Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Systemadministration: 173 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 67
  • Sonstige Branchen 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Bildung & Training 4
  • Transport & Logistik 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Funk 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 100
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 163
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Fachinformatiker:in im Onsite Support als Service Engineer (all genders)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.   Du bist verantwortlich im Desktopumfeld für den 1st und 2nd Level Support Du führst IMACDs (Install, Move, Add, Change, Delete) durch Du übernimmst die Konfiguration und Installation von PC's, Servern und Peripherie und Standardanwendungen Du führst Serviceeinsätze im Bereich Server- und Clienthardware durch, die sich von der Fehlersuche bis hin zur Behebung bewegen Du diagnostizierst und behebst Fehler im Windowsumfeld remote und vor Ort Du kümmerst dich ebenfalls um die Softverteilung, weist Anwender ein und stellst die Einhaltung der Service Levels sicher Die Pflege von Ticketmanagement- und Assetmanagementsystemen komplettiert deinen Verantwortungsbereich Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der IT z. B. als Fachinformatiker:in Systemintegration Du bringst bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Du kennst die gängigen Microsoft Betriebssysteme (Client & Server) Du verfügst idealerweise über Microsoft Zertifizierungen (MCP/MCSA/MCSE) Du arbeitest zuverlässig, selbstständig, prozessorientiert und beweist ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) - Server & Infrastruktur

Mo. 16.05.2022
Stuttgart, München, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt, Donau
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4997 | Standort:Stuttgart, München, Wolfsburg, Braunschweig, Ingolstadt Du unterstützt im IT-Team das Business mit deiner Erfahrung bei der Wartung von Servern und der Sicherstellung von Backups und bist Ansprechpartner für lokale Infrastrukturthemen Als Mitglied unseres IT Teams bearbeitest du Anfragen von Mitarbeitern vor Ort oder remote und unterstützt das Business als 2nd Level Support mit direktem Kundenkontakt Du unterstützt bei der Inbetriebnahme neuer Hardware und gibst Empfehlungen für zukünftige Strategien In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen hilfst du, die Infrastruktur von morgen zu gestalten Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT Bereich Du hast fundierte Erfahrung in der Betreuung von Servern (Linux und Windows) und kennst Dich mit Hyper-V-Systemen aus Mit deinem soliden Wissen in der gängigen Hard- und Software findest du schnelle Lösungen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sowohl in Wort als auch Schrift fließend Du bist teamfähig, motiviert und hast einen ausgeprägten Servicegedanken Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

IT Onsite Techniker (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie bringen den Begriff Netzwerk nicht ausschließlich in Zusammenhang mit privaten und beruflichen Kontakten, sondern viel mehr mit der IT Infrastruktur und möchten in ihrem Beruf täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik lösen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Onsite Techniker (m/w/d). Installation und Konfiguration von Hardware und Software inklusive Zubehör Durchführung von Funktionstests Analyse und Behebung von auftretenden Problemen Anpassung und Aufrüstung der Hardwarekomponenten Dokumentation aller Tätigkeiten im Kundensystem Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Systemelektroniker, IT Systemkaufmann oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Quereinstieg mit entsprechender IT Erfahrung möglich Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie dem Lösen einfacher Netzwerkprobleme Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Gute Deutschkenntnisse sowie Grundlagen Englisch Wir bieten ihnen die Möglichkeit durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT Zertifizierungen zu erwerben wie z.B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Sie erhalten: Attraktive Vergütung ergänzt durch weitere individuelle Leistungen Einen Arbeitgeber mit 4,5 von 5 Sternen bei Kununu Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 15.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Administration unserer weltweiten Netzwerkinfrastruktur aller Vertriebs- und Produktionsstandorte inklusive Rechenzentrumsbetrieb Ansprechperson für alle Themen im Netzwerk-Umfeld, sowie Analyse von Störungen und deren Behebung Applikationsmanagement im Netzwerk- und Firewall-Umfeld, sowie Bearbeitung von Projekten in demselben Bereich in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Verantwortung für Hardware Lifecycle Management im Netzwerkumfeld Bearbeitung von IT-Tickets und Teilnahme am rollierenden Rufbereitschafts-Dienst  Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/- in für Systemintegration, Weiterbildungen im Bereich Netzwerkadministration oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie können Sie vorweisen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Administration von Cisco Komponenten im LAN- und WLAN-Umfeld Sie haben bereits gute Kenntnisse über Security-Komponenten (Palo Alto Networks, Cisco ISE, F5 BIG-IP) sowie Kenntnisse in Windows-Systemen und in der Verwaltung von netzwerknahen Diensten (DNS, DHCP) gesammelt Kenntnisse im Umgang mit Linux-Servern sind von Vorteil Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihre Fähigkeit zum analytischen Denken bilden die Voraussetzung, die Aufgabenstellungen konsequent und erfolgreich zu bearbeiten Zu Ihren Stärken gehören außerdem Ihre ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

System-Administrator (m/w/d)

So. 15.05.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Verantwortung für den Aufbau und die Betreuung unserer weltweiten Server-Infrastruktur unter Windows und Linux unter Verwendung von Visualisierung mit VMWare Systembetreuung von Applikations-Servern sowie den dazugehörigen Schnittstellen Bearbeitung von Projekten im Bereich Server- und Storage-Infrastruktur Schnittstelle zu externen Dienstleistern und Ansprechperson für interne Benutzer*innen bei Anforderungen und Problemen Gesamtverantwortung für das Hardware Lifecycle Management im Datacenter-Umfeld Bearbeitung von IT-Tickets und Teilnahme am rollierenden Rufbereitschafts-Dienst Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/- in für Systemintegration und eine darauf aufbauende Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie können Sie vorweisen Sie haben mehrjährige Erfahrung im Virtualisierungs-Umfeld, vor allem mit VMWare, gesammelt Sie haben bereits gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Systemen sowie SAN-, Backup- und Storage-Systemen gesammelt Kenntnisse mit Linux-Systemen sind von Vorteil Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihre Fähigkeit zum analytischen Denken bilden die Voraussetzung, die Aufgabenstellungen konsequent und erfolgreich zu bearbeiten Zu Ihren Stärken gehören außerdem Ihre ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Attraktive Vergütungbetriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildung
Zum Stellenangebot

IT-Administrator mit Perspektive Team-Lead (m/w/d)

So. 15.05.2022
Böblingen
AP Sensing ist ein schnell wachsender, globaler Entwickler und Anbieter von faseroptischer Sensortechnologie. Unsere Lösungen finden sich in Offshore-Windparks, Singapurs Metronetzwerk, dem Eurotunnel, sowie in vielen anderen spannenden weltweiten Infrastrukturprojekten. Als Hewlett-Packard (HP) Spin-off vereinen wir 35 Jahre Erfahrung, sowie die Leidenschaft eines erfolgreichen Technologieunternehmens. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte und stoßen Sie zu unserem starken und innovativen Team hinzu.  Ihre neue Karriere Sie wollen in einem Technologieunternehmen die IT auf das nächste Level bringen? Mit Ihrer Erfahrung werden Sie die Verantwortung für die IT übernehmen und perspektivisch ein Team aufbauen. Dabei berichten Sie direkt an das Management. Neugierig geworden? Wenn Sie wie wir herausragendes Technologie-Know-how mit Leidenschaft verbinden, dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als IT-Administrator (m/w/d) an unserem Hauptsitz in Böblingen. Als IT-Administrator sind Sie verantwortlich für die Verfügbarkeit und Sicherheit unserer weltweiten IT Infrastruktur (Cloud und On-premise). Die Aufgabe umfasst die Koordinierung, Planung und Leitung von computer-/IT-bezogenen Aktivitäten innerhalb der Organisation. Aufgrund Ihrer Erfahrung gelingt es Ihnen sowohl selbst Wartungsarbeiten und Upgrades durchzuführen, für Datensicherheit zu sorgen, als auch durch eigene Ideen die Zukunft mitzugestalten. Das kann der Entwurf und die Implementierung neuer IT- und Computersysteme sein oder auch von Prozessen zur Unterstützung der wachsenden globalen Organisation. Sie betreuen unsere Netzwerke (LAN, WAN, VPN, VoIP) und überwachen unsere IT Infrastruktur, reagieren auf Störungen, beheben diese und sorgen so für einen reibungslosen sowie sicheren Ablauf. Sie haben ein Duales Studium oder eine entsprechende Ausbildung  zum Anwendungs-/ Systemadministrator oder Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen, einige Jahre Erfahrung und sind nun bereit für den nächsten Schritt. Sie haben fundierte Erfahrung im Betrieb von virtualisierten Windows- und Linuxsystemen, sowie Storage- und Serverhardware, VMware vSphere und verfügen über gute Sicherheits- und Netzwerkkenntnisse. Sie überzeugen durch eine zielorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Da wir sehr international sind, bringen Sie gute englische Sprachkenntnisse mit. Sie wollen weiterhin Kontakt zum Anwender, aber auch die IT-Entwicklung gestalten? Herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben, basierend auf „state of the art technology“ Ein offenes Betriebsklima basierend auf Vertrauen, Respekt und Unterstützung für jeden Einzelnen Wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Ideale Lage, direkt neben der S-Bahnstation sowie Autobahnausfahrt
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall

So. 15.05.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Nachbesetzung am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk / Firewall  Planen, implementieren und administrieren von Netzwerk- und Firewall-Infrastrukturen (Routing, Loadbalancing, Firewalling, VPN, RZ-Kopplung und Standortanbindung) Betriebsverantwortung für Switches, Firewalls, Loadbalancer und deren Services inkl. Monitoring und Support, Incident-, Patch-, Release-, Change- und Problemmanagement Entwicklung von Standards, technischen Richtlinien und Betriebskonzepten Auswertung von Logfiles, Analyse des Netzwerktraffics und der Performance mithilfe von Monitoringsystemen Durchführung von Bedrohungsanalysen und Auswertung der Ergebnisse im 2nd/ 3rd Level-Bereich Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Netzwerkadministration und sehr gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnologien (LAN, WAN, WLAN) Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Firewall-Administration und fundierte Kenntnisse im Bereich Loadbalancing, WAF und Reverse Proxy, idealerweise auf Basis F5 Big IP Fundierte Kenntnisse im Bereich Firewall und Security-Konzepten, idealerweise auf Basis Fortinet Erfahrungen Routing, Switching idealerweise auf Basis Alcatel Enterprise Erfahrungen im Bereich der Rechenzentrums Kopplung Dark Fiber, ADVA Erfahrungen im Bereich NAC,802.1x Authentifizierung und ZTNA Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Gute Kenntnisse im Erstellen und Auswerten von Netzwerk-Traces mit Wireshark oder ähnlichen Tools Erfahrungen im RZ-Betrieb, strukturierte Verkabelung Erfahrungen im WAN-Umfeld (MPLS) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) Client Support

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bearbeitest Störungen und Service-Anfragen im 1st und 2nd Level Support Du bist für den Installation, Konfiguration und Überwachung aller Arten von Client-Hardware (PC/Notebook/mobile Devices auf Basis von Android oder iOS) zuständig Im Zuge der Transformation ist der Umbau der IT-Landschaft eines Deiner Projekte und Du hilfst aktiv mit, unsere IT-Welt auf- und umzubauen Du verfügst über eine Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Du verfügst über gute Office 365 Kenntnisse und bist bestens vertraut mit den Clientbetriebssystemen Windows 10 und MacOS, gerne auch als Berufseinsteiger Du kennst Dich mit Tools zur automatischen Softwareverteilung aus Idealerweise hast Du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst selbständig arbeiten, bist teamfähig, kommunikationsstark und hast eine ausgeprägte Serviceorientierung Buzzword Bingo: Windows 10, Windows Active Directory, Office 365, Confluence, Windows Server 2013 + 2016 + 2019, Exchange Server 2013 + 2016, Terminalserver, Matrix 42 Empirum, GPO, Matrix 42 ITSM, Jira, MobilIron Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows

Sa. 14.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind Windows-Profi und suchen eine neue berufliche Herausforderung in der Sie Ihr Wissen von A wie Active Directory über M wie Microsoft Server- und Client-Betriebssysteme bis Z wie Zugangsberechtigungen für Windows-User produktiv einsetzen und erweitern können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Systemadministrator / IT System Engineer (m/w/d) Windows. Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld Konzeption und Implementierung cloudbasierter Infrastrukturen (Azure / Office 365) Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen Bereitstellung von Funktionen und Diensten, Nutzerverwaltung und Zugangsberechtigungen Beratung und Betreuung der Endanwender vor Ort und per Remote Mitarbeit bei Projekten zur Einführung neuer Technologien und Innovationen im Windowsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrungen mit Microsoft Server und Client Betriebssystemen Sichere Kenntnisse im Umgang mit Active Directory Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Erfahrung mit Virtualisierungstools Erste Erfahrungen im Cloud-Umfeld sind wünschenwert aber nicht zwingend notwendig Sehr gute bis gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Weiterbildungsbereitschaft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) iSeries Schwerpunkt Betreuung ERP-System

Sa. 14.05.2022
Korntal-Münchingen
Die Firma Hugo Benzing GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Sicherungselementen, Biege- und Stanzteilen, Formfedern, Ventilen und Parksperraktuatoren mit Sitz in Korntal-Münchingen. Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 800 Mitarbeitern. Unsere Kunden kommen aus allen denkbaren Bereichen. Neben der Automobil- und Flugzeugindustrie vertraut auch die feinmechanische und elektrotechnische Industrie sowie die Medizintechnik auf die Präzision und Qualität der Benzing-Produkte. Wo sich weltweit etwas bewegt, kommen fast immer Benzing-Elemente ins Spiel. Hugo Benzing bietet seinen Kunden alles aus einer Hand: umfassendes Entwicklungs-Know-how, langjährige technische Kompetenz und Expertise, individuelle Lösungskompetenz, schnelle Auftragsabwicklung, höchste Präzision und verlässliche Qualität – für eine sichere Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Systemadministrator (m/w/d) iSeries Schwerpunkt Betreuung ERP-System Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software Anwenderunterstützung im First & Second Level Support Betreuung der Anwendungsprogramme im Bereich PPS, EDI, FIBU, QS, etc. Administration, Dokumentation und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur mit den Schwerpunkten Infor XPERT, OS400, AutoEx und BUS400 Konfiguration und Wartung der Mailserver Mitarbeit bei Projekten zur Umsetzung von Kundenanforderungen und Optimierung interner Prozesse Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Administration / Betreuung von Infor XPERT Alternativ: Gute Kenntnisse und Erfahrung aus der Arbeit mit Infor XPERT als Anwender Kenntnisse in OS400, EDI und Mailserveradministration (Domino Server) von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Wochenendarbeit hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem innovativen Wachstumsunternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämienzahlungen Gute Work-Life-Balance durch modernes Gleitzeitmodell gute Sozialleistungen wie Kindergartenzuschuss, VWL, Altersvorsorge etc. kostenfreie Parkplätze, Arbeitskleidung, JobRad und Verpflegungszuschuss interessante und vielseitige Aufgabengebiete durch immer neue Projekte angenehmes Arbeitsklima in einem erfolgreichen Familienbetrieb gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten u.v.m.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: