Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 66 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 30
  • Recht 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Administrator Windows | Microsoft Windows Server, ADS, Exchange, VMware | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungAls Systemadministrator Microsoft übernehmen Sie die Administration und den Support für Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Als Administrator Windows übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, Exchange Server, Clients und Anwendungen Zusätzlich sind Sie verantwortlich für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform Die Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, VPN, Storage, Backup und Recovery gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Evaluierung neuer Technologien Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange Kenntnisse über Virtualisierungstechnologien wie VMware oder Hyper-V Wünschenswert sind Erfahrungen mit Azure oder Microsoft 365 Idealerweise haben Sie eine Microsoft-Zertifizierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration für den IT-Support

Do. 28.10.2021
Leipzig, Treuen, Vogtland, Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Teamassistent (m/w/d) in Teilzeit (30-35 Std./Woche)für unsere Niederlassung Bestands- und Schulgebäude Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben sowie eigenverantwortliche und effiziente Büroorganisation Unterstützung und Ansprechpartner*in des gesamten Teams im operativen Tagesgeschäft Koordination und Korrespondenz mit Nachunternehmern zur Unterstützung des Einkaufs sowie unseres Vertriebs Vorbereitung von Präsentationen Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Geschäftsterminen und Reisen Übernahme von Aufgaben und Projekten im Bereich des Büromanagements, Arbeitsschutz und des Bewerbermanagements Mitgestaltung der positiven Wahrnehmung unserer Niederlassung nach innen und nach außen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein fachbezogenes Studium Berufserfahrung im kaufmännischen Assistenzbereich wünschenswert Versierter Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) Kommunikationsstärke und Spaß an der serviceorientierten Arbeit im Team Sympathisches, freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten in Verbindung mit Organisationstalent Hohe Loyalität und Freude an der Unterstützung des Teams Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei GOLDBECK. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Leipzig
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.IT-Administrator (m/w/d)LeipzigInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Einrichtung, Administration und Dokumentation der IT-Infrastruktur und Serversysteme Administration und Betreuung der Mailserver, Druckersysteme, mobile Endgeräte, Clients und Telefonanlagen Betreuung der Virtualisierungsumgebung Verwaltung von Nutzern und Rechten Betreuung diverser cloudbasierter Lösungen IT-Projektarbeit im Zusammenhang mit der IT-Infrastruktur Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Netzwerken Unterstützung des IT-Supports Problemanalyse und Behebung bei Störungen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als System- und Netzwerkadministrator Sicherer Umgang mit Hardware Fundiertes Fachwissen in Netzwerktechnologien wie z. B. LAN, WAN, TCP/IP, DNS, DHCP Kenntnisse in den Bereichen Windows- oder Linux-Server, Firewall, Switches, Routing, Microsoft Active Directory, VMWare, VSphere, Citrix, DNS, DHCP etc. Erste Erfahrung im User Help Desk/Support
Zum Stellenangebot

Linux Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
München, Rostock, Leipzig
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du kümmerst Dich um den Betrieb und die Verfügbarkeit unserer Linux Systemlandschaft, inklusive allen dazugehörigen Platform und Automation Tools Du übernimmst den Betrieb, die Administration, die Verwaltung und Entwicklung unserer Linux Server Umgebung, hauptsächlich basierend auf CentOS und RHEL Du verwaltest unsere Linux-basierten Platform Tools wie Ansible, Puppet, HAProxy, Redis und entwickelst diese stetig weiter Du arbeitest als Schlüsselfigur sowohl im täglichen Betrieb als auch im Rahmen von Projekten eng mit Teams aus der IT und dem Business zusammen Du hältst die Umgebung laufend auf dem neuesten Stand, identifizierst auftretende Probleme, machst Vorschläge zur Verbesserung und setzt diese eigenverantwortlich um Im Rahmen unserer ITSM Prozesse (z. B. Incident- & Change Management) erbringst Du 2nd und 3rd Level Support und arbeitest aktiv bei der Fehlerbehebung mit Du kannst mehrjährige Erfahrung im Bereich der traditionellen Linux Server Administration vorweisen Du hast bereits Erfahrung in der Arbeit mit und im Betrieb von Platform Tools, wie Puppet, Ansible, HAProxy, Redis, Catello, Kubernetes, Jenkins, dem ELK stack, etc. Du konntest bereits Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Application Development Teams sammeln Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und ziel-orientierte Arbeitsweise aus, zudem bringst Du Deine Themen kontinuierlich voran und zeitnah zum Abschluss Du hast sehr gute Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Like a Pro: Von Anfang an übernimmst Du eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Deines Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven.Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings).Better together: Deine Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur.Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto.Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

System Engineer / Administrator (gn) - Microsoft SCCM / MECM

Mi. 27.10.2021
Leipzig
Warum SoftwareONE? Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld, das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig!    System Engineer / Administrator (gn) - Microsoft SCCM / MECM Vollzeit, unbefristet, Standort: Bundesweit an einem unserer Standorte oder im Homeoffice   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Administration von Clientmanagement Infrastrukturen im Enterprise Umfeld Behebung von Fehlern und Troubleshooting Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Problems im Ticketsystem des Kunden Koordination von Hersteller Calls Unterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management) Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen zur Sicherstellung einer zuverlässigen und kontinuierlichen Bereitstellung der Services Zusammenarbeit mit dem Kunden via Teams, Telefon, Mail oder Remote Session Dokumentation und Pflege von Betriebshandbüchern und Wikis Weiterentwicklung und technische Optimierung der Systeme Zusammenarbeit auf 2nd und 3rd Level Ebene des Kunde - kein End-User Support Umsetzen von kleinen betriebsbegleitenden Projekten, Mitarbeit in mittleren und großen Projekten Kenntnisse und Fähigkeiten Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir bieten aber auch Quereinsteigern mit relevanter Berufserfahrung die Chance für einen Einstieg Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit MECM Idealerweise Erfahrung mit Intune Idealerweise erste Erfahrungen im Azure Umfeld Projekterfahrung - ITIL Kenntnisse von Vorteil Persönlich zeichnen dich Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit in einem klasse Team aus Darüber hinaus bist du bereit dich kontinuierlich weiterzubilden Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu! Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical No Dresscode- zieh an, worin du dich wohlfühlst! Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg! Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge! Ein professionelles und erprobtes Onboarding!   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
Zum Stellenangebot

(Senior) System Engineer (gn) OpenShift / Linux OS

Mi. 27.10.2021
Leipzig
Warum SoftwareONE? Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld, das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig!   (Senior) System Engineer (gn) OpenShift / Linux OS Vollzeit, unbefristet, Standort: Bundesweit an einem unserer Standorte oder im Homeoffice   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Betrieb, Test und Weiterentwicklung einer Server Infrastruktur im Enterprise-Maßstab Enge Abstimmung mit Kunden zur Service-Entwicklung Konzeption und Administration von maßgeschneiderten Red-Hat-OpenShift-Umgebungen sowie deren Betrieb und Wartung  Weiterentwicklung und Optimierung der OpenShift-Plattform  Eigenständige Analyse von anfallenden Störungen sowie eine nachhaltige Problemlösung Einsatzplanung neuer Produkte und neuer Versionen, die Sie entsprechend umsetzen Übernahme der Implementierung und Ausgestaltung von Security-Konzepten für die OpenShift-Plattform Planung und Durchführung von Changes nach ITIL Bearbeitung von Incidents und Problems nach ITIL Dokumentation und Pflege der Assets im CMDB-System Reporting der Betriebsgrößen und des Betriebszustands Bereitschaft zu Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit (gesondert vergütet) Kenntnisse und Fähigkeiten Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir bieten aber auch Quereinsteigern mit relevanter Berufserfahrung die Chance für einen Einstieg Mehrere Jahre Erfahrung mit Linux Server-Umgebungen (RHEL oder SuSe)  Erfahrung in den Bereichen rund um Container-Technologien - OpenShift Kubernetes, Docker, Rancher o.ä. ITIL-Kenntnisse von Vorteil Zertifiziertes Wissen rund um Linux von Vorteil Erfahrungen oder Zertifizierungen in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, AD u.a.) von Vorteil Persönlich zeichnen dich Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit in einem klasse Team aus Darüber hinaus bist du bereit dich kontinuierlich weiterzubilden Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu! Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical No Dresscode- zieh an, worin du dich wohlfühlst! Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitierst auch du von unserem Erfolg! Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events - wir feiern unsere Erfolge! Ein professionelles und erprobtes Onboarding! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) - Amazon Air - Flughafen Leipzig/Halle/Schkeuditz

Di. 26.10.2021
Schkeuditz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1395294 | Amazon SZ Sachsen-Thueringen GAls IT Support Engineer (m/w/d) arbeitest du im Team des lokalen IT-Managers deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinen Teamkollegen einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere IT-Betriebsteams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kunden. Was wir suchen: Du stellst unsere Kunden an erste Stelle und bietest einen 1st Level Support Service an, der sicherstellt, dass die gesamten IT- und Infrastrukturkomponenten optimal laufen. Ihr tragt dafür Sorge, dass alle IT-bezogenen Key Performance Indicators (KPIs) und Service Level Agreements (SLAs) sowohl an deinem Heimatstandort als auch an allen weiteren Standorten, die du und das Team ebenfalls unterstützen, eingehalten werden. Der Umfang deiner Verantwortlichkeiten umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Installation, Wartung und Support von IT-Komponenten  Asset Management  Kooperation mit Drittanbietern und Lieferanten, um eine effiziente Auftragserledigung zu gewährleisten.  Zusammenarbeit mit Auftragnehmern oder externen Lieferanten basierend auf einer klaren Kommunikation bezüglich technischer Fragestellungen und Amazon-Standards.  Maximierung der Verfügbarkeit unserer gesamten lokalen IT-Landschaft durch kontinuierliche Verbesserung und proaktive, vorbeugende Wartung.  Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts und im Team.  Durchführung von Teststellungen und Pilotprojekten von Geräten für Endbenutzer  Unterstützung für IT Support Engineers  Health & Safety: Eigenverantwortliches Arbeiten, das einen hohen Qualitätsanspruch verfolgt und alle Amazon-Policies und Richtlinien erfüllt. Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und -Anwendungen, Grundkenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting  Gutes Verständnis von Computern (sowohl Hardware als auch Software) sowie die nachgewiesene Bereitschaft, neue Technologien und Fähigkeiten zu erlernen und trainieren  Ausgeprägter Sinn für Kundenservice mit belegbaren Erfahrungen und konkreten Beispielen.  Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit, sowohl allein als auch als Teil eines Teams zu arbeiten.  Die Befähigung, Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld unter minimaler Anleitung richtig zu priorisieren.  Das klare Ziel, bestehende Prozesse und Verfahren zu verbessern, verbunden mit der Fähigkeit, einen erstklassigen Service zu bieten.  Die Bereitschaft, im Schichtbetrieb zu arbeiten und flexibel zu agieren  Deutsch: Verhandlungssicher  Englisch: Grundkenntnisse Idealerweise hast du den folgenden Hintergrund: / Bevorzugte Qualifikationen: Zwei Jahre technische (IT-)Erfahrung in einem betrieblichen Umfeld.  Erfahrungen in einem schnelllebigen Umfeld mit starkem Fokus auf Kundenservice.  Die Fähigkeit, klare und prägnante schriftliche Dokumentationen zu entwickeln.  Den Wunsch, auch andere zu schulen und ein starkes Bestreben, Wissen weiterzugeben.  Eine Stärke darin, mit funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten.  Die Fertigkeit, technische Aufgaben auszuführen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das genau dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kunde auf "Kaufen" geklickt hat.  Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten.  Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln. 
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Leipzig
Goldschmidt ist ein weltweit führendes Unternehmen im internationalen Bahninfrastrukturmarkt und vereint mit seinen Gesellschaften alle Kompetenzen für Bau, Instandhaltung, Inspektion und Überwachung von zukunftsfähigen Schienennetzen. Unser einzigartiger Verbund hochqualifizierter Experten ist die Antwort auf die vielschichtigen Anforderungen von Schieneninfrastrukturprojekten. Im Team Goldschmidt warten weltweit interessante Jobs. Verwirklichen Sie eigene Ideen in einem dynamischen, professionellen und internationalen Umfeld. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen ab sofort in Vollzeit am Standort Leipzig einen IT-Systemadministrator (m/w/d). Einführen, Administrieren und Weiterentwickeln gruppenweiter Sicherheitsfeatures Betreuen der Microsoft 365/Office 365 Umgebung Administrieren der SharePoint Applikationen der Gruppe und Weiterentwickeln der SharePoint Infrastruktur Administration der operativen Systeme in den Tochtergesellschaften (Windows und Linux) Betreiben und Koordinieren von nonERP-Anwendungen und Tools Definieren und Durchsetzen von Standards für End User-Arbeitsplätze Beraten, Unterstützen und Betreuen der End User innerhalb der Goldschmidt-Gruppe User Administration Steuern externer Dienstleister Troubleshooting Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung Mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich Sichere Kenntnisse im Anwendungssystem Microsoft SharePoint, Microsoft SQL-Server und idealerweise Oracle Erfahrungen in der Microsoft Azure Cloud Umgebung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein motiviertes Team in einem attraktiven, krisensicheren und internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen von Leipzig Zusatzleistungen, u.a. Zuschuss zum Job-Ticket oder Job-Rad Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen- und Teamevents, u.a. Firmenlauf, Sommerfest Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Senior Systemspezialist (m/w/d) Kommunikationsnetze zur unbefristeten Direktanstellung bei einem Topunternehmen, auch mehrheitlich remote

Di. 26.10.2021
Leipzig
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Einer unserer namhaften Kunden, ein Marktführer für IT und Telekommunikation, mit Sitz in der Region Leipzig hat uns mit der Besetzung der Position des Systemengineers durch einen fachlich versierten und persönlich überzeugenden Spezialisten betraut. Auf Sie warten ein professionell aufgestelltes Team, moderne Arbeitsumgebung, flexible Organisation sowie beste Zukunftsaussichten.Senior Systemspezialist (m/w/d) Kommunikationsnetze zur unbefristeten Direktanstellung bei einem Topunternehmen, auch mehrheitlich remoteLeipzig/ RemoteVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: Übernahme von mittleren und größeren Projekten zu Planung, Umsetzung, Betrieb und Entstörung von Netzwerken Installation von Netzwerktechnologien inklusive Routing und Switching Stetige Optimierung der Netzwerke, Einbinden von Erweiterungen und Änderungen sowie Troubleshooting auf 2nd- oder 3rd-Level-Ebene Unterstützung bei der Auswahl von Dienstleistern und Zulieferern und Kommunikation mit ihnen Validieren von neuen Technologien, Unterstützung bei der Zertifizierung und ggf. neue Produktentwicklung Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem Mandanten Familienfreundliche Arbeitszeiten sowie wenn gewünscht teilweise Remotearbeit möglich (1 x pro Woche vor Ort ist jedoch nötig für Planungen und Teamabsprachen) Beste Zukunftsperspektiven Überdurchschnittliche Leistungen und Benefits Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Telekommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in der Planung oder dem Betrieb von Telekommunikationsnetzwerken Zertifizierung CCNP oder höherwertig Kenntnisse einschlägiger Technologien und Tool, MPLS/IP-Netzwerke sowie Routingprotokolle Sehr gute Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d) Luftfahrt

Di. 26.10.2021
Schkeuditz
 Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet?Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen?Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl. European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach.Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.   IHRE AUFGABEN Konzeptionelle Softwarebetreuung (system- sowie nutzerseitig), kontinuierliche Prüfung und Feststellung des Nutzerbedarfes Sicherstellung der Datenverfügbarkeit nach luftrechtlichen Anforderungen Mitwirkung bei der Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der IT Services Erarbeitung von IT-Lösungen mittels konzerninternen sowie externen Softwareanbietern Umsetzung von Neu- und/oder Weiterentwicklungen von IT Systemen nach Businessanforderungen (z.B. Softwareupdates, Neueinführungen, Konzeption, Präparation und Analyse, Schulungen, Implementierung) Konzeption und Optimierung von Prozessen, Entwicklung von Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierung   WAS SIE MITBRINGEN Studium im Bereich IT oder IT-Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows SharePoint Online Administration, Design und Gestaltung, Prozesse und Workflows Erfahrung im Umgang mit Datenbanken sowie Programiererfahrung mit Webforms Idealerweise Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Denken Erfahrung im Helpdesk-Bereich ist von Vorteil WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen, wachsenden Strukturen und flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Entwicklungsmöglichkeiten 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Jobrad  Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1752.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #it #administration                      Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet?Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen?Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Nähere Informationen zur European Air Transport finden Sie hier: eat-in-leipzig.dhl. European Air Transport ist DIE Fracht-Airline für DHL. Wir vereinen Flugbetrieb und Wartung unter einem Dach.Trotz einer einzigartigen Wachstumsstory und einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld sind wir bodenständig und familiär und übernehmen Verantwortung für unsere Heimat Leipzig.   IHRE AUFGABEN Konzeptionelle Softwarebetreuung (system- sowie nutzerseitig), kontinuierliche Prüfung und Feststellung des Nutzerbedarfes Sicherstellung der Datenverfügbarkeit nach luftrechtlichen Anforderungen Mitwirkung bei der Sicherstellung der Hochverfügbarkeit der IT Services Erarbeitung von IT-Lösungen mittels konzerninternen sowie externen Softwareanbietern Umsetzung von Neu- und/oder Weiterentwicklungen von IT Systemen nach Businessanforderungen (z.B. Softwareupdates, Neueinführungen, Konzeption, Präparation und Analyse, Schulungen, Implementierung) Konzeption und Optimierung von Prozessen, Entwicklung von Standards zur Kosten-, Service- und Prozessoptimierung   WAS SIE MITBRINGEN Studium im Bereich IT oder IT-Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Active Directory, im Bereich Datenbanken, SQL und Internet Information Server Fundierte Kenntnisse der Office-Produkte und Windows SharePoint Online Administration, Design und Gestaltung, Prozesse und Workflows Erfahrung im Umgang mit Datenbanken sowie Programiererfahrung mit Webforms Idealerweise Kenntnisse über Datenbackup und Server Recovery Techniken ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes Denken Erfahrung im Helpdesk-Bereich ist von Vorteil WAS WIR IHNEN BIETEN Arbeiten an einem Great Place to Work® für den weltweit meistausgezeichneten TOP-Arbeitgeber 2020 Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit spürbarer Unternehmenskultur Fundierte und umfassende Einarbeitung in die DHL Express Welt inklusive Starttraining Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Moderne Einrichtungen, wachsenden Strukturen und flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsplatz mit Jobsicherheit Entwicklungsmöglichkeiten 24h-Mitarbeiterkantine und kostenlose Getränkeversorgung Konzernweite Mitarbeiteraktionen, Mitarbeiterrabatte und – angebote Preisgünstiges Jobticket für Busse und Bahnen Kostenfreier Bustransfer zwischen dem S-Bahnhof Schkeuditz und der EAT Leipzig GmbH Jobrad  Vorsorge- und Gesundheitsprogramme   WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-System. Ihr Ansprechpartner ist Herr Portzig, erreichbar unter +49 (0) 341/ 4499 1752.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #leipzig #aviation #it #administration                    
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: