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Systemadministration: 127 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 53
  • Gesundheit & Soziale Dienste 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Transport & Logistik 8
  • Telekommunikation 8
  • Sonstige Branchen 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Delivery- und Releasemanager (w/m/d) in Essen

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. In unserem Bereich Bankbetrieb besetzen wir zum nächstmöglichen Termin folgende Funktion: Delivery- und Releasemanager (w/m/d) in EssenDie Schwerpunkte Ihres Aufgabenbereiches finden sich im Change-, Test- und Releasemanagement. Sie führen interne und externe Change Advisory Boards durch, klären offene Punkte, dokumentieren Prüfungshandlungen (z.B. Security Updates) und erteilen Freigaben an unsere Dienstleister. Das Testmanagement von der Erstellung der Konzepte, der Koordination mit den Fachbereichen sowie die dazugehörigen Dokumentationen gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Weiterentwicklung der Teststrategie und Testautomatisierung. Die Erstellung und Pflege des taktischen Releaseplans, die Durchführung und Koordination von Releasewechseln, Updates und Neuinstallationen runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse gängiger Testmethoden und Standards (z.B. ITIL, ISTQB, PMI) Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Bankenumfeld wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement eine ausgeprägte lösungsorientierte und konstruktive Grundeinstellung eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Netzwerk Architekt (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Netzwerk Architekt (m/w/d) Standort Köln, Ratingen Du hast Spaß an der Umsetzung von Lösungskonzepten im Bereich Sprach- und Datennetzwerke dabei übernimmst Du die technische Planung komplexer Enterprise Client Lösungen die Konzeption und Umsetzung optimaler Lösungen für unsere Kunden stellen für Dich kein Problem dar mit großem Engagement stellst Du die Passung zwischen IT- / Telekommunikations-Lösungen und den Anforderungen unserer Kunden sowie den Standards der Branche (3GPP) sicher die Beobachtung, Bewertung und Anwendung von Trends und Entwicklungen am Markt gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Projektumfeld und der Telekommunikationsbranche mit darüber hinaus verfügst Du über Kenntnisse auf dem Gebiet der IP-basierten Sprach- und Datennetzwerke, der 4G/5G-Core- und RAN-Technologien, Cloud Computing und virtualisierte Netze (SDN, SD-WAN) Du hast gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, bist ein Teamplayer mit Begeisterung für digitale Transformation und IT-Themen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Fr. 26.11.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Februar 2022 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungs- und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens zum 30.01.2022 zu! Unvollständige Bewerbungen und Bewerbungen, die später eingehen, können wir im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 800 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Unter dem Leitmotiv „ZusammenLeben gestalten“ sind im Diakoniewerk Essen mehr als 1.600 Mitarbeitende beschäftigt. Wir sind sozial und engagieren uns für Menschen. Wir sind bunt und machen Verschiedenheit erlebbar. Wir sind aktiv und gehen neue Wege. Unterstützen Sie uns durch Ihre Mitarbeit und bewerben Sie sich jetzt! Als IT-Systemadministrator (m/w/d) sind Sie für die laufende Pflege und Dokumentation des Systems zuständig. Die Installation und Konfiguration von Netzwerkarbeitsplätzen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie werden Datensicherungskonzepte einrichten und diese kontrollieren. Bei uns haben Sie die Chance, eigene IT-Projekte umzusetzen. Auch setzen Sie Maßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit um. Der Anwendersupport gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie Fachinformatiker Systemintegration sowie mehrjährige Berufserfahrung. Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (z.B. Windows Server 2012/2016/2019, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange 2016) können Sie bereits vorweisen. Gute Netzwerkkenntnisse (Routing, QoS, VLAN, Firewall), Kenntnisse im Bereich VoIP sowie im Bereich der Virtualisierung (Citrix Virtual Apps & Desktops, Citrix Provisioning Services, VM Ware vSphere / ESXi 6.5/6.7) sind unabdingbar. Ihre selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise setzen Sie Tag für Tag ein. Sie sind loyal gegenüber der evangelischen Kirche und Diakonie und haben die Bereitschaft, an der glaubwürdigen Erfüllung diakonischer Aufgaben mitzuwirken. Zu Ihrer Einstellung können Sie ein erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag sowie einen Führerschein Klasse B vorweisen. Sie arbeiten bei einem großen anerkannten Träger der freien Wohlfahrtspflege und erhalten ein Tarifgehalt nach BAT-KF, Entgeltgruppe nach Qualifikation, 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche). Für Ihre Zukunft sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge, einer Jahressonderzahlung, vermögenswirksamen Leistungen und einem attraktiven Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung. Wir wollen Ihren Weg gemeinsam mit Ihnen gestalten. Dazu führen wir regelmäßige Mitarbeitergespräche, fördern kollegiale Beratung und bieten vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Gesundheit darf nie zu kurz kommen. Deswegen bezuschussen wir Präventionskurse. Unser Jobrad-Leasing Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit, etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Ob kostenfreie Beratungsdienste, Krankengeldzuschuss oder Sozialfonds: Nicht nur in schwierigen Lebensphasen können Sie auf uns zählen. Wir unterstützen Sie bei der Kitaplatzsuche und sollten Ihre Angehörigen pflegebedürftig sein, werden Sie in einer unseren Pflegeeinrichtungen vorzugsweise berücksichtigt.
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) WMS

Do. 25.11.2021
Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Ihre Aufgabe als IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) WMS umfasst die Unterstützung unserer Anwender in den von uns eingesetzten IT-Systemen. In dieser Position sind Sie erster Ansprechpartner für unserer Mitarbeiter:innen im Lagerbereich. Sie nehmen Supportfälle entgegen und bearbeiten diese eigenständig. System Bugs leiten Sie -wenn notwendig- an unsere Software Anbieter oder Softwarehäuser weiter. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Annahme, Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen unserer Anwender, insbesondere der von uns im Lagerbereich eingesetzten IT-Systeme Weitergabe von Supportfällen, die nicht gelöst werden können, an nachgelagerte Bereiche oder externe Systempartner Nachverfolgung der Supportanfragen Durchführen von Funktionstests und Einspielen von Updates Hilfestellung unserer Anwender bei der Bedienung unserer IT-Systeme Wartung und Pflege von Teilbereichen unserer IT-Infrastruktur, z.B. Handscanner und Access Points Mitarbeit an Neukunden- und Softwareimplementierungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Support von Anwendern und IT-Systemen (idealerweise WMS  im Bereich der Kontaktlogistik) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie SQL Server Reporting Services Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken, SQL-Plus, T-SQL. Analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationssichere Deutsch und Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein professioneller Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Dienstleistern auch in Stresssituationen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen 30 Tage Urlaub im Jahr Eine 39h/Woche mit Zeiterfassung und Gleitzeit Der Betriebsrat vertritt aktiv Ihre Interessen Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Senior DevOps Engineer (f/m/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
E.ON Energy Markets GmbH is a subsidiary of the E.ON Group headquartered in Essen, Germany. Its main purpose is to bundle access to trading markets for E.ON's regional units, the associated risks and to perform services and additional value-creating activities. This includes the provision of portfolio strategies, risk management concepts and business activities in the field of data and information processing. The company is active in various European countries. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Senior DevOps Engineer (f/m/d) to join our E.ON Energy Markets GmbH team. You will be part of the energy trading and risk management solutions team within the E.ON Energy Markets department. We are an international and diverse team providing digital solutions to our energy trading business in several European countries (Germany, Sweden, Netherlands, UK, Italy, and Czech Republic). In our team we are constantly learning and growing, we have high ambitions to deliver best service quality leveraging from cutting edge technologies. Responsibilities: Be part of a multinational team in an international business locating in 7 European countries Mentoring and leading external teams (both onshore and offshore) Be part of the decision process in terms of technologies and technical solutions Develop, maintain, and administer tools which will automate operational activities and improve engineering productivity Suggesting architecture improvements, recommending process improvements Operating large scale production systems Working closely with developers and product teams in an agile environment Overseeing and improving operations through observability tools Conducting performance optimization in all environments Maintaining a high level of security best practices Evaluate new technologies and solutions and propose innovative ideas Creating and managing CI/CD pipelines and deployment strategies Qualifications: Master's degree in Physics, Mathematics, computer science, software engineering or similar (PhD preferred) 5+ years of technical experience in a or similar role supporting large scale production systems Experience in large-scaled distributed and fault tolerant environments Experience setting up and running productive Kubernetes clusters Deep knowledge of Azure cloud ecosystem Excellent communication skills, a high level of teamwork and great enthusiasm Leveraging strong analytical abilities and creative problem solving Experience with Azure DevOps or similar tools Experience with the full software development life cycle, including source control system, code reviews, build processes, testing, and operations. Demonstrated programming skills in C#, Python, Javascript Experience with tools such as Podman, Docker, Kubernetes, Ansible, Terraform, ARM, etc Excellent documentation skills Very good knowledge of German and English Additional Qualifications: Experience of mentoring other engineers Experience with Kafka or similar distributed event streaming platform Experience in financial markets Our benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally, we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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PHP/MySQL Entwickler/Administrator (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
... in Bochum, suchen wir Dich als PHP/MySQL Entwickler/Administrator (w/m/d). Interessiert? Wir, der Deutsche Sportausweis, eine offizielle Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), von Landessportbünden und Spitzenfachverbänden mit insgesamt 27,8 Mio. Mitgliedschaften in ca. 90.000 Sportvereinen, sorgen als Servicegesellschaft der Sportverbände und -vereine unter dem Dach des DOSB für den Aufbau einer einheitlichen Infrastruktur zur Identifikation und Ansprache von Verbänden, Vereinen und Mitgliedern und bieten Unternehmen zugleich die größtmögliche Marketing- und Kommunikationsreichweite. Datenschutz wird dabei großgeschrieben. Zur Verstärkung unseres kleinen, motivierten Teams, bestehend aus IT, Vereins-/Verbandsbetreuung, Marketing, Vertrieb und Verwaltung, brauchen wir Dich! Unterstützung der IT-Leitung und Einarbeitung in die existierenden Systeme Erweiterung und Optimierung einer bestehenden MySQL Datenbank Erweiterung und Pflege unserer PHP-basierten Internet- und Intranet-Anwendungen Unterstützung bei der Optimierung und Standardisierung der Systemarchitektur Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte und Features im Frontend und Backend Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, ein entsprechendes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen mit Apache, PHP, HTML und CSS Erfahrungen mit MySQL Idealerweise fortgeschrittene Kenntnisse in Linux Basiskenntnisse in Netzwerktechnik Eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Die Fähigkeit optimierbare Prozesse zu erkennen, proaktiv Lösungsvorschläge zu erarbeiten und selbstständig umzusetzen Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und frische Ideen Eigenverantwortlichkeit mit vielfältigen, interessanten Aufgaben im eigenen Tätigkeitsbereich Ein spannendes Umfeld mit viel Potenzial für weiteres Wachstum Flache Hierarchien in einem sportlichen und kollegialen Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten für jeden, der zielorientiert Eigenverantwortung übernimmt
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Die Asmodee GmbH wurde 2008 als Tochter der Asmodee SAS in Frankreich gegründet und ist ein eigenständiger deutscher Vertrieb und Verlag für Gesellschaftsspiele. Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über zwölf Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet Asmodee Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Viele der Partner zählen weltweit zu den bekanntesten Verlagen in der Spielebranche. Mit ihnen bringt Asmodee in Deutschland jedes Jahr neue Spiele auf den Markt, die die Spieler fesseln und begeistern. Vom Hauptsitz des Unternehmens in Essen kümmert sich Asmodee Deutschland um das gesamte Spektrum der Verlags- und Vertriebsarbeit, von der Redaktion, über das Marketing bis hin zum Verkauf.  Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee– great games, amazing stories.“   Die Asmodee Holding GmbH unterstützt als Dachgesellschaft ihre Distributionseinheiten Asmodee Deutschland GmbH und ADC Blackfire Entertainment GmbH sowie die Kreativstudios Gamegenic GmbH und Lookout GmbH mit Serviceleistungen in den Bereichen Human Resources, Finance, Logistik und IT.  Dank der anhaltend guten Entwicklung wächst die gesamte Unternehmensgruppe weiter und es gibt viel zu tun. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit am Standort Essen.  Administration von Windows- und Linux-Systemen sowie von Netzwerk- und Serverdiensten Implementierung von Servern und Netzwerkkomponenten Monitoring sowie Störungs- und Fehlerbeseitigung der IT-Infrastruktur Sicherstellen der Datensicherungen und Weiterentwicklung des Datensicherungskonzeptes Planung und Durchführung von Wartungsarbeiten Schwachstellenanalyse und Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen zum Schutz der IT Infrastruktur Bedarfsorientierte Unterstützung des IT-Supports Kontinuierliche Verbesserung und Dokumentation von IT-Prozessen (ITIL) IT-bezogene Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Systemadministration Erste Erfahrungen im Bereich der Informationssicherheit sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der für den Aufgabenbereich relevanten Softwaretools  Gute analytische und kreative Problemlösungsfähigkeiten Fähigkeit zum effektiven Priorisieren und Erledigen von Aufgaben Fähigkeit zu transparenter Arbeitsweise mit visuellen Managementwerkzeugen Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift   Eine unbefristete Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten und Fahrtkostenzuschuss Wir haben unsere Mitarbeiter:innen im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter und fördern Möglichkeiten Deiner Weiterbildung Wir pflegen eine offene und moderne Firmenkultur und stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents wie Sommer- und Winterfeste, wöchentliche Spieleabende – alles gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Asmodee (insofern es die Corona-Situation wieder zulässt) Das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und  Gamegenic kann mit attraktiven Mitarbeiterrabatten über den eigenen Webshop erworben werden Unseren Mitarbeiter:innen stehen Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Über einen sympathischen und professionellen Neuzugang in unserem Team freuen wir uns sehr. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Deiner Gehaltsvorstellung an unsere Personalabteilung unter karriere@asmodee.com .  Bitte nimm zur Kenntnis, dass wir Deine Bewerbung bei fehlenden Angaben evtl. nicht im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigen können!
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Digital Workspace Engineer (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hannover, Münster, Westfalen, Koblenz am Rhein, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als  Digital Workspace Engineer (m/w/d) Für unsere Standorte in Duisburg, Koblenz, Hannover oder Münster Als Teil unseres neuen Teams übernimmst du Verantwortung im Betrieb der Arbeitsplätze unserer Kunden Eigenständig administrierst du die Client-Management Infrastruktur und stellst einen laufenden Client-Betrieb sicher Du unterstützt beim Release-Management der Client-Images und übernimmst Verantwortung in den arbeitsplatznahen Bereichen wie Patchmanagement und Gruppenrichtlinien  Eigenverantwortlich arbeitest du in Migrations- und Lifecycle-Projekten mit Mithilfe von Frameworks (z.B. PowerShell) automatisierst du unsere Services um einen effizienten Betrieb sicherzustellen Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrungen in mindestens eine der folgenden Technologien: Ivanti DSM, Active Directory, Citrix WEM oder Citrix VDI Wünschenswert wären außerdem Kenntnisse in den ITIL-Prozessen (Incident und Change) Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Application Specialist (CRM Systeme) (m/w/x)

Mi. 24.11.2021
Hannover, Dorsten
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Starte an unserem Standort in Hannover oder Dorsten als Application Specialist (CRM Systeme) (m/w/x) durch und treibe unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Customer Service voran. Unterstütze uns in dieser signifikanten Position dabei, unsere Customer Service-Tools stetig zu optimieren und weiterzuentwickeln. Die Position ist zunächst befristet zu besetzen. Mit hoher IT Affinität übernimmst Du die Pflege und Administration unserer Customer Service Tools Du unterstützt bei der Umsetzung eines BI Reporting-Konzepts und verantwortest die Konfigurationen der mandantenspezifischen und -übergreifenden Reports Bei der Verbesserung von Prozessen und den nachgelagerten Implementierungen sowie in relevanten Projekten bist Du aktiver Teil des Teams Du erstellst CRM-Lösungskonzepte und Spezifikationen auf Basis von Kundenanforderungen und existierenden Geschäftsvorgängen Sicher steuerst und bearbeitest Du Incidents, Service Requests und CRs (CR Management), testest neue Anwendungen und dokumentierst dieses Alle Aktivitäten im Rahmen des Self Service sowie die Administration der Userverwaltung liegen in Deiner Verantwortung Mit in- und externem Kommunikationsgeschick wirkst Du an der Erstellung von Schulungsunterlagen mit und führst neue Anwender sicher an das System heran Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder alternativ zum Fachinformatiker (m/w/x) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb des Bereiches Customer Service oder Call Center wünschenswert Hohe IT-Affinität, gern im Bereich klassischer CS-Tools und ACD-Systemen Gute Englischkenntnisse und gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Hervorragende Kommunikations- und analytische Fähigkeiten, hohe Identifikation mit der Aufgabe, absolute Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien Modernste Arbeitsplätze zum Wohlfühlen und neue Arbeitsmittel inklusive Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Vorteile durch Arbeitszeitkonto, attraktives Vergütungssystem mit Zuschlägen etc. sowie ein transparentes Aufstiegssystem
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