Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 1.729 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 614
  • Sonstige Dienstleistungen 181
  • Groß- & Einzelhandel 113
  • Verkauf und Handel 113
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 99
  • Sonstige Branchen 72
  • Transport & Logistik 65
  • Elektrotechnik 59
  • Feinmechanik & Optik 59
  • Gesundheit & Soziale Dienste 57
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 55
  • Versicherungen 54
  • Maschinen- und Anlagenbau 49
  • Finanzdienstleister 47
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 42
  • Personaldienstleistungen 41
  • Wissenschaft & Forschung 33
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1647
  • Ohne Berufserfahrung 977
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1712
  • Home Office 441
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1564
  • Ausbildung, Studium 64
  • Arbeitnehmerüberlassung 45
  • Befristeter Vertrag 32
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Systemadministration

Junior-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich für Microsoft-Umgebungen und arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unseren Managed Hosting-Bereich und lernen Sie von einem Team gleichgesinnter Spezialisten.Unter Anleitung unserer erfahrenen Administratoren werden Sie richtig fit im Microsoft-Umfeld. Wir machen Sie vertraut mit Virtualisierungstechnolgien wie VMWare und XenServer. Sie nutzen aktuellste Technologie wie Active Directory, MSSQL, IIS, Citrix XenDesktop sowie Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana uvm. Sie wirken im Team mit... beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. beim Anwedersupport per Telefon oder teilweise bei unseren Kunden vor Ort. bei Systemaktualisierungen mittels WSUS. beim Monitoring und der Optimierung der Systeme. bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. bei der Kommunikation mit Kunden bei Fragen, Anpassungen oder Störungen. mit einer Ausbildung mit IT-Bezug mit einer echten Leidenschaft für Microsoft-Umgebungen wenn Sie für neue Technologien brennen und von uns lernen wollen wenn Sie erste Erfahrung mit windowsbasierten Servern und ein grundlegendes Verständnis für Skiptsprachen mitbringen ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt ein Team von netten Kollegen mit ähnlichem Background und Interessen flache Hierarchien und echter Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
Zum Stellenangebot

Windows Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Windows Systemadministrator (m/w/d).Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per RemoteAusbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen mit Microsoft Server und Clients Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Gute Kenntnisse von Backupstrategien und -technologien wie Symantec Backup Exec Erfahrung mit Virtualisierungstools wie VMware ESX, vSphere, HyperV Idealerweise Erfahrungen mit MS Exchange Erste Erfahrungen mit SAN sind wünschenswert Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Hannover
Mit der Premium-Marke Linde Material Handling sind wir seit Jahrzehnten der führende Anbieter maßgefertigter Intralogistiklösungen in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir höchste Wertschöpfung und Service-Qualität. Dazu gehen wir immer wieder neue Wege und entwickeln unser Produktportfolio und unsere Dienstleistungspalette stetig weiter. An unseren Standorten Bremen, Hannover und Braunschweig beschäftigen wir fast 600 Mitarbeiter, und wir wachsen weiter! Das ist Deine Chance: Mach mit uns Karriere als IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit für den Raum Hannover Betreuung der Serverlandschaft und IT Infrastruktur Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, mobilen Endgeräten und standortübergreifender IP-Telefonie Mitwirkung an der konzeptionellen und operativen Entwicklung der IT Unterstützung des IT-Teams bei allen anfallenden Tätigkeiten im Tagesgeschäft Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Starkes technisches Interesse sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Hohe Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Selbständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Begeisterung für neue Aufgaben Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung und eine ausgewogene Work-Life-Balance Verantwortungsvolle Aufgaben/Projekte und die Möglichkeit, Dich individuell weiterzuentwickeln Firmenfitness, Firmenfahrräder, leckeres Obst, kühle Softdrinks, Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator (m/w/d).Installation und Administration von Windows 2012 und höher, Exchange 2013, MS SQL- und SharePoint-Servern, Windows 2012 Active Directory, Citrix- und Terminalserverfarmen, Office 2013 und höher sowie Internet-Services Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Citrix- und Terminalserverumgebung und der Infrastruktur Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen Überwachung von Netzwerken und SystemenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem Rechenzentrum ist wünschenswert Fachkenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Paderborn
AS Seniorenprodukte GmbH bedient seine Kunden in deren heimischen Umfeld vor Ort. Als mittelständiges inhabergeführtes  Unternehmen bewirtschaften wir den Zukunftsmarkt der Mobilitätsprodukte für Senioren und bieten Beratung, Verkauf und Service aus einer Hand   Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen Systemadministrator (m/w/d) den IT-Support für unsere internen Mitarbeiter Beschaffung,Installation und Konfiguration von PC´s, Druckern sowie mobilen Endgeräten Unterstützung der Mitarbeitenden bei der optimalen Nutzung der IT-Services Verwaltung des internen Benutzerverzeichnisses sowie der Emailkonten AG-VIP Support der Verwaltung des Active Directory eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation haben sehr gute Kenntnisse über PC-Hardware, Kommunikationstechnik sowie aktuelle Windowsbetriebssysteme besitzen Fexibilität, lösungsorientiertes Denken sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamfähigkeit besitzen Kommunikativ sind und selbstständig arbeiten über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen  eine umfassende und gründliche Einarbeitung. Sie haben die Möglichkeit sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld eigentständig weiterzuentwicklen.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator/in | IT Netzwerkadministrator/in | IT Network Engineer | 2nd Level Supporter/in

Mi. 08.04.2020
Köln
Leben in die Gesellschaft bringen und das Gemeinschaftsleben fördern: Das ist die Aufgabe des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, kurz BAFzA. Als moderne Dienstleistungsbehörde arbeiten wir im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Wir koordinieren die Zusammenarbeit von Staat, Bürgerinnen und Bürgern sowie Vereinen, Verbänden und Stiftungen und fördern das soziale Engagement und gesellschaftliche Miteinander. Im direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ist das BAFzA wegweisend für alle, die sich aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft beteiligen wollen. Wen wir suchen: Für das Referat „IT-Betrieb“ suchen wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter für den Arbeitsbereich „Netzwerk & Sicherheit“ IT Systemadministrator/in | IT Netzwerkadministrator/in | IT Network Engineer | 2nd Level Supporter/in Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Bei Vorliegen der Voraussetzungen kann eine IT-Fachkräftezulage gewährt werden. Sie sind zuständig für die Konzeption, Administration, Pflege, Überwachung und Dokumentation der gesamten Netzwerkinfrastruktur. Sie analysieren und verbessern die Sicherheit des Netzwerks und der IT-Infrastruktur. Sie analysieren und recherchieren allgemeine Vorgaben (z.B. BSI), Mindeststandards und Best Practices und entwickeln Konzepte zu deren Umsetzung. Sie administrieren die zentrale Monitoring Lösung. Sie betreiben Troubleshooting im Bereich 2nd und 3rd Level-Support. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild Sie besitzen idealerweise Erfahrung im Umgang mit Cisco-Komponenten. Sie besitzen Erfahrung im Bereich der Konfiguration und Administration von Firewalls. Sie haben vertiefte Fachkenntnisse in den Bereichen Serveradministration und Netzwerkadministration. Sie besitzen Kenntnisse verschiedener Server- und Clientbetriebssysteme (Windows/Linux). Sie verfügen über eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten. Was wir uns von Ihnen wünschen: Sie interessieren sich für die Arbeit in einer Behörde und gehen Ihre Aufgaben mit Engagement an: Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind belastbar, haben Organisationstalent und nehmen Dinge selbst in die Hand. Dabei bleiben Sie gelassen, sind empathisch und kundenorientiert. Ihre soziale Kompetenz zeigt sich auch darin, dass Sie ein Teamplayer sind.Wir leben, was wir tun: ein soziales, faires Miteinander geprägt durch unser offenes und herzliches Betriebsklima. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig. Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen beispielsweise flexible Arbeitszeiten, alternierende Telearbeit, mobiles Arbeiten, ein Eltern-Kind-Büro und die individuelle Gestaltung von Beurlaubungen. Der Arbeitsbereich ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet, sofern eine umfassende Aufgabenwahrnehmung sichergestellt ist. Für uns ist die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern selbstverständlich. Seit 2007 ist das BAFzA aufgrund seiner familienfreundlichen Personalpolitik zertifiziert (audit berufundfamilie®). Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wie Sie sich bei uns (weiter)entwickeln können: Aus einem vielfältigen und aktuellen Fortbildungsangebot bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich stets fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Um die zukünftigen Anforderungen unserer komplexen Technologien zu erfüllen, suchen wir kluge Köpfe mit Begeisterung für eine moderne IT. Denn die IT ist ein zentraler Bestandteil der Innovationskraft von Groz-Beckert. Über 120 IT-Spezialisten entwickeln und optimieren bei uns Softwarelösungen für verschiedene Unternehmensbedürfnisse. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Als Systemadministrator (m/w/d) sind Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen für die Sicherstellung eines reibungslosen konzernweiten Betriebs der Windows-Serverumgebung und -Supports verantwortlich. Konzernweite Betreuung der Windows-Serversysteme Administration des zentralen Windows-Server-Patchmanagements Betreuung der bestehenden Citrix-Umgebung Second Level Support im Citrix- und Windows-Serverumfeld Steuerung oder Überwachung der Abläufe im Rechenzentrum (Jobsteuerung Dollar Universe) Betreuung der bestehenden VMware-Umgebung Proaktives Monitoring und Optimierung der Systemverfügbarkeit und -performance Enge Zusammenarbeit mit Kollegen der angrenzenden IT-Bereiche Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Technische Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung als Systemadministrator Ausgepräter Teamgeist und Einsatzbereitschaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie suchen als IT-Systemadministrator einen Job, in dem Sie Ihr Wissen von A wie Anwendersupport über I wie Installieren von Hard- und Software bis Z wie Zugang zu WLAN, WAN und LAN produktiv einsetzen können?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT-Systemadministrator (m/w/d).Administration und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur Anpassung und Weiterentwicklung der vorhandenen ERP-Systeme Installation von Rechnern und sonstiger Hardware Anwendersupport Pflege und Aktualisierung aller Datenbanken Installation und Pflege von StandardsoftwareAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker (m/w) Systemintegration) Gute Kenntnisse in Windows Server 2012, Exchange, MS SQL und Active Directory Umfassendes Know-how im Bereich WLAN, WAN sowie LAN Erfahrung in der Betreuung von Servern Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Technical Support Manager (m/w/d) – Remote oder Office

Mi. 08.04.2020
München
Seit 2015 mischen wir von getnow New die Welt der Online-Supermärkte auf. Bei uns bekommst du nicht nur das schönste Obst, das beste Fleisch aus deiner Region oder den frisch gefangenen Fisch aus aller Welt, sondern alles, was dein Leben leichter, leckerer und lebenswerter macht. Wann immer du magst. Wohin du willst. So schnell, wie du es brauchst. Damit du mehr Zeit für das Wesentliche hast: Für dich. Und alles, was dir im Leben wichtig ist. Wenn du nicht stundenlang in Meetings sitzen, sondern die PS auf die Straße bringen möchtest und die Passion hast ein Unternehmen im spannenden Markt des eFoods mit auf- und auszubauen, dann freuen wir uns, Dich in unserem Team zu begrüßen. Ob zu 100 % Remote oder bei uns im Münchner Büro. Du bist für den First und Second Level Support für unsere internen Applikation und deren Nutzer (z.B. Operations oder CustomerCare) zuständig Dabei pflegst du eine umfangreichen Wissensdatenbank (Wiki und Videotorials) für die Nutzer bezüglich FAQ und neuer Features, sowie dem Onboarding neuer Nutzer Zudem agierst Du als die verantwortliche Schnittstelle zwischen den Nutzern und unserem Entwicklungsteam um konkrete Probleme zu verstehen und nachzuvollziehen. Entweder kannst du Sie direkt lösen oder an unser Entwicklungsteam weitergeben Das explorative Testing unterschiedlicher Anwendungen sowie die strukturierte Erfassung von Fehlerberichten und Auswertungen liegen ebenso in Deinem Bereich Als Wissensträger bist Du für die Durchführung von Weiterentwicklungen, Schulungen (z.B. mittels Webinar) der Nutzer und der Erstellung des zugehörigen Schulungsunterlagen verantwortlich Du hast Erfahrungen im Bereich Technical Support oder in einer vergleichbaren Position Du hast Hands-On Erfahrungen im Umgang mit mobile Endgeräten, sowie verschiedenen Browser Arten (u.a. Chrome, Firefox, IE) und hast eine grundsätzliche technische Affinität. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse (auch in einem technischem Kontext) in Wort und Schrift. Deine Fähigkeit selbstständig als auch im Team zu arbeiten machen aus Dir den “perfect fit!” Ausgeprägte Fähigkeiten in der Problemanalyse und eine strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Durch deine hohe Belastbarkeit behältst du auch in komplexen Situationen den Überblick. Durch Methoden wie KISSS “Keep it short simple stupid” punktest du auch bei den Kommunikationsskills. Hoher Gestaltungsspielraum Out-of-the box-Thinker und Marktvisionäre Kleine, feine Teams mit hemdsärmeliger Start-up Mentalität Zentrales Büro in München, hervorragende MVV-Anbindung sowie tägliche Nervennahrung in Form von gesunden und ungesunden Snacks, Sweets und Getränken
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/i) IT-Service und Endgeräte

Mi. 08.04.2020
Heidelberg
Die Stadtwerke Heidelberg sind ein moderner regionaler Energie­versorger und einer der größten Arbeit­geber in Heidelberg. Wir bringen die Energie­wende und den Klima­schutz voran. Unser Ziel ist es, eines der besten Stadtwerke zu werden. Dafür setzen wir auf engagierte Mitarbeiter. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben in einem dynamischen Team vor dem Hinter­grund einer modernen, leistungs­starken IT-Infra­struktur. Neben individuellen Weiter­bildungs­möglich­keiten bieten wir faire Arbeits­zeiten und eine hohe Flexibili­tät bei ihrer Gestaltung im Interesse der Mitarbeiter. Denn ein gutes Betriebs­klima mit attraktiven Arbeits­bedingungen, auch bei der Bezahlung, ist uns wichtig. Für die Stadtwerke Heidelberg GmbH im Bereich " IT-Management " suchen wir einen Administrator (m/w/i) IT-Service und Endgeräte. Planung, Konfiguration, Betreuung, Über­wachung und Pflege in den einge­setzten ITK-Systeme und ITK-Endgeräten. Inventari­sierung der Geräte und Dokumentation Sicherstellung der SLAs durch Ticket­bearbeitung und Einsatz im IT-Service­portal und Ticket­system, in der Service­hotline, vor Ort am Arbeits­platz und am IT-Servicepoint Unterstützung und Weiter­entwicklung des Ticket­systems und der Service­prozesse, Koordi­nation von Tickets mit den jeweiligen Dienst­leistern Unterstützung, Beratung und Schulung der Fachbereiche im Umgang und bei der Auswahl von IT-Applikationen mit Fokus auf Office-Anwendungen, mobile Anwendungen und ITK-Endgeräte Koordination und Leitung von Projekten mit Bezug zu IT-Service und Endgeräten Durchführung von IT-Projekten (Planung, Durch­führung, Koordination, Dokumen­tation, Test und Abnahme) mit Bezug zur IT-Service-Landschaft (z. B. Win10, MDM usw.) Ausbildung als Fachinformatiker für System­integration mit mind. 2 Jahren Berufs­erfahrung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder angewandte Informatik mit mind. 2 Jahren Berufs­erfahrung Fachfremde Ausbildung bzw. Elektro­techniker mit Spezial­kenntnissen inkl. Zertifi­zierung und mind. 3 Jahre Berufs­erfahrung Zertifizierung im Projekt­management (PRINCE2) und im IT-Service­management (ITIL) wünschenswert Fundierte TK-Technologie­kenntnisse und IT-Betriebs­kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständiges Arbeiten, besondere Sorgfalt und Verantwortungs­bewusstsein, Analyse- und Beratungs­kompetenz, Engagement, Koordinations­fähigkeit, Team- und Kommunikations­fähigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal