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Systemadministration: 22 Jobs in Moisling

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Druck- 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Systemadministration

IT-Mitarbeiter/in (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Lübeck
Das Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck - Geriatriezentrum - ist ein erfolgreich etabliertes Krraankenhaus für Geriatrie in Schleswig-Holstein unter der Trägerschaft der DRK-Schwesternschaft Lübeck e.V. und der AMEOS Gruppe. Die DRK-Schwesternschaft Lübeck bietet seit über 100 Jahren hochqualifizierte Pflegeleistungen an und ist seitdem kompetenter Partner für den Bereich Pflege innerhalb der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Wir handeln nach den sieben Rotkreuz-Grundsätzen und stehen für einen engen und sektorübergreifenden Kontakt zum Patienten sowie eine multiprofessionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe unter den Ärzte-, Pflege- und Therapie-Teams: von der stationären Betreuung über den therapieintensiven Bereich der Tagesklinik bis hin zur ambulanten Versorgung. Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n IT-Mitarbeiter/in (w/m/d) In unserem Krankenhaus Rotes Kreuz Lübeck - Geriatriezentrum - arbeiten wir mit einem patienten- und mitarbeiterfreundlichen Konzept: Hier stehen Würde, Wohl und Wertschätzung aller Beteiligten an erster Stelle. Das gelingt uns durch eine fortschrittliche Unternehmenskultur: Statt Stempelkarten und starrer Schichtarbeit finden Sie hier gegenseitiges Vertrauen, individuellen Freiraum, Leidenschaft für den Beruf und die Möglichkeit der Mitgestaltung. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeiten Wir haben ein familiäres und wertschätzendes Arbeitsklima mit einem engagierten Team Wir zahlen Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und denken an Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir nehmen uns Zeit für Sie und arbeiten Sie strukturiert ein Sie begleiten die Einführung unserer neuen elektronischen Patientenakte Sie administrieren und betreuen unsere KIS-Lösung Dedalus ORBIS Sie übernehmen die Fehleranalyse von eingehenden Störungen aus dem 1st-Level-Support Sie unterstützen den Hersteller-Support bei der technischen und analytischen Lösung Sie führen Customizingtätigkeiten durch und übernehmen Updatetätigkeiten in ORBIS  Sie erledigen bei Bedarf auch weitere Aufgaben, die in unserem kleinen IT-Team anfallen können Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Gesundheitswesen oder IT-Bereich Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Sie bringen HTML-Kenntnisse mit und haben idealerweise auch SQL-Kenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und zielgerichtet Sie sind bereit, an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mitzuwirken und sich mit uns weiterzuentwickeln Sie identifizieren sich mit den sieben Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität Wir bitten um Verständnis, dass dem Arbeitgeber nach § 20a des Infektionsschutzgesetzes ab dem 15. März 2022 ein Immunitätsnachweis gegen COVID-19 vorgelegt werden muss.
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IT Systemadministrator m/w/d

Fr. 24.06.2022
Lübeck
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Gemeinsam mit den Experten deines Teams übernimmst du die folgenden Aufgaben: Aufbau und Inbetriebnahme von Digital Commerce SaaS Umgebungen Mitarbeit in der Service Transition durch Umsetzung von vielfältigen Konfigurationsänderungen, Durchführung von Deployments und Aufbau und Erweiterung der operativen Überwachung Mitarbeit an strategischer Weiterentwicklung unserer Applikations- und Entwicklungsplattformen unter Einsatz deines technischen Verständnisses Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug, ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik und hast bereits (erste) Berufserfahrung im Bereich IT Systemadministration, IT Betrieb oder in der IT Service Transition gesammelt. Wir setzen auf folgende Technologien: Linux (z.B. RHEL, CentOS, Oracle Linux) Automatisierung / IaC, z.B. Ansible PostgreSQL, Oracle, MongoDB, MySQL Wildfly & Tomcat Application Server, NGINX WebServer, haproxy Load Balancer CI/CD mit Gitlab, Jenkins Containerisierung mit Kubernetes / Virtualisierung Service APIs (AWS, Azure, Google Cloud) Auch als interessierter Quereinsteiger mit Erfahrung und dem Ziel, deine Kenntnisse weiter zu vertiefen bist du interessant für uns. Sichere Kommunikation in Deutsch oder Englisch runden Dein Profil ab. Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Arbeitsplätze im alten Marzipan-Speicher in Lübeck Zuschuss zum ÖPNV JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit Auf Wunsch ist der Einsatz auch in Hamburg, Rostock, Weimar oder deutschlandweit aus dem mobilen Office möglich.
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GIS Administrator für den Breitbandausbau (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Lübeck
GIS Administrator für den Breitbandausbau (m/w/d) Lübeck Vollzeit Mit Berufserfahrung Feste Anstellung Die netzkontor nord gmbh, mit Hauptsitz in Flensburg und Standorten in Lübeck, Neumünster, Schwerin und Erfurt gehört zu den führenden Planungs- und Beratungsunternehmen im Breitbandnetz-Ausbau in Deutschland. Energieversorger, Stadtwerke, Kommunen, Gemeinden oder Netzbetreiber aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsangebot der netzkontor nord. In über 500 Städten, Komunen Gemeinden und Dörfern hat netzkontor nord u.a. die Planung von Glasfaseranschlüssen durchgeführt. Über 225.000 Haushalte wurden bereits mit modernster Technologie ausgebaut. netzkontor nord steht seinen Kunden u.a. beratend zur Seite, unterstützt bei der Vergabe an Dienstleister für den Tief-  und Kabelbau und begleitet den Roll-Out. netzkontor nord gehört dem Unternehmensverbund der Netzkontor Gruppe GmbH an.  Weil das Ergebnis zählt! Wenn auch du den Glasfasernetzausbau in Deutschland nachhaltig unterstützen möchtest, dann bist du bei uns richtig! Wir bieten dir... ...eine berufliche Perspektive mit langfristiger Entwicklung in einer spannenden Wachstumsbranche, sowie: attraktive Mitarbeiterangebote bei mehr als 1500 namhaften Anbietern Leistungsgerechte Bezahlung, sowie einen Zuschuss zur Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung, die auch bei privaten Unfällen zum Tragen kommt Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an der Gestaltung der Arbeitszeit mitzuwirken Mobiles Arbeiten möglich (Ausstattung erfolgt durch den Arbeitgeber) Ein super motiviertes Team & ein ausgesprochen tolles Arbeitsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Perspektiven in der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Gelebtes Gesundheitsmanagement Die Möglichkeit, den Breitbandausbau in Deutschland nachhaltig zu unterstützen Wir bieten dir ein sympathisches Team, in dem du viel Spielraum hast, um deine Ideen einzubringen sowie eine herausfordernde und vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Hier erfährst du noch mehr über uns! Das erwartet dich Administration und Entwicklung von Postgres- und Oracle-Datenbanken Entwicklung, Optimierung und Automatisierung von Workflows Entwicklung von Datenbankmodellen Digitalisierung und Georeferenzierung analoger Planungsinformationen Analyse, Kalkulation und Auswertung von FTTx-Planungsgebieten Schulung von Mitarbeitern in den oben genannten Bereichen Anwendungssupport für Planungstools Das bringst du mit ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Geoinformatik, Geowissenschaften, Geographie, einem Studiengang mit GIS Schwerpunkten oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kenntnisse über GIS-basierte Datenbanken, insbesondere im Bereich Telekommunikation wünschenswert sind Kenntnisse in der Planung von Glasfasernetzen konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Solltest du Fragen zur Position haben, steht dir Nina Lorbeer als Ansprechpartnerin unter der Rufnummer: +49 461 481 600 701 gerne zur Verfügung.  Du hast Fragen zum Auswahlprozess? Unser Recruiting-Team ist für dich unter der Rufnummer: + 49 461 600 167 erreichbar, alternativ auch gerne über WhatsApp +49  151 527 546 26.  Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse).  Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Weitere Jobs ansehen
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IT-Systemadministrator Healthcare (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Lübeck
Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt die Sana Kliniken AG jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Die Sana IT Services GmbH (SIT) ist eine erfolgreiche Tochtergesellschaft einer der größten privaten Krankenhausbetreiber Deutschlands mit mehr als 14.000 IT-Arbeitsplätzen und bietet ihren konzerninternen Kunden im Gesundheitswesen eine ganzheitliche Leistung für den Bereich der Informationstechnologie. Mit über 200 engagierten Mitarbeiter:innen sind wir für konzernweite IT-Themen, Applikationsstrategie, Standards und IT-Sicherheit sowie die Betreuung sämtlicher Anwendungen im Routinebetrieb zuständig. Hierbei setzen wir auf Best Practices und innovative Ansätze und steigern so die Akzeptanz unseres Unternehmens und gewährleisten Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Unterstützen Sie uns ab sofort alsIT-Systemadministrator Healthcare (m/w/d) Standort: Lübeck Sie übernehmen die Betreuung von klinischen Anwendungen und Serversystemen, z. B. die Neueinführung, Inbetriebnahme und Weiterentwicklung Des Weiteren stellen Sie die Verfügbarkeit und den Second-Level Support für die klinischen Anwendungen / KIS und Serversysteme sicher Sie sind Ansprechpartner für die Anwendungen in der jeweiligen Einrichtung, enge Abstimmung mit den Fachbereichen wie z. B. Schnittstellen Darüber hinaus sind Sie für die fachliche und organisatorische Beratung sowie Schulung im Klinikum verantwortlich Die Leitung von (Teil-)Projekten innerhalb des betreuten Bereichs, sowie fachliche Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten, Lasten / Pflichtenheften und Leistungsverzeichnissen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder über eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation verfügen Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung, idealerweise KIS Systemen & klinischen Abläufen Sie auszeichnen Sie analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke besitzen sowie Spaß an der Arbeit im Team und in Projekten haben Familienfreundliche Arbeitszeitenregelungen und KiTa-Zuschuss Möglichkeit von Fahrradleasing pme Familienservice Intensive Einarbeitung 30 Tage Urlaub
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DevOps Engineer Professional (w/m/d) Remote

Do. 23.06.2022
Fürstenfeldbruck, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach, Regensburg
Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Wir revolutionieren die Versicherungswirtschaft und haben noch viel vor. Genau dazu brauchen wir dich! Mit unserer innovativen Technologieplattform SMART INSUR sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Mit unseren knackigen Webservices und schlanken Frontends digitalisieren wir die Versicherungswelt! Mobiles Arbeiten: Du wirst an einem unserer Standorte (Fürstenfeldbruck, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach/Winzer, Primstal, Regensburg) deine Homebase haben und kannst darüber hinaus remote aus dem Home Office arbeiten. Arbeite mit den neuesten Technologien in einem agilen Umfeld in einem Team in welchem Entwickler-, Systemadministratorfähigkeiten und Informatikverständnis hoch geschätzt wird Du wirst Verantwortung über wichtige technische und architektonische Aspekte übernehmen und diese stetig weiterentwickeln und verbessern Dich erwartet eine enge Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern und Systemadministratoren. Gemeinsam realisiert ihr einen hoch komplexen Versicherungsmarktplatz, der sich mit allen Produkten am Markt integrieren lässt  Täglicher Anspruch dein Bestes zu geben, Blick fürs Detail in den Bereichen Sicherheit, Skalierbarkeit, Leistung und Automatisierung  Du übernimmst Verantwortung für unsere technische Infrastruktur mit Fokus auf Verfügbarkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit (SRE) Starkes Wissen in der Administration von Linux basierten Systemen (5+ Jahre) und grundlegende Erfahrung in Openshift/Kubernetes Starkes Wissen in Netzwerken und Netzwerkprotokollen (TCP/IP, routing) und Netzwerksicherheit (5+ Jahre) Wissen in der Administration von hochverfügbaren Systemen (nginx, haproxy) inklusive Monitoring und logging (graylog, grafana, prometheus) (4+ Jahre) Grundlegendes Wissen in Configuration as Code / Automatisierung (Ansible, Terraform, Helm etc.) und Erfahrung im Betrieb von CI/CD Toolketten (Git, Jenkins, Nexus etc.) Wissen in Sicherungs- und Wiederherstellungstechnologien Spaß & Tempo: Bei uns findest du ein dynamisches und schnelles Umfeld mit motivierten und engagierten KollegInnen. Flexibilität: Bei uns geht es ums Ergebnis, wir haben Vertrauen, dass du dich dafür selbst am besten organisieren kannst. Freiraum & Kreativität: Wir sind eine disruptive Firma, Raum zum Gestalten und Wirken ist hier selbstverständlich.  Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien, wir arbeiten nach der Holakratie.  Weiterentwicklung: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln.  #haltenzusammenwennesknalltundauchso#räumenhinterstakeholdernauf#wirkönnenauchsarkasmus#arbeitengerneimteam#unssindauchretroswichtig#wirsindeineemulsion#wirteilenunserwissen#lustaufneues#freuenunsaufdich
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Fachinformatiker (m/w/d) Workplace Services – IT-Support

Do. 23.06.2022
Kiel, Lübeck
Fachinformatiker (m/w/d) Workplace Services – IT-Support Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Unser Leistungsportfolio umfasst u. a. die Betreuung der administrativen und klinischen Systeme inkl. Customizing der Applikationen sowie die Bereitstellung der IT-Infrastruktur, des Service-Desks und des IT-Supports. Darüber hinaus versorgen wir auch Tochtergesellschaften des UKSH und andere externe Kunden mit IT-Dienstleistungen. Kommen Sie in unser Team am Campus Lübeck oder am Campus Kiel und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Je Standort ist eine Stelle zu besetzen.   Second-Level-Support von PCs und Notebooks Installation von Sondersoft- und Hardware im klinischen Bereich Unterstützung von Umzügen Verwaltung und Support der Client-Peripherie (Drucker, Monitor, Zubehör usw.) Auswahl und Erprobung neuer IT-Technologien Dokumentation der Arbeiten im Ticketsystem Übernahme von Rufbereitschaften Berufsausbildung als Fachinformatiker*in (m/w/d) oder vergleichbare IT-Ausbildung fundierte Kenntnisse in Windows-Client-Betriebssystemen und Microsoft Office Kenntnisse in Active Directory, Microsoft-Basis-Diensten und TCP/IP-basierten Netzwerken Erfahrung mit Softwareverteilung, vorzugsweise Microsoft System Center Configuration Manager Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und in der Arbeit in Hygienebereichen von Vorteil Fahrerlaubnis der Klasse B/BE analytische Kompetenz, zielorientierter und proaktiver Arbeitsstil sowie Freude an Teamarbeit dienstleistungsorientiertes Arbeiten sehr gutes Kommunikationsvermögen ein interessantes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen in den IT-Abläufen eines großen Unternehmens in einer Branche mitten in der digitalen Transformation Arbeit in einem Team im Aufbruch mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (zzt. 40 Stunden/Woche) – eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sind selbstverständlich kostenfreie Getränke (Kaffee, Cappuccino, Wasser) abwechslungsreiche Mahlzeiten in unseren Betriebsrestaurants Rabatte bei diversen Unternehmen (Fitnessstudios, Handwerker usw.) für unsere Beschäftigten Dienstfahrradleasing und die Teilnahmemöglichkeit an Firmen- und Sportevents sowie dem umfangreichen Hochschulsportprogramm der Universitäten in Kiel und Lübeck Jobticket der NAH.SH eine Betriebskindertagesstätte Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der vollständigen Masernimmunität sowie ein vollständiger Impfschutz gegen das Corona-Virus (jeweils 2-fache Impfung) erforderlich.
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IT-Systemadministrator*in (m/w/d) oder vergleichbar

Mi. 22.06.2022
Lübeck
IT-Systemadministrator*in (m/w/d) oder vergleichbar Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Unser Leistungsportfolio umfasst u. a. die Betreuung der administrativen und klinischen Systeme inkl. Customizing der Applikationen sowie die Bereitstellung der IT-Infrastruktur, des Service-Desks und des IT-Supports. Darüber hinaus versorgen wir auch Tochtergesellschaften des UKSH und andere externe Kunden mit IT-Dienstleistungen. Kommen Sie in unser Team am Campus Kiel, und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind Ansprechpartner*in für Kunden und Dienstleister Analyse und Klassifizierung der im User Helpdesk eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Mitgestaltung anspruchsvoller technischer Innovationen Angebotserstellung, Auftragsklärung, Vertragsgestaltung Beratung unserer Kunden im Bereich Druckertechnik Problemverfolgung und Sicherstellung des Serviceniveaus Dokumentation der Meldungen in einem Ticketsystem abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann / -kauffrau oder vergleichbar gute Hard- und Softwarekenntnisse sowie Kenntnisse im Netzwerkbereich technische Affinität gute Kenntnisse in Microsoft Office und im Windowsumfeld Sie kommunizieren gern mit Menschen und haben ein souveränes Auftreten Sie sind lösungsorientiert und hilfsbereit Sie besitzen eine hohe Selbstmotivation Sie sind zuverlässig und arbeiten gern im Team Nach Einarbeitung sind Sie in der Lage, selbstständig Ihren Arbeitsplatz zu strukturieren und die Ihnen übertragenen Aufgaben abzuarbeiten Sie bilden sich gern weiter ein interessantes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen in den IT-Abläufen eines großen Unternehmens in einer Branche mitten in der digitalen Transformation Arbeit in einem Team im Aufbruch mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (zzt. 40 Stunden/Woche) – eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich Sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sind selbstverständlich kostenfreie Getränke (Kaffee, Cappuccino, Wasser) abwechslungsreiche Mahlzeiten in unseren Betriebsrestaurants Rabatte bei diversen Unternehmen (Fitnessstudios, Handwerker usw.) für unsere Beschäftigten Dienstfahrradleasing und die Teilnahmemöglichkeit an Firmen- und Sportevents sowie dem umfangreichen Hochschulsportprogramm der Universitäten in Kiel und Lübeck Jobticket der NAH.SH eine Betriebskindertagesstätte Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher für diese Stelle besonders erwünscht. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der vollständigen Masernimmunität sowie ein vollständiger Impfschutz gegen das Corona-Virus (jeweils 2-fache Impfung) erforderlich.
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Lübeck
Wir sind ein bekanntes Familienunternehmen der Süßwarenbranche in 8. Generation. Als weltbester Marzipanhersteller mit vielfältigem Produktsortiment suchen wir immer nach initiativreichen, qualifizierten Mitarbeitenden. Sie erwarten eigenverantwortliche Aufgaben innerhalb klarer Strukturen und Kompetenzen. Wir bieten Ihnen ein attraktives familiäres Arbeitsumfeld mit hoher sozialer Verantwortung, in dem sich Tradition und Innovation nicht widersprechen. Wir suchen Sie! Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres Teams als IT Systemadministrator (m/w/d)Konfiguration, Monitoring und Optimierung der IT-System-LandschaftAdministration der Client-Server-Systeme im Microsoft & Linux UmfeldVirtualisierung unter VMware 7 / VxRail sowie Hyper-VSelbstständige Analyse und Behebung von StörungenAnwendungs- und Benutzerunterstützung sowie SchulungenNetzwerkadministration -LAN und WAN Verbindung, NetzwerkkomponentenUnterstützung der Anwender und der EntwicklerEinrichten und Administration von Servern und Clients im Microsoft & Linux UmfeldInstallation und Betreuung von Rechnern und sonstiger Hardware (Server, PC’s, Tablets, Drucker, Handhelds, Smartphones,…..)Mitarbeit an diversen IT-Projekten DigitalisierungProzessmanagementAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbaren Abschluss / praktisch erworbene KenntnisseGute Fachkenntnisse in den Bereichen:  Netzwerke LAN / WAN (Layer 2/3) VMWare / Hyper-V Microsoft Systeme (Client / Server) Linux-Derivate Windows Server in unterschiedlichen VersionenGute Kenntnisse der Microsoft Office ProduktlinieKenntnisse von VoIP TK-Anlagen im AllgemeinenEigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, Team- und KommunikationsfähigkeitBelastbarkeit und VerantwortungsbewusstseinHohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Engagement und die Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen WeiterentwicklungEinen krisensicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen UnternehmenEinen TarifvertragGeregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-WocheEine strukturierte EinarbeitungUrlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub pro JahrMitarbeitervergünstigungen
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Informatiker / Fachinformatiker für Systemintegration als IT-Systemadministrator Windows Server (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Lübeck
CODAN Medizinische Geräte GmbH & Co KG hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von medizinischen Einmal-Übertragungssystemen spezialisiert. Durch mehr als 60 Jahre Forschung und Entwicklung ist CODAN als Lieferant von qualitativ hochwertigen Produkten anerkannt. An unserem Hauptsitz in Lensahn arbeiten rund 480 Mitarbeiter erfolgreich an der Entwicklung und Herstellung dieser Medizinprodukte mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung IT-Systemadministration einen Informatiker / Fachinformatiker für Systemintegration als IT-Systemadministrator Windows Server (m/w/d)Administration der IT-Infrastruktur (Microsoft Server, Exchange, VMware, Veeam) Aktive Mitarbeit in Projekten zur Modernisierung der gesamten IT-Infrastruktur u. a. Azure, M365, Exchange Online Annahme und Qualifizierung von Servicedesk-Anfragen sowie eigenständige Fehleranalyse und Lösungsfindung Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Produkten u. a. Active Directory, Server 2019 und Exchange 2019 Gute Kenntnisse von VMware vSphere und der Veeam Availability Suite ITIL- und Projektmanagement-Kenntnisse von Vorteil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Spezialist:in Netze & Kommunikation (VoIP)

So. 19.06.2022
Lübeck
Lübecker Marzipan, Thomas Mann, das Holstentor, - das sind die Begriffe, die vielen zuerst zu unserer Stadt einfallen. Doch die Hansestadt Lübeck ist weit mehr als das. Sie besitzt den größten Fährhafen Europas und ist mit rund 216.000 Einwohnern das Wissenschafts-, Produktions- und Dienstleistungszentrum an der Ostsee. Wir suchen für unseren Bereich Informationstechnik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n IT Spezialist:in Netze & Kommunikation (VoIP) Administration/Troubleshooting der städtischen Unified Communications Umgebung (VoIP/Collaboration) Planung/Auswahl, Bewertung, Beschaffung, Implementierung und Betrieb von neuen Netzwerk-/VoIP - Infrastrukturkomponenten Abteilungs- und Bereichsübergreifende Koordination von Projektarbeiten Monitoring von Hard- & Software mittels geeigneter Monitoringssysteme (Überwachung von Qualitätsparametern wie Jitter, Packet Loss, Delay usw.) Betreuung/Administration/Störungsbehebung für alle externen und internen Leitungswege zwischen den Standorten bzw. zum Provider Second/Third-Level Support Dokumentation Sie haben eine Ausbildung im IT – Bereich, z.B. eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in (Systemintegration), einen Studienabschluss der Informatik/Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Qualifikation oder nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z. B. durch langjährige einschlägige Berufserfahrung, die für den ausgeschriebenen Dienstposten qualifiziert) Berufserfahrung im IT-Umfeld mit zentralem Rechenzentrumsbetrieb Sehr gute Kenntnisse Cisco Unified Communications oder vergleichbarer Unified Communications Lösungen Erfahrung in der Mitarbeit, Planung und Durchführung von Netzwerkprojekten gute Kenntnisse im Bereich Switching und Routing gute bis sehr gute Kenntnisse im Monitoring von komplexen Umgebungen gute Kenntnisse im Bereich DHCP und DNS wünschenswert sind Kenntnisse im Betrieb von auf Lichtwellenleiter basierenden Weitverkehrsnetzen Ein attraktives Lebensumfeld in der Hansestadt Lübeck mit etwa 220.000 Einwohner:innen und mittelalterlicher Innenstadt. Sie finden hier Kultur, Natur, Wissenschaft und nicht zuletzt die Ostseeküste. Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem sich wandelnden Umfeld mit motivierten und qualifizierten Beschäftigten Einen Arbeitsplatz, der nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof Lübeck entfernt ist, was Ihnen eine bequeme Anreise ermöglicht. Auch die Altstadtinsel ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar Zusätzlich erhalten Sie die Vorteile eines sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatzes mit flexibler Zeitgestaltung. Eine unbefristete Vollzeitstelle bzw. Teilzeitstelle mit Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und die Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. 30 Tage Jahresurlaub, Sonderzahlung) regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen Möglichkeiten von internen und externen Fortbildungen Homeoffice
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