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Systemadministration: 62 Jobs in Neustadt an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration

IT Solution Designer (w/m/d) Digital Twin Supply Chain am Standort Mannheim oder Neu-Ulm

Sa. 23.10.2021
Mannheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: EVO000008I For all who keep the world moving Das ist unser Motto bei Daimler Trucks & Buses und es ist unser Antrieb, sowohl für unsere Endkunden als auch für unsere internen Partner Mehrwert zu schaffen. Im Rahmen unserer Transformation hin zu einem digitalen Unternehmen haben wir ein Digital Twin Programm aufgelegt, mit dem Ziel eines digitalen Zwillings, sowohl unserer Fahrzeuge von der Entwicklung bis hin zum After Sales als auch unserer Produktion und Logistik, zu schaffen. Werde Teil dieser anspruchsvollen Transformation und leiste einen wesentlichen Beitrag zum globalen Erfolg unserer Digital Twin Strategie! Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich: Du bewertest und konzeptionierst als IT Experte digitale IT Lösungen für den Bereich Supply Chain Management und setzt diese um. Dazu gehört die Standardisierung der Systeme für die (Intra)-Logistik, die Einführung eines zentralen Warehouse-Management- und Materialflusssystems auf Basis SAP S/4 Hana eWM sowie Lösungen in angrenzenden Bereichen wie Materialplanung und EDI. Du bewertest Digitalisierungstrends im Bereich Intralogistik 4.0 bzw. digitales Abbild der Transport-, Funktions- und Lagerbereiche (Digital Twin Logistik) bzgl. deren Anwendbarkeit bei Daimler Buses und testest diese in Form von Pilotanwendungen. Dabei tauschst Du auch Best-Practice Erfahrungen mit anderen Konzerngesellschaften aus. Zusammen mit Vertretern des Business erarbeitest Du Digitalisierungsstrategien im Gesamtbereich Supply Chain und erstellst Entscheidungsvorlagen. Du leitest agile Teams, die daraus neue digitale und mobile Anwendungen erstellen. Beim Gestalten von Lösungen achtest Du auf die Einhaltung von Security Anforderungen in der Produktion sowie auf Wiederverwendbarkeit und Benutzerfreundlichkeit. Das bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast langjährige Berufserfahrung in komplexen, agilen IT-Projekten im Umfeld Supply Chain Management und Produktion mit Schwerpunkt Digitale Fabrik inkl. der Fähigkeit, Applikationen als Solution Architect zu gestalten bzw. als IT-Projektleiter zu leiten. Die Konzeption und Umsetzung von IT-Anwendungen für verschiedenste Logistikprozesse im internationalen Firmenverbund sind Deine Welt. Du hast fundierte Kenntnisse bzgl. Warehouse-Management- und Materialflusssystemen im Bereich Intralogistik, idealerweise auf Basis SAP eWM und Erfahrungen im Bereich Logistik 4.0. Idealerweise bringst Du Wissen über neue cloudbasierte Lösungen (z.B. Azure, AWS, SAP Cloud Plattform), Kenntnisse zu neuen Smart Factory Technologien (IoT) sowie Erfahrungen im UI-/UX-Design mit und hast Programmierkenntnisse in einer oder mehreren aktuellen Programmiersprachen (Java, Python, ABAP…) und Tools (Jenkins, JIRA, GitHub, API, Docker…). Du arbeitest sicher mit modernen und agilen Projekt- und Umsetzungsmethoden, z.B. Scrum, DevOps. Du hast Spaß an der Arbeit in internationalen Teams und bewegst Dich sicher in Deutsch und Englisch. Du bist teamfähig, flexibel und engagiert und bereit, zur Erfüllung Deiner Aufgabe bei Bedarf zu reisen, hauptsächlich zwischen unseren Standorten Mannheim und Neu-Ulm, aber auch zu unseren anderen Produktionsstandorten in Frankreich, Spanien, Tschechien und Türkei. Dein offizieller Standort kann Mannheim oder auch Neu-Ulm sein. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Kolleg*innen, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Die ausgeschriebene Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen – denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig – und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Trucks & Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unseren attraktiven Standorten Mannheim und Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir dich, dass du dich ausschließlich online bewirbst und deiner Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beifügst (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter personal_evo_mannheim@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartnerin HR-Bereich: Sarah Gerhard, Tel. 0176-30958106 Ansprechpartner Fachbereich: Nicole Pfister, Tel. 0151-58614497 Sofern du Probleme hast, dich auf unsere Stellenausschreibung zu bewerben, bitten wir dich, Kontakt mit dem Ansprechparter/ der Ansprechpartnerin im HR-Bereich Kontakt aufzunehmen. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet dir gerne der Personalbereich unter personal_evo_mannheim@daimler.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Übrigens: Wenn du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Im Bereich IT Daimler Buses leben wir eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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IT-Techniker (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Ludwigshafen am Rhein
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister.  Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Köln, Hamburg, Bremen, Nürnberg, München, Stuttgart und Ludwigshafen am Rhein mehrere IT-Techniker (m/w/d) Second Level IT-Support für Soft- und Hardwarelösungen Bearbeitung von Incidents bzw. Service Requests im Ticketsystem sowie Fehleranalyse und -behebung Onsite Support in der Kundenlokation im Bereich Windows Client, iOS, Drucker sowie Netzwerke und Telekommunikation Durchführen von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets sowie von individuellen Projektaufträgen Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) etc.) oder mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme, in iOS sowie den aktuellen Standard-Applikationen (Office-Produkte, Adobe, etc.) Kenntnisse im Bereich Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, IP Telefonie und mobile Endgeräte), im Netzwerkumfeld (Patching) und Erfahrung in Active Directory Gute Deutschkenntnisse sowie ausbaufähige Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration Die Anforderungen unserer dezentralen Kunden an die IT-Infrastruktur im operativen und administrativen Bereich sind sehr vielfältig und anspruchsvoll. Kaum noch ein Prozess funktioniert ohne digitale Unterstützung. Begriffe wie Pick by Voice, Label- und Lieferscheindruck, Videoüberwachung oder auch Zeit- und Zutrittskontrolle gehören für uns zum Tagesgeschäft. Wir geben dir einen Einblick in verschiedene Niederlassungen und die Möglichkeit, einen Hauptfokus in deiner täglichen Arbeit zu setzen. Gemeinsam im Team bist du verantwortlich für die Installation und Betreuung unserer regionalen IT-Landschaft. Dabei administrierst du unsere Thin Clients, PCs, Drucker, Notebooks und sonstige IT-Hardware. Im Zuge des 1st-Level-Supports analysierst und behebst du Störungen der Netzwerkinfrastruktur und Systeme an unseren Standorten. Bei Onsite Einsätzen bist du u. a. für den Aufbau von computergestützten Arbeitsplätzen, die Inbetriebnahme von Videoequipment sowie infrastrukturelle Wartungsarbeiten zuständig.  Nicht zuletzt gehört die Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentation zu deinen Aufgaben.  Deine Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Mit der Microsoft-Systemlandschaft bist du bestens vertraut, ebenso mit den Themen Netzwerke und IT-Hardware. Idealerweise bringst du bereits Basiswissen in ITIL mit.  Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht. Gutes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift, ein Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet dein Profil ab. Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team Weiterbildung
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Netzwerk- und Security Administrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mannheim, München
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Du möchtest mit Deinen Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewirb Dich jetzt als Netzwerk- und Security Administrator (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Mannheim, München Du bist ein wesentlicher Bestandteil in der Erarbeitung digitaler Strategien für das deutsche Gesundheitswesen im Bereich IT Sicherheit und Netzwerk. Du koordinierst komplexe Netzwerk-Projekte und implementierst individuelle Netzwerk-Lösungen in der NOVENTI-Group und sorgst für die Umsetzung. Du betreust die Netzwerk- und Sicherheits-Infrastruktur in den Rechenzentren und sorgst für einen störungsfreien und effizienten Betrieb. Du arbeitest eng mit dem Security Chapter zusammen. Du bist verantwortlich für die IT-Standards von Netzwerk- und Sicherheitskomponenten für externe Kunden. Du unterstützt die IT-Bereiche durch Schulung und Dokumentation. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik und verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Netzwerk- und Sicherheitskonzepte im Data Center Bereich. Du beeindruckst durch fundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien. Du hast Erfahrung mit Lösungen der Hersteller wie Cisco, Citrix, Palo Alto NG FW, Citrix ADC, WAN-Technologien (MPLS, SDWAN), SIP, DDoS-Protection. Du hast Erfahrung mit Cloud-Technologien wie z.B. Microsoft Azure. Du arbeitest eigenständig und konzeptionell im dem Security Chapter zusammen. Praktische Erfahrung mit Security-Monitoring & Analyse-Tools (z.B. IDS/IPS/Splunk/Wireshark), mit Schwachstellenanalysen sowie Endpoint-Security. Du begeisterst Dich für neue Trends und Technologien im Netzwerk- und Security-Bereich, bist ein flexibler Teamplayer, übernimmst gerne Verantwortung und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Du blickst gerne über den Tellerrand und findest fachübergreifende Lösungen. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche aktiv mit und arbeiten mit agilen Methoden in einem innovativen IT-Umfeld. Wertschätzung: Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Auf Ihren Wunsch bieten wir Ihnen eine betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- oder Hinterbliebenenversorgung  und vermögenswirksamen Leistungen an. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen. Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiter-Rabattprogrammen und der Möglichkeit des PKW-Firmenleasings. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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Solution Architect (m/w/d) – HCM-System

Fr. 22.10.2021
Bellheim
Wir suchen für die Kardex Produktion Deutschland GmbH an unserem Standort Bellheim für den Bereich IT einen Solution Architect (m/w/d) – HCM-System Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributions­systemen. Unsere Logistik­lösungen finden Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung. Die Kardex Gruppe beschäftigt mehr als 1.900 Mitarbeiter weltweit. Betreuung und Weiterentwicklung der Human-Resources-Prozesse in den HCM-Systemen Aufnahme, Analyse, Spezifikation und Realisierung (Customizing) der Geschäfts-, Prozess- und technischen Anforderungen Prozessberatung und -gestaltung als kompetenter Ansprech­partner (m/w/d) für die HR-Funktion Beratung und Unterstützung des Application Owners Übernahme des 2nd-Level-Supports Koordination des 3rd-Level-Supports mit externen Partnern Unterstützung bei Projekten insbesondere bei der Aktualisierung der HCM-Systeme Schulung der Application Owner und Key User Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Support oder in der Beratung von HCM-Systemen (z. B. Persis, Oracle, Cornerstone, SAP, Workday) Hohe Lösungs- und Kundenorientierung sowie gutes Selbst­management Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Gelegentliche Einsätze im Ausland sind für Sie kein Problem Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält, die Ihren vollen Einsatz fordern. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgs­orientiertes Arbeiten und eigen­ver­ant­wortliches Handeln Spaß machen. Eine attraktive Alters­versorgung, ein anspre­chendes Arbeits­zeit­modell und interessante Neben­leistungen runden unser Angebot ab.
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IT System Engineer Microsoft Azure (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als IT System Engineer Microsoft Azure (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Sie sind erster Ansprechpartner rund um technische Aspekte von Azure/M365 Sie treiben die Umsetzung von modernen, cloudbasierten Azure Lösungen voran, beginnend bei der Konzeption bis zur Implementierung Sie unterstützen und beraten andere Fachabteilungen bei der optimalen Nutzung von Azure/M365 Sie bewerten Lösungen immer im Hinblick auf IT-Sicherheit und Lizenzierungsmöglichkeiten und behalten dabei unsere IT-Strategie im Hinterkopf Sie teilen Ihr Wissen mit den Kollegen im 1st & 2nd Level Support Sie entwickeln die Azure/M365 Landschaft für das Unternehmen weiter und sind verantwortlich für die entsprechenden Services Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen IT-Infrastruktur und Azure/M365 Passion für die Themen Cloud, M365 und deren optimale Anbindung an On-Premise Lösungen Sie agieren am liebsten im Team und verlieren nie das Gesamtbild aus den Augen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise aus Sie sehen die Chancen neuer Technologien und deren Anwendungsszenarien bei BAUHAUS Digitaler Wandel ist für Sie nicht nur eine Phrase, sondern Sie möchten diesen im Handelsumfeld vorantreiben Wo andere Hindernisse sehen, sehen Sie Chancen und packen Themen im Team an Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Do. 21.10.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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IT-Administrator/in (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Kaiserslautern
MM ist Europas größter Karton- und Faltschachtelproduzent. Mit über 10.000 Mitarbeitern in rund 50 Produktionsstätten erzielt der Konzern ca. 2,5 Milliarden EUR Umsatz p.a. Für unseren MM-Packaging Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n IT Administrator/in​. Betreuung der standortweiten Software, Client- und Serverhardware, Netzwerke, Schnittstellen 1st Level Anwendersupport unter Hinzunahme eines auf ITIL basierenden Ticketsystems Kontrolle, Sicherstellung und Erhöhung der Informationssicherheit Support und Problemanalyse bei Störungen innerhalb der Infrastruktur Mitwirkung bei Planung, Implementierung und Dokumentation von Änderungen und Erweiterungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium der Informatik oder mindestens 5 Jahre vergleichbare Berufserfahrung in einem produzierendem Unternehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mindestens B1 Level Sehr gute Kenntnisse von Betriebs-, Netzwerk- und Kommunikationssystemen Ausgeprägte Analyse- und Planungsfähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität und Eigeninitiative
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IT-System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerktechnologie, Cisco

Do. 21.10.2021
Bielefeld, Stuttgart, Ratingen, Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Köln, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine ver¬gleich¬bare Qualifikation zurück. Durch Ihre Berufserfahrung sind Sie ein Netzwerkspezialist auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z. B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Mannheim
Die HILGER & KERN GROUP ist seit mehr als 90 Jahren Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Industrie­unter­nehmen in unterschiedlichen Marktsegmenten und beschäftigt weltweit rund 300 Mitarbeiter. Mit unseren Marken in den Geschäftsbereichen Dosier- und Mischtechnik sowie Industrietechnik sind wir seit vielen Jahren ein führender Anbieter und zuverlässiger Partner für mittelständische Unternehmen als auch Global Player. Wir bieten unseren Kunden individuelle Beratung und hochwertige Technologie­lösungen. Unser Portfolio haben wir auf die Wachstums­bereiche unserer Branchen ausgerichtet. Dabei stehen der wirtschaftliche Nutzen und die Stärkung der Wett­bewerbs­fähigkeit unserer Kunden im Vordergrund. Am Standort Mannheim suchen wir ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in Vollzeit Second-Level-Support im Bereich Clients und Server Unterstützung des First-Level-Supports für Windows-Clients Support via Mobile Devices, Printer und Telefonie Betreuung und Administration von Software- und Systemupdates Überwachung, Wartung und Weiterentwicklung der vorhandenen Server- und Netzwerk­infrastruktur (Backup, Virenschutz, Virtualisierung) Projektmitarbeit oder Projektleitung im Bereich System­technik Erstellung und Pflege von System­dokumentationen Als Basis verfügen Sie über einen Ausbildungsabschluss zum Fach­informa­tiker für System­integration (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support sammeln Sie kennen sich mit dem Windows Server ab 2012 R2 und Virtualisierung aus Erfahrungen mit Backup-Systemen sind wünschenswert Sie verfügen über gute Kenntnisse im Netzwerkbereich und Grundkenntnisse in ITIL (evtl. ITIL Foundation) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dabei Ihr Profil ab Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und viel Platz für Ihre Ideen Familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gelebte Unternehmenskultur mit offenem Dialog, Wertschätzung und kollegialem Umgang Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Weiterbildungsangebote Mobile-Office-Tage als monatliches Kontingent
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