Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 123 Jobs in Mongshof

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 38
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Recht 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Telekommunikation 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Elektrotechnik 4
  • Agentur 3
  • Banken 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Marketing & Pr 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Support Logistik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Krefeld
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als IT-Support Logistik (m/w/d) im Servicedesk sind Sie die erste Ansprechperson für die Anwender:innen der IT-Systeme in der Logistik In enger Abstimmung mit der zentralen Unternehmens-IT und den IT-Dienstleistern übernehmen Sie die qualifizierte Annahme und Bearbeitung der über ein zentrales Ticketsystem eingehenden Anwenderfragen, Systemmeldungen und Änderungswünsche Darüber hinaus übernehmen Sie die Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Hard- und Software und unterstützen bei einer Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Hard- und Softwareprojekte im Logistikumfeld Abschließend erstellen und pflegen Sie die IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen und ermöglichen dadurch effiziente Supportprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung im Bereich Informationstechnik / Telekommunikationstechnik oder ausgeprägte IT-Affinität als Quereinsteiger (m/w/d) Hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem, einem Transportmanagement- oder einem Warenwirtschaftssystem (z.B. SAP EWM / ERP, TMS) Ein vielseitiges Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Mitgestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine direkte Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern Flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator/in (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Im südlichen Düsseldorfer Rheinbogen produzieren wir Stauden und Zierpflanzen auf einer Fläche von rund 30 ha im Ganzjahresprogramm. Mit viel Leidenschaft und großem Gespür für Qualität, stehen wir für punktgenaues Wachstum ausdrucksstarker Pflanzen. Seele, Rückgrat und Herz unseres Unternehmens ist unser Team. Und da kommst du ins Spiel! Du möchtest in einen wachsenden Betrieb einsteigen und Teil eines starken Teams werden? Wir suchen für den nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen/ eine IT Systemadministrator/in (m/w/d) Administration, Monitoring und Wartung der vorhandenen IT Systeme sowie IT Infrastruktur (z.B. Storages, Access Points, Firewall, Backup). 1st- und 2nd-Level-IT-Support in einem modernen microsoftbasierten Umfeld. Unterstützung unserer Mitarbeiter bei alltäglichen Anwendungsproblemen und –fragen. Installation und Konfiguration von Endgeräten. Gestaltung und Einführung von neuen Prozessen. Mitarbeit an aktuellen, internen Projekten zur Erweiterung unserer IT Infrastruktur. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium in Informatik oder Vergleichbares. Erfahrung im Bereich der Microsoft Betriebssysteme, wie Windows Server und Windows 10 sowie Microsoft Office 365. Erfahrung im Bereich der Netzwerkadministration. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohe Einsatzbereitschaft und eigenständige Arbeitsweise. Unternehmerisches Denken und Hands-on Mentalität. Starke Team- & Kommunikationsfähigkeiten. Bei uns erwarten dich Vielfalt und Abwechslung in einem fortschrittlichen und wachsenden Betrieb, ein gesundes Arbeitsklima sowie eine partnerschaftliche Unternehmenskultur. Unser eingespieltes und engagiertes Team steht dir bei Fragen gerne zur Seite. Als moderner Betrieb schätzen wir das Wissen und die frischen Ideen unserer Teammitglieder, daher wird gute Arbeit bei uns auch gut entlohnt.
Zum Stellenangebot

Informatiker (w/m/d) mit Schwerpunkt Systemintegration als Administration von Entwicklungsumgebungen und 2nd-Level-Support

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in NordrheinWestfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands Wir suchen für den Standort Düsseldorf Informatiker (w/m/d) mit Schwerpunkt Systemintegration als Administration von Entwicklungsumgebungen und 2nd-Level-Support Administration, Installation und Bereitstellung von Entwicklungs- und Testumgebungen im Anwendungsentwicklung Entwicklung von Administrationswerkzeugen auf Shellskriptebene Beantragung und Wartung von VM-Maschinen und Hardware Installation von Produkten auf VMs (auch für andere Referate) Unterstützung der Administratoren bei Installationen Erstellung der Dokumentation Installation von bundesweit entwickelten KONSENS-Software-Produkten auf Testumgebungen (KONSENS = KOordinierte Neue SoftwareENtwicklung der Steuerverwaltung) Koordinierung der Bereitstellung der erforderlichen Softwarekomponenten Sichtung der Änderungsdokumentation Prüfung der Ablauffähigkeit Wartung und Monitoring der Systeme Erstellung der Dokumentation Koordination und Überwachung von Fehlermeldungen (2nd-Level-Support) Kanalisieren der Kommunikation (Email, Landesticketsystem, Jira, Telefon) Anfragen / Tickets entgegennehmen und prüfen, ggf. Rückfragen stellen Jira-Tickets für Entwicklung / Test erstellen, zuweisen, pflegen Kommunizieren der Lösung Unterstützung bei Lösungsumsetzung Fehleranalyse (in Zusammenarbeit mit Test-Team und Entwicklung) Analyse von Informationen aus dem betroffenen System (Logfiles, Screenshots, Daten) Nachstellen von Fehlern Nachstellen von Lösungen Sie verfügen über einen Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomabschluss mit Bezug zur Datenverarbeitung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften). Sollten Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehrjähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen.  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Praktische Erfahrung in manuellen und automatischen Deployments von Software-Artefakten  Fortgeschrittene Kenntnisse in Linux (Berechtigungen, Profile, RPM, Befehle/Kommandos)  Gute Kenntnisse in Shellprogrammierung  Grundkenntnisse in Continuous Integration  Grundkenntnisse in Buildmanagement-Tools  Grundkenntnisse in der Office-Produktpalette (Erstellung von Dokumenten)  Eigenständige Planung und Koordination von administrativen Aufgaben/Tätigkeiten (Updates, Wartung der VMs) Von Vorteil sind Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Praktische Erfahrung im Umgang mit Kommunikations-Werkzeugen (Jira/Confluence)  Grundkenntnisse der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)  Verständnis von organisatorischen Abläufen  Praktische Erfahrung in Koordination und Überwachung von Fehlermeldungen (1st/2nd-LevelSupport) Das RZF ist ein attraktiver Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TV-L bewertet; für Bewerberinnen und Bewerber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Eine spätere Entwicklung bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L ist nicht ausgeschlossen. Des Weiteren ist eine spätere Rechenzentrum der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen Verbeamtung bei Vorliegen der gesetzlichen (BeamtStG, LBG NRW, LVO NRW) und der stellenplanmäßigen Voraussetzungen nicht ausgeschlossen.
Zum Stellenangebot

Spezialist Proxy und Webgateway (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Spezialist Proxy und Webgateway m/w/dals Referent Data Center Services- in Vollzeit oder Teilzeit Sie wollen Ihre Expertise für Proxy und Webgateway bei uns einbringen? Sie übernehmen gerne die Verantwortung für unsere Systeme? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine spannende Aufgabe an.Mit Ihrer Fachkompetenz unsere Systeme maßgeblich mitgestalten Als Teil unseres Teams betreuen Sie unser McAfee Proxy und Webgateway. Proxy und Webgateway stellen eine hochverfügbare Verbindung zum Internet dar. Der Fokus liegt auf der Planung, Bereitstellung und dem Betrieb der hochkritischen Komponenten Proxy und Webgateway. Die inhaltliche Definition und Ausgestaltung liegt in Ihrer Hand. Zu Ihren Kernaufgaben gehören u. a.: Technische Systemverantwortung des Proxys und des Webgateways der ERGO Eigenverantwortliche Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen Störfallbehebung sowie Problem- und Changemanagement Verantwortliche Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Entwicklung, Testung sowie technische und fachliche Einführung von Weiterentwicklungen unter Einsatz moderner Techniken, Methoden und Prozessen Fokussiertes Organisationstalent mit technischem Know-how Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium alternativ der Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung, hat Sie optimal auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Sie bringen Kenntnisse über Proxys und Webgateways mit und beherrschen die grundlegenden Einstellungen und Verfahren in diesem Bereich. Sie sind bereit, sich durch Fortbildungen auf dem neusten Stand der Entwicklungen zu halten. Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Webgateways und Proxys vorweisen. Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren, verbunden mit einer starken Lösungsorientierung, zeichnet Sie aus. Sie haben Freude an Innovation. Sie überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten sowohl in Projekten als auch gegenüber Kunden und Ihren Kolleginnen und Kollegen und sind ein Organisationstalent. Zudem sind Sie ein echter Teamplayer und punkten in der internationalen Zusammenarbeit mit sicheren EnglischkenntnissenEine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03617
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator(in) mit Schwerpunkt VMware (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Neuss
Professionelle und ausfallsichere IT-Lösungen Für die Creditreform- Unternehmensgruppe sind wir IT-Dienstleister in den Bereichen IT-Netzwerke, Hosting und IT-Security. Unser Unternehmen steht für ein hochwertiges Dienstleistungs-Portfolio in den Bereichen Netzwerk-Management, IT-Security, Hosting und Webtechnologie. Wir betreiben in unseren Rechenzentren die vollständige Creditreform Unternehmens- IT, die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften vor Ort und im Ausland und beraten die Gesellschaften über den Einsatz von Webservern vor Ort. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen IT-Systemadministrator(in) mit Schwerpunkt VMware (w/m/d). Administration und Weiterentwicklung einer komplexen VMware Umgebung inklusive Stretched Cluster und vSAN Administration der zentralen Windows Server in unseren beiden Rechenzentren 2nd und 3rd Level Support für unsere zentralen und dezentralen Kunden Wartung des >130 Domänen umfassenden Windows Active Directory Mitarbeit bei IT-Projekten zur Implementierung neuer Systeme  Fachlichen Voraussetzungen: abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) bzw. Qualifikation hervorragende Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in den Bereichen: VMware ESXi und vCenter 6.5 und höher, Windows Server 2016-2022, Active Directory, Netzwerktechnologien und -dienste, Server- und Anwendungsmanagement Erfahrung im Betrieb zentraler und dezentraler Systeme einschließlich 2nd und 3rd Level Support Idealerweise Kenntnisse im Bereich Lenovo ThinkAgile Server Persönliche Voraussetzungen: Du legst Wert darauf, selbstständig und professionell in einem sehr kollegialen Team zu arbeiten und besitzt eine hohe Selbstmotivation Kundenorientierung und freundliche Kommunikation sind Dir wichtig Du kannst neben Deinen sehr guten Deutschkenntnissen auch auf mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen Du bist Bestandteil eines etablierten, traditionsreichen Unternehmens Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien Unbefristete Arbeitsstelle Attraktive Arbeitsbedingungen: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten von zu Hause aus möglich, gratis Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Sehr erfahrene Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen modernes Arbeitsequipment Eine moderne IT-Infrastruktur, anspruchsvolle Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Büroumfeld (Neubau) Parkmöglichkeit im firmeneigenen Parkhaus, bzw. gute Anbindung an den ÖPNV Kontinuierliche Beachtung der gesetzlichen Corona-Regelungen
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bid Manager/-in / Tendermanager/-in (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Mönchengladbach, Nettetal, Heinsberg, Rheinland
Europäische Ausschreibungen gehören bei Prowise zum Tagesgeschäft. Unsere Erfolgsquote ist hoch, wir sind international weiter auf Wachstumskurs. Deshalb suchen wir Verstärkung für unsere deutschsprachigen Ausschreibungen. Arbeiten Sie schnell und gewissenhaft? Ist die Einhaltung von Fristen für Sie ein Ansporn? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! MEHR ÜBER PROWISE Prowise ist ein führender niederländischer Anbieter von innovativen, hochwertigen und zuverlässigen digitalen Lernlösungen. Durch den Einsatz selbst entwickelter Touchscreens, Tablets, Liftsysteme und benutzerfreundlicher Software sorgt Prowise dafür, dass Lernen zugänglicher, effektiver und unterhaltsamer wird. Inzwischen nutzen mehr als 20.000 Schulen, 450.000 Lehrkräfte und Tausende von Unternehmen in mehr als 26 Ländern die Lösungen von Prowise. Sie begleiten den Ausschreibungsprozess von der Entscheidung zur Teilnahme über die Kalkulation der individuell auf den Kunden zugeschnittenen Angebotsunterlagen bis hin zur Einreichung. Dabei übernehmen Sie selbstständig die administrative und kaufmännische Bearbeitung von Teilnahmewettbewerben sowie von nationalen und EU-weiten Ausschreibungen. Sie planen, organisieren und steuern eigenverantwortlich die Aufgabenverteilung sowie deren Überwachung. Die Kommunikation mit dem ausschreibenden, potenziellen Auftraggeber gehört zu Ihren Aufgaben, genauso wie die enge Zusammenarbeit mit mit den internen Schnittstellen. Sie tragen Ergebnisse zusammen und stellen die form- und fristgerechte Einreichung der Angebotsunterlagen sicher. Zudem unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Erstellung von Verträgen. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Ausschreibungen/Vergabe. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse der Projektkalkulation und des VOL-Vergaberechts. Gutes technisches Verständnis sowie IT-Affinität sind wichtig, um Schnittstellen als  Ansprechpartner/-in für generelle technische Fragen zur Verfügung zu stehen. Den Umgang mit Google, Mac und Adobe sind Sie gewohnt. Flexibilität, Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge, Kommunikationsstärke (auf Deutsch & Englisch) sowie eine kreative und ergebnisorientierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie arbeiten auch unter Zeitdruck sehr detailgenau und fehlerfrei. Sie werden Teil eines 240 Köpfe großem Unternehmen und einer schnell wachsenden Organisation mit Raum für persönliche Entwicklung. Vor allem aber werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der wir für Zusammenarbeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Freude und Leidenschaft einstehen. Mit Ihrem Laptop und Diensttelefon sind Sie nicht nur an unserem Standort in Budel (NL) optimal ausgestattet, sondern auch im Home Office. Sie können auch von zu Hause aus arbeiten und ein- bis zweimal pro Woche im Büro. Zur Einarbeitung und in arbeitsreichen Zeiten mit festen Deadlines steht die ganze Woche ein Arbeitsplatz im Büro für Sie bereit.  Ihr Einsatz für Prowise wird angemessen vergütet, zudem erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere Benefits.
Zum Stellenangebot

(Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind IT-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie AWS über M wie Microsoft Azure bis V wie VMware vSphere produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen (Junior) Cloud Administrator / Engineer (w/m/d). Administration und Weiterentwickeln einer modernen Hybrid Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure) Einbindung der Cloud in die bestehende Windows Systemlandschaft Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten Sicherstellung von Datenschutz und IT-Security in den Cloud-Betriebsumgebungen Planung und Realisierung von IT-Projekten nach ITIL Steuerung der externen Dienstleister sowie Schnittstellenmanagement Erstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und Betriebsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Cloud Administration, idealerweise mit AWS und/oder MS Azure Know-how in der Betreuung von Windows Servern Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse über agile Planungsmethoden von Vorteil Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist

Di. 28.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Serververwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im Service Desk / IT Support Specialist. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Annahme der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs Test, Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder erste Berufserfahrung im gesuchten Feld Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Erfahrungen im Support von Windowssystemen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in IT Service Management (m/f/d) für Düsseldorf

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
 Werkstudent IT Service Management (m/w/d) für DüsseldorfDie Welt von heute ist weitgehend technologiegetrieben. Bei METRO digital treiben wir die Digitalisierung für einen der führenden internationalen Großhändler im Lebensmittelsektor voran. Vom elektronischen Handel bis hin zu POS-Systemen und Liefersoftware arbeiten wir an einer breiten Palette von Lösungen, um die Bedürfnisse unserer Benutzer, Kunden und METRO-Mitarbeiter aus über 25 Ländern zu erfüllen. Mit Leidenschaft und Verantwortung bewegen wir die Großhandelsbranche in Richtung Digitalisierung und nutzen die lange Geschichte und das Know-how der METRO im B2B-Bereich, um ein nachhaltigeres Markt- Ökosystem aufzubauen. Das Ziel deiner neuen Abteilung:Als Werksstudent für das Thema 'IT-Service Management” mit Schwerpunkt auf das Thema “IT Service Request Fulfilment” arbeitest du eng mit Mitarbeitern der METRO.digital und ihrer Service Provider zusammen. Hierzu erstellst du nach Einarbeitung selbständig – mit der erforderlichen Unterstützung – neue Service Requests (Standard Services) und modifizierst bereits existierende. Dabei berücksichtigst du die Komplexität der METRO Welt und die Bedürfnisse deiner Stakeholder. Deine neuen Herausforderungen: Verantwortung: Du bist verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von Service Requests, die bei dir in Auftrag gegeben werden. Du dokumentierst die Inhalte und deine Vorgehensweise. Dabei achtest du auch auf die Vergabe von Rechten, damit kein unbefugter Zugriff möglich ist. Kommunikation: Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für dich selbstverständlich. Dabei spielt es für dich keine Rolle, ob du mit einem Kollegen aus dem In- oder Ausland kommunizierst. Du bist kontaktfreudig, freundlich und flexibel.Du passt gut zu uns:Starker Teamspieler: Du bist sehr flexibel, wenn es um teamübergreifende Zusammenarbeit geht und passt deine Arbeitsmethoden gegebenenfalls an, um zügig ein gutes Ergebnis zu erzielen. Dein Gespür für den richtigen Ton zur richtigen Zeit hilft dir darüber hinaus, in kritischen Situationen überzeugend zu kommunizieren.Fachliche Kompetenz: Du verstehst schnell auch komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage, diese verständlich zu erläutern. Mindset: Zuhören und effektive Kommunikation sind deine Stärken.Methodenkompetenz: Arbeiten in einem agilen Umfeld ist für dich keine große Herausforderung. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Bereich von IT-Service Management-Themen (nach ITIL) gesammelt.Technologie-Expertise: Außerdem hast Du bereits Erfahrungen im Bereich MS 365 gemacht. Auch Kenntnisse über JIRA, JIRA Service Desk, Confluence sind von Vorteil, aber nicht erforderlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: