Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 99 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 39
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Recht 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Bildung & Training 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Transport & Logistik 3
  • Banken 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 95
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 23
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Systemspezialist Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München, Stuttgart
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   Für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Jena, Berlin, Osnabrück, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir Dich als   IT-Systemspezialisten Microsoft Windows Server Betriebssysteme und Oracle Datenbanken (m/w/d) Du implementierst selbständig komplexe System-Umgebungen auf Basis von Microsoft Windows Server 2016/2019 Installation/Konfiguration von Oracle Datenbanksoftware Durchführung von Oracle Datenbank Migrationen bei unseren Kunden Du unterstützt andere Bereiche bei speziellen Fachfragen/Projekten In Deinen Verantwortungsbereich fällt die Erstellung von Dokumentationen der implementierten Projekte sowie die Schulung unserer Kunden Mit Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen trägst Du dazu bei, Projekte bei unseren Kunden weiter zu entwickeln und zu einem gelungenen Abschluss zu bringen Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in Microsoft Windows Server 2016/2019 Betriebssystemen, idealerweise mir MCSA Zertifizierung Du verfügst über Kenntnisse zu Oracle Datenbanken / Migrationsverfahren Idealerweise verfügst Du über gute Kenntnisse in der Konfiguration von Cluster Systemen auf der Basis von Microsoft Cluster Service (MSCS) Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du arbeitest gerne in einem Team und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft aus Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Informatiker (m/w/d) System-Administrator Linux

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Administration von Linux-Servern (Ubuntu Server und RedHat Enterprise Linux).Durchführung von Sicherheitsscans und Durchführen entsprechender Maßnahmen.Patchmanagement.Installation und Wartung virtueller und physikalischer Linux-Server.Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen.Mitarbeit in kleineren bis mittelgroßen Projekten.Monitoring und Dokumentation der Systeme.Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug.Erfahrung im Bereich der Linux-Administration.Erfahrung in der Installation, Härtung und dem Betrieb von Linux Systemen.Erfahrung in Bash-Skripting.Erfahrung in Virtualisierungsumgebungen (VMware, HyperV).Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.Flexible Arbeitszeitmodelle.
Zum Stellenangebot

Software System Architect (m/w/d) Autosar im Bereich Bordnetztechnologie & EE

Di. 23.02.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241082In der Mercedes-Benz Cars Entwicklung in Sindelfingen gestalten wir die Zukunft des Automobils und entwickeln innovative Produkte von höchster Qualität in effizienten Entwicklungsprozessen. Im Bereich Bordnetztechnologie & E/E Gesamtentwurf verantworten wir die elektrische, digitale, automatisierte und hybride Zukunft der nächsten Fahrzeuggenerationen ab 2025. In der Abteilung Bordnetz entstehen die faszinierenden Innovationen der elektrischen Versorgung aller Mercedes-Benz-Modelle. Diese sind individuell gestaltbar, ermöglichen millionenfach Mercedes-Benz-typisch luxuriösen Komfort, Sicherheit, Fahrspaß und unterstützen heute und morgen die nachhaltige Mobilität unserer Kunden. Wollen Sie die Integration zwischen dem permanent kundenerlebbaren Bordnetz und nachhaltiger Mobilität stärken? Können Sie unseren Software Engineering-Bereich mit Ihrem Know-How weiter aktiv ausbauen? Interessiert Sie das Innovations-Feld, dass sich zwischen Kunden, Diensten und Produkten aufspannt? Wollen Sie durch den integrierten Einsatz modernster Daten-, Funktions- und Architektur-Technologien an der Transformation der Automobil-Industrie im Team der global renommiertesten Marke mitwirken? Dann sind Sie bei uns richtig! Für unser hochmotiviertes Entwicklerteam suchen wir weitere technikbegeisterte und motivierte, individuell und im Team engagierte und verantwortungsbewusste Mitarbeiter*innen! Wir gestalten die System- und Funktions-Entwicklung, Integration und Industrialisierung weiterer 48V-System-Generationen made by Mercedes und werden dies weiter verstärken. Das heißt wir suchen Sie das bedeutet, jetzt nicht zu zögern, morgen nachzufragen und sich schnellstmöglich zu bewerben. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Projektleitung und Organisation für die Autosar Software Systemarchitekt Gesamtverantwortung für das Design von Softwareanforderungen an die Hardware in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Hardware Teams (Software driven architecture) Bereichsübergreifende Abstimmung des Gesamtprojektterminplans Verantwortung für die SW-Komponenten und deren Serienfreigabe Entwicklung von Konzepten und Abläufen zur Beschreibung von Hard- und Softwareinterfaces inkl. der Konfiguration von Microcontrollern und deren Umgebung (Systembasischip, CAN-FD, Ansteuerung hochbatteriespezifischer Hardware und deren Überwachungen) Absicherung der Konzepte im Vorfeld (z.B. an Prüfständen mit Evalboards) zur Ableitung und Definition von SW/HW Anforderungen Unterstützung der Softwareprogrammierer bei der UmsetzungFachliche Qualifikation: Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung in der Autosar-Softwareentwicklung im Automotive Umfeld Programmiererfahrung von Multiprozessor Microcontrollern mit Autosar (z.B. Aurix) Hardwaredesignerfahrung im Schaltungsentwurf von Microcontrollern und deren Umgebung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Kreativität, Kooperationsfähigkeit, Eigeninitiative Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft und schnelles AuffassungsvermögenDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) für unsere IT-Infrastruktur

Di. 23.02.2021
Leinfelden-Echterdingen
ISTEC Industrielle Software-Technik GmbH ist ein unabhängiges Beratungs- und Softwarehaus in Leinfelden-Echterdingen und Ettlingen. Seit über 35 Jahren sind wir Experten für individuelle und anspruchsvolle IT-Lösungen für mittelständische und große namhafte Unternehmen.Zur Verstärkung unseres Administratoren-Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Leinfelden einenSystem- und Netzwerkadministrator (m/w/d)abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder abgeschlossenes Informatikstudiumab sofortLeinfelden-EchterdingenSie wirken am Aufbau, Betrieb, Administration, Weiterentwicklung und Überwachung unserer IT-Infrastruktur mit, um einen reibungslosen IT /TK-Betrieb an unseren Standorten sicherzustellen.Zu ihren Aufgaben gehörenAdministration der Server- und Clientsysteme, Netzwerke, Backup- und Telekommunikationssysteme und der Firewall. Im Störungsfall führen Sie die Analyse, Fehlerbeseitigung und Qualitätssicherung durchPlanung und Beschaffung von Hard- und Software inkl. LizenzmanagementVerantwortung für Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software, inkl. Einrichtung und Betreuung von Server, Clients, mobile Endgeräte, u.v.m.In Abstimmung mit dem Systemadministrator des anderen Standorts managen Sie Anforderungen an standortübergreifende Themen bzgl. IT-InfrastrukturGewährleistung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes, auch im mobilen ArbeitenFür die Zukunft erarbeiten Sie mit uns auch Cloud-BetriebsstrukturenAn Ihrem Standort sind Sie kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Teams in der Softwareentwicklung sowie für die Verwaltung, Projekt- und Geschäftsleitung. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder abgeschlossenes InformatikstudiumMindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Administration erwünschtKenntnisse im Bereich Linux-ServerWünschenswert sind Erfahrungen in der Administration von Microsoft Exchange, Windows-Server und -DomänenErfahrung im Bereich Virtualisierungsumgebungen (VMware ESXi, Hyper-V)SQL- und Datenbank-KenntnisseGute Kommunikations- und TeamfähigkeitEinsatzbereitschaft, selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseOffenheit für neue Technologien (Clouds, Microsoft 365 / Azure etc.)Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schriftoffene, nachhaltige, werteorientierte und vertrauensvolle Unternehmenskulturunbefristeter Anstellungsvertragattraktives Gehalt und umfangreiche betriebliche SozialleistungenWeiterbildungskonzept zur fachlichen und persönlichen Entwicklungflexible ArbeitszeitZuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist (m/w/d) Benutzerbetreuung / Administration

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Die Große Kreisstadt Schorndorf mit ihren knapp 40 000 Einwohnern legt großen Wert auf eine effiziente, homogene und moderne IT-Infrastruktur. Die Digitalisierung sowie der effektive Umgang mit modernen IT-Systemen besitzen einen hohen Stellenwert – die Voraussetzungen dafür schaffen wir. Für uns bedeutet das: Die Herausforderungen der Digitalisierung anzunehmen und deren Chancen konsequent zu nutzen.   Die Stabsstelle Digitalisierung sucht zur Verstärkung des IT-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei IT-Spezialisten (m/w/d) für den Bereich Benutzerbetreuung und Administration in Vollzeit. Gemeinsam mit uns bringen Sie die Digitalisierung bei der Stadtverwaltung Schorndorf voran Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Unterstützung unseres IT-Teams im Bereich IT-Benutzer­betreuung und -Support Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen IT-Problemen der Benutzer und erarbeiten entsprechende Lösungen. Dabei bedienen Sie sich gängiger IT-Tools, wie z.B. RSAT, Softwareverteilung, Exchange-Management-Konsole Sie priorisieren nach vorgegebenen Kriterien die Abarbeitung der Tickets und dokumentieren diese in einem User Help Desk-System Sie organisieren in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen erforderliche IT-Umzüge sowie Rollouts und stellen während dieser Projekte den reibungslosen IT-Betrieb sicher Sie konfigurieren Client-Systeme, IP-Telefone, Smartphones und Tablets Sie achten auf die Einhaltung definierter IT-Standards Sie unterstützen und ergänzen unser Administratoren-Team im Bereich der Server-, Netzwerk- und TK-Administration Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für System­inte­gration bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik. Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrung im IT-Bereich und haben bereits Erfahrung in der Benutzer­betreu­ung sowie dem Umgang mit gängigen Administrationstools im Server- und Netzwerkbereich. Einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus.Ein nettes Team, dass bereit ist jederzeit, professionell und kompetent die anstehenden Herausforderungen der Digitalisierung anzunehmen. Außerdem eine moderne IT-Landschaft unter Einsatz aktueller Techno­logien sowie ein Netzwerk mit über 700 Client-Systemen, virtualisierter Serverlandschaft und virtuellen Netzwerken sowie eine komplexe WLAN-Infrastruktur. Moderne Büroausstattung, Gesundheitsmanagement und flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben. Eine Einstellung erfolgt in Entgelt­gruppe 10 TVöD, Entwicklungsmöglichkeiten nach Entgeltgruppe 11 TVöD sind gegeben. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Kundensupport für Augenoptiker

Di. 23.02.2021
Leonberg (Württemberg)
IPRO ist der Software-Partner für Augenoptiker und Hörakustiker mit über 3.000 Anwendern in Europa. Unsere Software steht für Vernetzung, Dialog, Teamwork und Unterstützung. Im besten Fall wird sie zum „guten Freund“, auf den man sich verlassen kann. Zur Verstärkung unseres Teams in Leonberg (BW) suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) IT-Kundensupport für Augenoptiker In dieser Position sind Sie telefonischer Ansprechpartner für alle Fragen zu den von IPRO entwickelten Software-Anwendungen und die von IPRO vertriebene Computer-Hardware. Kundensupport für Anwender unserer Soft- und Hardwareprodukte Fehleranalyse und Entwicklung von Problemlösungen Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Entwicklung, Technik und Projektmanagement Technisches Verständnis und Begeisterung für IT-Themen Sicherer Umgang mit dem PC Augenoptische Ausbildung / Erfahrung in der Augenoptik wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Französischkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung Freundlichkeit und Geduld Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe Ausgezeichnete Entwicklungschancen Ein angenehmes Team mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Rollouttechniker im Außendienst

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rollouttechniker im Außendienst (m/w/d) für den Raum Stuttgart/Baden-Würtemberg. Installation und Deinstallation von Kundensystemen vor Ort Verbringung von Ware zum Aufstellort innerhalb des Kundenstandortes Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch Vorort Support Weiterleitung von Störungen an interne Fachabteilungen Unterstützung der Projektmanager durch Übernahme von Teilprojekten Kontinuierliche Optimierung der Betriebsprozesse und Strukturen Durchführung von Anwenderschulungen und Kurzeinweisungen Dokumentation und Kommunikation sowohl intern, als auch zum Kunden Pflege der Asset-Daten Sicherstellung und Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und Fertigstellungstermine Durchführung von IMAC/R/D Prozessen (Install, Move, Add und Change / Remove / Dispose) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Durchführung von Rollouts und Installationen Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware Ausdauer und Belastbarkeit sowie Teamfähikeit und Flexibilität Reisebereitschaft deutschlandweit mit Übernachtungen Gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an Dokumentationen Führerschein Klasse B Hohe Kunden- und Serviceorientierung Attraktives Vergütungspaket einschließlich Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
Zum Stellenangebot

IT-Revisor MB Bank (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 234710Sie verstehen komplexe Zusammenhänge und können diese adäquat in das Gesamtbild einordnen? Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrungen im Bereich allgemeiner IT-Technologie, IT-Sicherheit und IT-Betrieb? Sie haben Interesse, den Wandel der IT in Banken mitzuerleben? Sie haben Spaß, die verschieden Bereiche der IT in kurzer Zeit zu durchdringen? Dann sollten Sie den Prozess der digitalen Transformation aus der Perspektive der IT Revision begleiten. Die Mercedes-Benz Bank ist das deutsche Finanzdienstleistungsunternehmen der Daimler AG. Mit unseren Produkten ermöglichen wir Privatkunden und Firmenkunden mehr Mobilität und finanziellen Spielraum. Die Mercedes-Benz Bank macht ihre IT Prozesse und Systeme zukunftsfest und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle. Als IT-Auditor*in bekommen Sie einen Einblick in die gesamte Wertschöpfungskette der Mercedes-Benz Bank und unterstützen die Digitalisierung mit intensiven Analysen von Systemen und Prozessen. Wir suchen für unsere Abteilung "Interne Revision MB Bank" am Standort Stuttgart eine*n hoch motivierte*n, verantwortungsbewusste*n und erfahrene*n Mitarbeiter*in. Folgende Aufgaben kommen u. a. auf Sie zu: Durchführung von IT-Revisionsprüfungen in der Mercedes-Benz Bank Gruppe sowie Auslagerungsunternehmen Analyse von Projekten, IT-Systemen und IT-Prozessen zur Identifizierung von Risiken und Verbesserungspotentialen Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Angemessenheit der Geschäftsabläufe im Bereich IT Verständliche Darstellung und Bewertung der identifizierten Sachverhalte, Optimierungspotentiale bzw. Schwächen sowie der damit verbundenen Risiken Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung oder zur Reduzierung von Geschäftsrisiken Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Status- und Schlussgesprächen vor dem Management Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnissen Überwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der permanenten Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Systemen für die RevisionFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit sehr guten DV-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Breites Wissen im Bereich allgemeine IT-Technologien, IT-Sicherheit und IT-Betrieb Erfahrung im Gebiet der fachlichen und technischen Informationssicherheit Berufserfahrungen im Bereich interne IT Revision oder anderen Kontrollfunktionen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik (z. B. MaRisk, BAIT) Mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken Hohe EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Aachen, Böblingen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.No. 4197 | Location: Aachen, Belgrad, Böblingen, Hamburg, München, Stuttgart oder deutschlandweit im Homeoffice Du unterstützt zusammen mit unserem internationalen IT-Team die lokalen Projekte und hilfst bei der Wartung von Servern und der Sicherstellung von Backups Du bearbeitest Anfragen von Mitarbeitern vor Ort oder remote und unterstützt das Business als First-Level support Du arbeitest eng mit dem Unternehmensbereich zusammen und hilfst, die Infrastruktur von morgen zu gestalten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT Du hast Erfahrung in der Betreuung von Servern und bist interessiert an Services im Cloud-Umfeld Solides Wissen in der gängigen Hard- und Software Gute Kenntnisse in Windows 10 sowie O365 Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind ein Plus Du bist teamfähig, motiviert und hast einen ausgeprägten Servicegedanken Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) Support für Branchensoftware – Installation, Wartung, Schulung und Service

Mo. 22.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Fitnessclubs, Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Die M.A.C. CENTERCOM GmbH und die mit ihr verbundene SOVDWAER GmbH betreuen mit rund 160 Mitarbeitern über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Softwareprodukte an unser Hotline-Team – das Team, das auf jede Frage eine Antwort hat. Die Kolleginnen und Kollegen des Teams kennen die typischen Arbeitsabläufe der Anwender und die Features unserer Software sehr genau. So können sie Kunden bestens bei der Anwendung unserer Systeme unterstützen – überwiegend telefonisch oder per Fernzugriff. Im Wesentlichen gehört dazu: Fragestellungen konkretisieren und Lösungswege an Anwender vermitteln Ansprechpartner bei Fragen und Fehlersuche rund um die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Unterstützung bei der Einbindung von Peripherie-, Zutritts- und Bezahlkomponenten in unsere Systeme Installation und systematische Schulung zur Bedienung der Software Für diese Position benötigen Sie ein gewisses Verständnis für kaufmännische Abläufe sowie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Zudem sollten Sie … … logisches Denkvermögen mitbringen. … Sachverhalte verständlich erklären können. … Spaß an telefonischer Kommunikation und am Umgang mit Kunden haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Eine gewisse Affinität zu einer unserer Zielbranchen, Fitness oder Therapie, ist selbstverständlich von Vorteil.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, eine gründliche Einarbeitung und die Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal