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Systemadministration: 239 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 117
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
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  • Unternehmensberatg. 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office 35
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

IT Systemadministrator (m/w/d)

So. 27.09.2020
München
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: IT Systemadministrator (m/w/d) Bereich: Space Standorte: MünchenHochleistungsrechner verhelfen der modernen Wissenschaft zu regelrechten Quantensprüngen, zum Beispiel bei der Erforschung unseres Universums. Dahinter steht ein Team von IT-Spezialisten, welches das komplexe Zusammenspiel von Betriebssystemen, Netzwerken, Datenbanken, Kommunikations- und Web-Applikationen gestalten, optimieren und kontinuierlich betreuen. Kein gewöhnlicher Job, sondern einer, der den berühmten „Griff nach den Sternen“ erst möglich macht. Du übernimmst den Support für eine bestimmte Komponente im Rahmen eines globalen IT Betriebs. Dabei unterstützt Du die Anwender bei der Behebung von Fehlermeldungen, der Vergabe von Rollen, Zugängen und Berechtigungen. Zudem stellst Du bei Bedarf die damit verbundenen Peripherie- und Endgeräte bereit. In enger Zusammenarbeit mit Spezialisten der Fachbereiche erarbeitest Du Anforderungen für neue Hardware- & Software-Komponenten. Diese werden im Anschluss von Dir getestet, konfiguriert, installiert und verwaltet. Die Funktionalität der von Dir betreuten Anwendungen und Systeme stellst Du durch eine kontinuierliche Optimierung sicher, z.B. durch das Einspielen von entsprechenden Updates. Deine Ergebnisse dokumentierst Du transparent und nachvollziehbar. Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT Bereich. Du bringst Kenntnisse und/oder Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Systemadministration (Unix, Linux, NAS, SAN, Nagios, Virtualisierung & Storage) Windows (SCCM, Exchange, Office 356, FLEXLM, Azure, McAfee) Netzwerke & Kommunikation (CISCO, VoIP, iOS, Android) Datenbanken (Oracle, SQL, SAP) Web Service (PHP, Apache, Tomcat, Nginx) Anspruchsvolle IT Systeme sind Deine Leidenschaft und der Beste beim Lösen von Problemen zu sein ist Deine Ambition. Du hast Spaß an der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und Leuten zu zeigen: I care for you! Wenn Du auch noch gute Englischkenntnisse mitbringst, dann sagen wir: Willkommen bei einem der coolsten Teams auf Erden. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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IT Cloud Admin (m/w/d)

So. 27.09.2020
München
Bei uptodate stehst Du im Mittelpunkt. Wir verfolgen das klare Ziel, Dein Premiumanbieter zu sein, um Dein Leben sicherer, einfacher, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Wie wir das schaffen? Mit durchdachten Smart-Home-Lösungen, die Dir einen wirklichen Mehrwert bieten. Wir setzen ausschließlich auf qualitativ hochwertige Produktpakete und Dienstleister. uptodate ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Versicherungskammer Bayern.Du bist fasziniert von IT-Themen und löst gerne IT-relevante Probleme? Dann bewerbe Dich jetzt und nutze Deine Erfahrung um unsere Infrastruktur auf die nächste Ebene zu heben! uptodate wurde von der Versicherungskammer Bayern gegründet und kombiniert dabei eine agile Gründungskultur und ein neuartiges Produkt mit einem soliden Investor. Mit Hilfe innovativer Lösungen schaffen wir ein neues Ökosystem rund um das Thema Wohnen - intelligente Technologien, die den Alltag der Menschen erleichtern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleginnen und Kollegen, die uns als "IT Cloud Admin (m/w/d)" unterstützen. Deine Aufgaben Du kümmerst Dich um unsere MacOS und Windows Clients Die meisten unserer Tools sind in der Cloud, aber manche Infrastruktur wird auch vor Ort sein, daher benötigen wir eine gute Netzwerk- und Office-Infrastrukturen  Lege  die Standards für unsere Client- und Office-Hardware fest Du bist verantwortlich für die Definition und Implementierung unseres User Life Cycle Sichere Lösungen die unsere Daten schützen (von SSO bis zu Backups) zu etablieren ist eines Deiner Lieblingsthemen machst Du mit Leidenschaft Du unterstützt Deine Kollegen bei jeglichen IT-Angelegenheiten gerne Du bist neugierig & wissbegierig und hast ein starkes Interesse am Bereich Cyber Security Du hast Erfahrung in einer ähnlichen Rolle und entweder ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker Du sprichst Deutsch und  Englisch Du hast tiefgreifendes Wissen in MacOS und/oder Windows 10. Idealerweise hast Du Erfahrung mit einigen der folgenden Cloud-Tools:G Suite, Atlassian Tool Suite (Jira, Confluence, …), Personio, Office 365 Eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem großartigen Team, die eine steile persönliche Lernkurve ermöglicht Verantwortung von Anfang an - große Gestaltungsfreiheit in Bezug auf unsere Produkte und Verfahren Spannendes und agiles Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsbedingungen einschließlich aller Getränke und Teamveranstaltungen Attraktives Gehalt und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten
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(Junior) IT Manager (m/w/d) Azure und MS365

Sa. 26.09.2020
München
Die New Flag GmbH zählt nur 10 Jahre nach ihrer Gründung zu den "Movers & Shakers" der Hair& Beauty Branche Unsere Ideen und Strategien außerhalb der Norm zeichnen uns aus – we work outside the box! Unser Team bietet unseren Kunden täglich außergewöhnliche Leistungen durch Service, Qualität und Professionalität Unsere Produkte bringen unseren Kunden Innovationen, Trends und eine neue Lebensqualität Zuunseren außergewöhnlichen Produkten zählen: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Tonymoly®,Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, PULPRIOT®, evo®, pure97®, Vita Coco®, Poo-Pourri®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Join the Force! (Junior) IT Manager (m/w/d) Azure und MS365 Eigenverantwortliche Verwaltung, Installation und Betreuung der Benutzer- und Server-Umgebung Proaktives Einbringen eigener, lösungsorientierter Ideen und Erfahrungen zur Verbesserungder IT-Abläufe und -Infrastruktur Technische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Active-Directory und AZURE-Domäne sowie der Microsoft 365, Atlassian und G-Suite-Applikationen in einem Hybriden Umfeld (Windows, MacOS und iOS) Betreuung und eigenständige Weiterentwicklung (Konzipierung, Implementierung und Sicherstellung) der Applikation mit Unterstützung von Deinen Werkstudenten Mitbetreuung des internationalen Benutzer-Helpdesks (1st- und 2nd- Level) Mitarbeit bei der Einführung eines neuen Ticketsystems sowie Aufbau eines MDM Sicherstellung von Datenintegrität und -verfügbarkeit Enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Unternehmensbereichen und mit nationalen undinternationalen Kollegen bei der Umsetzung von aktuellen und zukünftigen IT-Projekten zurkontinuierlichen Verbesserung von Systemen und Prozessen Im Rahmen Deiner ersten oder auch mehrjährigen Berufserfahrung hast Du Deine Fähigkeiten in der IT-Administration von Clients und -Servern (onpremise, virtuell und Cloud) unter Beweis stellen können Du hast dabei nie den Kontakt zu den Anwendern verloren und scheust dich nicht vor dem direkten Austausch Du verfügst über konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie erste/einschlägige Berufserfahrung in der Planung und technischen Umsetzung von internen IT-Projekten, z. B. Optimierung der OfficeIT Zu Deinem Daily-Business gehört der routinierte Umgang mit Active Directory und AZURE-Verwaltung (Hybrid-Betrieb) Windows, MacOS und iOS Office 365 Apps und G-Suite Umsetzten von IT-Projekten Einrichten von Arbeitsplätzen Einkauf von Hardware Steuern von Dienstleistern Du bist es gewohnt, Arbeitsprozesse einzuhalten und lückenlos zu dokumentieren, verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein, arbeitest zuverlässig und selbstständig Außerdem zeigst Du ein hohes Maß an Eigenverantwortung im Umgang mit Unternehmensdaten und -systemen und hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales, dynamisches Arbeitsumfeld Umsetzungsmöglichkeiten eigener Ideen und vielfältiges Entwicklungspotenzial Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen undflorierenden Unternehmen Home-Office Attraktive Fitnesskooperationen und gratis Obst, Kaffee und Getränke Ein kreatives, hoch motiviertes und herzliches Team Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von München mit ausgezeichneter Anbindungder öffentlichen Verkehrsmittel
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IT-Verantwortlicher Netzwerke und IT-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. sucht für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie baldmöglichst einen IT-Verantwortlichen Netzwerke und IT-Infrastruktur (m/w/d)(Kennziffer 54/20)Sie konzipieren die Fortentwicklung und steuern die Umsetzung der Netzwerke und IT-Infrastruktur in der Generalverwaltung inkl. mehrerer Rechenzentrumsstandorte und die Infrastruktur zur Erbringung zentraler Dienste in ca. 86 Institutsstandorten. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten: Erarbeitung von technischen Konzepten und Vorgaben Planung und Steuerung von IT-Infrastrukturprojekten mit komplexen technischen und organisatorischen Anforderungen enge Zusammenarbeit mit den Teams für IT-Sicherheit, Clientsicherheit, Identity & Access Management, Single Sign-On, den weiteren Referaten der Generalverwaltung sowie den Instituten, Einrichtungen und Rechenzentren der MPG Ressourcen- und Kapazitätsplanung/-steuerung, Wirtschaftlichkeitsüberwachung sowie Koordination der teils gleichzeitig ablaufenden Einzelprojekte gesamtheitlich in Bezug auf Termine, Ergebnisse, Qualität, Budget und Kundenzufriedenheit Erarbeitung, Dokumentation und Analyse von Anforderungen im Rahmen des Anforderungsmanagements und Vereinbarung von Service Level Agreements (SLA) Steuerung der Zusammenarbeit mit Dienstleistern abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Abschluss bzw. diesem Abschluss vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen mehrjährige Erfahrung mit der Einführung und dem Betrieb von IT-Infrastruktur- und Netzwerklösungen sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, Netzwerksicherheit und IT-Infrastruktur mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Projekte Erfahrungen im Anforderungsmanagement und Kenntnisse in der Qualitätssicherung Kenntnisse bei der Beschaffung und Vergabe von IT-Leistungen sind von Vorteil ausgeprägte analytische Fähigkeiten, zielorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Im Rahmen eines unbefristeten Beschäftigungsverhältnisses bieten wir Ihnen eine Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund) bzw. bei unmittelbarem Übertritt aus einem Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 14 Bundesbesoldungsgesetz sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Administrator im Bereich Infrastruktur (m/w/d) Unterstützung des Kunden bei internen Betriebsprojekten, diversen Linienaufgaben und Weiterentwicklung der komplexen Infrastruktur. Erfahrungen im technischen Betrieb von teils hochverfügbaren (24/7) Fachverfahren Kenntnisse im Change- und Incident-Management 2nd und 3rd Level Support, Abstimmung mit anderen Abteilungen, dem Rechenzentrumsdienstleister und den jeweiligen Softwarelieferanten Erstellung und Fortschreibung von CMDB, Betriebsführungshandbuch und Architekturplänen Administration, Installation und Konfiguration der Netzwerkinfrastruktur Unterstützung bei Server-Systemen auf Basis von Windows und Linux Einsatz von Cloud Diensten oder Managed Services Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, z.B. als System- oder Netzwerkadministrator Erfahrungen mit den Betriebssystemen RedHat 6, 7; Microsoft Windows Server 2008R2 und jünger Anwenderkenntnisse mit den Webservern Apache, Apache Reverse Proxy, JBoss, IIS und SVN Erfahrung mit den Programmiersprachen SQL, Bash, CMD, MySQL, MSSQL, Oracle Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Graduate Program Cloud Computing

Sa. 26.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unsere Berater*innen gestalten die Digitalisierung des Transportsektors. Mit dem Fokus auf Cloud und Mobile Technologien unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zu neuen Geschäftsmodellen und entwickeln mit ihnen zukunftsfähige Lösungen z. B. in den Bereichen Reisendeninformation, e-Ticketing, Sendungsdatenmanagement oder Modern Workplace.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Cloud ComputingUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Im allgemeinen Teil des Graduate Programms bieten wir Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Im Der Cloud Computing spezifischen Teil erhälst vermittelt Dir durch in IT-Schulungen zu Cloud Architekturen, Softwareentwicklung in der Cloud und den Betrieb von IT-Systemen in der Cloud einen theoretischen und praktischen Überblick über die Möglichkeiten im Cloud Computing. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Gestaltung der Veränderungen im Bereich Cloud Computing Unterstützung bei der Entwicklung neuer IT-Lösungen für unsere Kunden auf Basis moderner Cloud-Technologien und unter Nutzung von modernen Frameworks und z. B. Einsatz von Microservices und/oder serverless Architekuren Begleitung des gesamten Entwicklungs- und Lebenszyklus mit unserer Gitlab Enterprise Software Innersource Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Programmiererfahrungen im Rahmen von Studienveranstaltungen, Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Entwicklung moderner Anwendungen mit State of the Art-Frameworks in der Cloud Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Verantwortlichen für das Geschäftsprozessfeld Personal (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 86 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. sucht für die Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie baldmöglichst einen IT-Verantwortlichen für das Geschäftsprozessfeld Personal (m/w/d)(Kennziffer 42/20) In unserem SAP Competence Center verstärken Sie durch Ihre Rolle als IT-Verantwortlicher Personal (m/w/d) das IT-Innovations-Team in Richtung Digitalisierung. Sie gestalten und realisieren somit mit den Fachabteilungen Personalentwicklung und Personalverwaltung sowie unseren Kunden aus den HR Abteilungen der Max-Planck-Institute die zukünftige hybride IT-Landschaft mit SAP-HCM-System(en) sowie Cloud-Applikationen, wie Success-Factors, etc., im Personalbereich. Sie sind verantwortlich für IT-Kundenservices im Bereich des Personalmanagements der Max-Planck-Gesellschaft. Sie sammeln und dokumentieren die Anforderungen an die bestehenden Kundenservices. Sie definieren neue Kundenservices, die zur Erfüllung der Anforderungen von Geschäftsprozessen im Umfeld des Personalmanagements erforderlich sind. Sie vereinbaren Service Level Agreements mit den Kunden in Zusammenarbeit mit dem Service-Verantwortlichen IT. Sie organisieren und kontrollieren den Change Prozess in Richtung Kunden, sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Realisierung verschiedener Projekte im Zusammenhang mit der Neu- und Weiterentwicklung der bestehenden Anwendungen im Bereich des Personalmanagements. Sie entwickeln und verfolgen die Projektpläne mit Ressourcen-, Termin- und Budgetplanung. Sie bilden notwendige Projektteams und steuern die internen und externen Projektmitarbeiter sowie projektbeteiligte Mitarbeiter aus den Instituten und der Generalverwaltung. Sie erarbeiten tragfähige Konzepte und bereiten bei mehreren Lösungsmöglichkeiten Entscheidungsgrundlagen für Vorgesetzte und Gremien vor. Sie kontrollieren die Projektergebnisse und stellen durch geeignete Maßnahmen sicher, dass die Projekte in einem koordinierten Prozess in den Betrieb übergehen können. Sie tragen Sorge für die regelmäßige Berichterstattung an beteiligte Entscheidungsträger und Vorgesetzte. abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschafts-Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung Erfahrung bei der Leitung von Projekten und/ oder Teilprojekten mit SAP im Modul HCM und/oder SAP-Cloud-Produkten, wie Success-Factors Erfahrung in der Leitung eines Teams Change-Management Skills Fähigkeit zur Moderation/Erarbeitung von Prozessen mit den Fachabteilungen und Max-Planck-Instituten analytische Fähigkeiten, zielorientiertes Arbeiten, hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohe soziale Kompetenz Gewünscht – aber nicht zwingend - sind: Anwender- und Customizingerfahrung im SAP-HCM-Umfeld Kenntnisse im Success-Factors-Umfeld, eRecruiting, Personalakte und in Employee-Self-Services (ESS/MSS) Zertifizierungen (Prince2, PMI/PMP, etc.) Es erwarten Sie ein spannendes Arbeitsumfeld, da die Digitalisierung auch bei uns mit aktuellen Cloud-Technologien voranschreitet. Interessante zu definierende Learning-Management, eRecruiting, On- und Off-Boarding-Prozesse werden vorerst samt der Umsetzung in Success Factors zu Ihrem Hauptaufgabengebiet zählen. Im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses bieten wir Ihnen eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD (Bund), bei unmittelbarem Übertritt aus einem Beamtenverhältnis eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 14 BBesG, sowie verschiedene Sozialleistungen. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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System Engineer / Administrator (gn) Linux

Sa. 26.09.2020
Leipzig, München, Erfurt
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Linux Server Umfeld in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! System Engineer / Administrator (gn) LinuxVollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig, München, Erfurt oder Home-Office SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Betrieb, Test und Weiterentwicklung einer Server Infrastruktur im Enterprise-MaßstabPlanung und Durchführung von Changes nach ITILBearbeitung von Incidents und Problems nach ITILStörungsanalyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Storage Betriebes unter Anwendung von ITSM-ToolsDokumentation und Pflege der Assets im CMDB-SystemReporting der Betriebsgrößen und des BetriebszustandsEnge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen zur Optimierung der InfrastrukturenVerfolgen der im Linux-Bereich stattfindenden InnovationenBereitschaft zu Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit (gesondert vergütet)Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar, ggf. auch QuereinstiegBerufserfahrung mit Linux Server-Umgebungen (RHEL oder SuSe)Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und VirtualisierungWünschenswert: Erfahrungen oder Zertifizierungen in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, AD u.a.)Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und BelastbarkeitHohe Fortbildungsbereitschaft und EigeninitiativeITIL-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen (trotz Covid-19)Spannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitMöglichkeit zur Arbeit im Home OfficeEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote Optimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue Tätigkeit
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System Engineer Modern Workplace (O365) (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, München, Stuttgart, Frankfurt am Main oder Ulm einen:  System Engineer Modern Workplace (O365) (w/m/d) Betreuung, Ausbau und Optimierung der vorhandenen Microsoft O365 Infrastrukturen im Outsourcing Umfeld Durchführung von Analysen und Evaluierung und Einführung von Automatisierungslösungen für die Betriebsprozesse Evaluierung neuer Technologien und Trends zur Effizienzsteigerung der Systemlandschaft Erstellung von technischen und IT Service Konzepten sowie von Betriebsdokumentationen für Unternehmenskunden Durchführung von (internationalen) Migrationsprojekten zur Weiterentwicklung bestehender und zum Aufbau neuer Systemlandschaften im Bereich Microsoft O365 und Windows 10 Übernahme der Umsetzung bis hin zum Support (3rd Level) inklusive Dokumentation Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office 365 (Exchange Online, SharePoint Online, Teams und Intune) Fundierte Kenntnisse in Client Betriebssystemen (Windows 7/10) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Active Directory (ADFS) und Group Policy Objects (GPO) Fundierte Kenntnisse in (hybriden) Office 365 Umgebungen Gute Kenntnisse in Windows Server Betriebssystemen (Windows 2012/2016) Gute Kenntnisse zur Erstellung von Skripten mit PowerShell Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Sie haben Spaß sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und handeln proaktiv Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus  Gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Senior-IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Betrieb

Sa. 26.09.2020
München, Essen
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Kunden zu beraten und Prozesse zu sichern. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Senior-IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Betrieb BITMARCK Beratung GmbH | München, Essen oder Ludwigsburg | Vollzeit Trage dazu bei, unsere IT-Landschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln und die Betriebsstabilität zu erhöhen und zu verbessern. Übernimm die umfassende proaktive Betreuung unserer Kundensysteme (im Regelbetrieb sowie im Rahmen von Bereitschaftseinsätzen). Verantworte Installation, Konfiguration, Migration, Wartung sowie Pflege der IT-Systeme. Aktualisiere Dokumentationen und unterstütze im allgemeinen Windows Support. Übernimm die Erstellung von Changes sowie deren Umsetzung. Deine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation hat dich für die Praxis fit gemacht. Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Microsoft und VMware macht dich zum Profi. Idealerweise hast du Zertifizierungen in den Bereichen Microsoft und VMware. Tiefgreifende Kenntnisse in mindestens drei der Bereiche Microsoft Windows Server (Active Directory, DNS, Office365), Azure, Microsoft Exchange, Microsoft SQL und PowerShell hast du mit im Gepäck. Zusätzliche Kenntnisse im Umfeld NetApp sind von Vorteil, aber kein Muss. Eine hohe Beratungskompetenz sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung zeichnen dich aus. Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert und du bist flexibel, belastbar und teamfähig. Versetzte Arbeitszeiten und Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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