Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 46 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Bildung & Training 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt Microsoft Client, Server

So. 17.01.2021
Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie stellen eine funktionierende Anwender-IT Ihrer Kunden mit Ihrem Können sicher. Darüber hinaus haben Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie betreuen die Microsoft-Produktlandschaft inklusive Dokumentation und Optimierung. Im Second und Third Level Support analysieren und beheben Sie die Probleme des Kunden in kundenspezifischen Ticketsystemen. Sie sind zuständig für den Betrieb von Virtualisierungslösungen. Sie haben bei auftretenden Problemen die passenden Lösungsstrategien zur Hand, die Sie eigenständig umsetzen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sie haben erweiterte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server und der Microsoft-Produktpalette. Ein sicherer Umgang mit PowerShell und der aktuellen Microsoft-Toollandschaft zeichnet Sie aus. Sie können aktuelle Zertifizierungen z. B. als MCSA, MCSE, CCNA oder CCNP sowie ITIL vorweisen. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Englisch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
Zum Stellenangebot

Java Developer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Mannheim
IQSER ist Hersteller einer Software zur hocheffizienten Integration und auto­matischen Vernetzung von Daten mit Sitz in Mannheim, das mit seiner vielfältigen Infrastruktur als interessanter Arbeits-, Wohn- und Lebens­standort in der Metropolregion Rhein-Neckar gilt. Damit bewegen wir uns an vorderster Linie aktueller Markttrends und technologischer Ent­wick­lungen. Als Java Entwickler (m/w/d) entwickelst du als Teil unseres Core-Teams in Mannheim unsere Produkte. Im agilen Umfeld fühlst du dich wohl und hast Lust in einem hochqualifizierten Team zu arbeiten. Dabei schaust du gerne über den Tellerrand und interessierst dich für die neuesten Technologien. Du entwickelst neue Komponenten in einem agilen Umfeld Du engagierst dich mit deiner Kreativität und deinem Know-how ganzheitlich in der Umsetzung neuer Anforderungen Du beteiligst dich bei dem Design der Systemarchitektur und den Schnittstellendefinitionen Du bringst dich in die Pflege und Weiterentwicklung unserer Produkte ein Ein Informatikstudium, ein technischer Studiengang mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung bilden dein Fundament + 2 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Kenntnisse in Java, objektorientierter Programmierung, Spring Framework (idealerweise Spring Boot, Spring Cloud, Spring Security), NoSQL Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erfahrung mit Microservices-Architektur und REST Services Erfahrung im Agilen Umfeld Interesse an Technologien wie Kubernetes, Docker, Elasticsearch, Cassandra, Redis, Kafka, etc.
Zum Stellenangebot

Senior Systems Engineer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Mannheim
Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016' oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Senior Systems Engineer (m/w/d) In Mannheim | Anzeigenkennzeichen: T-1758Sie möchten die Arbeitsweise für die Systeme der Zukunft gestalten? Sie schrecken nicht vor Komplexität zurück, können Risiken minimieren und dabei mit Effizienz agieren? Sie verlieren das Ziel nicht aus den Augen und haben dabei auch noch Spaß? Dann sind wir die Richtigen für Sie! Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen! Ihre Aufgaben in Detail: Verantwortung für die Erstellung, Überprüfung und Überarbeitung der Anforderungen im Entwicklungsprozess von verschiedenen Systemen, Objekten oder Funktionen Verantwortlich für Anforderungsstrukturen inkl. Nachverfolgbarkeit (Traceability) in Tools wie IBM JAZZ / DOORS NG, Siemens Polarion oder anderen Anforderungsmanagement Tools Kontinuierlicher Ausbau und Visualisierung der Prozesse zum Anforderungsmanagement in Polarion Durchführen der Systems Engineering Arbeiten auf Basis einer Prozessreife entsprechend CMMI(R) Level 2-3 bzw. ASPiCE(R) Level 2-3 Erstellung von Architekturen gemäß MBSE (Model Based Systems Engineering) in entsprechenden SW Tools (IBM Rhapsody, Enterprise Architect, Magic Draw, etc.) Universitäts- oder Hochschulabschluss eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs Langjährige berufliche Praxis im Anforderungsmanagement mit nachweisbaren Kenntnissen in Doors, PTC Integrity, Siemens Polarion oder ähnlichen Tools, sowie mit Systems-Engineering-Prozessen, -Methoden und -Werkzeugen (ISO/IEC 15288) Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Anforderungsengineering, Anforderungsmanagement, Systemmodellierung (SysML, UML), Nachweismanagement (V&V) Erfahrung mit Prozessreifegradmodellen wie ASPiCE(R) oder CMMI(R) von Vorteil Erfahrung mit agilen Methoden wünschenswert Kenntnisse in funktionaler Sicherheit (Safety) z.B. ISO 61508, 26262, 50126 oder ähnlichen Kenntnisse in Datensicherheit (Security) wünschenswert Idealerweise haben Sie eine Zertifizierung gemäß der IREB, INCOSE oder eines anderen anerkannten Anbieters Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Ein dynamisches Umfeld mit breitem Aufgabenspektrum, weil wir Sie fordern und fördern möchten Eine zukunftsorientierte Führungskultur, bei der jeder die Möglichkeit hat mit seinen Ideen etwas zu bewirken Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Gute Verkehrsanbindung, ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittels Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Unified Communication

Sa. 16.01.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. System Engineer (m/w/d) Unified Communication Eine funktionsfähige Kommunikationsmöglichkeit ist im dynamischen Logistikbusiness das A und O. Genau dafür steht unser Team Unified Communication. Wir verstehen uns als technische Schnittstelle und erfüllen mit diversen Kommunikationslösungen auch die komplexesten Anforderungen unserer Business Units. Dabei setzen wir nicht nur auf modernste Technologien, sondern auch auf jede Menge Teamwork. Du bist für die Administration, den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer zentralen Alcatel Cloud-Telefonanlage zuständig. Außerdem stellst Du gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen Microsoft Teams als zusätzliche Telefonie-Lösung in der Rhenus-Gruppe ins Rampenlicht. Du administrierst unsere Session Border Controller (Audiocodes) sowie diverse andere Komponenten, wie z.B. CTI-Lösungen. Selbstverständlich steht auch das Monitoring, Troubleshooting sowie die kontinuierliche Optimierung der Systeme auf Deiner Agenda. Zusätzlich bringst Du bei der Evaluation neuer Produkte Dein Wissen ein. Deine Ausbildung im IT-Bereich kombinierst Du mit Erfahrung im Bereich Unified Communication (VoIP / SIP / H323 / SBC). Solltest Du darüber hinaus auch Erfahrung mit Microsoft O365 haben, wäre das definitiv ein Pluspunkt. Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizierst Du jederzeit sicher, auch im internationalen Umfeld. Neben analytischer und technischer Kompetenz überzeugst Du mit ausgeprägtem Service-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Außerdem bringst Du Bereitschaft zu Dienstreisen mit und verfügst dafür über einen Führerschein der Klasse B. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

IT-Techniker Customer Support (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Viernheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Mitarbeiter(in) IT-Techniker Customer Support (m/w/d) First- und Second-Level-Support für Hard- und Software von Windows PCs mit spezifischer Software für die Bereiche Digitales Röntgen und Laborgerätemanagement Unterstützung des Produktmanagements bei der Analyse von IT bezogenen Aufgabestellungen, der Optimierung bestehender Systeme sowie Neuentwicklungen Support unserer ausländischen Kollegen in englischer Sprache Deployment neuer PCs Erstellung von technischen Dokumentationen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen von Kollegen in deutscher und englischer Sprache Abgeschlossene technische IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Mind. 2-jährige Berufserfahrung in der IT-Branche Kenntnisse im Umgang und Aufbau von Datenbanken Kenntnisse im Bereich Imageerstellung von Windows PCs Erfahrungen im Tausch und Konfiguration von PC-Hardware Fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, TCP/IP, DHCP, DNS) Erfahrung mit DICOM ist von Vorteil, ist jedoch keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland) Nach einer intensiven Einarbeitung bieten wir Ihnen ein attraktives und interessantes Aufgabengebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation. Das starke Wachstum unseres Unternehmens und die Zugehörigkeit zur internationalen Heska-Gruppe eröffnen Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Walldorf (Baden)
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Systemadministrator (m/w/d)Administration der Microsoft-Windows-Server­struktur, Exchange Hybrid, Cloud-Lösungen, Design und Administration von Office 365 & Cloud-LösungenTroubleshooting und Beseitigung von StörungenAktualisierung und Optimierung von Richtlinien, Prozessen und Standards für die IT-Infrastruktur, deren laufenden Betrieb und SicherheitErstellung, Pflege und Aktualisierung von System- und BetriebsdokumentationenSicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-SupportsÜbernahme von fachlicher Führungsverantwortung im Team oder in ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabenfeldKenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Active Directory, Windows Server, DNS, Office 365Ausgeprägte Kunden- und ServiceorientierungKenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenBereitschaft zur RufbereitschafVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

System Engineer w/m/d mit Schwerpunkt Check Point/Nexus

Do. 14.01.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen stellen Sie den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme, betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden und nutzen die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
Zum Stellenangebot

Systemadministrator Unix AIX / Linux System Administrator (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim
Die DATIS GmbH entwickelt seit 1969 individuelle Software-Lösungen und stellt hochverfügbare Systeme im eigenen Service-Rechenzentrum mit modernster Technologie zur Verfügung. Unsere Stärke liegt in der Entwicklung kundenspezifischer, individueller Konzepte und deren Umsetzung. Dies reicht von fachlicher Expertise, über IT-Projektmanagement, Prozessgestaltung und Qualitätssicherung bis hin zur Überführung in den reibungslosen Betrieb. Unsere Kunden hinsichtlich Ihrer Anwendungsarchitektur beraten und eigenständig passende Lösungen konzipieren Unix Derivat-übergreifend arbeiten Planung, Installation, Konfiguration, Virtualisierung und den Betrieb von AIX und Linux Derivaten im Team durchführen Eine Hochverfügbarkeitsarchitektur auf Betriebssystemebene in einer komplexen Applikations­umgebung betreuen Mehrjährige Berufserfahrung im AIX und Linux-Umfeld Den Wunsch Unix Derivat-übergreifend zu arbeiten Kenntnisse in der Shell-Skript-Programmierung Idealerweise DB-Kenntnisse (z. B. Informix, Oracle, MySQL, Postgres) Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Fachenglisch Kulinarisches: Wir haben keine Hochglanzbüros, dafür gibt es bei uns öfters Frühstück, was zum Naschen und bei gutem Wetter grillen wir in der Mittagspause auf der Dachterrasse Zusammenhalt: Wenn Sie schon seit der Kindheit ein Musketier werden wollten: Hier haben Sie die Chance – einer für alle, alle für einen „DATIS-DNA“: 70 % Data Center, 20 % Systemhaus, 10 % „Händchen halten und Bauch streicheln“ In Kürze: Wir bieten viel Spaß, ein familiäres Umfeld und Gestaltungsspielraum – also den idealen Arbeitsplatz, wenn Sie mit IT Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
Zum Stellenangebot

Junior IT Operations Specialist (m/w/d) Linux/AIX

Do. 14.01.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Troubleshooting und Fehleranalyse auf diversen Serversystemen Sicherstellen des lückenlosen Betriebs unserer Mission-Critical 24x7 Produktivsysteme Administration von Linux/Unix-Standarddiensten und Shell-Skripting Entwicklung von hochverfügbaren und performanten Server- und Kundenlösungen für den SAP und Anwendungsbetrieb Implementierung und Administration von Servern sowie Linux Betrieb (Entstörung, Kapazitätsplanung) Upgrade und Patching Teilnahme am Bereitschaftsdienst Erfahrungen mit dem Betrieb von 24x7 Produktivsystemen im UNIX-Umfeld (Linux/AIX) Grundlegende Kenntnisse der Serveradministration und Installation unter Linux/Unix (SLES/RHEL/Ubuntu) Erfahrung mit mindestens einer dieser Virtualisierungslösungen: VMware bzw. PowerVM Praxis mit Public Cloud- (AWS, Azure, Google) und Private Cloud Anbietern sind von Vorteil Gutes Netzwerk (Netzdesign, Funktionen wie z.B. VLAN, Routing) und Storage (SAN) Know-how Grundkenntnisse in der Programmierung/Scripting Wünschenswerterweise Erfahrungen im Bereich Automatisierung Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Microsoft Dynamics NAV/BC Developer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Health­care. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Schweizer Zur Rose Group wie DocMorris u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten eHealth-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachs­tum. Aktuell sind über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mit­arbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort Microsoft Dynamics NAV/BC Developer (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Programmierung und Optimierung unseres ERP- und Logistik­systems Microsoft Dynamics NAV (2009 R2)Migration des bestehenden Systems auf Microsoft Business Central (BC 14, On-Premise)Erstellung neuer Module und Funktionalitäten zur Optimierung der GeschäftsprozesseAnbindung externer Systeme (Anbindung des Online-Shops, Webservices für Logistik­clients, Schnittstellen zur Fördertechnik etc.)Qualitätssicherung der Software-Entwicklung durch Code-ReviewsAbgeschlossenes Studium im IT-Umfeld, (Wirtschafts-) Informatiker, Informations­technik oder eine vergleich­bare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV und C/ALGute Kenntnisse in SQL (MSSQL) und relationalen DatenbankenGute Kenntnisse in C#, .NET Framework und der Objekt­orientierung von VorteilErfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Frameworks und Tools (Git) von VorteilKenntnisse in Design Patterns, Clean Code sowie im Umgang mit agilen Entwicklungs­methoden (Scrum) runden Dein Profil abFließende Deutsch­kenntnisse sowie gute bis sehr gute Englisch­kenntnisseAktuelle Technologien; We love TechStart-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeits­zeiten mit einem Tag Homeoffice in der WocheHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech-AusstattungDell XPS NotebookFirmenhandy (iPhone oder Android)Freie Wahl der IDE und Arbeits­mittel (Maus, Tastatur etc.)Höhenverstellbare SchreibtischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dress­codeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu haltenExklusive Mitarbeiter Rabatte
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal