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Systemadministration: 86 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 30
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Telekommunikation 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Bildung & Training 6
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Transport & Logistik 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 13
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Systemadministration

IT-Systemadministrator (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns IT-Systemadministrator im 2nd,- 3rd-Level. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Windows und Linux-Systemadministration (Installation, Wartung, Patch-Management, Sicherung) Implementierung, Wartung und Troubleshooting der vorhandenen Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewall) Verantwortung für die Installation und Konfiguration von Hardware- und Software-Komponenten Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen von IT-Anwendern bei technischen Störungen. Betreuung und Weiterentwicklung des Virtualisierungs-Environments (VMware, NetApp, Cisco) sowie Groupware-Applikation (Zimbra Collaboration Suite) Pflege des Active Directory sowie Pflege und Weiterentwicklung der IT-Dokumentation Wartung und Administration der Client-Systeme sowie des Systemmanagements Verwaltung von Firewall- und AV-System Sie verfügen über ein Studium der Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder haben eine ähnliche Qualifikation Sie bringen idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Windows-Systemadministration in aktuellen Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen sowie gute Kenntnisse in der Linux-Systemadministration) Sie bringen nachweisliche Erfahrungen im Bereich Virtualisierungstechniken (z.B. VMware, HCI) und Kenntnisse im Bereich Storagelösungen (NetApp) Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich Netzwerk (Protokolle, Router, Switche, Firewalltechniken) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise bei sehr guter Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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EDV-Systemtechniker (m/w/d) zur Installation und Wartung der EDV in Arztpraxen

Di. 01.12.2020
Meerbusch
Die Firma daiber&jachmich ist eine Personalberatung mit Sitz in Köln, die sich auf die Direktvermittlung von qualifizierten Fachkräften spezialisiert hat. Unser Kunde, das MEDICTEAM betreut heute mehr als 300 Arztpraxen im Bereich der EDV. Sie sind „der Spezialist“ für Praxis-EDV Systeme in der Region und haben sich in mehr als 25 Jahren einen exzellenten Ruf in diesem Bereich erworben. Zur Verstärkung in diesem dynamischen Marktumfeld suchen wir für das EDV Hardwareteam in Meerbusch ab sofort EDV-Systemtechniker (m/w/d) zur Installation und Wartung der EDV in Arztpraxen Dieses Stellenangebot kann auch für folgende Berufe interessant sein: Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann. Installation und Einrichtung von PC-Netzwerken in Arztpraxen Server, PCs, Netzwerkswitch, Router, Firewalls, Scanner, Drucker, etc. Anbindung von Medizingeräten Microsoft-Betriebssysteme, Anwendungsprogramme sowie die Praxisverwaltung MEDICAL OFFICE Wartung und Reparatur Fehleranalyse und Problembehebung telefonisch, per Remotezugriff und vor Ort Dokumentation der erbrachten Dienstleistungen im Ticketsystem Geben Sie Ihrer beruflichen Karriere eine neue Richtung und bauen gleichzeitig auf dem Erlernten auf! Sie helfen und unterstützen Arztpraxen dabei, sich voll und ganz um die Patienten zu kümmern, da alle Systeme im Hintergrund einwandfrei laufen! Mit Unterstützung einer ausgereiften Technik und eingebunden in ein kompetentes Team, werden Sie zum gefragten Ansprechpartner der Kunden! eine Ausbildung im IT-Bereich als EDV Systemtechniker, Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann, möglichst praktische Erfahrungen als PC- bzw. Rollout-, Service- oder Systemtechniker/in, idealerweise im ärztlichen Umfeld, sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse, Kenntnisse in der Einrichtung und dem Betrieb von Server-Netzwerken, Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme (Server und Client) sowie der gängigen Microsoft Applikationen (Microsoft Office), gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache, englische Sprachbasis zum Verständnis von IT Dokumentation, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Stressresistenz, Freude in der direkten Zusammenarbeit mit Kunden, Führerschein der Klasse B. Leistungsgerechtes Vergütungssystem Ein gut ausgestattetes und angenehmes Büroumfeld 5 Tage Arbeitswoche mit Bürozeiten und im Außendienst (unsere Kunden sind regional ansässig, d.h. keine Dienstreisen mit Übernachtungen!)
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IT-Systemtechniker*in (w/m/d) im Schulsupport

Mo. 30.11.2020
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n IT-Systemtechniker*in (w/m/d) im Schulsupport (Kennziffern 12/0942) Die Stadtverwaltung Herne betreibt zentral sowie dezentral IT-Dienste für die 45 Herner Schulen. Dies umfasst Netzwerktechnik, Verzeichnisdienste, Fileservices, Applikationen, Datenbanken und vieles mehr. Ein hochkomplexes Netzwerk bildet das Grundgerüst für diese Dienste. Die zentralen Dienste werden in einem redundanten Rechenzentrum mit eigenen Komponenten an zwei Standorten gehostet. Im Team Schulsupport stellen Sie den Betrieb der Informations- und Kommunikationstechnik sicher und leisten entsprechenden Support. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft.  Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne.Sie werden als IT-Systemtechniker*in im Bereich Client-/Server-Betrieb für Schulen eingesetzt und arbeiten sowohl im Innen- als auch im Außendienst (Vor-Ort-Support). Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb der IT-Infrastruktur in Schulen Implementierung und Administration von Microsoft Server Betriebssystemen Windows Server 2016/20219,  einschließlich DHCP, DNS, WSUS, Fileserver, Active-Directory, Virenschutz Administration von Benutzerkonten, Gruppen- und Zugriffsrechten sowie Gruppenrichtlinien in einem 3-Tier-Active Directory Administration einer mehrstufigen Zertifizierungsstelle Administration der hyperkonvergenten Infrastruktur inkl. Backup Mitarbeit an Standardisierungen, Konzepten und Projekten sowie deren Umsetzung automatisierte Microsoft Windows 10 Desktop Installationen  Client-Lifecycle-Management, OS-Rollout sowie Softwarepaketierung und Rollout zur automatisierten Verteilung Anwender-/Kundensupport im 2nd-Level per Ticketsystem, telefonisch, remote und vor Ort Inventarisierung von Hardware Komponenten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder haben vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von modernen Anwendungen und IT-Infrastrukturen. Führerschein der Klasse B Fortbildungsbereitschaft Bereitschaft notwendige Arbeiten außerhalb der Servicezeiten zu erledigen Wünschenswert sind Kenntnisse oder Zertifizierungen im Umgang mit: Active Directory VMware vSphere und vSANVeeam Backup Juniper Netzwerktechnik PaloAlto und Juniper Firewalls Aerohive WLAN Matrix42 Sophos Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für an Kundschaft orientierte IT-Dienstleistungen einzubringen Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) Eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft Eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 9b TVöD Flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Besetzung der Vollzeitstelle ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeitende können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt.
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Mitarbeiter*in (w/m/d) für das Netzwerk Landesportal ORCA.nrw

Mo. 30.11.2020
Bochum
MITARBEITER*IN (W/M/D) FÜR DAS NETZWERK LANDESPORTAL ORCA.NRW Im Stab des Präsidiums Im Rahmen des Projekts „Netzwerk Landesportal ORCA.nrw“ ist die Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer der Projektlaufzeit bis zum 31.12.2023, zu besetzen. Die Vergütung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Erhebung und Analyse des Unterstützungsbedarfs für digital gestütztes Lehren und Lernen und Open Educational Resources (OER) Konzeptionelle Einbindung und Weiterentwicklung einer Digitalisierungsstrategie in Studium und Lehre Beratung von Lehrenden, Mitarbeitenden und Studierenden bei der Nutzung von Serviceleistungen des Landesportals ORCA.nrw Beratung und Unterstützung der Departments und Studienbereiche der hsg bei der curricularen Integration von Angeboten des Landesportals ORCA.nrw Mitarbeit bei der Konzeption und Realisierung von digital gestützten Weiterbildungsangeboten im Bereich Gesundheitswissenschaften und gesundheitlicher Versorgung Schulung von Hochschulangehörigen aller Statusgruppen zur Nutzung von Angeboten des Landesportals ORCA.nrw Aktive Mitarbeit im Netzwerk Landesportal ORCA.nrw Aufbau von Netzwerkstrukturen zur Weiterentwicklung digitaler Lehre im Bereich des Studienangebotes der hsg Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Uni-Diplom) im Bereich der Bildungswissenschaft bzw. Pädagogik und/oder in Gesundheits- oder Sozialwissenschaften oder angrenzender Bereiche Studienschwerpunkt Mediendidaktik oder nachweisbare Kenntnisse im Bereich E-Learning Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung bei der Konzeption digitaler Lehr- / Lernmedien Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung beim Einsatz digitaler Lehr- / Lernmedien Sehr gute Vermittlungskompetenz und Erfahrung zum Einsatz digitaler Medien in der Lehre Langjährige Erfahrung in der Durchführung und Moderation von Veranstaltungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und zielorientiertem Handeln Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und hohe Eigenmotivation Fähigkeit zum Arbeiten im Team Bereitschaft zu Reisen innerhalb von NRW Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes wie z. B. die Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u. a. durch flexible Arbeits- / Teilzeitmodelle, Telearbeit sowie ein Eltern-Kind-Büro im Bedarfsfall Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie diverse Sportangebote Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ziel der hsg ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Wissenschaftlerinnen/Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
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Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bielefeld, Duisburg, Heilbronn (Neckar), Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd
Wir suchen ab sofort Fachinformatiker für Systemintegration oder Netzwerkadministratoren (m/w/d) für unsere Teams in: Bielefeld, Duisburg, Heilbronn, Jena, Konstanz, Lörrach, Reutlingen, Schwäbisch Gmünd, Villingen-Schwenningen oder Wolfsburg in Vollzeit (unbefristet) alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird, denn du bist am Standort die direkte Ansprechpartnerin / der direkte Ansprechpartner für technische Fragen und Probleme unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Du betreust unsere Server- und Netzwerksysteme und sorgst für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du betreust das gesamte EDV-Netz im Bildungszentrum und pflegst die dazugehörigen Server Die Vorbereitung der EDV für die Lehrgänge und deren reibungsloser technischer Ablauf liegen in deiner Verantwortung Du betreust die Firewall und VPN-Verbindungen am Standort 2nd Level Support für die Teilnehmer Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium (z.B. Fachrichtung Informatik) Erfahrung in der allgemeinen Netzwerkadministration und in der Administration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse der Microsoft Netzwerktechnologien und der Windows Server Erfahrung in der Inbetriebnahme und Wartung von neuen Computersystemen Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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IT-Engineer für Cashflow-Prozesse (m/w/x)

Mo. 30.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Verantwortung und Optimierung der bestehenden Cashprozesse Entwicklung und Umsetzung neuer Cashprozesse Einführung einer Bargeldautomation Lösung für Cashprozesse sowie Implementierung innovativer Auditing Tools Mitgestaltung der nächsten Generation unserer Filialsysteme Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, nationalen IT-Abteilungen und Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in agilen Projektmethoden Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Webdienste Engagement und Begeisterungsfähigkeit für eigene und im Team entwickelte IT Lösungen Internationale Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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IT- Spezialist / Consultant im HR Application Support (m/w/d)

So. 29.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! 2nd-Level-Support für unsere internationalen IT-Systeme und Anwendungen, mit Fokus auf HR Lohn & Gehalt (Loga) und Zeiterfassung / Zutritt (GFOS) Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Qualifizierung eingehender Support-Tickets im Austausch mit dem Endanwender Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen im Zusammenspiel mit Dienstleistern und Endanwendern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Auftragserstellung zur Fehlerbehebung an Dienstleister und Verfolgung dieser bis zur Behebung Testen von Korrektur und Information der Anwender über die Lösung Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (IT Spezialist) oder ein vergleichbarer Studienabschluss (IT Consultant) Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Fachkenntnisse in Bereich Zeiterfassung und / oder Personalverwaltung / -abrechnung SQL Kenntnisse von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit sich zügig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Wirtschaftliches Denken und Handeln und hoher Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

So. 29.11.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Januar 2021 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte lade Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Unvollständige Bewerbungen können wir leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 600 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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IT-Systemadministrator(m/w/d)

So. 29.11.2020
Gelsenkirchen
Die Evangelische Kliniken Gelsenkirchen GmbH führen als Einrichtung des Diakoniewerkes Gelsenkirchen und Wattenscheid jährlich ca. 18.000 stationäre und 60.000 ambulante Behandlungsmaßnahmen durch. Entsprechend unseres Leitbildes behandeln, pflegen und betreuen wir die Patientinnen und Patienten auf der Grundlage des christlichen Verständnisses mit Individualität, Engagement und Kompetenz. Für das gesamte Behandlungsspektrum stehen insgesamt 445 Betten zur Verfügung, die sich auf 22 Stationen und 15 Kliniken verteilen. Für die EDV-Abteilung suchen wir zur Ergänzung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d) Sie installieren, konfigurieren und administrieren IT-Systeme im medizinischen Umfeld    Sie betreuen unsere virtuelle Windows-Serverumgebung auf vmware-Basis sowie die Citrix Terminalserver Umgebung Sie übernehmen die Basisbetreuung (Administration, Pflege, Support und Dokumentation) krankenhausspezifischer Software Sie planen und steuern Teilprojekte selbstständig und setzen diese eigenverantwortlich um Sie leisten 2nd Level Support in Zusammenarbeit mit dem IT-Team vor Ort und den externen Dienstleistern Sie haben eine Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in Systemintegration erfolgreich abgeschlossen, oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug (vorzugsweise im Gesundheitswesen) Sie kennen sich sehr gut mit dem Betrieb von aktuellen Microsoft-Servern aus, besitzen gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld und haben idealerweise Erfahrung mit Citrix Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise Sie sind gewissenhaft, gut organisiert und übernehmen gern Verantwortung Sie besitzen einen Führerschein der Klasse 3 bzw. B Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der Digitalisierung im Gesundheitswesen. Es erwartet Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und ein aufgeschlossenes und freundliches Team. Die Vergütung erfolgt nach dem BAT-KF.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 29.11.2020
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb über Distributoren und eigene Gesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen voll­auto­matische Anlagen zur Kennzeichnung von Produkten mittels vorgedruckter, im Thermodirekt- oder Thermotransferverfahren bedruckter Etiketten. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum 1. Februar 2021 einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Administration und stetige Weiter­entwicklung der IT-Systemlandschaft sowie Netzwerkinfrastruktur Beschaffung, Installation und Aufbau von Hardware- und Software­komponenten im Client- sowie Serverbereich Support und Wartung der internen Standardprogramme sowie unserer Client­umgebung mit den dazugehörigen Peripheriegeräten Planung und Umsetzung von IT-Projekten und Implementierung spezifischer Anwendungen Betreuung der internen Fachabteilungen bei IT-Problemen und Mithilfe bei der Optimierung von IT-Prozessen Abgeschlossene Berufs­ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbares abgeschlossenes Studium Berufserfahrung und Know-how in den Be­reichen Netzwerktechnik, virtuelle Server­landschaften sowie Windows-Domänen und -Clients Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes technisches Gesamt­verständnis Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Urlaubstage) Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima mit flacher Hierarchie und kurzen Entschei­dungswegen Modernen Arbeitsplatz Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungs­maßnahmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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