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Systemadministration: 224 Jobs in Mörsenbroich

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 130
Arbeitszeit
  • Vollzeit 218
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

System Engineer Inhouse / Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qaracter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System Engineer Inhouse / Netzwerkadministrator (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Server, Netzwerke und die allgemeine IT-Infrastruktur sind Ihre Welt und dabei möchten Sie noch mit Menschen zu tun haben? Perfekt, dann haben wir hier die passende Stelle für Ihre berufliche Zukunft. In dieser Funktion agieren Sie länderübergreifend und helfen aktiv mit, bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie zu unterstützen. Ihre Hauptaufgabe beschreibt sich dadurch, dass Sie die Installation und Administration von Windows Server 2016 und höher übernehmen, zudem fallen die Themen Windows Active Directory und Citrix- bzw. Terminalserver ebenfalls in Ihren Bereich Selbstständig betreuen Sie interne und externe Netzwerke und wirken aktiv bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen mit Verbindlich und vertrauensvoll supporten Sie unsere verschiedenen Fachbereiche und Corporate Functions in vielerlei Hinsicht (z. B. Behebung von technischen Störungen) und schaffen es auch, fachfremden Menschen einfach und verständlich komplexe Sachverhalte zu erklären und zu erläutern Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen kaufmännisch / informationstechnischen Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker, Informatikkaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares verbunden mit anschließender, praktischer Erfahrung in diesem Segment Für diese Stelle sind ebenfalls nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen Serversysteme, Storage und Virtualisierung erforderlich, ebenso ein routinierter Umgang im Netzwerkbereich Sehr freuen würden wir uns über Zertifizierungen hinsichtlich MCSA Windows Server 2016 bzw. MSCE Core Infrastructure Die Stelle wird sprachlich neben Deutsch auch auf Englisch abgebildet, sodass sich Ihre Kenntnisse dem Niveau B2 einordnen lassen, weitere europäische Sprachkenntnisse von Anrainerstaaten würden uns ebenfalls freuen, sind aber nicht zwingend erforderlich unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 €  unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany) 
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Service Manager (m/w/d) für den Betrieb der Netzanschluss-Lösung (iConnect)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr, Würzburg, Regensburg
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Würzburg, Essen, Regensburg, Hannover oder Hamburg Teil unseres Teams "Digital Solutions Grid", dem Partner der deutschen Netzgesellschaften beim digitalen Umbau ihrer Prozesse und bei der Einführung und dem Betrieb innovativer und effizienter IT-Lösungen. Als Service Manager verantwortest du die Koordination der Analyse und Behebung von Fehlerbildern im Rahmen des Second- und Third-Level-Supports in komplexen Geschäftsprozessen des IT-Produktes iConnect Du bist als Teammitglied in sehr engem Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten Support Teams sowie den Anwendungsentwicklern Du begleitet als Verantwortliche(r) die Release-Aktivitäten im Rahmen des Releasemanagements Zu deinen Aufgaben gehört die Übernahme der Serviceverantwortung in deinem Tätigkeitsfeld, die Steuerung externer Dienstleister zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level Du beteiligst Dich an der Erstellung neuer und bestehender IT-Lösungskonzepte, um gemeinsam mit Stakeholdern aus den Fachbereichen und der IT die optimale Umsetzung zur Standardisierung zu identifizieren und in die Umsetzung zu bringen Mit deinem persönlichen Engagement leistest du einen direkten Beitrag zur Energiewende Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Informationssysteme, BWL oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation Als Service Manager konntest du idealerweise schon erste Erfahrungen im IT Servicemanagement sammeln und kannst bestenfalls auch relevante Zertifizierungen (z.B. ITIL) vorweisen Ausgeprägte technische, analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus und ermöglichen es dir, in einer komplexen IT-Landschaft den Überblick zu behalten und die relevanten IT-Prozesse zu bedienen Du lebst agile und kundenorientierte Arbeitsweisen (Scrum, (Biz)DevOps, ...) und bist ein Teamplayer, für den der Wissensaustausch eine Herzensangelegenheit ist Ideal wären Kenntnisse der Prozesse von Regionalversorgern (bspw. Netzbau-, Instandhaltungsabwicklung) Die Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache fällt dir leicht Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Monitoring-Spezialistin / -Spezialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 10.07.2022 Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Monitoring-Spezialistin/-Spezialist (m/w/d) sorgen Sie für einen reibungslosen und gesicherten Betrieb der IT-Infrastruktur des Landes NRW. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Monitoring und Eventmanagement Im Land NRW sind wir für den reibungslosen Ablauf des Monitorings verantwortlich. Dazu gehören vor allem die Konzeption und Weiterentwicklung der unterschiedlichsten Monitoring-Disziplinen und deren Anpassung an die sich ständig ändernde Infrastruktur des Landes Nordrhein-Westfalen. Unser Ziel ist die Erkennenung potenzieller Störungen, bevor es zum Ausfall kommt.Ihre Haupttätigkeit: Sie nehmen aktiv an den ITIL-Prozessen des Hauses teil und beteiligen sich so an einem reibungslosen Ablauf des Monitorings.  Darüber hinaus beraten Sie andere Bereiche bei der Umsetzung der Anforderungen von Kundinnen und Kunden, unterstützen bei der Auswahl passender Monitoring-Produkte und entwickeln Konzepte für Monitoring-Infrastrukturen und -Standards weiter.   Sie führen selbstständig Abstimmungen mit anderen Bereichen durch und berücksichtigen diese bei Entwurf, Konfiguration und Integration von spezifischen Monitoring-Lösungen. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie kommunizieren mit unseren Lieferantinnen und Lieferanten sicher in englischer Sprache. Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen hinsichtlich der effektiven Nutzung und Weiterentwicklung der bei uns eingesetzten Werkzeuge. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fachwissen in Skriptsprachen (Perl und Python) und objektorientierten Programmiersprachen (bspw. Java) sowie dem Betriebssystem Linux Erfahrungen mit Netzwerk-Protokollen und -Technik, Wissensmanagementsystemen (z.B. Wiki) sowie den MS-Office-Produkten Sicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrungen mit Monitoring-Technologien, Loggingtechnologien und dem Windows-Betriebssystem  Grundlegende Erfahrungen mit IT-Grundschutz nach ISO 27001 Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie verantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte auch fachfremden Bereichen verständlich zu erklären Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt am Main, München
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Neuss, Duisburg, Dortmund, Frankfurt, München aktive Störungsbeseitigung, Mitarbeit im Support sowie Anwenderbetreuung Sicherstellung der unternehmenseigenen IT- und Kommunikationssysteme Bereitstellung innerbetrieblich genutzter Hard- und Software Administration der internen IT-Lösungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und technischen Dokumentationen Mitarbeit in IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z.B. Windows Server/Client, Active Directory) Erfahrungen im Bereich MS Windows 7 und Windows 10 gute Kenntnisse von Microsoft- und VMware Produkten und Datenbanken analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise leistungsgerechte, tarifliche Vergütung mit Zulagen Angebot der betrieblichen Altersvorsorge übertarifliche Sonderleistungen flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Hamburg, München, Stuttgart Betreuung der betrieblichen IT- & TK-Infrastruktur Support für Standardanwendungen und proprietäre Applikationen Störungsbeseitigung via Telefon, eMail und Remote Hardware- und Lizenzverwaltung Eigenständige Fehleranalyse und Lösungsfindung, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Dokumentation im Ticketsystem, Pflege des Solution-WIKI Account-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add/Delete/Change von Accounts) Anwenderschulungen Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise zum/zur Fachinformatiker/in oder aufgabenrelevante Weiterbildung Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS-Windows allgemein Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und ggf. Bereitschaft zur Schichtarbeit Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit
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System Engineer (m/f/d) Simulation for Construction Machinery

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Construction machinery for the world - by XCMG! Welcome to XCMG! We are one of the largest construction machinery manufacturers worldwide. Our excavators, cranes, earthmoving and road construction machines are moving great things in the construction, mining and energy industry. The XCMG European Research Center in Krefeld plays an important role: Here we develop key technologies in the fields of hydraulics, drive and control systems, electronics and software. Or, more precisely: You do that! As part of a strong team of enthusiastic engineers, you will help us to achieve our goal -  to create the most efficient, environmentally sustainable, functional and ergonomic construction machinery. In order to achieve this, we offer our employees a great amount of freedom, direct communication channels and many opportunities to make themselves progress: Because innovation lives from ideas. Get your ideas on track with us - as System Engineer (m/f/d) Simulation for Construction Machinery Location: Krefeld You will contribute to strengthen our market position as an innovative and successful construction machinery manufacturer by assuming responsibility for the implementation, analysis and optimization of simulation models. To do so, you will create simulation requirements based on real challenges at machine, system, component and model level. Based on this, you will develop and optimize innovative and cross-disciplinary machine control systems, taking linear and non-linear control strategies into account. We count on your skills when you model and maintain physical simulation modules and assemblies in the fields of kinematics (MKS), hydraulics, electrics and electronics. You will also administrate and document simulation libraries, if needed also your self-made modules in C, C++ or comparable programming. Together with us, you will build your success by enabling real-time simulation (MiL/SiL/HiL) or virtual commissioning and carrying out the necessary tests on the test bench or - if necessary - directly on the machine at the customer's site in China. You have successfully completed your studies in mechanical engineering, mechatronics, electrical engineering or a related field as a Dipl.-Ing. or M.Sc. You inspire us with your expertise - including several years of proven industrial experience with construction or agricultural machinery, automotive, or similar. You have extensive knowledge of end-to-end simulations on machines, practical experience with programming languages such as CoDeSys, C, Modellica and basic technical knowledge of control engineering, hydraulics and bus systems. Ideally, you have experience with software tools such as AMESim, MapleSim, Matlab/Simulink. You attach particular importance to the results of ongoing projects, with your ambitious personality, who values innovation, communicates very well in German and English and appreciates being able to achieve outstanding results in an international development team. You are enthusiastic about intercultural exchange and enjoy occasional business trips to China. The opportunity to develop trend-setting technologies in a creative environment Our training and development culture in which you can make progress Flat hierarchies, uncomplicated communication channels and freedom for your ideas Ultra-modern workplace in a building with attractive architecture, free parking and good transport connections Healthy food in our canteen and coffee lounges
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Unter dem Leitmotiv „ZusammenLeben gestalten“ sind im Diakoniewerk Essen mehr als 1.600 Mitarbeitende beschäftigt. Wir sind sozial und engagieren uns für Menschen. Wir sind bunt und machen Verschiedenheit erlebbar. Wir sind aktiv und gehen neue Wege. Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitarbeit und bewerben Sie sich jetzt! Als IT-Systemadministrator (m/w/d) sind Sie für die laufende Pflege und Dokumentation des Systems zuständig. Die Installation und Konfiguration von Netzwerkarbeitsplätzen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie werden Datensicherungskonzepte einrichten und diese kontrollieren. Bei uns haben Sie die Chance, eigene IT-Projekte umzusetzen. Auch setzen Sie Maßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit um. Der Anwendersupport gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie Fachinformatiker Systemintegration sowie mehrjährige Berufserfahrung. Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (z.B. Windows Server 2012/2016/2019, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange 2016) können Sie bereits vorweisen. Gute Netzwerkkenntnisse (Routing, QoS, VLAN, Firewall), Kenntnisse im Bereich VoIP sowie im Bereich der Virtualisierung (Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix Provisioning Services, VM Ware vSphere / ESXi 6.5/6.7) sind unabdingbar. Ihre selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise setzen Sie Tag für Tag ein. Sie sind loyal gegenüber der evangelischen Kirche und Diakonie und haben die Bereitschaft, an der glaubwürdigen Erfüllung diakonischer Aufgaben mitzuwirken. Zu Ihrer Einstellung können Sie ein erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag sowie einen Führerschein Klasse B vorweisen. Sie arbeiten bei einem großen anerkannten Träger der freien Wohlfahrtspflege und erhalten ein Tarifgehalt nach BAT-KF, Entgeltgruppe nach Qualifikation, 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche). Für Ihre Zukunft sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung, vermögenswirksamen Leistungen und einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung. Wir wollen Ihren Weg gemeinsam mit Ihnen gestalten. Dazu führen wir regelmäßige Mitarbeitergespräche, fördern kollegiale Beratung und bieten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Gesundheit darf nie zu kurz kommen. Deswegen bezuschussen wir Präventionskurse. Unser Jobrad-Leasing Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit, etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Ob kostenfreie Beratungsdienste, Krankengeldzuschuss oder Sozialfonds: Nicht nur in schwierigen Lebensphasen können Sie auf uns zählen. Wir unterstützen Sie bei der Kitaplatzsuche und sollten Ihre Angehörigen pflegebedürftig sein, werden diese in einer unseren Pflegeeinrichtungen vorzugsweise berücksichtigt. Sie lernen Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen bei einem Einführungsgottesdienst kennen und können sich auf regelmäßige Firmenevents freuen.
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IT-Betrieb-Expertinnen / -Experten (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Standorte: Düsseldorf oder Hagen, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 03.07.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland vorwärtsbringen. IT.NRW betreibt im Auftrag der Kundinnen und Kunden aus dem Justizbereich (u.a. das Justizministerium NRW und das Bundesjustizministerium) zahlreiche Anwendungen, darunter auch Internet-Portale für Bürgerinnen und Bürger.  Als IT-Betrieb-Expertin/-Experte (m/w/d) unterstützen Sie den Betrieb und arbeiten in einem agilen DevOps Team. Dadurch sind Sie in der Lage, an der Einführung neuer Funktionen mitzuwirken. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Servicebündel Justiz Im Servicebündel Justiz betreuen wir zahlreiche bundesweite Verfahren der Zivilprozessordnung (ZPO). Hierzu zählen zum Beispiel die Bereiche Zwangsvollstreckung oder das Insolvenzportal. Ihre Haupttätigkeit: Sie übernehmen die Betriebsführung in einer Linux-basierten IT-Umgebung. Sie bearbeiten und fördern die Eskalation von Störungsmeldungen. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Betriebssicherheit und Erfüllung der SLAs (Service Level Agreements). Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Kundinnen und Kunden, interner/externer Entwicklung sowie den Fachreferaten.  Sie koordinieren Kundenanforderungen und die Leistungserbringung in den IT-Fachbereichen in komplexen Umgebungen. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie erstellen und pflegen Sicherheitskonzepte sowie die Betriebsdokumentation. Sie wenden moderne Software-Werkzeuge wie zum Beispiel Confluence und JIRA an. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung aus dem IT-Betrieb und im Application Management Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in den Bereichen Ticketing-Systeme, Wiki-Software und/oder intelligentes Messwesen Sicherer Umgang mit Windows und/oder Linux Ihre Persönlichkeit: Teamgeist und Qualitätsbewusstsein Problemlösungs- und Veränderungskompetenz Konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf den konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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IT-Systemspezialistin oder IT-Systemspezialist „Cloud/App“ (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wuppertal, Schwäbisch Gmünd
IT-Systemspezialistin oder IT-Systemspezialist „Cloud/App“ (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position bringen Sie sich engagiert in einem motivierten IT-Team ein. Hier wirken Sie primär bei Cloud- und App-Themen mit, um die Anforderungen für Testumgebungen und Testautomatisierung zu platzieren und deren Umsetzung sicherzustellen. In diesem Zusammenhang beobachten Sie neue technologische Trends im App- und Cloud-Umfeld und adaptieren diese auf die Strategie und Architektur des Tests in der BARMER-IT. Darüber hinaus analysieren und bewerten Sie Fehler aus Test/Verfahren und übernehmen die Koordination der Behebung. Bei der Erfüllung dieser Aufgaben arbeiten Sie eng mit Softwarearchitekten, Entwicklern und Testspezialisten zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium. Alternativ kommt auch eine IT-Ausbildung in Frage. Außerdem bringen Sie bereits praktische Berufserfahrung mit. Eine Affinität für Test und Testautomatisierung haben Sie ebenfalls entwickelt und weisen Erfahrungen in Infrastrukturen/Architekturkonzepten oder Anwendungsentwicklung auf. Zusätzlich kommt Ihnen ein breit gefächertes IT-Basiswissen zu etablierten Technologien und Architekturen (Windows, Linux, Netze/Firewall, Datenbanken, Scripting und Ähnliches) zugute, welches Sie mit Neugier und Innovationsgeist stets auf dem neuesten Stand halten. Dadurch sind Sie auch in der Lage, komplexe technische Zusammenhänge schnell zu erfassen und neuen Herausforderungen aufgeschlossen, flexibel und engagiert zu begegnen. Ein sicherer und konstruktiver Kommunikationsstil rundet Ihr Profil als Teamplayer ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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IT-Administrator*innen

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Möchtest Du die digitale Welt von morgen erobern? Zu Deinen Stärken zählen ein kundenorientiertes Auftreten und selbstständiges Arbeiten? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 250 Mitarbeitern (m/w/d). Bei uns hast Du die Möglichkeit, mit hohem Engagement IT-Lösungen (weiter-) zu entwickeln und Impulse zu setzen. In einem 7-köpfigen Team arbeitest Du an spannenden Projekten. Sei dabei! IT-Administrator*innen am Standort Neuss bei Düsseldorf Anwendersupport bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen Installation, Konfiguration und Administration von Server- und Client-Systemen mit Windows und Linux Betriebssystemen Konfiguration und Administration von IP-Telefonanalagen Konfiguration und Administration der IT Infrastruktur Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Changemanagement von IT-Systemen Störungen oder Engpässe lokalisieren Prozessdokumentationen erstellen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, Studium und Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld und in RZ Infrastruktur sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft (Server/Client) und/ oder Linux Betriebssystem Erfahrungen mit bank21/agree21 sind von Vorteil Du bist neugierig und willst Neues lernen Eigenständigkeit und verantwortungsvolles Arbeiten im Team zeichnen Dich aus Projektsprache ist deutsch Leistungsgerechte Vergütung Mobile Arbeit in einem agilen Umfeld Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team  Viele Aktionen und Vergünstigungen rund um die Mitarbeiter (Obst, Getränke, FoodTrucks, Firmenveranstaltungen etc.) „SCHNELL.SCHLAU.DIGITAL“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen.  Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann werde ein Teil unseres sympathischen und motivierten Teams!   WE WELCOME LGBTQ & BIPOC! Überlegst Du noch oder bewirbst Du dich schon? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - gerne über unser Bewerberportal www.bank11.de/karriere/.
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