Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 192 Jobs in Mönchfeld

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 64
  • Sonstige Branchen 22
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Versicherungen 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Banken 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
  • Recht 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Textilien 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Spezialist*in Public Key Infrastructure (PKI) (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Spezialist*in Public Key Infrastructure (PKI) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Spezialist*innen Public Key Infrastructure für das Amt für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das neu gegründete Amt für Digitalisierung, Organisation und IT bündelt die wichtigsten Kräfte der Landeshauptstadt Stuttgart zur Förderung der Digitalisierung. Die zu besetzenden Stellen sind dem Sachgebiet „Basisinfrastruktur und Querschnittsaufgaben“ innerhalb der Abteilung „Technische Infrastruktur und IT-Sicherheit“ zugeordnet. Einführung und Betrieb einer Microsoft Active Directory basierenden PKI-Lösung für die Landeshauptstadt Stuttgart Installation und Betrieb der benötigten Serverinstanzen (ca, sub-ca, CRL, HSM) einschließlich Backup und Recovery Erarbeitung von Vorgaben für den Bereich PKI, Trust-Management und IAM sowie von Strategien zur automatisierten Zertifikatserstellung Dokumentation der PKI Implementierung in der Stadtverwaltung Erarbeitung von Konzepten zur Prävention und zur Abwehr von Bedrohungen und Angriffen forensische Analyse, Ursachenfeststellung und Beweissicherung PKI-bezogener Informationssicherheitsvorfälle Behebung und Dokumentation von technischen Störungen (1st und 2nd Level Support) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-spezifischen Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die beschriebenen Tätigkeiten auszuüben aussagekräftige Berufs- und Projekterfahrung im Bereich PKI und Einführung einer Microsoft Active Directory basierenden PKI gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows Server 2016 und 2019 gute Kenntnisse in der Microsoft Active Directory 2016 und 2019 sehr gute Kenntnisse von Verschlüsselungsprotokollen, Netzwerkprotokollen, Standards im Bereich PKI, Smartcards und Diensten in diesem Umfeld von Vorteil sind Kenntnisse zu Normen wie IT-Grundschutz, ISO 2700x oder ISO 25999 sowie Wissen über verschiedene Angriffsszenarien und Bedrohungslagen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
Zum Stellenangebot

System Test Engineer (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute!Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten, der Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. System Test Engineer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0168575)für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne:In dieser Funktion sind Sie für Tätigkeiten rund um die Integration, Verifikation, Validierung und Qualifizierung (IVVQ) von Kommunikationssystemen im Bereich Defence & Security verantwortlich. Definition, Planung, Ausführung und Dokumentation von Integrations- und Systemtests Unterstützung des System Engineering, insbesondere durch Überprüfung, Detaillierung und Ergänzung von Requirements vor dem Hintergrund ihrer Verifizierbarkeit Definition und Durchführung entwicklungsbegleitender Tests Unterstützung bei der Angebotserstellung durch technisches Fachwissen im Bereich IVVQ Technische Begleitung von Zulassungsverfahren durch externe Prüfinstitute oder Behörden und deren Prozessen und Abläufen (z. B. CC- oder SCA-Zulassungen) Mitarbeit bei der Festlegung der Strategie für Lösungen, Produkte und Teilprodukte im Bereich von Kommunikationssystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder vergleichbar Erfahrung in der Planung und Durchführung von Tests und anderen Verifikationsmaßnahmen, idealerweise auch im Umgang mit Umwelttest-Normen Erfahrung in der technischen Dokumentation von Produkten aus Hard- und Software Gutes technisches Verständnis, pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Kaiserslautern, Nürnberg, Augsburg, Würzburg, Fürth, Bayern, Regensburg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist*in (m/w/d) für Service-Infrastruktur und Sicherheit

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
Wir sind rund 1.400 Beschäftigte aus mehr als 50 Nationen und mit den Sparten Oper, Ballett und Schauspiel das größte Drei-Sparten-Theater Europas. Mit etwa 1.000 Vorstellungen pro Jahr erreichen wir rund 500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Werden Sie Teil unseres Teams und ermöglichen Sie gemeinsam mit uns großartige Bühnenproduktionen in unserem Opernhaus, Schauspielhaus und in weiteren Spielstätten. IT-Spezialist*in (m/w/d) für Service-Infrastruktur und Sicherheit in Vollzeit, ab sofort (Referenznummer 1017-1-S) Betrieb und Systemadministration der kritischen Infrastruktur (Windows- und Linux-Server, Router, Switches, VPN) Konfiguration und Durchführung der Maßnahmen zur Netzwerksicherheit (Firewall, DMZ, Netzwerkzonen, Kryptographie, SSL-Zertifikate, Netzwerkzugangskontrolle) Mitarbeit bei der Planung und Einrichtung von Gebäude und Standortverkabelung Analyse und Behebung von Netzstörungen Umsetzung von BSI-Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Informatik oder ähnlicher Fachrichtung und entsprechender Erfahrung im ausgeschriebenen Tätigkeitsfeld Bewerben können sich auch Beschäftigte mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich – mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Systemautomatisierung im Windows- und Linuxumfeld sowie und ein gutes Verständnis von komplexen, vernetzten Systemen Gute Kenntnisse in Netzwerkprotokollen (TCP/IP V4/V6 und NAT) und in Anwendungs- und Infrastrukturprotokollen sind von Vorteil Erfahrung mit BSI-Grundschutz Sie sind team- und kooperationsfähig Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, strategisches Denken sowie konzeptionelle Stärke und Analysefähigkeit Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit an einem der künstlerisch wichtigsten Theater Europas Möglichkeit des mobilen Arbeitens bzw. Home Office Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Proben- und Vorstellungsbesuche zu Mitarbeitendenkonditionen Betriebliche Altersvorsorge Ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV Zentrale Lage im Schlossgarten (5 Gehminuten zum Hauptbahnhof) Rahmenbedingungen Das Vertragsverhältnis richtet sich bei einer Arbeitszeit von 38,5 Stunden pro Woche (Vollzeit) nach dem TV-L. Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Eingruppierung ist bei Vorliegen aller tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis nach Entgeltgruppe 11 TV-L möglich.Alle Personen (m/w/d) haben bei uns die gleichen Chancen. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Bremen, Gießen, Lahn, Kempten (Allgäu), Regensburg, Stuttgart
Für unsere Bildungszentren in Bremen, Gießen, Kempten, Regensburg, Stuttgart oder Ulm suchen wir ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort Ansprechpartner:in für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmenden. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmenden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

(Junior) IT Infrastructure Solution Designer Network (f/m/x)

Fr. 19.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000PY7FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING They fill our shelves in the supermarket, keep our clinics running, help with disasters, bring our children safely to school and us to work - we are all about those who keep our world moving. Whether that be a truck driver or a CEO, we know our customers and rely on trusting and sustainable partnerships. ONE TRUCK TEAM – ONE DIRECTION – ONE SUCCESS We as Mercedes-Benz Trucks Financial Services Deutschland are an integral part of the biggest Truck & Bus manufacturer in the world – Daimler Truck. We complete integrated Truck & Bus solutions and by doing so, make the world of our customers easier. With our experience and deep expertise in the Truck & Bus business, we always find a solution for our B2B customers. WE PROGRESS TOGETHER We will build up a new Financial Services company for our Trucks and Bus customers in Germany. For those of you who get things moving and take on responsibility, we offer exciting assignments in a start-up like setting. People are at the heart of all we do and we live a value-based culture characterized by respect, openness, and trust. Together, we create an environment of mutual appreciation, joy, and fun at work. BE PART of the IT BUSINESS ACCELERATOR TEAM – Daimler Truck Financial Services We support our business departments by accelerating them through fulfilling their needs with reliable, efficient and cost effective IT solutions. The combination of Financial Services and Automotive Industry brings challenges, chances but also a lot of fun into a very widespread IT driven work field. Your responsibilities: Support to implement business requirements of customer units based on standard services of the outsourcing partner platform in Network Help the Business Partner Manager in advising business customers and IT departments on technical issues relating to existing services from the service portfolio Orchestrate the use/consumption of standard services of the outsourcing partner platform and other IT-related services Monitor the implementation process from a technical perspective Ensure an integrated solution that meets business-specific requirements Act as an interface to other technology departmentsQualifications: IT infrastructure design, deployment and management Very good knowledge in the area of Network Knowledge of corporate networks and network security Knowledge of hardware, network, operating systems, mobile, modern device management Good understanding of the web technology stack (TCP/IP, HTTPS, HTML, JavaScript, RESTful APIs) Basic scripting skills in one or more general programming languages such as Java, Python, C++, Ruby, JavaScript, Bash, Powershell Soft skills: Problem solving skills Good communcations skillss Good in teamwork Ability to express yourself easily in english is a must, while german is a nice to have. Additional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_dtfs@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservices@daimlertruck.com
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-)Informatiker:in, Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung / Systemintegration (m/w/x) Pflege und Weiterentwicklung bestehender Softwareanwendungen & Unternehmensprozesse

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Sonnige Aussichten! Wir sind Ritter Energie. Familienunternehmen. Produzierender Mittelstand. Seit über fast 35 Jahren im Markt aktiv. Expert:innen im Bereich der solarthermischen Heizsysteme im Klein- und Großformat. Mit über 250 Mitarbeiter:innen entwickeln und produzieren wir an unserem Firmensitz in Dettenhausen bei Stuttgart marktgerechte ökologische Heizungstechnik. Unsere Vision: Vollständig ökologische Heizungen, die für ein behagliches Zuhause sorgen – für jeden! Sie interessieren sich für eine berufliche Perspektive bei uns? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ökologisch. Konsequent. Heizen. Sie wollen es für "Ihre" Anwender:innen besser machen! Wir suchen eine:n (Wirtschafts-)Informatiker:in, Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung / Systemintegration (m/w/x) Pflege und Weiterentwicklung bestehender Softwareanwendungen & Unternehmensprozesse Dettenhausen bei Stuttgart Ab sofort möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (40h/Woche)Implementierung neuer, Pflege und Weiterentwicklung bestehender SoftwareanwendungenGestaltung praxisorientierter Lösungen zur Verbesserung von UnternehmensprozessenAdministration und Weiterentwicklung von Office365Enge Abstimmung mit den Fachabteilungen sowie Dokumentation der AnwendungenDigitalisierung im Unternehmen und für Kunden mitgestaltenSchulungen für interne Zielgruppen und Tools entwickeln und abhaltenAus- und Fortbildung, beispielsweise zum Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung / Systemintegration oder Systeminformatiker oder Studium im IT-Bereich, Wirtschafts-/Informatik, IT-Sicherheit oder entsprechende BerufspraxisAffinität zu neuen Themen und TechnologienKenntnisse der Microsoft Office 365-TechnologieNeugier und Kreativität für neue LösungenVernetztes Denken - unternehmensweitSpaß an Schnittstellenkommunikation und ProjektarbeitTermintreue und ZuverlässigkeitVerantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten UmfeldEin engagiertes und dynamisches TeamArbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-KulturVielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und WeiterentwicklungAttraktives Gleitzeitmodell für eine sehr gute Work-Life Balance Betriebliche Sozialleistungen: JobRadBetriebliche AltersvorsorgeVWL & Betriebszugehörigkeitszulage30 Urlaubstage + SonderurlaubstageJubiläumszuwendungRabatt beim Einkauf im Schokoshop von Ritter SportKostenlos Wasser und Kaffeevariationen
Zum Stellenangebot

IT-Administrator Service & Support (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt die Sana Kliniken AG jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Innovationen vorantreiben, interne Kunden unterstützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäuser sicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeitern spannende Perspektiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Verstärken Sie uns ab sofort als IT-Administrator Service & Support (m/w/d) Standort: Stuttgart Sie sind primärer Ansprechpartner für IT-Themen der Mitarbeiter in den von uns betreuten Einrichtungen. Sie erstellen, bearbeiten und lösen Trouble-Tickets im 1st- / 2nd-Level-Support im Ticketsystem. Weiterhin unterstützen Sie bei Hard- und Software-Angelegenheiten sowie bei Vor-Ort-Einsätzen in unseren Kliniken. Sie arbeiten im User Change Management, administrieren und verwalten die eingesetzte Hardware / Software (PC, NB, Thin Clients, Drucker, etc.) Die Installation von Endgeräte über Softwareverteilung sowie deren Aktualisierung gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus verantworten Sie die Erstellung und Änderung von Dokumentationen in unseren Wikis’s und halten Schulungen ab. Die Mitarbeit in IT-Projekten sowohl in der Region, als auch im Konzern rundet Ihr spannendes Aufgabenprofil ab. Sie eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Bereich Informationsverarbeitung haben, oder Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung sind. Ihrerseits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Hotline und in der IT-Anwendungsbetreuung nachgewiesen werden können. Sie gute Kenntnisse im Umgang mit moderner IT Hardware und der Microsoft Betriebssystem-Landschaft (Server & Client) mitbringen. Ihrerseits eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und serviceorientierte sowie selbständige Arbeitsweise gegeben ist. Sie über eine Fahrerlaubnis der Klasse B verfügen. Hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft für Sie keine Fremdworte sind. Sie Spaß an der Arbeit in einem motivierten und aufgeschlossenen Team haben. 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und KiTa-Zuschuss Möglichkeit von Fahrradleasing Familienservice mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen
Zum Stellenangebot

System Engineer – Cisco-WLAN-Spezialist (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an den Standorten Karlsruhe, Stuttgart oder Ulm einen System Engineer – Cisco-WLAN-Spezialisten (m/w/d).Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von AngebotenBeratung von Kunden und deren WLAN-InfrastrukturenUnterstützung von Kunden bei der Einführung, Weiterentwicklung oder Verfeinerung von komplexen WLAN-InfrastrukturenAktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von neuen Netzwerk-Themen sowie dem Aufbau neuer KundenTac-Case BearbeitungBrownfield-Migrationen von komplexen WLAN-InfrastrukturenAbgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) – oder ein abgeschlossenes Studium, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommenFundierte Netzwerkkenntnisse mit Schwerpunkt CiscoKonkrete Fertigkeiten in den folgenden Cisco-Themenfeldern:Fundierte WLAN-KenntnisseErfahrung mit den aktuellen Cisco-WLAN-ControllernWLAN-TroubleshootingISE(Erste) Kenntnisse im Bereich DNA als Management-Plattform für WLAN sind wünschenswertFreude an der stetigen Weiterentwicklung neuer Themen sowie der eigenen KenntnisseGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Security Engineer (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Für den Bereich Global Information Technology am Standort Bönnigheim suchen wir Sie als Security Engineer (m/w/d) Betreuung der globalen IT Systeminfrastruktur, insbesondere Rechenzentren und Neuaufbau von Standorten Gewährleistung der IT-Sicherheit im Bereich Windows sowie Erarbeitung von entsprechenden Konzepten Koordination des 1st und 2nd Level Supports für die verantworteten Produkte, Systeme und die Hardware Leiten von IT-Projekten im Umfeld der betreuten Produkte, Systeme und der Hardware Abstimmung und Koordination externer Dienstleister Überwachung/Verwaltung der Lizenz-Situation für den Bereich Netzwerk und Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Bereich eines Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse in SAP ECC im Modul SD, EDI und in den Werkzeugen SmartForms / Adobe Kenntnisse in ABAP und idealerweise in ABAP OO Erste S/4HANA-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter Strukturierter Onboarding-Prozess mit Welcome Event Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr 13. Monatsgehalt Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelles Schulungs- und Weiterbildungsangebot Attraktive betriebliche Altersversorge (4% Garantiezins) Essenszuschuss bei kooperierenden Restaurants Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung von bis zu 300€ Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: