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Systemadministration: 160 Jobs in München

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 57
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Branchen 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Versicherungen 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Recht 4
  • Transport & Logistik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bildung & Training 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT-Administrator Server/Netzwerk (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
München
Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach- und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen. IT- Administrator Server/Netzwerk (m/w/d) Sicherstellung des störungsfreien Betriebes aller Anwendungen  Überwachung von Datenbanken und Schnittstellen nach Vorgaben des Softwareherstellers  Entwicklung und Dokumentation von Betriebskonzepten für alle betrauten Anwendungen  Durchführung bzw. Beauftragung von Performance-Tests, Lastanalysen und Monitoring der betrauten Anwendungen  Datenbankadministration, insbesondere für die Integration mehrerer Instanzen, Auswertungen sowie Modifikation von Datenbankmodellen  IT-Administration, inklusive File Services, Datensicherungen und Netzwerkkonfigurationen  Kommunikation mit Softwareherstellern in Bezug auf Patches, Supportfällen, neue Produkte/Versionen du Schulungen für Anwender  Mitarbeit bei der Pflege der Betriebsabläufe zur Sicherstellung des Stabilen Betriebs Sie haben eine Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik bzw. MINTSpektrum  Sie sind versiert im Umgang mit datenbank-basierten Anwendersystemen, vorzugsweise mit ERP- und CRMAnwendungen.  Sie haben gute bis sehr gute Kenntnisse von Datenbankabfragen in SQL und Kenntnisse verschiedener, aktuell gängiger Datenbanksysteme (u.a. MSSQL)  Sie haben Erfahrung bei der Entwicklung von Skripten, Views, Reports und Synchronisations- und Datenaustauschaufgaben  Ihre schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke beruft auf fließenden Englisch- und Deutschkenntnissen  Sie verweisen auf zusätzliche Qualifikationen mit gängigen Frameworks wie SIAM, ITIL® und Cobit® und verstehen Prozesse und Abläufe im Service Management. Eine offene, motivierende Arbeitsatmosphäre – knapp 90 sympathische Kollegen und moderne Büroausstattung.  Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg.  Anspruchsvolle Aufgaben mit Abwechslung und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln.  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit).  Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“ Da die Messeorganisation typischerweise bestimmten Zeitzyklen unterworfen ist, beträgt die vorläufige Vertragslaufzeit zwei Jahre – passt die Zusammenarbeit, geht es natürlich weiter.
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DevOps Specialist (ERV IT) m/w/d

Mo. 30.03.2020
München
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in München suchen wir Sie als DevOps Specialist (m/w/d)Vielseitigkeit und Pragmatismus sind bei uns genauso gefragt wie die Routine im täglichen Betrieb einer IT Landschaft. Neben der Implementierung, Konfiguration und Überwachung der Systeme, gehören Incident – und Problemmanagement unter Einhaltung der ITIL-Prozesse sowie die Weiterentwicklung der IT-Landschaft zu Ihren Aufgaben. Kostenbewusstsein und wirtschaftliches Handeln in Zusammenhang mit Lizenz- und Kapazitätsmanagement liegt ebenso in Ihrer Verantwortung, wie die Erarbeitung von neuen Lösungen zur Verbesserung der Verfügbarkeit. Die technische Bereitstellung und Pflege der IT-Produkte in den Test-, Schulungs- und Abnahmeumgebungen sowie die Erstellung und Pflege technischer Dokumentation runden Ihr Aufgabenprofil ab. Die Umsetzung entsprechend der vorgegebenen Sicherheitsleitlinien (z.B. PCI-DSS-Compliance) ist für Sie selbstverständlich. Die gute Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären, agilen Teams basiert auf Offenheit und Vertrauen, sowie dem aktiven Austausch von Know-how. Sie übernehmen gerne die technische Projektleitung in Infrastruktur- bzw. DevOps-Projekten und unterstützen somit die Umsetzung von IT-Projekten. Hohe Fachkompetenz im Bereich RedHat Linux Hohe Fachkompetenz im Bereich Applikationsserver (JBoss, Wildfly, Apache Tomcat) Gute Fachkompetenz im Bereich Datenbanken (Oracle / MySQL) Fachkompetenz im Bereich Backup und Disaster Recovery, ITSCM Erfahrung mit Docker/Kubernetes, Elastic Stack, Atlassian Stack (JIRA, Confluence) sowie CI/CD Umgebungen Fachkompetenz im Bereich IT-Infrastruktur (Virtualisierung/Storage/Netzwerk) Programmierkenntnisse in Bash/Python Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Uni, FH, BA), alternativ vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung sowie Berufserfahrung im geforderten Umfeld Strategische Denkweise, analytisches Denkvermögen, Abstraktionsvermögen kommunikative Persönlichkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung im Projektgeschäft Sehr guter Überblick über die am Markt verfügbaren Technologien und Dienstleister Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. Solange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Systems Engineer (m/w/d) BSH Central Data Lake, Analytics, Cloud

So. 29.03.2020
München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Systems Engineer (m/w/d) BSH Central Data Lake, Analytics, Cloud BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Architektonisches Design und produktive Implementierung von Analytics capabilities auf dem BSH Central Data Lake (BIG (IoT) Data) in der AWS cloud Erweiterung und Pflege von Continous Integration und Continous Deployment (Jenkins, Bamboo) Entwicklung, Roll-out und Betrieb von Infrastructure und Platform as code zur Automatisierung unseres Central Data Lakes Software Development unter Berücksichtigung von Security und Netzwerkanforderungen. Kontinuierliche Verbesserung unserer technischen Cloud landscape Ausbau und Betreuung einer Entwicklungsumgebung unter Linux/AWS für Machine Learning und AI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik o. vergleichbares Ca. 5 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Programmierkenntnisse mit Spark, Scala, Python und Java sowie gute Kenntnisse in CI/CD und Amazon Web Services, Linux, Bamboo, GIT, API, Docker Selbständiger proaktiver Arbeitsstil, authentisches sowie agiles Mindset, Eigeninitiative in persönlicher Weiterentwicklung Deutsch und Englisch fließend Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge
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Network Engineer (m/w/d)

So. 29.03.2020
München
Interhyp sucht IT-Experten für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland als Network Engineer (m/w/d) an unserem Standort München Das erwartet Dich Zu Deinen Kernaufgaben gehören der Betrieb und die Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur innerhalb der Interhyp Gruppe mit Schwerpunkt im Datacenter Umfeld. Erarbeiten und Realisieren von Konzepten für ein modernes RZ-Netzwerksetup. Gewissenhaft übernimmst Du die Projektverantwortung bei der Implementierung neuer Netzwerk- und Securitylösungen. Implementierung von Changes bzw. Changemanagement sowie Incidentmanagement. Du verantwortest die Wartung und Pflege der Umgebungen (Patches, Feature Updates). Zudem erstellst und pflegst Du entsprechende Dokumentationen u.a. in einem Ticketsystem. Spaß an der Dienstleistersteuerung und die Übernahme von Rufbereitschaften runden Dein vielfältiges Aufgabengebiet ab. Freue Dich auf einen modernen Arbeitsplatz mit individuellen Perspektiven. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung oder ein entsprechendes abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Core, Routing, Switching, Firewalls, Loadbalancer, VPN und Troublesshooting in komplexen Netzwerkinfrasturkturen Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerksicherheit und Loadbalancing sowie Routing Idealerweise Zertifizierungen im Netzwerkumfeld, ähnlich wie CCNA oder CCNP Affinität für Projektmanagement Prozessorientierte Arbeiten nach ISO und ITIL Hersteller wie Palo Alto, CISCO, ARISTA oder F5 sind Dir nicht unbekannt Selbstständige sowie auch teamorientierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
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Senior IT Systems Engineer (w/m/d) Windows Operations

So. 29.03.2020
Nürnberg, München, Aschheim
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 300 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung am Standort Nürnberg, München, Aschheim (bei München) und Berlin – durch Sie? Planung und Betrieb hochverfügbarer IT-Systeme unter Windows in komplexen IT-Landschaften Direkter Ansprechpartner (w/m/d) in agilen Teams für unsere Kunden und Kollegen sowie Verantwortungsübernahme für den reibungslosen Betrieb heterogener IT-Infrastrukturen Kontinuierliche Weiterentwicklung von IT-Landschaften und Kundenberatung hinsichtlich der technischen Evolution mit Lösungskompetenz Fokus auf Innovation und Fortschritt neben dem stabilen Betrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung mit Windows-Servern und -Applikationen in komplexen IT-Infrastrukturen Tiefe Kenntnisse in den Bereichen Citrix Xendesktop und Xenapp Idealerweise Erfahrung im Bereich Citrix Netscaler Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Einsatz- und Lernbereitschaft Eigenständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Werkstudent IT Operations (m/w/d)

So. 29.03.2020
München
SIE WOLLEN MAL RAUS AUS DEM DUNKLEN VORLESUNGSSAAL?Werkstudent IT Operations (m/w/d)SHS VIVEON bietet softwarebasierte Customer Management Lösungen für die Bereiche Risiko- und Kreditmanagement. Unternehmen können damit die Potenziale und Risiken ihrer Kunden fachlich und automatisiert steuern - und Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten und in der digitalen Welt einen klaren Wettbewerbsvorteil erlangen.Unterstützung bei Administration und Dokumentation eines kleinen Rechenzentrums (Dell Server, HP Procurve Switche, Cisco ASA Firewalls, uvm…)Optimierung der vorhandenen Systemlandschaft (VMware und Microsoft Hyper-V)Unterstützung bei der Migration von SystemenAusbildung zum/zur Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbares Studium im IT-BereichPraktische Erfahrungen mit der Verwaltung von Netzwerken, idealerweise im Cisco und HP UmfeldGute Kenntnisse im Windows Umfeld sowie VMware sind wünschenswertFreude am selbständigen und eigenverantwortlichen ArbeitenMitarbeit in einem innovativen IT Software Unternehmen mit flachen StrukturenSie arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
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Fachinformatiker (m/w/d) im Referat Z 6 Informationstechnik der Zentralabteilung

Sa. 28.03.2020
Oberschleißheim
Sie übernehmen Verantwortung für Mensch und Umwelt. Bewerben Sie sich beim Bundesamt für Strahlenschutz als Fachinformatiker (m/w/d) im Referat Z 6 „Informationstechnik“ der Zentralabteilung Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) arbeitet für die Sicherheit und den Schutz der Menschen und der Umwelt vor Schäden durch Strahlung. Als wissenschaftlich-technische Bundesoberbehörde gehört das BfS zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU). Das Referat „Informationstechnik“ bietet den Wissenschaftler*innen und Mitarbeiter*innen des BfS moderne IT-Dienstleistungen und IT-Infrastruktur. Neben den Verwaltungsarbeitsplätzen stellt insbesondere die Betreuung der vielfältigen IT-Ausstattung der Labore und des Radiologischen Lagezentrums eine spannende Aufgabe dar. Dabei müssen die besonderen Anforderungen der IT‑Sicherheit berücksichtigt werden. Das Referat berät und unterstützt beim Einsatz neuer Technologien. Sie arbeiten im Referat Z 6 „Informationstechnik“ in der Anwenderbetreuung und unterstützen die BfS-Beschäftigten in sämtlichen IT-Angelegenheiten Sie beraten und unterstützen die Beschäftigten beim effektiven, sicheren und wirtschaftlichen Einsatz von IT-Ressourcen (insbes. IT-Ausstattung mit Peripheriegeräten in Büros und Laboren, mobile IT-Geräte, Telefonie, LAN-Infrastruktur und Videokonferenzsysteme) Sie stellen den Beschäftigten eine aufgabenangemessene IT-Ausstattung zur Verfügung unter Berücksichtigung von allen technischen und administrativen Anforderungen Sie kümmern sich um die technische Analyse und Behebung von Fehlern an Hard- und Softwarekomponenten im Rahmen des First und Second Level Supports Sie erstellen und pflegen Dokumentationen, insbesondere im Zusammenhang mit technischen Abläufen sowie zur Lösung bereits bekannter Probleme Sie unterstützen die Beschäftigten bei der Initiierung von Projekten mit IT-Bezug Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Sie sind mit der Fehleranalyse und Störungsbeseitigung bei PC-Systemen durch entsprechende Berufserfahrung sehr gut vertraut Sie besitzen insbesondere sehr gute Fachkenntnisse in Windows 7 und 10, Standardsoftware, mobiler IT sowie Videokonferenztechnik Sie verfügen über grundlegende Netzwerkkenntnisse Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Umgang mit Softwareverteilungssystemen wie SCCM Sie arbeiten sich selbstständig und zielorientiert in neue IT-Themen ein Sie verfügen über sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent, arbeiten strukturiert und sind belastbar Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft setzen wir voraus Wir bieten Ihnen in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis im Rahmen flexibler Arbeitszeiten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld in einer wissenschaftlich-technischen Bundesoberbehörde (Dienstort: 85764 Oberschleißheim) sowie Bezahlung nach Tarifvertrag (Entgeltgruppe 9a TVöD) mit der späteren Möglichkeit einer Verbeamtung bzw. bei schon bestehendem Beamtenverhältnis bis BesGr A 8 BBesO Betriebsrente (VBL) für Tarifbeschäftigte Übernahme von Umzugskosten / Trennungsgeld Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Umfassende und individuelle Einarbeitungs- und Schulungsmöglichkeiten Das BfS gewährleistet die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Von schwerbehinderten Bewerber*innen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt; sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns, wenn sich von dieser Ausschreibung alle Nationalitäten angesprochen fühlen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
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Windows / SAP User Administrator (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Interessante Aufgabenstellungen Eine offene und teamorientierte Arbeitsumgebung mit modernsten Arbeitsmitteln Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Homeoffice Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein moderner Campus mit Betriebsrestaurants und Cafés Der Aufgabenschwerpunkt liegt in den Tätigkeiten im operativen Identity und Access Management bei Stadtwerke München: Anlegung und Verwaltung von Benutzerkennungen und Ressourcen mittels IAM-, SAP- und weiteren Systemen Berechtigungsverwaltung in Windows und SAP (Active Directory, SAP Basis und weitere Module) auf Basis der jeweils gültigen Berechtigungskonzepte Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von Serviceanfragen, Störungen und Reklamationen gemäß vereinbarter Service Level Schulung und Qualifizierung von Data Owner und Anwendern auf Basis der vom Team verantworteten Schulungsunterlagen Mitarbeit in Projekten nach SWM Standard, bedarfsweise Unterstützung bei Konzeptionen (z. B. Fachkonzepte) Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) mit Nachweis einer externen Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Microsoft- und SAP-Berechtigungsumfeld (IDM, AD, NTFS, Exchange, PKI, ZBV etc.) Sie gehen sicher mit IT Service Management Tools um und haben gute Kenntnisse in ITIL V3 sowie in Datenschutz und Informationssicherheit Selbstverständlich handeln Sie kunden- und serviceorientiert und überzeugen auch in schwierigen Situationen durch Konflikt- und Kommunikationsstärke Eine ausgeprägte Arbeitsorganisation, Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Lernorientierung runden Ihr Profil ab
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IT-Systemspezialist E-Mail Services (m/w/d) Systemadministrator

Sa. 28.03.2020
München
Unser Kunde ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen innerhalb der Finanzbranche, welches durch den engagierten Einsatz seiner rund 600 Mitarbeiter und seinen hohen Qualitätsansprüchen seit über 100 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt vertreten ist. Als zukunftsfähiges Unternehmen bietet unser Kunde seinen Beschäftigten flexible Gleitzeitmodelle, individuelle Karrieremöglichkeiten sowie diverse Sozialleistungen. Aufgrund des starken Wachstums soll die IT-Abteilung weiter ausgebaut werden, wofür Ihre Unterstützung als IT-Systemspezialist (m/w/d) benötigt wird. Bewerben Sie sich jetzt in Festanstellung am zentralen Standort in München. Administration und Betrieb der E-Mail Infrastruktur (MS Exchange / Skype for Business) Implementierung neuer Produkte und Weiterentwicklung des bestehenden LifeCycles Evaluierung und Durchführung von Maßnahmen sowie Projekten zur Optimierung der E-Mail Infrastruktur Erstellung von Konzepten, Installationsdokumentationen und Betriebshandbüchern sowie Steuerung der externen Partner Unterstützung bei spannenden IT-Projekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang im Bereich E-Mail Services (MS Exchange /Skype for Business) Eine kommunikative und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell im Tarifvertrag mit zahlreichen Zusatzleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und ein bezuschusstes Jobticket Eine 39 Stundenwoche in Kombination mit 30 Urlaubstagen und flexiblen Arbeitszeiten bieten Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein innovatives Arbeitsumfeld mit einer hochmodernen IT-Umgebung in zentraler Lage Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
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Systemspezialist (m/w/d) Fahrzeug IT Systeme

Sa. 28.03.2020
München
Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Quellfrisches Trinkwasser und moderne Bäder. Eines der besten Nahverkehrsnetze in Zusammenarbeit mit der MVG. Starke Konzepte und neue Ideen für eine sichere, lebenswerte Zukunft: Dafür stehen die Stadtwerke München (SWM). Wir gehören den Bürgerinnen und Bürgern zu 100 % und sind einer der größten Arbeitgeber Münchens, der jede Menge zu bieten hat. Sie sind nicht nur für genau ein System zuständig, sondern können Ihre Fähigkeiten umfassend in einer vielfältigen Systemumgebung unter Beweis stellen und sich auch aktiv an der Einführung neuer Systeme beteiligen. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem nachhaltig agierenden Unternehmen, das den Nahverkehr in München in den nächsten Jahren massiv ausbauen wird. Ein flexibles und kollegiales Arbeitsumfeld erlaubt es Ihnen, Beruf und Familie optimal in Einklang zu bringen. Die Stadtwerke München bieten ihnen umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Direkt am Standort Fröttmaning gibt es umfangreiche Fitnessmöglichkeiten. Sie übernehmen die Inbetriebnahme, Wartung und Entstörung von Telematiksystemen. Jedes System für sich stellt nach aktuellem technologischen Stand ein IT-System dar und muss in seinem Zusammenspiel mit den anderen Systemen der Telematik und der Fahrzeugtechnik betrachtet werden. Mit Ihren Kollegen sorgen Sie durch Gewissenhaftigkeit bei der Inbetriebnahme für einen möglichst störungsfreien Betrieb der Systeme und eine zügige Wiederherstellung des Betriebs im Störungsfall. Ihre Erfahrungen aus Betrieb und Inbetriebnahme bringen Sie bei Neubeschaffungs- und Konzeptionsprojekten mit ein und sorgen so für eine weitere Stabilisierung des Betriebs. Nach einer umfangreichen Einarbeitung übernehmen Sie die Inbetriebnahme aller Telematiksysteme für Neubeschaffungen bei Bus und Trambahn. Dazu sind Sie sowohl an unterschiedlichen Auslieferungsstandorten in München als auch direkt im Betrieb der Fahrzeughersteller eingesetzt. Sie begleiten dort den Aufbau der Fahrzeuge und melden Qualitätsmängel direkt zurück in den Produktionsprozess. Aktuelle Fertigungsstandorte befinden sich meist im Ausland, häufig außerhalb der EU, so dass regelmäßige Auslandsreisen (etwa 50% der Arbeitszeit) notwendig sind. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss, der zur Breite der eingesetzten Systeme passt. (z. B. Technische Informatik oder Mechatronik). Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Umfeld der Telematiksysteme. Es fällt Ihnen leicht, sich in immer neue Systeme einzuarbeiten, und die zunehmende Wandlung der Komponenten von der Elektronik hin zu IT ist für Sie eine willkommene Herausforderung, der Sie mit Ihrer Erfahrung aus der Systemadministration begegnen können. Sie arbeiten organisiert sowie strukturiert und können sich auf wechselnde Gesprächspartner gut einstellen. Die Bereitschaft zu langen Auslandreisen rundet Ihr Profil ab.
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