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Systemadministration: 176 Jobs in Mühlhausen

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 105
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Systemadministration

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Filderstadt
OCTANORM steht für attraktives Design und höchste Qualität im Messebau-, Inneneinrichtungs- sowie dem Reinraum- und Objektbereich und kann auf über 50 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. In Filderstadt, Europa und auf der ganzen Welt - dank unseres Partnernetzwerks sind unsere Produkte überall verfügbar. Bei uns zu arbeiten heißt, in einem spannenden Arbeitsfeld aktiv zu sein. Wir entwickeln und vertreiben umweltschonende Aluminiumsysteme für den dauerhaften Einsatz und verbinden diese mit den neusten Techniktrends. Werden Sie Teil eines engagierten Teams aus rund 80 Mitarbeitern! Wir suchen zum sofortigen Start in Vollzeit einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs in der IT-Infrastruktur und einer exzellenten Erreichbarkeit sowie Verfügbarkeit der IT-Systeme Administration und Pflege der bestehenden IT-Infrastruktur inkl. der Server- und Netzwerksysteme Stetige Weiterentwicklung der Firewall und anderer IT-Sicherheitsinstrumente zur Verhinderung von Schäden durch interne und externe Einflussfaktoren Planung und Umsetzung der Digitalisierung sowie Automatisierung betrieblicher Kernprozesse (auf Basis der Anforderungen der Bereichsverantwortlichen) Betreuung von virtuellen Windows Servern Betreuungsaufgaben im Active Directory (inkl. GPOs) Administrationsaufgaben in der Microsoft 365 Landschaft Administrationsaufgaben im Bereich Server- und Storage-Landschaft Mitarbeit in IT-Projekten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Praxiserfahrung in der Administration von MS Windows Servern, MS Active Directory, sowie VMware Umgebungen Ausgeprägtes Verständnis von IT-Infrastruktur und professionellem IT-Betrieb Hohes Verständnis für Netzwerk- und Storagestrukturen mit QOS/VLANs/SAN Gute Kenntnisse in Powershell, MS Exchange und MS Teams Administration von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Systemadministration sowie hohe Sensibilität und Kompetenz im Umgang mit IT-Infrastruktur Gute Kenntnisse in Sachen IT-Sicherheit, Firewall, Datensicherheit und Backup-Management (Veeam) Eigenverantwortliche, überaus sorgfältige und ausnahmslos strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise IT-Projekt- und Prozesserfahrung Ein freundliches, offenes und kollegiales Team Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein langfristiges Gleitzeitkonto, 30 Urlaubstage Familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und offenen Türen Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit Freiraum für die fachliche und persönliche Ausgestaltung, langfristige Perspektiven bei attraktiven Konditionen
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Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer

Sa. 02.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Stuttgart
Sie sind Linux-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Awk über L wie Log-File-Analysen bis T wie Troubleshooting in SUSE, Debian, Ubuntu & Co erweitern und produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Linux Administrator (m/w/d) / IT System Engineer. Konzeption, Installation und Administration von Linux Server Landschaften Erstellung und Wartung automatisierter Installationen, Update-/ und Patch-Management Performance-Analyse und -Optimierung sowie Trouble-Shooting Verwaltung von Backups sowie Sicherstellung der Systemwiederherstellbarkeit Evaluation und Einführung neuer Technologien und Tools Abgeschlossenes Studium, idealerweise im IT Bereich (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker*in für Systemintegration). Ein Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung im Linux-Umfeld sowie ausgeprägter IT-Affinität ist ebenfalls möglich. Berufserfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen Fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen Grundkenntnisse in der Datenbankadministration Wünschenswert wären Kenntnisse in den gängigen Skriptsprachen Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemintegrator / Fachinformatiker (m/w/d) Cloud- und Netzwerkarchitekturen, CI/CD

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Systemintegrator / Fachinformatiker (m/w/d) Cloud- und Netzwerkarchitekturen, CI/CDOrt: EhningenIn dieser Stelle verschmelzen die Themenbereiche IT-Infrastructure und Networking mit der Automobil Welt von morgen: Ihr Wissen ist nicht nur in klassischen IT-Abteilungen oder Systemhäusern gefragt!Sie stellen sich der Aufgabe skalierbare CI/CD-Systeme für die Absicherung und Validierung von hochkomplexer Fahrzeugsoftware mit zu entwickeln.Sie übernehmen die Konzeptionierung, Implementierung, Analyse und Bereitstellung von modernen Architekturen, Tools oder Diensten on-premise und in der Cloud.CI/CD, Automatisierung, Vernetzung und virtualisierte Umgebungen verbinden Sie mit spannenden Aufgabenfeldern.Sie beraten bei komplexen Fragestellungen und entwickeln Möglichkeiten zur Lösung und Umsetzung.Durch ihr fachliches Wissen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für das gesamte Team.Sie haben Ihr Studium der (techn.) Informatik erfolgreich abgeschlossen verfügen über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar.Sie konnten bereits erste Berufserfahrung als Systemadministrator, Netzwerkadministrator, IT-Consultant oder ähnlichen Positionen im Umfeld der System-/Softwareintegration sammeln.Sie verfügen über gute Kenntnisse in Netzwerkprotokollen (z.B. TCP/IP, DNS) und Skriptsprachen (z.B. PowerShell, Python, Bash)Sie sind vertraut mit Virtualisierungsumgebungen wie bspw. Docker oder virtuelle Maschinen (bspw. VirtualBox, QEMU,..)Sie haben erste Erfahrungen mit CI/CD-Architekturen und PipelinesSie können Kenntnisse mit Windows (Server) und Linux Betriebssystemen vorweisen.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit Cloud Providern wie bspw. MS Azure oder AWS. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  DevOps Engineer (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der Linux-basierten Serverlandschaft mit Ansible  Pflege und Weiterentwicklung von Build Pipelines auf Basis Jenkins  Enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem 1st Level Support Pflege und Weiterentwicklung von Docker-Containern  Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Monitorings auf Basis Zabbix/Prometheus Sicherheit der Systeme und Netzwerke Failover-Szenarien, Backups- und System-Testing Update/Patch-Management  Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Relevante Berufserfahrung in der Systemadministration Gute Linux-Kenntnisse (insb. CentOS, RHEL) Erfahrung mit Automatisierungs-Tools (ins. Ansible) Erfahrung mit Build Pipelines (insb. Jenkins, Gradle, Maven) Fundierte Netzwerkkenntnisse (Routing, Switches, Firewalls, VPN) Kenntnisse im Bereich Datenbanken respektive Cluster (Postgres) Kenntnisse mit Containern (Docker, Docker Swarm, Kubernetes) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Systemberater / Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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IT-Systemingenieur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gerlingen (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemingenieur (m/w/d) im Bereich System, Server und Netzwerk Als modernes IT-Systemhaus streben wir jeden Tag nach der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Produkte um unseren Kunden und ihren Mitarbeitern den bestmöglichen IT-Service bieten zu können. Vom First-Level-Support bis hin zu komplexen Netzwerkumgebungen, Servermigrationen, Telefonanlagen und Schulungen – wir sehen unsere Aufgabe in der IT-Umgebung unserer Kunden. Konzeption, Aufbau und Betrieb von Servern und Clients Diensten für ein heterogenes Server-Client-Umfeld Installation und Konfiguration von Serverumgebungen Aufrechterhaltung des täglichen IT-Betriebes Administration der Mail- und Virenschutzsysteme Konzeption und Aufrechterhaltung betrieblicher IT-Sicherheitsmaßnahmen Kommunikation mit Ihren Kunden Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare technische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen oder Systemhaus fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Server 2012 bis 2019 fundierte Kenntnisse mit Virtualisierungslösungen wie Hyper-V und VMWare fundierte Grundkenntnisse in den Betriebssystemen Windows 8 und 10 Wissen im Bereich Exchange Server und Office 365 Grundkenntnisse im Bereich Firewall, VPN, VLAN umfassendes Wissen über aktuelle Netzwerktechnologien ausgeprägtes Prozessdenken und hohe Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fähigkeit zum selbständigen und analytischen Denken Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit Sitz in Gerlingen Spannende Kunden und Projekte aus unterschiedlichen Branchen Einen sicheren Arbeitsplatz – Die Bital System GmbH ist eigenfinanziert Viel Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Direkte Kommunikation statt Hierarchien Vollzeit oder Teilzeit sowie Homeoffice Wöchentlich frisches Obst sowie regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen Tischkicker, Dart & Chilllounge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und neue Aufgabenfelder (zwei durch uns bezahlte Schulungen im Jahr) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Bonus-Programm (Ticket Plus Card) Mitarbeiterorientierte Personalstrategie (unternehmensWert:Mensch) Stellung von Arbeitskleidung und Werkzeugen Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe (ca. 2 Minuten) Regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen & Team Building Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate Fahrzeugpool für den Außendienst
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Product Owner (m/w/d) HR/IT-Systeme & HR-Administrations // Remote möglich

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2.000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Das Digitale Produktmanagment Corporate Services HR entwickelt gemeinsam mit den Business Partner:innen robuste, moderne und skalierfähige Prozesse, unter Einbeziehung modernster Lösungskomponenten, wie z.B. RPA Technologien. Wir kennen die Prozesse unserer Kunden und bringen eine tiefe digitale Kompetenz mit. Insgesamt sind wir im Digitalen Produktmanagement zwischen 80-90 Kolleg:Innen die jeden Tag an der digitalen Zukunft von Breuninger aktiv mitarbeiten. Wir optimieren, integrieren und automatisieren unserer HR-Systeme kontinuierlich, um Arbeitsaufwände zu reduzieren und das Nutzererlebnis unserer internen Kunden zu steigern. Du bist die Schnittstelle zwischen HR und IT und verstehst beide Welten. Du entwickelst eine eigene Produktvision für Deinen internen Kunden. Du bist Treiber für die Optimierung unserer bestehenden HR/IT-Systemlandschaft, bei der Konzeption von Schnittstellen und der Implementierung neuer Features. Deine HR-Tools verstehst und optimierst Du gemeinsam mit dem HR. Du sorgst Dich um die Datenqualität, Stammdatenpflege und Archivierungsfristen Deiner HR-Systeme. Du entwickelst ein entsprechendes Prozessverständnis, berätst Stakeholder und User bei der technischen Umsetzung ihrer Anforderungen und achtest dabei stets auf ein optimales Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Du bist Projektmanager für Deine, aber auch weitere übergreifende Projekte. Durch Dokumentationen und Meetings stellst Du den abteilungsübergreifenden Wissenstransfer sicher. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Schnittstelle zwischen HR und IT oder Du hast bereits als Product Manager/Product Owner (m/w/d) für HR-Systeme gearbeitet. Hohe IT-Affinität, SAP HCM-Kenntnisse und idealerweise bringst Du S4/Hana Knowhow mit. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Du bist ein Macher-Typ und Dein Herz schlägt für digitale Produktentwicklung. Dir gelingt es, neue Ansätze und Technologien auf agile Weise in den Alltag zu übertragen. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Fr. 01.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Systemadministrator*in Linux / Firewall / E-Mail (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. Systemadministrator*in Linux/Firewall/E-Mail (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n IT-Spezialist*in für die Administration von Linux-Firewall- und Mailservern für die Abteilung Technische Infrastruktur und Sicherheit im Amt für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das neu gegründete Amt für Digitalisierung, Organisation und IT bündelt die wichtigsten Kräfte der Landeshauptstadt Stuttgart zur Förderung der Digitalisierung und ist u.a. zentraler IT-Dienstleister innerhalb der Stadtverwaltung. Konzeption, Installation, Betrieb und Weiterentwicklung der eingesetzten Firewall, DNS/DHCP- und Mailserver/Spam-Schutz Lösungen Administration der Fernwartungslösung ISL und des Ticket-Tracking-Systems OTRS Mitarbeit bei Implementierung und Betrieb des zentralen System-/Netzwerk-Monitoring Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Fragen des Tätigkeitsbereiches Durchführung und Mitarbeit bei Sicherheitsanalysen, Schwachstellen-Scans sowie Compliance-Checks und Audits Monitoring der Server- und Datennetz-Infrastruktur sowie Analyse und Reporting zur Fehlerbehebung und Sicherstellung der 24/7-Verfügbarkeit Optimierung/Automatisierung regelmäßiger Abläufe und Toolsets Sicherstellung von Backup und Recovery sowie Pflege der Systemdokumentation Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom Verwaltungswirt*in, abgeschlossene Hochschulbildung im Bereich Informationstechnik oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss, idealerweise mit mindestens 3-jähriger praktischer Berufserfahrung bewerben können sich auch Personen mit einem vergleichbaren Abschluss (z.B. Ausbildung Fachinformatik) und umfangreicher einschlägiger Berufserfahrung, die aufgrund ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die genannten Aufgaben auszuüben fundierte Erfahrung in der Administration gängiger Linux-Firewall-Lösungen, Standortvernetzung (VPN: IPsec/GRE, VLAN, NAT), Netzwerkanalyse (wireshark/tcpdump) sowie von DNS/DHCP Servern fundierte Erfahrung in der Administration interner/externer Mailgateways (postfix) sowie E- Mail-Security (spamassassin, S/MIME, SPF) sehr gute Kenntnisse in der Linux-Server-Administration sowie Shell/Perl-Skripting und pacemaker HA-Cluster vorteilhaft sind Kenntnisse in openldap, Kerberos, Icinga, Technologien zur Netzwerksegmentierung (SDN) und in zentralen FW-Admin/Mgmt-Tools (AlgoSec) Kenntnisse in Konzeption und Betrieb von Fernwartungslösungen (ISL) und Ticket-Tracking OTRS sowie Zertifizierungen im Bereich Netzwerk, BSI-Grundschutz, ITIL runden Ihr technisches Profil ab idealerweise haben Sie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine engagierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Weiterbildung gute Deutschkenntnisse sowie Sicherheit im Ausdruck in Wort und Schrift setzen wir voraus einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Gesundheitsmanagement und Sportangebote ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge vergünstigtes Mittagessen in unseren Betriebsrestaurants Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVöD.
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Systemingenieur - xiL/xoL-Systementwicklung (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Systemingenieur:in verantworten Sie die Weiterentwicklung von innovativen xiL/xoL-Systeme für die Absicherung der neusten Fahrerassistenzsysteme auf Software und Systemebene.Sie treiben im Team Innovationen an und stellen sicher, dass xiL/xoL-Systeme auf einem hohen Grad der Effizienz und Effektivität arbeiten.Sie unterstützen weltweit agierende Teams bei der Inbetriebnahme der xiL/xoL-Systeme und stimmen sich mit den einzelnen Projekten bzgl. der Verfügbarkeit und Skalierbarkeit der xiL/xoL-Systeme ab.Des Weiteren verantworten Sie die Validierung der Systeme und erstellen die benötigten Prüfdokumente unter Berücksichtigung der ISO 26262. Außerdem erarbeiten Sie Entwicklungsdokumente (Pflichtenheft, xiL/xoL-System-Portfolie, Release Notes) für den Rollout in unterschiedlichen Projekten.Sie gehören zu den zentralen Kontaktpersonen für Fragen und Diskussionen zur Umsetzung von xiL/xoL-Systemen in einem weltweit agierendem Bosch-Entwicklungsumfeld und betreuen Projekte hinsichtlich "maintenance and feature hubs" der xiL/xoL-Systeme, zusätzlich unterstützen Sie die Koordinierung von zugeteilten Arbeitspaketen von internen wie auch von externen Zulieferern sowie das Lizenzmanagement.Ausbildung: Elektrotechnik, (technische) Informatik oder vergleichbare StudiengängePersönlichkeit und Arbeitsweise: teamfähig, kommunikationsstark, engagiert, verantwortungsbewusst, starke Eigeninitiative, offen für Neues, belastbar, strategische Denkweise, lösungsorientiert mit hohen QualitätsansprüchenErfahrungen und Know-How: Erfahrung in der Entwicklung in internationalen Hardware- und Softwareprojekten von xiL/xoL-Systeme im Automobilbereich, Kenntnisse in der Framework - Softwareentwicklung nach dem ASPICE Prozessmodell und ISO26262, außerdem Erfahrungen in der Handhabung von Hardwarekomponente von xiL/xoL-Systeme, in unterschiedlichen Buskommunikationen wie CAN (FD), FlexRay und BroadR-Reach, im Umgang mit VDT, Vector- und dSpace tooling, mit Restbussimulationen sowie Testautomatisierung, mit Messtechnik sowie mit Tools für das flashen und codieren von ECU's.Sprachen:  sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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