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Systemadministration: 254 Jobs in Merscheid

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 85
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Transport & Logistik 9
  • Versicherungen 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Banken 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Bildung & Training 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 139
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office 122
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 230
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Systemadministration

Administrator Hosting (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Remscheid
Unterstützen Sie uns ab sofort in Voll- oder Teilzeit als Administrator Hosting (m/w/d) Standort: Remscheid Innovationen vorantreiben, interne Kunden unter­stützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Pers­pek­tiven im Unter­nehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesund­heits­wesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Sie verantworten die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Betriebs, der Prozesse und der Abläufe im Bereich Hosting Die Sicherstellung der Datensicherheit, Datenverfügbarkeit, der Systemverfügbarkeit sowie der Compliance-Richtlinien fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Erstellung, die Bearbeitung und das Lösen von Tickets im Second- und Third-Level sowie die Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Darüber hinaus sind Sie auch für die Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und Konzepten zuständig Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Projekten Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, ein Studium der Informatik / Wirtschafts- oder medizinischen Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Ihrerseits 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld eines Rechen­zentrums vorliegt Sie sehr gute technische Kenntnisse in Bezug auf die Server­betriebs­systeme von Microsoft, Citrix, VMWare etc. besitzen Ihrerseits idealerweise Kenntnisse in Linux und Powershell vorhanden sind Sie über sehr gute Netzwerkkenntnisse verfügen Sie eigenverantwortlich arbeiten wollen und zudem Reisebereitschaft mitbringen 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und KiTa-Zuschuss Möglichkeit von Fahrradleasing pme Familienservice Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
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IT-Systemtechniker / IT-Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen Dich: IT-Systemtechniker / IT-Systemadministrator (w/m/d) Die HUK-COBURG Autowelt bietet als Tochterunternehmen der HUK-COBURG – Deutschlands größtem Kfz-Versicherer – eine einzig­artige Kombination aus Start-up-Flair und dem Rückhalt der HUK-COBURG. Wir verbinden die Tradition und Werte der Marke HUK-COBURG mit innovativen Lösungen für die Mobilität von morgen. Die HUK-Autowelt setzt sich aus zwei Gesell­schaften zusammen – der HUK-COBURG Autowelt GmbH und der HUK-COBURG Auto­service GmbH. Entlang der Dienst­leistungen Auto­Ankauf, Auto­Verkauf, Auto­Abo und Auto­Service erschaffen wir das Mobilitäts­öko­system der Zukunft mit dem Ziel, unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket in puncto privat genutztes Auto zu bieten. Wir sind ein stark wachsendes Corporate Start-up mit flexiblen Strukturen, offener Kultur und Aufstiegs­chancen. Als Ansprechpartner (w/m/d) für das Thema IT-Systemadministration bist Du unsere Gestalter (w/m/d) und Helfer (w/m/d) bei allem, was unsere IT-Infrastruktur betrifft. Du bist dafür verantwortlich, Dein Geschäftsfeld zu optimieren und bringst Dich aktiv in unsere Prozesse ein. Microsoft-System­administration (z. B. Win­dows Ser­ver/Client, Active Directory), AD FS, Azure, MS Ex­change, MS Terminal­server, macOS sowie iOS 1st und 2nd Level Support (vor Ort und remote): Unter­stützung und Betreuung von Anwen­dern bei der Nut­zung der IT-Infra­struktur Einkauf sowie Material- und Ersatz­teil­beschaffung bei ausge­wählten Liefe­ranten Administration der Server-Infra­struktur, inklusive der Sicher­heits­technologien und der TK-Anlage sowie des Cloud-Netz­werks Eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung als IT-System­techniker (w/m/d) / IT-System­admistrator (w/m/d) oder in einem vergleich­baren Bereich der IT Eine mehrjährige ein­schlägige Berufs­erfahrung in der IT (etwa 3 Jahre) Gute Kenntnisse in Script-Program­mierung (z. B. PowerShell) Erste Erfahrungen im Umgang mit dem BSI-Grund­schutz und ITIL Fundierte Kennt­nisse im Bereich von aktu­ellen Microsoft-Client- bzw. Microsoft-Server-Systemen, in Microsoft Office 365 sowie in moderner Netz­werk­technik (IP, DHCP, DNS, VPN, Firewall bzw. Meraki) sowie Praxis­erfahrung im IT-Support; Erfah­rung im Bereich Mobile Device Management als zusätzlicher Plus­punkt Erfahrung mit ver­schiedenen Hardware­komponenten, z. B. Moni­tore, Notebooks, PCs und deren Treibern Einen freundlichen sowie souve­ränen Umgang mit unseren Kollegen und Partnern, sowohl telefonisch als auch per­sönlich vor Ort, als Voraussetzung Kaufmännische Kennt­nisse in der Materialbeschaffung und im IT-Einkauf vorteilhaft Analytisches Denk­vermögen und ein hohes Qualitäts­bewusst­sein sowie eine selbst­ständige und ergebnis­orientierte Arbeits­weise als Team­player (w/m/d) Erste Erfahrungen in einer Konzern­umgebung von Vorteil Das Beste aus beiden Welten: familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns Großartiges Team: sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt, inklusive diverser Zusatzleistungen wie flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, zusätzliche Feiertage zu Karneval, Getränke, moderner technischer Ausstattung und einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten. Wir probieren direkt aus: Hands-on-Mentalität wird bei uns sehr groß geschrieben, daher geben wir Dir den Freiraum, Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen. Immer einen Schritt voraus: Wir bieten Dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen im Mobilitätsbereich. Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir vom ersten Tag an Verantwortung und Gestaltungsfreiraum und bieten Dir gleichzeitig Rückendeckung sowie das nötige Mentoring.
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System Engineer Collaboration Services (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Bonn, Köln, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Collaboration Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Köln, Bonn, München, Berlin oder Frankfurt. Die Fachgruppe Email Support hat als zentrale Organisationseinheit innerhalb der Central Operations den Auftrag, für eine bedarfsgerechte und hohe Qualität der Service Operation Prozesse zu sorgen. Mit Prozesse-Know-How, Kenntnissen über die betriebenen Services und einem offensiven Agieren, stellt die Fachgruppe den Departments der Central Operations zentrale Dienstleistungen zur Verfügung. Betreuung einer großer E-Mail und Collaboration Infrastrukturen Unterstützung bei der Administration von Fax, SMS Systemen (Ferrari), Mail Security (Trend Micro), DMZ (HCL Domino) Infrastrukturen Aufbau, Administration,Verwaltung der SMTP Serverumgebungen auf Basis von Cisco Ironport Weiterentwicklung, Konzeption und Dokumentation des bestehenden Service Incident Management (3rd Level Support) und Change, Release und Configuration Management Mitarbeit beim des Client & Server-Testing incl. der Paketierung Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Zertifizierung im Bereich Cisco Ironport von Vorteil Gute Kenntnisse in Service Managementprozessen nach ITIL Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben und fachliche Führungserfahrung Teamfähigkeit, Engagement, gute Kommunikation Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Workplace-Support (w/m/d)

So. 19.09.2021
Ratingen
Die Postcon Konsolidierungs GmbH ist kein anonymer Konzern: Bei uns hat jeder die Chance, die Zukunft von Postcon zu gestalten. Wir fordern und fördern Unternehmertum sowie Eigeninitiative und individuelle Fähigkeiten werden erkannt und gestärkt. Niemand ist dabei auf sich allein gestellt. Professionalität und Teamspirit zeichnen uns aus. Teilen Sie mit uns und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 60 Nationen unsere Mission: Postcon. Bewegen Sie uns. Als Mitarbeiter im Workplace-Support (m/w/d) stellen Sie den reibungslosen Ablauf der technischen IT-Geräte unserer Arbeitsplätze sicher und unterstützten unsere Anwender in aufkommenden Problemen und Anforderungen. Aufgrund unseres IT-strategischen Cloud-Dienst-Fokus ist eine sehr hohe Interaktionsfrequenz mit externen Anbietern erforderlich, um deren Dienstleistungen in unserem Sinne zu managen. Neben den alltäglichen Aufgaben werden Sie in Projekte zur Weiterentwicklung unserer Arbeitsplätze fest eingebunden. Annahme von Anfragen, qualifizierte Erfassung und Dokumentation mittels eines Ticketsystems Persönlich Betreuung unserer Anwender*innen direkt vor Ort in Ratingen oder remote in unseren operativen Standorten 1st & 2nd Level Support für im Haus genutzte Client Hardware und Software Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Analyse, Priorisierung, Kategorisierung und Lösung von Anfragen und Fehlern, Weiterleiten oder eskalieren von Anfragen an andere Abteilungen Installation und Konfiguration von Hardware u.a. Notebooks und PC-Arbeitsplätze, Drucktechnik, Netzwerkkomponenten sowie Softwareprodukte Mitarbeit und Pflege an der internen Dokumentation sowie von Self-Service-Angeboten für Anwender*innen Mitarbeit in angrenzenden Unternehmensprozessen (u.a. Einkauf) und Projekten Mitdenken ist gewünscht, wir wollen unserer Prozesse und Strukturen aufbauen und verbessern rfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Sie haben Spaß und Interesse an aktuellen IT-Themen und gehen sicher mit Cloud-Technologien um Ihre Erfahrung in Projektarbeit spiegelt sich in deiner zielgerichteten und strukturierten Arbeitsweise wider Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support, Service Desk oder vergleichbarer Position Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Engagierte Persönlichkeit auch komplizierte Themen zur Lösung zu bringen verbunden mit eigenständiger und transparenter Arbeitsweise Gute Kenntnisse bei Microsoft Produkten wie Intune, Azure Active Directory, Sharepoint, M365, O365, Windows 10 und im Idealfall iOS Erfahrungen aktueller Hardware wie Desktop-PCs, Notebooks, Drucker sowie von Bürotechnik und Raumausstattung im Bereich Mobiler Geräte (Android, Apple) und im besten Fall der Verwaltung mittels Intune Sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir vertrauen unseren Mitarbeiter/-innen von Anfang an: Deshalb sind die Arbeitsverträge unbefristet und wir haben Vertrauensarbeitszeit Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, dadurch kurzen Entscheidungswegen, mit offenen Türen und einem lebendigen Teamgeist Der Standort unserer Zentrale in Ratingen liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter/-innen das „große Ganze“ unseres Unternehmens wahrnehmen – deshalb gehört in der Einarbeitungsphase ein spannender Tag in einem unserer Sortierzentren dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir halten unsere Mitarbeiter/-innen wach – Kaffee & Wasser gibt‘s kostenlos Für thematische und technische Weiterentwicklungen sind wir offen und stellen diese für unsere Mitarbeiter/-innen sicher
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System Engineer Cloud (w/m/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Du findest es spannend mit Herausforderungen konfrontiert zu werden und denkst sofort in Lösungen. Noch besser, wenn das ganze etwas mit IT und Technologien zu tun hat? Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben. Bei uns ist das als System Engineer Cloud (w/m/d) genau deine Aufgabe. Du konzipierst Lösungen für den Kunden und setzt diese auch um. Dabei greifen wir in eine volle Kiste aus Technologien und Tools um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen und deren Betrieb zu bieten. Als System Engineer Cloud (w/m/d) konzipierst und implementierst du Lösungen in Kundenprojekten. Du implementierst automatisierte Deploymentprozesse und CI/CD-Pipelines. ​ Du arbeitest an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Umgebungen unserer Kunden. Du übernimmst Verantwortung in unterschiedlichen Produktlebenszyklus-Phasen. Du bewertest bestehende Lösungen und entwickelst diese weiter. Du bringst praktische Erfahrung in IT-Infrastruktur und IT-Netzwerken mit. Du verfügst über fundiertes technisches Wissen rund um IT. Du setzt dich mit neuen Technologien und Werkzeugen auseinander und bringst die Kompetenz mit Lösungen zu schaffen. Du hast Kenntnisse über verbreitete Monitoring-Werkzeuge. Optimalerweise hast Erfahrung mit Infrastructure as Code und Configuration Management mit marktüblichen Werkzeugen. Optimalerweise bist du im Umgang mit Containern und Kubernetes geübt. Du bist vertraut mit verschiedenen Werkzeugen wie Git, Azure DevOps, GitLab, GitHub, Jenkins, Terraform, Ansible. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Junior Linux/Unix Administrator (m/w/d)

So. 19.09.2021
Köln
IT-Dienstleister seit 1995 Kernkompetenzen: Consulting Development Managed Services 100+ Mitarbeiter 4 Standorte bundesweit Branchenfokus: Mobilfunk, Finanzen, Versicherung Wir suchen für den Standort Köln einen Junior Linux/Unix Administrator (m/w/d) Sammeln von Projekterfahrung in verschiedenen Umgebungen Unterstützung bei der Administration und Konfiguration der bestehenden Linux und Unix Systemlandschaft sowie Aufbau neuer Systemlandschaften Wechselnde Aufgaben in den Bereichen: Infrastruktur, Virtualisierung (Containerlösungen), Automatisierung (Shell-Scripting), Webserver, Clouddienste (AWS/Azure) Übernahme von Betriebstätigkeiten Erste Erfahrung in der Systemadministration Interesse, sich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten Kenntnisse in Linux und erste Erfahrung mit Solaris, Unix, HP-UX, AIX Erste Erfahrung in der Container-Virtualisierung und mit Clouddiensten von Vorteil Naturtalent, Studium der Informatik, Berufsausbildung in der IT Englisch und Deutsch Wir ebnen dir einen entspannten Einstieg ins Berufsleben, indem wir dir einen Mentor zur Seite stellen, der dir über die ersten Hürden hilft. Zusätzlich bieten wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und lassen dir Raum für deine persönliche Entwicklung. Es gibt 30 Tage Urlaub im Jahr und für deine tägliche Fitness die Möglichkeit zum Leasing eines JobRads. Natürlich bieten wir regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten und die Auswahl beim Arbeitsequipment. Wir pflegen flache Hierarchien und eine ordentliche Portion Pragmatismus. Aber vor allem haben wir Spaß bei der Arbeit. Und damit der uns auch in der aktuellen Situation erhalten bleibt, arbeiten unsere Mitarbeiter derzeit remote.
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Senior Network & Security Architect (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung von neuen IT-Services und Lösungen auf Grundlage von kundenspezifischen Anforderungen unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Lösungsqualität und Geschwindigkeit (time to market) Weiterentwicklung von Services und Lösungen während des Service Lifecycles Strategische Auswahl von Technologien zur Erbringung des Leistungsportfolios Weiterentwicklung des Leistungsportfolios in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Erstellung aller service-, bzw. lösungsspezifischen Dokumenten (Servicebeschreibung, Leistungsscheine) Implementierung von neuen Services in die Operations Teams /Projekt-/Teilprojektleitung Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Network Architecture Umfeld Hervorragende Kenntnisse und nachweisbare Erfahrungen über Netzwerkarchitekturen, -technologien und -services Hoher Grad an Erfahrung im Design von Datacenter Netzwerk, Enterprice LAN und Network Security Architekturen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte sowie professionelle Arbeitsweise Systematisches Denken und methodisches Vorgehen Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Systemadministrator (m/w/d) in Köln

So. 19.09.2021
Köln
Cataligent ist einer der führenden Anbieter webbasierter Software für das Controlling von Projekten. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams Systemadministratoren, die mit Engagement und Sorgfältigkeit unser Entwicklerteam in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken Systemadministrator (m/w/d) in Köln Cologne, Deutschland | Angestellter | IT/Services Als Systemadministrator arbeitest Du in einem kleinen, hochqualifizierten Team und stellst die optimale Funktion unserer Systeme und Netzwerkstrukturen sicher. Du unterstützt das Team bei Rollouts und hilfst bei eventuellen Problemen innerhalb der Systeme. Außerdem bist Du Anlaufstelle für den 2nd Level Serversupport. Einrichtung, Überwachung und Management unserer Windows-Server ist ein weiteres wichtiges Aufgabenfeld. Zudem bildet Datenbank-Management (MS SQL-Server) einen wesentlichen Teil Deiner Zuständigkeit. Eine weitere Aufgabe ist die Installation unserer web-basierte Software in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker, IT Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in der IT. Darüber hinaus hast Du fundierte Kenntnisse über Betriebssysteme und Erfahrung mit Servern (vor allem Windows), sowie im Datenbank-Management. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und Freude an der Arbeit mit Kollegen und unseren Kunden sind Voraussetzung für die Arbeit in unserem Team. Das bieten wir dir an: Die Chance, sich aktiv in die Gestaltung Deines Aufgabenbereichs einzubringen Mitarbeit in einem jungen internationalen Team mit flachen Hierarchien Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt Flexible Arbeitsplatzmodelle Regelmäßige Firmenevents Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur
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(Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst Deine Expertise im Bereich Public Sector aktiv einbringen und unsere Kund:innen beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du erstellst Konzepte von Fach- oder Systemarchitekturen und IT-Strategien sowohl im klassischen Umfeld als auch in Cloud-orientierten Systemen. Du übernimmst das Design und die Implementierung von optimierten und automatisierten IT-Prozessen. Darüber hinaus bist Du für das Test- und Integrationsmanagement sowie die Technologieberatung zuständig. Du vermittelst IT-Lösungsansätze und -Fragestellungen an die Fachbereiche. Du übernimmst ExpertInnenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen. Die Leitung von (Teil-)Projekten, das Programmmanagement sowie das Führen der KPMG-Projektteams runden Deine Tätigkeiten ab. (Senior) Manager (w/m/d) Consulting Public Sector - Digitalisierung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium idealerweise in der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder in andere informatiknahe Studiengänge. Andere technische Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. als IT-, Solution- oder Software-ArchitektIn mit. Idealerweise hast Du Erfahrungen und eine belastbare Projekthistorie in der öffentlichen Verwaltung und komplexen IT-Organisationen. Idealerweise verfügst Du über einen Qualifikationsnachweis in TOGAF, SABSA oder anderen Frameworks. Du bringst eine breite Erfahrung in relevanten Technologien (z.B. Java, .NET) und Methoden mit. Idealerweise besitzt Du Erfahrung mit Modellierungsnotationen (z.B. BPMN, UML, DMN) und Designstandards. Deine Erfahrung in Entwurf und Realisierung im Umfeld individueller Lösungen oder paketorientierten Lösungen zeichnen Dich aus. Deine Projektleitungs- und Führungserfahrung sowie Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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ERP - Applikationsprogrammierer und IT-Administrator (m/w/d)

So. 19.09.2021
Gevelsberg
Schäfer & Flottmann ist als mittelständisches, international tätiges Maschinenbauunternehmen spezialisiert auf Verpackungsmaschinen im Hochleistungsbereich. Weltweit werden unsere Maschinen in den Produktionslinien unserer namhaften Kunden aus dem Food & Beverage Bereich zum Verpacken von Produkten des täglichen Bedarfs eingesetzt. Mit Sicherheit haben auch Sie bereits Berührungspunkte mit Schäfer & Flottmann gehabt, ohne es zu wissen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) ERP - APPLIKATIONSPROGRAMMIERER UND IT-ADMINISTRATOR (M/W/D) Anpassung und Programmierung von Schnittstellen und Abfragen in der ERP und PLM Infrastruktur Die Sicherstellung des störungsfreien Betriebes unserer modernen Informations- und Kommunikationssysteme sowie der Administration, Weiterentwicklung der virtuellen Serverumgebung, des Netzwerkes, der Hardware und Dokumentation der IT-lnfrastruktur Beschaffung neuer Hard- und Software (Standardprodukte) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in IT-Fragen Administration der Benutzerrechte Hochschulabschluss in einem kaufmännischen oder technischen Studiengang, bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit IT-Bezug Gute Kenntnisse mit ERP Systemen sowie idealerweise der Administration von SolidWorks und Keytech Programmierkenntnisse zur Schnittstellenprogrammierung ERP/PLM-Systeme, SQL Kenntnisse in verschiedenen Programmiersprachen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Windows Servern Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Virtualisierungsumgebung Microsoft Hyper-V und VMware vSphere Kenntnisse und Erfahrungen in Administration von Microsoft Exchange Server, Microsoft SQL Server und MS SharePoint Fachwissen über Backup-Strategien, Netzwerkabsicherung und Datensicherheit Bereitschaft, sich im IT-Umfeld ständig weiterzuentwickeln und fortzubilden Hohe Motivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweis Schäfer & Flottmann ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 70-jähriger Geschichte. Der persönliche Kontakt und eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen, den Mitarbeitern und den Produkten zeichnen die Zusammenarbeit aus. Sowohl junge Mitarbeiter, die ihre Ausbildung bei Schäfer & Flottmann absolviert haben, als auch langjährige Mitarbeiter, die das Unternehmen seit Jahrzehnten begleiten, arbeiten im Team und stehen für Know-How, Innovation und für familiären Zusammenhalt. Es erwarten Sie: Persönlicher Kontakt in einem familiengeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit zum Dienstrad Leasing Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
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