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Systemadministration: 87 Jobs in Mongshof

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 28
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Banken 6
  • Telekommunikation 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Sonstige Branchen 3
  • Bildung & Training 2
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 24
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

Netzwerk & IT Security Consultant (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Als Systemhaus sind wir Partner und externe IT-Abteilung unserer Kunden. Wir beraten und unterstützen Unternehmen unterschiedlicher Größen zuverlässig und zeitgemäß in ihrer IT-Infrastruktur. Über verschiedene namenhafte Kunden dürfen wir stolz sein, dazu zählen u.a. ein Fußballverein der ersten Bundesliga, Automobilhersteller, bekannte Maschinenbauer, sowie Unternehmen aus dem Bereich Technologie und HealthCare. Unser Ziel ist dabei, professionelle Lösungen anzubieten und umzusetzen. Wichtige Kernthemen sind Netzwerklösungen, Virtualisierung & Cloudlösungen, die kontinuierliche Überwachung unternehmenskritischer Strukturen mittels Monitoring, sowie IT-Sicherheit und umfangreiche Managed Serviceangebote.  Zur Verstärkung unseres Teams in Willich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Netzwerk & IT Security Consultant (m/w/d) Installation neuer Firewall & Netzwerklösungen Konfiguration von WiFi Lösungen Betrieb und Erweiterung von Netzwerklösungen Umsetzung von anspruchsvollen Kundenprojekten Troubleshooting Sicherheitsanalysen und Beratung Erstellung von Dokumentationen und Fehlerbeschreibungen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk, IP, Routing Wünschenswert wäre zusätzlich Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Punkte: Fortinet, Extreme Networks, Cisco, Linux, Azure & Microsoft 365, Storage, Erfahrung mit aktuellen Microsoft-Betriebssystemen sowie mit den gängigen Microsoft-Applikationen, Radius, NAC, WiFi-Lösungen Erfahrung mit Kommunikationstechniken Serviceorientierte, präzise und eigenständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B bzw. 3 Reisebereitschaft in NRW Ein sehr abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit interessanten Kunden und die Möglichkeit, anspruchsvolle Aufgaben selbständig zu lösen Ein motiviertes, wachsendes Team mit Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie Förderung von Talenten Flache Hierarchien und offener Unternehmenskultur im familiären Umfeld Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke, voll ausgestattete Küche Smartphone und Notebook Unbefristetes Arbeitsverhältnis Firmenwagen möglich und auf Wunsch Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung
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Engineer Data Platform & Network Design (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Definieren von Netzhierarchien, Netzebenen und Netztopologien Arbeiten mit technischen Ausschreibungen zur Auswahl von Systemtechniken Entwickeln von Vorgaben zur Einführung neuer Systemtechniken sowie dazugehöriger Konfigurationsvorgaben Entwickeln von geeigneten Skalierungsmaßnahmen im Netz mit dem Ziel, dieses optimal auszulasten Definieren und Umsetzen von Dokumentationsrichtlinien Eigenständiges Vorantreiben von Projekten Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder adäquate technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit Systemen von Juniper oder Cisco Eigenständiges Arbeiten mit verschiedenen Netzwerktechnologien (IP und MPLS) Erfahrungen im Design von VoIP-, Daten-, und IPTV Netzwerken sowie den dafür nötigen QoS Konzepten wünschenswert Praxiserprobte Kenntnisse von Methodik und Techniken im Projektmanagement sowie deren Anwendung Nachhaltige Lösungen erkennen und die Umsetzung aktiv vorantreiben Strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für das Wesentliche Verschiedene Perspektiven einnehmen und über den Tellerrand hinaus schauen Spaß an Teamarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
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Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Als Systemhaus sind wir Partner und externe IT-Abteilung unserer Kunden. Wir beraten und unterstützen Unternehmen unterschiedlicher Größen zuverlässig und zeitgemäß in ihrer IT-Infrastruktur. Über verschiedene namenhafte Kunden dürfen wir stolz sein, dazu zählen u.a. ein Fußballverein der ersten Bundesliga, Automobilhersteller, bekannte Maschinenbauer, sowie Unternehmen aus dem Bereich Technologie und HealthCare. Unser Ziel ist dabei, professionelle Lösungen anzubieten und umzusetzen. Wichtige Kernthemen sind Netzwerklösungen, Virtualisierung & Cloudlösungen, die kontinuierliche Überwachung unternehmenskritischer Strukturen mittels Monitoring, sowie IT-Sicherheit und umfangreiche Managed Serviceangebote.  Zur Verstärkung unseres Teams in Willich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) Installation, Wartung und Support für Windows basierte PC- und Serversysteme in Hard- und Software Umsetzung von Kundenprojekten Installation & Betrieb von Windows-Domänen auf Basis von Active Directory inkl. weiterer Serverrollen und die Betreuung der Clients Virtualisierung, insbesondere mit VMware vSphere und Microsoft HyperV Durchführung von IT-Support per Fernwartung als auch vor Ort Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten sowie Störungsanalysen und -behebung (Troubleshooting) und Reparatur Support bei Hardware-, Software- und Netzwerkaufgaben sowie im allgemeinen Bereich des Netzwerk- und Ressourcenmanagements Erstellung von Dokumentationen und Fehlerbeschreibungen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Hard- und Software, Kenntnisse im Microsoft-Client-Server-Umfeld sowie Active Directory Erfahrung mit aktuellen Microsoft-Betriebssystemen sowie mit den gängigen Microsoft-Applikationen Wünschenswert wäre zusätzlich Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Punkte: Kenntnisse in Linux, Netzwerkgrundlagen, Azure & Microsoft 365, Storage, Firewall Erfahrung mit Kommunikationstechniken Serviceorientierte, präzise und eigenständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B bzw. 3 Reisebereitschaft in NRW Ein sehr abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit interessanten Kunden und die Möglichkeit, anspruchsvolle Aufgaben selbständig zu lösen Ein motiviertes, wachsendes Team mit Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie Förderung von Talenten Flache Hierarchien und offener Unternehmenskultur im familiären Umfeld Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke, voll ausgestattete Küche Smartphone und Notebook Unbefristetes Arbeitsverhältnis Firmenwagen möglich und auf Wunsch Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung
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Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt Microsoft Client, Server - Einstiegsposition

Do. 15.04.2021
Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherEine funktionierende Anwender-IT Ihrer Kunden sicherzustellen, ist für Sie das A und O. Darüber hinaus gewinnen Sie regelmäßig Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie sind für die Administration und den Betrieb von Windows-Client- und -Serversystemen zuständig. Sie kümmern sich um die Bearbeitung und das Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem. Für die Beseitigung und Dokumentierung von Störungen in diesem Umfeld sind Sie ebenfalls verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker in Verbindung mit passender Berufserfahrung. Sie haben aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server. Sie haben administrative Grundkenntnisse im Scripting mit PowerShell und mindestens einem Microsoft-Produkt z. B. Office365, Azure, Intune, SCCM, Exchange. Von Vorteil sind grundlegende Netzwerk-, Hardwarekenntnisse oder auch aktuelle Partnerzertifizierungen wie MCSA, CCNA oder ITIL. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Microsoft Dynamics BC Supporter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bergheim, Erft, Braunschweig
Wir gehören zu den erfolgreichsten IT-Großhandelsunternehmen und freuen uns auf neue Kollegen. In unseren verschiedenen Bereichen arbeiten bereits über 400 Menschen aus unterschiedlichsten Nationen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von Teamwork und abwechslungsreichen Aufgaben. Mit dem gezielten Einsatz der individuellen Stärken jedes Einzelnen schaffen wir zusammen Großes. Wir packen gemeinsam an und jeder gibt sein Bestes. Das macht uns erfolgreich. Wollen auch Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten optimal einsetzen? Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Für unseren internen Support am Standort in Bergheim oder Braunschweig suchen wir einen: Microsoft Dynamics BC Supporter (m/w/d) in Vollzeit Du bist Ansprechpartner für Anfragen zum ERP-System (NAV-Helpdesk) und bearbeitest diese entsprechend Du bist die Schnittstelle zwischen den Entwicklern und den Fachabteilungen Du bereitest Anwenderschulungen (NAV & Office) vor und führst diese durch Du erstellst und pflegst eine interne Wissensdatenbank (Darstellung von Geschäftsprozessen, Anleitungen, FAQs) Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Du bringst Erfahrung als Key User von Microsoft Dynamics Business Central mit Du begeisterst Dich für die Schnittstellenarbeit zwischen der IT und den kaufmännischen Fachbereichen Du bist kommunikationsstark Du verfügst über eine hohe IT-Affinität Du arbeitest problemlösungsorientiert, „Hands-On“ und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du bist empathisch und kannst flexibel auf Deine Kollegen eingehen Du hast Lust aktiv mitzugestalten und bist innovativ Du gestaltest ein familiäres, sowie innovatives Arbeitsumfeld aktiv mit Wir sind IT-Distributor aus Überzeugung und Leidenschaft. Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen ist Siewert & Kau seit über zwei Jahrzehnten im Markt erfolgreich. Wir leben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Jeder Einzelne profitiert von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und der Sicherheit eines profitablen Unternehmens. Unsere Mitarbeiter leisten viel. Mit attraktiven Zusatzleistungen sorgen wir für ein angenehmes Arbeitsumfeld. Auch Food, Fitness und Fun kommen bei uns nicht zu kurz.
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Systemadministrator SAP Logistik (m/w/x)

Do. 15.04.2021
Dorsten, Hamm
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich! Einen motivierten Systemadministrator SAP Logistik (m/w/x) im Bereich E-Commerce/Logistik, der unsere agilen Teams verstärkt und bei betrieblichen Logistikprojekten unterstützt. Agiere an unserem Standort in Dorsten, Hamm oder Kamen und unterstütze bei der Konzeptionierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für Branchenführer angesagter internationaler Fashion- und Lifestyle-Brands. Als Systemadministrator (m/w/x) bist Du Teil der Logistik-Fachabteilung und erster Ansprechpartner für Themen im SAP-System und zu Prozessthemen Du stellst im operativen Tagesgeschäft einen reibungslosen Ablauf sicher und übernimmst den First-Level-Support in Zusammenhang mit SAP-Systemanpassungen sowie Systemfehlern Du unterstützt bei der Planung, Konzeption und Realisierung von SAP- Projekten wie Release Wechsel, Upgrades in Zusammenarbeit mit der IT und den Fachbereichen Gewissenhaft stellst Du sicher, dass sich Prozessänderungen in der Logistik fehlerfrei in SAP-Abläufe integrieren Die regelmäßige Erstellung von Statistiken und Auswertungen gehört dabei ebenso in Deinen Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. zum Fachinformatiker (m/w/x)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung aus dem operativen und/oder systembasierten Logistikumfeld Nachweislich sichere Anwenderkenntnisse in SAP WM und SD sowie in MS Office (Excel, Word) Hohe Prozess- und IT-Affinität, ein gutes Verständnis für logistische Prozesse und Zusammenhänge sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen einwandfrei zu kommunizieren Englischkenntnisse von Vorteil Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Praktikum Strategische Projekte im Bereich Konto, Karte & Digitale Services (6 Monate)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von kleineren Projekten und Teilaufgaben: Bezahlen via Smartphone (NFC Payments), eCommerce Payment-Lösungen, Digitales Banking (EBICS, PSD2 XS2A, FinTS) Kennenlernen des Projektmanagements – von der initialen Projektidee und Anforderungsbeschreibung hin zur Entwicklung, Qualifizierung und Implementierung Zusammenarbeit mit vielen nationalen sowie internationalen Partnern   Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohe Affinität zu neuen Internettechnologien Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Nebenjobs, bevorzugt mit Eigenverantwortung Zielorientierte Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel Gute Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Business Intelligence Engineer (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältige Aufgaben - Alteryx, Jedox und Tableau sind dir ein Begriff. Du kennst dich einem oder mehreren dieser Systeme aus, kannst diese betreiben und weiterentwickeln. Du unterstützt aktiv dabei, die jeweiligen Lösungen bereitzustellen und verstehst deren Funktionsweise.Regelbetrieb - Du bist verantwortlich für den stabilen Betrieb deiner Software-Umgebungen. Du unterstützt bei der Visualisierung von Daten - entsprechend der definierten Anforderungen.Spannende Projekte - Du arbeitest eng mit den Business Lines zusammen und wirst aktiv in Projekte involviert. Reportings - Du optimierst und entwickelst existierende Reporting weiter und stellst deren Pflege sicher.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, hast eine technische Ausbildung oder bist versierter Quereinsteiger. Du konntest in den letzten Jahre schon einschlägige Erfahrungen im BI Bereich sammeln.Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit Microsoft SQL Server und Windows Servern gesammelt und verfügst über Kenntnisse in T-SQL und den Reporting Services.Alteryx, Jedox und Tableau sind sind einige der eingesetzten BI Lösungen. Gerne kannst du durch weitere Applikationskenntnisse in diesem Bereich punkten.Eigenverantwortliches bzw. selbstständiges Arbeiten, analytisches Denkvermögen, sowie die konzeptionelle Lösung komplexer Probleme, zählen zu deinen Stärken.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen dir dabei, deine Ideen im internationalen Kontext zu teilen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mail Systemadministrator (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte - Du bist für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des Betriebes der Plattformen Microsoft Exchange, Microsoft 365 und HCL Domino verantwortlich. Im Rahmen des 2nd Level Supports kümmerst du dich um die Problemanalyse und Fehlerbehebung.Täglicher Regelbetrieb - Zu deinem Daily Business gehört unter anderem das Incident Management, Störungsbeseitigung sowie Userverwaltung, Gruppenverwaltung und Know How Transfer zum Service Desk.Spannende Projektarbeit - Du arbeitest in Projekten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie der Neueinführung von Collaborationssystemen.Kundenbetreuung - Du unterstützt unsere internen Kunden bei der Fehlerbehebung der eingesetzten Collaboration Technology Services und kümmerst dich um ihre Belangen und Service Requests.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Betrieb großer Plattformen wie z. B. Microsoft Exchange, Microsoft 365 oder HCL Domino.Idealerweise bringst du Erfahrung in den Bereichen Windows Serverbetrieb und Collaboration SaaS Tools (z. B. ASANA, MURAL oder SLACK) mit.ITIL-Basiswissen, wie z. B. IM, CM und PM, sind für dich keine Fremdwörter und du hast zudem Erfahrungen in der praktischen Umsetzung.Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und der kompetente Umgang mit Endanwendern sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Mönchengladbach
Die getAir GmbH gehört zu den Weltmarktführern in der dezentralen Wohnraumlüftung. Das Unternehmen gilt als eines der führenden Technologieunternehmen in der Lüftungsbranche. Unsere innovativen Produktlösungen im Bereich der Wohnraumlüftung sind technisch einmalig und bereits mit mehreren Auszeichnungen versehen. Werde Teil dieses Erfolges und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens mit. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mönchengladbach einen Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemadministrator (m/w/d) Rechner abgestürzt? Drucker defekt? Scanner funktioniert nicht? Software vermisst? Serverkapazitäten dringend benötigt? Wo der Systemadministrator auftaucht, lehnen sich die Kollegen wieder entspannt zurück. Sind doch tolle Aussichten! Darum bist du bei uns genau richtig, wenn du dich für die Steuerung und Betreuung der informationstechnologischen Infrastruktur in einem spannenden beruflichen Umfeld interessierst. Du installierst Soft- & Hardware und arbeitest in spannenden Projekten zur Neufindung von Software oder Hardwarelösungen mit Gemeinsam konfigurierst, administrierst und überwachst Du im Team die internen IT-Infrastrukturkomponenten Du übernimmst den Anwendersupport vor Ort, per Telefon oder Remote bei Software- und Hardwareproblemen Du legst neue Nutzer an und verwaltest Fileserver und die Windows Domäne unter Windows Server 2016 DC Du überwachst die ordnungsgemäße Datensicherung auf allen Servern Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Systemintegration, IT Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mit Ein breit gefächertes Wissen im Microsoftumfeld (Windows 10, Windows Server 2016, Active Directory, Exchange, Office365, SharePoint, SQL, PowerShell) bringst du ebenfalls mit Du bist teamorientiertes und selbständiges Arbeiten gewohnt, zeigst Eigeninitiative und Interesse an ständiger Weiterentwicklung und Weiterbildung Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Persönlichkeitsprofil ab Gern gesehen, sind eigene Ideen und Vorschläge zur Optimierung der Betriebsabläufe Ein mittelständisches Traditionsunternehmen, das sich „ständig neu erfindet“ und dadurch die erfolgreiche Gegenwart mit dem Spirit eines Start-Ups in die Zukunft übersetzt Wir lieben flache Hierarchien, sind stolz auf unser hochmotiviertes Team und bieten interessante Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Freiraum, um eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und die Chance direkt am weiteren Aufbau und Erfolg unseres Unternehmens mitzuwirken Flexible Arbeitszeiten sind uns wichtig - Durch unsere Gleitzeit ermöglichen wir Dir eine eigenständige Einteilung deiner Arbeit Fachliche und persönliche Weiterentwicklung bei einem führenden Unternehmen in der Branche Kostenfreie Firmenparkplätze und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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