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Systemadministration: 162 Jobs in Morgensternsheide

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 60
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Telekommunikation 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Versicherungen 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Application Specialist für die Software-Konfiguration des Transport Management Systems / Materialflusssystems (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als inhabergeführtes Familienunternehmen stehen wir bereits seit Jahrzehnten für innovative Lösungen im Bereich Intralogistik. Insbesondere in der Wellpappenindustrie sind unsere Anlagen auf allen Kontinenten vertreten und ermöglichen einen optimalen Materialfluss in den Produktionshallen. Als Markt- und Tech­no­lo­gie­füh­rer in un­se­rer Bran­che bie­ten wir un­se­ren Kun­den Lö­sun­gen aus einer Hand. Von der Kon­struk­tion und der Her­stel­lung über die Steu­er­ung bis hin zum Trans­port Ma­na­ge­ment Sys­tem und der In­be­trieb­nah­me am Kun­den­stand­ort de­cken die Un­ter­neh­men der Dücker Grup­pe mit über 800 Mit­ar­beit­en­den an ver­schie­de­nen Stand­or­ten, da­von 360 am Fir­men­sitz in Langenfeld, die An­for­de­run­gen des welt­wei­ten Mark­tes ab. Als zu­ver­läs­si­ger und lang­fris­ti­ger Part­ner un­se­rer Kun­den steht die­sen das Ser­vice Netz­werk der Dücker Grup­pe zur Ver­füg­ung. Unser Unternehmen hat im Bereich Materialflusssysteme durch das in-house entwickelte Leitsystem ASCOR jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Applikation im Bereich der Intralogistik. Um unsere führende Marktposition stetig auszubauen, entwickeln wir uns besonders im Bereich der digitalen Lösungen stets weiter und verstärken unser Team in diesem Segment kontinuierlich.  Wir suchen unbefristet und in Vollzeit drei Application Specialists für die Software-Konfiguration des Transports Management Systems / Materialflusssystems (m/w/d) Software-Konfiguration des Materialflusssystems entsprechend der Kundenanforderungen Analyse des Gesamtsystems und Erarbeitung einer optimalen Systemparametrierung  Grafische Aufbereitung der Anwenderoberfläche Softwareseitige Einbindung von 3rd Party Equipment Klärung der Schnittstelle des Materialflusssystems zu den einzelnen SPS Steuerungsbereichen Inbetriebnahmen der realisierten Lösungen in den Kundenanlagen Remote und vor Ort Grundinstallation des Materialfluss-Servers 2nd Level Kundensupport/Fehleranalyse Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Digitale Vernetzung oder ein vergleichbares Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Erweiterte IT-Kenntnisse Kenntnisse der Parametrierung von Materialflusssteuerungen Englisch- und Deutschkenntnisse, mind. Niveau B2 Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert gute Auffassungsgabe 50 % Reisebereitschaft, weltweit Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise bei gleichzeitig guter Teamintegration Kundenorientierung Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung Wir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen bei leistungsorientierter Bezahlung.
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IT Support Technician (Warehouse) (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Duisburg
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world.The candidate will work in the German onsite IT team, and he/she would be located in Duisburg. The main focus in the beginning would be to coordinate the project to build the new warehouse from an onsite IT point and when the build is finished, to support the end users and infrastructure of the warehouse. Additional as part of the German onsite IT team to support users at other locations remotely *Please note this opportunity is based in Duisburg, Germany and requires fluent German and excellent English speaking and writing * What you’ll be doing: ·  Handling and preparing hardware ·  2nd and 3rd Level desktop and infrastructure support via tickets raised and assigned in Service Now ·  Working and coordinating closely with vendors or remote support teams to resolve IT issues onsite ·  Problem and Incident Management ·  Collecting and providing input for improvements ·  Act as a local project coordinator for local \ regional or global IT projects as required, working alongside others to deliver towards the project aims and goals ·  Support for other locations as appropriate within Germany. ·  Overall responsibility for the support of IT services within the location where that the post holder is located, and a small number of remote locations within Germany. ·  Participate within the on-call support schedule where appropriate ·  Asset management updates to Service Now ·  Supporting the in office “IT Tech Bar” in office on a rota basis where this facility is present. ·  Involvement in enhancing our Maersk colleagues’ knowledge of the use of technology via delivery of IT training. ·  Opportunity to learn, grow and develop by participating in various forums, focus groups and via access to various training platforms ·  Opportunity to become involved in various ad hoc or short-term initiatives which perhaps don’t quite fit into a generic job description. ·  Involvement with merger and acquisition activity which gives scope to develop individuals into different aspects of the business that Maersk becomes involved with on our transformation journey.The role requires a confident, self-driven and organised individual with broad IT knowledge and experience in solving IT related problems. Apart from service-mindedness and results-orientation, the person must possess good communication and interpersonal skills. ·  Ability to prioritize different tasks and focus on what is important and has priority. ·  A high level of Customer Service and customer focus ·  Advanced desktop usage / VPN & Citrix / Mobile Devices / Windows 10 ·  Advanced knowledge of setting up PCs, including BIOS configuration, Microsoft operating systems and connectivity (LAN, Wi-Fi, Bluetooth, etc.) ·  Good knowledge of the most common PC accessories and how to connect them, i.e. printers, mice, external drives. ·  Good knowledge of Microsoft Office 365 (Word, Excel, Outlook, Access, SharePoint, Teams, Project, Visio). ·  Ability to perform basic setup of mobile devices like iOS devices, Android devices etc. ·  An understanding of IT infrastructure components ·  Basic server and network troubleshooting skills ·  Basic knowledge of file and print services ·  A working knowledge of Active Directory and how to perform basic administrative functions such as adding users to a group ·  Previous use of an IT Service Management application such as Service Now, Remedy or any other ITSM platform or tool. ·  Basic knowledge of the use of meeting room conferencing equipment like Microsoft Teams Room devices. ·  Basic knowledge of warehouse operations and configuring of hand held scanners ·  ITIL V3 Foundation Certification is desirableWhat we offer: ·  Gaining knowledge about the entire Maersk Group. ·  Building project involvement and coordination experience. ·  Building and enhancing personal relationships with the people we support day to day and on a more infrequent basis ·  Building and enhancing experience in managing IT infrastructure and the end user workplace within an office based environment. ·  Process Mapping ·  Building and enhancing experience in managing IT infrastructure and the end user workplace within a warehouse environment ·  Continued development of core IT Skills related to global IT support and service management. At Maersk, we're building a culture where everyone can feel at home. We don't just work across continents, we work across different genders, generations, cultures, sexual orientations, religions, disabilities and perspectives. Together, we succeed as one global team. We want to encourage innovation and empower our teams to share new ways of thinking, making the most of our diverse talents. But it’s also about feeling involved and encouraged to be yourself. We’re excited for you to become part of our team and fully join in the adventure ahead.
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HR Expert Systemadministration & Controlling (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Für den Zentralbereich Global Talent Acquisition & Employer Branding suchen wir Unterstützung für die folgenden Aufgaben: Kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung des globalen Bewerbermanagementsystems (BMS/ATS) TalentLink Verantwortung für den Betrieb, die Integration und den globalen Support des BMS sowie des Onboardingsystems Enboarder Konzeption, Planung, Umsetzung und Steuerung globaler Systemimplementationen im Konzern sowie funktionaler Trainings der weltweiten Systemnutzer Leitung von Teilprojekten im Betrieb des globalen BMS Steuerung externer Dienstleister und Implementierung von Schnittstellen Schnittstellenfunktion zu internen Dienstleistern und Fachbereichen wie IT-Sicherheit, eHR, Datenschutz etc. Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Reportings des Zentralbereichs Recruiting Verantwortung für die (interne) Rechnungserstellung sowie entsprechende Verrechnung an die Rheinmetall Gesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich HR, eHR, Controlling oder vergleichbar Idealerweise erste Berufserfahrung mit TalentLink oder einem vergleichbaren BMS sowie Enboarder Affinität in Bezug auf IT-Anwendungen Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.  An unserem Standort in Berlin bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Plattform Home Office
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IT-Administrator (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Mi. 10.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Administrator (m/w/d) Administration und Wartung sämtlicher Bestandteile der lT-Infrastruktur Wahrung der lT-Security Überprüfung von Netzwerken und Systemen Systemumgebungen kontrollieren Pflege, Installation und Administration von virtuellen Servern Regelmäßige Wartung und Kontrolle der Datensicherung Installation von Hard- und Softwarekomponenten Erster Ansprechpartner bei technischen Problemen Störungsmanagement Anwenderberatung und Unterstützung Erstellung und Pflege von Netzwerk-/ Systemdokumentationen Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit gängigen zur Administration notwendigen Netzwerkdiensten und Programmiersprachen Know how im Bereich Betriebssysteme, Server, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokolle und Datensicherung Kenntnisse im Beheben von Hardware-Fehler Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mönchengladbach
Die Unternehmensgruppe BÖHMER ist seit vielen Jahrzehnten zuverlässiger Partner des Lebensmitteleinzelhandels und eine feste Größe im nationalen Markt. Als Abpackunternehmen für Kartoffeln und Zwiebeln sowie Dienstleister für Obst & Gemüse sind wir ein kompetenter Partner nationaler Handelskonzerne. Gemeinsam mit unserem IT-Dienstleister ucs datacenter GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in den Tätigkeitsfeldern Systemintegration, IT-Infrastruktur und Managed Services am Standort unserer Zentrale in Mönchengladbach einen... Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration (m/w/d) Aktive Mitwirkung an Systemerweiterungen Beratung, Betreuung und Unterstützung der Kollegen bei komplexen IT Projekten Annahme von Anfragen per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwarethemen Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung bei unterschiedlichsten IT-Projekten Beschaffung von Soft- und Hardware Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse und Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet wünschenswert Hohe Affinität zu IT-Technologien und stark ausgeprägtes Interesse an IT-Trends Stärken wie Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Service- und Einsatzbereitschaft, analytisches Denkvermögen mit guter technischer Auffassungsgabe sowie Spaß an der Arbeit im Team und im Umgang mit Kunden Kreativität, Wissensdurst, Mitdenken, Selbständigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Durchhaltevermögen sind Eigenschaften, die wir besonders schätzen PKW-Führerschein Ein sehr gutes Arbeitsumfeld sowie eine offene Unternehmenskultur Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung sowie Sozialleistungen Moderne EDV und Bürostruktur Ausreichende Parkmöglichkeiten Wasser/ Kaffee/ Nervennahrung gratis und jederzeit verfügbar
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Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mönchengladbach
Die Unternehmensgruppe BÖHMER ist seit vielen Jahrzehnten zuverlässiger Partner des Lebensmitteleinzelhandels und eine feste Größe im nationalen Markt. Als Abpackunternehmen für Kartoffeln und Zwiebeln sowie Dienstleister für Obst & Gemüse sind wir ein kompetenter Partner nationaler Handelskonzerne. Gemeinsam mit unserem IT-Dienstleister ucs datacenter GmbH suchen wir zum 01.08.2022 zur Verstärkung unseres Teams in den Tätigkeitsfeldern Systemintegration, IT-Infrastruktur und Managed Services am Standort unserer Zentrale in Mönchengladbach einen... Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Aktive Mitwirkung an Systemerweiterungen Beratung, Betreuung und Unterstützung der Kollegen bei komplexen IT Projekten Annahme von Anfragen per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwarethemen Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung bei unterschiedlichsten IT-Projekten Eine gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur Das Verständnis für technische und logische Zusammenhänge Interesse am Umgang mit Computern und Netzwerken Idealerweise einfache Programmierkenntnisse, erste eigene kleine private IT-Projekte oder Praktika im IT-Bereich Stärken wie Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Service- und Einsatzbereitschaft, analytisches Denkvermögen mit guter technischer Auffassungsgabe sowie Spaß an der Arbeit im Team und im Umgang mit Kunden PKW-Führerschein (oder Erwerb 2022) Eine fundierte Ausbildung an modernen IT-Systemen Ein sehr gutes Arbeitsumfeld sowie eine offene Unternehmenskultur Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung sowie Sozialleistungen Eine fachbezogene und praxisnahe Ausbildung Moderne EDV und Bürostruktur Wasser/ Kaffee/ Nervennahrung gratis und jederzeit verfügbar Ausreichende Parkmöglichkeiten
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System Engineer (m/w/d) Identity Management / PAM (Privileged Access)

Di. 09.08.2022
Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Düsseldorf, Neu-Isenburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Düsseldorf oder Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main als System Engineer (m/w/d) Identity Management / PAM (Privileged Access) DG-OPS-0113Zur Ergänzung unseres Collaboration- und Identity-Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden Service Engineer (m/w/d) Identity Management mit einem von drei – je nach Ihrem Kenntnisstand, Ihrer Erfahrung und Ihrem Interesse – auswählbaren Schwerpunkten: Active Directory, One Identity Manager oder CyberArk. Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind, je nach Schwerpunkt, verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb der Kundenumgebungen in den Bereichen Active Directory oder One Identiy Manager oder CyberArk Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie der damit verbundenen Sicherheitssysteme. Beratung unserer Kunden im Bereich IAM und PAM sowie in den angrenzenden Themengebieten (z. B.: Microsoft Exchange, Windows File Server, Microsoft 365) gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Durch Wartung, Pflege und Überwachung der Systeme sind Sie maßgeblich für einen reibungslosen Betrieb mitverantwortlich. Die Erstellung von Fachkonzepten und der Dokumentation der Systeme gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet sowie das Management der externen Dienstleister. Sie unterstützen tatkräftig bei der Administration von Microsoft Infrastructure Services. Die aktive Mitarbeit im IT-Service-Management durch die Bearbeitung von 2nd-Level-Service-Requests und Incidents gemäß ITIL unter Zuhilfenahme von agilen Methoden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung wahlweise als Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt MS Active Directory, Quest One Identity Manager oder CyberArk bzw. vergleichbaren PAM-Lösungen. Der Betrieb von DNS und DHCP ist Ihnen vertraut. Sie besitzen Kenntnisse im Betrieb von Windows-File-Servern und damit verbundenen Rechtestrukturen. Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Teams sowie grundlegende Erfahrung im Bereich Microsoft 365 / Office 365 Exchange Online bzw. Hybrid-Modellen. Grundlegende Kenntnisse im Betrieb von Windows-Server-Infrastrukturen runden Ihre Kenntnisse ab. Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und -behebung. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreich und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life-Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z. B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits JobRad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Mitarbeiter IT-Betrieb (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Dortmund
Willkommen im Team der PSD Bank Rhein-Ruhr eG, einer genossenschaftlichen Direktbank für private Kunden! Unsere Stärke: die kompetente Beratung unserer Kunden, egal ob online, per Telefon oder vor Ort. Und das seit fast 150 Jahren! Nutzen Sie Ihr Talent, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein und unterstützen uns als Mitarbeiter IT-Betrieb  (w/m/d) in Düsseldorf. Was Sie erwartet: Die Netzwerkintegration, Administration und Diagnose unter Berücksichtigung von Netzwerksicherheitsaspekten und die Betreuung der PC- und  Serverlandschaft in der gesamten Bank gehören zu Ihren Aufgaben. Sie nehmen Störungen entgegen, analysieren Supportfälle und unterstützen die Anwender am Arbeitsplatz und stellen den Wissenstransfer sicher. Sie übernehmen den First- und Second- Level-Support für alle Mitarbeiter des Unternehmens an unseren Standorten in Düsseldorf und Dortmund. Sie sind zuständig für die Verwaltung und Inventarisierung der Hard- und Software sowie unseres Mobile Device Management. Zudem betreuen Sie unsere Voice-Over-IP-Systeme zusammen mit unseren externen Partnern. Die Dokumentation unserer Systemlandschaft im Sinne der gesetzlichen Anforderungen und das Erstellen adressatengerechter Bedienungsanleitungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.    Was wir uns wünschen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration oder einer vergleichbaren Berufsausbildung. Zudem sollten Sie über fundierte Kenntnisse in der PC- und Serveradministration (Windows, Linux, Virtualisierungsumgebung) verfügen. Außerdem sind Erfahrungen im Netzwerkmanagement (LAN/WL AN) und im Bereich der Datenbanken und Informationssicherheit wünschenswert. Teamfähigkeit, Flexibilität und ein lösungsorientiertes Arbeitsverhalten zeichnen Sie aus. Dem Aufgabengebiet entsprechende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.    
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IT-Berater (m/w/d) im Bereich Softwarelösungen / Systemintegration

Di. 09.08.2022
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für unsere Unternehmenszentrale in Duisburg suchen wir als Bindeglied zwischen dem Kunden und der Entwicklungsabteilung für den nationalen und internationalen Vertrieb einen: IT-Berater (m/w/d) im Bereich Softwarelösungen / Systemintegration Beratung unserer Kunden und internationalen Distributoren im Hinblick auf unser Produktportfolio industrieller Softwarelösungen Erarbeitung von Lösungen für kundenspezifische Softwareanforderungen zusammen mit unserer Entwicklungsabteilung Erstellung von Pflichtenheften gemeinsam mit dem Kunden zur Definition der Aufgaben der Entwicklungsabteilung Ermittlung zukünftiger Anforderungen auf Basis von Kunden- und gesetzlichen Anforderungen sowie des aktuellen Marktgeschehens Management, Installation und Übergabe von Softwareprojekten an den Kunden Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik oder einen Ausbildungsabschluss als Fachinformatiker (m/w/d), idealerweise mit Schwerpunkt Systemintegration Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion Hohe Affinität zu Software, digitalen Produkten, IoT und Industrie 4.0 Kenntnisse im Bereich Netzwerke, Netzwerkstrukturen, Netzwerktypen, TCP/IP-Kommunikation, Netzwerkklassen und Cloud-Technologien von Vorteil Kenntnisse in Datenbankstrukturen, Schnittstellenprogrammierung, Übergabeparametern und SQL Sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Sprache von Vorteil Hohe Reisebereitschaft (Dienstreisen im In- und Ausland) Kundenorientiertes Handeln und hohe Serviceorientierung Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unter­nehmens­leistungen (Gleitzeit, freie Brückentage, private Kranken­zusatz­versicherung, attraktive betriebliche Altersvorsorge, 30 Urlaubstage etc.) Ein angenehmes Arbeits- und Betriebs­klima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen modernen Arbeitsplatz Qualifizierte Coaching- und Ein­arbeitungs­maßnahmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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System Engineer (m/w/d) Linux

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du einen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Dein Aufgabenschwerpunkt ist die Installation, Konfiguration, Betrieb und Weiterentwicklung der Linux basierten Infrastruktur (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux)Du administrierst und entwickelst unsere Container-Infrastruktur (OpenShift) weiterDu automatisierst Prozesse in deinem Bereich z.B. von der Bereitstellung bis zur Konfiguration der ServerDu leitest eigenständig Projekte zur Implementierung und Optimierung der IT InfrastrukturDein fachliches Know-How sowie deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten helfen dir dabei Fehler und Störungen zu erkennen und diese schnell zu behebenDu unterstützt deine direkte Teamleitung auch im Rahmen einer VertretungDu bist in der Linux Welt zuhause und hast Lust auf Automation, Infrastrukturentwicklung & ContainerisierungDurch deine mehrjährige Berufserfahrung bist du ein Experte in der Linux Administration und Virtualisierung (auf LPIC 1/2 Niveau) Du bist ein Teamplayer und hast bereits Erfahrung in der (fachlichen) Leitung von IT-Projekten und -TeamsDu hast Kenntnisse in den IT-Infrastrukturen, insbesondere in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Security Im Betrieb von Webapplication Firewall und Application Loadbalancern hast du bereits ErfahrungDu hast ein gutes Know-how im Bereich Web- und Applicationserver (Apache, Tomcat)Kenntnisse im Bereich von Container-Technologien: Openshift solltest du mitbringenEigeninitiative, Kommunikationsstärke, analytisches Denken, sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil abFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstFlexibles Arbeiten - Nehme deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von deinem Bereich bieten wir dir verschiedene flexible ArbeitszeitmodelleModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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