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Systemadministration: 144 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 64
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Telekommunikation 8
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Werbung 5
  • Agentur 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Marketing & Pr 5
  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 28
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Systemadministration

Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)

Sa. 05.12.2020
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen:  Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)   Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung von Linux oder Windows Lösungen in Cloud und Hybrid Umgebungen  Erarbeitung der Architekturstandards und –vorgaben für interne Bedürfnisse   Definition, Erstellung und Priorisierung von Roadmaps in Abstimmung mit dem Portfolio Management  Beratung und Unterstützung von Bid- und Projektteams   Steuerung, Koordination und Implementierung des fachlichen sowie technischen Entwurfs   Technische Projektleitung bei Architektur-Projekten inklusive der fachlichen Steuerung virtueller Teams  Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche mit: Windows und Linux Workload Management, Microsoft Azure, Agile Development (z.B. SCRUM), Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, LXC) oder DevOps  Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Administrator Network Incident Management (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Flensburg, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Stuttgart, Flensburg, Berlin, Frankfurt, Deutschland Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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IT-Systemspezialist (m/w/d) in Unternehmens-Software und private Cloud

Sa. 05.12.2020
Düsseldorf
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 3.100 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. IT-Systemspezialist (m/w/d) in Unternehmens-Software und private Cloud Werden Sie Wegbegleiter*in bei der Diakonie Düsseldorf! Für unsere IT-Abteilung suchen wir ab 1. Dezember 2020 in Vollzeit einen IT-Systemspezialisten (m/w/d) in Unternehmens-Software und private Cloud. Die Abteilung IT ist interner Dienstleister für die rund 1700 IT-Anwender der Diakonie Düsseldorf sowie der gemeinnützigen Gesellschaft In der Gemeinde leben gGmbH (IGL). An über 180 Standorten versorgen wir die Anwender sowohl mit Standard- als auch Fachapplikationen, Internet, Mobil- und Festnetztelefonie in Betrieb und Support. Auf einen BlickBereich: InformationstechnikStelle: 1932Beschäftigung: VollzeitBefristung: unbefristetArbeitsort: Düsseldorf sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bringen der "Sozialen Arbeit" die "Digitale Welt". bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit ggfs. auch in Teilzeit. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. betreuen und beraten Sie unsere Anwender*innen. administrieren Sie die Systeme und entwickeln sie weiter. bilden Sie die Schnittstelle zur Abstimmung mit unseren externen Partnern. stimmen Sie mit den Fachbereichen fachliche Themen ab und definieren Sie das weitere Vorgehen in unseren Anwendungen. beobachten Sie den IT-Markt und analysieren Sie technische Lösungen in Hinblick auf die Nutzung in unserer Organisation. setzen Sie die durch Ihre Tätigkeit entstehenden Projekte in Zusammenarbeit mit den Software-Herstellern durch. besitzen eine abgeschlossene fachspezifische Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung. kennen sich in der Windows-Welt mit Client Server aus und sind Linux Derivaten nicht abgeneigt. wissen worum es bei der Virtualisierung von Serverlandschaften mittels VM Ware handelt. sind bereit sich in unsere private Cloud Umgebung basierend auf der Citrix-Plattform einzuarbeiten. verfügen über Grundkenntnisse in Programmierung und Datenbanken. können sicher mit MS Office Programmen umgehen. haben eine lösungsorientierte und analytische Denkweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe. zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise aus. verfügen über eine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und sind bereit sich voll in das Team einzubringen. fühlen sich christlichen Werten verpflichtet.
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Systemadministrator Uni/ FH (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratoren Uni/ FH (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-02/20-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g bis A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Essen, Ruhr
Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich IT und wollen mit Ihren Ideen in spannenden Projekten mitwirken? Brunel sucht Experten wie Sie als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), um unsere namhaften Kunden in anspruchsvollen Projekten zu unterstützen und die Zukunft mitzugestalten. Werden Sie jetzt ein Teil von Brunel, denn wir arbeiten mit Unternehmen in Branchen, die auch während der Corona-Pandemie keine Kurzarbeit kennen! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Fachinformatiker sind Sie für den 1st und 2nd Level Support verantwortlich. Sie übernehmen Aufgaben der Netzwerkadministration, das Netzwerkmanagement und die Netzwerkorganisation. Sie übernehmen zudem die Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten IT Umgebungen. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Fehleranalyse und die Störungsbeseitigung. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kollegen bei der Durchführung von IT-Projekten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Erfahrung im Usersupport im Bereich von Microsoft Produkten. Zudem haben Sie gute Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen (Windows 7/10) und Microsoft Windows Server. Sie können darüber hinaus gute Kenntnisse in Microsoft Active Directory, Microsoft Exchange sowie ITIL aufweisen. Außerdem haben Sie Erfahrung in der Konfiguration von Peripheriegeräten wie Druckern, Computern, Routern usw. Analytische Fähigkeiten, Flexibilität und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt Microsoft Client, Server - Einstiegsposition

Fr. 04.12.2020
Berlin, Hannover, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherEine funktionierende Anwender-IT Ihrer Kunden sicherzustellen, ist für Sie das A und O. Darüber hinaus gewinnen Sie regelmäßig Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie sind für die Administration und den Betrieb von Windows-Client- und -Serversystemen zuständig. Sie kümmern sich um die Bearbeitung und das Monitoring von Serviceanfragen per Ticketsystem. Für die Beseitigung und Dokumentierung von Störungen in diesem Umfeld sind Sie ebenfalls verantwortlich. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker in Verbindung mit passender Berufserfahrung. Sie haben aktuelle Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Client/Server. Sie haben administrative Grundkenntnisse im Scripting mit PowerShell und mindestens einem Microsoft-Produkt z. B. Office365, Azure, Intune, SCCM, Exchange. Von Vorteil sind grundlegende Netzwerk-, Hardwarekenntnisse oder auch aktuelle Partnerzertifizierungen wie MCSA, CCNA oder ITIL. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Senior Citrix Administrator (m/w/d) - Düsseldorf

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
Düsseldorf | Vollzeit | unbefristetDas ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 850 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Sie übernehmen Verantwortung:Gestaltung sowie Planung einer hochverfügbaren und gruppenweit genutzten Citrix Virtual Apps and Desktop UmgebungInstallation, Konfiguration sowie Optimierung der Windows ServerumgebungBetreuung, Wartung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der CVAD Umgebung und NetScalerSicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Rahmen des 2st/3rd Level SupportsTeilnahme an fachübergreifenden IT Projekten und Zusammenarbeit im nationalen und internationalen KontextProaktive Überwachung der eingesetzten SystemeEntwicklung innovativer Lösungsansätze und unternehmensweite Begleitung und Beratung aller Abteilungen im operativen GeschäftIhre Erfahrung sichert Qualität:mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb von großen Citrix Infrastrukturen im beschriebenen Aufgabenbereichsehr gute Kenntnisse rund um die Citrix Technologien XenApp, XenDesktop, PVS, WEM und der Microsoft Serverbetriebssysteme (2012, 2016), sowie der dazugehörigen Rollenidealerweise Erfahrung mit Citrix NetScalergutes Know-How in den Bereichen:AutomatisierungPowerShell ScriptingMDTMicrosoft Gruppenrichtliniengute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von VorteilEigeninitiative, Verlässlichkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise und KommunikationsgeschickZielstrebigkeit und TeamfähigkeitWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördernModerne Arbeitswelten und Standorte mit guter ÖPNV AnbindungUmfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten und vermögenswirksame Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge)Familiäre Unterstützung durch den PME-FamilienserviceBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen KompetenzenProfit durch Konzernweite Angebote, wie beispielsweise dem ARVAL-LeasingKulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und ObstkörbeDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter 069-29899-159 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Senior Citrix Administrator (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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IT Administrator / Microsoft Systems Engineer (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Beratung bei der Auswahl von Soft- und Hardware, sowie Problem- und PerformanceanalyseSicherstellung der ServiceverfügbarkeitTechnische Koordination und Umsetzung von ProjektenProgrammierung und Skripterstellung (PowerShell/VBScript)Operativer Support und Störungsbeseitigung in enger Zusammenarbeit mit dem Service DeskInstallation, Administration und Betreuung verschiedener FachapplikationenBetreuung interner Server End-to-End von der Hardware bis zur Anwendungsschicht, sowie Pflege und Überwachung der Backuplösung (Veritas NetBackup)Abgeschlossene Ausbildung zum*r Fachinformatiker*in, Studium der Informatik oder vergleichbarer HintergrundArbeitserfahrung von einer ersten Erfahrung als IT-Administrator, bis hin zur mehrjährigen Erfahrung als Microsoft Systems Engineer wünschenswertProfessionelle Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office ProgrammenVerantwortungsbereitschaft und EinsatzbereitschaftKommunikative und zuverlässige Persönlichkeit, die Spaß an der Arbeit hatSehr gute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Systemadministrator (m/w/d) Linux & Monitoring

Fr. 04.12.2020
Mülheim an der Ruhr
Wir von der S&L Systemhaus GmbH (aus Mülheim-Kärlich bei Koblenz) planen und betreuen mittlere bis große IT-Infrastrukturen. Wir setzen deutschlandweit IT-Projekte um und bieten als Systemintegrator alle erforderlichen Services für Kunden aus dem Mittelstand und für unterschiedliche Behörden. Ein Job, der immer Abwechslung bereithält. Wir gehören zur S&L Firmengruppe, sind inhabergeführt und aktuell auf Wachstumskurs. Für die Verstärkung unseres Service & Support Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin Systemadministrator (m/w/d) Linux & Monitoring Weiterentwickeln und Betreiben von Monitoring-Umgebungen mit Schwerpunkten in der Überwachung, Trendentwicklung und Alarmierung Konzeptionieren, Optimieren und Managen von heterogenen IT-Infrastrukturen mit Schwerpunkt Linux-Administration Erstellen und Aktualisieren der entsprechenden Dokumentationen Du bist ausgebildeter (Fach-)Informatiker (m/w/d) Systemintegration oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der aktuellen LINUX-Distributionen Erfahrung im Bereich der Systemüberwachung mit Open Source Monitoring (z.B. icinga2, checkmk) Erfahrungen im Log-Management (z.B. Splunk, Graylog, ELK Stack) Kenntnisse in den gängigen LINUX-Serverdiensten und Scriptsprachen Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Dich: Flache Hierarchien und Kollegen mit Bock auf neue Ideen Gestalterischer Spielraum bei der Einbringung eigener Vorstellungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung und mobiles Equipment Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen (z.B. Duales Studium, Learning Plattformen) Ein attraktives Gehaltsmodell Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Ein auch privat nutzbares Firmenfahrzeug Dein neues Bike als Jobrad auch zur privaten Nutzung Und natürlich last but not least: Gratis-Kaffee bis zum Abwinken
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Administratorin / Administrator (m/w/d) im MS-Exchange-Umfeld

Do. 03.12.2020
Düsseldorf, Hagen, Köln
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf, Hagen, Münster oder Köln eine/einen Administratorin /Administrator (m/w/d) im MS-Exchange-Umfeld Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe EG 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Sie entwickeln Infrastrukturkonzepte für den Einsatz und Betrieb von Microsoft Exchange (dazu gehören u. a. Dimensionierung und Kapazitätsplanung für Exchange-Server, Ausfallsicherheit, K-Fall-Vorsorge). Sie sind hauptverantwortlich für die Überwachung der Exchange-Infrastruktur, führen aber auch Aufgaben gemeinsam im Team durch. Der Betrieb und die Wartung des Unified-Messaging-Servers sowie des Enterprise-Vault-Servers für die E-Mail-Langzeitspeicherung fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie haben die Betriebsverantwortung (einschließlich Administration) für die eingesetzten Infrastrukturkomponenten. Sie führen interne und externe Projekte durch und stimmen sich fachlich mit anderen Referaten ab. Die eigenverantwortliche Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie die Störungs­behebung und Problemlösung im 2nd-Level-Support gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Zudem bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit E‑Mail-Infrastrukturen mit. Sie haben Erfahrungen mit Verzeichnisdiensten (z. B. Windows Active Directory, LDAP). Außerdem haben Sie gute Kenntnisse über Netzwerkprotokolle (TCP/IP). Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Microsoft Exchange Server (2013, 2016, 2019)? Das ist prima, aber keine Voraussetzung! Wichtig ist uns, dass Sie die Bereitschaft mitbringen, sich hier einzuarbeiten und stets fortzubilden. Dabei unterstützen wir Sie gern! Idealerweise haben Sie Kenntnisse über Applikationsprotokolle (SMTP, MAPI, ActiveSync, DNS, HTTP/S). Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit E-Mail-Langzeitspeicherung und mit Unified-Messaging-Diensten. Schön wäre es, wenn Sie bereits Erfahrungen zu Abläufen in Rechenzentren gesammelt haben (z. B. Incident Management). Vielleicht haben Sie auch schon mit Malware-Lösungen im E‑Mail-Umfeld gearbeitet? Dies ist ein weiterer Pluspunkt für Sie! Ihnen ist sowohl eine gute Zusammenarbeit im Team als auch mit den Vorgesetzten sehr wichtig. Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und treten bei Kunden, Lieferanten und Dienstleistern kompetent und empathisch auf. Sie verlieren auch unter Zeitdruck das Ziel nicht aus den Augen und erzielen gute Ergebnisse. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache. Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft mit, hin und wieder bei unseren Kunden vor Ort (in NRW) tätig zu sein. Gelegentlichen Wochenendeinsätzen sowie Rufbereitschaften stehen Sie offen gegenüber. gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement je nach Standort: eine Kantine sowie kostenfreie Parkplätze ein offenes Arbeitsklima
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