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Systemadministration: 1.735 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 612
  • Sonstige Dienstleistungen 160
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 124
  • Groß- & Einzelhandel 100
  • Verkauf und Handel 100
  • Elektrotechnik 87
  • Feinmechanik & Optik 87
  • Transport & Logistik 82
  • Gesundheit & Soziale Dienste 62
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 51
  • Sonstige Branchen 48
  • Maschinen- und Anlagenbau 44
  • Wissenschaft & Forschung 44
  • Versicherungen 41
  • Recht 40
  • Unternehmensberatg. 40
  • Wirtschaftsprüfg. 40
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 38
  • Bildung & Training 34
  • Telekommunikation 34
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1652
  • Ohne Berufserfahrung 928
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1711
  • Home Office 281
  • Teilzeit 151
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1559
  • Ausbildung, Studium 63
  • Befristeter Vertrag 51
  • Arbeitnehmerüberlassung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 5
Systemadministration

IT-Administrator / Systemadministrator (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Freiburg im Breisgau
Die Johann Joos Tief- und Straßenbau­unter­nehmung GmbH & Co KG wurde im Jahr 1950 von ihrem Namensgeber, dem Bau­ingenieur Johann Joos gegründet und hat ihren Hauptsitz seit 1989 in Hartheim, etwa 20km südwestlich von Freiburg, sowie eine Nieder­lassung in Karlsruhe. Schon 1954 wurde in Breisach-Oberrim­singen die erste Asphalt­misch­anlage errichtet. Heute steht an dieser Stelle eine der modernsten Asphalt­misch­anlagen weltweit.Die Joos-Gruppe gehört zu den führenden Bau­unter­nehmungen in der Region und darüber hinaus. Zur Joos-Gruppe gehören – neben der Johann Joos Tief- und Straßenbau­unter­nehmung GmbH & Co KG und der Joos Umwelt­technik GmbH – zwei Kies­werke, ein Stein­bruch sowie weitere Beteiligungen.Insgesamt beschäftigt die Joos-Gruppe 350 Mitarbeiter in den unter­schiedlichsten Bereichen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Hartheim bei Freiburg:IT-Administrator / Systemadministrator (m/w/d) zur Unterstützung unserer IT-AbteilungUnterstützung der Anwender in verschiedenen IT-AnwendungenUnterstützung beim Betrieb der internen Infrastruktur (virtuelle Server-Systeme und Arbeitsplatzrechner) sowie Überwachung und StörfallbehebungInstallation und Konfiguration neuer PCs, Notebooks und TabletsBestellungen von IT-Hardware und VerbrauchsmaterialienErstellung von IT-Dokumentationen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Erfahrungen im Microsoft-Umfeld (Windows-Server 2012 – 2019, Exchange, SQL) Sehr gute Kenntnisse mit Windows 10 und Office-Anwendungen Gute Kenntnisse der Bereiche Hardware, Software und Netzwerktechnik Sie besitzen eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung Unterstützung in der EinarbeitungszeitEinen attraktiven, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen mittelständischen UnternehmenEin gutes Arbeitsumfeld in einem motivierten, qualifizierten und effizient arbeitenden TeamLeistungsgerechte Bezahlung und einen sicheren ArbeitsplatzSelbstständiges Arbeiten, flache HierarchienBetriebliche Altersvorsorge
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Junior-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich für Microsoft-Umgebungen und arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unseren Managed Hosting-Bereich und lernen Sie von einem Team gleichgesinnter Spezialisten.Unter Anleitung unserer erfahrenen Administratoren werden Sie richtig fit im Microsoft-Umfeld. Wir machen Sie vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie VMWare und XenServer. Sie nutzen aktuellste Technologie wie Active Directory, MSSQL, IIS, Citrix XenDesktop sowie Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana uvm. Sie wirken im Team mit... beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. beim Anwedersupport per Telefon oder teilweise bei unseren Kunden vor Ort. bei Systemaktualisierungen mittels WSUS. beim Monitoring und der Optimierung der Systeme. bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. bei der Kommunikation mit Kunden bei Fragen, Anpassungen oder Störungen. mit einer Ausbildung mit IT-Bezug mit einer echten Leidenschaft für Microsoft-Umgebungen wenn Sie für neue Technologien brennen und von uns lernen wollen wenn Sie erste Erfahrung mit windowsbasierten Servern und ein grundlegendes Verständnis für Skriptsprachen mitbringen wenn Sie bereit sind, gelegentlich an Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen teilzunehmen ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt ein Team von netten Kollegen mit ähnlichem Background und Interessen flache Hierarchien und echter Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Sarstedt
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Für die WIEDEMANN-Gruppe suchen wir zur Unterstützung unserer zentralen IT in Sarstedt zum nächstmöglichen Termin  einen IT-Systemadministrator (m/w/d). Betreuung unserer Hard- und Softwareprodukte First- und Second Level-Support für Hard- und Softwareprobleme Technischer Ansprechpartner für alle  Mitarbeiter/innen unseres Unternehmens Neuinstallationen von IT-Arbeitsplätzen und Softwareinstallationen Umzug und Einrichtung  von IT-Arbeitsplätzen in unseren Standorten Unterstützung  bei Problemen mit verschiedenen Microsoft-Komponenten Mitarbeit in IT-Projekten Installation und Betreuung der Clients im Netzwerk Fortlaufende, eigenverantwortliche Dokumentation der IT-Umgebung Kommunikation mit externen IT-Dienstleistern Sie haben eine Berufsausbildung im IT-Bereich, beispielsweise als Fachinformatiker/in  oder Systemintegrator/in erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrungen sammeln Sie haben Kenntnisse im Troubleshooting von Windows  in Unternehmen und kennen sich idealerweise gut mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen aus Sie sind fit auf dem Gebiet der Telekommunikationstechnik und verfügen über Grundkenntnisse   in Active Directory Service und in Gruppenrichtlinien. Erfahrungen mit Netzwerkprotokollen in LAN und WAN sowie mit Antivirus-Software runden Ihr Profil ab Problem- und serviceorientiertes Arbeiten ist Ihnen vertraut Sie sind teamfähig und besitzen die Bereitschaft, sich auch in neue Bereiche einzuarbeiten Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Klasse B Sie sind bereit, bei Bedarf Dienstreisen zu unseren Standorten zu unternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
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Spezialist (m/w/d) IT-Support

Do. 06.08.2020
Klettgau
Unser Name steht für innovative Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hydraulischen Komponenten und Systemlösungen. Überdurchschnittliches Engagement, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative bilden ein außergewöhnlich innovatives Potenzial, aus dem wir immer neue Ideen schöpfen können. Sie suchen einen spannenden Job in der IT-Branche? Wir suchen Sie als … Spezialist (m/w/d) IT-Support Installation, Wartung und Pflege von Hard- und Software Steuerung und Überwachung der Middleware, Datenbanken, Standard-Applikationen und Individualentwicklungen im laufenden Betrieb Mitarbeit in internationalen IT-Projekten Konsolidierung und Automatisierung der Abläufe im IT-Betrieb und -Support IT-Support für unsere weltweiten Mitarbeiter Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsstandards und SLAs Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Client und Server Systemen Erfahrungen in den Bereichen Microsoft Windows-Domänen, System-Virtualisierung, Backup- und ERP-Systemen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Unterstützung der Rufbereitschaft sowie weltweite Reisebereitschaft Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Ein flexibles Gleitzeitmodell Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Spannende Zukunftsprojekte Intensive Einarbeitung
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Systemadministrator (m/w/d) für unsere Autohäuser in der Region Hof

Do. 06.08.2020
Nürnberg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Systemadministrator (m/w/d) für unsere Autohäuser in der Region Hof Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller IT-Prozesse und Gewährleisten einer stabilen Verfügbarkeit der Systeme im Autohaus Durchführung von notwendigen Systemwartungen und Datensicherungen Registrierung von Anfragen und Problemmeldungen mit anschließender Lösungsfindung (Support) Konzeption, Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Abstimmung und Kommunikation mit Fachbereichen im Autohaus und der Holding Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/i) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Windows Server ab Version 2008 R2 sowie MS Office DV-technisches Wissen, insbesondere Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP) Idealerweise Erfahrung mit Anwendungen aus dem Autohaus (z.B. EPC TIS) Kommunikationsfreude, Reisebereitschaft, Flexibilität Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an Selbstorganisation runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz Laptop, Handy und einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Leistungsgerechte Vergütung Bedarfsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen Vielseitigen Aufgaben und großen Handlungsspielraum in einem expandierenden Unternehmen
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PLM Administrator (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: Sie betreuen den konzernweiten Rollout von IT-Anwendungssystemen und Systemmodulen, sind dabei für das interne Projekt- und Prozessmanagement verantwortlich und begleiten die Projekte während des gesamten Entwicklungszyklus Sie erstellen Prozess-, System-, und Anwender-Dokumentationen Sie sind für die technische Unterstützung, Beratung und Schulung der Benutzer zuständig Sie verantworten die Administration der Datenbank- und Applikationsserver für die IT-Anwendungssysteme Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen gute Kenntnisse und Erfahrungen mit PLM-, PDM-, CAD, bevorzugt PTC Windchill und Autodesk Inventor oder Solidworks Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Serversystemen, SQL Datenbanken und diversen Programmiersprachen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit 3-D CAD-Systemen Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Netzadministrator (m/w/d) Netzinfrastruktur LAN

Do. 06.08.2020
Lüneburg
Der Landesbetrieb ist der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung sowie einiger Kommunen. Über 900 Beschäftigte betreuen zentrale IT-Komponenten für mehr als 100.000 Anwenderinnen und Anwender sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Netzadministration (m/w/d) Netzinfrastruktur LAN Standort: Lüneburg I unbefristet I Vollzeit I Kennziffer: 03041/32a.09.1 Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der lokalen Netze und der zugehörigen zentralen Netzdienste, Umsetzung von Netzoptimierungsmaßnahmen, operative Projektabwicklung und Auftragnehmersteuerung, Administration und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur (herstellerübergreifend, z.B. Alcatel, Extreme Networks, Cisco, Nexans), Überwachung und Bewertung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung, technische Unterstützung bei der Produkteinführung und Weiterentwicklung, prozessorientierte zentrale Störungsbeseitigung der Netzwerktechnik (2nd Level Support gemäß ITIL), Erstellung von fachbezogenen Konzepten und Betriebsdokumenten, aktive Mitwirkung in Projekten und Programmen von IT.Niedersachsen. Hochschul-/Bachelorabschluss (z. B. Nachrichtentechnik, Informatik oder andere IT-nahe Disziplinen) oder gleichwertige, in der Praxis erworbene Fähigkeiten und Erfahrungen, gute Kenntnisse über Architektur und Standards im Bereich Routing, Switching und Netzwerksicherheit, betriebswirtschaftliche Kenntnisse und ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und IT-Servicemanagement (ITIL), Grundkenntnisse in den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit und BSI-Grundschutz, Durchführung und Leitung von Informations- und Präsentationsveranstaltungen, Kenntnisse relevanter Gesetze, Normen und Standards (z.B. NDSG/ BDSG, TKG, Landesleit- und Richtlinien), gültige Fahrerlaubnis für PKW. Je nach Erfüllen der persönlichen Voraussetzungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung, zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten, eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit, intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) mit PPS-Kenntnissen

Do. 06.08.2020
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen IT-MITARBEITER (M/W/D) MIT PPS-KENNTNISSEN Überwachung der ordnungsgemäßen Abrechnung von Produktionsaufträgen mit unserem PPS (Produktionsplanungs- und Steuerungssystem) Pflege von Stücklisten, Arbeitsplänen und Stammdaten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der IT-Prozesse und der IT-Systemlandschaft (u.a. PPS, ERP) Verantwortung für die Stammdatenpflege Auf Wunsch Mitarbeitet an weiteren IT-Projekten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung relevante Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in relevanten IT-Systemen, nach Möglichkeit mit dem ERP-System Foss sehr gute Kenntnisse in MS Office eine verantwortungsbewusste, selbständige und strukturierte Arbeitsweise eine hohe Datenaffinität eine anspruchsvolle und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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IT-Systemadministrator*in

Do. 06.08.2020
Groß-Gerau
Der Kreis Groß-Gerau am Rande des Rhein-Main-Gebietes ist ein Wachstumskreis mit steigender Bevölkerung. Als Schulträger hat der Kreis Groß-Gerau daher ein umfangreiches Schulerweiterungs-programm beschlossen, dass in den nächsten 10 Jahren umgesetzt werden soll. Ziel ist die Schaffung von modernen Schulräumen nach aktuellen pädagogischen Gesichtspunkten und der flächendeckende Ausbau von Ganztagsschulen. Der Kreisausschuss des Kreises Groß-Gerau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Zentrale Dienste / Fachdienst IT-Center eine/n engagierte/n IT-Systemadministrator*in (Kennziffer: 54/2020) für den OnSiteService der Kreisverwaltung, der zugehörigen Außenstellen und der 47 Schulen im Kreis Groß-Gerau. Zu besetzen ist eine unbefristete Planstelle in Vollzeit (39 Stunden/Woche) nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Verantwortung für die Sicherstellung der Verfügbarkeit der lokalen Client/ Server-Systeme im pädagogischen Bereich und der Netzwerkinfrastruktur in allen betreuten Schulstandorten inklusive des Vorortsupportes. Installation und Betreuung der Arbeitsplatzsysteme (ca. 5.000) an den Standorten des Landratsamtes und dessen Außenstellen. Installation, Betreuung und Entstörung der WAN/(W)LAN- und Telefonie-Komponenten – ggf. unter Einbindung externer Dienstleister. Weiterentwicklung von Standards für die Client-Server und Netzwerksysteme. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in (der Fachrichtung Systemintegration) mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung, ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder verwandter Studiengänge mit IT-Bezug oder einer vergleichbare IT-Ausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung Ihre Stärken liegen nicht nur in der Teamarbeit, Sie können auch in kritischen Situationen die Ruhe und den Überblick bewahren und so die richtigen Entscheidungen treffen. Zudem besitzen Sie aktuelle und fundierte Kenntnisse mit Microsoft – Serverbetriebssysteme (Windows Server 2016 und 2019 und Microsoft – Clientbetriebssystem Windows 10 und aktuelle und fundierte Kenntnisse in LAN und ggf. WLAN-Infrastrukturen. Wünschenswerte Qualifikationen sind zudem: Erfahrung in der Betreuung von IT-Fachanwendungen insbesondere im Schulumfeld Kenntnisse und Erfahrungen IT Infrastruktur Library (ITIL) aktuelle Kenntnisse und Erfahrungen im Microsoft Active Directory Umfeld aktuelle Kenntnisse und Erfahrungen mit Cisco- und Netgear-Technologien Erfahrung in Betriebssystem/Software-Verteilungsmethoden idealerweise mit DKS-Technologie Mobility-Lösungen, idealerweise mit Aerohive HiveManager Kenntnisse im Verwaltungsumfeld Für die Tätigkeit ist ein Führerschein der Klasse B erforderlich sowie die Bereitschaft den eigenen PKW für Dienstfahrten einzusetzen, sofern kein Dienstwagen zur Verfügung steht. Ihr Persönlichkeitsprofil: Kunden- und Serviceorientierung Analyse- und Problemlösefähigkeit Organisationsgeschick Kommunikationsfähigkeit Aufgeschlossenheit Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe Didaktisches Geschick Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Fortbildung Selbständiges Arbeiten eine unbefristete Einstellung im öffentlichen Dienst Entlohnung nach Entgeltgruppe 10 TVöD  Zusatzversorgung und die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes ein flexibles familienfreundliches Arbeitszeitmodell Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Tätigkeit Gesundheitsförderung durch Prävention Bezug eines Job-Tickets Premium im gesamten Bereich des RMV, welches auch in der Freizeit genutzt werden kann eine Kantine mit Bistro zur Verpflegung im Hauptgebäude Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit 39 Stunden (Vollzeit). Die Stelle ist nach § 9 Abs. 2 HGlG grundsätzlich teilbar. Der Kreis Groß-Gerau strebt an, den Frauenanteil in diesem Bereich zu erhöhen, deshalb sind besonders Frauen aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Systemadministratorin/Systemadministrator (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln
Der LBME NRW nimmt als Sonderordnungsbehörde des Landes überwiegend hoheitliche Aufgaben des Eichrechtes wahr. Das Eichrecht gewährleistet die Messsicherheit für Messungen im öffentlichen Interesse und schützt Verbraucherinnen und Verbraucher wie auch den fairen Wettbewerb. So können diese darauf vertrauen, dass beispielsweise Wasser-, Strom- und Gaszähler im Haus, die Zapfsäulen an den Tankstellen oder die Waagen im Einzelhandel richtige Messwerte anzeigen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in der Direktion des LBME NRW in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemadministratorin/Systemadministrator (m/w/d) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses. Die Wahrnehmung der Aufgaben kann auch in Teilzeit erfolgen. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-L. IT-Anwendersupport (Annahme, Fehleranalyse, Problemlösung) Wartung von PC-Arbeitsplätzen, Servern, Netzwerkkomponenten und IT-Diensten Pflege, Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Technische Betreuung von Fachverfahren abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich der Informationstechnik bzw. ein vergleichbares Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, samt Upgrade-Management und Migration solide Netzwerk- Kenntnisse und Erfahrungen mit virtuellen Umgebungen (VMware/Hyper-V) Zertifizierungen nach ITIL und Prince2 von Vorteil hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere Team- und Kooperationsfähigkeit sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Besitz des Führerscheins der Klasse B und die Bereitschaft ein Dienst-Kfz zu führen eine vielseitige und interessante Tätigkeit flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Altersversorgung (VBL) gute Verkehrsanbindung an den öffentlichen Nahverkehr bzw. ausreichend Parkplätze
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