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Systemadministration: 221 Jobs in München

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 115
  • Finanzdienstleister 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Banken 5
  • Transport & Logistik 5
  • Funk 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Medien (Film 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 217
  • Home Office 34
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 205
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT Administrator Linux Windows (w/m/d)

Di. 20.10.2020
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie flache Hierarchien zu schätzen wissen, trotzdem die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an dieser spannenden Aufgabe. Der Arbeitsort ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (w/m/d) als IT Administrator Linux Windows (w/m/d) Planung, Implementierung und Betrieb mehrerer OSCI-Plattformen auf Basis von Linux Servern für die virtuelle Poststelle Planung, Implementierung und Betrieb einer Kommunikationsdrehscheibe auf Basis von Windows Servern Ansprechpartner/in für Auftraggeber, Softwarehersteller und interne Servicegruppen Betreuung und Organisation des laufenden Betriebs (Second Level Support, Monitoring,Backup/Recovery) Technische Beratung von Kunden Dokumentation und Optimierung von Betriebsabläufen Teilnahme an der fachbezogenen Rufbereitschaft (im Wechsel mit den anderen Kolleginnen und Kollegen; Ausgleich durch Geld oder Freizeit) Erforderlich sind: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor- Studiengang) oder an einer Universität (Bachelor-Studiengang) z. B. in den Studienrichtungen Informatik, Veraltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik oder eine inhaltlich vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung z. B. als Fachinformatiker/in (w/m/d)) Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Windows und Linux Server Administration Grundlegende Administrationserfahrung Application Server (JBoss, Tomcat) Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Motivation, selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Grundlegende Kenntnisse im OSCI Umfeld Erfahrung im Umgang mit und Anwendung von X.509 Zertifikaten sowie Verschlüsselung Erfahrung bei der Arbeit mit Ticketsystemen sowie Monitoringsystemen (insbesondere Splunk) Ein unbefristeter sicherer Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe E10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) bzw. Besoldung bis Besoldungsgruppe A10 BayBesG für Beamte/Beamtinnen Für Bachelor-Absolventen besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung (frühestens nach sechs Monaten) Gewährung eines IT-Fachkräftegewinnungszuschlages für Beamtinnen/Beamte bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen (Art. 60a BayBesG) in Höhe von 400 € brutto monatlich, zunächst begrenzt für einen Zeitraum von fünf Jahren Betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Eine sehr flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Home Office 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, Mehrarbeit wird durch Freizeit ausgeglichen Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement Die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus begrüßen wir Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung. Die Tätigkeit ist in einem sicherheitsempfindlichen Bereich angesiedelt. Daher ist Voraussetzung für die Einstellung, dass der Bewerber/die Bewerberin seine/ihre grundsätzliche Bereitschaft zu einer einfachen Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach dem Bayerischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz erklärt.
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(Junior-) IT-Systemadministrator (m/w/div)

Di. 20.10.2020
München
Edenred ist weltweit führender Anbieter für zweckgebundene Gutscheinkarten, die von Unternehmen als Gehaltsextras zur Motivation, Bindung oder Belohnung ihrer Mitarbeitenden eingesetzt werden. Als wachsendes Unternehmen mit sich weiterentwickelnden Prozessen bieten wir Dir abwechslungsreiche und spannende Aufgaben sowie unterschiedliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. Dank unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur sowie der großen Diversität unserer Mitarbeitenden sind Ideen und andere Sichtweisen willkommen. Es ist uns zudem wichtig, Spaß bei der Arbeit zu haben und Erfolge gemeinsam zu feiern. Wir wurden über viele Jahre von unseren Mitarbeitenden als Top Arbeitgeber ausgezeichnet und haben uns der Charta der Vielfalt und der Logib-D-Initiative angeschlossen. Wir suchen Dich als Verstärkung für unsere IT Abteilung! (Junior-) IT-Systemadministrator (m/w/div) *Vollzeit *München *Mit Berufserfahrung *ab sofort Wir suchen Dich für unser Team im Bereich Systemadministration an unserem Standort in München! Du sicherst den reibungslosen Betrieb unserer IT Landschaft und übernimmst zudem den User Support an unseren deutschlandweiten Standorten. Bearbeitung von Support-Anfragen aus dem Servicedesk Unterstützung unserer Mitarbeiter bei Userproblemen (z.B. im Microsoft Office Umfeld) Ausbau unserer IT Landschaft an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter Durchführung von Backup- und Recovery-Maßnahmen Administration der Telefonanlage Verwaltung der gängigen Microsoft Serverdienste (Active Directory, DHCP etc.) Bereitstellung von Hardware und Abstimmung mit externen Dienstleistern Dokumentation von Incidents sowie neuen oder veränderten Prozessen Onboarding und Offboarding unserer neuen Kollegen aus technischer Sicht Verwaltung der User auf verschiedenen Plattformen Mitarbeit an spannenden Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Zusätzliche Zertifikate im Bereich Microsoft (MCSA/MCSE) wünschenswert Erste Erfahrung mit folgenden Microsoft Systemen: Windows Server 2016, Windows10 und Office 2013/365 Service- und kundenorientiertes Auftreten bei unseren internen Kunden sowie unseren externen Dienstleistern Empathie und selbständiges Arbeiten Technisches Verständnis komplexer Hybridumgebungen Flexibilität in einem agilen, wachsenden Unternehmen Hohe Zuverlässigkeit, verbunden mit Teamfähigkeit und einer guten Auffassungsgabe Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Eine umfassende und herzliche Einarbeitung Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten Unterstützung für Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit Deinem Team Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per Du Ein breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum Familiäre Start-Up Atmosphäre trotz kontinuierlichen Wachstums Moderne Büros mit einer sehr guten Erreichbarkeit (öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und U-Bahn) Standortvorteil „Neue Balan“ (z.B. mit Außenpool, Deli) Attraktive Benefits wie z.B.: Täglicher Essenszuschuss Monatlicher Sachbezug Variabler Gehaltsanteil Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Coffee & Tea + Wasser Flatrate Obsttag Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents health@work Programm wie z.B. regelmäßige Bewegungspausen und gesundheitsfördernde Tipps und Tricks Fahrrad für Deine Mittagspause Das i-Tüpfelchen: Großartige Kollegen ;-) Und vieles mehr – bewirb Dich bei uns und finde es heraus!
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992019040DLO Aufbau und Weiterentwicklung einer Continuous Integration-Plattform Betrieb von Cloudbasierten Applikationen sowie die Automatisierung von Infrastrukturen auf Basis der Cloud-Technologien Aufsetzen von Monitoring-Systemen Etablierung eines DevOps-Konzeptes in crossfunktionalen Teams Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen auf operativ-technischer Ebene Präsentation von technischen Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten bei internen und externen Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung, davon unter anderem im Bereich der Administration oder der Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in Docker, Docker Swarm und Kubernetes sowie in den Cloud-Technologien Open Stack, Azure und AWS Sehr gute Kenntnisse in Automatisierungs-Tools (Jira, Confluence, Jenkins, GIT, SonarQube, Nexus etc.) Gute Kenntnisse in Monitoring-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior IT-Architekt Phone & Video (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Phone & Video (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit München oder Rheinbach. Der Bereich Service Development der  Service Line Communication & Mobility entwickelt und verantwortet die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf für das Enterprise Mobility Management, der Remote Access Services sowie der Voice & Video Kommunikationslösungen im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI.  Verantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen im Voice-/ Video-Umfeld in unterschiedlichen Projekten Zuständigkeit für die Erstellung von technischen Designvorgaben samt entsprechenden Vorgabe-Dokumenten Analyse und Bewertung von neuen Technologien im Phone- und Video-Bereich Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vergaben durch Erstellung technischer Leistungsbeschreibungen Unterstützung des Service-Managements bei der Erstellung von Kalkulationen Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Collaboration-Umfeld (Voice / Video) Spezifische und detaillierte Kenntnisse von Cisco- sowie idealerweise Microsoft-Produkten im Bereich Kommunikations- und Videolösungen (Frontend und Backend) Ein gutes technisches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, selbstständigen Arbeitsweise Verhandlungsssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Techniker Rechenzentrum / Infrastruktur (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Aschheim
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung am Standort Aschheim bei München – durch Sie? Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Rechenzentrums-Infrastruktur Koordination, Planung und Begleitung von Routinewartung der Infrastruktur Planung und Durchführung von Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen der Stromversorgung Betreuung und Störungsbeseitigung der Kühl- und Lüftungstechnik Teilnahme an der Rufbereitschaft Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation inklusive handwerklichen Geschicks Grundlegende IT-Kenntnisse Kenntnisse im Netzwerk- und Serverbereich (TCP / IP) von Vorteil (Remote Hands) Bereitschaft zur Beteiligung an der Rufbereitschaft Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und hohe Motivation Hohes Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Senior Linux Administrator (m|w|d)

Mo. 19.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Linux Administrator (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung Linux ist dem Bereich Central Operations zugeordnet und verantwortlich für die Planung der einzusetzenden Linux IT-Infrastruktur, Installation und Wartung des Betriebsystems Linux, sowie auf dieser Plattform eingesetzten bzw. einzusetzenden systemnahen SW-Komponenten. Administration von Linux-Servern (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux) auf x86_64-, sowie IBM Power-Hardware nach ITIL-Prozessen Selbstständiges Incident- und Problem Management (2nd & 3rd Level Support) für SuSE Linux Enterprise Server- und RedHat Enterprise Linux-Systeme Eigenverantwortliche Durchführung von Sicherheitsscans und entsprechende Umsetzung diverser Sicherheitsparameter Patchmanagement bei SuSE Linux Enterprise Server Version 11, 12 und 15, sowie RedHat Enterprise Linux Version 6, 7 und 8 Aufbau, Installation und Systemwartung virtueller und physikalischer Linux-Server auf x86_64-, sowie IBM Power Hardware inklusive HighAvailability Change, Release und Configuration Management Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in kleinen bis mittelgroßen Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Linux-Administration (SuSE Linux Enterprise Server und RedHat Enterprise Linux Server) im Rechenzentrumsumfeld Mehrjährige Erfahrung in der Konzeptionierung, dem Aufbau, sowie Betrieb von Linux-HighAvailability-Systemen (Corosync/Pacemaker) auf IBM-Power (vorzugsweise in Verbindung mit SAP-HANA) Belastbare Kenntnisse zu Bash-Skripting sowie in den Programmiersprachen sed, awk, Perl, python, C/C++ oder Java Erfahrung in der Mitarbeit bei komplexen Projektaufgaben Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme im eigenen Aufgabenbereich Fließende Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Systemarchitekt Modellbildung & Simulation (gn)

Mo. 19.10.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT Systemarchitekt Modellbildung & Simulation (gn) Sie erstellen die Systemspezifikation und Systemarchitektur und entwickeln die Algorithmen für die Systemmodelle komplexer Simulationssysteme unseres Geschäftsbereichs Verteidigung und Sicherheit. In größeren Projekten übernehmen Sie die Verantwortung für die technische Umsetzung der Systemspezifikation entsprechend der entwickelten Systemarchitektur zu repräsentativen, anwendungsfall-spezifischen Systemmodellen. Durch die Anwendung moderner System- und Software-Entwicklungsmethoden und -werkzeuge stellen Sie eine hohe Qualität der Entwicklungsergebnisse sicher. In Fachgesprächen mit dem Kunden vertreten Sie Ihr Fachgebiet und unterstützen in Abstimmung mit der Projektleitung den Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung. Für kritische Projekte übernehmen Sie bei Bedarf eine Beraterrolle zur Festlegung und Umsetzung der notwendigen technischen Qualitätssicherungsmaßnahmen. Sie wirken bei der Erstellung von Angeboten für SW-Entwicklungsleistungen mit und unterstützen den Angebotsmanager in fachlichen Themen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Physik sowie praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung. In Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn haben Sie einschlägige praktische Erfahrung in der Durchführung von IT-Entwicklungsprojekten mit Schwerpunkt Modellbildung und Simulation von Systemen, vorzugsweise im militärischen Umfeld, gesammelt. Ihre Fachexpertise der simulationsgestützten Analyse von Einzelsystemen oder Systemen im operationellen Verbund ermöglicht es Ihnen anforderungsgerechte, innovative Architekturen und Systemmodelle für die Entwicklung von Simulationssystemen zu erstellen. Sie kennen gängige agile und klassische System- und Software-Entwicklungsmethoden und haben diese erfolgreich angewendet. Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Anwendung von gängigen Werkzeugen für moderne Entwicklungsplattformen (z.B. Java, C++, .Net). Sie arbeiten gerne mit einem Projektteam zusammen. Dabei helfen Ihnen Ihre Kommunikationsstärke und ein hoher Grad an Eigeninitiative sowie Durchsetzungsfähigkeit und Zielorientierung. Deutsch und Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Senior Systems Engineer - Active Directory (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, München, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Active Directory (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Frankfurt, München oder Rheinbach. Der Bereich Identity and Access Management (IAM) verantwortet die Administration und den Betrieb von Active Directory Umgebungen, BWI intern, als auch in unseren Kundenumgebungen (Bundeswehr und andere Behörden). Dazu gehören ebenfalls der Betrieb der Infrastrukturdienste DNS, Federation Services, Distributed Filesystem und Lightweight Directory Services. Die Schnittstellen zu anderen Services sind vielfältig und sorgen für stetige Abwechslung im Tätigkeitsbereichen. Betrieb und Übernahme administrativer Aufgaben im Umfeld Active Directory Second Level Tätigkeiten im Rahmen des Entstörprozesses und der Problembearbeitung Erarbeitung von Lösungen (gegebenenfalls unter Einbeziehung der Hersteller Microsoft und Infoblox) Unterstützung bei der Erstellung von Grob- und Feinkonzepten Überwachung und Pflege der bereits eingesetzten Serversysteme Optimierung des Betriebes und der Betriebsinfrastruktur Sicherstellung der betrieblichen Aufgaben sowie Durchführung von Aktivitäten zur Betriebsstabilisierung und -optimierung Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und mind. fünfjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Gute IT-Kenntnisse (Netzwerk, Windows Server 2016, etc.) Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Domain Name System (DNS) Zertifizierungen MCSE (Windows Server 2016)  und CDAT, CDCA (Infoblox) wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Power Shell Belastbare Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Federation Services (ADFS) und Lightweight Directory Services (ADLDS) Gute Kenntnisse in DFS-N und DFS-R Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung.   Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen.  Wir suchen Unterstützung als (Senior) Systemadministrator (m/w/d)   3rd-Level Support für alle Themen rund um Server, Datenbanken und LAN Planung, Analyse, Konzeption, Betrieb und Dokumentation der hauptsächlich vorhandenen Windows und Linux Serverlandschaft inklusive Eskalationsmanagement Administration, Installation und Wartung im Linux und Netzwerkumfeld  Überwachung und Optimierung von Netzwerk- und virtualisierter Serverlandschaft  Erstellung von Docker Containern / Container Virtualisierung Administration, Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Microsoft-365 Umgebung z.B. SharePoint, Exchange, Teams etc. Administration und Pflege des AD Azure sowie Rechtevergabe und Administration der User-Accounts Administration und Wartung vom Service Desk und vorhandenen Atlassian Produkte Fortlaufende Analyse von Systemanforderungen und Erkennung von Optimierungspotenzialen Unterstützung bei Projektarbeiten innerhalb der IT und in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration o. eine vergleichbare Qualifikation solide Berufserfahrung in der Serveradministration und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Produkten.  Gute Kenntnisse mit Microsoft 365 Platform , AD Azure, SharePoint, Exchange, Serverrollen (sehr gut für Senior) Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Architektur  Gute Kenntnisse im Linux Umfeld (sehr gute für Senior) sowie das Erstellen von Zertifikaten Sehr gute Kenntnisse mit Powershell Skripts im Zusammenhang interner Webserver     Sehr gute Kenntnisse über Administration von Windows-Server ab 2012R2 und virtualisierten Servern  Gute Kenntnisse über Administration von Exchange und Konzeptverständnis von Hybrid Lösungen Gute Kenntnisse in der Administration von Sharepoint (Sehr gut für Senior)       Gute Kenntnisse über Storagehardware und zentrale Backup Lösungen Grundkenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Kanban) Grundkenntnisse zu PM-Software (zB Jira) wünschenswert Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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IT-Systemadministrator (m/w/d) / IT-Support-Techniker (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Unterschleißheim
Keller & Kalmbach ist eines der führen­den Groß­handels­unternehmen für Verbindungs­ele­mente, Zeich­nungs­teile, Montage­technik und Werk­zeuge sowie inno­vative Logistik­sys­teme. Das Unter­nehmen erzielt mit 900 Mit­arbeitern einen Um­satz von 320 Mio. Euro und genießt in der Bran­che einen her­vor­ragenden Ruf als kom­pe­tenter Liefe­rant und Part­ner von Auto­motive, Indus­trie, Bahn­industrie und Hand­werk. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir am Stand­ort Unterschleißheim einen engagierten und motivierten IT-Systemadministrator (w/m/d) / IT-Support-Techniker (w/m/d)Referenz: 01/9520/20/14 In Ihrer Rolle als IT-Systemadministrator (w/m/d) sind Sie für die Sicherstellung von reibungs­losen IT-Abläufen im operativen Tages­geschäft zuständig. Sie arbeiten in einem Team, das für den Support und die Administration einer aus­gedehnten und komplexen IT-Infra­struktur verantwortlich ist. Die zu unter­stützende IT-Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standort­übergreifenden Diensten in der Microsoft Azure Cloud Umgebung zusammen. Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter im Vor-Ort- bzw. Remote-Support Bearbeitung von Support-Anfragen im Rahmen des First und Second Level Supports Analyse und Dokumentation von Fehler­situationen inklusive erfolgreicher Fehlerbehebung Konfiguration und Verwaltung unserer Windows-Client-Umgebung sowie der mobilen Endgeräte Administration und Pflege unseres Cisco-Telefon­systems Verwaltung der Benutzer im Active Directory und Zuweisung von Berechtigungen Administration und Wartung der Druckerumgebung Sicherstellung von IT-Security-Richtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) System­integration oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Gute Kenntnisse in Microsoft Windows basierten IT-Umgebungen Grundlegende Netzwerk­kenntnisse (DHCP, TCP / IP, DNS) Idealerweise Kenntnisse in Microsoft 365 Cloud-Diensten (SharePoint, MS Teams, OneDrive etc.) Wünschenswert sind Kenntnisse in Microsoft Active Directory & Microsoft Exchange Online Erfahrung im Kundensupport Selbstständige, strukturierte Arbeits­weise gepaart mit hoher Kunden­orientierung Ausgeprägte Bereitschaft zur Zusammen­arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolg­reichen, international agierenden Familienunternehmen Ein angenehmes Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien Ein erfolgs­orientiertes Gehalt und ansprechende Sozialleistungen Gute Weiterbildungs­möglichkeiten
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