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Systemadministration: 246 Jobs in Mettmann

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 80
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Recht 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Sonstige Dienstleistungen 14
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  • Metallindustrie 7
  • Bildung & Training 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 238
  • Home Office 92
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / Administration

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Seit mehr als 85 Jahren schreibt unser Familienunternehmen eine Erfolgsgeschichte, welche uns Dank des täglichen Einsatzes unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem der führenden Facility-Service Anbietern in Deutschland macht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte - werden Sie Teil des KÖTTER IT-Teams!Sie begeistern sich für technische Herausforderungen und lieben die kundenorientierte Arbeit? Dann werden Sie Teil unseres Teams, als Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Support / Administration. In Festanstellung helfen Sie bei der Konzeptionierung, Realisierung sowie Administration innovativer IT- Lösungen. Sie arbeiten im Team „ITK-Servicemanagement" im Bereich Support / Administration für verschiedene Softwareprodukte und -lösungen via Telefon und Ticketsystem Sie sind zuständig für die schnelle und effiziente Fehleranalyse sowie das Schaffen von Lösungen innerhalb der festgelegten Dienstleistungsvereinbarungen Bei komplexen Supportanfragen arbeiten Sie mit den Fachbereichen zusammen und unterstützen Kollegen im fachlichen Support und erweitern die Support Knowledge-Base Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegende Kenntnisse mit der Microsoft Produktpalette sind Ihnen zu Eigen Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie lieben die Herausforderung, sich auch neuen Themen zu stellen und sich hier einzuarbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden werden vorausgesetzt  Sie werden Teil eines langjährigen Familienunternehmens und Deutschlands Nr.1 im Security-Bereich Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben in einem auf langfristiges Wachstum ausgerichteten mittelständischen Unternehmen Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungsprogrammen und den Erwerb von Zertifizierungen Wir bieten Ihnen eine breit aufgestellte IT-Organisation, in der es nie langweilig wird Kostenfreie betriebliche Gesundheitsvorsorge (inkl. kostenloser Impfungen) Subventioniertes Mittagessen in der unternehmensnahen Kantine Über 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits
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IT Support Architect (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Betrieblichen Supportkonzepten für neue und bestehende Produkte, Projekte, Applikationen und Services Ansprechpartner für Fragen rund um Support und Service Management Prozesse Mitgestaltung unserer zukunftsweisenden ITSM Landschaft Dokumentation der Konzepte im Detail und auf Management-Level Abstimmung mit umliegenden Technologiebereichen Eigenständiges Erarbeiten komplexer Internationaler Support Prozesse Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker / Informatikkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen in der Ausarbeitung von Service Management Konzepten, vom Design bis zur Implementierung Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Verständnis für komplexe Abläufe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke („making things happen“) Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Systemadministrator (w/m/d)*

Sa. 25.09.2021
Oberding, Oberhausen
Wir sind ein renommierter und erfahrener Logistik­dienst­leister, operieren weltweit und decken mit unseren Leistungen aus den Bereichen Transport, Lagerung und Kommissionierung in Kombi­nation mit umfangreichen Mehr­wert­dienst­leistungen alle Be­reiche moderner Beschaffungs-, Kontrakt- und Distri­butions­logistik ab.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Schwaig (Nähe Flughafen München) und unseren Standort in Oberhausen (NRW) einen Systemadministrator (w/m/d)* Mitarbeit und Übernahme von Teil-/Gesamtverantwortung bei IT-Projekten (Anforderungsmanagement, Change Management, Dokumentation) Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der ITG Logistiksystemlandschaft Unterstützung bei der Entwicklung kundenspezifischer Logistik- und Systemlösungen Betreuung und Weiterentwicklung der Schnittstellen zu angebundenen Kundensystemen Analyse und Verbesserung von Geschäfts-/Logistikprozessen und Applikationen Ansprechpartner in Bezug auf anwendungsspezifische Prozesse Aktive Mitarbeit im Support und Überwachung kundenspezifischer EDI-Prozesse Umsetzung kundenbezogener Anpassungen und Veränderungen der Prozesse/Systeme Aufnahme und Dokumentation fachlicher Anforderungen EDV-seitige Anwenderbetreuung Verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des elektronischen Datenaustauschs (EDI Anbindungen Lobster)? Sie sind vertraut im Umgang mit SQL, den gängigen Lager­verwaltungs­systemen und den MS Office-Programmen (insbesondere Access inklusive VBA). Ihre Arbeitsweise ist nicht nur selbstständig und eigenverantwortlich, sondern mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein gepaart. Darüber hinaus arbeiten Sie team-, ziel- und lösungsorientiert.  Wird Ihr Profil durch überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch abgerundet? Dann lernen wir Sie gerne kennen. Wir bieten eine interessante Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team, bei der Sie eigenverantwortlich an der Unterstützung unserer kundenorientierten Lösungen mitwirken. Es erwartet Sie neben einer attraktiven Aufgabe in einem modernen Umfeld ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit leistungsbezogener Vergütung. *) Die ITG setzt sich für die Gleichberechtigung aller Geschlechter ein. Soweit in unserer Stellenausschreibung das generische Maskulinum verwendet wird, geschieht dies ausschließlich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit. Eine Wertung ist hiermit ausdrücklich nicht verbunden.
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Customer Engineer (w/m/d) Enterprise Search

Sa. 25.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig!   Denn wir sind führender Mindbreeze und Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive.   Deine Tätigkeiten umfassen die anforderungsgerechte Implementierung und Integration von suchbasierten Anwendungen, die Anbindung der Datenquellen, die Konfiguration und Optimierung der eingesetzten Suchtechnologie sowie die technische Umsetzung der Nutzeroberfläche. Zudem bist Du für Aufbau, Integration und Betreuung von unternehmensweiten Enterprise-Search-Plattformen verantwortlich.   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Enterprise Search und Insight Engines auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit auf Basis unseres Search Portfolios (Elasticsearch, Google Cloud Search, Mindbreeze) (von der Architektur-Skizze bis zum Betrieb). Du Installierst die Software, konfigurierst sie und betreust sie im Betrieb. Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Team der Hersteller auf und arbeitest dabei mit den jeweiligen Customer Engineers zusammen. Du sprichst gerne mit Kunden und hast auch Spaß daran mal einen Workshop oder eine Schulung zu leiten. Einschlägige Berufserfahrung, zB als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar: Erfahrung was eine gute Suche ausmacht: Relevanzbewertungen, Aufbau des Suchinterface, Anbindung der relevanten Datenquellen, personalisierung der Suche Monitoring, Operations and Security Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Customer Engineer / Cloud Architect - Google Cloud (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management), kannst dich für die neuesten Technologien begeistern und möchtest dich gerne in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden? Dann bist du bei uns im neuen Google Cloud Team bei adesso genau richtig! Denn wir sind führender Google Cloud Partner in Europa mit mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Cloud Computing, moderne Software-Enwicklung, Knowledge Management, Location Intelligence, Prozess Automatisierung, Machine Learning und BigData. In einem crossfunktionalen Team aus Projektmanagern und Developern konzipieren wir innovative Lösungen im Umfeld von Cloud Services und Machine Learning für große und mittelständige Unternehmen und setzen diese auch eigenständig an unseren Standorten in Düsseldorf und Berlin um. Wir bieten interessante, komplexe und abwechslungsreiche Projekte in direkter Zusammenarbeit mit den Kunden sowie mit Google – der direkte Draht zu Google Deutschland (München, Hamburg, Berlin), der Google University und dem Google Entwicklungsteam inklusive. Bei uns bist du als Customer Engineer - Google Cloud tätig in der Architektur, im Presales, der Beratung und Einrichtung der Google Cloud Platform als eines der strategisch wichtigsten Tools für unsere Kunden.  In Zusammenarbeit mit den Kunden gestaltest Du maßgeschneiderte Architekturen und Lösungen, führst Migrationen von bestehenden Systemen in die Cloud durch und optimierst bestehende Cloud-Systeme.Konkret übernimmst du folgende Aufgaben:  Du arbeitest eng mit unserem Cloud-Entwickler-Team zusammen, um die technischen Beratungsleistungen beim Kunden umsetzen zu können. Du nimmst Kundenanforderungen in den Bereichen Cloud Computing, IaaS, PaaS und Saas auf und analysierst diese. Du entwickelst passgenaue Lösungen mit der Google Cloud Platform (von der Architektur-Skizze bis zum POC) Du pflegst und baust die Beziehungen zu dem Google Cloud Team auf und arbeitest dabei mit Google’s Customer Engineers zusammen. Als Senior leitest du ein Team aus Customer Engineers an, um unsere Kunden optimal zu entwickeln. Einschlägige Berufserfahrung, z.B .als Netzwerkadministrator, IT Berater, Installer oder Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich Erfahrungen im Bereich von IT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Netzwerk, Sicherheit, Identity and Access Management) Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Technologien Begeisterung für die neuesten Technologien und der Wunsch, Dich in anspruchsvollen Cloud Projekten weiterzubilden Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Interaktion mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit folgenden Technologien, Prinzipien und Methoden sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Entsprechend stellen sie auch mögliche Entwicklungspfade dar:  Infrastructure as Code (IaC): Terraform oder vergleichbar Kenntnisse in Cloud Technologien wie GCP, AWS oder Azure Du hast erfolgreich die Prüfung für ein Professional Certificate bei Google abgelegt, zum Beispiel als Professional Cloud Architect oder Professional Cloud Developer. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Network Operations Specialist Security (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für den störungsfreien Betrieb der Network Security Komponenten der Rheinmetall Group  Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des 2nd-Level-Supports (NOC) Kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Securitymanagement Tools und Prozesse  Planung und Durchführung von Patch-, Change- und Konfigurationsmanagements  Dokumentation und Automatisierung in Arbeitsabläufen, wiederkehrenden Anforderungen und Störungen Mitarbeit in IT-Projekten im Bereich Network Security, ggf. auch (W)LAN, WAN  Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, entsprechende Ausbildung oder vergleichbar Mehrere Jahre Berufserfahrung im Network Security Umfeld Erfahrung in Betrieb und Entstörung in einem oder mehreren der folgenden Technologien: Next Generation Firewalls (Checkpoint, Genua, Palo Alto, Cisco), Application Layer Gateways/Security Gateways (Blue Coat, F5, ZScaler), Remote Access (NCP, Genua, Secunet, Pulse Secure) Einschlägige Zertifizierungen wünschenswert (CCSA, PCNSA oder vergleichbar) Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Prozessorientiertes Denken, ausgeprägte Servicementalität sowie selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zur Teilnahme an Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Immer da – immer nah! Mit unseren 4.500 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Innen- und Außendienst begeistern wir unsere rund zwei Millionen Kunden und Kundinnen. Nutze Deine Chance und werden auch Du Teil des Teams der Provinzial Rheinland, einem der führenden deutschen Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche sowie vielseitige Aufgaben in einer offenen Unternehmenskultur. Daher suchen wir nach neuen Kollegen und Kolleginnen, die gerne Verantwortung übernehmen und Spaß daran haben, die Zukunft der Provinzial Rheinland mitzugestalten. Werde Provi Azubi! Dir stehen alle Wege offen, egal für welchen Berufseinstieg Du Dich bei uns entscheidest. Denn bei uns lernst Du von den Besten und arbeitest in einem tollen Team. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere. Als IT-Experte/Expertin berätst Du bei Software und Performance-Optimierungen. Du bist zuständig für die Wartung und Überwachung von bestehenden IT-Systemen. Neue Marktentwicklungen und Trends hast Du regelmäßig im Blick. Du kümmerst Dich um einen reibungslosen Betrieb der IT-Systeme Du bist bereit Dich weiterzubilden und neue Dinge kennenzulernen Du interessierst Dich generell für Computer auch abseits von Internet und Games. Du befasst Dich privat mit Programmierung und/oder dem Zusammenbau von Rechnern und Computersystemen. Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik und bist sicher im Umgang mit allen Grundrechenarten. Du verfügst über das Abitur oder die Fachhochschulreife mit einem Durchschnitt von mindestens 3,0. Du arbeitest gerne im Team und bringst Dich mit Deinen Stärken ein. Ein sicherer Ausbildungsplatz mit sehr guten Übernahmechancen. Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer individuellen Betreuung. Ausstattung mit einem iPad und einem kostenlosen NRW-Ticket. Flexible Arbeitszeiten und 30+2 Urlaubstage. Top Bezahlung: 1.040 € im 1. Lehrjahr und 14 Gehälter pro Jahr.
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IT Administrator (m/w/d) Allrounder befristet auf 2 Jahre

Fr. 24.09.2021
Neuss, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf
Kawasaki ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einer Vielzahl von Geschäftsfeldern. Industrieroboter sind einer von vielen Produktbereichen, in denen Kawasaki tätig ist. Dabei schöpfen wir aus einer über 50-jährigen Erfahrung als Roboterhersteller in der Industrieautomatisierung. Unterschiedliche Applikationen und Industriesegmente können daher gezielt bedient werden. Unser Angebot umfasst vielfältige Robotertypen zur Automatisierung in der Logistik, in der Montage- und Handhabung, in der Pharma- und Reinraumtechnik bis hin zur Anwendung in hoch spezialisierten Schweiß- und Lackierprozessen. IT Administrator (m/w/d) Allrounderbefristet auf 2 JahreDie nachfolgenden Arbeitsbereiche gehören zu Ihren Aufgaben: Serverumgebung virtualisiert mit VMware Anbindung an Dell EMC Storage Backup mit Veeam Windows Server 2012 R2, 2016, 2019 Im besten Fall für Windows Server 2019 zertifiziert Firewall Netzwerk und E-Mail (Sonicwall) Clientumgebung Windows 10 Monitoring von Servern und Clients Webservices (lokal und öffentlich) Linuxsysteme Switchkonfiguration (DELL) Support in Verbindung mit Ticketsystem und Remote Support (wünschenswert Erfahrung mit Solarwinds Produkten) SAP Business One (wünschenswert Erfahrung in Programmierung von Abfragen) Datenbanken WLAN-Umgebung mit mehreren SSIDs verwaltet durch HIVEManager (Dell) Support für Mitarbeiter im Homeoffice Druckerumgebung mit mehreren Herstellern (OKI und Sharp) Support und Wartung von Präsentationshardware (TVs und Videokonferenz [Webex]) Lizenzmanagement Implementierung neuer Systeme und Umgebungen incl. zeitlicher Planung der Umsetzung Unterstützung der Mitarbeiter bei Projekten Sie haben fundierte IT-Kenntnisse durch eine IT ausgerichtete abgeschossene Ausbildung oder ein Studium und eine umfassende mehrjährige Be­rufs­erfahrung, die Sie in das breite Aufgabenfeld ein­bringen können Sie arbeiten nachhaltig mit einer hohen Eigenver­ant­wortlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team mit einem offenen Umgang und einer transparenten Arbeits­weise mit den Kollegen im Unternehmen Zuverlässigkeit und eine hohe Loyalität zeichnen Sie aus Sie arbeiten proaktiv und zielorientiert und sind zudem in der Lage, adressatengerecht zu kommu­nizieren Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben und Herausfor­der­ungen eröffnen vielfältige Entwicklungs­perspek­ti­ven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
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Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Remscheid
Perspektive und Feuer für Ihre Karriere! Am Standort Remscheid zählen wir mit rund 100 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern und Anbietern von Brandschutzprodukten, mit denen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Leben, Umwelt und Sachwerte schützen. Neben Qualität, Nachhaltigkeit und innovativem Kundenservice, sind vor allem kompetente und engagierte Menschen für uns entscheidende Schlüsselfaktoren für den gemeinsamen Erfolg eines Familienunternehmens mit traditionellen und modernen Werten. Als starker und zuverlässiger Partner für den Brandschutzfachhandel entwickeln wir neue, individuelle und nachhaltige Lösungen im Bereich Sicherheits- und Löschtechnik. Dabei begegnen wir heute mit Erfolg den wachsenden Anforderungen von Morgen und bieten optimale Lösungen für Kunden aus Industrie, Handel oder Gewerbe. Sie haben Lust, mit Ihren Ideen die Zukunft voranzutreiben? Dann geben Sie Ihrer Karriere jetzt Feuer und kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Erfolge feiern. Administration und Optimierung unseres Netzwerkes, der Firewalls und der Serversysteme Planung und Implementierung von Erweiterungen und neuen Lösungen im Netzwerk- und Server-Bereich System- und Netzwerküberwachung sowie Fehleranalyse, Problembehebung und Dokumentation Unterstützung der Kollegen aus den Fachabteilungen bei ihren täglichen Herausforderungen mit den IT-Systemen Eigenständige Umsetzung von technischen Projekten mit den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Beschaffung, Einrichtung der Anwenderhardware im Unternehmen Betreuung der Firmenwebseite, Onlinetools und Shopsysteme Koordination des Datenschutzes Electronic Data Interchange (EDIFACT) Austausch von Daten über Schnittstellen Analyse von innerbetrieblichen Prozessen und Abbildung in den Warenwirtschaftssystemen Unterstützung bei der Softwareseitigen Lageroptimierung Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bzw. eine durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare (oder bessere) Qualifikation Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Switching & Routing), idealerweise über verschiedene Hersteller (Arista, Cisco & HPE Aruba) Praktische Erfahrung mit Firewall-Systemen (Watchguard) und im Bereich Netzwerksicherheit Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen (Windows 10 & Windows Server 2016/2019), Linux-Kenntnisse sind wünschenswert Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche von Vorteil: Active Directory, Exchange 2019, Office365, Microsoft Teams, Virtualisierung (VMware), Backup Software (Veeam), Netzwerk Monitoring, Scripting (PowerShell), SIP-Telefonanlagen und Telefone, Mobile Betriebssysteme (Android & Apple) Eine sehr sorgfältige und gewissenhafte Arbeitseinstellung Grundlagenkenntnisse in Datenbank- und Anwendungsentwicklung sind wünschenswert. Interesse, sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten Grundsätzliches Verständnis von Wirtschaftsabläufen Gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und eine Hohe Stressresistenz runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden Hersteller von Feuerlöschern Gelebte Unternehmenskultur, offene regelmäßige Kommunikation und gute Organisationsstruktur Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Angenehmes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Perspektive der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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IT-Support Engineer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Wiesbaden, Düsseldorf
Wir bei TFP sind bestrebt, Europas führender Fertilitätsdienstleister zu werden. Mit unseren 20 Zentren und weiteren Services in ganz Europa bieten wir Menschen die Behandlung, die sie auf ihrem Weg zur Gründung einer Familie benötigen. Wir sind eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Expert*innen, die zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen, gemeinsam zu wachsen und jedem Menschen, der durch unsere Tür kommt, die bestmögliche Unterstützung bei der Erfüllung seines Kinderwunsches zu bieten. Doch das reicht uns nicht! Daher forschen und optimieren wir fortwährend, um für unsere Patient*innen noch besser zu werden. Wissenschaft, Forschung und Innovation sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Werde ein Teil der TFP Familie! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT-Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unseres globalen IT Teams. Du wirst unsere Kliniken in Wiesbaden, Frankfurt und Düsseldorf unterstützen. Dein Lebensmittelpunkt sollte demensprechend in der Nähe dieser Standorte liegen. Tägliche Überwachung des ITSM-Systems, um sicherzustellen, dass alle internen Prozesse eingehalten und alle Tickets gemäß den festgelegten SLAs bearbeitet werden.  Bereitstellung von IT-Support für Benutzer an verschiedenen TFP-Standorten per Telefon, Fernsteuerung und gegebenenfalls durch Besuche am Arbeitsplatz, um eine rasche Lösung von Vorfällen und Anfragen zu gewährleisten. Aufrechterhaltung eines hohen Maßes an Kundenservice bei der Beantwortung und Lösung von Anfragen, wobei sicherzustellen ist, dass die Rückmeldung an den Benutzer zeitnah und professionell erfolgt. Benutzerverwaltung über Active Directory und Gruppenrichtlinien in Übereinstimmung mit dem definierten Benutzerzugriffsprozess, soweit erforderlich. Erstellung und Pflege von Wissensartikeln zur Unterstützung des Service Desk und der Kunden-Selbstbedienung über die Knowledgebase. Installieren, Konfigurieren und Unterstützen einer Vielzahl von IT-Hardware/Software in Übereinstimmung mit den festgelegten Verfahren. Fehlerbehebung bei einer Vielzahl von Hardware- und Softwareproblemen, einschließlich Router / Desktops / Laptops / Tablets / Telefone. Regelmäßige Dienstreisen zu örtlichen Kliniken zu. Je nach den Erfordernissen des Unternehmens sind gelegneltich auch Reisen in andere Kliniken in Europas möglich Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Führerschein B Berufserfahrung im Bereich IT-Service und -Support, vorzugsweise in einer vielbeschäftigten IT-Funktion. Ausgeprägte Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten Vertrautheit mit Active Directory, Remote-Support-Tools, Windows Desktop, Windows Server und Office 365 Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Fähigkeiten im Kundenservice und Liebe zum Detail Fähigkeit, unter minimaler Aufsicht zu arbeiten Ein Arbeitsplatz trotz Corona in einem Zukunftsmarkt Arbeiten in einem hochqualifizierten Team Covid-Tests in unserem Labor für Deine Sicherheit Yoga Online-Kurse für mehr Achtsamkeit und weniger Stress Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer dynamischen Branche Attraktive Vergütung Home Office ist möglich
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