Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 197 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 95
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Sonstige Branchen 14
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Versicherungen 5
  • Agentur 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Marketing & Pr 4
  • Telekommunikation 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office möglich 119
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Systemadministration

Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

So. 03.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

System Engineer / Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart, Leipzig, München
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Bensheim, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Karlsruhe, Köln, Stuttgart, Leipzig, München, Saarbrücken, Wiesbaden oder Würzburg einen System Engineer bzw. Systemadministrator für VMware – Operational Services (m/w/d)Als Systemadministrator (m/w/d) für VMware im Bereich Operational Services unterstützen und beraten Sie unsere Kunden hinsichtlich des Betriebes, der Optimierung und der Weiterentwicklung ihrer VMware-Infrastruktur. Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Management)Installation, Administration (inkl. Troubleshooting und Monitoring), Migration und Aktualisierung von VMware vSphere-UmgebungenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – bzw. ein einschlägiger Studienabschluss – z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik – aber auch ein Quereinstieg ist mit nachweisbaren und entsprechenden Fachkenntnissen möglich.Grundlagenkenntnisse im Bereich PowerShell Scripting, AD, Betriebssystem, Storage und NetzwerkErfahrungen und Kenntnisse in mehreren der folgenden Themen:VMware vSphere & vCenter, vSAN, Horizon ViewHCI-Lösungen wie Dell EMC VxRail, Nutanix, SympliVity, Cisco UCSverschiedene vRealize-Produkte wie Operations Manager, LogInsight und Automationx86 Server Hardware verschiedener Hersteller Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen KundenArbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Informatiker als IT-Administrator / Servicedesk (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Genau Du!Gestalte Deine Zukunft mit uns und verstärke unser Team alsInformatiker als IT-Administrator / Servicedesk (w/m/d)in Bonn Wir suchen sowohl Vollzeit als auch Teilzeit ab 50 % Du bist technisch vielseitig und interessiert und möchtest das in Betrieb und Entwicklung der Systemlandschaft eines Unternehmens auch umsetzen? Mach mit als IT-Administrator / Servicedesk (w/m/d)! Genau wie berufliche Leidenschaft und Aufgeschlossenheit schätzen wir Deine für diesen Job besonders wichtige Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Nervenstärke. Wie wir arbeitenKundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand und mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge. Unsere IT unterstützt uns dabei und betreut für uns Office-Produkte, Netzwerk-Umgebung, Systeme zur Softwareentwicklung, Cloud-Dienste, Zusammenarbeitstools und nicht zuletzt unsere Arbeitsgeräte.Du übernimmst Installation, Wartung, Changes und Entstörung unserer internen Serverlandschaft und angebundener Cloud-DiensteDu stehst im Servicedesk den Anwender*innen mit Rat und Tat zur Seite undDu arbeitest dabei eng mit Kolleg*innen und der IT-Leitung zusammenDu bildest Dich regelmäßig weiter und probierst neue Ideen auch selbst ausDu entwickelst Dein Arbeitsumfeld, unsere Dokumentation, Prozesse und Systemlandschaft in der SYNGENIO AG aktiv weiterDu hast etwas mit Informatik gelernt / studiert oder verfügst über vergleichbar qualifizierte BerufserfahrungIn einer heterogenen Landschaft aus Windows- und Linuxservern, Hypervisoren, Containern, Netzwerkdiensten und Anwendungen fühlst Du Dich zu Hause oder hast zumindest keine BerührungsängsteDu hast einen Sinn für Strukturen und Ordnung und kannst auch gut mit Menschen kommunizierenDu arbeitest genau, sorgfältig und zuverlässigSichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2)Natürlich kannst Du das nicht alles.Wichtig ist, dass Du gerne dazu lernst.Gewiss kannst Du auch noch viel mehr, wir wollen nämlich auch von Dir lernen.Choose your own Device. Egal ob macOS, Windows oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, und HackathonsStay Flexible. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Jobticket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) IT

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   Du möchtest praktische Erfahrung im Bereich IT sammeln? Du möchtest gerne den  Umgang mit IT Infrastrukturen wie z.B. Server, Clients, Storage sowie Switches lernen? Du bist bereit an spannenden Projekten mitzuwirken?Dann werde als treibende Kraft ein Teil unseres hochmotivierten IT-Teams! Unser Technology Stack:Microsoft Serverlandschaft 2012R2 / 2016 Windows 10PaloAltoHP SwitchesAtlassian ProduktfamilieSwyx Veeam Backup & ReplicationOffice 365 / MS Office 2016Google Cloud / Amazon AWSGoogle WorkspaceUnterstützung des Teams im 1st / 2nd Level SupportTicketbearbeitungWorkspace Management Cologne OfficePflege der internen IT DokumentationenBetreuung Active Directory - Client -/Server Support - MonitoringMitarbeit in spannenden IT ProjektenBereits eingeschrieben als Student in einem Informationstechnichem Studium, auch vergleichbare StudiumgängeWünschenswert: Bereits erste praktische IT Erfahrungen im Windows (auch Linux-Umfeld), Active Directory, KundensupportTeamplayerGute Deutsch-/EnglischkenntnisseClouderfahrungen (GCP,AWS,Azure etc.) von Vorteil Im Herzen von Köln: Lage im Mediapark, frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung  Rabatte bis zum Abwinken: Corporate Benefits, Ticketsprinter, Fitnessstudio Verpflegungs-Flat: Kaffee, verschiedenste Getränke, Obst, Brezeln und viele Mitbringsel des Teams Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux

Sa. 02.07.2022
Bonn, Düsseldorf, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. (Junior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-24/22-eDienstsitze Bonn, Düsseldorf, KölnIhre zukünftigen Aufgaben sind im Referat IV B 2 „Applikationsbetrieb Querschnitts­produkte der öffentlichen Verwaltung“ angesiedelt, welches die Applikationen für Kundenverfahren betreut, sicherstellt als auch weiterentwickelt. In dem Arbeitsbereich IV B 23 „Technischer Applikationsbetrieb Dienstekonsolidierung und Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung“, in dem wir Ihre Unterstützung suchen, werden für zahlreiche Bundesbehörden verschiedenste Fachanwendungen bereitgestellt. Als (Junior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen IT-Verfahren und dem Applikationsmanagement verantwortlich. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender, komplexer IT-Verfahren und neuer IT-Projekte, auch unter Einbeziehung cloudbasierter Möglichkeiten Betreuung (Installation, Konfiguration, Wartung/Deployment) von komplexer Applikationssoftware auf Linux Basis und Durchführung von Roll-Out-Maßnahmen Analyse von Fehlersituationen/Störungen im Bereich des Applikationsbetriebes Betreuung von Linux basierten Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (z. B. Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java) und Erarbeitung von Konzepten zur effizienten Betreuung dieser Komponenten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagementwerkzeugen In- und Außerbetriebnahmen von IT-Systemen Mitarbeit bei der Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Mitarbeit bei der Einführung neuer Technologien, z. B. Containertechnologie Zwingende Anforderungen  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit:  Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern (RedHat, Ubuntu) Gute Kenntnisse im Betrieb von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java, Websphere, usw.) Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen, auch in komplexeren Systemarchitekturen (3 Tier-Architektur) Grundkenntnisse in Skript-Programmierung (z. B. Shell, PHP) Grundkenntnisse im Bereich Automatisierung sind von Vorteil (Ansible und Puppet) Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
Zum Stellenangebot

(Senior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux

Sa. 02.07.2022
Bonn, Düsseldorf, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. (Senior) IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) Linux Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-27/22-eDienstsitze Bonn, Köln, DüsseldorfIhre zukünftigen Aufgaben sind im Referat IV B 2 „Applikationsbetrieb Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung“ angesiedelt, welches die Applikationen für Kundenverfahren betreut, sicherstellt und weiterentwickelt.In dem Arbeitsbereich IV B 23 „Technischer Applikationsbetrieb Dienstekonsolidierung und Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung“, in dem wir Ihre Unterstützung suchen, werden für zahlreiche Bundesbehörden verschiedenste Fachanwendungen bereitgestellt. Als (Senior) IT-Administratorin/ IT-Administrator (w/m/d) Linux sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen IT-Verfahren und dem Applikationsmanagement verantwortlich. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender, komplexer IT-Verfahren und neuer IT-Projekte, auch unter Einbeziehung cloudbasierter Möglichkeiten Betreuung (Installation, Konfiguration, Wartung) / Deployment von komplexer Applikationssoftware auf Linux Basis und Durchführung von komplexen Roll-Out-Maßnahmen Analyse von komplexen Fehlersituationen/ Störungen im Bereich des Applikationsbetriebes Betreuung von Linux basierten Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (z. B. Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java) und Erarbeitung von Konzepten zur effizienten Betreuung dieser Komponenten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur In- und Außerbetriebnahmen von komplexen IT-Systemen Planung und Konzeption, bei der Einführung neuer Technologien, z. B. Containertechnologie Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern (SUSE-Linux und RedHat) Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (Apache, JBoss, Wildfly, Tomcat, Java, Websphere, usw.) Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen, auch in komplexeren Systemarchitekturen (3 Tier-Architektur) Gute Kenntnisse in der Script-Programmierung (z. B. Shell, PHP) Gute Kenntnisse im Bereich Automatisierung (Ansible und Puppet) Gute Kenntnisse im Bereich Betriebsübernahme und Deployment Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft.Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
Zum Stellenangebot

Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Sa. 02.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Systemtestingenieur (m/w/d) Systementwicklung

Sa. 02.07.2022
Köln
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle BranchenSystemtestingenieur (m/w/d) SystementwicklungKölnDas ist zukünftig Ihr Job Analyse von Kundenanforderungen Ableitung/Definition von Systemanforderungen für zukünftige elektrische und hybride Antriebsstränge mit den Kernkomponenten E-Motor, Umrichter, Ladegerät und Batterie Konzeption, Entwicklung und Durchführung von Testabläufen (Testcases) für elektr. und hybride Antriebssysteme Applikation und Bedatung von Systemfunktionen sowie Auswertung und Dokumentation von System- und Applikationstests Definition und Festlegung von technischen Lösungen für unterschiedliche Kundenapplikationen Unsere Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen uvm. Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder Fahrzeugtechnik inkl. einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute technische Kenntnisse über E-Motoren, Batterien und Ladegeräte Kenntnisse im Bereich elektrische Antriebe wünschenswert (Hochvolt) Sicherer Umgang mit den Tools Inca, Matlab Simulink und Polarion wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Systematische und agile Herangehensweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C2) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
Zum Stellenangebot

Systemadministrator im Linux Umfeld (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir, die seatback GmbH, sind ein Softwareunternehmen mit Sitz in Köln, dass sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für den DOOH-Markt (Außenwerbung) spezialisiert hat. Mit unseren Software-Lösungen steuern unsere Kunden bereits mehr als 12.000 digitale Medien und wir wachsen stetig weiter. Daher suchen wir motivierte Personen, die uns tatkräftig unterstützen möchten. Wenn auch Du Lust hast die digitale Außenwerbung aufzumischen, neu zu definieren und mit uns zusammen zu wachsen, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen.Als Systemadministrator bist du für die Wartung, Instandhaltung und Administration unserer dedizierten Serversysteme und den dort betriebenen Anwendungen verantwortlich. Du entwirfst und betreibst Backuproutinen, befasst dich mit Desaster-Recovery Szenarien und aktualisierst diese laufend. Du überwachst unsere Serversysteme und die darauf betriebenen Anwendungen laufend auf Verfügbarkeit und Datensicherheit und treibst das Patch-Management/die Aktualisierung von Paketen voran. Du befasst dich mit unserer Netzwerkinfrastruktur und wartest unsere internen Routings und VLANs. All unsere Serversysteme werden mit Linux betrieben und hosten hauptsächlich Tomcat Application Server, MySQL sowie PostgreSQL Datenbanken, Apache und Nginx Webserver, sowie OpenVPN Server und IPSEC Tunnel. Leidenschaft für Web- und Softwareentwicklung Erste praktische oder auch mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in Linux System-/Serveradministration, Linux Shell, Bash, cron, SSH, systemd, iptables, IT Security Konzepte, Hardwaretesting, Betriebssystem Imaging (primär Linux) Das wäre großartig Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ein abgeschlossenes Informatikstudium ist von Vorteil Erfahrung mit (My)SQL Datenbankadministration, IPSEC, OpenVPN, Apache2, Nginx und Apache Tomcat Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kleines, professionelles und motiviertes Team Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, HomeOffice möglich) Spannende und zukunftsweisende Projekte Aktive Produktgestaltung Ein Arbeitsplatz im Herzen der Metropole Köln Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen Freie Getränke nach Wahl Minecraft Server und CS-GO Prime Matchmaking (LAN-Party) Zuschuss Fitness Studio Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

IT Officer (m/f/div)

Fr. 01.07.2022
Bonn
FLOCERT is a leading global certification body. Besides providing sole certification to  Fairtrade, we also offer an array of services to support companies in sourcing on Fairtrade principles, where no Fairtrade Standard applies. Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organisations, from small producers to internationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accreditation as a Social Enterprise demonstrates our commitment to social business values. With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise. FLOCERT is looking for an IT Officer (m/f/div) Job Share: Full-time (38,5 hrs. p.w.) Location: FLOCERT GmbH Headquarter Bonn, Germany Salary & benefits package: depend upon qualifications and experience Start date: as soon as possibleThe IT team in FLOCERT GmbH is looking for an enthusiastic and service-oriented person who is interested in working in an international environment. Flexibility and varied experience in IT administration and projects are essential assets on this posi­tion. The person will be part of a small, dynamic team which is responsible for the ICT infrastructure of almost all business processes in FLOCERT. Your responsibilities Maintenance and administration of Windows (on-premises and in MS Azure) and Linux servers Technical subject-matter expert in IT Projects (infrastructure and appli­cations related) ICT user support (mainly 2nd/3rd level) Infrastructure troubleshooting and administration (VMWare/ DataCore/ Cisco/ Fortinet/ Aruba/ Remote Desktop/ Telephony System) Backup and business continuity management Support on the support & mainten­ance of laptops and computer equip­ment Any IT or computer science related professional education (e.g., 'Fachin­for­matiker', 'Informatikkaufmann', 'Technischer Assistent für Infor­matik', etc.) and/or IT related uni­versity studies At least 3 years of work experience in ICT (user support and systems administration) Very good knowledge of core IT infrastructure technologies and standards (TCP/IP, DNS, Proxy, hardware components, virtuali­zation, SSL, VPN) Very good understanding, support and troubleshooting of infrastruc­ture components and applications interfaces Microsoft operating systems experi­ence, both server & client Linux operating system experience Expierence in: Microsoft Azure, ­Microsoft Office 365, Microsoft Active Directory, Identity access management and 2-factor authenti­cation experience Fluency in English, both verbal and written Strong dedication towards customer service and excellent communication skills Motivation for Fairtrade International work environmentCompany culture of dialogue and respectOnboarding and welcome manage­mentOpen-minded and value-driven colleagues living our missionRemote work & flexible working hoursOpportunities to make a meaningful impactLearning and development opport­unitiesChance for motivated staff to grow
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: