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Systemadministration: 51 Jobs in Mombach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 20
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  • Wissenschaft & Forschung 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
Systemadministration

System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, München oder Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere System Administratoren für Monitoring – Operational Services (m/w/d). Installation und Administration von Checkmk-Instanzen Programmierung von Checks und Plugins für Checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung mit Checkmk, Nagios oder Derivaten, Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash), Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Enterprise-Storage (IBM, EMC, HDS, NetApp) Virtualisierung (VMware, Hyper-V, KVM) SAP Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Freude an der Arbeit im Team sowie starke Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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Systemadministrator m/w/d mit Schwerpunkt Netzwerk & IT-Sicherheit

Sa. 24.10.2020
Mainz
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von tiefgekühlten Laugenspezialitäten, Croissants, Pizzen und Snacks mit Stammsitz in Mainz. Seit 2012 gehören wir als eigenständig geführtes Unternehmen dem Schweizer Valora Konzern an. Unser vielfältiges Sortiment wird in unseren Werken in Mainz und Oranienbaum bei Dessau produziert. Die deutsche Retaillandschaft, der Fachhandel und der Lebensmittel-Einzelhandel schätzen unsere erstklassigen, qualitativ hochwertigen Produkte aus frischen Zutaten. Wir verstehen unser Handwerk als Berufung. Und der Erfolg gibt uns Recht. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Mainz und übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Position als Systemadministrator m/w/d mit Schwerpunkt Netzwerk & IT-SicherheitBetreuung und Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur am Standort Mainz sowie der WAN-Strecken und aller dazugehörigen Komponenten und Systeme Planung und Durchführung von bzw. Mitarbeit in Projekten im Bereich Netzwerk einschließlich Übernahme der IT-Projektleitung – auch in Zusammenarbeit mit der Konzernmutter und externen Partnern Teilverantwortung für die RZ-Struktur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit sowie Weiterentwicklung der eingesetzten Server im Hinblick auf Virtualisierung und Datensicherheit Kontinuierliches Monitoring und Anpassung der IT-Sicherheit an die aktuelle Entwicklung Betreuung und Optimierung der eingesetzten Software, z.B. Monitoring-Werkzeuge Fachliche Unterstützung bei Änderungswünschen und neuen Projektanforderungen, auch in Zusammenarbeit mit der Konzern-IT Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt IT, eine Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem Background Mehrjährige Berufserfahrung im Netzwerkmanagement (Cisco) und in der IT-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Security-Lösungen und Routine im Einsatz der entsprechenden Technologien/Verfahren in mittelständischen Unternehmen Umfangreiche Erfahrungen mit MS- und Linux-Systemen, Virtualisierungslösungen, Backup-Verfahren sowie mit der IT-Infrastruktur innerhalb eines Produktionsunternehmens Leidenschaft für neue Technologien und Interesse daran, die internen Kunden damit zu unterstützen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamgeist, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft PKW-Führerschein sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unsere Standorte und zu unseren verbundenen Unternehmen Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Wir-Gefühl und Du-Kultur Hauseigenes, beliebtes Mitarbeiterbistro Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Betriebliche Altersvorsorge / 30 Tage Urlaub / 9-Uhr-Brezel
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Administrator (m/w/d) Virtualization / Storage Systems

Sa. 24.10.2020
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Installation, Wartung und Betrieb von Windows Servern unter VMware und Azure Second-Level-Support sowie Steuerung des Hersteller-Supports in den Bereichen VMware und Windows Server Administration Verantwortung für das zentrale Windows Patch Management für Server-Systeme sowie für das System zur Erkennung von Schadsoftware (Viren, Malware usw.) Design und Implementierung von Skripten und Windows Group Policies (GPOs), auch in Verbindung mit Hybriden Cloud-Infrastrukturen Automatisierung der Bereitstellung von Diensten in VMware und Cloud Konfiguration, Monitoring und Betreuung der Storage-Systeme (SAN/NAS) Administration der eingesetzten Backup-Lösung (Veeam) Mitarbeit in und/oder (Teil-)Projektleitung von nationalen/internationalen IT-Infrastruktur- bzw. IT-Projekten Konsequente Optimierung der eingesetzten Prozesse und Systeme Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und der Einhaltung von Security- und Datenschutzbestimmungen Evaluierung neuer Technologien für den Bereich IT-Infrastruktur (Hybrid/Cloud) Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit Windows Server-Betriebssystemen innerhalb komplexer Windows-Umgebungen 3 Jahre Berufserfahrung mit VMware-Umgebungen Kenntnisse in MS PowerShell und der Erstellung von Skripten Fundiertes Know-How im Betrieb von hybriden Azure Cloud-Infrastrukturen Sichere Kenntnisse in der Betreuung und Anbindung von Storage-Systemen Idealerweise Zusatzausbildung als MS Certified System Engineer (MCSE Windows Server 2012 oder höher) Zusatzqualifikation als VMware Certified Professional (VCP) oder VMware Certified Implementation Expert (VCIX) wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Wochenend- und Bereitschaftseinsätzen zur Sicherstellung des operativen Betriebs Hohe Serviceorientierung, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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IT System Administrator*

Sa. 24.10.2020
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Die Basis Ihres Fachwissens ist eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann* oder eine ähnliche Aus- bzw. Weiterbildung.Sie kennen sich gut aus mit:LAN/WAN AdministrationWindows Active DirectoryMicrosoft Exchange OnlineMicrosoft Operating SystemMicrosoft RDS Umgebungen (Thin Clients)Hard- und Software für PCs, inklusive entsprechender Wissensvermittlung an die UserVerwaltung von FirmenkommunikationssystemenVorteilhaft wären außerdem Kenntnisse in SAP-Basis – wenn Sie diese nicht haben, machen wir Sie in folgenden Bereichen fit: SAP Basis Administration, SAP Infrastruktur, SAP Archive, SAP Patch Management, SAP DR.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Arbeitsumfeld notwendig.Ihre Hauptaufgabe ist die Verwaltung des Resopal IT-Netzwerks, vom Server über die Infrastruktur und die Netzwerksicherheit bis zum physischen Netzwerk selbst.Die Anwender unterstützen Sie durch Auswahl geeigneter Software, Schulungen und auch bei der Lösung alltäglicher PC-Probleme (User-Support / Ticket System).Da Sie auch unser ERP-, E-Mail-System sowie unsere Telekommunikation betreuen tragen Sie für unsere Geschäftstätigkeit eine hohe Verantwortung.Ihre Kollegen aus den anderen Abteilungen halten Sie durch regelmäßige Kommunikation über relevante Aktivitäten der IT-Abteilung auf dem Laufenden.Ebenso informieren Sie Ihren Vorgesetzten und das Management sofort über Netzwerk-Unregelmäßigkeiten, die die Geschäftstätigkeit beeinträchtigen könnten.Über die neuesten Entwicklungen im Bereich Technologie, Hard- und Software, Firewalls etc. halten Sie sich ständig auf dem neuesten Stand.Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubKantine und KücheFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible ArbeitszeitenGroßzügige Homeoffice Regelung
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IT-Systemadministrator Cloud / DevOps (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mainz
IT-Systemadministrator Cloud / DevOps (m/w/d) Aareon setzt als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit hoher fachlicher Kompetenz, ausgeprägter Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit entwickeln unsere Mitarbeiter zukunftsorientierte und marktführende IT-Lösungen. Wir suchen Sie als IT-Systemadministrator Cloud / DevOps (m/w/d) für unsere Zentrale in Mainz! Als Application Base & Cloud Service Administrator (m/w/d) sind Sie entscheidend für die Verfügbarkeit und Performance der Aareon-Cloud-Services verantwortlich. Sie überwachen und warten vorhandene Services und lösen technische Störungen auch in Abstimmung mit Anwendern im laufenden Betrieb. Darüber hinaus schaffen Sie neue Lösungen zur Erweiterung der Services. Verfügbarkeit und Performance der Aareon-Cloud-Services sicherstellen Services überwachen und aktualisieren Technische Störungen, auch in Abstimmung mit Anwendern, im laufenden Betrieb lösen Neue Lösungen zur Erweiterung der Services schaffen und in Betrieb nehmen Services für neue Kunden zur Verfügung stellen Erfahrung mit der Betriebssystemumgebung Microsoft Windows Server und mit der .NET-Technologie sowie der Laufzeitumgebung MS Internet Information Services (IIS) Kenntnisse in Microsoft PowerShell (Scripting) und im Umfeld Cloud-Computing Abgeschlossenes Informatik- oder technisch/naturwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. vergleichbare Qualifikation Hohe Kunden- und Serviceorientierung, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und StressresistenzGute Englischkenntnisse Modernes IT-Umfeld mit Ausrichtung auf DevOps Breit aufgestellte IT-Landschaft mit vielfältigem Aufgabenspektrum Nach vorne gerichtete Mischung aus erfahrenen Kollegen und neuen Ideenbringern Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, ein Outdoor-Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Teamgeist und eine offene Kommunikation in einer dynamischen internationalen Community Umfassende, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie vermögenswirksame Leistungen etc.) Diverse Zusatzleistungen, wie ein gelebtes Gesundheitsmanagement und unser Betriebsrestaurant sowie Fahrradleasing Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 100 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung in Festanstellung: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort  Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V sowie Dokumentation lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Spaß daran, auch im Außendienst unterwegs zu sein und Kunden vor Ort zu besuchen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen/kniffeligen Situationen Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Ausbildung oder praktische Erfahrungen im IT-Umfeld sind von Vorteil Ideal, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration, evtl. sogar Microsoft-Zertifizierungen und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Selbständigkeit, positive Arbeitseinstellung und gutes technisches Gesamtverständnis Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, Kernfakten sauber zu dokumentieren Führerscheinklasse B einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen  persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kollegen
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System Engineer (m/w/d) – Operational Services

Sa. 24.10.2020
Wiesbaden, Frankfurt (Oder)
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden beziehungsweise in der Region Frankfurt zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen System Engineer (m/w/d) – Operational Services. Als System Engineer (m/w/d) im Bereich Operational Services sind Sie Teil eines Teams, welches den Betrieb der vorhandenen Lösung bei unseren Kunden sicherstellt und optimiert. Konkret beinhaltet dies folgende Tätigkeiten: First- und Second-Level-Support (RZ-Betrieb) Fehleranalyse und -behebung Installation / Konfiguration Ticketbearbeitung und Change Management (ITSM / ICD) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung im Bereich Monitoring und Eventmanagement (SNMP / ITM / Netcool / IOALA) ITIL-Kenntnisse sowie Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS und AIX Idealerweise ein breites technisches Wissen im Bereich IT-Infrastruktur-Services Zusätzliches (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen ist wünschenswert: Enterprise-Storage Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Programmierkenntnisse von Vorteil (Shell) Starke Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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Microsoft Cloud Administrator (m/w/divers)

Sa. 24.10.2020
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die GES Systemhaus GmbH & Co. KG ist der Full-Service IT-Dienstleister für die InfraServ-Gruppe und bietet darüber hinaus einer Vielzahl von Kunden ein umfassendes Produktportfolio, von Rechenzentrumsleistungen über Dokumentenmanagement bis hin zu Netzwerk-/Telekommunikationsdienstleistungen. Besonderen Wert legen wir auf unsere leistungsfähigen IT-Systeme in der von uns betriebenen Infrastruktur im Industriepark (eigene Rechenzentren ISO27001 zertifiziert), die wir in einem dynamischen Umfeld weiterentwickeln und an die Bedürfnisse der Fachbereiche anpassen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE! In einem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld managen Sie als Cloud Administrator alle Aspekte einer hybriden IT-Infrastruktur und entwickeln diese basierend auf Ihrer langjährigen Erfahrung weiter. Sie verstärken unsere Serveradministration und unterstützen unser Team bei der Planung, Installation, Konfiguration, der Migration sowie dem Betrieb, Monitoring und der Weiterentwicklung von Microsoft-basierten Infrastrukturen der InfraServ-Gruppe und unserer Kunden. Dazu gehören physikalische und virtuelle Windows Server, Active Directory, Microsoft SQL Server Datenbanken und Exchange ebenso wie Microsoft Cloud-Lösungen, insbesondere Office 365. Support, Administration, Planung und Weiterentwicklung der internen und Kunden-Infrastruktur auf Basis von Microsoft Server und Cloud Systemen Troubleshooting bei technischen Problemen und nachhaltige Beseitigung von Störungen Permanente Aktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur, deren laufenden Betrieb und Sicherheit Zusammenarbeit mit fachübergreifenden Teams oder externen Partnern in Projekten Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Übernahme von fachlicher Führungsverantwortung im Team oder in Projekten Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Einführung und dem Betrieb von Microsoft Cloud Technologien (Azure und Office 365) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Microsoft Server Umfeld: AD, GPO, DFS, Exchange Gute PowerShell Kenntnisse Erfahrung mit Virtualisierung auf Basis von VMware vSphere wünschenswert Linux-Kenntnisse wünschenswert Affinität für neueste Technologien und Automatisierung von Prozessen Durchsetzungsvermögen, analytische Denkfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten und zur Rufbereitschaft Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte JobRad Flache Hierarchie, gegenseitige Wertschätzung 
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Anwendungsmanager (m/w/d) IBM Mainframe / Host-Systeme

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Wir heißen Sie willkommen, wenn Sie das internationale Team aus 370 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern der R+V Re tatkräftig unterstützen möchten. Von Wiesbaden aus operieren wir weltweit und sind verlässlicher Partner von ca. 1.100 Erstversicherungsunternehmen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Geschäftspartnern liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn Sie sich gerne auf internationalem Parkett bewegen und spannende sowie herausfordernde Aufgaben suchen, dann sind Sie in der Rückversicherung mit ihrem umfangreichen Portfolio genau richtig. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Anwendungsmanager (m/w/d) IBM Mainframe / Host-Systeme Standort: Wiesbaden Sie betreiben unsere Host-Systeme und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Systemstabilität, Wirtschaftlichkeit der Systeme und zur Optimierung unserer Anwendungen. Konkret optimieren Sie bestehende Systeme hinsichtlich Stabilität, Kosten, Performance, Entwicklungsmethodik und Design – die Weiterentwicklung von IT-Lösungen wissen wir bei Ihnen einfach in besten Händen. Zur Steigerung der Softwarequalität greifen Sie auf die passenden Methoden und Techniken wie Fehlerschwerpunkt- und Performance-Analysen sowie Codereviews zurück. Generell sind Sie in puncto Qualitätssicherung im Rahmen der Softwareentwicklung gefragt. In klassischen und agilen Projekten setzen wir auf Ihre tatkräftige Unterstützung Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Betrieb, Design und in Realisierung komplexer IT-Systeme mit Fokus auf IBM z/OS wünschenswert – idealerweise in der Versicherungsbranche Know-how rund um Tools und Technologien wie COBOL, Job-Control, DB2, SDF/2, ISPF, SCLM, Java auf dem Host, CICS-Webservices, MQ, SOAP, SOA von Vorteil Erfahrung mit Host-Anwendungen mit Webservice-Schnittstellen und angebundenen C/S-Systemen wünschenswert Sehr gutes Deutsch (Sprachniveau B2) Mainframe, DB2, Linux, Windows, MQ, CICS und SOAP-/REST-Webservices auf aktuellem Technologielevel sind Ihre Welt? Sie haben Lust, Anwendungen in diesem Umfeld hochverfügbar, performant und kostengünstig zu betreiben? Sie wollten schon immer, in einem Unternehmen mit herstellernahem Kontakt Technologiesprünge realisieren? Dann gestalten Sie in einem unserer Teams in angenehmer Arbeitsatmosphäre den Anwendungsbetrieb. Wir überführen sukzessive Anwendungen auf moderne Architekturen und Technologien (z. B. CICS-Webservices, Cloud) – aber da gibt es noch viel zu tun und jede Menge Spielraum für Ihre Ideen. Dafür geben wir Ihnen im ersten Schritt Fachwissen rund um unsere Anwendungslandschaft mit auf den Weg, bevor Sie sich übergreifenden Fragestellungen widmen. Langfristig stellen wir Ihnen beste Karriereperspektiven entlang der Fach-, Projekt- oder Führungslaufbahn in Aussicht. Sind Sie der Anwendungsentwickler mit Herzblut für den IT-Betrieb, den wir suchen? Perfekt! Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Systemoperatorin/Systemoperator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Bundeskriminalamt –  Dein zukünftiger Arbeitgeber Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen. Unterstütze uns als Systemoperatorin/Systemoperator bei der Abteilung Informationstechnik im Zentralen IT-Betrieb des Bundeskriminalamtes. Wir sind verantwortlich für den 24h-Betrieb sowie die Qualitätssicherung aller getesteten und offiziell in den Betrieb überführten Systeme und Anwendungen des BKA und setzen dabei moderne Technologien und Arbeitsweisen ein. Es steht eine Stelle zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt! Standort: Wiesbaden Art der Beschäftigung: Vollzeit/Teilzeit Bewerbungsfrist: 22.11.2020 Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bewertung: Entgeltgruppe 9b TV EntgO BundSicherstellen des 24h-Betriebs der Systeme für Informationstechnik und Kommunikation, insbesondere: Systemmonitoring und Bedienung über die Systemmanagementeinrichtungen des Betriebs für Netze, Kryptoeinrichtungen, zentrale Server- und Storagesysteme, Cluster, Datenbanken und Applikationen Feststellung von Störungen, Durchführung von Entstörungsmaßnahmen im 1st Level Support sowie Veranlassung von Entstörungs- und Wartungsarbeiten mit externen Dienstleistern Bearbeitung von Incidents entsprechend dem Incident- & Problem-Managementprozess Kommunikation als „Single Point of Contact“ (SPOC) mit den nationalen und internationalen Betriebsstellen der polizeilichen Verbundsysteme Ausführung von Betriebs- und Serviceprozessen in Anlehnung an den ITIL- Standard Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Ausrichtung (z.B. Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik (ehemals Systeminformatiker/in) oder IT-Systemelektroniker/in) Uneingeschränkte Eignung und Bereitschaft zum 24/7 Wechselschichtdienst (Wechsel-Schichtdiensttauglichkeit) On Top Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Betriebssysteme, Systemsoftware, Datenbanksysteme und Systemmanagementsoftware Englischkenntnisse (Niveau A2 (GER)), ein Nachweis gemäß des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen ist wünschenswert Kenntnisse in Systemmanagementlösungen für Netzwerke, Linux-Systeme und Datenbanken mit Hochverfügbarkeitsanforderungen sind wünschenswert Erfahrungen im 1st Level Support und im Umgang mit Kunden sind wünschenswert Belastbarkeit und Teamfähigkeit Ein gutes Gefühl: sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher und unbefristet mit spannenden, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben Work-Life-Balance: Überstundenausgleich, Teilzeit in verschiedenen Modellen Ein fundierter Einstieg: fachspezifisches Onboarding in Form einer mehrmonatigen berufsbegleitenden Qualifikation Immer up to date: umfassendes internes und externes Aus- und Fortbildungsangebot Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose Gesundheits- und Fitness-Checks Vergütung: Entgeltgruppe 9b TV EntgO Bund (Tarifvertrag über die Entgeltordnung des Bundes), BKA-Zulage und Wechselschichtzulage entsprechend der geleisteten Schichten sowie Zeitzuschläge für Sonn- und Feiertage bzw. Nachtschichten
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