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Systemadministration: 138 Jobs in Neuwerk

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 41
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Recht 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Metallindustrie 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
  • Telekommunikation 4
  • Touristik 4
  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration

Expert (m/w/d) MES (Manufacturing Excecution System)

Mi. 27.10.2021
Neuss
Willkommen bei der ALUMINIUM NORF GMBH in Neuss, dem größten und modernsten Aluminium­walz- und -schmelz­werk der Welt. Wir sind führend in der Herstellung von warm- und kalt­gewalzten Aluminiumbändern für eine Vielzahl von Anwendungs­zwecken, von Dosen über Offset-Druck­platten bis zu Auto­mobil­teilen. „ALUNORF“ – das sind über 2.200 Kolleginnen und Kollegen in über 30 ver­schiedenen Job­profilen. Die ALUMINIUM NORF GMBH ist als Joint Venture Teil der Speira GmbH sowie der Novelis Deutschland GmbH. Wir können bereits auf ein starkes Team vertrauen, möchten es aber noch stärker machen und suchen Sie im Rahmen einer Nach­folge­regelung als Expert (m/w/d) MES (Manufacturing Excecution System) In einer Umgebung mit professionellen Strukturen haben wir als IT eine Schlüssel­funktion. Unser wesentlicher Beitrag zu den Unter­nehmens­zielen der Alunorf ist es, als Business Partner mit unseren Kompetenzen und inno­va­tiven Technologien die Geschäfts­prozesse aller Be­rei­che/Abtei­lun­gen/Part­ner­gesell­schaften zu unterstützen, zu schützen und kontinuierlich weiter­zu­entwickeln, um den digitalen Transformations­prozess bei Alunorf voran­zutreiben. Sie betreuen gemeinsam mit Ihren Kollegen unsere produktions­nahen Software­systeme und deren Schnitt­stellen zu anderen Systemen (SAP, Planung), helfen bei der Beseitigung von Störungen im Tages­geschäft, sorgen für einen störungs­freien Betrieb und tragen somit direkt zum Unter­nehmens­erfolg bei Sie kümmern sich um die zeitgerechte Umsetzung von priorisierten IT-Projekten und -Anforde­rungen in trans­parenter Darstellung und in Abstimmung mit den Fach­bereichen und Partnern Sie sind innovativer Impuls­geber (m/w/d), erkennen Trends und lassen Ihre Expertise in die Optimierung und zukunfts­orientierte Aus­richtung unserer MES-Landschaft einfließen Sie sind aktiver Netzwerker (m/w/d) und agieren als verläss­licher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Bereiche/Abtei­lungen/Partner­gesellschaften und innerhalb der IT Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung im Bereich IT oder ein abge­schlossenes Studium (z. B. Informatik, Ingenieur­wesen) oder eine ähnliche Qualifikation mit Berufs­erfahrung Erfahrung in der Übernahme von Projekt­verant­wortung (Ressourcen­management, Projekt­dokumentation) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Client-Server-Architekturen Idealerweise Programmiererfahrung und ausgeprägtes Know-how in Java, C und C++ sowie Erfahrung im Umgang mit Daten­banken (SQL) Ein hohes Maß an Motivation und Einsatz­bereit­schaft – Sie sind bereit, den einge­schlagenen Weg der digitalen Trans­formation mit uns gemein­sam zu gehen und mitzugestalten Einen besonderen Fokus auf Kunden­orientierung und eigen­ver­ant­wortliche Arbeits­weise Sie schauen auch über den Teller­rand hinaus und sind in der Lage, differen­ziert an Problem­stellungen heran­zu­gehen, ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu ver­lieren Das „Zusammen“ und das „Wir“ sind bei uns selbst­ver­ständlich: Unsere persönliche und familiäre Unternehmens­kultur sowie unser team­orientiertes Umfeld machen es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl­zu­fühlen. Kurze Wege: Das Wort „Hierarchiedenken“ gehört nicht zu unserem Firmenvokabular. Ihre Ansprech­partner lernen Sie rasch persön­lich kennen, eine Open Door Philosophy ist für uns selbst­ver­ständlich. Familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeits­zeiten: In Ihrer künftigen Aufgabe herrscht zwar durchaus auch mal „Hoch­betrieb“. Doch dank flexibel gestalt­barer Arbeits­zeiten lässt sich Ihre private Lebens­situation damit gut verein­baren. Kern­arbeits­zeiten gibt es bei uns nicht. Mobiles Arbeiten ist eine unserer weiteren Mög­lich­keiten der Flexibilisierung. Lukrativer Arbeitgeber: Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeits­umfeld, eine attraktive Ver­gütung, viel­fältige Sozial­leistungen und individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten.
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Systemadministratorinnen / Systemadministratoren (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Hagen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf, Hagen oder Münster mehrere Systemadministratorinnen / Systemadministratoren (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Während der Einarbeitung von 6 – 12 Monaten kann der Einsatzort an mindestens 1-2 Tagen in Düsseldorf sein. Planung, Aufbau und Betrieb der Firewall-Infrastruktur. Sicherstellung des Betriebs und 2nd-Level-Support in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Weiterentwicklung der Firewall Infrastruktur. Erstellung und Weiterentwicklung von Konzepten für Sicherheits-Infrastrukturen sowie Pflege und Weiterführung der Dokumentation. Beratung und Unterstützung bei Fragestellungen rund um die Firewall Sicherheits-Infrastrukturen. Teilnahme an Gremien und Arbeitsgruppen und allgemeine Beratung von Behörden und Einrichtungen des Landes. Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie überzeugen durch: sehr gute Kenntnisse der Netzwerkprotokolle der TCP/IP-Familie Erfahrung in der Administration von Linux Systemen Sie punkten zusätzlich mit: ersten Erfahrungen in der Administration von komplexen Firewall-Lösungen grundlegenden Kenntnissen im Bereich IT-Sicherheit auf Basis von IT-Grundschutz des BSI/ISO 27001 einschlägigen Zertifizierungen (ITIL o. ä.) Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie verstehen sich als interne Dienstleisterin/interner Dienstleister mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und haben Spaß daran, komplexe Aufgaben eigeninitiativ, strukturiert und lösungsorientiert anzugehen. Dabei profitieren Sie von Ihrem hohen Auffassungsvermögen und analytischen Denken. Sie bringen neben der Freude an Teamarbeit auch die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit und die Übernahme von regelmäßigen Servicezeiten, punktuell auch Rufbereitschaften stellt kein Problem für Sie dar. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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IT-Administrator (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Mönchengladbach
Der Herzpark Hardterwald ist eine moderne Fachklinik für Rehabilitation und Behandlung von Herz-Kreislauferkrankungen. Risikofaktoren und Folgeerscheinungen nach operativen Eingriffen werden hier im ganzheitlichen, interprofessionellen Therapieansatz rehabilitiert. Zum Leistungsspektrum gehört eine umfassende Behandlung nach Stent-Implantationen, Bypass-Operationen, Klappenersatz sowie die Nachversorgung von Patienten/-innen mit ventrikulären Unterstützungssystemen (VAD-Patienten/-innen, Kunstherzpatienten/-innen) und Herztransplantationen. Für unsere kardiologische Rehabilitationsklinik „Herzpark Hardterwald“ mit Sitz in Mönchengladbach suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen IT-Administrator in Vollzeit (m/w/d) Betreuung von IT-Infrastrukturen und Standard-Applikationen vor Ort und Remote Betreuung der Anwender und Analyse von Problemen im 2nd-Level-Support Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs Berufserfahrung als IT-Administrator oder in vergleichbarer Position Eigenständiges und prozessorientiertes Arbeiten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Netzwerkmanagement, VoIP und Windows Server Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe und gehen Probleme systematisch an Erfahrungen im Bereich VoIP/DECT wünschenswert Gute Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen, kollegialen und motivierten Team Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung der IT-Struktur über mehrere Standorte Eigenverantwortliches Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Möglichkeit zum Betriebssport am späten Nachmittag/Abend Gute Verkehrsanbindung (Autobahn, ÖPNV)
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IT-Support-Spezialisten (m/w/d) Digital Workplace Management

Di. 26.10.2021
Straelen
Rund 10.000 Beschäftigte in 12 europäischen Ländern arbeiten mit großer Begeisterung und viel Engagement für die Marke bofrost* – Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten. Neben der ausgezeichneten Qualität und dem exzellenten Service sind es vor allem unsere Mitarbeitenden, die unsere mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte ausmachen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support-Spezialisten (m/w/d) Digital Workplace Management Support klassischer Desktop-Umgebungen (Windows-basiert) sowie mobiler Lösungen (Android, IOS) Unterstützung des Bereichs Userhelpdesk und Sales Support sowie der Endanwender in IT-Fragen sowie Analyse sämtlicher Problemarten im Bereich Digital Workplace – einschließlich der Durchführung von Vor-Ort-Supporttätigkeiten Beteiligung an Projekten und Übernahme von Teilprojekten Anfertigung und Pflege der Servicedokumentationen sowie von Knowledge-Base-Artikeln Betreuung von Themen rund um die Client-Konzepte und das Applikationsmanagement Erstellung von RfC und Koordination von Servicemaßnahmen Mitwirkung an der Erstellung von Rolloutplänen, Runbooks und Ablaufplanungen Koordination von externen Partnern Leitung und Überwachung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen für die betreuten Services sowie Durchsetzung von IT-Governance- und IT-Security-Vorgaben Abdeckung definierter Bereitschaftszeiten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkten in Client-Support, Microsoft-Office-Produkten und Infrastrukturen auf Basis von Microsoft Active Directory einschlägige Erfahrung in der Administration von IT-Infrastrukturen fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen, insbesondere AD und MS Office Praxis mit IDM/IAM sowie mit Softwareverteilungssystemen und Mobile Device Management Know-how in ITIL V3 oder V4 gutes Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenz sowie Freude daran, mit anderen an der Umsetzung gesetzter Ziele zusammenzuarbeiten analytisches Verständnis und Lösungsorientierung gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (international) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Tolles, dynamisches und motiviertes Team sowie ein offenes Miteinander Sorgfältige und spannende Einarbeitung Attraktive Bezahlung, gute Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz, betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Tage Urlaub/Jahr und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigter Personaleinkauf sowie weitere Mitarbeiterrabatte und die Nutzung unseres Benefit-Portals Und vieles mehr….
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IT-Support-Techniker / IT-Administrator (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Die Ärztekammer Nordrhein ist mit mehr als 66.000 Mitgliedern eine der größ­ten ärzt­lichen Kör­per­schaf­ten des selbst­ver­wal­teten Ge­sund­heits­wesens in Deutsch­land. Aufgabe und Ziel der Ärztekammer Nord­rhein ist es, in Er­füllung ihres ge­setz­lichen Auf­trages zu einer quali­fi­zierten ärzt­lichen Ver­sorgung der Be­völkerung bei­zu­tragen so­wie die be­ruf­lichen Be­lange der Ärzte­schaft wirkungs­voll zu ver­treten. Die Ärztekammer Nordrhein mit über 260 Mitarbeitern (m/w/d) sucht für die Abteilung Informationstechnologie & Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 2 Jahre einen IT-Support-Techniker / IT-Administrator (m/w/d) technische Betreuung und Administration diverser IT-Systeme (u.a. Docuware, Webex, advoware) technische Unterstützung vor Ort sowie Fernunterstützung der Mitarbeiter (m/w/d)  Störungsbeseitigung im Rahmen des First- und Second-Level-Supports Installation und Wartung der Arbeitsplätze und der IT-Ausstattung für die Mitarbeiter (m/w/d) Betreuung der Infrastruktur (Server, Netzwerk, Clients) im Infrastruktur-Team Einarbeitung in spezifische Verwaltungsprogramme eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse gute und aktuelle Kenntnisse von IT-Systemen, einschließlich zugehöriger Peripheriegeräte  fundierte Erfahrung in der Administration und dem Betrieb einer Windows-basierten Serverlandschaft Berufserfahrungen im IT-Servicebereich mit Endanwenderkontakt  gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld  Freiraum für eigene Ideen und Verantwortung in der Lösung  Teil eines eingespielten Teams zu werden, das den reibungslosen IT-Betrieb tatkräftig umsetzt  und nicht zuletzt einen sicheren Arbeitsplatz 
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IT Infrastructure Specialist (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Installation, Konfiguration und Administration von Windows / Linux Servern Leitung von kleineren bis mittleren IT-Projekten im Bereich Infrastruktur Evaluierung und Implementierung von neuen IT-Infrastruktur Technologien Erstellen von Betriebsdokumenten und -konzepten Beratung und Schulung von Anwendern Steuerung von externen Dienstleistern Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Konfiguration von Windows / Linux Server-Landschaften Fundierte Kenntnisse in den Bereichen LAN/WLAN/Routing und IT Service Management (ITIL) Grundlegende Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement und mit Cloud-Technologien Kenntnisse im Bereich SQL Server Administration wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung und Erstellung von Shell Skripten zur Automatisierung wünschenswert Erfahrungen im Bereich IT-Security (Firewalling) wünschenswert Berufserfahrung in der Automobilindustrie ist wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse sind von Vorteil Selbstständiges, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches sowie analytisches Denken, methodisches Vorgehen, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Senior System Engineer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Führende internationale Touristikunternehmen, wie TUI, DER Touristik, Lufthansa & Trivago setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir: Senior System Engineer (m/w/d)In Deiner neuen Position bist Du Teil unseres Engineering-Teams und verantwortlich für den Entwurf und die Weiterentwicklung der Infrastruktur, die hinsichtlich Performance und Zuverlässigkeit höchsten Anforderungen gerecht wird. Dabei arbeitest Du mit den neuesten Technologien und bringst eigene Ideen ein. Zu Deinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Sicherstellung des Betriebs und die Weiterentwicklung von komplexen Linux-Hybrid-Umgebungen in eigenen Datacentern und unterschiedlichen Public Cloud Anbietern Installation, Konfiguration und Betrieb von hochverfügbaren Web- & Application-Servern Design und Betrieb von Kubernetes-Clustern basierend auf der Google Kubernetes Engine Weiterentwicklung von automatisierten Server- und Patch-Management Prozessen via GitLab, Ansible und Terraform Arbeiten nach neusten Sicherheitsstandards in einer PCI-DSS zertifizierten Umgebung Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten Einführung von innovativen Softwareprodukten in einer wachsenden, virtuellen Infrastruktur Schnelle Auffassungsgabe, starkes Engagement, Neugierde auf neue und komplexe Sachverhalte sind eine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Tätigkeit in unserem Admin-Team. Gute kommunikative Fähigkeiten, strukturiertes und analytisches Denken runden Dein Profil ab. Des Weiteren ergänzt Du unser Team ideal durch die folgenden Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre tiefgreifende Linux-Erfahrung Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Web- & Application-Servern Kenntnisse in Containerorchestrierungen wie Kubernetes und Rancher Erfahrungen im Betrieb und Architektur von Cloud-Technologien Sicherer Umgang mit Automatisierungs- und Zentralisierungswerkzeugen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Frühstück, Mittagessen und Getränke – all inclusive Regelmäßige Weiterbildungen intern wie auch extern Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation 4 mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst Du Dich auch langfristig an uns binden
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Mitarbeiter IT Operating (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Ratingen
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und spannende Aufgaben warten auf Sie: QITS, ein führendes mittelständisches Unternehmen für IT Services, Business Process Outsourcing, Datenlogistik und geschäftskritische Dokumenten-Anwendungen, bietet Ihnen die besten Voraussetzungen, um Ihre Leidenschaft für IT zu Ihrem persönlichen Erfolg zu machen. Über 70 Mitarbeiter setzen am Standort Ratingen auf die wirtschaftliche Stärke und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen der QITS. Ausführung, Steuerung und Überwachung von IT-Anwendungen und Prozessen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Interner und externer Ansprechpartner im Zuständigkeitsbereich First- und Second-Level-Analyse bei auftretenden Störungen und Fehlern Kontinuierliche Verbesserung der Abläufe und Organisation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (w/m/d), Datenverarbeitungskaufmann (w/m/d), Informatikkaufmann (w/m/d) bzw. Mediengestalter (w/m/d) mit Schwerpunkt Datenverarbeitung oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse einer Programmiersprache von Vorteil Kenntnisse in Adobe CC Produkten wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Organisationstalent Lösungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationstalent Regelmäßige fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainings Eine attraktive Vergütung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Modernes hybrides Arbeitszeitmodell, gute Work-Life Balance und betriebliches Gesundheitsmanagement Nette Kollegen, Duz-Kultur und kurze Kommunikationswege Flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Lounge mit Kicker, Ruhebereich, kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst Lebhafter Standort: Ratingen; nur 14 Km vom Herzen NRWs – Düsseldorf- entfernt
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Die Bädergesellschaft Düsseldorf mbH ist ein Unternehmen der Landeshauptstadt Düsseldorf. Mit 19 Frei- und Hallenbädern gehören wir zu den großen Badbetreibern Deutschlands. Als Dienstleister für die Bürger:innen der Stadt werden Einrichtungen mit vielseitigen Angeboten für Sport und Freizeit mit moderner und energiesparender Technik betrieben.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Systemadministrator (m/w/d) Erarbeitung von IT-Konzepten und Betreuung der Implementierung Auswahl und Einsatz geeigneter Soft- und Hardware-Lösungen und User-Sensibilisierung Gewährleistung der IT-Sicherheit durch Umsetzung der Datensicherheitskonzepte Betreuung, Verwaltung und Fehlerbeseitigung von Servern, PC- und Peripheriegeräten, Telekommunikation Betreuung von Firmennetzwerken durch Installation, Konfiguration, Einrichtung und Inbetriebnahme Anwenderbetreuung für Standardsoftware sowie CRM- und Dokumentenmanagement-Software Erstellung von Dokumentationen von Programmen, IT-Prozessen und Netzwerkinstallationen Einrichtung und Betreuung Cloud-Integration (z.B. SaaS) Betreuung von Kassensystemen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der IT-/Kommunikationstechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder ein vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Firewall Hard- und Software (Sophos, Cisco), Web-Entwicklung Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von EDV-Netzwerken und Anwenderbetreuung Erfahrungen mit Windows Servern, HyperV und Exchange und SQL-Datenbanken Erfahrungen mit CRM- und Dokumentenmanagement Lösungen Zuverlässige, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität Führerschein Klasse B Aktive Mitwirkung/Entwicklung bei/von Projekten Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung Förderung von werteorientiertem Arbeiten und kollegialer Zusammenarbeit Vollzeitbeschäftigung und eine angemessene Vergütung nach dem TVöD (30 Tage Urlaub, 39 Std./Woche, Leistungsorientierte Vergütung, Jahressonderzahlung) Flexible Arbeitszeitregelung/Gleitzeit kostenfreies Schwimmen Nutzung des betriebsinternen Fahrzeugpools Sozialleistungen, wie Zuschüsse zum VRR-Ticket, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung u.v.m.
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Senior Network Operations Specialist LAN (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für den störungsfreien Betrieb der Netzwerkinfrastruktur der Rheinmetall Group  Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des 2nd-Level-Supports (NOC) Administration und Weiterentwicklung der globalen Netzwerkinfrastruktur  Kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Networkmanagement und Monitoring Tools und Prozesse  Planung und Durchführung von Patch-, Change- und Konfigurationsmanagements  Dokumentation und Automatisierung in Arbeitsabläufen, wiederkehrenden Anforderungen und Störungen Mitarbeit in IT-Projekten im Bereich (W)LAN, WAN und Security  Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Netzwerkumfeld Tiefgehende Kenntnisse im Bereich TCP/IP, Switching, Routing, WLAN, 802.1x etc. Erfahrungen in der Überwachung und Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Netzwerkinfrastruktur sowie im Troubleshooting von komplexen Netzwerkinfrastrukturen  Prozessorientiertes Denken, ausgeprägte Servicementalität sowie selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Zertifizierung nach CCNP,JNCIP-ENT oder vergleichbar wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zur Teilnahme an Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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