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Systemadministration: 37 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 26
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT Spezialist (gn) für Microsoft Umgebungen

Di. 26.05.2020
München, Erfurt, Leipzig, Heilbronn (Neckar)
Wenn Du die Familie besucht musst du als erstes das Internet wiederherstellen, den Drucker neu konfigurieren und die Antivirus-Software auf dem Telefon Deiner Mutter installieren? Wenn Du jetzt da sitzt und nickst bist Du genau die Person (gn) auf die wir gewartet haben! Wir suchen für unseren Mutli-Vendor-Helpdesk 5 neue IT Spezialisten (gn) für Microsoft Umgebungen Du kannst von unserem Standort in München, Erfurt, Leipzig, Heilbronn oder oder oder aus arbeiten. Wer wir sind? SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Mit über 5.500 Technologie-Experten in fast 90 Ländern, ist SoftwareONE als Elite-Partner mit Microsoft, AWS, Google, Adobe, IBM, VMware, Oracle, Citrix, Red Hat, Trend Micro und vielen mehr einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Technologielösungen weltweit. Support von MS Infrastrukturen; Behebung von Fehlern sowie TroubleshootingUnterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management)Umsetzung von kleinen betriebsbegleitenden Projekten Dokumentation und Pflege von Betriebshandbüchern und WikisWeiterentwicklung und technische Optimierung der SystemeArbeit auf 2nd und 3rd Level Ebene des Kunden (Kein End-User Support)Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Microsoft-Plattformen/-Systeme des KundenEine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. zum Fachinformatiker)Berufserfahrung im Support und der Bearbeitung von Microsoft Infrastrukturen Vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Servern, AD, Exchange, Sharpoint, SQL, Azure, O365 oder Ähnlichen Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und eine schnelle AuffassungsgabeAusgeprägte Serviceorientierung, einen hohen Qualitätsanspruch und EigeninitiativeDein "Buddy" begleitet Dich vom ersten Tag an und unterstützt Dich während Deiner umfangreichen Einarbeitungsphase. Hierzu gehört neben diversen Schulungen auch die kostenfreie Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit und eine einzigartige Lernplattform. Und wenn Du gerade Pause machst, dann stehen Dir neben deinem modernen Arbeitsplatz, Wasser, Kaffee, frisches Obst oder Nervennahrung zur Verfügung.Was gibt es noch? 30 Tage Urlaub, freie Parkplätze, Mitarbeiteraktien und vieles mehr... Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur!
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Auszubildende *r Fachinformatiker *in – Systemintegration

Di. 26.05.2020
Leipzig
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing.   Starte jetzt deine Ausbildung zum*r Fachinformatiker *in - Systemintergration bei uns!  Die dreijährige Ausbildung verläuft dual, kombiniert theoretische Grundlagen mit praktischer Berufserfahrung. Durch die kreative, verantwortungsvolle und engagierte Mitarbeit im IT-Team wirst Du Dein kundennahes und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln entwickeln. Chance auf eine Übernahme nach Abschluss deiner Ausbildung viel Abwechslung durch deine Arbeit in unterschiedlichen Bereichen des IT-Teams verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem Team mit sehr guter Arbeitsatmosphäre moderner und zentrumsnaher Arbeitsplatz mit idealer Verkehrsanbindung täglich frisches Obst und freie Getränke fantastische Mitarbeiterangebote Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) First & Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikations-systemen Mitarbeiter in Nutzung von IT-Systemen einweisen und betreuen Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) guter Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur (gern auch Studienabbrecher) gute Noten in Informatik, Mathematik, Englisch, Deutsch Interesse am Umgang mit IT Kenntnisse in Microsoft Office hohe Lernbereitschaft sowie keine Scheu vor komplexen Themen gute Auffassungsgabe sowie kommunikative Fähigkeiten engagiert und teamfähig
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IT-Systemadministrator mit Linuxkenntnissen (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Leipzig
Die HHL Leipzig Graduate School of Management ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Akkreditiert ist die HHL durch AACSB International. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studenten. Zur Unterstützung unseres Teams der IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Systemadministrator mit Linuxkenntnissen (w/m/d) (Vollzeit mit 40 Wochenstunden, zunächst befristet für ein Jahr) Die HHL bietet effiziente und zuverlässige Infrastrukturen in der Informations- und Kommunikationstechnik den Nutzern an. Das Department Information Technology betreibt und verwaltet die Server und PCs, die Telekommunikations-, Internet-, Netzwerk- und Sicherheitsinfrastruktur für alle akademischen und nicht-akademischen Mitarbeiter sowie für die Studierenden. Das Department ist für die Planung, effiziente Auswahl, Beschaffung, Implementierung und Betrieb von Hard- und Software verantwortlich. Es bietet qualifizierten First- und Second-Level-Support für jedes Mitglied der HHL, mit der Priorität auf Serviceorientierung.Lernmanagement-System Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Dokumentation des Softwareprojektes "Lernmanagement-System" (LMS). Die technische Konfiguration und Administration unseres Lernmanagement-Systems und zugehöriger Applikationen gehören zu Ihren initialen Hauptaufgaben. Weiterhin arbeiten Sie eng mit fachlichen Nutzern in einem Projektteam zusammen und integrieren deren technisch-nutzerspezifische Anforderungen in das Lernmanagement-System. Sie stehen als technischer Ansprechpartner hochschulübergreifend für alle Nutzergruppen im Haus zur Verfügung, beraten und schulen die entsprechenden Beteiligten. Sie sorgen für die regelmäßige Überarbeitung des Systems und kümmern sich um die Behebung von Störungen. IT-Systemadministration Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der Betreuung, Administration sowie Dokumentation der breit gefächerten ITInfrastruktur und Serversysteme der HHL. Sie kümmern sich um die Einrichtung und Administration der PC-Arbeitsplätze. Sie sind für die Verwaltung von Benutzern und Rechten, die Administration unseres E-Mail-Dienstes sowie die Betreuung unserer Drucksysteme zuständig. Datenbanksysteme sind Ihnen sehr vertraut – Sie unterstützen mit Ihrem Know-how die sichere Funktionsweise dieser Systeme. Sie stehen als verlässlicher Ansprechpartner für alle HHL-Mitarbeiter sowie unsere Studierenden aus aller Welt im Rahmen unseres First-Level Supports zur Verfügung (Incident- und Problem-Management). Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnik oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik. Sie besitzen Erfahrung im Projektmanagement und haben bereits an der Konzeption und Einführung eines Lernmanagement-Systems (z.B. moodle) mitgewirkt oder selbst durchgeführt. Sie verfügen über fundiertes Wissen im Betrieb von Linux-Systemen sowie in Tools und Applikationen (wie z.B. Apache, MySQL, Java, Tomcat bzw. vergleichbaren). Sie sind ein analytischer und technisch kompetenter Team-Player mit guter Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit hohem Engagement und ein hoher Qualitätsanspruch kennzeichnen Ihre Arbeitsweise. ein sehr anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit großer Eigenverantwortung eine verantwortungsvolle Schnittstellenfunktion innerhalb der Hochschule eine konstruktive und inspirierende Arbeitsatmosphäre die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung vielfältige Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wobei Sie pro Woche eine Stunde Ihrer Arbeitszeit für diese Angebote aufwenden können 30 Tage Jahresurlaub (24.12. und 31.12. sind grundsätzlich frei) ein Arbeitsplatz auf einem lebendigen Campus in einer grünen sowie zentrumsnahen Umgebung
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Business IT Engineer (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin, Leipzig
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business IT Engineer (m/w/d) Pflege, Wartung und Betrieb von Linux-Servern Optimierung der Continuous Integration und Delivery Pipeline Mitwirkung beim Problem-, Change- und Releasemanagement Einbringung eigener Ideen zu Themen wie Kostenreduzierung, Automatisierung sowie Unterstützung bei der Optimierung der IT-Infrastruktur Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik und mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in Aufbau, Konfiguration und Administration physischer und virtueller Server- und Netzwerkumgebungen und Cloudumgebungen, z.B. AWS Datenbankkenntnisse Analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken und das Interesse an neuen Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Fachinformatiker als Experte für Enterprise Passwort Management (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Geltow, Berlin, Bonn, Köln, Leipzig, München, Munster, Örtze, Nürnberg, Rheinbach, Rostock, Strausberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachinformatiker als Experte für Enterprise Passwort Management (m/w/d) ab sofort und bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Unser Department für Workplace Security der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fällt der Service Enterprise Passwort Management in unseren Aufgabenbereich. Verstärken Sie unser bestehendes Team als Experte für Enterprise Passwort Management (m/w/d). SLA-konformer Betrieb des Services Betriebliche Umsetzung eines ITIL-konformen Incident-, Problem- und Change Management-Prozesses Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operativen Dokumentationen Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung von 3 Jahren als Systemadministrator oder in höherwertiger Position Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client & Server-Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken im Umfeld der Microsoft Plattformen Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Eine ITIL v3 Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior) Consultant Microsoft Azure (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Microsoft Azure (m/w/d) Weiterentwicklung der bei unseren Kunden eingesetzten Microsoft Cloud Architekturen auf Basis von Microsoft Azure Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Azure Technologien wie Microservices, Big Data, Analytics, Künstliche Intelligenz und Blockchain Implementierung von Unternehmensarchitekturen auf Basis von Microsoft Azure Bewertung, Entwicklung und Dokumentation neuer Microsoft Best Practices Verfolgung aktueller technischer Trends im Umfeld Cloud Computing Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare IT Ausbildung Gute Kenntnisse von Applikationen und Infrastrukturen, Architekturkonzepten und Technologien Erfahrung in Cloud Computing Architektur (IaaS, PaaS, SaaS) und DevOps Gute Kenntnisse in PowerShell Technische Zertifizierungen wünschenswert (z.B. MCSD, MCSE) Sicheres Auftreten, Kundenorientierung und Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) - Halle (Saale)

Mi. 20.05.2020
Halle (Saale)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Zum weiteren Wachstum suchen wir am Standort Halle (Saale) für unser IT Team einen Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d). Job ID: 990665 | Amazon Logistik WestfalenhuettIn Ihrer neuen Rolle als Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Für diese Position erwarten wir: Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet oder umfassende Kenntnisse im IT Bereich Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift Englisch: gute Grundkenntnisse Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support
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IT Support Engineer (m/w/d) - Halle (Saale)

Mi. 20.05.2020
Halle (Saale)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir am Standort Halle (Saale) einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte. Job ID: 990645 | Amazon Logistik WestfalenhuettAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Leipzig
Die B.A.S. Verkehrstechnik AG steht für die umfangreiche Entwicklung innovativer Produkte rund um den Straßenverkehr. Mit unserem Team an 20 Servicestationen sorgen wir tagtäglich dafür, dass Baustellen fachgerecht gesichert werden. Mit unseren aktuellen Innovationen im Bereich Verkehrssicherung/Lichtsignalanlagen gehen wir nun einen weiteren Schritt dem Wettbewerb voraus. IT-Administrator (m/w/d) Sie haben Interesse Teil eines zukunftsorientierten und technologisch versierten Unternehmens zu werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Auf Sie wartet ein Arbeitsplatz in einem dynamischen Team an unserem Standort in Leipzig. Administration der bestehenden IT-Infrastruktur Konzeption, Realisierung und Dokumentation von IT-Projekten (z.B. DMS) Schulung und Einweisung der Mitarbeiter in die evaluierten Abläufe Betreuung und 2nd Level Support anderer IT-Anwendungen (Softwareverteilung, MDM, Exchange, etc.) Arbeits- sowie Prozessabläufe erstellen und dokumentieren Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Systemlandschaft Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Ausgeprägte IT-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Windows Server Betriebssystemen (optional erste Erfahrungen im Bereich DMS) Fachliches Interesse an unbekannten fachbezogenen Themen Logisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Langfristige Perspektive Feste Einbindung in ein engagiertes Team Entwicklungsmöglichkeiten
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Solution Associate (m/w/d) Application Management – Technology Center

Mi. 20.05.2020
Leipzig
Solution Associate (m/w/d) Application Management – Technology Center Job Nummer: 27125 Standort: Leipzig Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wollen Sie zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchten Sie helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen? Ja? Dann gestalten Sie einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit – in unserem neu gegründeten Technology Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für Sie heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unsere Teams am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Management komplexer Applikationen aus dem Bereich Risikomanagement Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung von kundenspezifischen, agilen Servicestrukturen Durchführung der relevanten Betriebsprozesse, insbesondere hinsichtlich Incidents, Problems und Changes nach ITIL Wartung und Monitoring von komplexen Applikationen und Schnittstellen Erstellung und Pflege von betriebsrelevanten Dokumenten Durchführung von Performancetests und -analysen Entwurf und Customizing technischer Lösungen im Rahmen der Implementierungsphase Optimierung der notwendigen Serviceprozesse Darin sind Sie stark Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erste Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: IT-Service nach ITIL IT-Administration Applikationsbetrieb und Applikationswartung DevOps Agile Entwicklungsmethoden Softwareentwicklung IT-Affinität gepaart mit Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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