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Systemadministration: 184 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 62
  • Sonstige Branchen 24
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Personaldienstleistungen 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Bildung & Training 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Bekleidung & Lederwaren 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office möglich 65
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann als Mitarbeiter im IT-Anwendungssupport (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Mitarbeiter im IT-Anwendungssupport (m/w/d)  Sie kümmern sich empathisch um Incidents und Service Requests im Service Desk für unsere externen Kunden im Rahmen des 1st-Level-Supports unserer Branchensoftware für Heil-und Hilfsmittel  Sie telefonieren gerne mit Menschen und können Sachverhalte anwendergerecht darstellen Sie beraten und schulen unsere Kunden bei anwendungsspezifischen Fragen im Bereich Heil- und Hilfsmittel Sie stellen Meldungen unserer Kunden für unsere Branchensoftware im Heil-und Hilfsmittelbereich nach und forschen nach den Ursachen (Troubleshooting), dokumentieren (Ticketsystem) und lösen Incidents und Service Request im Rahmen des 2nd-Level-Supports Sie sind Übersetzer der Anliegen zwischen unseren externen Kunden und unserer eigenen Softwareentwicklung Sie installieren Softwareprogramme auf Windows-Clientsystemen unserer externen Kunden per Fernwartung und auf unseren Testsystemen Sie pflegen unsere Wissensdatenbank mit Rückmeldungen unserer Kunden, Entwicklung und eigenen Erkenntnissen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau oder eine ähnliche Qualifikation  Sie können mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung als Support-Mitarbeiter am Telefon in einem Service Desk oder anderweitigem aktiven Kundensupport vorweisen Sie bringen gute Kenntnisse der Windows-Clientsysteme (ab 8.1 und neuer) mit Sie konnten bereits Erfahrungen sammeln beim Anschluss von Peripheriegeräten unter Windows, gerne auch POS Hardware  Der Umgang mit Microsoft Excel macht Ihnen Spaß Die Funktionsweise von Windows Active Directory mit Gruppenrichtlinien ist Ihnen bekannt Sie bringen bereits Grundlagenkenntnisse der Information Technology Infrastructure Library (ITIL) mit Sehr gute Deutschkenntnisse und ein strukturiertes Vorgehen im Arbeitsalltag runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen im Zuge einer Neubesetzung am Firmenhauptsitz in Stuttgart ab sofort einen  DevOps Engineer (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung der Linux-basierten Serverlandschaft mit Ansible  Pflege und Weiterentwicklung von Build Pipelines auf Basis Jenkins  Enge Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und dem 1st Level Support Pflege und Weiterentwicklung von Docker-Containern  Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung von Monitorings auf Basis Zabbix/Prometheus Sicherheit der Systeme und Netzwerke Failover-Szenarien, Backups- und System-Testing Update/Patch-Management  Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Relevante Berufserfahrung in der Systemadministration Gute Linux-Kenntnisse (insb. CentOS, RHEL) Erfahrung mit Automatisierungs-Tools (ins. Ansible) Erfahrung mit Build Pipelines (insb. Jenkins, Gradle, Maven) Fundierte Netzwerkkenntnisse (Routing, Switches, Firewalls, VPN) Kenntnisse im Bereich Datenbanken respektive Cluster (Postgres) Kenntnisse mit Containern (Docker, Docker Swarm, Kubernetes) Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d).Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-UmfeldAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerbenEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Systemingenieur (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Gerlingen (Württemberg)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemingenieur (m/w/d) im Bereich System, Server und Netzwerk Als modernes IT-Systemhaus streben wir jeden Tag nach der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Produkte um unseren Kunden und ihren Mitarbeitern den bestmöglichen IT-Service bieten zu können. Vom First-Level-Support bis hin zu komplexen Netzwerkumgebungen, Servermigrationen, Telefonanlagen und Schulungen – wir sehen unsere Aufgabe in der IT-Umgebung unserer Kunden. Konzeption, Aufbau und Betrieb von Servern und Clients Diensten für ein heterogenes Server-Client-Umfeld Installation und Konfiguration von Serverumgebungen Aufrechterhaltung des täglichen IT-Betriebes Administration der Mail- und Virenschutzsysteme Konzeption und Aufrechterhaltung betrieblicher IT-Sicherheitsmaßnahmen Kommunikation mit Ihren Kunden Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare technische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einem mittelständischen Unternehmen oder Systemhaus fundierte Kenntnisse in der Administration von Windows Server 2012 bis 2019 fundierte Kenntnisse mit Virtualisierungslösungen wie Hyper-V und VMWare fundierte Grundkenntnisse in den Betriebssystemen Windows 8 und 10 Wissen im Bereich Exchange Server und Office 365 Grundkenntnisse im Bereich Firewall, VPN, VLAN umfassendes Wissen über aktuelle Netzwerktechnologien ausgeprägtes Prozessdenken und hohe Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten hohes Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fähigkeit zum selbständigen und analytischen Denken Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit Sitz in Gerlingen Spannende Kunden und Projekte aus unterschiedlichen Branchen Einen sicheren Arbeitsplatz – Die Bital System GmbH ist eigenfinanziert Viel Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Direkte Kommunikation statt Hierarchien Vollzeit oder Teilzeit sowie Homeoffice Wöchentlich frisches Obst sowie regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen Tischkicker, Dart & Chilllounge Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen und neue Aufgabenfelder (zwei durch uns bezahlte Schulungen im Jahr) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Bonus-Programm (Ticket Plus Card) Mitarbeiterorientierte Personalstrategie (unternehmensWert:Mensch) Stellung von Arbeitskleidung und Werkzeugen Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe (ca. 2 Minuten) Regelmäßige gemeinsame Veranstaltungen & Team Building Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate Fahrzeugpool für den Außendienst
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IT-Systemadministrator (m/w/d) bei erfolgreichem Familienunternehmen

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser international tätiger Kunde stellt seit bald 40 Jahren technologisch anspruchsvolle Bauteile im Bereich der Sensorik her, die weltweit in ganz unterschiedlichen Branchen eingesetzt werden (u. a. Automotive, erneuerbare Energien, Medizintechnik). Die breit gefasste Produktpalette umfasst sowohl Standard- als auch kundenspezifische Lösungen. Etwa 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren sich im Unternehmen und schätzen dabei die familiäre Atmosphäre sowie die Möglichkeit, zukunftsorientierte Strategien gemeinsam umzusetzen. Für diesen soliden Mittelständler suchen wir SIE in unbefristeter Festanstellung als IT-Systemadministrator (m/w/d), der sowohl operativ als auch strategisch das Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs hält. Sie agieren unternehmerisch in einer verantwortungsvollen Schlüsselposition und möchten effiziente Prozesse im Unternehmen gestalten und beeinflussen? Dann freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese spannende Position! Der Einsatzort: Großraum Stuttgart Management von IT-Projekten sowie Sicherstellung und Pflege der IT Infrastruktur / Systeme Konzeptionierung, Steuerung und Implementierung neuer IT-Lösungen Verantwortlich für den IT-Einkauf Zentraler Ansprechpartner im Unternehmen für alle IT-relevanten Themen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und IT-Dienstleistern sowie mit allen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der System- / Netzwerkadministration sowie in der Projektleitung Begeisterung für moderne Netzwerk- und IT-Infrastruktur Lösungen Gute Kenntnisse in Visual Basics und MS-Office Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit mit hohen Maß an Eigenverantwortung Eine verantwortungsvolle Rolle mit Raum für neue Ideen Direkte Entscheidungswege und flache Hierarchien Positive und wertschätzende Unternehmenskultur Diverse Mitarbeiterrabatte und -events Leasen eines Dienstfahrrad Möglichkeit für Home Office Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportangebote
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Sachbearbeitung Systemadministration Server, Virtualisierung, SAN, Verzeichnisdienste

Fr. 03.12.2021
Bonn, Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre, am Dienstort Bonn oder Stuttgart in der Sachbearbeitung Systemadministration Server, Virtualisierung, SAN, Verzeichnisdienste Administration der Virtualisierungsplattform Administration SAN Administration der Server (Basisbetriebssytem Windows und Linux) Administration der Verzeichnisdienste (Active Directory) Nutzer-/Berechtigungsmanagement Monitoring und Kapazitätsmanagement 1st und 2nd Level Support Daten-Sicherung und -Wiederherstellung Mitarbeit in Projekten Dokumentation und Weiterentwicklung der Infrastruktur abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften (Bachelor/Diplom-FH) oder aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und beruflicher Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT- Servicemanagement, insbesondere in den o.g. Aufgabenbereichen fundierte Kenntnisse im Bereich der Systemvirtualsierung vornehmlich mit VMWare fundierte Kenntnisse im Bereich der Speichervirtualisierung (SAN) fundierte Kenntnisse der Windows Client und Standardsoftware, wie z. B. MS-Office fundierte Kenntnisse der Serverbetriebssysteme Windows und Linux Kenntnisse im Bundesgleichstellungsgesetz* Kenntnisse im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse kurzfristig anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen Weitere erforderliche Qualifikationen sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Erfahrung in der Präsentation von Arbeitsergebnissen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Zahlenaffinität Diskretion und Vertraulichkeit Termintreue Teamfähigkeit und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Leistungs- und Lernbereitschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Werkstudent* Netzwerk- und Systemadministration

Fr. 03.12.2021
Böblingen
Entdecken Sie Ihre Job-Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Werkstudent* Netzwerk-und Systemadministration 1 Jahr. Ab Februar 2022. Als internationales  IT-Unternehmen mit 170 Mitarbeitern in Böblingen (Großraum Stuttgart) entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen und verbinden Menschen, Unternehmen und Systeme. Es ist unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Plattformen zu optimieren über die Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Omnichannel Communication Management und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. Eigenverantwortliche Projektarbeit mit fachlicher Betreuung Unterstützung im Service-Desk (Ansprechpartner für interne Kunden bei Hard- und Softwarefragen) Mitarbeit bei der Einrichtung und Wartung von Arbeitsplatzsystemen Unterstützung der Fachabteilungen bzgl. interner IT-Systeme (Wiki/Intranet, Mailsystem, Chat- und Videosysteme) Administration der Business Applikationen (CRM, ERP, Archiv) Mitarbeit im Rechenzentrumbetrieb (Updates, Backups, Virtualisierungen, Tests, Deployment) Ausbau unserer Cloud-Infrastruktur (AWS, Azure, OpenShift) Immatrikulierter Student der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs mit IT-Vertiefung Erfahrung im Umgang mit Windows 10, Serversystemen (Windows, Linux) und Virtualisierungssystemen(VMware) von Vorteil Idealerweise Erfahrung mit Druckersoftware und Information Security Management Systemen (ISMS) Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Offenheit für ein breites Aufgabenspektrum Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
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Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Fr. 03.12.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Nürnberg, Augsburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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IT Engineer Rechenzentrum w/m/d Linux, DevOps

Fr. 03.12.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Aufgaben als DevOps Engineer sind sehr vielseitig. Gemeinsam mit unserem DevOps-Team sind Sie Feuer und Flamme für die Sicherstellung der Infrastruktur Ihrer Kunden. Die Ausführung von Administrationstätigkeiten liegt in Ihrer Verantwortung Sie dürfen Ihre Kreativität für Scripting mit einbringen und sorgen zusätzlich für einen stabilen Betrieb bei Ihren Kunden. Sie haben Spaß dabei zu programmieren und die Umgebung im Open-Source-Umfeld weiterzuentwickeln Aufgrund Ihrer Berufserfahrung sind Sie ein Spezialist in verschiedenen Linux-Derivaten wie z. B. Red Hat. Mit DevOps-Tools wie z. B. Ansible, Puppet, Docker, Kubernetes, Jenkins, OpenShift automatisieren und optimieren Sie IT-Infrastrukturen. Sie bringen Leidenschaft für Programmierung und Scripting mit. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT-Koordinator (m/w/d) Versicherungsanwendungen

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Die WGV-Versicherungs­gruppe hat für die Ver­sicherungs­branche ICIS® als zukunfts­weisendes Ver­sicherungs­an­wendungs­system entwickelt, das sich zunehmend als Standard für die Ver­sicherungs­wirtschaft etabliert. Zur Ver­stärkung unserer Abteilung Soft­ware­ent­wicklung am Standort Stuttgart suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen IT-Koordinator (m/w/d) Versicherungsanwendungen Sie sind Teil unseres IT-Koordi­na­tions­teams und arbeiten mit unserer Software­ent­wicklung und den Ver­sicherungs­fach­be­reichen an der Optimierung und Weiter­ent­wicklung unserer Ver­sicherungs­an­wendung ICIS®, u. a. für die Bereiche Vertrieb, Ver­mittler und Provision, dabei ... erstellen Sie Konzepte ... begleiten Sie die Ent­wicklungs­projekte fachlich ... koordinieren Sie die Themen und deren Um­setzung ... testen Sie die Ent­wicklungs­ergebnisse und nehmen diese ab Sie sind zu­ständig für die Weiter­ent­wicklung der Beratungs­protokolle und der Antrags­über­sichten und erstellen Aus­wertungen, Ab­rechnungen sowie Statistiken Des Weiteren haben Sie die Mög­lich­keit, an Innovations­projekten mitzu­wirken Sie haben ein Studium der Wirt­schafts­in­formatik bzw. Betriebs­wirt­schaft absolviert oder be­sitzen eine ver­sicherungs­fach­liche Berufsaus­bildung mit Berufs­erfahrung, z. B. als Ver­sicherungs­fachwirt (m/w/d) oder Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finanzen Sie bringen ein gutes Verständnis für Geschäfts­pro­zesse, komplexe Zusammen­hänge und IT mit Sie sind kommuni­kations­stark, haben eine selbst­ständige Arbeits­weise und zeigen Eigen­initiative, sind aber auch flexibel und team­fähig Sie besitzen analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Erfahrung mit Vermittler- und Ver­triebs­lösungen sowie in der Provisionierung ist von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten in einem professionellen, hilfs­bereiten Team Spannende tech­nische Heraus­forderungen im agilen Umfeld Individuelle Ein­arbeitung und stetige Weiter­bildung Attraktives Vergütungs­paket mit betrieb­licher Alters­vor­sorge Verschiedenste Gesund­heits­an­gebote Flexible Arbeits­zeit mit der Mög­lich­keit zum Home­office oder mobilen Arbeiten Unbefristetes Arbeits­ver­hältnis Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung Modern ausge­statteter Arbeits­platz Betriebs­restaurant und Bistro
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