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Systemadministration: 262 Jobs in München

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 123
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Sonstige Branchen 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Telekommunikation 9
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  • Medizintechnik 6
  • Agentur 5
  • Luft- und Raumfahrt 5
  • Marketing & Pr 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 232
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Administrator/in im Automotive Bereich (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Garching bei München, München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Garching und München arbeitet an verschiedenen Themen im Automotive Bereich. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen IT-Administrator.Du hast Spaß an der Arbeit mit Netzwerken und dem User Support? Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt dein Team vor allem bei der IT-Administration im Projektumfeld. Deine Hauptaufgaben sind: Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung von komplexen IT-Systemen, Netzwerken, Toollandschaften und Software  Fehleranalyse und -behebung bei Störungen im Bereich der IT-Infrastruktur  Unterstützung der Anwender (2nd-Level-Support)  Einweisung und Schulung der Anwender  Beratung bei der Auswahl und Beschaffung von IT-Infrastruktur Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder einer vergleichbaren Richtung Du kennst dich mit Netzwerken und der Einbindung verschiedener Toollandschaften aus Du bringst Erfahrungen im 2nd-Level-Support mit Du besitzt fundierte Berufserfahrung im IT-Betrieb Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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IT Specialist (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Aschheim
Die Oberalp-Gruppe ist ein managementgeführtes Familienunternehmen - ein Markenhaus, das hochwertige technische Bergsportprodukte herstellt. Wir haben 6 eigene Marken: Salewa, Dynafit, Pomoca, Wild Country, Evolv und LaMunt. Als Exklusivpartner anderer Marken im Sportbereich bieten wir unser gesamtes Know-how in Kommunikation, Verkauf und Imagebildung an. Wir sind ein Team von 700 Mitarbeitern in 9 Ländern weltweit - eine Gruppe von Abenteurern und Träumern, Bergsteigern, die auf der Suche nach ihrem nächsten Gipfel sind. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Spezialisten/Spezialistin für den Bereich IT mit Sitz in Aschheim/Kiefersfelden. IT Specialist (m/w/d) Netzwerk- und Clientadministration (1st, 2nd level Support) Softwareadministration (Swyx, Varial, Creative Design Suite, Autodesk, Windata) Kauf, Einrichtung und Wartung von Hardware und Servern gemäß den Konzernstandards Benutzerunterstützung bei Soft- oder Hardwareproblemen Hard- und Software-Support für die Einzelhandelsgeschäfte in der DACH-Region Du setzt die IT Standards des Konzerns in den Niederlassungen der DACH-Region um Management sowohl der Mobil- als auch der Festnetzkommunikationssysteme Pflege der technischen Dokumentation verantwortlich Zusammenarbeit mit dem Supportteam für die ganze internationale Organisation Umsetzung der EDI-Integration, Implementierung und Unterstützung von Electronic Data Interchange (EDI) Abgeschlossenes Studium in Informatik, einem verwandten Fach oder eine gleichwertige Berufserfahrung Eine konzeptionelle und analytische Denkweise ergänzen Dein Profil Berufserfahrung als IT/EDV Administrator (m/w/d) ist wünschenswert Sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office 365 Absolut service-orientiert, organisiert und ein echter Teamplayer Hands-on-Mentalität Arbeitsort: aktuell Aschheim, DE – mittelfristig bieten wir dir einen Arbeitsplatz, mitten im Herzen der Berge, in Kiefersfelden an Ein familiäres Umfeld und eine offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Kantine Gesundheitsfördernde Maßnahmen Events vergünstigte Mitarbeitereinkäufe Vermögenswirksame Leistungen Tutorenprogramm Obstkorb
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IT-Techniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister.  Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Stuttgart und Ludwigshafen am Rhein mehrere IT-Techniker (m/w/d) Second Level IT-Support für Soft- und Hardwarelösungen Bearbeitung von Incidents bzw. Service Requests im Ticketsystem sowie Fehleranalyse und -behebung Onsite Support in der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS, Drucker sowie Netzwerke und Telekommunikation Durchführen von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets sowie von individuellen Projektaufträgen Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) etc.) oder mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme, in iOS sowie den aktuellen Standard-Applikationen (Office-Produkte, Adobe, etc.) Kenntnisse im Bereich Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, IP Telefonie und mobile Endgeräte), im Netzwerkumfeld (Patching) und Erfahrung in Active Directory Gute Deutschkenntnisse sowie ausbaufähige Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Junior IT Administrator

Fr. 22.10.2021
München
After only 10 years New Flag GmbH belongs to the "Movers & Shakers" of the Hair & Beauty industry. Every day, our 300 employees at eight locations in Europe and the USA create new favorite products which are successful worldwide and reach global success. Our extraordinary products include: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Would you like to join us in bringing euphoria into everyday life by breaking with the standards of the beauty industry and treading new paths? Join the Force as a new team member (m/f/d)! Independent administration, installation and support of the end user compute environment (laptops, printers, file shares, user access and on-boarding of new employees) Managing Windows Domain environment (creating users, reset passwords etc..) Working in NAVISION ERP System first level Support Proactive contribution of solution-oriented ideas and experience to improve IT processes and infrastructure Co-supervision of the international user helpdesk (1st and 2nd level) Ensuring business continuity from IT perspective Close cooperation with the individual company departments as well as with national and international colleagues in the implementation of current and future IT projects for the continuous improvement of systems and processes Technical and conceptual development of the cloud-based applications (MS O365, Atlassian, G-suite, Dropbox) in a hybrid environment (Windows, MacOS and iOS) Supervision and further development (conception, implementation and securing) of the application with the support. During your first or even several years of professional experience you have been able to prove your skills in IT administration of clients and cloud applications User-oriented behavior, contact, follow up via ticketing or in person You have conceptual and analytical skills as well as first/preliminary professional experience in planning and technical implementation of internal IT projects, e.g. optimisation of OfficeI Part of your daily business is the experienced handling of: Windows, MacOS and iOS Managing Windows Domain environment (create users, reset passwords, etc..) Navision ERP System L1 Support Office 365 Apps and G-Suite Implementation of IT projects Setting up workstations and printers Purchase of hardware, manage stock Control of service providers Collaboration in ticket system Local Office IT support Remote IT support via remote connection Ability to diagnose and resolve basic technical issues Good understanding of computer systems, mobile devices and other tech products ​You are used to adhering to work processes and documenting them completely, have a high level of quality awareness, work reliably and independently You exhibit a high degree of personal responsibility in dealing with company data and systems You understand – or are willing to learn – what is required to achieve strong personal  data protection You have a good knowledge of English and German. Independent administration, installation and support of the end user compute environment (laptops, printers, file shares, user access and on-boarding of new employees) Managing Windows Domain environment (creating users, reset passwords etc..) Working in NAVISION ERP System first level Support Proactive contribution of solution-oriented ideas and experience to improve IT processes and infrastructure Co-supervision of the international user helpdesk (1st and 2nd level) Ensuring business continuity from IT perspective Close cooperation with the individual company departments as well as with national and international colleagues in the implementation of current and future IT projects for the continuous improvement of systems and processes Technical and conceptual development of the cloud-based applications (MS O365, Atlassian, G-suite, Dropbox) in a hybrid environment (Windows, MacOS and iOS) Supervision and further development (conception, implementation and securing) of the application with the support.
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IT Systemadministrator im Bereich Kfz- und Fahrerlaubnisprüfungen (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Administration und 2nd-Level Support unserer zentralen Softwareapplikation zur Abwicklung von Kfz- und Fahrerlaubnisprüfungen Überwachung, Betreuung und Steuerung aller Aktivitäten zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Applikationsbetriebs Installation, Konfiguration und Administration der Softwarelösung im Microsoft Windows-Umfeld Vorbeugende Maßnahmen zur Erkennung und Vermeidung von Fehlfunktionen Analyse und Beseitigung von Störungen Erstellung und Pflege der technischen IT-Dokumentation sowie der QM-Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrungen im IT-Betrieb (Applikationen und Infrastruktur) sowie gute Kenntnisse in IT-Service-Management-Prozessen, vorzugsweise nach ITIL Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows (Server / Client) in den aktuellen Versionen Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SQL Starke analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Instrument Systems setzt mit hochpräzisen Array-Spektrometern, Farbmesskameras sowie anspruchsvollen System- und Softwarelösungen weltweit Maßstäbe in der Lichtmesstechnik. Internationale Hersteller von LED-Leuchten, Displaytechnik und Automobilzubehör sowie alle wichtigen Prüflabore und Forschungsinstitute zählen zu unseren Kunden. Mit rund 270 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Geräte von höchster Qualität an den Standorten München und Berlin. Als Tochterunternehmen von Konica Minolta profitieren wir dabei von einem starken und globalen Netzwerk. Für unser internationales Team in München suchen wir Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der physikalischen und virtuellen ITK-Systeme des Unternehmens im Team der Administratoren Gewährleistung der IT-Sicherheit im Unternehmen durch die Betreuung, Erweiterung und Optimierung der Sicherheitskomponenten und –verfahren Mitarbeit, Planung und Realisierung von IT-Projekten Unterstützung und Mitarbeit im IT Support bei Problemanalysen und Lösung auftretender IT-Störungen Vorbereitung, Bereitstellung und Verteilung von Software und Updates Konzeption, Auswahl und Beschaffung von IT-Komponenten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbares Studium/Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Begeisterung für IT und aktuelle Trends, verbunden mit großer Motivation neue Technologien umzusetzen und zu betreuen Gute Kenntnisse in der Administration von virtualisierten Microsoft Umgebungen Kenntnisse im Bereich Softwarebereitstellung mit MS SCCM, WSUS, Remote Desktop Services u.ä. sind wünschenswert Kooperativer, kommunikativer und verantwortungsvolle Teamplayer-Einstellung mit hoher Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Support

Fr. 22.10.2021
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Ansprechpartner für alle IT-Anfragen am Standort München First- und Second-Level Support für Noerr-Mitarbeiter für verschiedene Firmenanwendungen und -systeme (z.B. Windows 10, Office365 & iManage Work) Protokollierung und Verfolgung aller Supportanfragen in unserem IT Service Management-Tool Beantwortung von Hardwarefragen und Problemen zu Desktop-Computern, Laptops, Druckern, Smartphones, Multifunktionsgeräten und Cisco-/Apple-Telefonen Support von Veranstaltungen und Videokonferenzen Unterstützung bei der Durchführung von Arbeitsplatzumzügen Aktualisierung und Erstellung von Operators Guides Werden Sie Teil unseres Teams, wenn Sie: Über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung verfügen und bereits Berufserfahrung als IT Support Mitarbeiter (m/w/d) sammeln konnten Sich für Kundenservice begeistern und bereit sind, sich in neue Technologien und Produkte einzuarbeiten Prozessorientiert sind und einen Fokus auf kontinuierliche Serviceverbesserung durch Qualitätssicherung haben Talentiert in der Ursachenanalyse sind und viel Liebe zum Detail besitzen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Support und Troubleshooting von Endgeräten, Windows Betriebssystemen und Office-Anwendungen mitbringen Von Ergebnissen und Kundenzufriedenheit angetrieben werden, Freude am Umgang mit Menschen haben und gerne im Team arbeiten Mit Kommunikationsfähigkeit (deutsch und englisch) und einem sicheren und verbindlichen Auftreten überzeugen Eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben Die Einbindung in ein tolles Team mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss
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Operativer Lizenzmanager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München
Operativer Lizenzmanager (m/w/d) München Loyalty Partner ist ein internationaler Anbieter von Loyalty Management Lösungen und stellt mit PAYBACK seinen Kunden und Kundinnen eine der weltweit führenden Multichannel-Marketing Plattformen zur Verfügung. Zudem bietet das Unternehmen über Loyalty Partner Solutions alle notwendigen Tools und Services zur Realisierung von Kundenbindungsprogrammen. Loyalty Partner beschäftigt über 1000 Mitarbeiter:innen. Hauptsitz ist München, Tochtergesellschaften existieren in Mexiko, Österreich, Italien und Polen. Als Teil von American Express ist Loyalty Partner der Know-how-Träger für Marketing- und Couponing-Plattformen im Konzern.   DEINE AUFGABE Du steuerst und übernimmst den operativen Bereich des Lizenzmanagements Du verantwortest die Pflege von SW-Lizenzen im SAM Lizenzierungstool und aller relevanten Dokumente und Lizenznachweise Du erstellst Auswertungen zur Lizenznutzung und leitest dadurch Bedarfe ab Du prüfst die Vertragslaufzeiten und stellst sicher, dass notwendige Vertragsanpassungen rechtzeitig in die Wege geleitet werden Du optimierst kontinuierlich den Softwarebereich in Bezug auf Bestellung, Verwaltung und Reporting Du unterstützt den Einführungsprozess neuer Software im Unternehmen Du stehst mit Herstellern und Resellern in Kontakt Du arbeitest eng mit Lizenzmanagern sowie mit Teams aus den Bereichen Einkauf und Legal zusammen DEIN PROFIL Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Informatik (z.B. IT-Systemkaufmann) oder zum Kaufmann für Bürokommunikation Du verfügst über technisches Verständnis der gängigen IT Technologien und Begriffe Du hast erste Erfahrung im Lizenzmanagement gemacht und Lizenzierung ist kein Fremdwort für dich Du arbeitest engagiert und selbständig, bist dabei sehr genau, flexibel und zuverlässig Du hast Spaß daran in einem Team zu arbeiten, Kommunikation und Durchsetzungsvermögen sind deine Stärken Du hast Spaß an Kreativität und Innovation Du besitzt fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Excel, Outlook) Du verfügst über gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Fachinformatiker / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Wir sind ein Flugzeughersteller mit langjähriger Geschichte und Firmensitz westlich von München. Anerkannt von den inter­nationalen Luftfahrtbehörden als Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb, wollen wir unsere Geschichte fortschreiben. Deswegen widmen wir heute unsere volle Energie der Entwicklung und Fertigung einer neuen Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge in Deutschland. Teilen Sie mit uns die Vision und den Anspruch, den Wandel des Fliegens voran­zutreiben und unseren Beitrag zu sicherem und energieeffizientem Luftverkehr zu leisten.FACHINFORMATIKER / IT-SYSTEM­ADMINISTRATOR (M/W/D)Wir suchen einen motivierten Teamplayer (w/m/d), der uns unterstützt, den laufenden IT-Systembetrieb sicher­zustellen. Zudem werden wir mittelfristig an mehreren Standorten tätig sein. Das bedeutet für uns als IT-Team, die besten Rahmen­bedingungen für digitale Arbeitsplätze zu schaffen. Die Aufgaben beinhalten im Detail: Anwendersupport / User Helpdesk für Fehleranalyse und -behebung vor Ort und Remote Installation und Administration der Clients und mobiler Geräte Unterstützung der Systemadministratoren Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung bzw. anderweitig erworbene Fachkenntnisse im IT-UmfeldErste Berufserfahrungen im User Help Desk und mit TicketsystemenGute Kenntnisse der MS-Client-Technologie Windows 10, Office 2019Kenntnisse der IT-Infrastruktur im Bereich MS-Server, Exchange, Active Directory, Netzwerkkomponenten, Mobile Devices sowie im virtuellen Umfeld (VMware) wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeHohe LernbereitschaftDas ist Ihr AntriebSie haben eine klare Vorstellung, was Sie wollen: An der Vision von sicherem und energieeffizientem Fliegen mitzuarbeiten. In einem Team gleichgesinnter Luftfahrt-Enthusiasten, die entschlossen sind, die Zukunft der Luftfahrt mitzugestalten.
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(Senior) IT-Architekt Identity und Access Management (IAM) (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT-Architekt Identity und Access Management (IAM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI-Standort. Der Bereich IAM verantwortet alle Maßnahmen zur Entwicklung, Integration und Betrieb des Identity and Access Managements sowie Privileged Access Management der Bundeswehr und weiterer Kunden. Schwerpunkte hierbei sind das Lifecycle Management sowie die Rollen- und Berechtigungsverwaltung von Identitäten (Personen, Funktionen und Organisationsdaten) und die Bereitstellung dieser für IT-Systeme und Applikationen. Eigenverantwortliche Gestaltung des Designs von IAM-Lösungen sowie Entwicklung der IAM-Architektur für das Projekt Extranet der Bundeswehr (Customer IAM System) Verantwortung für die technischen Ausrichtung sowie Weiterentwicklung der vorhandenen Strukturen Erstellung von Konzepten und Dokumentationen sowie Koordination architektonischer Anpassungen gemäß IT-Sicherheits- und Kunden-Anforderungen Analyse und Bewertung neuer Technologien, Forschung und Entwicklungen im IAM-Umfeld Zusammenarbeit mit dem Service Management bei der Betreuung und Weiterentwicklung der IAM Architektur Beratung von Managern und Fachexperten bei allen Fragen zu IAM Lösungen Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 bzw. 5 (Senior) Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich  IT-Security-Architekture im Enterprise-Umfeld zun und der  Berufserfahrung im Bereich IAM-Lösungen für klassische und/oder Cloud-Umgebungen sowie in der Konzeption von IT-Lösungen Expertise im IT-Projektmanagement und im Bereich BSI Grundschutz sowie ITIL-Kenntnisse  Gute Team-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort wie Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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