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Systemadministration: 144 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 82
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  • Transport & Logistik 7
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

Konfigurationsmanager/in (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden
Das Statistische Bundesamt ist der führende Anbieter qualitativ hochwertiger statistischer Informationen über Deutschland. Wir liefern Daten, die für die Willensbildung und die Entscheidungsprozesse in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind. Unsere Daten sind neutral, objektiv und wissenschaftlich unabhängig. Das erreichen wir durch innovative, kompetente und kundenorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Arbeiten Sie gerne im Team? Sind Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen? Gehört Kommunikationsfähigkeit zu Ihren Stärken? Gestalten Sie die IT-Landschaft des Zensus 2021 mit! Für den Standort Wiesbaden suchen wir eine/einen Konfigurationsmanager/in (w/m/d) (Entgeltgruppe 11 TVöD) als Hauptsachbearbeiter/in-IT in unserem Referat „Softwareentwicklung für den Zensus 2021“. Bei entsprechender Berufserfahrung bzw. persönlicher Qualifikation nutzen wir die uns zusätzlich zur Verfügung stehenden Vergütungsmöglichkeiten (z.B. Vorweggewährung von Stufen; ITFachkräfte-Zulage je nach individuellen Voraussetzungen bis zu 1000 € mtl.). Das Arbeitsverhältnis ist auf 48 Monate befristet, weil es sich um Projekt- bzw. konzeptionelle Aufgaben handelt, die in diesem Zeitraum abgeschlossen werden. Festanstellungen schreiben wir i. d. R. nur hausintern und im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat aus. Hierdurch geben wir unseren Beschäftigten mit Zeitverträgen die Chance auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Die im Rahmen des Zensus gewonnenen Basisdaten liefern Ergebnisse zur Zahl und Struktur der Bevölkerung, der Haushalte und Familien sowie des Gebäude- und Wohnungsbestandes in tieferregionaler Gliederung. Die Ergebnisse sind Bemessungsgrundlage u. a. für den Länderfinanzausgleich, die Einteilung von Wahlkreisen sowie die Sitzverteilung im Bundesrat. Der nächste registergestützte Zensus ist für das Jahr 2021 geplant und eine der größten Herausforderungen für die amtliche Statistik. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Einrichtung und Verwaltung des Konfigurationsmanagements und der Produktbibliothek für den Zensus. Erstellung hochwertiger, adressatenorientierter Ergebnisse bei der Mitgestaltung bei Planung, Realisierung und Administration der projektbezogenen IT-Landschaft sowie Sicherstellung einer kohärenten Produktkonfiguration (Anforderung, Entwicklung, Produktion) während des Lebenszyklus der Produkte Erstellung von Konfigurationsmanagementplänen und Anwendungskonfiguration hinsichtlich Continuous Delivery und Continuous Deployment Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden Build-Release- und Konfigurationsmanagements sowie Automatisierung des Softwareentwicklungsprozesses Anforderungsanalyse und Modellierung der fachlichen und technischen Zusammenhänge mit UML sowie Entwurf und Implementierung neuer Komponenten mittels Java Fachadministration im Anwendungsbetrieb (u. a. Inbetriebnahme von Applikationen, operatives Releasemanagement, Monitoring und Bearbeitung von Störungen) sowie Einrichtung und Verwaltung von Zugriffsberechtigungen Unterstützung bei der inhaltlichen und methodischen Weiterentwicklung des Fachbereichs sowie aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen Organisation der Arbeitsabläufe, Treffen fachlicher Entscheidungen Delegation von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie gemeinsames Gestalten des Sachgebiets unter Berücksichtigung der individuellen Lebenssituation von Kolleginnen und Kollegen Klärung/Lösung fachlicher Fragen und Probleme (erste Ansprechperson) Entwickeln von Lösungsstrategien und Leben einer offenen Fehlerkultur und Kommunikationskultur Vertretung des Fachgebietes intern und extern Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie über einen an einer Hochschule erworbenen einschlägigen Bachelor oder einen gleichwertigen Abschluss, der Fachrichtung Informatik, sowie erste einschlägige Berufserfahrung verfüge Darüber hinaus erwarten wir: Kenntnisse im Bereich IT-Konfigurationsmanagement bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Gute Kenntnisse der gängigen Methoden und Werkzeuge der Anforderungsanalyse und des objektorientierten Softwareentwurfs (UML) Gute Kenntnisse und möglichst Erfahrung in der Realisierung von Softwaresystemen im Bereich Java EE / Java Web Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungswerkzeugen im Java-Umfeld (z. B. Eclipse, IntelliJ, git, JBoss, Tomcat, Maven, Jenkins) Praktische Erfahrungen im Bereich relationaler Datenbanksysteme (z. B. MySQL, Oracle) sowie der entwicklerseitigen Qualitätssicherung (JUnit) Kenntnisse der amtlichen Statistik Gute Kenntnisse der IT-Standardsoftware sowie weitere digitale Kompetenzen Fähigkeit zur zielgerichteten Organisation der eigenen Arbeit, gutes Zeitmanagement Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen der Delegation, Genderkompetenz, Fähigkeit zur Wissensvermittlung Gute Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich) sowie Kundenorientierung und adressatenorientierte Vertretung des eigenen Aufgabengebietes nach innen und außen Fähigkeit zur bereichs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit Fähigkeit zum Lösen schwieriger und bedeutender Aufgaben und Probleme fachlicher, technischer oder organisatorischer Art, Überzeugungskraft und Urteilsfähigkeit Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative Grundkenntnisse der Arbeitssicherheit, der IT-Sicherheit und der Korruptionsprävention Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen Wenn Sie an einer der größten Herausforderungen für die amtliche Statistik mitarbeiten möchten, ermöglichen wir Ihnen kreatives Arbeiten in einem engagierten Entwicklerteam. Wir bieten unseren Beschäftigten flexible Arbeitszeiten und verstehen uns als familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Statistische Bundesamt unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zudem durch eine Vielzahl von Angeboten. Wir punkten durch verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen flexibler Arbeitsmodelle, selbstverständlich auch für Teilzeitkräfte. Das Statistische Bundesamt fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. In der ausgeschriebenen Funktion sind Frauen unterrepräsentiert. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Fortbildungen halten wir für selbstverständlich und bieten Ihnen ein breites Spektrum, beispielsweise zu IT- und fachbezogenen Themen, Sprachen, Gesundheit und vieles mehr. Beschäftigten des Statistischen Bundesamtes steht dazu ein eigenes Fortbildungsprogramm zur Verfügung, das jährlich aufgelegt wird.
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Junior-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Windows Server

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Sie begeistern sich für Microsoft-Umgebungen und arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Umfeld? Dann verstärken Sie unseren Managed Hosting-Bereich und lernen Sie von einem Team gleichgesinnter Spezialisten.Unter Anleitung unserer erfahrenen Administratoren werden Sie richtig fit im Microsoft-Umfeld. Wir machen Sie vertraut mit Virtualisierungstechnologien wie VMWare und XenServer. Sie nutzen aktuellste Technologie wie Active Directory, MSSQL, IIS, Citrix XenDesktop sowie Icinga, Grafana, Elasticsearch-Logstash-Kibana uvm. Sie wirken im Team mit... beim Aufbau und reibungslosen Betrieb von komplexen Hosting-Plattformen. beim Anwedersupport per Telefon oder teilweise bei unseren Kunden vor Ort. bei Systemaktualisierungen mittels WSUS. beim Monitoring und der Optimierung der Systeme. bei der Virtualisierung sowie dem Aufbau und Betrieb von Cloud-Lösungen. bei der Kommunikation mit Kunden bei Fragen, Anpassungen oder Störungen. mit einer Ausbildung mit IT-Bezug mit einer echten Leidenschaft für Microsoft-Umgebungen wenn Sie für neue Technologien brennen und von uns lernen wollen wenn Sie erste Erfahrung mit windowsbasierten Servern und ein grundlegendes Verständnis für Skriptsprachen mitbringen wenn Sie bereit sind, gelegentlich an Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen teilzunehmen ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen eine steile Lernkurve durch die Mitarbeit in verschiedensten Projekten mit angesagten Technologien einen Inhaber und Vorstand, der ebenfalls aus der Technik kommt ein Team von netten Kollegen mit ähnlichem Background und Interessen flache Hierarchien und echter Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Systemadministration & Support

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die Landesapothekerkammer ist die Berufsvertretung aller Apothekerinnen und Apotheker in Hessen mit Sitz in Frankfurt am Main. Zu unseren Aufgaben gehört die Förderung der Fortbildung der Kammerangehörigen ebenso, wie deren Weiterbildung und die Überwachung der Berufspflichten. Organisiert als Körperschaft des öffentlichen Rechts handeln wir im Rahmen der Selbstverwaltung eigenständig und ohne staatliche Einflussnahmen. Darüber hinaus nimmt die Kammer staatliche Verwaltungsaufgaben für das Land Hessen wahr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter/in IT (m/w/d) Systemadministration & Support Ausbau und Administration der vorhandenen IT-Infrastruktur Dauerhafte Überprüfungen der Datensicherheit Planung und Realisierung von erforderlichen Ersatz- und Neuinvestitionen Neuanschaffung von Hard- und Software incl. der Durchführung von Vertragsverhandlungen Begleitung und Durchführung von IT-Projekten und weiterer zukünftiger Digitalisierungsprozesse Ansprechpartner der Beschäftigten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) und/oder relevante Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der selbständigen Steuerung von IT-Projekten  Grundlagenkenntnisse im Bereich TCP/IP-Netzwerke sowie der Administration von Windows-Netzen (Win-10, Win-Server, ADS, Exchange, Virtualisierung) Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-office-Produkte Kommunikations- und Teamfähigkeit, entscheidungskompetent und prozessorientiert. Unbefristetes Anstellungsverhältnis und sicherer Arbeitsplatz bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Gestaltungsraum für eigene Ideen Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen, z. Bsp. vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel, Verpflegungszuschuss Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Senior Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
CHECK24 gründet eine Bank, mit dem Anspruch eine neue Dimension im mobile Banking zu stellen. Sie können hier ganz vorne mit dabei sein! Erleben Sie die Dynamik des FinTech Space mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Senior Systemadministrator (m/w/d) im Bereich Infrastruktut bei der C24 GmbH. Konzeptionierung und Pflege der bestehenden und zukünftigen Netzwerkstrukturen (Switches, Firewalls, Regeln, NAT, S2S VPN’s, Remote Access VPN’s), sowie dem Routing und der internen und öffentlichen IP Spaces Betrieb und Optimierung unserer 2 geo-redundanten Rechenzentren, der Switching und Firewalls-Umgebung sowie der Windows Serverlandschaft (Production und Office Betrieb) Spezieller Fokus auf dem Persistieren von Änderungen durch Ansible Fehleranalyse und -behebung sowie Support bei auftretenden Störungen (3rd Level) Mind. 5 Jahre praktische Berufserfahrung in der Administration von IT Infrastruktur Sehr gute oder Expertenkenntnisse im Infrastrukturumfeld, mind. in 3 den folgenden Technologien: Switching (Cisco, Juniper, eXtreme) WLAN (Cisco) Firewalls / WAN (Cisco, Sophos) IT Security Lösungen (eXtreme Network Protection) VMWare Virtualisierungsplattform (vSphere > 6.5) Windows Server 2019+ Monitoringlösung (CheckMK, Grafana) Deployment von Changes via Ansible Backup (Veeam) Know How im Bereich Hardening von Infrastrukturkomponenten Umfassende Erfahrung im Umgang mit komplexen Projekten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Level) Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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System Engineer Modern Workplace SCCM (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München, Neckarsulm, Ulm (Donau), Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Neckarsulm, Ulm, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder Berlin einen: System Engineer Modern Workplace SCCM (w/m/d) Sicherstellung des Client Managementbetriebs mit Microsoft System Center und Windows 10 Betreuung, Pflege und Optimierung der vorhandenen Microsoft Infrastruktur, Softwareverteilungen und Patchmanagement im Outsourcing Umfeld Durchführung von (internationalen) Migrationsprojekten zur Weiterentwicklung bestehender oder zum Aufbau neuer Systemlandschaften im Bereich Microsoft System Center und Windows 10 Übernahme der Umsetzung bis hin zum Support (3rd Level) inklusive Dokumentation Evaluierung neuer Technologien und Trends zur Effizienzsteigerung der Systemlandschaft Erstellung von technischen und IT Service Konzepten sowie von Betriebsdokumentationen für Unternehmenskunden Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Microsoft System Center Configuration Manager Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Client Betriebssystemen (Windows 7/10) und Windows 10 Upgrades Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und Group Policy Objects (GPO) sowie zur Erstellung von Skripten mit PowerShell Modern Desktop Administrator Associate Zertifizierungen wünschenswert Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Sie haben Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und handeln proaktiv Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus  Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Cloud OpenStack Engineer (m/w/divers)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
In Group Technology Foundations werden die informationstechnologischen Grundlagen und zugehörigen Dienstleistungen für die Commerzbank AG gebündelt und unter Einhaltung regulatorischer Vorgaben bereitgestellt. Der Vorstandsbereich mit seinen Linien-Bereichen und Clustern stellt die Infrastruktur und damit die grundlegenden Funktionalitäten für alle Key Areas der Bank zur Verfügung. Er hat damit maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg der Digitalisierungsinitiativen des Campus 2.0. Unsere Themenspanne umfasst unter anderem Cloud Foundation, API Banking, CI/CD & Agile Quality Assurance, Network & Security, Operations & Monitoring und Workplace & Unified Communication.In der Cloud Technology Foundation unterstützen wir unsere Infrastrukturorganisation der nächsten Generation für das Angebot und die Verwaltung von privaten und öffentlichen Cloud-Diensten. Die Zusammenarbeit erfolgt nach agilen Prinzipien und besteht aus internationalen Produkt- und Scrum-Managern, Entwicklern, Technologen und weiteren Spezialisten mit unterschiedlichem Background, jedoch einer Gemeinsamkeit: einem tatkräftigen und kreativen Geist! Diese Denkweise ist gepaart mit unserem Bekenntnis zur Teamarbeit, um mit Hilfe der modernsten Technologien neue Wege zu beschreiten! Unterstützung unserer Team in Design, Planung und Installation von OpenStack-Umgebungen LifeCycle Management und Troubleshooting (2nd Level Support) Analyse von Systemmeldungen und Log-Files Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur Sicherer Umgang mit OpenStack (Nova, Neutron, Cinder, Keystone, Glance etc.), bevorzugt Red Hat OSP Erfahrung in der Administration von Linux-Systemumgebungen, bevorzugt Red Hat Kenntnisse im Umfeld Cloud-Umgebungen und -Technologien Von Vorteil sind Erfahrungen im Cloud-Umfeld (IaaS, PaaS, SaaS), Kenntnisse im Umfeld Software-defined Network (VXLAN, OVS) und Software-defined Storage (z.B. Ceph) Erfahrung in der Verwendung von HAProxy, MariaDB Galera, Python Scripting sowie Erfahrungen in der Automatisierung, z.B. im Konfigurations-Management mit Ansible sind auch von Vorteil Konzeptionelle und analytische Vorgehensweise und ein gutes Koordinations- und Organisationsvermögen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien und Lust, die digitale Zukunft der Commerzbank AG mitzugestalten Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Informatiker als Digitalisierung- / Systemingenieur (m/w/d) Operational Business Support

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
GEMEINSAM MACHEN WIR DIE WELT EIN BISSCHEN BESSER. Sie arbeiten gerne im Team? Sie sind interessiert an innovativen Technologien? Sie möchten Verantwortung übernehmen und etwas bewegen? Dann bieten wir Ihnen bei Kuraray den richtigen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit. Denn, wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Welt ein bisschen besser machen. Als weltweit tätiges, dynamisch wachsendes Unternehmen der Spezialchemie mit japanischen Wurzeln zählen wir zu den größten Anbietern von Polymeren und synthetischen Mikrofasern und sind international führend in der Entwicklung und Anwendung innovativer Hochleistungsmaterialien. Weltweit arbeiten derzeit rund 10.000 Mitarbeiter bei Kuraray, davon 1.000 in Europa. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Operational Business Support - Digitalisierung am Standort Frankfurt eine(n) Informatiker als Digitalisierung- / Systemingenieur (m/w/d) Operational Business Support Im Rahmen der Projektarbeit setzen Sie Digitalisierungsprojekte nach funktionalen Vorgaben um und unterstützen bei der internen und kundenseitigen Implementierung. Dabei werden vorhandene Systeme vernetzt, neue Systeme integriert und verschiedene Prozesse interner Kunden mittels Programmierung optimiert. Die Aufgabenstellungen kommen aus den Bereichen Datenhistorie, Diagnosesoftware sowie Datenbankenanwendungen. Sie bewerten Technologietrends und arbeiten an den Verbesserungen der IT/OT Systemarchitektur mit. Alle Projekte beinhalten IT-Security-Gesichtspunkte. Sie analysieren, systematisieren und bewerten vorhandene Prozesse und erarbeiten Konzepte und Lösungsvorschläge für optimierte Prozesse inkl. Dokumentation des Lösungsweges unter Erstellung einer Kostenschätzung. Für die Dauer eines Projektes arbeiten Sie in interdisziplinären Teams unter Berücksichtigung der Kosteneinhaltung und Timeline. Abgeschlossenes Studium der Informationstechnik, Kommunikationstechnik oder vergleichbares Studium. Programmiersprachen wie zum Beispiel JavaScript, SQL, etc. haben Sie schon für kundenspezifische Anforderungen erfolgreich eingesetzt. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, IoT-Plattformen und Cloud, SAP und den zugehörigen Schnittstellen. Sie haben bereits Erfahrung in der chemischen bzw. Prozessindustrie sammeln können. Papierloses Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Sie sind vertraut mit einer Ingenieur-Arbeitsweise im nationalen und internationalen Umfeld. Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten konnten Sie bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnet Sie aus. Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte inkl. SharePoint Sie arbeiten mit gängigen Projektmanagementtools wie zum Beispiel Jira. Fähigkeit zur Selbst- und Fremdorganisation. Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Kreatives und strategisches Denken Wertschätzung für Vielfalt und Zusammenarbeit Proaktiv und eigenmotiviert
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Systemarchitekt Warenwirtschaft – Software System Architect, Entwickler Warenwirtschaftssysteme, Webentwickler, Datenbank-Entwickler (Wirtschaftsinformatiker, Informatiker) bzw. SQL-Entwickler (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine inha­ber­ge­führte Dia­log­mar­ke­ting-Agen­tur mit über 20 Jah­ren Erfolgs­ge­schichte und bie­ten mit über 50 Mit­ar­bei­tern an fünf Stand­or­ten alle Pro­zess-Schritte für cross­me­diale Kam­pag­nen aus einer Hand. Unser An­spruch, dem Markt in Krea­ti­vi­tät, Tech­no­lo­gie und Ser­vice den ent­schei­den­den Schritt vor­aus zu sein, treibt uns jeden Tag an. Immer mit dem Ziel, die Kon­su­men­ten unse­rer Agen­tur­kun­den glück­lich zu machen.   Du kennst dich mit Waren­wirt­schafts­sys­te­men aus, bist der­zeit z. B. als Soft­ware Sys­tem Archi­tect, Soft­ware-Ent­wick­ler, Web­ent­wick­ler, Daten­bank-Ent­wick­ler bzw. SQL-Ent­wick­ler (w/m/d) tätig, und die maß­geb­li­che Mit­ge­stal­tung von Soft­ware-Ent­wick­lungs­pro­zes­sen ist dein Ding? Du brennst für neue Her­aus­for­de­run­gen mit hoher Ver­ant­wor­tung und er­kennst Pro­bleme bevor sie ent­ste­hen? Dann komm in unsere Agen­tur­gruppe und unter­stütze uns z. B. in Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Essen, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig – wobei du gern auch im Um­land woh­nen kannst – bei der Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Waren­wirt­schafts­sys­tems! Bewirb dich jetzt als Systemarchitekt Warenwirtschaft (w/m/d) #Festanstellung bzw. freie Mitarbeit #Vollzeit #Teilzeit möglich #Homeoffice möglich #ab sofort Du übernimmst eine führende Rolle bei der Neu­ge­stal­tung unse­res beste­hen­den, unter­neh­mens­eige­nen Waren­wirt­schafts­sys­tems so­wie bei der An­pas­sung zahl­rei­cher Schnitt­stel­len zu ande­ren Soft­ware­lö­sungen Du bist verantwortlich für die Um­set­zung von tech­ni­schen und be­triebs­wirt­schaft­li­chen Vor­gaben Du bist zentraler An­sprech­part­ner und Koor­di­na­tor für Pro­jekt­lei­ter und Ent­wick­lungs­team unse­res Soft­ware­dienst­leis­ters in Manila Du stimmst dich direkt mit der Ge­schäfts­füh­rung unse­rer Agen­tur­guppe ab – von der Ent­wick­lung über die Ein­füh­rung bis hin zum Betrieb Du entwickelst und leitest in­terne Work­shops und Schu­lungen Fach-/Hochschulabschluss in Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder einem ver­wand­ten Fach­ge­biet bzw. eine gleich­wer­tige Aus­bildung Projektmanagementerfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Kon­zep­tion, Ent­wick­lung oder An­pas­sung von Waren­wirt­schafts­systemen Fundiertes kaufmännisches Wissen Sehr gute Kenntnisse von Stan­dards und Metho­den des Soft­ware­ar­chi­tek­tur­ent­wurfs so­wie Ent­wurfs­prin­zipien Erfahrung in der Webent­wick­lung, im Daten­bank­ma­nage­ment so­wie in der SQL-Pro­gram­mierung Hohes Kosten-/Nutzen­be­wusst­sein Sehr gute Kommunika­tions­fä­hig­keiten Verhandlungssichere Eng­lisch­kennt­nisse so­wie Rei­se­be­reit­schaft Spannende Aufgabenstellung mit gro­ßem Ge­stal­tungs­spiel­raum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklung Flexibles Arbeitszeitmodell und finan­zielle Bene­fits, um Job und Pri­vat­le­ben unter einen Hut zu be­kommen Offenes und herzliches Arbeits­klima mit spit­zen­mä­ßi­gen Kol­le­gen im „Open Space“ Umfassendes Onboarding, kurze Kom­mu­ni­ka­tions­wege durch fla­che Hie­rar­chien für mehr Selbst­stän­dig­keit und Hand­lungs­frei­heit
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IT-Governancemanager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier-Handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. IT-Governancemanager (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort In Ihrer Rolle verantworten Sie die Implementierung des ITService Continuity Managements Sie führen ITSC-Analysen durch und dokumentieren diese, verantworten das IT-Testportfolio und stellen die Testdurchführung sicher Sie erstellen Berichte zur IT-Notfallvorsorge und definieren Maßnahmen Sie koordinieren die Einhaltung regulatorischer Anforderungen bei IDV-Anwendungen als zentraler IDV-Koordinator sowie die Bereitstellung und Weiterentwicklung notwendiger Methoden / Verfahren Sie unterstützen die Weiterentwicklung und Koordination des IT-Prüf- und Kontrollplans für IT-Services und ITProzesse sowie das IT-Reporting Die Unterstützung der Einhaltung von aufsichtsrechtlichen Vorgaben rundet Ihre Aufgaben ab abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik / BWL mit Schwerpunkt IT mind. 3-jährige Berufserfahrung Kenntnisse / Erfahrungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z. B. ISO 27001, Grundsatz nach BSI) ITIL-Zertifizierung wünschenswert analytisches Denkvermögen und strukturiertes Vorgehen Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Ingenieur Zentrale IP- und Festnetzplanung (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main. Kernaufgabe dieser Position ist die Weiterentwicklung der zentralen Festnetzplanung von der heutigen PDH / SDH basierten Plattform zu einer IP/MPLS basierten Plattform in Qualität und Quantität. Deine Aufgaben: Du koordinierst die IP-Planungstätigkeiten und stellst die fristgerechte Lieferung von Arbeitsergebnissen innerhalb der IP-Netzplanung sicher Du erstellst die Planungsrichtlinien des IP-Netzes und bist zuständig für das Preprovisioning der Netzwerkkomponenten des IP-Netzes Verwalten der öffentlichen IP-Adresskontingente der DB-Netz Sicherstellen der IP-Planungsumgebung (Tools, Abläufe und Schnittstellen zu Dritten) Die Verantwortung der IP-Netzplanung (Verbindungen/Routing/ L2/L3/ VPN /Hardware/ Komponenten/ Interfaces) und des Performancemanagements des IP-Netzes zählt ebenfalls zu deinem Wirkungskreis Du gestaltest die Handlungsabläufe zur Planung und Bereitstellung von IP-Komponenten und IP-Diensten innerhalb des IP-Netzes sowie die Weiterentwicklung der Übertragungsplattform in Richtung xWDM und IP/MPLS Kapazitätsmanagement auf der bestehenden LWL- und IT/TK-Infrastruktur Du erstellst Studien und technische Konzepte im Zusammenhang mit der IP/TK-Plattform ebenso wie Feinkonzepte (Namens-, Adresskonzepte IPv4, IPv6, L2/L3-VPN´s) Projektbezogene, festnetzplanerische Tätigkeiten (Projektberatung, Kapazitätsplanung) Erstellen von Planungsprämissen und Aufträge an regionale Fachplaner sowie SDH- / xWDM Planungen im Transportnetz Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik oder Mathematik Langjährige Erfahrung in den Bereichen Netzplanung oder Netzimplementierung bei einem Festnetz- oder Mobilfunknetzbetreiber Gute Kenntnisse in der Planung von PDH-/SDH-Netzen und deren Systemtechnik Fundierte Kenntnisse von NGN und IP/MPLS Netzen Verständnis für die bahnbetrieblichen Anforderungen an die IT- und TK-Infrastruktur Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicher im Umgang mit MS Excel Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest maßgeschneiderte Lösungen Du bist gut darin, Deinen Standpunkt zu kommunizieren, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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