Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration: 6 Jobs in Neuzelle

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Systemadministration

Systemadministrator Datenbanken (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Nürnberg, Dresden, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992018008HP Planung, Konfiguration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagementsystemen Konzipierung und Kalkulation von Solution Designs im Datenbank Umfeld unter Berücksichtigung übergreifender Abhängigkeiten Übernahme von Teilprojektleitungen bei Datenbank-Projekten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards und Richtlinien und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Übernahme von Rufbereitschaften Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige berufliche Erfahrung als Datenbankadministrator mit entsprechendem Komplexitätsgrad Erweiterte Methodenzertifizierung (z. B. ITIL Expert) Sehr gute Kenntnisse in Oracle, Microsoft und MySQL DBMS Systemen Praktische Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Fundierte (PL)-SQL Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

IT Systems Engineer (m/w/d) für Microsoft Windows, Hyper-V, Exchange

Do. 26.11.2020
Frankfurt (Oder)
Die QualityHosting AG ist für über 12.000 Endkunden und 1.000 Reseller zentraler Ansprechpartner für digitale Herausforderungen im Cloud-Bereich und einer der Top Microsoft Partner in Deutschland. Als Deutschlands Marktführer für Hosted Exchange und Cloud Solution Provider begleiten wir den deutschen Mittelstand in die Microsoft Cloud. Unsere IT-Security-Lösungen machen die Cloud-Welt dabei noch sicherer. Zur Verstärkung und zum Ausbau unseres Teams in Frankfurt am Main oder Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten IT Systems Engineer (m/w/d) für Microsoft Windows, Hyper-V, Exchange. Betrieb und Ausbau unserer Infra­struktur für unsere Produkte CloudServer, Hosted Exchange, WebHosting und SharePoint Betreuung unserer internen Microsoft 365-Landschaft Realisierung von Kundenprojekten im Bereich Server-Infra­struktur, Standort­vernetzung und Microsoft Windows Remote Desktop-Umgebungen Unterstützung unseres 2nd-Level-Supports bei komplexen technischen Kundenanfragen Reine Inhouse-Position in unserer Firmen­zentrale in Gelnhausen oder in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fach­informatiker für System­integration (m/w/d), oder ein abge­schlossenes Informatikstudium Eine echte Leiden­schaft für Microsoft-Umgebungen Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung in der Adminis­tration von Windows-Systemen Gute Kenntnisse in Microsoft Active Directory, Hyper-V und System Center Grundlegende Kennt­nisse in Microsoft Exchange Server sowie Netzwerk­technologien (IP- und VPN-Techno­logien) Spaß an Skript­sprachen wie Windows PowerShell Begeisterung für neue Techno­logien Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Team­fähigkeit und hohe Kundenorientierung Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeits­platz an Bord eines etablierten Cloud-Dienst­leisters mit Standorten in Frankfurt am Main und Gelnhausen Einen Blick ins Grüne oder Großstadtflair mit trendigem Office: Ob Du die ruhige Lage oder das Glasbüro mit Community Specials bevorzugst – Du entscheidest, ob Du in Geln­hausen oder in Frankfurt arbeiten möchtest Unternehmerischen Freiraum und die Möglichkeit viel zu bewegen Ein herzliches und gut gelauntes Team mit flacher Hierarchie und agilen Strukturen Wir planen langfristig mit Dir und fördern Deine Weiter­entwicklung/-bildung Du bekommst ein eigenes, jähr­liches Weiter­bildungs­budget und kannst aktiv über dessen Einsatz mitentscheiden Eine attraktive Vergütung und ein faires Bonussystem Eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst, Kaffeespezialitäten, Softdrinks und Wasser gehen aufs Haus Regelmäßig großartige Firmen- und Teamevents
Zum Stellenangebot

IT-Operations Specialist (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt (Oder)
eClear ist ein „One-Stop-Shop“, der es Onlinehändlern erlaubt, ihre Ware innerhalb der Europäischen Union unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Mehrwertsteuer zu vertreiben. Wir befreien Onlinehändler in der EU und ihre Investoren von einem mehr als 18 Milliarden Euro schweren Haftungsrisiko, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.  Für unseren Standort in München, Konstanz, Berlin oder Köln suchen wir zeitnah eine(n)  IT-Operations Specialist (m/w/d) Du administrierst unserer Kunden-Lösungen auf Basis der SAP Cloud Plattform inkl. zugehöriger Backend-Systeme (SAP S/4HANA und CentOS Server) sowie Office 365 inklusive Azure Active Directory. Du analysierst und behebst Fehler in Form des 2nd/3rd Level Supports für o.g. Umgebungen (Incident/Problem Management) mit Hilfe unseres OTRS-basierenden Ticketsystems. Du bearbeitest Service Requests von o.g. Umgebungen. Du überwachst unsere IT Services mit Hilfe unseres Zabbix Monitoring Systems und stellst die laufende Aktualisierung sowie Pflege der Prozess- und Betriebsdokumentation sicher. Du hast eine IT-technische Fachausbildung (z. B. als Diplom-Informatiker, Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation) und weist mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support und in der Anwenderbetreuung vor.  Du passt zu uns, weil du ein wissbegieriger Teamplayer mit einem hohen Maß an Motivation, Veränderungs- und Leistungsbereitschaft bist. Du überzeugst uns mit exzellentem Wissen in mindestens einem der o.g. Themengebiete sowie gutem Know-How in den weiteren genannten Themengebieten. Deine Kenntnisse der ITIL-Prozesse, insbesondere Incident, Problem und Change Management können sich sehen lassen. Du sprichst fließend Deutsch und kommst auch in der englischen Kommunikation in Wort und Schrift idealerweise gut über die Runden. Du identifizierst dich mit unseren Unternehmenswerten: Professionalität und Integrität sowie der respektvolle, offene Umgang miteinander sind für dich und für uns selbstverständlich. Dein neues Arbeitsumfeld ist flexibel, jung und dynamisch. Wir bauen unsere Teams mit engagierten Mitarbeiter/innen auf, die etwas bewegen und ihre Fähigkeiten stetig weiterentwickeln möchten. Du gehörst einem Unternehmen an, das flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima lebt. Unsere flexiblen Arbeitszeiten geben dir persönlichen Freiraum.   Deine Arbeitsausstattung ist up-to-date und du bewegst dich in einem smarten, modernen Arbeitsumfeld. Wir wachsen und haben großes Entwicklungspotential: Ergreife deine Chance und gestalte deinen Verantwortungsbereich maßgeblich mit. 
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) – Operational Services

Mo. 23.11.2020
Wiesbaden, Frankfurt (Oder)
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüber hinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.600 Mitarbeiter an 21 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden beziehungsweise in der Region Frankfurt zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen System Engineer (m/w/d) – Operational Services. Als System Engineer (m/w/d) im Bereich Operational Services sind Sie Teil eines Teams, welches den Betrieb der vorhandenen Lösung bei unseren Kunden sicherstellt und optimiert. Konkret beinhaltet dies folgende Tätigkeiten: First- und Second-Level-Support (RZ-Betrieb) Fehleranalyse und -behebung Installation / Konfiguration Ticketbearbeitung und Change Management (ITSM / ICD) Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) – ein vergleichbares Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen. Erfahrung im Bereich Monitoring und Eventmanagement (SNMP / ITM / Netcool / IOALA) ITIL-Kenntnisse sowie Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS und AIX Idealerweise ein breites technisches Wissen im Bereich IT-Infrastruktur-Services Zusätzliches (Basis-) Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen ist wünschenswert: Enterprise-Storage Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Programmierkenntnisse von Vorteil (Shell) Starke Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profi­tablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hier­ar­chi­en zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
Zum Stellenangebot

Software Developer Master Data Management (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Frankfurt (Oder)
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für den Bereich Operational Excellence suchen wir für unseren Standort Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz, in attraktiver Nähe zu Bad Kreuznach, Trier, Kaiserslautern) oder Frankfurt am Main einen/eine System- und Anwendungsadministrator (m/w/d) Betreuen der Systemlandschaft STEP und der Schnittstellen zu Fremdsystemen auf technischer Ebene Beratung und Unterstützung der Kunden/Anwender, wie Sie die Lösungen optimal einsetzen können Kenntnisse der nicht-funktionalen Eigenschaften und Funktionen der Lösungen sowie über die Produkt-Roadmaps und neue Funktionen Koordination und Begleitung der Inbetriebnahme & Updates der Lösung/Lösungsanforderungen Koordination und enge Zusammenarbeit mit anderen internen Suppliers Steuerung externer Supplier, um den Betrieb sicherzustellen und Anwendungsanforderungen/Leistungsziele zu erfüllen (z. B. Service Management, Infrastrukturteam) Definieren und Betreuen der relevanten Schnittstellen zu Fremdsystemen  ( Zugriff auf Stammdaten )   Implementieren von neuen Anforderungen nach Vorgaben Umsetzen der technischen Weiterentwicklung des PIM Systems  ( weltweit nach Vorgaben ) Programmieren von Business Rules ( Java Script ) und / oder Programmierung veranlassen und überwachen                   Durchführen des technischen First- und Second-Level-Supports  ( weltweit )       Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit IT-Bezug oder Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) bzw. Informatikkaufmann (m/w/d) Alternativ haben Sie einen vergleichbaren fachlichen Werdegang in Verbindung mit einer hohen IT-Affinität Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung und im Bereich Optimierung von Stammdaten und unterschiedlichen Systemumgebungen  im Stammdatenmanagement Ausprägtes Verständnis von Geschäftsprozessen mit technischen Abläufen/Schnittstellen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung mit STEP von Stibo Systems von Vorteil (csv; rysnc, xml, batch command, JSON) Wir bieten Ihnen als traditionelles Familienunternehmen eine attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Profitieren Sie von individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und weiteren Benefits einer starken Marke.
Zum Stellenangebot

Service Delivery Manager (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt (Oder)
In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als führender japanischer Anbieter von informations- und telekommunikationsbasierten Geschäftslösungen, bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Wir ziehen alle Register, um unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt oder deutschlandweit eine/n: Service Delivery Manager (w/m/d) Planung, Implementierung, Kontrolle, Überprüfung und Audit der Leistungserbringung zur Erfüllung der Geschäftsanforderungen der Kunden Verhandlung, Umsetzung und Überwachung von Service Level Agreements und das laufende Management der Betriebsleistungen zur Bereitstellung der vereinbarten Service Levels, wobei kontinuierlich und proaktiv versucht wird, die Ziele der Serviceerbringung und Nachhaltigkeit zu verbessern Allgemeine Finanzverwaltung, Kontrolle und Verwaltung der IT-Ressourcen und -Ressourcen, die für die Bereitstellung von IT-Services verwendet werden, wobei die Einhaltung aller Governance-, Rechts- und Regulierungsanforderungen zu gewährleisten ist Die allgemeine Verwaltung und Kontrolle des Betriebs von formellen Verträgen zwischen dem eigenen Unternehmen und Lieferanten über die Lieferung von Produkten und Dienstleistungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung ca. 5 Jahre ITIL-Foundation-Zertifizierung Kenntnisse im Betrieb von Infrastrukturen in managed Service Verträgen Unternehmerisches und analytisches Denken ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Interkulturelle Kompetenzen und Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen, virtuellen Teams Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal