Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 24 Jobs in Neckarsulm

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Systembetreuer EDV-Produktion (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Wir sind ein diakonisches Sozialunternehmen der Behinderten­hilfe und betreuen in mehreren Werkstätten, verschiedenen Wohnangeboten, Tagesstrukturen für Senioren und Förder- und Betreuungs­gruppen in der Region Heilbronn-Franken erwachsene Menschen mit geistigen und körper­lichen Behinderungen. Für unsere Verwaltung in Heilbronn suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres IT-Teams einen Systembetreuer EDV-Produktion (m/w/d) Stellen-Nr. 000626 in Vollzeit. Verantwortung für den Aufbau und die Betreuung unseres IT-Netzwerkes gemeinsam mit dem Netzwerk­administrator und einem weiteren Systembetreuer Aufbau der Hardware, wie z.B. Server, Terminals, Router und systematische Verbindung aller Kompo­nenten miteinander, einschließlich Einrichtung neuer Arbeitsplätze Haupt­ansprechpartner (m/w/d) für die Betreuung und Weiter­entwicklung des Produktions­netzwerks und der dort eingesetzten Hardware und Software, einschließlich Weiterentwicklung mit den Herstellern Administration unseres Bildungsnetz­werks, einschließlich Unter­stützung der Fachabteilungen bei der Verwaltung und Anwendung der Schulungssoftware EDV-technische Verwaltung der Anlagen in unserem Gebäudeleit­techniknetzwerk und Unterstützung des Facility Managements Anwendersupport und Durchführung notwendiger Softwareaktualisierungen Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. in der Fachrichtung Informatik oder abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker [m/w/d] oder IT-System­kaufmann [m/w/d]) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufs­erfahrung Gute Kenntnisse im Bereich System- bzw. Netzwerk­administration Erfahrung in der Betreuung produktions­bezogener Systeme, einschließ­lich Hardware und Software Fähigkeit zur Selbst­organisation und selbstständige Arbeitsweise Dienstleistungs­mentalität und Kundenorientierung Fähigkeit zur adressaten­orientierten Kommunikation Freude an der Zusammen­arbeit im Team Führerschein der Klasse B Positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag Krisensicherer Arbeitsplatz in einem modernen Sozial­unternehmen Unter­stützung durch ein kollegiales, motiviertes und kompetentes Team Flexibles Arbeiten auf Gleitzeitbasis im Rahmen einer 39 Stundenwoche Vermögenswirksame Leistungen und Möglichkeit der Entgelt­umwandlung zur privaten Alters­vorsorge Betriebliches Gesundheits­management einschließlich attraktiver Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad) 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei an Heilig Abend und Silvester Tarifliche Vergütung und Sozial­leistungen nach den Arbeitsvertrags­richtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (entspricht TVöD)
Zum Stellenangebot

Linux und Security Administrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Linux und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Zu deinen Aufgaben zählen das Design, die Planung sowie die Installation von Linux-Systemen. Du verantwortest den Betrieb sowie das Monitoring der Systemlandschaft und Services und stellst somit eine optimierte Performance und Funktionalität sicher. Du übernimmst weiterhin den Betrieb sowie das Monitoring der Virtualisierungslandschaft (Citrix Xen, Vmware) sowie der SAN-Landschaft (Dell EMC). Weiterhin gehört auch die Definition von Betriebsstandards der Linux Infrastruktur sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der internen IT-Struktur zu Deinem Aufgabenbereich. Die Analyse, Bewertung und ggf. Implementierung neuer Technologien wie z.B. Docker, Kubernetes, OpenStack etc. runden Deinen Verantwortungsbereich ab. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux Systemumgebungen und bringst fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen wie RedHat, CentOS, Debian und Ubuntu mit. Weiterhin verfügst du über ausgiebige Kenntnisse von Linux Web Services sowie Applicationsserver (Apache, Nginx, Tomcat, JBoss etc.). Zudem hast du bereits Erfahrung in den Bereichen Containertechnologien (z.B. Docker / Kubernetes) sowie im Skripting und Automatisierung (z.B. Bash, Python, Ansible etc.). Idealerweise verfügst Du auch über Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung mit Xen und/oder Vmware, im Bereich SAN-Administration oder im Umgang mit Datenbanken (z.B. Oracle, PostgreSQL, mySQL etc.).  Du hast Interesse an der aktiven Mitgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs und Spaß daran im Team zu arbeiten. Gute Kenntnisse im Bereich Linux-Security, eine kundenorientierte, selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbst/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Die Xenios AG – ein Unternehmen von Fresenius Medical Care – ist ein in­no­va­ti­ves Me­di­zin­tech­nik­un­ter­neh­men mit Fo­kus auf Herz- und Lungen­ver­sa­gen. Die Novalung und Medos Produkte bieten ein breites Spektrum der Herz- und Lungenunterstützung auf einer einzigen Plattform, der Xenios Konsole. Das Engagement von Xenios gilt dem höheren Patientenwohl. Mit der Novalung Therapie wird ein Paradigmenwechsel in der Lungenunterstützung angestrebt, der eine Behandlung bei wachen, selbstbestimmten und mobilen Patienten ermöglicht. Seit Ende 2016 gehört die Xenios AG zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, und ergänzt das Portfolio im Bereich der ganz-heitlichen Multi-Organ-Unterstützung von FME.Bearbeitung IT-relevanter Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich, u. a. für Windows, MS Office sowie CitrixAnlage und Verwaltung von NutzerkontenBetreuung der IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes der IT-SystemeVerwaltung sämtlicher technischer EinrichtungenÜberwachung der Schutz- und SicherheitssystemeUnterstützung im Bereich ServeradministrationErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Systemadministrator oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld wünschenswertGute Kenntnisse im Umgang mit Servern, Datenbanken, Netzwerktechniken sowie MS-Office-AnwendungenIdealerweise Kenntnisse in einem ERP-SystemTeamorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit sehr guter KommunikationsfähigkeitAusgeprägte Service- und KundenorientierungSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGelegentliche Reisebereitschaft Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken im nahegelegenen Parkhaus Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot über unseren unternehmens­eigenen Xenios Bildungscampus für Mitarbeiter Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeits­umfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
Zum Stellenangebot

Windows und Security Administrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Windows und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich Microsoft basierter Infrastruktur. Du koordinierst komplexe Windows-Projekte und implementierst individuelle Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für deren Umsetzung. Weiterhin betreust Du die Windows- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Dabei arbeitest Du eng mit dem Security Team zusammen. Zudem bist auch für die IT-Standards im Bereich Windows-Infrastruktur verantwortlich und unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation und bist Ansprechpartner für Windows-Themen. Auch an der Weiterentwicklung der NOVENTI-Group arbeitest Du maßgeblich mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Windows-Administration und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Architektur und der Verwaltung von Microsoft-Diensten (Active-Directory, Azure-AD, Gruppenrichtlinien, DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben) mit und hast bereits Erfahrungen im Terminalserver- und VDI-Umfeld, z.B. basierend auf Citrix Produkten wie Virtual Apps & Desktops, gesammelt. Du verfügst über Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP sowie über Erfahrungen im Bereich Citrix Netscaler/ADC. Du bringst bereits gute Kenntnisse in Exchange Server mit DAG und Failover mit und hast Erfahrung mit Cloud-Technologien wie z.B. Microsoft Azure, Office 365, Exchange Online. Du erstellst gerne Skripte zur Automatisierung in Powershell, Batch, etc. und hast auch im Bereich Software-Verteilung und Patchmanagement (z.B. Baramundi) Erfahrung. Idealerweise verfügst Du zudem über grundlegende Kenntnisse von SIP- / VoIP und beschäftigst Dich gerne mit der Erstellung und Umsetzung von Security-Anforderungen im Bereich Windows. Du hast praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), Schwachstellenanalysen, Endpoint-Security. Du übernimmst gerne Verantwortung, kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Deine Begeisterung für neue Trends und Technologien sowie auch deine Fähigkeiten als Teamplayer runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbt/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
Zum Stellenangebot

IT Professional im Application Management / IT Engineering (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. IT Professional im Application Management / IT Engineering (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für Change-Requests unserer Kunden und übernimmst die Betriebsverantwortung für unsere Softwareanwendungen Du bist verantwortlich für die Durchführung von Standard-Changes Du sorgst für die stetige Weiterentwicklung der Systemlandschaft Du bist zuständig für die Konzeption, technische Analyse, Spezifikation und Dokumentation zum Einsatz und Betrieb der Softwareanwendungen Du priorisierst und klassifizierst die Change-Requests, koordinierst und überwachst den Change-Prozess Du bist Berater, Problemlöser und Gestalter (w/m/d) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt bzw. (bestenfalls) Berufserfahrung im IT Umfeld Du hast Erfahrung im IT-Projekt, Change und/ oder Software Delivery Management Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich von Applikationen und Infrastruktur Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Bereiche mit: Serverbetriebssysteme, Webtechnologien oder Datenbanken Du hast idealerweise bereits Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Cloud-Technologien, Container-Plattformen oder Automatisierung Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist flexibel, arbeitest strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft  Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen Work-Life-Balance: Bei uns erwartet dich eine überschaubare Reisetätigkeit, um dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten und die Umsetzung eigener Ideen
Zum Stellenangebot

(Senior) Netzwerk Spezialist LAN / WLAN (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Neckarsulm
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm einen: (Senior) Netzwerk Spezialist LAN / WLAN (w/m/d) Integration, Betrieb und Weiterentwicklung einer hochverfügbaren Netzwerk-Infrastruktur auf Basis von Cisco Routern und Switchen für einen namenhaften Kunden Eigenverantwortliche Unterstützung und Support bei Migrationen Bearbeitung von Tickets im Incident-, Change- und Problem Management im 2nd & 3rd Level Support Auswertung von Traces und Logfiles zur Fehleranalyse sowie fachliche Unterstützung im Eskalationsmanagement Planung und Einführung von Automatisierungsverfahren in den verschiedenen Aufgabenbereichen und Sicherstellung der Security- und Compliance-Anforderungen im Verantwortungsbereich Abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatiker für Systemintegration), erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Auf Senior-Level haben Sie bereits eine Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren Praktische Erfahrung in IP-basierten Netzwerken, Cisco Netzwerktechnologien (Router, Switches, LAN, IOS, NX-OS) und in der Bedienung von Monitoring- und Reporting-Lösungen Eine Zertifizierung wie z.B. Cisco CCNP ist wünschenswert Ein hoher Grad an Motivation und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) (Start 2021)

Fr. 15.01.2021
Neckarsulm
Ein Unternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern, davon etwa 700 junge Leute in Ausbildung bzw. dualem Studium Größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führendem IT-E-Commerce-Anbieter in Europa International vertreten mit eigenen Standorten in 14 Ländern Europas, einem internationalen Netzwerk sowie Partnern auf allen Kontinenten Einsatzort: Neckarsulm Kennziffer: J000005401 Planung, Konfiguration und Vernetzung von IT-Systemen und Programmen Einrichtung von Netzwerken bzw. Hardware-Produkten Support und Wartung von Hardware Behebung von Störungen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch das Angebot an der Bechtle Akademie Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team mit einem Paten an deiner Seite Viel Praxiserfahrung und Eigenverantwortung mit klaren Zielen Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife bzw. dein Abschluss steht kurz bevor Spaß und Interesse an IT Basiswissen über Hard- und Software Idealerweise erste Erfahrungen im technischen Bereich (Schulprojekt, Praktikum) Team- und Kundenorientierung Gute analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Werde Teil der Erfolgsgeschichte und bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse, aussagekräftiges Anschreiben, relevante Anlagen) Auf dich warten die große Chance, in Festanstellung übernommen zu werden und eine langfristige Perspektive
Zum Stellenangebot

IT Systems Engineer

Do. 14.01.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 1000 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Informationsmanagement Sie (m/w/d) alsIT SYSTEMS ENGINEERAdministration und Weiterentwicklung unserer globalen IT-InfrastrukturIdentifikation, Analyse und Behebung von Störungen an Endgeräten im Rahmen von 2nd/3rd Level SupportEntwicklung von Vorgaben für den Betrieb der Hardware mit Windows 10Definition von Vorgaben zum automatisierten Massenrollout von HardwareAnalyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung im Rahmen des 3rd Level SupportsDurchführung von internen IT-ProjektenAnwenderberatung zu Systemfragen und ProzessenVergabe von Arbeitspaketen an Lieferanten und Verfassen von TestspezifikationenKonzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen zur globalen IT-InfrastrukturAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare BerufsausbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Administration von Windows 10Fundiertes Know-how und sicherer Umgang mit Basisdienstleistern wie Active Directory, Outlook/Exchange, DNS, LAN/WLAN, MS Windows Betriebssystemen sowie MS OfficeFundiertes Wissen im Bereich der IT-SecurityGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische und systematische ArbeitsweiseGute Kommunikations- und KonfliktlösungsfähigkeitReisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Sie sind begeisterter IT Systemadministrator und brennen darauf Ihr Können einzubringen? Sie möchten gerne Teil eines bundesweit agierenden Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als IT Systemadministrator. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie unterstützen die Mitarbeiter bei IT-Problemen und Mitarbeiterschulungen. Die Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur im Client-, Server- und Netzwerkbereich liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Die Betreuung der Hard- und Software sowie der Problembehebung gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Fehlerdiagnose und -behebung. Sie implementieren die Sicherheitslösungen und übernehmen die Systemdokumentationen.  Die Unterstützung bei der Automatisierung der IT-Landschaft rundet Ihr Aufgabengebiet ab.  Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. zum Fachinformatiker oder relevanter Studienabschluss. Gute Kenntnisse in den Bereichen VMware-Virtualisierung, Windows Betriebssysteme, Active Directory und MS Office bringen Sie mit.  Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit Citrix und/oder Watchguard sammeln. Kenntnisse in der Netzwerktechnik sind für Sie selbstverständlich (Firewall, VPN, VLAN, Routing).  Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Implementation Engineer / Fachinformatiker für Server und Datenbanken (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Mosbach (Baden), Hamm (Westfalen), München, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfol­greich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktions­umfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 800.000 Menschen in 1.250 Fertigungs­unternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktions­prozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, München, Hamm oder Stuttgart Sie als Implementation Engineer / Fachinformatiker für Server und Datenbanken (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden in unseren Software­einführungs­projekten zur IT-Infrastruktur sowie zur Bereitstellung von Server-, Client- und Daten­bank­systemen für unsere MES-Produkte. Anschließend installieren und konfigurieren Sie unsere MES-Lösung HYDRA bei unseren Kunden, um eine ideale Nutzung zu garantieren. In der Betreuung der Bestandskunden führen Sie Produkt­upgrades, sowie Release- und Versionswechsel durch. Sie schulen Ansprechpartner und Anwender zu Themen der System­admin­istration unserer IT-Lösungen entweder in unseren Niederlassungen oder beim Kunden vor Ort. Bei der Bearbeitung von Support­anfragen rund um die Server-, Client- und Datenbanksysteme unterstützen Sie unsere Hotline. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Als Implementation Engineer oder als Admin­istrator von IT-Systemen konnten Sie bereits einschlägige Berufs­erfahrung sammeln. Idealerweise bringen Sie umfassende Kenntnisse der Installation und Administration von Server­betriebs­systemen (Windows und SuSE Linux) sowie Daten­bank­systemen (Microsoft SQL Server und Oracle) mit. In vernetzten IT-Systemen bewegen Sie sich sicher und haben Erfahrung in deren Betrieb, optimaler Weise in den Bereichen Fertigung, Produktion oder Manu­facturing. Sie arbeiten strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert, sind kreativ und haben Spaß an einer verant­wortungs­vollen Aufgabenstellung. Sie sind teamfähig, reisebereit und kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigen­verantwortung und eine hervorragende Zukunfts­perfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Alters­vorsorge, kosten­freie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­ver­anstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal