. Seit der Gründung 1996 verzeichnet TMR eine kontinuierlich positive Entwicklung und hat sich mit einem Umsatz von über 10 Mio. Euro auf dem TK-Markt Mittleres Ruhrgebiet etabliert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator ISP (m/w/d) Planung, Dokumentation, Aufbau und Betrieb von WAN- und DataCenter-Netzwerken im ISP (Internet Service Provider) Umfeld Aufbau und Betrieb von Firewall-Systemen Vertriebsbegleitende Kommunikation mit Kunden und Interessenten (Presales-Engineering) Mehrjährige Berufserfahrung in der IT- oder TK-Branche sowie sehr gute Kenntnisse in den Bereichen WAN Routing und Switching (BGP/MPLS, Layer2- und Layer3-VPN, VPLS, QoS, Traffic Engineering) Firewalls/VPN Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Konfiguration von Juniper (JunOS) und Nokia (SROS) Systemen Konfiguration von Fortinet Firewallsystemen Umgang mit Ticket- und Dokumentationssystemen Linux Systemadministration Wir erwarten Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Organisationstalent Eigenständige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken Selbständiges Durchführen von Projekten Gewissenhaftigkeit und ein ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir bieten eine zukunftssichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, modernen Dienstleistungsunternehmen. Die Vergütung entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit besonderen Sozialleistungen.
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Essen, Ruhr
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Denn die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein namhaftes Unternehmen im Großraum Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2008 und höher, Exchange 2007 (inkl. OWA/OMA), MS SQL und SharePoint-Servern, Windows 2008 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2007 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent IT-Infrastruktur (m/w/d) im Facility Management

Sa. 23.05.2020
Essen, Ruhr
Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem dynamischen und wertschätzenden Team fachlich wie auch persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Referent IT-Infrastruktur (m/w/d) im Facility Management Ihre Aufgaben Betreuung der Infrastruktur für das CAFM-System, den Reporting-Server und weitere Systeme Interaktion mit den Verantwortlichen für das interne Firmennetzwerk (Firewall, Routing, VPN) Dienstleistersteuerung zur Betreuung von Cloud-Telefonanlagen, Cloud-Infrastruktur und Cloud-Services Gestaltung der zukünftigen IT-Infrastrukturlandschaft und Mitwirken bei der Produktentwicklung smarter Produkte Administration und Weiterentwicklung der Nutzung von Microsoft SharePoint als zentrale Dokumentations- und Arbeitsplattform Beratung und Betreuung der Führungskräfte bei Rechtevergaben und Definition von Anforderungen in und an Microsoft SharePoint Unterstützung der Mitarbeitenden in alltäglichen Fragestellungen rund um die IT-Infrastruktur (kein Anwendungssupport) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik Sicherheit im Umgang mit dem Windows Server Betriebssystem und dem Microsoft SQL Datenbank Server (beides ab 2016) Erweiterte Kenntnisse in Windows PowerShell sowie Fachwissen im Bereich Firewall, IP-Routing, Virtual Private Network (VPN) und Voice over IP Know-how zu Infrastructure as a Service (IaaS) in Microsoft Azure oder Amazon Web Services Erfahrung in der Administration von Microsoft SharePoint Erste Einblicke im Vertragsmanagement und der Leistungskontrolle von Dienstleistern Engagement, Zuverlässigkeit, dienstleistungsorientiertes Auftreten und Handeln sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. An Arbeitsplätzen ausgestattet mit modernster Technik sind dem Spaß an Höchstleistungen keine Grenzen gesetzt. Wir setzen auf ein positives, offenes und freundliches Arbeitsklima, einen konsequent digitalen Ansatz sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Nadine Winterkamp (Tel.: +49 201 8388-9859) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEFist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs, als hundertprozentige Tochter der HOCHTIEF, steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Support Desk

Sa. 23.05.2020
Dortmund
Mitarbeiter (m/w/d) Service Support Desk Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, über die Entwicklung eines Portals, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert bis hin zum Betrieb von User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen Ihres beruflichen Werdegangs haben Sie bereits erste Berührungspunkte mit Linux- Systemen gehabt und möchten sich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desk beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für Sie! Dienstort: Dortmund bearbeiten Sie als direkter Ansprechpartner Service Anfragen unserer Business Kunden, wie zum Beispiel Continental, Lufthansa, MAN, etc. und garantieren die Kundenzufriedenheit. sind Sie verantwortlich für das Incident Management und überwachen die Managed Services. haben sie eine hohe Kunden- und Service-Orientierung stellen Sie den System- und Netzbetrieb im Rechenzentrum sicher. administrieren Sie Linux Systeme und erstellen Betriebsdokumentationen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne ohne Studienabschluss Erste Berufserfahrungen im o.g. Bereich wünschenswert Basiswissen in der Systemadministration von Linux-Systemen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sind sind dabei! Flexible Arbeitszeiten Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Abteilungsleiter IT / ERP-Prozessmanager (m/w/d) für innovativen Mittelständler

Sa. 23.05.2020
Dortmund
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Rahmen des weiteren Wachstums unseres Mandanten, einem erfolgreichen Familienunternehmen mit über 60 Jahren Praxiserfahrung im Bereich der Metallbe- und Verarbeitung suchen wir Sie als IT-Verantwortlichen mit Fokus auf das ERP-Prozessmanagement. An dieser wichtigen Schlüsselposition zwischen den Abteilungen verantworten Sie die Betreuung und Weiterentwicklung der ERP-Lösungen und Anwendungssoftware sowie die IT-Infrastruktur. Als versierter IT-Manager haben Sie stets die aktuellen Marktentwicklungen im Blick und gestalten wichtige Prozesse grundlegend mit. Sie stehen für Qualität, operative und strategische Exzellenz, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und übernehmen Verantwortung? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Referenznummer MTR/69918! Der Einsatzort: Großraum Dortmund - Soest Gesamtverantwortung für die IT / IT-Prozesse Administrative Betreuung: Windows Server 2019, proALPHA und sonstige Software Unterstützung und Begleitung zur Optimierung von Prozessen und Abläufen im ERP-System Schulung von Mitarbeitern in diversen Anwendungen Weiterentwicklung des proALPHA Produktkonfigurators (in Logik) Übernahme kleinerer Programmiertätigkeiten im Bereich Microsoft Office und proALPHA Erstellung von Reports und Datenexporten aus dem ERP System Verwaltung der Mobil- und Lizenzverträge Organisation, Betreuung, und kontinuierliche Weiterentwicklung der gesamten IT-Struktur (Hard- und Software) inklusive Telekommunikation Steuerung externer IT-Dienstleister Entwicklung und Umsetzung projektspezifischer Konzepte (Hard- und Software) Beratung der Fachbereiche zum optimalen Einsatz von IT-Lösungen (Hard- und Software) Auswahl, Einkauf, Einrichten und Betreuung von Hardware Erfolgreich abgeschlossene Studium im IT-Bereich oder vergleichbare fachliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung von IT und Ne tzwerken, vorzugsweise im produzierenden Umfeld Fundierte Kenntnisse in IT-Technologie, IT-Standards, IT-Prozessmanagement und ERP-Systemen Selbständiger, analytischer und zielorientierter Arbeitsstil Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamgeist Unternehmerisch denkend und handelnd Hohes Maß an Gestaltungswillen, Spaß an neuen Herausforderungen sowie Hands-On-Mentalität Ausgeprägte Analysekompetenz und Organisationsfähigkeit Erfahrung mit Microsoft Server 2019 / idealerweise proALPHA (jedoch nicht Voraussetzung) / MS-Office Erfahrung in der Prozessanalyse und der Zusammenarbeit verschiedener Fachbereiche Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer angemessenen Vergütung in einem gesunden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Eigenverantwortliche Gestaltung des Verantwortungsbereichs mit der Chance, die Zukunft des Unternehmens kreativ mit zu gestalten Eine strukturierte und professionelle Einarbeitung, bei der Sie das gesamte Unternehmen, die Vielfalt der Herausforderungen sowie branchenspezifische Anforderungen kennenlernen Teamorientierte Unternehmenskultur gepaart mit offener Kommunikation und Veränderungswillen Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Dortmund, Meschede
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung namhafter Unternehmen, wissen­schaftlicher Background, Partner führender Daten-Plattformen und leistungsstarke Software-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digitalisierung oder steht ihnen bei der Optimierung bestehender Imple­men­tierungen zur Seite und entwickelt passende Lösung.SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D)OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED! Betreuung von OSIsoft PI Datenbanklandschaften und deren Zusatzkomponenten im operativen Betrieb Incident-Management und Lösungsimplementierung zusammen mit dem Kunden Durchführung von Migrationen und Updates unter Sicher­stellung des laufenden Betriebs Beratung des Kunden bei Auswahl und Einsatz neuer Software und Technologien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration), abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang und der Verwaltung komplexer Software­systeme (Datenbanken und/oder OSIsoft PI) Erfahrung in der Administration von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie Kenntnisse in Skript­sprachen Interesse an neuen Techno­logien und hohe Lern­bereitschaft Eigenständiges Arbeiten Kommunikationsbereitschaft Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch­kennt­nisse sowie gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungs­wege Flexible Arbeitszeiten – n. A. auch im Homeoffice Individuelle Einarbeitung mit persönlichem Ansprech­partner und aktiver Einbindung in das Unter­nehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, frisches Obst, Gesundheits­vorsorge, regelmäßige Teamevents, hochwertige Sonder­kondi­tionen namhafter Hersteller und Marken uvm. Starkes Miteinander und hohe Kollegialität
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systeme, Infrastruktur

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit IT-Sicherheit und Systeme an unserem Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systeme, Infrastruktur 1st-Level-Support (Hard- und Software) Aufnahme von Störungen via Telefon, E-Mail oder Ticket Bearbeitung von IT-Problemen, Wünschen und Anfragen der Anwender*innen Problemlösung und -dokumentation im Ticketsystem Pflege der CMDB-Datenbank Erstellung von Dokumentationen für die Anwender*innen Betreuung der IT-Systeme (Workstation, Laptop, Drucker) Betreuung der mobilen Endgeräte Pflege der Zugriffsverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und praktische Erfahrungen im IT-Bereich, idealerweise im 1st-Level-Support Gute Kenntnisse in Microsoft Office und den gängigen Windows-Betriebssystemen sowie Grundkenntnisse im Hardware- und Netzwerkbereich Erfahrung in der Administration von Windows-Servern und -Clients in einer Citrix-Farm Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 7 und 10, iPhone bzw. iOS Freundliches und sicheres Auftreten und eine hohe Dienstleistungsorientierung Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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IT Infrastructure Architect (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Dortmund
Die KZVK erfüllt als betrieblicher Altersversorger die Aufgabe, privatrechtlich beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kirche und Diakonie eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung zu leisten. Unsere Dienstleistungen erbringen wir für etwa 3.500 kirchliche Arbeitgeber, über 570.000 Versicherte und ca. 85.000 Rentnerinnen und Rentner. Als IT Infrastructure Architect sind Sie verantwortlich für die Koordination und Steuerung der IT-Strategie sowie für die Weiterentwicklung des Desaster Recovery Konzeptes (kurz DR-Konzept). Gemeinsam mit einem starken Team aus IT-Experten sorgen Sie dafür, dass die IT-Landschaft der kirchlichen Zusatzversorgungskassen für aktuelle und zukünftige technologische Herausforderungen gewappnet ist. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Infrastructure Architect (m/w/d) Dortmund | unbefristet | Vollzeit Konzeptionelle, fachliche und operative Betreuung unserer IT-Strategie Koordinierung, Optimierung, Umsetzung und Weiterentwicklung des DR-Konzeptes Koordination und Steuerung von DR-Tests Koordination und Steuerung der Systemdokumentationen und des IT-Sicherheitshandbuchs Unterstützung bei der Administration von VMware und Veeam Durchführen des 2nd-Level-Support sowie des Release- und Incident-Managements Abgeschlossenes Studium der Informatik, eine adäquate technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung (z. B. Fachinformatiker) oder ein vergleichbarer Abschluss Vorzugsweise Erfahrung in der Betreuung von IT-Infrastruktur Idealerweise Erfahrung in Projekt-Planung und -Management Erfahrung in der Skripterstellung (z. B. MS PowerShell) Gute Kenntnisse im Umgang mit VMware und Veeam Ausgeprägte Serviceorientierung und selbstsicheres Auftreten Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Gute Auffassungsgabe und Prozessverständnis Flexibilität und Engagement sind für Sie selbstverständlich Eine IT mit modernen Tools und Technologien, wie z. B. VMware, NetApp, Veeam, Veritas Backup Exec, Symantec Enterprise Vault, Exchange, Skype for Business, PRTG, Palo Alto, Splunk u. v. m. Einen sicheren modernen Arbeitsplatz Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine gezielte Einarbeitung Die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen Eine gleitende Arbeitszeit Eine angemessene Vergütung nach Ausbildung Eine attraktive betriebliche Altersversorgung Keine Reisetätigkeit
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Systemadministrator*Systemadministratorin

Fr. 22.05.2020
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. Die DMT GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe von TÜV NORD. Mit 30 Standorten weltweit ist die DMT eine globale Unternehmensgruppe von 14 Ingenieur- und Consultingfirmen, welche leistungsübergreifend in den vier Märkten Bergbau, Öl & Gas, Infrastruktur & Bauwesen sowie Anlagenbau tätig ist. Die DMT Gruppe bietet unabhängige Dienstleistungen in den Bereichen Exploration, Engineering, Consulting und Geotechnik. Messgeräte, messtechnische Produktentwicklung und industrielle Prüflösungen gehören ebenfalls zum Portfolio der DMT. Im Bereich Strategy, Finance & Controlling am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Systemadministrator*Systemadministratorin Was Sie bei uns bewegen: Sie begleiten die Implementierung von Netzwerkstrukturen in der Windows-Umgebung und von Unix- bzw. Linux-Servern von der Analyse und Planung bis zur Inbetriebnahme für diverse Projekte und übernehmen den Support während der Projektlaufzeit. Sie betreuen die betrieblichen Anwendungen (CRM, ERP, DMS, Office-Applikationen, Warenwirtschaft, Client-Managementsystem, Netzwerkmonitoring). Der Betrieb und die Wartung von VMware-Infrastruktur sowie der Unix-Server und -Clients ist ebenso Teil Ihrer Aufgabe wie die Active-Directory-Administration. Was Sie ausmacht: Sie haben eine Technikerausbildung mit dem Schwerpunkt technische Informatik oder ein Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Netzwerkstrukturen. Sie bringen fundierte Kenntnisse in Windows-Server-Umgebungen, in Active Directory, DHCP, DNS, Mail- und Web-Security, VMware und Hyper-V mit. Sie verbinden Kommunikationsvermögen und Koordinierungsgeschick mit Teamgeist und einer kollegialen, lösungsorientierten Arbeitsweise. Sie sind zu Dienstreisen im In- und Ausland bereit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT12671 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihre Ansprechpartnerin: Frau Martina Milbradt,Tel. 0201/172-1690 • www.dmt-group.com Hier online bewerben merken weiterempfehlen drucken
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