Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 176 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 56
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Branchen 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Telekommunikation 5
  • Versicherungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Druck- 3
  • Funk 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 170
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office 54
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

System Engineer Cloud Messaging (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Unsere Abteilung ist verantwortlich für einen reibungslosen IT-Betrieb der Lebens- und Sachversicherungssysteme. Ebenso liegt bei uns die Prozessverantwortung für das gesamte Change-, Problem-, und Incident-Management (CPI) der Allianz Deutschland AG. Darüber hinaus verantworten wir die Bereitstellung und den Betrieb der kompletten Messaging-Infrastruktur der Allianz Deutschland AG für alle zentralen und dezentralen Systeme. Für unser Messaging-Team, das derzeit aus 6 motivierten Mitgliedern besteht, suchen wir zeitnah tatkräftige Unterstützung. Konzeption, Design und Implementierung einer Cloud-Infrastruktur für Messaging Aufbau von Self-Service Lösungen Bereitstellen der Messaging-Infrastruktur für alle dezentralen Systeme sowie für den Mainframe Erstellen von Verfahren, Prozessen und Automatismen für einen robusten Systembetrieb Beraten und Begleiten der Architekten und Anwendungsentwickler Administration, Überwachung und Fehlerklärung der Messaging-Test-und Produktionsumgebungen Abgeschlossenes Studium und/oder IT-technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration) und/oder relevante Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in Cloud (z.B. Azure, AWS), Container und Orchestrierung (z.B. Docker, Kubernetes) Fundierte Erfahrung in der Programmierung (z.B. Shell, Java, Python) Einschlägige Erfahrung in der Automatisierung (z.B. Ansible, Github, Puppet) Erfahrung in Monitoring (z.B. Prometheus/ Grafana, Dynatrace) Kenntnisse im Bereich Messaging wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Werkstudent* IT Netzwerk- und Systemadministration

So. 25.07.2021
Böblingen
Wir stellen ein, auch in Corona-Zeiten – bewerben Sie sich jetzt über jobs@compart.com! Entdecken Sie Ihre Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Student* Netzwerk- und Systemadministration 20h/Woche. 1 Jahr. Ab sofort. Als internationales  IT-Unternehmen mit 170 Mitarbeitern in Böblingen (Großraum Stuttgart) entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen und verbinden Menschen, Unternehmen und Systeme. Es ist unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Plattformen zu optimieren über die Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Omnichannel Communication Management und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. Eigenverantwortliche Projektarbeit mit fachlicher Betreuung Unterstützung der Fachabteilungen bzgl. interner IT-Systeme (Wiki/Intranet, Mailsystem, Chat- und Videosysteme) Mitarbeit im Rechenzentrumbetrieb (Updates, Backups, Virtualisierungen, Tests, Deployment) Einblick in den Ausbau unserer Container-Plattform (OpenShift, AWS) Administration der Business Applications Unterstützung im Service-Desk (Ansprechpartner für interne Kunden bei Hard- und Softwarefragen) Mitarbeit bei der Einrichtung und Wartung von Arbeitsplatzsystemen Immatrikulierter Student der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs mit IT-Vertiefung Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Serversystemen (Windows, Linux) und Virtualisierungssystemen (VMware) von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit AWS-Diensten und Druckdatenströmen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Offenheit für ein breites Aufgabenspektrum Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
Zum Stellenangebot

Administrator IT Concepts and Services (m/w/d)

So. 25.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Jobnummer: 22012 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Car Top Systems (Bietigheim-Bissingen) Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Bietigheim-Bissingen Unternehmensbeschreibung Frische Luft gefällig? Den Fahrtwind spüren und den Himmel sehen? Wir bieten interessante Perspektiven für alle, die beruflich etwas bewegen wollen.Magna Roof Systems entwickelt und produziert Fahrzeugdachsysteme für viele Automobilhersteller weltweit. Mit unseren weltweiten Entwicklungs- und Produktionskapazitäten sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und können ein weltweit agierendes Projektmanagement bieten.Magna Roof Systems bietet das gesamte Spektrum an Dachsystemen wie Softtops, Retractable Hardtops und Faltschiebedächern. Unsere Produkte sind von der Entwicklung bis zur Produktion auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und zeichnen sich durch vielfältige Innovationen aus. Jobbeschreibung Für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator IT Concepts and Services (m/w/d). Hauptaufgaben Second und Third Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen (Ticketsystem Omnitracker) Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten IT-Beschaffung, Führen von Inventarlisten für Hard- und Software Softwareverteilung und Lizenzmanagement (Kenntnisse in SCCM sind wünschenswert) Überwachung und Pflege des zentralen Monitorings Planung und Umsetzung von IT-Projekten Sicherstellung der Maßnahmen aus Anforderungen zu Datenschutz / Datensicherheit Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder erste Berufserfahrung im IT Umfeld sowie umfassende Hard- und Softwarekenntnisse Sicherer Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnologien Softwarekenntnisse sowie Netzwerkgrundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Microsoft Betriebssystemen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Koordinationsfähigkeit Weitere Informationen Wenn unsere Anzeige Bewegung in Ihren Alltag gebracht hat und Sie unsere Visionen vom multifunktionalen Auto der Zukunft gemeinsam mit uns Realität werden lassen wollen, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker, Informatiker als Netzwerkadministrator (m/w/d) Infrastruktur, CISCO, HP

So. 25.07.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Fachinformatiker, Informatiker als Netzwerkadministrator (m/w/d) Infrastruktur, CISCO, HP Bundesweit z. B. Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Wir bauen auf Ihr Know-how bei der zentralen Überwachung und dem Betrieb unserer Enterprise-Kundennetzwerke. Dabei werfen Sie auch immer ein Auge auf die Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastrukturen, erarbeiten Konfigurationen für neue Netzwerkgeräte und schaffen Lösungen und Designs für aktuelle Fragestellungen. Administration und Pflege von Netzwerkinfrastrukturen 2nd Level Support und Troubleshooting für Netzwerke, Entstörung / Wiederherstellung der Dienste im Fehlerfall Eigenständige Kommunikation mit den Kundenansprechpartnern Selbstständiges Umsetzen von Maßnahmen / Projekten sowie die darin beinhaltete Konfiguration von Routern, Switches und Firewalls Know-how-Transfer und Support der Kollegen/innen im Team Dokumentation von IT-Infrastrukturänderungen und -Prozessen Erstellen / Erweitern von Vorgaben und Richtlinien für den Netzwerkbetrieb Optimierung der Betriebsabläufe im Bereich NOC / Datennetzwerke und KVP Eskalationsmanagement / Steuerung von Entstörungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder gleichwertige Erfahrungen Incident- und Problem-Management über Ticketsystem Praxiserprobte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Routing- und Switching-Technologien (CISCO, HP) LAN- und WAN-Netzwerk-Protokolle (ICMP, TCP/IP, UDP, DHCP, ARP) WLAN (CISCO) oder Firewall-Kenntnisse wünschenswert Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Administration und Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten (Router, Switches, optimal: Firewalls) in verteilten Netzwerken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) nach Absprache und projektabhängig möglich (Vertrauensarbeitszeit) Sie haben Interesse an Fortbildungen / Zertifizierungen z. B. zum CCNP? Sprechen Sie mit uns Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop), wir nutzen alle Möglichkeiten des digitalen Arbeitens Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
Zum Stellenangebot

Experte für Security und Netzwerk (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Mit Software etwas verändern – das treibt uns an. Einerseits bei unseren Kund:innen, indem wir sie befähigen, Veränderungen zu meistern, sich ständig weiterzuentwickeln und wertbringende Ideen, Konzepte und Geschäftsmodelle zu realisieren. Mit Cloud-Software, die Logistik und Außenwirtschaft zusammenbringt und von der bereits mehr als 5.000 Unternehmen profitieren. Andererseits wollen wir einen Beitrag für die Gesellschaft leisten, indem unsere Software die Lieferketten effizienter und ökologischer, sicherer und gerechter macht. Wir sind mehr als nur ein Arbeit-Geber. Unsere Mitarbeiter:innen stehen für uns an erster Stelle. Sie sind Herz und Seele des Unternehmens – und das Unternehmen gehört niemand anderem als den Mitarbeiter:innen der AEB selbst.Unser IT-Team ist 30 Personen stark und kennt sich blendend aus mit:  Allem, was mit IT zu tun hat „ab der Steckdose aufwärts“ in unseren eigenen Data Centers und in unseren nationalen und internationalen Standorten  Dem technischen Betrieb zahlreicher Systeme und Applikationen mit allem, was dazu gehört  Den IT-Anforderungen unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen und daraus resultierenden IT-Projekten  Einem hochqualifizierten „alles aus einer Hand“ IT-Betrieb von A bis Z  Viel Spaß bei der Arbeit und einem lockeren gemeinsamen Umgang mit spannenden Themen auch über die IT hinaus Du möchtest mit neuen Technologien arbeiten und diese nicht nur am Messestand bewundern? Wir auch. Deshalb findest Du bei uns in jeweils aktueller Version:  Next-Gen Firewalls (Palo Alto Networks)  Switches (Hewlett Packard Enterprise)  Next-Gen Antivirus (CrowdStrike)  Loadbalancer (Kemp)  Vulnerability Scanner (Qualys)  Deine bevorzugte Technologie ist nicht dabei? Prima, wir sind offen für Neues. Dein Herz schlägt nicht nur für Netzwerk und Security, sondern Du hast auch darüber hinaus IT im Blut? Umso besser, wir haben auch noch viel mehr zu bieten! Du bist im LAN und WLAN zuhause, IT und Security sind Deine Leidenschaft  Themen wie z.B. IPsec, 802.1x und PKI sind Dir nicht unbekannt  Mit der Implementierung und Betreuung von Switches, Routern und Firewalls kennst Du Dich aus  Komplexe Problemstellungen schrecken Dich nicht ab, sondern fordern Dich im Gegenteil geradezu heraus, Lösungen zu finden Du willst dazu beitragen, das hohe Sicherheitsniveau des Betriebs der AEB Lösungen aufrecht zu halten und zu verbessern Du hast erste Erfahrungen im Security- und/oder Netzwerk-Umfeld gesammelt, egal ob aus Ausbildung/Studium oder durch Berufserfahrung? Bei uns arbeitest Du mit neuester Technologie und modernen Methoden. Deine individuelle Entwicklung liegt uns am Herzen und wir unterstützen Dich darin mit einem breiten Weiterbildungsangebot. Fachlich und persönlich. Damit dafür auch Zeit bleibt, muss man flexibel sein – wie unsere Arbeitszeitmodelle. Homeoffice ist bei uns ebenso selbstverständlich wie die private Nutzung von Firmenlaptop und -handy. Wer gerne zu Kund:innen reist, kommt genauso auf seine Kosten, wie diejenigen, bei denen Familie mehr im Vordergrund steht. Und ja, all das ist auch in Teilzeit umsetzbar. Was es sonst noch alles gibt? Das kannst Du unter Arbeiten bei AEB genau nachlesen.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator*in Infrastruktur Server/Storage (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Systemadministrator*in Infrastruktur Server/Storage (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n Systemadministrator*in (m/w/d) Infrastruktur Server/Storage für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) beim Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Die Abteilung IuK beim Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart ist der zentrale IT-Dienstleister für die Ämter und Eigenbetriebe der Stadtverwaltung. Die zu besetzende Stelle ist dem Sachgebiet „Basisinfrastruktur und Querschnittsaufgaben“ zugeordnet. Installation, Konfiguration von zentralen Storagekomponenten (Schwerpunkt NetApp) und der dazugehörigen Fibrechannel Infrastruktur Installation und Konfiguration von Serverhardware Überwachung aller Komponenten hinsichtlich Verfügbarkeit und Auslastung sowie die selbstständige Bearbeitung von Störfällen Durchführen aller Tätigkeiten im Zuge des Lifecycles der Hardware Fortschreiben der Dokumentation der Systemlandschaft Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der zentralen Server- und Storageinfrastruktur Mitarbeit im RZ-Betrieb einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung, bevorzugt im Bereich IT oder einem vergleichbaren Studiengang und einer mindestens dreijährigen praktischen Berufserfahrung bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatik) und einschlägiger Berufserfahrung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben mindestens ein Jahr Erfahrung in der Administration von Server- und Storagesystemen Kenntnisse im Aufbau und der Administration von Fibrechannel-Infrastrukturen Kenntnisse in einer der Scriptsprachen Powershell, Python oder Perl sowie der Administration von Systemen mit REST API von Vorteil sind Kenntnisse im NetApp Betriebssystem ONTAP idealerweise haben Sie Kenntnisse von TCP/IP-Netzwerkdiensten wie DNS, DHCP und NTP sowie der Netzwerkprotokolle CIFS, NFS oder S3 Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine teamorientierte Arbeitsweise eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 gD bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TVöD.
Zum Stellenangebot

System Architect (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. System Architect (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Von der Analyse der Marktanforderungen bis zur Inbetriebnahme der Prototypen – Sie sind verantwortlich für die Systemarchitektur. Sie stimmen sich mit den fachüber-greifenden Teams ab und definieren technisch herausragende Lösungen. Trendsetter: Neue Technologien und Methoden – Sie sind stets offen für neue Lösungsansätze, treiben diese voran und bringen unsere Produkte auf das nächste Level. Dafür nutzen Sie Ihr Engineering-Knowhow, das Sie stetig weiterentwickeln. Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie sind eine agile Persönlichkeit und besitzen die Fähigkeit, sich schnell in vielfältige Themen der Prozessautomatisierung und der Digitalisierung einzuarbeiten. Messtechnik und Sensorik, Industrie 4.0, IIOT, Webtechnologien – Sie wollen sich auskennen. Ausbildung: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium. Erfahrung: Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Systems, idealerweise für Sensorik und Messsysteme. Sie sind vertraut mit Requirements-Engineering-Methoden und haben eine hohe interdisziplinäre Auffassungsgabe. IT-Skills: Werkzeuge wie Polarion haben Sie bereits verwendet. Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Programmierung von Embedded Systems und idealerweise Projekterfahrung in der Implementierung. Persönlichkeit: Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, logisches Denken und eine strukturierte Vorgehensweise. Sie handeln lösungsorientiert und eigeninitiativ. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden durch gute Englischkenntnisse ergänzt. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Systemadministrator - Hybrid IT - Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere deutschen Standorte (u.a. Neckarsulm, Frankfurt, München, Stuttgart, Ulm, Berlin, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf) einen:  Systemadministrator - Hybrid IT - Schwerpunkt Storage / SAN (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs unserer Hybrid IT Data Center Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Storage- und SAN Administration der SAN- und Storage-Infrastruktur Installation, Wartung und Überwachung sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Implementierung neuer Umgebungen im Rahmen von internen oder Kundenprojekten  Durchführung von Release- und Versionswechseln, sowie Performance-Analysen und Tuning Scripting rund um das Thema Storage und SAN Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Berührungspunkte über Storage hinaus mit Server Virtualisierung und Betriebssystemen (VMWare, Linux, Windows) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von FibreChannel- und /oder Storageumgebungen von Vorteil wären Kenntnisse im Umgang mit NetApp oder Storagevirtualisierungen Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Pleidelsheim
ZOLLER ist ein modernes Familien­unternehmen, das innovative Einstell- und Messgeräte, Software zur Messung, Inspektion und Verwaltung von Zerspanungs­werkzeugen sowie zugehörige Automations­lösungen entwickelt und produziert. Technologische Innovation, hohes Qualitäts­bewusstsein und gelebter Service­gedanke haben uns einen Platz an der Weltspitze gesichert. Für den Funktionsbereich „EDV“ suchen wir einen engagierten IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) Administration, Betrieb und Weiterentwicklung der Windows-Server-Infrastruktur, Exchange, Active Directory, sowie die Erstellung von Software-Paketen für die zentrale Software-Verteilungs-Lösung (ACMP) Administration der eingesetzten Netzwerk- und Securitylösungen (LAN/WAN, VPN, SSL, Firewall) Installation und Wartung von Rechnern, Servern und sonstiger Hardware an unseren Standorten weltweit Durchführung und Überwachung von Backups, Weiterentwicklung des Backupsystems Mobile Device Management (iPhone, iPad) Weltweiter 1st und 2nd Level Support Windows Clients (Windows 10) Entwicklung neuer IT-Strategien im Client- und Server-Umfeld und Durchführung von Projekten Pflege und Aktualisierung aller internen Datenbanken (Dokumentation) Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von komplexen IT-Umgebungen Fachwissen im Bereich Microsoft-Server-Systeme (Microsoft Zertifizierung von Vorteil), der Softwareverteilung und Paketierung sowie Scripting oder Programmierung Sicherheit im Umgang mit VMware vSphere, SAN-Speichersystemen und Linux-Servern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungs­kompetenz Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verant­wortungs­bewusst­sein, diplomatisches Geschick und Kommunikations­stärke
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Arbeiten Sie bei einem echten Hidden Champion! Unsere mittelständische Wirtschaftskanzlei mit rund 300 MitarbeiterInnen und Sitz in Stuttgart bietet Ihnen anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Und das in einer überschaubaren Einheit mit freundschaftlicher Kanzleikultur. Frühe Verantwortung, eine gelebte Work-Life-Balance und individuelle Karrieremöglichkeiten sind der Schlüssel zu unserem Erfolg und zeichnen uns aus.Verstärken Sie unser Team als IT-Systemadministrator Infrastruktur (m/w/d). Das sind Ihre Hauptaufgaben: Betreuung und kontinuierliche Optimierung der unternehmensweiten IT-Infrastruktur Analyse, Identifizierung und Behebung von technischen Störungen im IT-Betrieb Aktives Mitarbeiten in bzw. selbstständige Durchführung von IT-Projekten Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen allgemeine Netzwerkbetreuung So passen Sie zu uns: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium oder ein vergleichbarer Werdegang im Bereich IT/Systemtechnik Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS Active Directory, Windows Remote Desktop Services, Print- und File-Services Fundierte Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von Virtualisierungsumgebungen Erfahrungen im Bereich Netzwerke und Firewalls Kenntnisse im Bereich MDM, Drucker und Client- sowie Serverhardware Von Vorteil sind Kenntnisse in Datev, IT-Security, Azure/Office365 oder Powershell Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie die Freude an der Teamarbeit Freuen Sie sich auf ein tolles Team bei Menold Bezler und eine Tätigkeit, in der immer neue Aufgaben warten und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen gestellt werden. Strukturierte Onboarding-Maßnahmen: mithilfe von Patenschaften und regelmäßigen Feedbackgesprächen unterstützen wir Sie von Anfang an bestmöglich bei der Vernetzung in der Kanzlei. Individuelle Karriereförderung: durch die intensive Betreuung und fachliche Ausbildung durch erfahrenen KollegInnen sowie die Teilnahme an unserem internen Fortbildungsprogramm und externen Schulungen werden Sie zum Experten auf Ihrem Gebiet.  Vereinbarkeit von Beruf und Familie: für unsere familienfreundliche Personalpolitik und als Top 100 Arbeitgeber wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen sowie individuelle Karrieremodelle bieten wir auf allen Ebenen. Außerdem wartet das auf Sie: ein Firmenticket zur kostenfreien ÖPNV-Nutzung, diverse Social Events (Sommerfest, Skiausfahrt, Weihnachtsfeier, Firmenlauf etc.), Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaften, kostenfreies Obst und Getränke sowie zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie runden unser Angebot ab. Haben wir Sie überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: