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Systemadministration: 193 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 77
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 56
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT Netzwerk Spezialist (w/m/d)

So. 24.01.2021
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer deutschen Standorte in Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover oder Düsseldorf einen: IT Netzwerk Spezialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Detailliertes technisches Wissen in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching CCNA/CCNP Zertifizierungen wünschenswert Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d)

So. 24.01.2021
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München oder Düsseldorf einen: Netzwerk Spezialist Unified Communications & Collaboration (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support von Voice Infrastrukturen (2nd & 3rd Level Support) unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung derer Eine Ihrer Hauptschwerpunkte wird dabei das Design und die Konfiguration von Unified Communications Lösungen, auf Basis des Cisco Unified Communications Managers (CUCM, CUC, CUPS) und Cisco Telepresence, sein Sie sind vertrauensvoller, technischer Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten, die Sie mit Ihrer strategischen Beratung und Ihren innovativen Ansätzen überzeugen Die Projektplanung und Dokumentation ist dabei immer ein Teilaspekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Troubleshooting, Call Flows, Protokollen SIP, H323, SCCP, QSIG und Voice Gateway‘s Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Cisco Unified Communication Manager, Cisco Unity Connection, IM und Presence mit und haben daneben auch bereits von Cisco Call Center Express sowie Cisco Preferred Solution Third-Party Application gehört Gute Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - IT System Engineer Linux

So. 24.01.2021
Hilden, Hannover
Sie begeistern sich für die Finanzwelt und möchten Ihre Fachexpertise bei einem TOP-Arbeitgeber der Region einbringen? Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen aus der Finanzbranche. Die Erfolgsgeschichte begann vor über zwei Jahrzehnten und mittlerweile zählt unser Mandant zu den Pionieren seines Segments. Mit seinen rund 600 Mitarbeitern konnte zuletzt ein Umsatz im dreistelligen Millionenbereich erwirtschaftet werden. Freuen Sie sich auf eine top moderne Arbeitsumgebung und bewerben Sie sich als IT Linux Systemadministrator (m/w/d) - IT System Engineer Linux in unbefristeter Festanstellung in Hilden oder Hannover. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aministration und Verwaltung der Linux Systemlandschaft in Rechenzentrum Umgebung (Ubuntu / SUSE) Betreuung und Pflege der virtuellen Umgebung mittels VMware   Troubleshooting bei auftretenden Störungen sowie Sicherstellung des reibungslosen Betriebs in Form des 2nd Level Supports Verwaltung und Betreuung der Backup Systeme (Veeam) Konfiguration und Administration der Storage Umgebung (SAN) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Linux Systemadministration (Ubuntu, SUSE) sowie idealerweise Kenntnisse im Netzwerkbereich (Netzwerkprotokolle TCP/IP) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zum Schichtbetrieb Halten Sie die Balance zwischen Beruf- & Privatleben dank einer fairen Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstage sowie die Option auf Homeoffice (2-3 Tage die Woche) Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und ein starker Teamzusammenhalt sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre   Super Gehaltspaket bestehend aus einem reinen Fixum (bis zu 69.000 - in Abhängigkeit von Skill Set und Berufserfahrung) und individuelle Zusatzleistungen (BAV, VWL) Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, die maßgeschneidert und individuell an Ihr Profil und Ihre Wünsche angepasst werden
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Network Specialist (w/m/d)

So. 24.01.2021
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München. Düsseldorf einen:  Network Specialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Praktische Erfahrung in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching setzen wir voraus Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerk Engineer Cisco

So. 24.01.2021
Köln, Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einem krisensicheren Arbeitgeber und Ihr Herz schlägt für die Netzwerkadministration? Dann nutzen Sie jetzt die Chance! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Unternehmen aus der Medizinbranche mit rund 60 Standorten deutschlandweit. Als Top Arbeitgeber für über 2.000 Mitarbeiter bietet Ihnen unser Mandant eine mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung sowie einen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Werden auch Sie ein Teil des 20-köpfigen IT Mitarbeiterstamms und bewerben Sie sich noch heute als IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Netzwerk Engineer Cisco in unbefristeter Festanstellung im Raum Köln oder Stuttgart. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Administration der Netzwerkinfrastruktur basierend auf Cisco Konfiguration, Implementierung sowie Verwaltung der gängigen Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, Routing, Switching) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkumgebung Troubleshooting und Übernahme des 2nd und 3rd Level Supports bei auftretenden Störungen Monitoring der Netzwerklandschaft und Dokumentation   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung in der Netzwerkadministration einer Cisco Umgebung (LAN, WAN, Routing, Switching) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice (1x pro Woche) ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung   Attraktives Gehaltspaket in einem krisensicheren Umfeld und viel Gestaltungsspielraum   Umfangreiche Benefits, z. B.: Geburtstaggutscheine, Steuerfreier Sachbezug, BAV, VWL, bezuschusste Parkplätze
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Mitarbeiter IT-Service (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Wir haben viel vor. Sie auch? Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Unser Ziel - innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen zu schaffen. Unser rund 250-köpfiges Team erstellt jährlich etwa 750 neue Wohneinheiten, womit wir wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung beitragen. Bisher fanden 10.000 Familien bundesweit in rund 300 Wohnparks ein neues Zuhause. Zur Verstärkung unseres Teams IT suchen wir Sie als: Mitarbeiter im IT-Service (w/m/d) am Standort Köln oder Kaiserslautern.  Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen und Anfragen vor Ort und remote (First- und Second-Level-Support) Übernahme des IT-seitigen Onboardings neuer MitarbeiterInnen Betreuung, Installation und Wartung von Clientsystemen Eigenständige Bearbeitung von organisatorischen Aufgaben (z.B. Verwaltung von Verträgen) Einkauf und Verwaltung von Hard- und Software Übernahme von (Teil-)Projekten im Bereich IT-Service Mitgestaltung unserer IT-Service-Prozesse Planung, Organisation und Durchführung von internen Workshops sowie Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen Unterstützung in der Administration unserer IT-Infrastruktur   Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-System- oder Informatikkaufmann) oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich (u.a. Notebooks, Drucker, Smartphones) Professioneller Umgang in Microsoft-Umgebungen (Active Directory, Windows 10, Windows Server) Idealerweise Microsoft 365-Kenntnisse ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung mit Hands-on-Mentalität Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten, Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlicher Unterstützung an unseren Standorten Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Systems Engineer Dokumentenmanagement / Inputmanagement (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Wir verarbeiten mit Hilfe von künstlicher Intelligenz täglich etwa 100.000 Post-, Email-, Fax- und weitere Eingänge unserer Kunden. Bringen Sie ihr Know-how im technischen Betrieb und der Weiterentwicklung einer automatisierten Erkennung, Verarbeitung und Archivierung von Dokumenten ein und entwickeln Sie mit uns gemeinsam zukunftsfähige Lösungen! Technischer Betrieb und Weiterentwicklung unserer Inputmanagement-Landschaft sowie unserer elektronischen Dokumentenarchivierung Migration der verschiedenen Inputkanäle in eine neue DMS-Landschaft zur automatisierten Extraktion von spezifischen Daten für alle unsere Versicherungssparten Mitarbeit in Projekten, z.B. zur Einführung einer modernen Archivlösung (u.a. Cloud Technologie) und Konsolidierung der alten Systeme Integration unserer Applikationen und Sicherstellung der technischen Schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen in Digitalisierungsfragen des Dokumentenmanagements Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), einschlägiges Studium oder vergleichbare Qualifikation / Erfahrung Praxiserfahrung im Bereich der Softwareintegration, idealerweise in Dokumenten- oder Inputmanagement- oder Archiv-Systemen (z.B. SmartFix) Sicherer Umgang mit Windows Client/Server-Infrastrukturen und erste Erfahrungen mit Cloudlösungen Hohe Verbindlichkeit und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme sowie Fähigkeit zum unternehmerischen Denken und Handeln Spaß an Automatisierung und der Lösung komplexer Probleme sowie Wille zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Sehr gute Deutschkenntnisse   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Eine anspruchsvolle technische Aufgabe in einem technologisch dynamischen und modernen Umfeld Die Möglichkeit, aktiv und nachhaltig an der Digitalisierung unseres Inputmanagements mitzuwirken Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung) Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln Starttermin: ab sofort
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IT Administrator (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Erkrath
Wir sind eine bereits seit 1975 bestehende mittelständige, bundesweit agierende Unternehmensgruppe aus dem Bereich Industrie- und Personaldienstleistungen. Wenn es Ihr Ziel ist, in einer leistungsstarken Unternehmensgruppe die Zukunft aktiv mit zu gestalten und mit uns gemeinsam den Change der Digitalisierung zu schaffen, dann suchen wir Sie für unsere Zentrale in Erkrath als IT-Administrator (m/w/d). Ihr Arbeitsort ist die IT-Abteilung in unserer Zentrale in Erkrath in der Bayer Villa. Wir suchen jemanden, mit dem wir langfristig planen können. Wenn Sie eine Hands-On-Mentalität mitbringen und uns dabei unterstützen wollen sich den kontinuierlichen Veränderungen der digitalen Transformation zu stellen, freuen wir uns auf Ihr Feedback. IT Administrator (m/w/d) Als Allrounder sind Sie verantwortlich für den Betrieb der Server, des Netzwerkes und der Applikationen Sie betreuen unsere globale IT-Landschaft mit einer zentralen Cloud-Lösung und lokaler IT-Infrastruktur an 30 Standorten Bei den Applikationen sind Sie verantwortlich für Updates, Upgrades und System-Störungen Im Bereich der Telefonie betreuen Sie neben der virtuellen Telefonanlage die Applikationen für Unified Communications Mit Ihrem Know-How unterstützen Sie die Projektteams bei der digitalen Transformation der Unternehmensprozesse In 2021 arbeiten Sie intensiv mit an der Migration in die Microsoft-Azure-Cloud Das IT-Servicedesk unterstützen Sie als operativer 2nd-Level-Support mit Fehleranalyse, Störungsbeseitigung und Standardlösungen Dokumentation von Installationen und Changes der IT-Infrastruktur sind für Sie Routine Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, bspw. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Profundes IT-Fachwissen, speziell in den Bereichen Microsoft Windows Server, Microsoft Office 365, Exchange-Online, Sharepoint-Online und Microsoft SQL-Server Kenntnisse von Microsoft-Azure sind wünschenswert Strukturierte, selbständige und prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise Spaß an permanenter Wissenserweiterung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie eine moderne Abteilung Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum bieten Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach beruflicher Fort- und Weiterbildung Krisensicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Eine sehr attraktive Vergütung
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Kubernetes Cluster Administrator (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Administration von unserem produktiven On-premise Kubernetes Cluster in enger Zusammenarbeit mit den anderen Kubernetes-Administratoren und den Kollegen aus dem IT-Betrieb die Beratung und Unterstützung von Kollegen im Umgang mit Container-Technologien (Docker) und der Migration von Prozessen auf dem Cluster die Mitwirkung an der Konzeption und Umsetzung des weiteren Ausbaus des Clusters, beispielweise durch das Bereitstellen und Implementieren von verteilten Datenbanksystemen und die Integration von externen Cloud-Diensten. die Unterstützung bei der Entwicklung von containerisierten Services (Python) und Automatisierung von Prozessen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung fundierte Berufserfahrung im Betrieb von Container-Orchestrierungs-Umgebungen, idealerweise mit Einsatz von Kubernetes und Rancher sichere Kenntnisse in Linux und Shell sowie in grundsätzlichen Netzwerk- und Security-Konzepten Interesse daran, sich auch mit der Datenbankadministration und den Technologien im Rahmen des Cluster-Betriebs zu befassen (Big Data) idealerweise Programmiererfahrung in Python und vertrauter Umgang mit CI/CD Bitbucket, Jenkins, Nexus Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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IT Systemingenieur / Telematik (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Wuppertal, Teltow
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Schließen Sie sich unserem Team an als IT Systemingenieur / Telematik (m/w/d) Standort Wuppertal oder Teltow Referenz-Nr.: 12491.20 Administration, Konfiguration, und Inbetriebnahme von Telematik-Anwendungen (aktuell Fachdienste VSDM, KAMS, KTR-ADV, Basisconsumer/eAU) Optimierung und Automatisierung von Betriebsprozessen Bearbeiten von Incidents, Problems und Changes in Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Software-Lieferanten und Fachabteilungen 2nd Level Support für unsere Kunden Erstellen und Pflegen der Dokumentation, Unterstützung bei der Lenkung von Informationen und Dokumenten im Fachbereich Planung, Umsetzung und Koordination der Prozesse mit externen Dienstleistern im Telematik Umfeld Mitwirkung in Gremien und Arbeitsgruppen auf Bundesebene Unterstützung im gematik Zulassungsverfahren und Auditierung zur ISO27001 Berufsausbildung als Fachinformatiker/in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in Umgang mit Unix-/Linux-Systemen, in der Jobsteuerung (UC4) sowie mit Middleware (idealerweise JBOSS) gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk grundlegende Kenntnisse im Bereich Hardware Security Module (wünschenswert) eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse Englisch
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