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Systemadministration: 137 Jobs in Neuss

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 48
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Elektrotechnik 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Telekommunikation 7
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  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Versicherungen 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Metallindustrie 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Home Office 34
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Systemadministration

Senior Consultant Netzwerk (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als Senior Consultant Netzwerk (w/m/d) Konzeption und Implementierung von WLAN-, LAN-Netzwerken sowie Firewallsystemen technische Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase Fehlerbehebung und Optimierung von komplexen Netzwerkinfrastrukturen und Datacenterlösungen Implementierung von NAC Lösungen und Erstellung von Dokumentationen Berufserfahrung in Design, Implementierung und Troubleshooting von Netzwerk- und Firewall - Lösungen mit den Herstellern HPE, Aruba, Cisco und Palo Alto Sichere Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und Firewalling übergreifendes Technologieverständnis in verschiedenen IT-relevanten Fachbereichen Fundierte Kenntnisse im Bereich AAA: RADIUS, TACACS+, IEEE 802.1x und NGFW Reisebereitschaft verbunden mit einem Führerschein der Klasse B Offenheit für Neues und Weiterentwicklung   Eine spannende Aufgabe in einem wachstumsorientierten Unternehmen Offener und respektvoller Umgang Viel Freiraum für Kreativität und unternehmerisches Denken und Handeln Stetige Weiterentwicklung durch Fortbildungen und Zertifizierungen  Leistungsgerechte Vergütung Firmenfahrzeug Unterstützung Deiner Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Ein sicherer Arbeitsplatz Top-Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung, diverse Firmenfitnessangebote
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EDV / IT - Allrounder / Administrator (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Krefeld
Das Familienunternehmen Niemann + Frey zeichnet sich durch eine starke Unternehmenskultur aus. Der respektvolle Umgang im täglichen Miteinander sowie das Verständnis als Team prägen unser Arbeitsklima. Die Niemann + Frey GmbH zählt zu den führenden Großhandelsunternehmen der Zweiradbranche in Europa. Unser Name ist gleichbedeutend mit bester Qualität und perfektem Service. Als leistungsstarker und zukunftsorientierter Dienstleister werden wir unsere Position in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir am Standort Krefeld einen EDV / IT - Allrounder / Administrator (m/w/d) Installation und Wartung der Server (Linux / Windows) und Arbeitsplatzrechner (Windows) Interner wie externer Support und Troubleshooting im Fehlerfall Überprüfen der Datensicherung (Acronis / Veeam) Dokumentation der bestehenden und zukünftigen Systeme Ticketbearbeitung (1st und 2nd Level Support) Ausbildung im Bereich IT; Quereinsteiger (m/w/d) ebenfalls willkommen Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme, insbesondere Windows 10 Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, DNS, DHCP Gute Hardwarekenntnisse Kenntnisse im Bereich Linux (Shell) Erfahrung in der Server-Virtualisierung (VMware vSphere) Erfahrungen mit und Kenntnisse in Datenbanken (MySQL) Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Ehrgeiz
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IT Expert Software Defined Network w/m/d - Datacenter

Mo. 10.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherOhne Sie geht nichts: Im Netzwerkumfeld sind Sie der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Bei uns erwarten Sie ein spannendes Großkundenumfeld, neue Technologien und spannende Aufgaben. Nervenkitzel statt angestaubter IT-Alltag - wir machen es mit Ihnen möglich! * Sie arbeiten mit Begeisterung an innovativen Netzwerkthemen, direkt bei unseren Kunden. Changes, Troubleshooting und Integrationslösungen sind Ihr tägliches Geschäft. * Sie planen anspruchsvolle Netzwerkprojekte und setzen diese bis hin zur Betriebsübergabe um.* Sie analysieren und verbessern Ist-Zustände und entwickeln Lösungen, um Netzwerke zu automatisieren und somit effizienter zu gestalten.* Sie tragen die Architekturverantwortung und gewährleisten die ständige Sicherstellung von Connectivities - ohne Sie geht nichts!* Sie arbeiten flexibel und eigenverantwortlich - egal ob in unseren Geschäftsstellen, beim Kunden oder auch mal aus dem Homeoffice. #Automatisierung #Ansible #Cloud #DevNet #VXLAN * Erfahrung in der Planung und Realisierung von Datacenter Netzwerk-Infrastrukturen* Technologisches Fachwissen in unterschiedlichen Datacenter Netzwerk- und Automatisierungstechnologien* Spaß daran sich in angrenzende Themengebiete wie Virtualisierung, Automation und Orchestrierung oder Cloud-Technologien einzuarbeiten.* Persönlich überzeugen Sie durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft.* Optimalerweise können Sie auf Skripting-Kenntnisse wie z. B. mit Python zurückgreifen und nutzen gerne die Vorteile der Community für Ihre Arbeit. * Spannendes Kundenumfeld: 2/3 der DAX-30-Unternehmen * Expert Talks sowie Fachkompetenz, Wissentransfer, Networking innerhalb der Consultancy-Community * Große Veranstaltungen wie die xUT: mehr als 120 Breakout Sessions - randvoll gepackt mit aktuellem Wissen aus allen Technologiebereichen * Enge Kooperation mit unseren Herstellerpartnern, wie Cisco und Microsoft * Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen * Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching * Familienservice inkl. Backup Kindergarten * Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice * Duz-Kultur und Dienstwagen
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Fachinformatiker/in für den 1st Level Support (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Das Unternehmen MEHR Datasystems GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen und wurde 1987 in Österreich gegründet. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt heute in der Branchen-Softwareentwicklung für den Elektrofachhandel, Elektrohandwerk sowie dem Werkzeughandel. In Österreich ist ein weiterer Schwerpunkt die Software-lösungen für die Lebensmittelverarbeitung.Wir suchen ab sofort eine/n Fachinformatiker in Systemintegration(m/w/d) in Vollzeit (40 Std.-Woche).First-Level-Support/Helpdesk für Kunden der ERP Sofwarelösung in den Bereichen Telefonsupport Unterstützung des Kunden beim Einsatz unserer Software Arbeiten mit Microsoft SQL-Datenbanken Einrichten und Wartung von Modulen, wie z.B. Webshop-Portale Technisches Arbeitsumfeld: Microsoft Windows Server MS SQL-Datenbanken Warenwirtschaft der Firma MEHR Datasystems Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einwandfreies- und kommunikationssicheres Auftreten im Umgang mit Kunden Berufserfahrung im Bereich Anwendersupport (vorzugsweise mit Warenwirtschaftslösungen) von Vorteil Langfristige Fixanstellung in einem internationalen Unternehmen Produktbezogene Ausbildung im Stammhaus des Unternehmens Herausfordernde Aufgaben Attraktive Einkommensmöglichkeiten Ein tolles Team und eine gute Einarbeitung Flache Hierarchien Einstellung ab sofort
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Senior System Spezialist Linux (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Senior System Spezialist Linux (m/w/d) Betrieb, Customizing (Patchmanagement) und Monitoring der Linux Server (Redhat/ HP UX - Applikations- und Webserver) Installation und Inbetriebnahme neuer Server und Applikationen SW Verteilung, Provisionierung und Automatisierung via Puppet/Foreman Security Management (OSSEC) Linux Server Hardening Verantwortung für das systemübergreifende Monitoring (ICINGA 2, Grafana) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Tiefgehende Kenntnisse zum Betrieb von Linux Betriebssystemen und Applikationen unter CentOS Erfahrungen mit Containersystemen (Docker, Kubernetes) Gutes Kenntnisse einer Script Sprache (Python, Bash) Hohe Kundenorientierung Sehr gutes organisatorisches Geschick und strukturierte Vorgehensweise Gute Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zur Rufbereitschaft Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Systems Engineer (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Integration in bestehende (auch Partner Teams) von Softwarenentwicklungen Analyse von Problemstellungen, Vereinfachung der Anforderung und Lösung und Umsetzung in der Software Entwicklung Sicherstellung der Qualität, Geschwindigkeit und Aufwand über den gesamten Software Lebenszyklus hinweg Abstimmung der Anforderungen und Lösungen/Design mit anderen Stakeholdern für qualitative E22 Lösungen Verantwortung für die Lösung gesamtheitlich auch über die eigene Entwicklung/Applikation hinaus Durchführung und Verantwortlichkeit für die Qualität der Software Entwicklungslösungen auch zusammen mit den Entwicklern der Partner Firmen Durchführung und Verantwortlichkeit für die Vereinfachung von Lösungen und die Zukunftssicherheit der Lösungen Durchführung und Verantwortlichkeit für alle Phase der Software Entwicklung und Betrieb Eskalationen bei Problemen mit den gemeinsamen Teams der Entwicklungspartner Demandmanagement in agilen Teams ebenso wie Aufwandsschätzungen und Eskalationen Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen für die Anforderungen sowie über den gesamten Software Lebenszyklus hinweg Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung von Standardsoftwar Mindestens 2 Jahre Softwarenetwicklungserfahrung auf Salesforce oder vergleichbarem Softwareproduk Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen von >2 Jahren im Bereich  Softwareentwicklung über den gesamten Lebenszyklus von Analyse, Design, Entwicklung, CI/CD Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B. Cloud Infrastrukturen, Telekommunikationsprozesse durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung von >1 Jahren mit Softwareprodukten im Telekommunikationsumfeld oder vergleichbar Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweise Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Product Owner CRM m/w/d

So. 09.05.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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EDI-Manager / Systemadministrator*

So. 09.05.2021
Solingen
Als weltweit führender Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten setzen wir durch unsere Innovationen kontinuierlich neue Maßstäbe. Lampen von Ledlenser sind „engineered & designed in Germany“ und überzeugen durch Leistung, Energieeffizienz und Langlebigkeit. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser-Gruppe rund 500 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten 100 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unsere IT-Abteilung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen EDI-MANAGER / SYSTEMADMINISTRATOR* Operative Betreuung unseres vorhandenen EDI-Systems (Lobster_data) Bearbeitung und Umsetzung von Kunden-/Abteilungsanforderungen und Änderungen für den Bereich EDI-Schnittstellen inkl. Erstellung von Nachrichtenstrukturen und Mappings Optimieren von Prozessen und Workflows im Umfeld des EDI-/ERP-Systems Erstellen von virtuellen Testsystemen zur Evaluierung von Updates und neuen Produkten in einer VMware-Umgebung Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support im Hard- und Softwarebereich Administration von VMware, Active Directory, Microsoft Exchange und Windows Server 2019 Mitarbeit bei IT-Projekten inkl. Erstellung von Anforderungsdokumenten und Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker* oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in diversen EDI-Standardformaten wie EDIFACT etc. sowie in Syntaxformaten wie XML, JSON, CSV Gute Kenntnisse in den gängigen Kommunikationsprotokollen wie SFTP, AS2, X.400, HTTPS etc. Hohe Projekt- und Prozessaffinität im Bereich EDI (idealerweise mit Lobster_data) Grundlegende Kenntnisse im ERP-Umfeld (MS Dynamics) und im Umgang mit Datenbanken (SQL) sind von Vorteil Erfahrung in der Umsetzung von EDI-/IT-Projekten Kenntnisse in den Bereichen VMware, Active Directory, Microsoft Exchange und Windows Server 2019 sind wünschenswert Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit vielen Mitbestimmungsmöglichkeiten Motivierte Teamkollegen und ein sehr gutes Betriebsklima Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Eine angemessene Vergütung sowie ein interessantes Gesamtpaket
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

So. 09.05.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unser neues EDEKA Logistikzentrum in Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der kompletten IT-Infrastruktur im Lager Oberhausen Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung gemeldeter Probleme über ein Ticketsystem, sowie Bearbeitung von Supporttickets und Aufträgen inklusive Ursachenanalyse und Behebung von Problemen Einrichtungs- und Anwendersupport in den Bereichen Software, Mobile Devices, Client- und Druckermanagement und Microsoft 365 Anwendungen Durchführen von Netzwerkinstallationen sowie Patch-Arbeiten Einweisung und Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich neuer Hard- und Software Materialbeschaffung, Bestandspflege und Dienstleisterkoordination Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen Auf- und Abbau von IT-Peripherie, Arbeitsplätzen, Schulungen und Umzugsmaßnahmen Kontinuierlicher Inhouse Service innerhalb des Lagerstandortes, sowie Außeneinsätze an den zugehörigen Standorten (Moers, Frechen / Viersen / Meckenheim / Oberhausen / Hamm / Essen / Kamp-Lintfort) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT-Administration und des IT-Support, bestenfalls mit Erfahrung im logistischen Bereich Sehr gute Windows Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen in den Bereichen VMWare, Microsoft 365, Citrix, iOS, Drucker und Client-Hardware Erfahrungen in Netzwerktechnik (VLAN / IP Routing / VPN / etc.), bestenfalls mit Cisco CCNA Zertifizierung Ausgeprägte Team-, Anwender- und Kundenorientierung Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft inkl. der Bereitschaft zur Teilnahme eines 24-stündigen Rufdienstes Führerschein Klasse B zwingend erforderlich  Mit einer der modernsten IT-Landschaften im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen wir auf SAP BI on Hana, SAP CAR sowie S/4/Merchandise. Mit dem Einsatz von Standardsoftware und Individuallösungen sind wir immer am Puls der Zeit und ermöglichen innovativste Lösungen. Freuen Sie sich auf eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden und hochmotivierten Team. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung, zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, mit den neusten SAP-Technologien, einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz, gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatzleistungen.
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Senior Solution Architect 5G (w/m/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Entwicklung der besten und innovativsten 5G Produkte im ersten vollständig virtualisierten Mobilfunknetz Europas suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Solution Architect 5G Network. Ihr zentrales Aufgabengebiet ist der Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von Serverlandschaften bzw. Software. Das erwartet Sie: Eigenverantwortliches Ausarbeiten des Systemdesigns und des Anforderungskatalogs zur Erfüllung der Anforderungen an 5G Voice- und Daten-Produkte. Auswählen kosteneffizienter und innovativer Systemtechnik für das 5G-Netz (insbes. Core Network und Cloud Infrastructure/ Orchestration, inkl. Automatisation). Unterstützen der Projektleitung in Planning/Deployment bei der Einführung der ausgewählten Systeme und Funktionen (termingerecht und in vereinbarter Qualität). Enge Zusammenarbeit mit dem Betrieb bei der kontinuierlichen Optimierung der eingesetzten Systeme und Funktionen mit Schwerpunkt auf Endkundenverfügbarkeit, Service- und Produktqualität und kosteneffiziente Betreibbarkeit. Ständiges Verbessern der Servicequalität durch das System-Lifecycle-Management in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement, der Netzplanung und dem Netzbetrieb bis zur Ausphasung. Identifizieren von cloud-basierten S/W-Lösungen gemeinsam mit den Systemlieferanten. Beobachten, Bewerten und Anwenden von Trends und Entwicklungen am Markt. Abstimmen der System-Roadmaps mit Systemlieferanten. Entwickeln von Qualitätsparametern zur Steuerung der Dienstleister und Systemlieferanten. Das überzeugt uns: Exzellente Kenntnisse von Festnetz- und Mobilfunksystemen 4G/5G. Sehr gute und umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der IP-basierten Sprach- und Datennetzwerke, der 4G/5G-Core- und RAN-Technologien, Cloud Computing und virtualisierte Netze (VOIP, Packet Core, Cloud Orchestration, C-RAN, SDN, NFV and API driven infrastructure). Weitreichende und komplexe Verhandlungserfahrung mit internen und/oder externen Verhandlungspartnern, ggfs. im internationalen Umfeld. Routiniert im Erarbeiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen für verschiedene Hierarchieebenen. Repräsentiert den Bereich und Themen intern sowie extern bei Kunden, Lieferanten, in Gremien, unterstützt bei Behördenterminen, z.B. mit der BNetzA. Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik, Ingenieurinformatik, Software Engineering, Software- und Systemtechnik, Robotik. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Cloud-Architekturen und softwarebasiertem Design. Erfahrungen im Management bereichsübergreifender Projekte sowie selbstständige, strukturierte, zuverlässige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Erfolgshunger. Praxiserprobte Kenntnisse agiler Methoden, agiles Mindset sowie Freude am interdisziplinären Arbeiten in agilen Teams und am Erlernen neuer Technologien und S/W-Tools. Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (mind. Level B2). Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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