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Systemadministration: 51 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 21
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Bildung & Training 3
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  • Transport & Logistik 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

IT-Administrator (m/w/d) - für Systeme und IT Infrastruktur

Mi. 20.01.2021
Neustadt an der Weinstraße
Wir, das ist die 8com GmbH & Co. KG mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße – im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar. Seit 2004 ist 8com etablierter Cyber-Security-Partner des Mittelstandes. Wir bieten unseren Kunden zahlreiche Managed Security Services wie Vulnerability Management, Security Configuration Management, Threat Hunting sowie Incident Response Management und weitere Security Operations Center (SOC) Services an. Ebenfalls im Portfolio der 8com sind Dienstleistungen im Bereich Security Awareness (Mitarbeitersensibilisierung).  Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und gut bezahlten Job in der ITBranche? Dann werde jetzt Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, unsere Kunden aktiv vor Cyberangriffen zu schützen. Du betreust unsere interne SOC-Infrastruktur und entwickelst sie weiter. Du bist verantwortlich für die Überwachung und Wartung unserer SIEM-Installationen und internen Infrastrukturen. Du betreust die Remote-Installation von SIEM-Komponenten und übernimmst dabei die initiale Konfiguration. Du parametrierst VPN-Tunnel und nimmst diese in Betrieb. Du erarbeitest Sicherheitsrichtlinien und etablierst diese bei interner Infrastruktur. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ähnliche Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung als IT-Systemadministrator Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Firewalling, Routing, WAN und VPN Erfahrung bei der Administration von Linux- sowie BSD-basierten Servern und Appliances Fähigkeit, in Python zu skripten und Kenntnisse in Git Die Bereitschaft, die Bereiche Automatisierung und Orchestrierung weiterzuentwickeln oder Erfahrung mit Plattformen wie Ansible, Chef oder Puppet  Individuelle Förderung Freiräume zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeiten in moderner Umgebung Gute Verkehrsanbindung, kostenloser Mitarbeiterparkplatz Umfangreiche Sozialleistungen (BAV, Restaurantgutscheine, kostenlose Getränke, günstige Mitgliedschaft im Fitnessstudio u. v. m. Regelmäßige Firmen-Events (z. B. Sommer- und Weihnachtsfeier)
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IT System Engineer m|w|d Network Technologies

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main, Mannheim
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. IT SYSTEM ENGINEER M|W|D NETWORK TECHNOLOGIES Frankfurt am Main oder Mannheim | Vollzeit | VED-BT-21-003Sie unterstützen die VINCI Energies Service GmbH, ein internes Dienstleistungsunternehmen des VINCI Konzerns, bevorzugt am Standort Frankfurt oder alternativ Mannheim – nach der Einarbeitung ist auch der Einsatz an anderen VINCI Energies Standorten möglich – bei den folgenden Aufgaben: Abstimmung mit dem RZ-Betreiber (Security, Webservices usw.) Schnittstelle zum WAN-Provider Koordinator_in und Ansprechpartner_in der Konzerngesellschaften im Bereich WAN Konfiguration, Betrieb, Überwachung und Pflege der Cisco-Telefonie- und Videoserver Mitwirkung im Bereich Prozess-, System- und Fehleranalyse Organisations- und Beratungsaufgaben Erstellung und Pflege von Dokumentationen Mitarbeit in internationalen Netzwerkteams Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Routing, Switching, WAN, LAN, WLAN, VPN, Netzwerkanalyse-Tools (Wireshark o. ä.) und Firewall-Technologien Erfahrung in der Betreuung der Cisco-IP-Telefonie und Video (CUCM, Unity Connection, Presence usw.) Erfahrung in der Betreuung von IT Security (Cisco, Fortinet) Grundkenntnisse im Bereich DNS-Server und Domain-Verwaltung IPv6-Kenntnisse und CCNA-Zertifizierung sind wünschenswert Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse sind von Vorteil Die Sicherheit, Nachhaltigkeit und Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiter_innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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IT Netzwerkbetreuer (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Schallstadt, Lörrach, Villingen-Schwenningen, Ulm (Donau), Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Frankfurt am Main, Berlin, Leipzig
Die ZIEMANN SICHERHEIT GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 550 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Verwaltung des Windows-Server ActiveDirectorys nebst DHCP, DNS, GPOs Konfiguration der Firewall Systeme Optimierung und Überwachung der Netzwerkumgebung physikalisch und virtuell Betreuung und Wartung der IT-Infrastruktur Planung, Einrichtung und Überwachung der Backupkonzepte und Datensicherungen. Betreuung und Ausbau der Email-Verschlüsselung, Office365, MDM Virtualisierung VMWare auf Basis Nutanix Bewertung und Evaluierung von Softwareprodukten unter Aspekten der IT-Sicherheit Ansprechpartner intern für Themen zur IT-Sicherheit Datenschutzkoordinator in der IT Aufbau und Überwachung des ISMS 2nd-Level-Support für unsere Mitarbeiter/-innen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich IT wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse (Office2016/Office365) Gute Kenntnis von Serverlandschaften, Netzwerken und Telekommunikation Sicherer Umgang in der Administration von Windows- und Linux-Serverbetriebssystemen (Windows Server 2012/2016, Exchange Server 2016) Gute Kenntnis von Windows Server (AD, DC, DHCP, DNS, DFS, GPO, WSUS, TRM, SCCM) Softwarekenntnisse in VMWare, Linux, Veeam Produktkenntnisse in Cisco, Fortinet, Nutanix Gute Deutsch Kenntnisse, technisches Englisch Analytisches Denken Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B wünschenswert Spannende Herausforderung in einer wachsenden Unternehmensgruppe Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte partielles Arbeiten im Homeoffice möglich Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren nächst möglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an
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Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration

Di. 19.01.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration Die Anforderungen unserer dezentralen Kunden an die IT Infrastruktur im operativen und administrativen Bereich sind sehr vielfältig und anspruchsvoll. Kaum noch ein Prozess funktioniert ohne digitale Unterstützung. Begriffe wie Pick by Voice, Label- und Lieferscheindruck, Videoüberwachung oder auch Zeit- und Zutrittskontrolle gehören für uns zum Tagesgeschäft. Wir geben dir einen Einblick in verschiedene Niederlassungen und die Möglichkeit, einen Hauptfokus in deiner täglichen Arbeit zu setzen.  Gemeinsam im Team bist du verantwortlich für die Installation und Betreuung unserer regionalen IT-Landschaft. Dabei administrierst du unsere Thin Clients, PCs, Drucker, Notebooks und sonstige IT-Hardware. Im Zuge des 1st-Level-Supports analysierst und behebst du Störungen der Netzwerkinfrastruktur und Systeme an unseren Standorten. Bei Onsite Einsätzen bist du u.a. für den Aufbau von computergestützten Arbeitsplätzen, die Inbetriebnahme von Videoequipment sowie infrastrukturelle Wartungsarbeiten zuständig. Nicht zuletzt gehört die Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentation zu deinen Aufgaben. Deine Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit der Microsoft-Systemlandschaft bist du bestens vertraut, ebenso mit den Themen Netzwerke und IT-Hardware. Idealerweise bringst du bereits Basiswissen in ITIL mit.  Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht. Gutes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift, ein Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet Dein Profil ab. Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weiterbildung
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Windows und Security Administrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Windows und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich Microsoft basierter Infrastruktur. Du koordinierst komplexe Windows-Projekte und implementierst individuelle Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für deren Umsetzung. Weiterhin betreust Du die Windows- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Dabei arbeitest Du eng mit dem Security Team zusammen. Zudem bist auch für die IT-Standards im Bereich Windows-Infrastruktur verantwortlich und unterstützt den Support durch Schulung und Dokumentation und bist Ansprechpartner für Windows-Themen. Auch an der Weiterentwicklung der NOVENTI-Group arbeitest Du maßgeblich mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Windows-Administration und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du bringst fundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Architektur und der Verwaltung von Microsoft-Diensten (Active-Directory, Azure-AD, Gruppenrichtlinien, DHCP, DNS, WSUS, Dateifreigaben) mit und hast bereits Erfahrungen im Terminalserver- und VDI-Umfeld, z.B. basierend auf Citrix Produkten wie Virtual Apps & Desktops, gesammelt. Du verfügst über Kenntnisse in Netzwerktechnologien wie TCP/IP sowie über Erfahrungen im Bereich Citrix Netscaler/ADC. Du bringst bereits gute Kenntnisse in Exchange Server mit DAG und Failover mit und hast Erfahrung mit Cloud-Technologien wie z.B. Microsoft Azure, Office 365, Exchange Online. Du erstellst gerne Skripte zur Automatisierung in Powershell, Batch, etc. und hast auch im Bereich Software-Verteilung und Patchmanagement (z.B. Baramundi) Erfahrung. Idealerweise verfügst Du zudem über grundlegende Kenntnisse von SIP- / VoIP und beschäftigst Dich gerne mit der Erstellung und Umsetzung von Security-Anforderungen im Bereich Windows. Du hast praktische Erfahrungen mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), Schwachstellenanalysen, Endpoint-Security. Du übernimmst gerne Verantwortung, kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Deine Begeisterung für neue Trends und Technologien sowie auch deine Fähigkeiten als Teamplayer runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbt/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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IT Administrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Health­care. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Best­noten für zuver­lässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutsch­land­weit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausge­prägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiterzuwachsen brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: Begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen IT Administrator (m/w/d) für unsere Büros in Mann­heim. Administration von Windows- und Linux-Systemen (Windows 10, Windows 2019, Ubuntu Server)  Administration von verschiedenen Soft­ware-Produkten Microsoft Dynamics NAV, VMware, Horizon View, Asterisk VoIP-Telefon­anlage Dokumentation von System­änderungen in unserem Unter­nehmens-Wiki Einkauf von IT-Hard­ware Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Fach­informatiker System­integration oder gleich­wertige AusbildungMindestens drei Jahre Berufs­erfahrung als IT-AdministratorSehr gute allgemeine Kenntnisse mit Windows und LinuxErfahrung im Umgang mit der Windows Active Directory sind von Vor­teilKenntnisse mit GPO, dem Benutzer­gruppen- und Sicher­heits­konzept, im Er­stellen von Shell Scripten und mit der Windows Powershell sind von Vor­teilKenntnisse im Erstellen von Bash-Scripten sind von VorteilSehr gute Deutsch­kennt­nisse und gute Englisch­kennt­nisse Aktuelle Technologien. We love Tech.  Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Foot­ball, Laser­tag, Kanu­fahren)  Flexible Arbeits­zeiten  Helle Büros mit Tisch­kicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Groß­raumbüro und 4-er Büros  Moderne Tech-Aus­stattung Dell XPS Note­book Firmen­handy (iPhone oder Android) Freie Wahl der Arbeits­mittel (Maus, Tastatur etc.) Höhen­ver­stell­bare Schreib­tische Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dress­code Klimatisierte Büros, die nahe der Innen­stadt und dem Haupt­bahn­hof, aber auch in der Nähe von Grün­anlagen liegen Individuelle Weiter­bildungs- und Ent­wicklungs­möglich­keiten Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flat­rate, um den Energie­pegel zu halten Exklusive Mitarbeiter-Rabatte Neugierig? Mehr über unsere Vision und Kultur erlebst Du unter https://jobs.medpex.de/#aboutus
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Linux und Security Administrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apotheker­eigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich an unseren Standorten Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München oder Oberhausen als Linux und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Gefrees, Mannheim, München, Oberhausen Zu deinen Aufgaben zählen das Design, die Planung sowie die Installation von Linux-Systemen. Du verantwortest den Betrieb sowie das Monitoring der Systemlandschaft und Services und stellst somit eine optimierte Performance und Funktionalität sicher. Du übernimmst weiterhin den Betrieb sowie das Monitoring der Virtualisierungslandschaft (Citrix Xen, Vmware) sowie der SAN-Landschaft (Dell EMC). Weiterhin gehört auch die Definition von Betriebsstandards der Linux Infrastruktur sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der internen IT-Struktur zu Deinem Aufgabenbereich. Die Analyse, Bewertung und ggf. Implementierung neuer Technologien wie z.B. Docker, Kubernetes, OpenStack etc. runden Deinen Verantwortungsbereich ab. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Linux Systemumgebungen und bringst fundierte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen wie RedHat, CentOS, Debian und Ubuntu mit. Weiterhin verfügst du über ausgiebige Kenntnisse von Linux Web Services sowie Applicationsserver (Apache, Nginx, Tomcat, JBoss etc.). Zudem hast du bereits Erfahrung in den Bereichen Containertechnologien (z.B. Docker / Kubernetes) sowie im Skripting und Automatisierung (z.B. Bash, Python, Ansible etc.). Idealerweise verfügst Du auch über Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung mit Xen und/oder Vmware, im Bereich SAN-Administration oder im Umgang mit Datenbanken (z.B. Oracle, PostgreSQL, mySQL etc.).  Du hast Interesse an der aktiven Mitgestaltung des eigenen Aufgabenbereichs und Spaß daran im Team zu arbeiten. Gute Kenntnisse im Bereich Linux-Security, eine kundenorientierte, selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Wenn du dich am Standort München bewirbst, arbeitest du ab Herbst/Winter 2021 in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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IT VoIP Systemadministrator (m/w/d) - IT Administrator Telefonie

Di. 19.01.2021
Mannheim
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit mehreren Standorten weltweit. Insgesamt arbeiten rund 20 motivierte IT-Mitarbeiter Hand in Hand. Auf Sie wartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld mit innovativen Produkten. Unser Mandant hat erkannt, dass gute Mitarbeiter der versteckte Hauptgewinn sind und ein fördernder und gewissenhafter Umgang daher Grundvoraussetzung ist. Werden auch Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich als IT VoIP Systemadministrator (m/w/d) - IT Administrator Telefonie in unbefristeter Festanstellung im Raum Mannheim. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Betrieb und Administration der Telefonanlagen (3CX, PlaceTel, etc.) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Telefonie- und Kommunikationssysteme Begleitung von Audits sowie Dokumentation Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes im Telekommunikationsumfeld (1st, 2nd, 3rd Level Support)   Administration der Microsoft Produkte (Office 365, AD, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Telefonanlagen (z. B. 3CX, PlaceTel, etc.) sowie gute Kenntnisse mit Microsoft Produkten (Office 365, AD) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine kommunikative Art zeichnet Sie aus Durch ein fest eingeplantes Weiterbildungsbudget bleibt Ihr fachliches Know-how stets Up-to-Date Halten Sie die Balance zwischen Beruf- und Privatleben dank einer fairen Gleitzeitregel, 30 Urlaubstage und Option auf Homeoffice    Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B.: BAV, VWL, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterevents, etc. Es erwartet Sie ein motiviertes Team in moderner Arbeitsumgebung mit viel Gestaltungsspielraum
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Bammental
IT-Administrator (m/w/d) für unsere Standorte in Bammental und Mauer (in Vollzeit) Profitec GmbH ist Hersteller handgefertigter Espressomaschinen und Mühlen der Premiumklasse. Wir suchen ab sofort für unser junges Unternehmen einen dynamischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.Unterstützung des Teams durch folgende Tätigkeiten: Betreuung und Beratung der Geschäftsbereiche bei IT Fragen Verwaltung und Installation von Hardware Komponenten  Verwaltung und Installation von Software Applikationen  Unterstützung des IT Business Partners bei IT Projekten User, Server und Netzwerk Administration Zusammenarbeit mit externen Fachberatern zur Lösung von Problemen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Praxiserfahrung Windows Clientadministration Windows Server- und Active-Directory-Administration Erfahrung bei der Administration von Druckern Kenntnisse zur Administration von Citrix XenDesktop und VMware vSphere wären von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Gründliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Großartigen Kaffee so viel du trinken kannst… Profitec ist ein junges Unternehmen, dass in perfektionierter Handarbeit Espressomaschinen und Mühlen der Premiumklasse herstellt. Unsere Leidenschaft findet sich in jedem Detail von der Entwicklung über die Fertigung bis zur Verpackung. Bei uns wird Innovation und Kreativität gefördert und Technik mit Design vereint. Wir wollen uns ständig weiterentwickeln und wachsen.
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Administrator (m/w/d) Active Directory

Di. 19.01.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Administrator (m/w/d) Active Directory. Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Administration, Installation und Konfiguration der Microsoft Active Directory Landschaft sowie die Administration der SQL und Sharepoint Server Sie sind für die Pflege und Administration der Microsoft Infrastrukturdienste (DHCP, DNS, AD) zuständig Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Schnittstellen und Lösungen Auch die Analyse technischer Störungen und die Störungsbehebung zählt zu Ihren Aufgaben Neben dem Tagesgeschäft im Produktionsbetrieb gehören Konzeption, Aufbau und Migration sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Active Directory Umgebung ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum Mehrjährige Berufserfahrung in der Konfiguration und dem Betrieb von großen und verteilten Umgebungen Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Active Directory Strukturen und Dienste sowie GPO, WSUS und DNS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Engagement, Teamgeist sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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