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Systemadministration: 1.763 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 683
  • Sonstige Dienstleistungen 159
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 126
  • Groß- & Einzelhandel 101
  • Verkauf und Handel 101
  • Elektrotechnik 84
  • Feinmechanik & Optik 84
  • Transport & Logistik 76
  • Gesundheit & Soziale Dienste 54
  • Maschinen- und Anlagenbau 52
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 51
  • Finanzdienstleister 48
  • Sonstige Branchen 46
  • Versicherungen 45
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Banken 38
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 36
  • Wissenschaft & Forschung 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1677
  • Ohne Berufserfahrung 958
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1733
  • Home Office 311
  • Teilzeit 162
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1608
  • Ausbildung, Studium 66
  • Befristeter Vertrag 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
Systemadministration

IT-Administrator & Orchestrator (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung einen IT-Administrator & Orchestrator (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.Systemumgebung und Infrastruktur betreuen und weiterentwickeln, indem Sie Die Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, insbesondere der virtualisieren Server-Infrastruktur übernehmen. Die Mobile Device Management Infrastruktur, sowie Smartphones und Notebooks individuell betreuen. Applikationen zur Automatisierung von Administrationsaufgaben konzipieren und entwickeln. Die Umstellung von Serverbetriebssystemen und Virtualisierungstechnologie koordinieren. Für die Wartung und Sicherung der eingesetzten Datenverarbeitungssysteme verantwortlich sein. Die Systemadministration der Betriebssysteme übernehmen und Level 2- und 3 Support übernehmen. Innovative Lösungen anhand neuen Technologien erproben und evaluieren. Projekte der IT unterstützen, indem Sie In Abstimmung mit Projektleitern und Fachabteilungen Anforderungen aufnehmen und antizipieren. Bei der Erarbeitung und Integration von Prozessen in Konzepte & IT-Systeme unterstützen. Konzepte nach inhaltlichen Vorgaben erstellen und dabei selbständig Lösungen erarbeiten. Regelmäßig an das Projekt-Management über den Projektfortschritt berichten. Verantwortung für Projekte übernehmen. Mitarbeiter unterstützen und anleiten, indem Sie Fehler und Anforderungen der Benutzer aufnehmen, verarbeiten und weiterleiten Hilfestellung und Unterstützung für Software und Systemumgebung leisten Die Leitung der IT unterstützen, indem Sie Lösungen selbstständig recherchieren und konzipieren Systeme & Entwicklung mit Dienstleistern konzipieren Projekte, Termine & Leistungen mit externen Dienstleistern koordinieren Datenschutz & Systemsicherheit prüfen, dokumentieren und gewährleisten Wir erwarten neben Erfahrung in der klassischen IT-Administration auch Entwicklungserfahrung und Interesse zu den Themen Digitalisierung und Integration innovativer IT-Prozesse. Sie besitzen die Fähigkeit und den Mut Prozesse und Abläufe neu denken zu können und lösen dabei die Aufgaben traditioneller IT, erweitert um die Instrumente und Methoden agiler Technologie und Systeme. Sie sind kreativ und streben nach Innovation, um ein Unternehmen zu begleiten, dass den digitalen Wandel nachhaltig und zukunftssicher auf die Immobilienwirtschaft anwendet. Hochschulabschluss oder vergleichbare qualifizierte IT-Ausbildung und Berufserfahrung in Windows-Serveradministration, virtualisierter IT-Infrastruktur, Programmiertechniken, Netzwerkkomponentenadministration. Oder Eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung in Windows-Serveradministration, Programmiertechniken, Netzwerkkomponentenadministration Fundierte Kenntnisse in der Datenverarbeitung Fundierte Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme Fundierte Kenntnisse in Virtualisierungstechniken (speziell VMware & Citrix) Fundierte Kenntnisse in Server-Based-Computing Fundierte Kenntnisse im Administrationsportal von Microsoft 365 Fundierte Kenntnisse in der Betreuung von mobilen Endgeräten (iPhones / iPads) mit Citrix XenMobile Grundkenntnisse im Projektmanagement eine sorgfältige, zuverlässige, flexible und selbständige Arbeitsweise eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent sehr gute MS-Office- und MS-Office 365 Kenntnisse hohe Weiterbildungsbereitschaft Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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IT-Systemadministrator / ERP-Systembetreuer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 21.09.2020
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Hygiene mit MEHRWERT ist unsere Vision. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit über 55 Jahren hochwertige Reinigungs-, Pflege- und Desinfektionsprodukte für den gewerblichen Einsatz und kümmern uns um die Hygienesicherheit unserer Kunden. Dafür bieten wir ein ausgereiftes Hygienekonzept mit umfangreichen Dienstleistungskomponenten an. Die ökologisch nachhaltige Denk- und Handlungsweise spielt nicht nur bei unseren Produkten eine wichtige Rolle. WIR WACHSEN - WACHSEN SIE MIT! IT-Systemadministrator | ERP-Systembetreuer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Analyse bestehender Geschäftsprozesse und deren Abbildung im ERP-System sowie die Indentifizierung von Potentialen zur Prozessautomatisierung Weiterentwicklung und kontinuierliche, bereichsübergreifende Optimierung des ERP-Systems, in enger Zusammenarbeit mit den Key Usern Schnittstelle zwischen Anwendern und externen Entwicklern (Chemtop) Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche bei der Implementierung von Prozessen und Durchführung der notwendigen Anpassungen im System Schnittstellenübergreifendes Verständnis von Organisationsabläufen und Prozessen im ERP-System Trainings und Schulungen für neue Mitarbeiter und Unterweisung von Anwendern im Bereich ERP TECHNISCHE AUFGABEN Erstellung und Pflege von Programmbeschreibungen und Systemdokumentationen Anwendersupport Betreuung des ERP-Systeme und der zugeheörigen Datenbanken Durchführung von Programmanpassungen (z.B. flexible Oberflächenprogrammierung) Anbindung von Drittsystemen durch die Konfiguration von Schnittstellen (CRM, Dokumentenmanagement etc.) Administration der Server für ERP-Systeme Überwachung der Funktionsfähigkeit des ERP-Systems Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Umfeld Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL Kenntnis der wichtigsten ERP-Systeme und deren Schnittstellen Gute Kenntnisse in den Bereichen Programmierung, Datenbanksystemen und Servertechnologien Kenntnisse im Aufbau und der Administration von Datenbanken Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke Hohe Kunden- und Serviceorientierung Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und intensive Unterstützung Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven Verschiedene freiwillige Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge uvm. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung
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IPT & Network Specialist (m/w/d) Technical Provider Management

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Von Hamburg nach Sydney, von Durban nach Rio de Janeiro: Als eine weltweit führende Linienreederei transportieren wir jedes Jahr mehrere Millionen Container von und in alle Regionen der Welt. „Number one for quality“ ist unser Kundenversprechen und ein Merkmal, mit dem wir uns sichtbar von den Wettbewerbern abheben wollen. In unserem zentralen IT-Team in Hamburg läuft alles zusammen: Dort entwickeln, gestalten, administrieren und pflegen über 200 IT-Experten (m/w/d) unsere Infrastruktur, IT-Systeme und Anwendungsprogramme, darunter das Frachtinformationssystem (FIS), das digitale Herzstück unseres Business. Denn das Logistikgeschäft stellt aufgrund seiner globalen Struktur und zeitkritischen Abläufe besondere Anforderungen an das Können von IT-Profis. Unterstützen Sie uns dabei, unser marktführendes System noch besser zu machen. Ganz gleich in welcher Rolle – wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Ihre eigene Erfolgsroute zu verfolgen. Begleiten Sie uns auf dieser Reise. Wir freuen uns auf Sie und sagen schon hoffentlich bald: Willkommen an Bord! Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IPT & Network Specialist (m/w/d) Technical Provider Management In dieser Rolle verantworten Sie die Strukturierung, Gründung und Umsetzung von Technologieprojekten im Rahmen einer globalen Netzwerk- und IPT-Service-Infrastruktur Maßgeblich hierbei ist die enge und konsequente Zusammenarbeit mit der Anwendungsentwicklung und mit externen Providern Sie verantworten die Durchführung von Optimierungsmaßnahmen – hierzu gehören Incident-/Change-Prozesse nach ITIL sowie die Überprüfung der Disaster-/Recovery-Verfahren Sie überwachen die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und handhaben Monitoring- und Kapazitätsplanungen Auch die Planung, technische Kontrolle und kommerzielle Bewertung von Angeboten für IT-Teilsysteme (einschließlich Rechnungsprüfung) fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder über eine vergleichbare Ausbildung Darüber hinaus können Sie einschlägige Berufspraxis, vorzugsweise im Rahmen von IT- und/oder Organisationsprojekten, nachweisen Gute Fachkenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaft erleichtern Ihnen den Dialog und die Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Sie haben Erfahrung in den Bereichen Beziehungsmanagement und Sicherstellung von Serviceprozessen zu externen Dienstleistern – idealerweise waren Sie bereits maßgeblich für die Provider-Steuerung im Bereich Netzwerk und Telefonie-Infrastruktur verantwortlich Mit der technischen Betreuung und dem Entwurf von On-Prem- und Cloud-Service-Infrastrukturen sind Sie vertraut Darüber hinaus konnten Sie bereits Erfahrungen in Projektleitungspositionen sowie im ITIL-Framework sammeln (eine CCNP-Zertifizierung ist wünschenswert) Sie zeichnen sich durch technisches Analysevermögen und ausgeprägtes Servicedenken aus Dank Ihrer Eigeninitiative und Zielstrebigkeit treiben Sie Ihnen übertragene Aufgaben voran – auch den Teamgedanken verlieren Sie nicht aus den Augen Abgerundet wird Ihr Profil durch Kommunikationsstärke und sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einen optimal gelegenen Arbeitsort im Herzen Hamburgs Zuschuss zum HVV-Ticket  Täglicher Zuschuss für unser Betriebsrestaurant Vermögenswirksame Leistungen  Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Gesundheits- und Betriebssportprogramme (z.B. Yoga, Segeln, Fitnesskurse, und vieles mehr)
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Neu-Ulm, Nürnberg, Mannheim, Würzburg, Simmern / Hunsrück
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Würzburg
Die STEAG Solar Energy Solutions GmbH als Teil des STEAG Konzerns ist ein weltweit tätiger Dienstleister im Bereich der Erneuerbaren Energien. Neben der Errichtung und dem Betrieb von Solarparks bieten wir Gesamtlösungen für die Industrie sowie Angebote im Bereich Energieeffizienz. Gesucht wird ab sofort für den Standort Würzburg ein: IT-Systemadministrator (m/w/d)Betreuung der gruppenweiten IT-Architektur und -Infrastruktur Wartung und Instandhaltung des IT-Backends Installation und Ausstattung aller Mitarbeiter mit geprüfter Hardware Prüfung der Einhaltung von Konzernrichtlinien im Bereich IT First und Second Level IT Support für alle Mitarbeiter der SENS GmbH Technische Bereitstellung der Datenkommunikation von Solar-Parks im Monitoring (Einrichten von Routern) Support bei der Durchführung verschiedener IT-Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Berufserfahrung im Bereich IT von Vorteil, jedoch sind auch Berufseinsteiger willkommen Hohes Maß an technischem Verständnis und Lust sich in neue Systeme o.Ä. einzuarbeiten sowie ein breit gefächertes Know-how im Bereich IT Eigenständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Universitätsstadt Würzburg bietet SENS beste Karrierechancen in einem vom Wachstum geprägten, internationalen Markt. Was uns auszeichnet: unsere Leidenschaft und die Freude am Erfolg unserer Kunden. Bei uns ist kein Tag wie der andere. Es gibt immer neue Herausforderungen mit viel Platz für eigene Ideen. In der Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen. Sie profitieren von einem interessanten Tätigkeitsfeld und der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten. Und wenn Sie grüne Energie genauso gut finden wie wir, können Sie sogar Ihr E-Auto kostenfrei bei uns tanken. Weitere Benefits: Betriebliche Altersvorsorge Yoga-Kurse, wöchentlicher Sporttreff und Massagen Regelmäßige Firmenevents Gratis Obst
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Buchbach, Oberbayern
BAUER ist ein deutschlandweit agierendes Familienunternehmen und arbeitet auf allen Gebieten der Elektrotechnik. Ob langjähriger Mitarbeiter oder neue Fachkraft, ob Auszubildender oder Werkstudent: in unserer "BAUER Familie" erfährt jeder die persönliche Wertschätzung seiner Arbeit und Leistung durch seine Vorgesetzten und Kollegen – und kann sich auch persönlich einbringen, selbst etwas bewegen und mit Erfolg weiterentwickeln. IT-Systemadministrator (m/w/d) Standort: Buchbach1st-Level-Support mit Unterstützung des 2nd-Level-SupportStandortübergreifende Administration über RemoteUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Unternehmens-ITAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) (Systemintegration) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswertFundierte Kenntnisse in Technologien wie Windows Server, Windows Clients, Active Directory und Microsoft OfficeSehr gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie in Firewall-Technologien, Datenbanken, SharePoint, VMware wären wünschenswertEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Berufsfeld mit interessanten Aufgaben, leistungsgerechter Bezahlung und guten Aufstiegschancen. Darüber hinaus profitieren Sie von unseren vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktiven sozialen Leistungen.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Kiel
Die Neumann-Gruppe ist eine internationale Verlagsgruppe mit 70-jähriger Erfahrung und Sitz in der Landeshauptstadt Kiel. Mit unseren Marken ALPHA EDITION, Helios Kalenders, Neumann & Wolff Werbekalender, PALAZZI und teNeues verlegen wir als Marktführer ein attraktives Bild- und Bürokalenderprogramm für Handel und Werbung mit insgesamt über 1.200 Titeln. Wir haben als einziges Verlagsunternehmen in Deutschland alle Teile der Wertschöpfungskette integriert und setzen dabei auf eine nachhaltige Produktion an mehreren deutschen und niederländischen Standorten. Wir decken alle Facetten des Kalendermarktes unter Ausnutzung sämtlicher Synergien umfangreich ab. An unserem Stammsitz in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagiertenIT-Systemadministrator (m/w/d) Administration und Sicherstellung des laufenden Betriebs der IT-Infrastruktur mit dem Schwerpunkt Windows an unseren Standorten Gewährleistung der Sicherheit der IT-Systeme  Einbringen in die geplanten IT-Projekte und Übernahme eigener Projekte Aktualisierung der Serverumgebungen Aktive Mitgestaltung und Optimierung unserer IT-Infrastruktur Cloud Migration und Betrieb Entwicklung von Best Practices Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung als IT-Kaufmann, Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder abgeschlossenes Studium einer Informatik Fachrichtung (B.Sc. / Diplom) relevante Berufserfahrung wäre von Vorteil, gerne auch Berufseinsteiger mit Fachkenntnissen Sie verstehen es, als "IT-Dolmetscher" komplexe Sachverhalte leicht verständlich den hausinternen Kunden nahezubringen und sorgen für individuelle Lösungen Ihre Persönlichkeit passt zu uns, wenn Sie einen lösungsorientierten und pragmatischen Arbeitsstil mitbringen. Sie jeden Tag aufs Neue von Ihrer Arbeit begeistert sind, Sie sich und Ihre Kollegen durch gute Laune motivieren. Sie neugierig sind und eine positive Einstellung haben. Herausforderungen für Sie Chancen sind. Ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von Aktivitäten, in dem Sie gefordert sind, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Entscheidungen zu treffen. Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, mittelständischen Unternehmen. Ein familiäres Betriebs- und Arbeitsklima. Ein junges und dynamisches Team, das Sie in allen Fragestellungen während Ihrer Einarbeitung im Unternehmen begleitet. Leistungsgerechte Vergütung. Vielfalt: In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. 30 Tage Urlaub. Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildung.
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Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
München
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales.1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 80 Niederlassungen in 20 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt. Als Fachinformatiker in unserem Team sind Sie für die Absicherung kundenspezifischer Programme und deren zugehörigen Abhängigkeiten zu anderen Systemen, die für den Betrieb eines Kfz-Händlers oder einer Kfz-Niederlassung in der Werkstatt benötigt werden, verantwortlich. Hierzu gehört eine sorgfältige Fehleranalyse und Testfallerstellung. Sie planen und konzipieren Tests, steuern die Testdurchführung inkl. der Zeit- und Ressourcenplanung. Sowohl die Testmittel als auch die Testumgebung werden von Ihnen vorbereitet und konfiguriert. Abschließend erstellen Sie detaillierte Fehler- und Abschlussberichte und kommunizieren die Ergebnisse an die unterschiedlichen Fachbereiche. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, bzw. Erfahrung. Sie besitzen ein grundlegendes Verständnis von Programmabläufen und Datenstrukturen. Ihr Umgang mit PC und Office Programmen ist zu jeder Zeit sicher. Sie bringen Spaß und Experimentierfreude mit, um sich in neue Prozesse und Systeme einzuarbeiten.Sie wollen mehr Drive für Ihre Karriere? Dann bringen Sie jetzt Ihre Bewerbung auf die Strecke – mit Angaben zu Ihrem möglichen Startzeitpunkt, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer.
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IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) im Clientumfeld

Mo. 21.09.2020
Berlin
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) im Clientumfeld Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-17/20-e Dienstsitze BerlinFolgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Bereitstellung und Administration von Infrastruktur für mobile Dienste sowie von Netzzugängen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Team-/ Projektleitung, Projektmanagement Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in mindestens einem der oben genannten Aufgabengebiete Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL Mehrjährige praktische Erfahrung in der Erstellung von IT-Konzepten Mehrjährige praktische Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise auch in der Projektleitung Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Verhandlungsfähigkeit und -geschick Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Weiterhin sind Sie im Besitz eines Führerscheins und erklären Ihre Bereitschaft zum Führen von Dienstkraftfahrzeugen. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine bis zum 31.05.2024 befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Jobticket Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
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Microsoft Office 365 Administrator*in (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Köln
Wir sind Trusted Shops, Europas Vertrauensmarke Nr. 1 im Bereich e-Commerce. Seit über 20 Jahren verfolgen wir die Mission „enable trust between people and businesses in the digital age“. 25.000 Online-Shops und über 20 Millionen Online-Shopper sind überzeugt von unseren Produkten. Wenngleich der Fokus auf unseren Kundinnen und Kunden liegt, revolutionieren wir derzeit unsere internen Arbeitsweisen und -überzeugungen und gestalten gemeinsam unsere Zukunftsvision New Work. Im Zuge des modern workplace, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten können von wo sie möchten, bist Du in Deiner Rolle als Microsoft 365 Administrator*in ein entscheidender Teil davon und treibst eines der wichtigsten Projekte, um Deinen Kolleginnen und Kollegen mehr Flexibilität und Balance zwischen Familie und Beruf zu geben. Unser derzeit 7 köpfiges Office-IT Team freut sich über Dich als neue*n Kolleg*in Konzeptionelle Weiterentwicklung und Ausbau unserer Microsoft 365 Infrastruktur Administration und Support von Anwendungen innerhalb dieser Umgebung (Exchange Online, Teams, OneDrive, …) Bewertung, Einführung neuer Microsoft 365 Features und Ablösung vorhandener Dienste Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Ausrichtung des Unternehmens Produktverantwortung für die Microsoft 365 Plattform Deine Basis, mehrjährige Erfahrung in der Planung, Konzeptionierung und Implementierung moderner Collaboration Produkte Technische Expertise in Microsoft Cloud Technologien wie Teams, Sharepoint und OneDrive Erfahrung bei der Erarbeitung von Roadmaps und Einführung von neuen Tools/Technologien in Unternehmen (Stakeholder Management, Priorisierung, etc.) Eine selbstständige, proaktive und verbindliche Arbeitsweise und Organisation Souveräne Kommunikation auf Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist bei uns herzlich willkommen Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub, damit du Energie und Inspiration tanken kannst Office oder Remote - Arbeite in einem unserer Büros oder von wo aus Du möchtest Intensive Einarbeitung in Deine Abteilung und in die Trusted Shops Organisation Buddy Programm – Ein*e erfahrene*r TS Mitarbeiter*in steht Dir zur Seite Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne Coaches und Gilden, den TS Knowledge Marketplace, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen Teamevents – Denn der Spaß bei der Arbeit darf nicht zu kurz kommen Health Pass - Tu etwas für Deine Fitness und Gesundheit und genieße im nächsten Jahr einen Extra-Tag-Urlaub Jobrad/Firmenfahrrad - Schnapp Dir eins unserer Firmenfahrräder – oder fahr mit Deinem neuen Traumrad, das Du in Kooperation mit JobRad als „Dienstfahrrad“ fährst Ein einmaliger Unternehmensspirit – Bei uns steht Vertrauen, Wertschätzung, Deine Persönlichkeit, freies und selbstständiges Arbeiten sowie Lernen aus Fehlern an erster Stelle Ein internationales, aufgeschlossenes Team an fünf Standorten voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen
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