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Systemadministration: 42 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 19
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Transport & Logistik 2
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Application Manager / Engineer (w/m/d), gern Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Dresden
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams wirst Du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird. Du bist Informatiker (w/m/d) aus Leidenschaft – Anwendungen, Softwarelösungen und ihre Weiterentwicklung sind Dein Ding und Du möchtest Dein Fachwissen kreativ, eigenverantwortlich und an zentraler Stelle in Deutschlands vielleicht modernstem Bauunternehmen einbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Basis an unserem Standort Stuttgart oder alternativ Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin, gern mit Remote-Anteilen, als Application Manager / Engineer (w/m/d). Kennziffer: 208362 Du übernimmst die Überwachung und Administration der dir anvertrauten Applikationssysteme> Treten Störungen auf, stellst Du den 2nd Level Support sicher. Du koordinierst und überwachst externe Dienstleister. Auch bei der Weiterentwicklung und Betreuung unserer Web-Anwendungen und -Services bist Du aktiv. Stichwort DevOps – Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen und unterstützt dieses bei Bedarf. Dein Hintergrund kann ein Abschluss als Informatiker, Fachinformatiker (w/m/d) ebenso gut sein wie z. B. eine Ausbildung zum Informatikkaufmann (w/m/d). Entscheidend ist Deine Erfahrung in der Anwendungsbetreuung / Anwendungsentwicklung, als Applikationsspezialist (w/m/d), im Softwaresupport – Apps sind Dein Gebiet. Im Bereich Microsoft SQL-Server bist Du konzeptionell und operativ fit. Du hast bereits DevOps-Teams geleitet, idealerweise mit Fokus auf Plattform-Sicherheit in Enterprise-Umgebungen. Agile Projektmethoden sind Dir vertraut, interdisziplinäre und kommunikationsreiche Teamarbeit liegt Dir. Für Dein Projektumfeld sprichst Du fließend Deutsch und Englisch. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Ein offenes, faires Miteinander sowie regelmäßige Team-Events Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit
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Senior IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 16.01.2022
Radeberg, Sachsen
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 65 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 10.000 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 40 Standorten in über 20 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Senior IT Systemadministrator (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Betreuung der IT-Infrastruktur an international verteilten Standorten Auswahl, Inbetriebnahme und Wartung von Server-, Netzwerk- und Storage-Systemen  Installation und Administration von Windows und Linux Servern  Verwaltung von Active Directory, GPO, WDS, WSUS Administration des Exchange - Virtualisierung mit VMware und Hyper-V Administration von Clients bis Windows 10 Betreuung der IT-Security-Systeme, Firewall, AV-Scanner, Branch Office VPN sowie deren Regelwerke Monitoring aller zentralen IT-Systeme und Services  Durchführen verteilter Backups und Archivierung für alle Standorte Dokumentation der IT-Systemlandschaft Koordinierung und Steuerung von externen Dienstleistern  Installation, Betrieb und Wartung branchenspezifischer Dienste und Systeme in Zusammenarbeit mit den Herstellern Suche und Beseitigung von Fehlern bei Maschinensteuerungen und Prüfanlagen Ihre Qualifikationen: Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium der Informatik - Fachlicher Schwerpunkt: Systemadministration Sehr gute Kenntnisse in Administration von Windows Server und Client sowie Netzwerkinfrastruktur, AD, MS Exchange, Backup, MS SQL Grundkenntnisse Linux-basierte OS Kenntnisse in Administration von AS/400 wünschenswert gute Sprachkenntnisse in Englisch   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über personal@prettl-electronics.com oder online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Ansprechperson Janine Prescha Telefon +49 3528 456 394 www.prettl-electronics.com  
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System Engineer (m/w/d) IT Infrastructure

So. 16.01.2022
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei? Übernahme fachlicher Verantwortung für die standortübergreifende Bereitstellung von IT-Services und Mitarbeit bei der Entwicklung eines IT-Service-Katalogs Wartung und Weiterentwicklung unserer Windows-basierten Server- und Clientlandschaft Betrieb und Optimierung der Netzwerkinfrastruktur in Zusammenarbeit mit anderen IT-Einheiten Unterstützung des IT-Service-Desks im 2nd-/3rd-Level durch die Sicherstellung eines Wissenstransfers, Problemanalyse und nachhaltiger Problembehebung Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur nachhaltigen Bereitstellung von IT-Services mit dem Ziel, die Automatisierung bei Cyberport weiter voranzutreiben Koordination und Steuerung von internen Stakeholdern und Lieferanten Hinweis: Die Tätigkeit kann die Teilnahme an der IT-Notfallrufbereitschaft beinhalten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Administrator (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung als IT Projektmanager (m/w/d) bei fachbereichsübergreifender Projekten im IT-Infrastrukturumfeld Fundiertes Wissen als Experte IT Infrastruktur (m/w/d) in der Bereitstellung von Windows Server-basierten IT-Services (z. B. DHCP, Softwarepaketierung und Rollout mittels SCCM) sowie im Betrieb von Windows 10 als Client-Betriebssystem im Enterprise-Umfeld Erfahrung und anwendungsbereites Wissen in der Bereitstellung und dem Betrieb von verschiedenen Netzwerkendgeräten (z. B. Drucker, mobile Datenerfassungsgeräte) Wissen im IT-Prozessmanagement nach ITIL und keine Scheu vor der Automatisierung mit PowerShell sowie der Nutzung von neuen Technologien Die Verwendung und Verwaltung von Linux (vorzugsweise Debian) und Mobile Device Management Lösungen ist Ihnen nicht fremd Selbstorganisierte, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Engagement Verhandlungssichere Kommunikationsstärke in Deutsch (C2) und Englisch (B2) Ein motiviertes Team mit einem unkomplizierten Miteinander und einem starken Gemeinschaftsgefühl, ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie eine nahbare Führungskultur Individuelle Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Große Eigenverantwortung und aktive Einflussnahme auf eine erfolgreiche IT-Systemlandschaft bei Cyberport Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle für eine bessere Work-Life-Balance sowie moderne Arbeitsplatzausstattung inklusive Diensthandy Legendäre Teamevents, umfassendes Gesundheitsmanagement, Mobilitätszuschüsse (JobRad, Jobticket der DVB oder Tiefgaragenstellplatz), Fitnessstudio-Zuschuss, SIXT-Firmenkonditionen, Lohnfortzahlung bei Erkrankung des eigenen Kindes und Mitarbeiterrabatt bei Cyberport Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – einem international agierenden Medien- und Technologieunternehmen
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System Engineer (m/w/d) Server & Application

Fr. 14.01.2022
Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Dresden
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an den möglichen Standorten Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim oder Dresden als System Engineer (m/w/d) Server & Application Sie konzeptionieren und erweitern unsere Middleware-Infrastruktur für den Einsatz von komplexen Java-Enterprise- bzw. Java-Web-Anwendungen unter JBoss EAP 7/WildFly oder Apache Tomcat. Darüber hinaus verantworten Sie die Automatisierung der Installation und Konfiguration von Serverkomponenten nach Vorgaben der Anwendungsarchitektur und sind zuständig für Planung, Test und Durchführung von Updates für die eingesetzten Produkte. Im Rahmen des Third-Level-Supports sind Sie maßgeblich an der Fehlersuche und -behebung während der Entwicklungs- und Betriebsprozesse beteiligt. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine ähnliche IT-Ausbildung oder ein entsprechendes Studium. Kenntnisse in den Produkten Ansible, JBoss EAP oder Apache Tomcat oder Apache HTTP Server unter RHEL bringen Sie ebenso mit wie Erfahrung im Design und im Betrieb von Java-Application-Servern (JBoss, Tomcat) und im Third-Level-Support. Neben analytisch-konzeptionellem Verständnis zeichnet Sie eine eigenverantwortliche, serviceorientierte Arbeitsweise aus.  Sie haben Freude daran, in einem dezentralen Team überwiegend remote über mehrere Standorte hinweg zu arbeiten. Teamgeist und Durchsetzungsvermögen ergänzen Ihr Profil. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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Techniker / Elektroniker für IT- und Kommunikationsanlagen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Dortmund
Die BTD Service GmbH wurde 1997 gegründet und ist seither ein wegweisender, inhabergeführter und herstellerunabhängiger Telekommunikationsdienstleister für Geschäftskunden. Wir bieten Systemlösungen in den Produktbereichen:      Telekommunikationstechnik Notrufsysteme, Rufanlagen und Alarmierung   Netzwerklösungen und WLAN Zur Verstärkung unseres Technik-Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für unsere namhaften Kunden im Bundesgebiet einen motivierten Mitarbeiter für die Technik (m/w/d) Technische Beratung, Planung und Installation von Telekommunikationssystemen, Notruf- und Netzwerklösungen Technischer Ansprechpartner für den Vertrieb Konfiguration, Montage und Inbetriebnahme von Telekommunikationssystemen, Notruf- und Netzwerklösungen Wartungs- und Entstörungsarbeiten auch im Rahmen einer Rufbereitschaft Abstimmung mit externen Partnern sowie Herstellern Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder berufliche Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Fachkenntnisse im Bereich Kommunikationssysteme und Netzwerklösungen (vorzugsweise Alcatel), gerne auch im Bereich Notrufsysteme und Rufanlagen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft (> 75 %) sowie einen gültigen Führerschein der Klasse B Teamfähigkeit und Flexibilität Sicheres, repräsentatives und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation, Kundenorientierung, Selbstständigkeit, Reisefreudigkeit und handwerkliches Geschick Arbeiten im agilen Unternehmen mit Duz-Kultur und einem partnerschaftlichen Miteinander Eine interessante Tätigkeit mit spannenden Projekten Einen krisensicheren Arbeitsplatz Raum & Zeit für Kreativität Regelmäßige und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen für eine stetige persönliche und fachliche Weiterentwicklung IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen   Workshops & Tech-Talks, Kollaborationen & Team-Events Flexible Arbeitszeiten Bereitstellung eines Firmenwagens (Mercedes oder Audi) auch zur privaten Nutzung
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IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dresden
Die S-Factoring GmbH gehört als ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zu der mit Abstand größten Bankengruppe in Deutschland – und ist Factoring-Experte in einem leistungsfähigen Netzwerk. Seit 2006 sind wir ein verlässlicher und kompetenter Partner, wenn es um die Vorfinanzierung von Forderungen geht. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Dresden suchen wir in fester Anstellung einen: IT-Administrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25h)... Sie arbeiten in einem Team von 4 Mitarbeitern an der Weiterentwicklung unserer IT und stellen deren Betriebsbereitschaft sicher. Dabei handeln Sie aus Eigenantrieb und suchen im Sinne des Unternehmens nach empfängergerechten Lösungen für unsere Fachabteilungen. Ihre konkreten Aufgaben sind: Betreuen von 70 Clients, mobilen Endgeräten sowie Servern und Infrastruktur im Microsoft und Linux-Umfeld an den Standorten Dresden (überwiegend) und Leipzig  Erweiterung und stetige Erneuerung der IT sowie Mitarbeit an IT-Projekten  First-, Second- und Third-Level-Support (ggf. über Dienstleister)  Steuerung von Dienstleistern  Einrichten und Pflegen der Benutzer- und Rechteverwaltung  Hardware- und Lizenzmanagement  Arbeits- und Prozessabläufe erstellen und dokumentieren Eine mehrjährige Qualifikation (Aus-, Weiterbildung, Studium) mit Bezug zur IT  Eine zielführende und wertschätzende Kommunikation  Die Bereitschaft zur Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Option in Absprache mit dem Team  Spannende Themen, Projekte und ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum  Eine arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie eine Krankenzusatzversicherung
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Linux Administrator*in - im Cloud-Umfeld

Do. 13.01.2022
Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Linux Administrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden oder Berlin Du übernimmst die Administration und Installation von Linux Servern (SuSE Linux Enterprise).  Dabei bist Du insbesondere für die Einrichtung und den Betrieb von virtuellen Servern verantwortlich.  Vorrangig betreust Du zudem die Cloud-Infrastruktur (Bare-Metal, Xen Hypervisor) und betreibst zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail, Samba, ...).  Das Monitoring und die Performanceanalyse (Nagios, Zabbix, SAR) sowie die Beseitigung von Störungen und Fehleranalyse gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.  Zudem automatisierst Du durch Scripting (Bash, Python, Perl) und bereitest die eingesetzte Hardware (HP, Lenovo, Dell, Cisco) vor.  Zusätzlich unterstützt Du bei technischen Projekten sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Du hast eine fachbezogene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in) oder ein vergleichbares Studium im IT-Bereich, alternativ bist Du Quereinsteiger/in mit Begeisterung für das Thema Linux Administration.  Du verfügst über gute Kenntnisse in gängigen Linux-Betriebssystemen.  Idealerweise hast Du eine LPIC-Zertifizierung.  Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Versetzte Arbeitszeiten, 2-Schichtdienst und Rufbereitschaft sind für Dich keine Herausforderung?  Analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und Lernbereitschaft zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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IT-Systemadministrator*in Cloud - VMware

Do. 13.01.2022
Dresden, Bautzen, Berlin
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als IT-Systemadministrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden, Bautzen, Berlin Du übernimmst die Administration und das Monitoring von komplexen virtualisierten Serverlandschaften.  Dies umfasst insbesondere den Aufbau und die Konfiguration von Virtualisierungssystemen (Hypervisor, Storage, virtuelle Netzwerke).  Du bist in der Fehleranalyse und Behebung von Problemen im Virtualisierungs-Stack und in automatisierten Bereitstellungsprozessen tätig und koordinierst Eskalationsprozesse.  Du stellst die Verfügbarkeit der Systemplattformen (VMware) sicher und führst Wartungstätigkeiten durch.  Für Deine Aufgabe setzt Du modernste Technologien wie z.B. OpenStack, Kubernetes und Docker ein.  Du arbeitest mit Fachexperten zusammen und unterstützt die Weiterentwicklung der Cloudlandschaften.  Zudem übernimmst Du die Entwicklung und Durchführung eigener teaminterner Projekte. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration); ein Quereinstieg ist ebenfalls möglich.  Du verfügst über Berufserfahrung in der IT-Administration, idealerweise in virtualisierten Landschaften.  Erfahrung in Virtualisierungstechnologien - speziell VMware, Vsphere, ESXi - bringst Du bereits mit.  Du hast Technologiekenntnisse im Bereich OS (SLES, Open Suse) sowie im Hardware- und Monitoringbereich. CISCO-UCS Kenntnisse sind von Vorteil.  Kenntnisse in der Arbeit mit NSX-T und Jira von Vorteil  Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Junior Learning Systems Administrator*

Do. 13.01.2022
Königstein / Sächsische Schweiz
Software AG reimagines integration, sparks business transformation and enables fast innovation on the Internet of Things so you can pioneer differentiating business models. We give you the freedom to connect and integrate any technology from app to edge. We help you free data from silos so it’s shareable, usable and powerful - enabling you to make the best decisions and unlock entirely new possibilities for growth. Junior Learning Systems Administrator* Locations: Germany, Austria, Switzerland The mission of Software AG’s Product Enablement is to share knowledge with learners that results in successful outcomes for our customers, partners and employees. As part of a forward-looking Product Enablement team, the Junior Learning Systems Administrator* will be an integral part of the team, working closely with the Senior Learning Systems Administrator and other members of the Product Enablement team to effectively use technology to enable user-experience-centered learning across Software AG.The Junior Learning Systems Administrator* is responsible for assisting in the support of our Learning Management System and integrated platforms. You will serve as a backup SME of our systems. The primary systems you will be supporting include but are not limited to Totara Learn (LMS), Credly, and Allego. You may also work on a team in support of future enhancement or integrations.Ideally, you have worked in a learning environment in the past or are looking to take your recent work experience and apply it into the field of adult learning.  Support system administration functions such as configuration, uploading and deploying new coursesServe as a backup in supporting learner interface issues, challenges, navigability obstacles related to the system, etc.Perform project tasks as needed (i.e., system workflow customization, process automation, report development, dashboard creation, course upload, and course updates, create new digital badges, etc.) as neededRun system reportsDevelop and maintain system documentation and resource guides, including, operational procedures, changes, and policies A bachelor’s degree in computing science, information technology or similar discipline with minimum two years’ work experience in relevant field Analytical with a desire to problem solve Excellent written and oral communication skills Enjoys working both independently and in a virtual team environment COMPETENCIES/SKILLS Ability to demonstrate true empathy for learners (users) Naturally curious, with the ability to apply creative thinking skills Knowledge of adult learning methodologies, a plus  Experience in working with international and intercultural teams, a plus. Disciplined with the ability to self-manage, prioritize tasks and meet deadlines Highly motivated Previous experience working in a learning environment, a plus Previous knowledge of Totara or any Learning Management System (LMS), a plus
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Entwickler*in / IT-Administrator*in

Do. 13.01.2022
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden bietet medizinische Betreuung auf höchstem Versorgungsniveau an und deckt das gesamte Spektrum der modernen Medizin ab. Es vereint 26 Fachkliniken, 17 interdisziplinäre Zentren und vier Institute, die eng mit den klinischen und theoretischen Instituten der Medizinischen Fakultät zusammenarbeiten. Mit 1.410 Betten und 201 Plätzen für die tagesklinische Behandlung von Patienten ist es eines der größten Krankenhäuser in Sachsen und zugleich das einzige Krankenhaus der Maximalversorgung in Ostsachsen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Entwickler*in / IT-Administrator*in in Vollzeitbeschäftigung unbefristet zu besetzen.Zum Aufbau einer Kommunikationsplattform für den Austausch medizinischer Daten mit externen Partnern arbeiten Sie in einem interdisziplinären Projektteam aus Entwickler*innen, Softwaredienstleister*innen und Ärzt*innen. Ziel ist die Bereitstellung von klinischen Teilinformationen für verschiedene Nutzer*innen in unterschiedlichen Anwendungsszenarien. Dies umfasst folgende Aufgaben: Erfassung und Differenzierung der Anforderungen der Nutzer*innen Integration neuer Software in die bestehende komplexe IT-Infrastruktur des UKD Adaption und Weiterentwicklung der Software Datenintegration von Primärquellen (Klinikinformationssystem, Laborsysteme) des UKD, Umsetzung von medizinischen Kommunikationsstandards (IHE, HL7, FHIR) enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den unterschiedlichen Nutzergruppen und Partnerfirmen Unterstützung der Entwicklung und die Integration von innovativen Applikationen und Services (Apps, Gesundheitsakten) auf Basis des Portals erfolgreicher Studienabschluss im MINT‐Bereich oder Ausbildung im Bereich der IT (z. B. Fachinformatiker*in) oder mehrjährige Erfahrung in der Anwendungsadministration oder Entwicklung von IT-Systemen wünschenswert: Erfahrung im medizinischen Bereich, in der medizinischen Informatik sowie Kenntnisse zu medizini­schen Kommunikationsstandards (IHE, HL7, FHIR) idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken Interesse an Zukunftsthemen wie Digital Health in einem dynamischen Umfeld gute Kommunikations-, Organisations- und Moderationsfähigkeiten hohe Flexibilität, Lern‐ und Weiterbildungsbereitschaft Tätigkeit in einem spannenden innovativen Arbeitsumfeld Weiterentwicklung in den Gebieten verteilte Anwendungen, Architekturen, Schnittstellenmanagement, Datenbankan­bindung und -integration, Datenmodellierung sowie Hochsprachen (Java, C#, Python) Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Teilnahme an berufsorientierten Aus‐, Fort‐ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Carus Akademie Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge Nutzung unseres Jobtickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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