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Systemadministration: 7 Jobs in Miltach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Systemadministration

Business Service Administrator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Weingarten
Business Service Administrator (m/w/d) Standort Weingarten CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 70 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .NET Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs aller Systeme und Services im Bereich der Kerngeschäftsprozesse (ERP, DMS, Finanzbuchhaltung) Planung, Integration, Administration und Wartung von Systemen im Bereich der Kerngeschäftsprozesse (ERP, DMS, Finanzbuchhaltung) Wartung & Integration von Systemen/ technischen Lösungen Administration und Monitoring der gesamten Systemlandschaft Durchführung von Changes bestehender Systeme der Systemlandschaft (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) Durchführung von Systemintegrationen (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) nach vorgegebenen Spezifikationen 2nd Level Support (Behebung technischer Probleme) einzelner Systeme/ systemübergreifender Komponenten der Systemlandschaft Eskalation zu 3rd Level Support Durchführung von Wartungsarbeiten nach Vorgabe (Hardwareaustausch, Patch Management) Änderung von Konfigurationen an Systemen nach vorgegebener Spezifikation Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in einem oder mehreren der genannten Bereiche wie SQL Server, Identity Provider, Azure DevOPS, ELO, Dynamics NAV sind von Vorteil Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Eigenverantwortliches Arbeiten, Zielstrebigkeit, Sorgfalt sowie der Wunsch, Teil eines innovativen Teams zu werden, runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Mobile Endgeräte (Laptop und Firmenhandy) auch zur privaten Nutzung Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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Systemingenieur (m/w/d) für den Bereich Systemtechnik GOV

Mi. 24.11.2021
Teisnach
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSystemingenieur (m/w/d) für den Bereich Systemtechnik GOVAnalyse der operationellen und technischen Anforderungen für einfache Erfassungssysteme und Abstimmung mit unseren internen und externen Kunden Planung und Durchführung der Integration und Konfiguration von einfachen Erfassungssystemen Direkter Ansprechpartner während der Realisierungsphase und enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachstellen in einem interdisziplinären Team Definition von entsprechenden Arbeitspaketen während der Realisierungsphase Planung und Durchführung von Kundenabnahmen in enger Abstimmung mit unseren internen Kunden Entwicklung von Schulungskonzepten angepasst an die Projektanforderungen Unterstützung bei der Bearbeitung von technischen Fragen des KundenAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder gleichwertiges Qualifizierungsniveau Erste Berufserfahrung im Bereich Systemtechnik wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik Idealerweise Erfahrungen mit IT-Systemen und IT-Sicherheit Souveränität im direkten Kundenkontakt Bereitschaft zu regelmäßigen, weltweiten Dienstreisen und interkulturelle Kompetenz Sehr gute EnglischkenntnisseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Microsoft 365 Administrator (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Weingarten
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. Microsoft 365 Administrator (m/w/d) Standort Weingarten In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 70 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .NET Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs aller Systeme und Services im Microsoft 365-Umfeld Planung, Integration, Administration und Wartung von Systemen in die Microsoft 365-Systemlandschaft Erarbeiten von technischen Spezifikationen Neudesign von technischen Lösungen Administration und Monitoring der gesamten Systemlandschaft Durchführung von Changes bestehender Systeme der Systemlandschaft (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) Durchführung von Systemintegrationen (Server, Clients, Netzwerkkomponenten) nach vorgegebenen Spezifikationen 2nd Level Support (Behebung technischer Probleme) einzelner Systeme / systemübergreifender Komponenten der Systemlandschaft Eskalation zu 3rd Level Support Durchführung von Wartungsarbeiten (Hardwareaustausch, Patch Management) nach Vorgabe Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in einem oder mehreren der genannten Bereiche wie Microsoft 365/ Azure Dienste, Microsoft Active Directory, Exchange Online, Apple iOS sowie ServiceNow ITSM sind von Vorteil Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie der Wunsch, Teil eines innovativen Teams zu werden, runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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IT-Systemadministrator (m/w/d) First- und Second-Level-Support

Mi. 24.11.2021
Cham
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 33 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. First & Second Level Support (Hard- und Software) Dokumentation technischer Probleme und Service Anfragen im Ticketsystem Installation, Wartung und Konfiguration von Computerhardware, Systemen und Netzwerken Einrichtung von Konten und Arbeitsstationen für Mitarbeiter sowie Installation und Konfiguration von Hard- und Software Durchführung von Diagnosen zur Identifizierung, Aufzeichnung und Fehlerbehebung von Hard- und Softwarefehlern Migrationen und Roll-Outs von Soft- und Hardware sowie neuer IT-Produkte des Unternehmens Unterstützung bei allen IT-relevanten Projektmaßnahmen Internationaler Support der Tochter-Gesellschaften Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit vergleichbarer Expertise und Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme sowie der gängigen Microsoft Produkte z.B. MS Office etc. Gute Kenntnisse von Microsoft Server Betriebssystemen, Active Directory sowie aus dem Netzwerkumfeld (DNS, DHCP, NAS) Erfahrung mit Datenbanken und Virtualisierungsumgebungen Kenntnisse in einer Programmiersprache von Vorteil Selbständige sowie lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Mitarbeiter im technischen Support*

Mo. 22.11.2021
Walderbach
Wer sind wir? Sagemcom Fröschl GmbH – seit über 25 Jahren revolutionieren wir durch unser Handeln den Energiemarkt weltweit. Durch unser Know-how sind wir das Software-Kompetenz-Zentrum im global agierenden SAGEMCOM Konzern – darauf sind wir stolz! Qualität ist die Basis unseres Erfolges. Aber nicht nur die Qualität unserer Produkte, sondern auch die Qualität der Beziehung zu unseren Mitarbeitern zeichnet uns aus und ermöglicht uns, gemeinsam neue Ideen und Lösungen zu entwickeln. Steigen auch Sie ins Fröschl-Team ein und bereichern Sie uns ab sofort mit Ihrem Engagement und Wissen. Support unserer Kunden bei produkt­spezi­fischen Fragen Bearbeitung der Support­anfragen von Anfang bis Ende Schnittstelle zwischen Kunden und Software­ent­wick­lung Ausbildung oder Berufs­erfahrung im IT-Bereich Praktische Erfahrung im Windows-Umfeld Idealerweise Grund­kenntnisse der gängigen Daten­bank­systeme Hohe Servicementalität und Kunden­orien­tierung Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Fest­an­stellung Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr Sonderurlaub bei außer­gewöhn­lichen An­lässen Unfallversicherung auch im privaten Bereich Gruppenvertrag für betrieb­liche Alters­vor­sorge Mitarbeitervergünstigungen bei nam­haften Unter­nehmen Vermögenswirksame Leistungen Kostenloser Firmen­park­platz Betreuung durch Betriebs­arzt Fitnessraum Regelmäßige Firmen­events Neben diesen Punkten leben wir ein zwangloses Miteinander per DU und runden dieses mit kosten­loser Vitamin- und Getränke­versorgung ab.
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Bogen, Niederbayern, Frankenberg (Eder)
Mit unseren beiden Geschäftsbereichen Coa­tings und Entgratungen sind wir Partner für die Automobilindustrie, die Medizin- und Umwelt­technik und den Maschinenbau. Als Familienun­ternehmen mit Standorten in ganz Deutschland setzen wir auf flache Hierarchien, offene Kom­munikation und motivierte Mitarbeiter. IT-Administrator (m/w/d) Für unsere Teams an den Standorten Frankenberg/Sa. und Bogen suchen wir jeweils Verstärkung. Betreuung der Azure Cloud sowie Microsoft 365 1st + 2nd Level-Support Selbständige Durchführung von Teilprojekten Netzwerkadministration Unterstützung bei der Administration und Optimierung des ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV und angrenzender Module Anpassung und Neuerstellung von Anwendungen IT-Security abgeschlossenes fachspezifisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Erfahrung mit dem Betriebssystem Microsoft-Windows Kenntnisse gängiger Soft- und Hardwarekomponenten fundierte Kenntnisse in der IT-Sicherheit zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise überdurchschnittliches Engagement, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Mitarbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen mit sehr gutem Betriebsklima auf Sie zugeschnittene, sorgfältige Einarbeitung vielseitiger Aufgabenbereich und Übernahme von Verantwortung individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Cham
Sie sind IT-Allrounder (m/w/d) und besitzen ein breites Fachwissen im Bereich IT-Infrastruktur, Windows-Clients, Netzwerk und Applikationen. Sie arbeiten gerne im 1st und 2nd Level-Support sowie an verschiedenen Standorten vor Ort sowie auf Tagesbasis? Dann ist das genau die Abwechslung, die Sie suchen. Sie sind engagiert, wollen selbständig arbeiten und Ihre Ideen einbringen? Dann bewerben Sie sich jetzt! In der Region Cham suchen wir Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung als IT Administrator (m/w/d).Hard- und Software Support im 1st und 2nd Level-Support Installation sowie Wartung und Konfiguration von Hardware und Netzwerk Dokumentation von IT-Vorfällen im Ticketsystem Installation von Clients für interne Mitarbeiter Fehlerbehebung von Hard- und Softwarefehlern Betreuung von Rollouts Unterstützung bei weiteren spannenden Ad hoc-IT-ProjektenEine Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung sind erwünscht Gute Kenntnisse von Microsoft Server Betriebssystemen, Active-Directory sowie aus dem Netzwerkumfeld Erfahrung im Support Eigenständige Arbeitsweise Teilweise Reisebereitschaft Spannende Aufgaben Austausch innerhalb des Unternehmens Interessante Projekte und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sportaktivitäten Coachings Firmenevents Parkplätze und eine Kantine Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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